SIRENE » Fr 28. Feb 2014, 10:53 hat geschrieben:New Model Army, vermutlich ist dir nicht bekannt, wie sehr der Larifarijourmalismus den Mainstream kanalisiert. Vielleicht bist Du ja ein korrekt arbeitender Journalist, der auch verANTWORTungsvoll mit seiner Pflicht umgeht, nichtjuristische Kontrollinstanz unserer Gesellschaft zu sein und gehst damit beim Einschätzen anderer zu sehr von dir aus?
Gibt es irgendwo eine wahrheitsgemäße Info über diese Drohung von Wulff gegen die BILD-Zeitung?
Daylight, mit Transparenz und Aufrichtigkeit bastelt man unter Leuten, die Transparenz und Aufrichtigkeit zu schätzen wissen vielleicht durch die notwendige Informationsstraffung Probleme, aber keine Konflikte, für die man dann andere benötigt, die mit zu vieleen Täuschungen und Nebeln in sich und um sich herum nicht mehr wissen, was die Wahrheit ist. Irgendwie verstehe ich dich hier nicht recht. Oder stehe ich gerade auf einem Ironieschlauch?
Postnix, mir ist noch nie ein Fall bekannt geworden, wo irgendetwas einem Beamten den Kopf kostete. Dir? Nichts wie her mit Informationen? Oder schwätzt Du einfach nur gerne was nach, um deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen?
Neben Justiz und Medien steht die Bevölkerung. Und diese verfügt in der Regel über ein untrügliches Sinnesorgan namens „Fairness“. Gegen Mobbing, auch auf der politischen oder medialen Ebene, stellt man sich irgendwann dann doch auch ein, ganz gleich, wie schwer die Vorwürfe wiegen mögen. Nun wurde er von schwerwiegend scheinenden Anschuldigungen freigesprochen, was dennoch nichts daran ändern könnte, dass er – Wulff – zweifellos und nicht seinerseits dementiert, unzählige „freundschaftliche“ Vergünstigungen in Anspruch und Einladungen annahm.
Die Mehrheit aber ist im Bilde. Doch er selbst (Wulff) machte daraus eine unsägliche Salamitaktik..so dass sich die Bevölkerung zunehmend von ihm als Bundespräsident und letztlich auch als Mensch nachvollziehbarer Weise distanzierte und abwandte.
Es geht um das höchste repräsentative Amt unseres Landes immerhin, und selbst ich als von einem bestimmten Nationalismus weit entfernten Beobachter dieser Vorgänge denke schon auch, dass dieses Amt einen besonders hohen Maßstab verlangt.
Wenn wir uns also einmal in diesem Blicke auf reine Fakten besinnen wollen, derweil.., müssen wir trotz „Freispruch“ über einen speziellen, am Ende des Prozesses fokussierten Vorhalt einmal loslösen und hinweg sehen. Denn da gibt es Sachverhalte, die die Frage des Rücktritts längst beantwortet haben. Auch ohne diesen Prozess.
- Wulff log, als er seinerzeit (2011) seine Bank als Finanzierungsgeber für sein Haus angab, anstatt die Wahrheit und seinen Freund und Unternehmer Geerkens anzugeben.
- 2010 täuschte und belog er auch den niedersächsischen Landtag in dieser Hinsicht als Ministerpräsident.
- Darüber hinaus nahm er gerne und bei jeder Gelegenheit Gefälligkeiten an, die einem Bundespräsidenten sicherlich nicht gut zu Gesicht stehen dürften: Flitterwochen im Hause Baumgartl z. B., der Hausherr ein dicker Fisch in der Versicherungsbranche, oder auch Maschmeyer,- über dessen Reputation ich sicherlich nicht tiefer eingehen müsse,- der sponserte Wulffs Buch „
Besser die Wahrheit“ mit über 40.000 Euronen. Warum?
- Und selbst als jung-gebackener Bundespräsident hielt der Christian nicht inne mit den freundlichen Gefälligkeiten. Er verlebte gerne den Mallorca-Urlaub in Maschmeyers Villa…
Von dessen fehlendem Fingerspitzengefühl - über welches ein Bundepräsident unbedingt verfügen müsse - von wegen bestimmte Massenmedien unter Druck setzen zu wollen, einmal ganz zu schweigen. Und von diesem Telefonat existieren laut Zeugenaussage Dieckmann in der Tat Aufzeichnungen. Und wer könnte, angesichts des Zeugen (Spitzen-Profi), daran zweifeln?