Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

SIRENE

Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von SIRENE »

  • Ask Alice: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?
    • Liebe Alice,
      ... Mich schockiert es immer wieder sehr, wie wenig gerade meine Generation über Vergewaltigung, Beschneidung, Gewalt in der Ehe, Zwangsheirat, Pornografie, frauenfeindliche Werbung im Fernsehen, Internet oder Zeitungen/Zeitschriften, Stellung der Frau in der Bibel und dem Koran, Bedeutung des Kopftuches, Frauenrechten etc. wissen.
      ...
      Meine Frage an Sie: Was sehen Sie als Hauptursachen, weshalb viele Männer Frauen erniedrigen? ...
      Christina, 18, Biblis
      • Liebe Christina,
        ...
        Du fragst, warum so viele Männer Spaß am Erniedrigen von Frauen haben. Darüber sind viele dicke Bücher geschrieben worden. Aber ich will versuchen, dir in ein paar Sätzen zu antworten.
        Zum einen ist es einfach eine Machtfrage: Menschen haben leider Tendenz, das zu tun, was sie tun können - solange ihnen nicht Einhalt geboten wird. Das Problem ist, dass Frauen lange abhängig von Männern waren: ökonomisch, juristisch, sozial, emotional. Und zu viele Männer haben sich daran gewöhnt, die Herren zu sein - und Frauen wie Sklavinnen zu behandeln.
        ...
        Das Zweite ist, dass gerade verunsicherte Männer - also solche, die sich früher auf dem Rücken der Frauen groß gefühlt haben - dass gerade diese Männer Tendenz haben, Frauen zu demütigen und zu unterdrücken. Ein Mann, der mit sich im Reinen ist, hat das nicht nötig. Und diese Verunsicherung von Männern hat natürlich auch etwas damit zu tun, dass Frauen immer selbstbewusster werden. Was gut ist. Beide Geschlechter müssen durch diese Phasen der Veränderung durch. Und über all das müssen wir offen und unerschrocken reden.
        ...
        Alice Schwarzer
Hinter den Hauptursachen, die Alice Schwarzer genannt hat, stecken nach meinem bescheidenen Wissen, mit dem sich keine Bücherwände füllen lassen, Ursachen, die man ergründen kann, wenn man Lust darauf hat. Oder dazu gezwungen wird.

Es haben ja nicht alle Menschen die Tendenz, zu tun was möglich ist, solange niemand auf die Bremse tritt. Und unsere Lebensgewohnheiten haben sich im Laufe der Zeit immerwieder stark geändert. Demütigung und Unterdrückung wird meines Wissens nicht vererbt. Auch das Mit-sich-im-reinen-sein nicht. Wären Reaktionen auf die Frauenrechtsbewegung so bedeutsam, würde das deren Ursachen schwächen. Zudem gab es ja auch schon immer Frauen, die Männer wie Sklaven behandelten. Weil es Männer gibt, denen das gefällt, so wie es Frauen gibt, denen es gefällt, sich von Männern dominieren zu lassen.

Solange die Ursachen dafür nicht erhellt sind, können "Machoten, Dominüsse, Kommunikatoren", also all jene Männer, die Frauen ökonomisch, juristisch, sozial, emotional und vielleicht auch noch mit einer fetten Wampe unterdrücken, feministische Anstrengungen auch mit dem Vorwurf torpedieren, Alice Schwarzer habe den Frust weiblicher Wesen der allmählich selbstbewußteren Menschheit vor allem benutzt, um ordentlich Reibach zu machen. Wenn man vor 10 Jahren schon schaffte, annähernd 2,5 Millionen Euro in der Schweiz zu bunkern, muß der Reibach zuvor schon kräftig geflossen sein. So viel Dank frustrierter Frauen, die der Alice Schwarzer ermöglichten, auch gelegentlich über's Ziel hinaus zu schießen und Dinge zu mißachten, die der noch recht behinderten Vollrespektierung der Frau möglicherweise so geholfen hätten, daß der Segen des Kapitalismus weniger auf Alice Schwarzer nieder gegangen wäre, läßt sich beim Offenkundigwerden von so vielen Ungerechtigkeiten unserer Welt ja nicht einfach nur übergehen.

Inzwischen hängt ja den meisten zum Hals heraus, daß es zu viele selbstherrliche Gerechtigkeitsgefühle beim Abgreifen, Beschei§en, Machtsaugen und Scherenspreizen gibt, die uns schon demnächst in den Abgrund schieben könnten. Daß Kräfte, die so intensiv mit der Hoffnung Gerechtigkeit spielen konnten zu ihren Gunsten bei der Gefahr des Aufdeckens und entsprechenden Einbu§en ein von Mächtigen für Mächtige angelegtes Schlupfloch nutzen, um sich ihrer Ungerechtigkeiten gegenüber der Gemeinschaft zu entledigen, ist das ja nicht sooooo in Ordnung. Und damit sogar eine Pflicht der nichtjuristischen Kontrollinstanz DER SPIEGEL, die Öffentlichkeit darüber zu informieren.

Die wahren Ursachen der weltweiten Unterdrückung von Frauen durch Männer haben Alice Schwarzer nie wirklich interessiert. Jedenfalls findet sich nichts davon in ihrem hier auf den Punkt gebrachten Resümee. Und an sie herangetragene Angebote, sich mit bahnbrechenden Erkenntnissen der Konfliktforschung auf Grundlage der modernen Hirnforschung zu beschäftigen, ignorierte sie nachweislich. An den Folgen des vielen, unendlich belastenden Mann-Frau-Schlamassels profitieren war ihr wichtiger. Schon ein wenig Küchen- und Bettpsychologie genügt, um dahinter zu kommen, daß hinter dem, was Alice Schwarzer als Antwort gab auf die Frage, "Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?" noch was stecken muß, das ziemlich viel Macht entwickelt und auch viel Kraft frißt, es zu verdrängen ...

Was, wenn sich die so auf Effizienz und Kooperation bedachte Natur mit der Ermächtigung des Mannes und der Unterordnung der Frau einen genialen Geniestreich geleistet hat, der sehr wichtig war für die erfolgreichste und poppulativste Erscheinungsform der Schöpfung mit dem leistungsfähigsten Hirn? Am Ende ist es nur ein wenig Maßlosigkeit wie bei vielem, das uns den ewigen Kampf der Geschlechter inszenieren ließ und im allgemeinen Streben nach mehr Selbstbestimmung und möglichst wenig ungerechte, unrechte Fremdbestimmung in großen Gruppen auch solche Erscheinungen hervorbrachte wie Alice Schwarzer und ihre vielen "Leidensgenossinnen" ...?

Wer dahinter schaut, sieht meist mehr als andere.
        • Änderung nach fast 40 Beiträgen: Mir geht es um eine vernünftige, tiefschürfende,
          vorwurfsrelativierende Klärung von Schuldzuweisungen und Reaktionen darauf,
          die aufgrund des ewigen Kampfes der sich so anziehenden Geschlechter
          entstanden sind und unaufhaltsam weiter zu entstehen scheinen.
          • 2. Änderung, nachdem der User Wölfelspitz seinen "Hosenscheißer" im nachfolgenden Beitrag zurückgenommen hat:
            Ich bitte bei Einwänden um nachvollziehbare Begründungen. Auch den Mächtigsten der Welt sollte man nicht gestatten,
            das, was andere meinen, allein mit ihrem Sermon zu bestreiten und abwertend vom Tisch zu wischen. - Danke.
Zuletzt geändert von SIRENE am Fr 7. Feb 2014, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Wölfelspitz »

Frau Schwarzer oder einer ihrer Komplizinnen schreiben sich wahrscheinlich selbst solche Briefe, damit sie dann als Schwarzer "einer besorgten Leserin" antworten und somit in Wirklichkeit nur ihren immer gleichen ideologischen Schwachfug loswerden kann.

Kaum der Rede wert also.

P.S. ich habe deinen Sermon auch nicht gelesen, Hosenscheißer.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Do 6. Feb 2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von JJazzGold »





"Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis, aber nur genug Blut um eins von beiden zu versorgen."

Robin Williams
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Liegestuhl »

JJazzGold » Do 6. Feb 2014, 10:54 hat geschrieben: "Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis, aber nur genug Blut um eins von beiden zu versorgen."

Robin Williams
Das ist nicht nur aus evolutionären Gründen verdammt wichtig, sondern erhöht auch noch den Entertainment-Faktor in einem nicht unbedeutendem Maße.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von ThorsHamar »

SIRENE » Do 6. Feb 2014, 04:42 hat geschrieben:


  • Hinter den Hauptursachen, die Alice Schwarzer genannt hat, stecken nach meinem bescheidenen Wissen, mit dem sich keine Bücherwände füllen lassen, Ursachen, die man ergründen kann, wenn man Lust darauf hat. Oder dazu gezwungen wird. .....


    Was, wenn sich die so auf Effizienz und Kooperation bedachte Natur mit der Ermächtigung des Mannes und der Unterordnung der Frau einen genialen Geniestreich geleistet hat, der sehr wichtig war für die erfolgreichste und poppulativste Erscheinungsform der Schöpfung mit dem leistungsfähigsten Hirn?
    ....
    Wer dahinter schaut, sieht meist mehr als andere.


:p Ja, wer mit bescheidenem Wissen gezwungen wird, "dahinter" zu schauen, kommt schon mal auf die Idee, dass die "Natur mit der Ermächtigung des Mannes und der Unterordnung der Frau einen genialen Geniestreich geleistet hat" ....
Ehrlich, sowas habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Blasphemist »

JJazzGold » Do 6. Feb 2014, 10:54 hat geschrieben:[/color]



"Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis, aber nur genug Blut um eins von beiden zu versorgen."

Robin Williams
Denken beim Bumsen ist kontraproduktiv.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 6. Feb 2014, 04:54 hat geschrieben:[/color]



"Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis, aber nur genug Blut um eins von beiden zu versorgen."

Robin Williams
.... jeweils eins, bitte sehr ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von ThorsHamar »

Blasphemist » Do 6. Feb 2014, 05:08 hat geschrieben: Denken beim Bumsen ist kontraproduktiv.
Wahrscheinlich kommt man dabei aber auf Sachen wie "Vollrespektierung der Frau", falls man denn kommt ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Herr Bert »

Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?



Tun das tatsächlich so viele Männer?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Liegestuhl »

Herr Bert » Do 6. Feb 2014, 11:37 hat geschrieben: Tun das tatsächlich so viele Männer?
Den meisten Leuten ist es wohl egal, welches Geschlecht die Menschen haben, die von ihnen erniedrigt werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Milady de Winter »

Blasphemist » Do 6. Feb 2014, 11:08 hat geschrieben: Denken beim Bumsen ist kontraproduktiv.
Umgekehrt auch.
- When he called me evil I just laughed -
SIRENE

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von SIRENE »

Daß in der Bildungssparte dieses Forum für pilotisch engagierte Köpfe auch so viel Schwachlastmagie herrscht, erstaunt mich. Oder auch nicht. Ich werde es mir noch überlegen.

ThorsHamar, der mir schon im meinem Thread zum wichtigsten Menschenrecht bewiesen hat, wie geradlinig er denken kann, möchte doch mal dartun, wann er zuletzt gelesen hat, daß sich die Natur mit der Ermächtigung des Mannes und der Unterordnung der Frau einen genialen Geniestreich geleistet habe. Vielleicht reicht seine Erinnerung auch noch in die Nähe der Erkenntnis, ob er das irgendwo auf der Herzchenlochtüre eines stillen wie geräuschvollen Häuschen war, oder in einem etwas glaubwürdigeren Medium (nicht Glaskugel).

Ei, das wäre fein.

Danke einstweilen an alle für das rege Interesse, seine Langeweile nach außen zu tragen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von ThorsHamar »

SIRENE » Do 6. Feb 2014, 06:48 hat geschrieben:Daß in der Bildungssparte dieses Forum für pilotisch engagierte Köpfe auch so viel Schwachlastmagie herrscht, erstaunt mich. Oder auch nicht. Ich werde es mir noch überlegen.

ThorsHamar, der mir schon im meinem Thread zum wichtigsten Menschenrecht bewiesen hat, wie geradlinig er denken kann, möchte doch mal dartun, wann er zuletzt gelesen hat, daß sich die Natur mit der Ermächtigung des Mannes und der Unterordnung der Frau einen genialen Geniestreich geleistet habe. Vielleicht reicht seine Erinnerung auch noch in die Nähe der Erkenntnis, ob er das irgendwo auf der Herzchenlochtüre eines stillen wie geräuschvollen Häuschen war, oder in einem etwas glaubwürdigeren Medium (nicht Glaskugel).

Ei, das wäre fein. ....
Was hätte es denn für einen Sinn, Dir, der schon im Thread zum wichtigsten Menschenrecht bewiesen hat, dass er nicht besonders an Diskussion interessiert ist, zu erklären, dass erst seit der Verbreitung der Bibel und ihrer Schöpfungsgeschichte "der Mensch" und "die Natur" separiert und dazu noch das jüdisch - christliche Männerbild des Orients verbreitet wurden .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Cobra9 »

Moderation:

Thema wurde aus dem Bereich Kultur verschoben das es hier nicht richtig aufgehoben war. Und ich bitte weiterhin um eine Diskussion die sachlich verläuft ohne persönliche Angriffe.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 6. Feb 2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von lila-filzhut »

Quatsch, gerade am Valentinstag feiern Männer den Pakt mit dem Teufel. Nix Erniedrigung - Blumen von der Tanke.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Dampflok »

Die Frage ist ja schon suggestiv und falsch.

Womit ist denn überhaupt belegt daß "so viele Männer" Frauen erniedrigen?


In erster Linie erniedrigen Männer andere Männer - und das deshalb weil Frauen bei der Partnerwahl genau jenen "stärksten" auswählen.

Mir ist nicht bekannt daß eine Frau jemals einen reichen Firmenboss abgelehnt hätte weil er doch so viele Männer in der Firma "unterdrückt" - genau durch diese Männer-Unterdrückung hat der doch das Geld, das ihn für sie so interessant macht.

Auch Kriege sind eine Form der Unterdrückung anderer Männer durch Männer, die Macht erzielen wollen um vor Frauen gut dazustehen. Männer erniedrigen andere Männer für Frauen.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Lomond »

Wölfelspitz » Do 6. Feb 2014, 11:50 hat geschrieben:Frau Schwarzer oder einer ihrer Komplizinnen schreiben sich wahrscheinlich selbst solche Briefe, damit sie dann als Schwarzer "einer besorgten Leserin" antworten und somit in Wirklichkeit nur ihren immer gleichen ideologischen Schwachfug loswerden kann.

Das vermute ich auch. :D

Oder sie geben sich dann als 5-jährige Mädchen aus, und verraten sich prompt durch ihren dooofen politisch-korrekten Gutmenschen-Schreibstil.

Sie wie jenes angebliche NEGER-Mädchen, das sich angeblich tief verletzt fühlte, weil ein pöööser pööööser Teutscher in einer Bäckerei einen Mohrenkopf oder einen Negerkuss gekauft hat.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Lomond »

Herr Bert » Do 6. Feb 2014, 12:37 hat geschrieben:Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Warum schreibst du in rot? :?:

Ein Hinweis auf Petra Roth - oder wie die heißt? :cool: :?:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Wölfelspitz »

SIRENE » Do 6. Feb 2014, 13:48 hat geschrieben:Daß in der Bildungssparte dieses Forum für pilotisch engagierte Köpfe auch so viel Schwachlastmagie herrscht, erstaunt mich. Oder auch nicht. Ich werde es mir noch überlegen.

ThorsHamar, der mir schon im meinem Thread zum wichtigsten Menschenrecht bewiesen hat, wie geradlinig er denken kann, möchte doch mal dartun, wann er zuletzt gelesen hat, daß sich die Natur mit der Ermächtigung des Mannes und der Unterordnung der Frau einen genialen Geniestreich geleistet habe.
Herr Bert hat etwas einige Postings weiter oben bereits angeschnitten. Und jetzt noch einmal: Was lässt es dich als so selbstverständlich formulieren, dass "so viele" Männer Frauen erniedrigen und was macht dich jetzt wiederum so sicher, dass die Natur den Mann ermächtigt hat, über die Frau zu herrschen?

Das alles kann man nämlich weit weniger selbstverständlich sehen, als du es formuliert hast.
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von logiCopter »

Herr Bert » Do 6. Feb 2014, 12:37 hat geschrieben:Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?



Tun das tatsächlich so viele Männer?
Das machen doch genau so viele Frauen mit ihren Männern.

Wir wissen doch alle, wie es bei Ingrid und Klaus so zugeht :)






***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Katenberg »

Ich denke eher, dass es die Erniedrigung auf beiden Seiten gibt, die Erniedrigung eines Mannes jedoch gesellschaftlich akzeptiert ist, da es sich in den meisten Fällen um emotionale Erniedrigung und Unterwerfung handelt.

Was die einzelnen Punkte angeht, die angesprochen worden sind:

- Gewalt in der Ehe
Ist jetzt durch eine Studie belegt keine einseitige Handlung gegen Frauen, sondern betrifft beide Geschlechter

- Beschneidung
Ist geschlechtsunabhängig

- Zwangsheirat
Ebenso

- Pornografie
Wo ist da das Problem?

- frauenfeindliche Werbung
Gibt es ausreichend auch gegen Männer...

- Frauenbild der Bibel
Ist das Bild so sehr festgelegt?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Antonia2011
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:52

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Antonia2011 »

Blasphemist » Do 6. Feb 2014, 11:08 hat geschrieben: Denken beim Bumsen ist kontraproduktiv.

Ich habe auch mal gehört, dass es beim Sex das beste ist, nicht nachzudenken, sondern sich voll und ganz der Ekstase hinzugeben. Nur so können die besten Orgasmen entstehen.
SIRENE

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von SIRENE »

Cobra9 » Do 6. Feb 2014, 14:27 hat geschrieben:Moderation:

Thema wurde aus dem Bereich Kultur verschoben das es hier nicht richtig aufgehoben war. Und ich bitte weiterhin um eine Diskussion die sachlich verläuft ohne persönliche Angriffe.
Warum wurde der folgend Post von Wölfelspitz nicht entfernt? Ist Derartiges gerne gesehen? Wird es durch geflissentliches Übersehen nicht gefördert? Ich hatte den Post gemeldet, was ich extrem selten tue, weil auch der restliche Inhalt nichts hergibt, Wölfelspitz sogar noch bestätigt, daß es ihm nur auf eine aversive Reaktion ankam.
Wölfelspitz » Do 6. Feb 2014, 11:50 hat geschrieben:Frau Schwarzer oder einer ihrer Komplizinnen schreiben sich wahrscheinlich selbst solche Briefe, damit sie dann als Schwarzer "einer besorgten Leserin" antworten und somit in Wirklichkeit nur ihren immer gleichen ideologischen Schwachfug loswerden kann.

Kaum der Rede wert also.

P.S. ich habe deinen Sermon auch nicht gelesen, Hosenscheißer.
Würde die Emma-Crew selbst solche Beiträge schreiben, hätte sie viel zu tun und wäre blöde, würde sie auf das verzichten, was kostenlos angeliefert wird. Solche Dinge sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Sie sind Realität, auch wenn mit der Häufigkeit vielleicht manipuliert wird.

Mich juckt nicht,
wenn sich irgendwelche Anonymlinge
ihren dreckigen Finger in den Hals stecken und mit Flegeleien zeigen, was sie im Hirn haben.

Dampflok » Do 6. Feb 2014, 15:20 hat geschrieben:Die Frage ist ja schon suggestiv und falsch.

Womit ist denn überhaupt belegt daß "so viele Männer" Frauen erniedrigen?


In erster Linie erniedrigen Männer andere Männer - und das deshalb weil Frauen bei der Partnerwahl genau jenen "stärksten" auswählen.

Mir ist nicht bekannt daß eine Frau jemals einen reichen Firmenboss abgelehnt hätte weil er doch so viele Männer in der Firma "unterdrückt" - genau durch diese Männer-Unterdrückung hat der doch das Geld, das ihn für sie so interessant macht.

Auch Kriege sind eine Form der Unterdrückung anderer Männer durch Männer, die Macht erzielen wollen um vor Frauen gut dazustehen. Männer erniedrigen andere Männer für Frauen.

Das ist ein starker Gedanke zum Klären der Kernursachen für den Kampf der Geschlechter.

Ich habe die Frage für diesen Thread von der Frage bei Emma "Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?" übernommen. Ich selbst hätte sie vermutlich so nicht gestellt, doch ist es letztlich für die Klärung des Wesentlichen irrelevant, ob es nun viele sind oder nur viele. Bei rund 3,5 Milliarden männlichen Wesen und einem seit sehr langer Zeit auffälligen Unterdrückungsverhalten gegenüber Frauen, dürften es nicht wenige sein. Folglich ist zumindest das Erhellen der Kernursachen mehr als berechtigt, nachdem Frau Schwarzer sehr oberflächlich und offensichtlich nichtsahnend eine wichtige Frage beantwortet hat, die eigentlich ihr gesamtes Engagement tragen sollte. Es ist eine Tatsache, daß Frauen weltweit mehr für die Gemeinschaft leisten als Männer und weniger Rechte haben als die Herren der Schöpfung. Wer das bestreiten will, ist vielleicht nicht mehr in der Lage, TV-Geflimmere zu trennen nach Schein und Wirklichkeit.
Wölfelspitz » Do 6. Feb 2014, 16:42 hat geschrieben:Herr Bert hat etwas einige Postings weiter oben bereits angeschnitten. Und jetzt noch einmal: Was lässt es dich als so selbstverständlich formulieren, dass "so viele" Männer Frauen erniedrigen und was macht dich jetzt wiederum so sicher, dass die Natur den Mann ermächtigt hat, über die Frau zu herrschen?

Das alles kann man nämlich weit weniger selbstverständlich sehen, als du es formuliert hast.
Meinen Sermon lesen kannst Du nicht, aber aversiv am Wesentlichen vorbeidenken und User beleidigen. Geht's noch?
SIRENE

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von SIRENE »

Katenberg » Do 6. Feb 2014, 17:45 hat geschrieben:Ich denke eher, dass es die Erniedrigung auf beiden Seiten gibt, die Erniedrigung eines Mannes jedoch gesellschaftlich akzeptiert ist, da es sich in den meisten Fällen um emotionale Erniedrigung und Unterwerfung handelt.
Alles, was wir tun, hängt mit Gefühlen zusammen, weil sich alles, was passiert, in positive oder negative Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen, Erwartungen unterteilen läßt und durch qualifizierten Konsens sogar in Zahlen verwandeln, die sich einander gegenüberstellen lassen. Und damit könnte man sogar rechnen. Das Meiste verwandeln wir ja bereits in Geld. So betrachtet prostituieren sich Ehefrauen in gewisser Weise, weil sie bei klassischen Beziehungen abhängig sind vom Verdienst des Ehegatten. In modernen Gesellschaften hat sich das durch Stärkung der Rechte für Frauen relativiert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Cobra9 »

SIRENE » Do 6. Feb 2014, 18:52 hat geschrieben:Warum wurde der folgend Post von Wölfelspitz nicht entfernt? Ist Derartiges gerne gesehen? Wird es durch geflissentliches Übersehen nicht gefördert? Ich hatte den Post gemeldet, was ich extrem selten tue, weil auch der restliche Inhalt nichts hergibt, Wölfelspitz sogar noch bestätigt, daß es ihm nur auf eine aversive Reaktion ankam.
Würde die Emma-Crew selbst solche Beiträge schreiben, hätte sie viel zu tun und wäre blöde, würde sie auf das verzichten, was kostenlos angeliefert wird. Solche Dinge sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Sie sind Realität, auch wenn mit der Häufigkeit vielleicht manipuliert wird.

Mich juckt nicht,
wenn sich irgendwelche Anonymlinge
ihren dreckigen Finger in den Hals stecken und mit Flegeleien zeigen, was sie im Hirn haben.

Das ist ein starker Gedanke zum Klären der Kernursachen für den Kampf der Geschlechter.

Ich habe die Frage für diesen Thread von der Frage bei Emma "Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?" übernommen. Ich selbst hätte sie vermutlich so nicht gestellt, doch ist es letztlich für die Klärung des Wesentlichen irrelevant, ob es nun viele sind oder nur viele. Bei rund 3,5 Milliarden männlichen Wesen und einem seit sehr langer Zeit auffälligen Unterdrückungsverhalten gegenüber Frauen, dürften es nicht wenige sein. Folglich ist zumindest das Erhellen der Kernursachen mehr als berechtigt, nachdem Frau Schwarzer sehr oberflächlich und offensichtlich nichtsahnend eine wichtige Frage beantwortet hat, die eigentlich ihr gesamtes Engagement tragen sollte. Es ist eine Tatsache, daß Frauen weltweit mehr für die Gemeinschaft leisten als Männer und weniger Rechte haben als die Herren der Schöpfung. Wer das bestreiten will, ist vielleicht nicht mehr in der Lage, TV-Geflimmere zu trennen nach Schein und Wirklichkeit.
Meinen Sermon lesen kannst Du nicht, aber aversiv am Wesentlichen vorbeidenken und User beleidigen. Geht's noch?
Das nur einmalig ! Sorry Kollegen für das OFF TOPIC.

Anfragen an die Moderation sind in den entsprechenden Bereichen einzustellen. Zweitens hab ich Dir eine PN geschrieben mit allen Infos das ich die Meldung bearbeite sowie das die Meldung mit dem Ergebniss negativ bearbeitet wurde.Es wurde auch offen gepostet das dieses Thema verschoben wird. Und bei Meldungen ist es nicht erheblich ob wie oft Du was meldest, sondern ob der Inhalt eine Sanktion wert ist gem. Forenregeln. Hab das anders bewertet als Du gerne hättest.
Allerdings hab ich die Bitte eingestellt das man die Debatte ordentlich führen soll.

Hättest Du deine PN gelesen wäre es nicht nötig gewesen das hier einzubauen. Sag auch offen das es ne einmalige Sache ist. Wenn Du weiteren Klärungsbedarf hast dann gerne im richtigen Bereich. Aber bitte nur noch was den Bereich der Einzelmeldung angeht. Nach der Verschiebung endet meine Zuständigkeit.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 4&start=60
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 6. Feb 2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SIRENE

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von SIRENE »

Hilfe! Man unterdrückt mich, weil ich hier als Weib erscheine und heule! :D

Die Natur arbeitet überaus ressourcensparend und effizient, strukturiert all ihre Erscheinungsformen in Machthierarchien, womit sie gar nicht viel Arbeit hat, weil das RECHT DES STÄRKEREN Vorrang hat und das Gerechtigkeitsprinzip LEBEN UND LEBEN LASSEN des genial einfachen Programmes der Schöpfung das ganz alleine macht. Damit entstand die Evolution mit einer atemberaubenden Vielfalt und Schönheit. Bei Vernunftwesen, die mehr Hirn entwickelten als normal, geraten die Machtgefüge etwas zu steil und zu dynamisch mit den bekannten Folgen des leidvollen Aufs und Abs und immerwieder viel Zerstörung.

Warum soll das nicht beteiligt sein beim allgegenwärtigen Geschlechterkampf?
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Lomond »

Mal eine andere Frage: :)

Weshalb erniedrigen so viele Frauen Männer? :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Pachuchel »

SIRENE » Do 6. Feb 2014, 18:52 hat geschrieben:Warum wurde der folgend Post von Wölfelspitz nicht entfernt? Ist Derartiges gerne gesehen? Wird es durch geflissentliches Übersehen nicht gefördert? Ich hatte den Post gemeldet, was ich extrem selten tue, weil auch der restliche Inhalt nichts hergibt, Wölfelspitz sogar noch bestätigt, daß es ihm nur auf eine aversive Reaktion ankam.
Würde die Emma-Crew selbst solche Beiträge schreiben, hätte sie viel zu tun und wäre blöde, würde sie auf das verzichten, was kostenlos angeliefert wird. Solche Dinge sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Sie sind Realität, auch wenn mit der Häufigkeit vielleicht manipuliert wird.

Mich juckt nicht,
wenn sich irgendwelche Anonymlinge
ihren dreckigen Finger in den Hals stecken und mit Flegeleien zeigen, was sie im Hirn haben.

Das ist ein starker Gedanke zum Klären der Kernursachen für den Kampf der Geschlechter.

Ich habe die Frage für diesen Thread von der Frage bei Emma "Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?" übernommen. Ich selbst hätte sie vermutlich so nicht gestellt, doch ist es letztlich für die Klärung des Wesentlichen irrelevant, ob es nun viele sind oder nur viele. Bei rund 3,5 Milliarden männlichen Wesen und einem seit sehr langer Zeit auffälligen Unterdrückungsverhalten gegenüber Frauen, dürften es nicht wenige sein. Folglich ist zumindest das Erhellen der Kernursachen mehr als berechtigt, nachdem Frau Schwarzer sehr oberflächlich und offensichtlich nichtsahnend eine wichtige Frage beantwortet hat, die eigentlich ihr gesamtes Engagement tragen sollte. Es ist eine Tatsache, daß Frauen weltweit mehr für die Gemeinschaft leisten als Männer und weniger Rechte haben als die Herren der Schöpfung. Wer das bestreiten will, ist vielleicht nicht mehr in der Lage, TV-Geflimmere zu trennen nach Schein und Wirklichkeit.
Meinen Sermon lesen kannst Du nicht, aber aversiv am Wesentlichen vorbeidenken und User beleidigen. Geht's noch?
Nur Hosenscheißer melden Beiträge. ;)
Warum tun sie das ?
Weil sie nicht in Lage sind, auf Grund intellektueller Defizite, zielorientiert zu antworten.
War doch im Kindergarten früher nicht anders.
Weis man nicht mehr weiter, ruft man laut nach " Mami ". ;)
Frauen erniedrigen Männer genauso.
Aber anders. ;)
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Pachuchel »

Katenberg » Do 6. Feb 2014, 17:45 hat geschrieben:Ich denke eher, dass es die Erniedrigung auf beiden Seiten gibt, die Erniedrigung eines Mannes jedoch gesellschaftlich akzeptiert ist, da es sich in den meisten Fällen um emotionale Erniedrigung und Unterwerfung handelt.

Was die einzelnen Punkte angeht, die angesprochen worden sind:

- Gewalt in der Ehe
Ist jetzt durch eine Studie belegt keine einseitige Handlung gegen Frauen, sondern betrifft beide Geschlechter

- Beschneidung
Ist geschlechtsunabhängig

- Zwangsheirat
Ebenso

- Pornografie
Wo ist da das Problem?

- frauenfeindliche Werbung
Gibt es ausreichend auch gegen Männer...

- Frauenbild der Bibel
Ist das Bild so sehr festgelegt?

Eigentlich ein guter Beitrag.
Bis auf den Bibelmist. ;)
Daylight

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Daylight »

Lomond » Do 6. Feb 2014, 19:38 hat geschrieben:Mal eine andere Frage: :)

Weshalb erniedrigen so viele Frauen Männer? :cool:
Das ist keine ernsthafte Frage. Das ist Unsinn.

In einem Punkt hatte Schwarzer augenfällig recht: alte Gewohnheiten, Sozialisation. Das Wahlrecht für Frauen wurde selbst in unseren hochindustrialisierten "aufgeklärten" Länder erst verblüffend spät eingeführt, z. B.
Man kann es kaum glauben, aber in Mittel- Europa räumten nahezu sämtliche Länder passive und aktive politische Partizipation von Frauen erst nach dem Ersten Weltkrieg ein.

Es ist schon so, wie es ist. Die ersten Forderungen zur Gleichstellung der Frau kamen mit der Franz. Revolution und Aufklärung einher.

Sorry, aber ich muss jetzt (denn dies stellt ja lediglich einen Aspekt, ein Beispiel dar, das Thema ist größer). So what, see u later.
SIRENE

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von SIRENE »

Auch wenn die Frage von Lomond nicht ernsthaft gemeint war, läßt sich auch die beantworten, wenn wir wissen, warum das STARKE GESCHLECHT, das SCHWACHE unterdrückt. Denn letzten Endes läuft doch alles auf Machtspielchen hinaus, die sich bei gleich starken oder schwachen Partnern erübrigen.

Wölfelspitz, leidest Du noch sehr unter deinem Kindergartentrauma?
Habe gehört, daß man da nichts mehr hochkriegt.
Muß schrecklich sein.

Sei froh, daß ich gepetzt habe. Jetzt weißt Du wenigstens, daß Du Narrenfreiheit hast. Amtlichen Dorfdeppenstatus sozusagen. Ich denke solche Leute tun sich schwer, Frauen zu unterdrücken. Es sei denn, sie entwickeln eine so starke Nachfrage nach Frauen, daß sie über sie herfallen. Sowas kann sogar renommierten Politikern passieren.

Unterdrückung könnte also was mit Schwachsinn und Bedürfnissen zu tun haben ...
  • Änderung: nur Flüchtigkeitsfehler ohne Veränderung der Aussage
Zuletzt geändert von SIRENE am Fr 7. Feb 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Dampflok »

Ups...


Zuletzt geändert von Dampflok am Do 6. Feb 2014, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Sir Porthos

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Sir Porthos »

Frauen sind der Ursprung aller Sünde.

Die christliche Schöpfungslehre bezeugt, dass das dumme Weib Eva Adam verführte, gegen die Gebote Gottes zu verstoßen.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Dampflok »

SIRENE » Do 6. Feb 2014, 17:52 hat geschrieben: Ich habe die Frage für diesen Thread von der Frage bei Emma "Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?" übernommen. Ich selbst hätte sie vermutlich so nicht gestellt, doch ist es letztlich für die Klärung des Wesentlichen irrelevant, ob es nun viele sind oder nur viele.

Sie
haben die Frage aber genau so gestellt. Und Sie haben sie so gestellt als sei es üblich für Männer, Frauen zu unterdrücken. Eine miese Suggestivfrage, von welcher Sie uns bitte nicht erzählen wollen daß Sie den sexistischen Hintergrund nicht bemerkt hätten.

Die Frage an sich ist sexistisch, und ob es Millionen oder Milliarden Unterdrückungen gegen Frauen gegeben hat ist nur relevant in der Relation, die Sie hier geflissentlich, genau wie die Radikalfeministinnen die auch nur bei Frauen gucken, gar nicht erst als Möglichkeit einbeziehen.

Jede Antwort auf die so gestellte Frage erzeugt also den Eindruck als sei Ihre Behauptung vom Gegenüber akzeptiert.

Bei mir kommen Sie damit nicht durch.

Beide Geschlechter haben jeweilige Mechanismen entwickelt um gegebenenfalls das Gegenüber auch zu Schädigen, nur leben wir gerade in einer hoffentlich kurzen Phase in welcher offenbar nur "Männergewalt" geahndet wird. Es is zB längst erweisen daß viele rechtsradikale Verbrechen auf Anordnung der Frauen begangen werden, die den männlichen Gruppenmitgliedern zuraunen, der Türke habe sie angeschaut. Und die Männer machen dann die Drecksarbeit für die Frauen die sich daran ergötzen. Ähnlich verlaufen etliche Morde in Beziehungskonflikten, wo der vermeintlich "Neue" im Gegenzug für Sex o.Ä. mit der Frau den "Alten" beseitigt. Sie kassiert das Erbe, er wandert in den Knast. Sie hatte das vorher so geplant aber er wird als Täter angesehen.

Bei rund 3,5 Milliarden männlichen Wesen
Sind Ihnen das zu viele Männer oder was wollen Sie uns hier damit sagen?
und einem seit sehr langer Zeit auffälligen Unterdrückungsverhalten gegenüber Frauen
Belege?

Belege für ein "seit sehr langer Zeit auffälligen Unterdrückungsverhalten gegenüber Frauen" - Ihre Behauptung. Sie jubeln uns Schwarzersche Hetze hier jedenfalls nicht als "Wahrheit" unter.
dürften es nicht wenige sein.
Was dürfte denn "nicht wenig" sein in diesem Zusammenhang? Und wie definiert Fräulein Schwarzer denn Unterdrückung?

Reden wir doch mal Klartext: Das ist doch schon das Aufhalten der Tür! Klar, nach solch feministischer "Definition" sind es sicher "nicht wenige", die sich allerdings ihrer "Unterdrücker"-Funktion gar nicht bewußt sein dürften. Wenn ich einer Frau die Tür aufhalten will, dann tue ich das,egal wie manch misandristisches Geschöpf das nun interpretiert.

Die Feministin die daraus ableitet ich wolle dafür mit ihr ins Bett, zeigt ihre eigenen verdorbenen Gedanken ohne meine Beweggründe zu kennen. Es wäre besser für die ganze Gesellschaft gewesen, hätte man die Extremistinnen der letzten 40 Jahre nicht weiter für voll genommen, denn es handelt sich nur um eine Minderheit die nicht mal für "die Frauen" sprechen kann.
Es ist
unbewiesener Blödsinn und allenfalls auf die Leistung Ihrer eigenen Person gültig
, daß Frauen weltweit mehr für die Gemeinschaft leisten als Männer und weniger Rechte haben als die Herren der Schöpfung.
Und daran ändert auch Ihr nachgeschobener Drohsatz nichts. Gerade die TV-Hörigen sind doch Jene, die den von Ihnen fettgeschriebenen Unsinn für bare Münze nehmen. Nur mal kurz für Sie zum Nachdenken: Wer hat denn die Macht über das Wertvollste, nämlich über die Kinder, in fast allen Gesellschaften? Die Männer etwa?

Und wenn Frauen gewollt hätten, daß ihre Männer zu Schwächlingen im Schwarzerschen Orgasmuswuschdenken mutierten, hätten sie sie doch wohl ganz einfach zu solchen Schwächlingen erzogen, denn gerade nach Schwarzers, von Beauvoirs unwissenschaftlichem Spruch nachgelapperterter Diktion, ist doch Sozialisation alles und Natur Nichts! "Eine Frau wird nicht zur Frau geboren sondern gemacht" - ja, ein Mann dann doch wohl auch, oder?

Demnach müßten nach Ihrer These die ganzen Männer ja bewußt von den Müttern zu Unterdrückern erzogen worden sein.
Aus der Nummer wurschteln Sie sich nun wieder raus, viel Spaß! :cool:

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Dieter Winter »

Antonia2011 » Do 6. Feb 2014, 16:51 hat geschrieben:
Ich habe auch mal gehört, dass es beim Sex das beste ist, nicht nachzudenken, sondern sich voll und ganz der Ekstase hinzugeben. Nur so können die besten Orgasmen entstehen.
Da ist was d'ran. :thumbup:

Probier beim nächsten mal nicht an die Steuererklärung zu denken. ;)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Herr Bert »

Dieter Winter » Donnerstag 6. Februar 2014, 22:18 hat geschrieben: Da ist was d'ran. :thumbup:

Probier beim nächsten mal nicht an die Steuererklärung zu denken. ;)
Der eine denkt dabei an die Steuererklärung,
der andere an die Alimente.
:D
SIRENE

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von SIRENE »

Dampflok » Do 6. Feb 2014, 22:37 hat geschrieben:Sie haben die Frage aber genau so gestellt. Und Sie haben sie so gestellt als sei es üblich für Männer, Frauen zu unterdrücken. Eine miese Suggestivfrage, von welcher Sie uns bitte nicht erzählen wollen daß Sie den sexistischen Hintergrund nicht bemerkt hätten.
Will ich das? Wenn Sie Vermutungsspezialist werden möchten, sollten Sie noch ein wenig üben.
Die Frage an sich ist sexistisch, und ob es Millionen oder Milliarden Unterdrückungen gegen Frauen gegeben hat ist nur relevant in der Relation, die Sie hier geflissentlich, genau wie die Radikalfeministinnen die auch nur bei Frauen gucken, gar nicht erst als Möglichkeit einbeziehen.

Jede Antwort auf die so gestellte Frage erzeugt also den Eindruck als sei Ihre Behauptung vom Gegenüber akzeptiert.

Bei mir kommen Sie damit nicht durch.
Warum sollte ich? Mir steht vielleicht gar nicht der Sinn nach einem Durchkommen bei ihnen. Nachdem leider auch der Rest ihrer Zuwendung uns nicht weiter bringt beim Beantworten der eigentlichen Threadfrage, habe ich nicht mal Lust, darüber nachzudenken.

Um die Denkbeulen der vielen Muskelmänner auf Trab zu bringen,
braucht es mitunter das Mittel der Provokation, das offensichtlich wirkt, wie zu sehen ...


Kommen Sie mir nun bitte nicht mit der Unterstellung, ich würde die Community des Vereins zur Förderung der politischen Diskussion e. V. als denkfaule Monster betrachten. Die Herrschaften hier sind für versammelte Intelligenz und könnte Kaderschmiede für revolutionäre Ideen sein. Schade nur, daß es hier nun nicht den passenden Smily gibt.
Sind Ihnen ["... 3,5 Milliarden männliche Wesen ..."] zu viele Männer oder was wollen Sie uns hier damit sagen?
Wenn man davon ausgeht, daß derzeit rund 7 Milliarden Menschen leben auf unserem Planeten, möchte man damit ausdrücken, daß die Hälfte davon weibliche Wesen sind. Gibt es eine Bedienungsanleitung für ihre Denkweise, eine kurze, damit man wenigstens eine Orientierung hat, nach welchem Muster Sie ihre Gedanken stricken?

Sie möchten Belege für die allgemeine Unterdrückung der Frauen durch Männer? Welcher Art müßten die denn sein, damit sie die als Nachweise akzeptieren? Wenn Sie wissen möchten, wie Frau Schwarzer "Unterdrückung" definiert in diesem Zusammenhang (uiiii), würde ich vorschlagen, daß Sie die einfach mal fragen. Ich glaube, der Knopf dazu nennt sich "Ask Alice" ...
  • uiiii = Wie viele Anwendungen es das wohl geben mag in ihrem Kopf?
Reden wir doch mal Klartext: Das ist doch schon das Aufhalten der Tür! Klar, nach solch feministischer "Definition" sind es sicher "nicht wenige", die sich allerdings ihrer "Unterdrücker"-Funktion gar nicht bewußt sein dürften. Wenn ich einer Frau die Tür aufhalten will, dann tue ich das,egal wie manch misandristisches Geschöpf das nun interpretiert.

Die Feministin die daraus ableitet ich wolle dafür mit ihr ins Bett, zeigt ihre eigenen verdorbenen Gedanken ohne meine Beweggründe zu kennen. Es wäre besser für die ganze Gesellschaft gewesen, hätte man die Extremistinnen der letzten 40 Jahre nicht weiter für voll genommen, denn es handelt sich nur um eine Minderheit die nicht mal für "die Frauen" sprechen kann.
Warum letztlich halten Sie denn als gleichberechtigtes Geschöpf einer Frau die Türe auf?

Wenn ich eine Türe öffne, habe ich nichts anderes im Sinn, als die Türe zu bewegen ... Habe ich sie bewegt, schließe ich sie wieder. Und das kann man so lange wiederholen, bis die Spannung im Raum wächst und man dann auch als mickrige Erscheinung mit winzigem (selbstverständlich verborgenem) Pimmel eintreten kann, würdevoll und selbstbestimmt, und sagen: Da bin ich!

Also bitte Klartext: Warum halten Sie Frauen die Türe auf, sofern Sie das tun? Tun Sie das bei allen Frauen? Auch bei solchen, die von der Natur nicht mit drallen Brüsten und einem Knackarsch beschenkt worden sind? Oder nur bei gebrechlichen, damit Sie die nicht aufheben müssen, wenn sie sich übernehmen beim Öffnen der Türe ...?
Nur mal kurz für Sie zum Nachdenken: Wer hat denn die Macht über das Wertvollste, nämlich über die Kinder, in fast allen Gesellschaften? Die Männer etwa?
Für mich sind nicht "Kinder" das Wertvollste, sondern Zeit. Sorry. Und basta. Und um beurteilen zu können, wer Macht hat über etwas, müßte schon präganant rüberbringen können, daß er weiß, was Macht ist und wie Macht entsteht. Ich denke, daß Sie das nicht schaffen. Ehrlich. Jeder Versuch würde in einer Enttäuschung für Sie enden und wäre sicherlich "niederlagisch". Ich müßte mich sehr täuschen, wenn Sie das nur reizen würde, genau das zu tun, was die allermeisten Beziehungen vorzeitig unter großen Belastungen entzweit. Da wir hier eine Kommunikationspartnerschaft haben, bitte ich also darum, es erst gar nicht zu versuchen.
Und wenn Frauen gewollt hätten, daß ihre Männer zu Schwächlingen im Schwarzerschen Orgasmuswunschdenken mutierten, hätten sie sie doch wohl ganz einfach zu solchen Schwächlingen erzogen, denn gerade nach Schwarzers, von Beauvoirs unwissenschaftlichem Spruch nachgelapperterter Diktion, ist doch Sozialisation alles und Natur Nichts! "Eine Frau wird nicht zur Frau geboren sondern gemacht" - ja, ein Mann dann doch wohl auch, oder?

Demnach müßten nach Ihrer These die ganzen Männer ja bewußt von den Müttern zu Unterdrückern erzogen worden sein.
Aus der Nummer wurschteln Sie sich nun wieder raus, viel Spaß! :cool:

1. Ich bin sicher, daß kein Mann zu "Schwarzerschem Orgasmuswuschdenken" mutieren kann.
2. Ihre "These", Erziehung würde nur durch Mütter passieren und die damit entstehende Vermutung, in der Organisationszentrale unserer Welt würde ein großer Haufen allmächtiger Bastler hocken, die immerwieder mal ihre Geschöpfe updaten, kann ich nicht teilen. Mein Hirn tickt da offensichtlich ziemlich anders als ihres.

Wenn Sie Interesse haben, sich aus der Nummer herauszuwurschteln, in die Sie hineingewurschelt wurden durch all das, was Vernunftwesen zwar mit viel Wissen, aber einem sehr wichtigen Loch im Kern ihres Bewußtseins ausgestattet hat, empfehle ich ihnen eine ergebnisoffene Beschäftigung mit dem GROSSEN KLEINMALZWEI, nachdem Sie das Buch "Die Kunst des klaren Denkens" gelesen haben von Rolf Dobelli und anschließend das, was ich dazu geschrieben habe auf der Seite, die Google gleich oben auf listet, wenn man nach "Schwarmirrtum" sucht. Gerne geschehen: >>> Großzügige Zuwendung dazu von mir: Wenn irgendetwas sich nicht mit ihrem Wissen in Einklang bringen läßt, einfach den jeweiligen Gedanken zitieren und die Abweichen dartun und mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen oder wenigstens mit verständig lebensnaher Betrachtungsweise begründen.
      • (An diese Zuwendung sehe ich mich nur hier in diesem Thread gebunden,
        sofern die Bitte um Klarheit zeitnah gepostet wird. "Zeitnah" bedeutet für mich hier,
        daß dieser Thread noch unter den ersten 5 auf der Übersicht gelistet wird
        und innerhalb der nächsten 4 Wochen erscheint.)
Wenn Sie sich dann noch "Die Geschichte des privaten Lebens" (5 Bände) reinziehen, bevor Sie mich was fragen, haben Sie ein komplett anderes Menschenheitsbild als vorher. Keine Angst: Man kann sehr gut damit leben ...
Zuletzt geändert von SIRENE am Fr 7. Feb 2014, 10:31, insgesamt 3-mal geändert.
SIRENE

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von SIRENE »

Sir Porthos » Do 6. Feb 2014, 22:32 hat geschrieben:Frauen sind der Ursprung aller Sünde.

Die christliche Schöpfungslehre bezeugt, dass das dumme Weib Eva Adam verführte, gegen die Gebote Gottes zu verstoßen.
Auch die Leute, die sehr viele Wahrnehmungs-, Wertungs- und Erinnerungsverzerrungen verbibelt haben, waren von der Ursache gesteuert, um die es hier geht.
SIRENE

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von SIRENE »

SIRENE soeben im TO » Do 6. Feb 2014, 11:42 hat geschrieben:Wer dahinter schaut, sieht meist mehr als andere.
          • Änderung nach fast 40 Beiträgen: Mir geht es um eine vernünftige, tiefschürfende,
            vorwurfsrelativierende Klärung von Schuldzuweisungen und Reaktionen darauf,
            die aufgrund des ewigen Kampfes der sich so anziehenden Geschlechter
            entstanden sind und unaufhaltsam weiter zu entstehen scheinen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Wölfelspitz »

SIRENE » Do 6. Feb 2014, 18:52 hat geschrieben:Warum wurde der folgend Post von Wölfelspitz nicht entfernt? Ist Derartiges gerne gesehen? Wird es durch geflissentliches Übersehen nicht gefördert? Ich hatte den Post gemeldet, was ich extrem selten tue, weil auch der restliche Inhalt nichts hergibt, Wölfelspitz sogar noch bestätigt, daß es ihm nur auf eine aversive Reaktion ankam.
Würde die Emma-Crew selbst solche Beiträge schreiben, hätte sie viel zu tun und wäre blöde, würde sie auf das verzichten, was kostenlos angeliefert wird. Solche Dinge sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Sie sind Realität, auch wenn mit der Häufigkeit vielleicht manipuliert wird.

Mich juckt nicht,
wenn sich irgendwelche Anonymlinge
ihren dreckigen Finger in den Hals stecken und mit Flegeleien zeigen, was sie im Hirn haben.

Das ist ein starker Gedanke zum Klären der Kernursachen für den Kampf der Geschlechter.

Ich habe die Frage für diesen Thread von der Frage bei Emma "Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?" übernommen. Ich selbst hätte sie vermutlich so nicht gestellt, doch ist es letztlich für die Klärung des Wesentlichen irrelevant, ob es nun viele sind oder nur viele. Bei rund 3,5 Milliarden männlichen Wesen und einem seit sehr langer Zeit auffälligen Unterdrückungsverhalten gegenüber Frauen, dürften es nicht wenige sein. Folglich ist zumindest das Erhellen der Kernursachen mehr als berechtigt, nachdem Frau Schwarzer sehr oberflächlich und offensichtlich nichtsahnend eine wichtige Frage beantwortet hat, die eigentlich ihr gesamtes Engagement tragen sollte. Es ist eine Tatsache, daß Frauen weltweit mehr für die Gemeinschaft leisten als Männer und weniger Rechte haben als die Herren der Schöpfung. Wer das bestreiten will, ist vielleicht nicht mehr in der Lage, TV-Geflimmere zu trennen nach Schein und Wirklichkeit.
Meinen Sermon lesen kannst Du nicht, aber aversiv am Wesentlichen vorbeidenken und User beleidigen. Geht's noch?
Diesen Sermon - die Natur hat den Mann angeblich ermächtigt - habe ich aber offenbar gelesen. Also was macht dich so sicher? Weichst du aus? und ok, um des lieben Frieden willen: Vergiss den Hosenscheißer. Er war eine Anspielung auf deinen "Hosenentscheißer", und ich nehme das zurück.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Fr 7. Feb 2014, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Alana4 »

Sir Porthos » Do 6. Feb 2014, 21:32 hat geschrieben:Frauen sind der Ursprung aller Sünde.

Die christliche Schöpfungslehre bezeugt, dass das dumme Weib Eva Adam verführte, gegen die Gebote Gottes zu verstoßen.
Das DUMME Weib? Aber verehrter Sir, Ihr überseht: Frau Eva stellte sich überaus geschickt an- es war die Dummheit des Herrn Adam, dass er sich verführen ließ! Und Hand auf's Herz: das ist noch heute Erfolgsrezept des Weibes. Kluge Männer wissen das und lassen ihr Weib gewähren hier und da. Und kluge Frauen sind klug genug, auch ihrem Manne hier und da Lob und Erfolg zu gönnen.......gelegentlich will er halt gebauchpinselt werden- und gelegentlich selbstverständlich völlig zu Recht! ;)
Erniedrigung- nein, die ist dann nirgends vonnöten.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Dampflok »

Alana4 » Fr 7. Feb 2014, 12:01 hat geschrieben: Das DUMME Weib? Aber verehrter Sir, Ihr überseht: Frau Eva stellte sich überaus geschickt an- es war die Dummheit des Herrn Adam, dass er sich verführen ließ! Und Hand auf's Herz: das ist noch heute Erfolgsrezept des Weibes. Kluge Männer wissen das und lassen ihr Weib gewähren hier und da. Und kluge Frauen sind klug genug, auch ihrem Manne hier und da Lob und Erfolg zu gönnen.......gelegentlich will er halt gebauchpinselt werden- und gelegentlich selbstverständlich völlig zu Recht! ;)
Erniedrigung- nein, die ist dann nirgends vonnöten.
Jedenfalls nicht die der Frau. :)


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Alana4 »

Dampflok » Fr 7. Feb 2014, 12:28 hat geschrieben: Jedenfalls nicht die der Frau. :)
die des Mannes doch wohl gleichfalls nicht!?
Zuletzt geändert von Alana4 am Fr 7. Feb 2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Wölfelspitz »

Alana4 » Fr 7. Feb 2014, 13:01 hat geschrieben: Das DUMME Weib? Aber verehrter Sir, Ihr überseht: Frau Eva stellte sich überaus geschickt an- es war die Dummheit des Herrn Adam, dass er sich verführen ließ! Und Hand auf's Herz: das ist noch heute Erfolgsrezept des Weibes.
Hier, aus quasi "dunkelsten" patriarchalen Zeiten: Wilhelm Busch, Herr und Frau Knopp: http://images.zeno.org/Literatur/I/big/bwe3083a.jpg

Dieses Sinnbild kommt wohl kaum von ungefähr. Zumal Wilhelm Busch ein scharfsinniger Beobachter seiner Mitmenschen war und Zustände und Verhaltensweisen in seinen Geschichten pointiert verarbeitete.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Marmelada »

Sir Porthos » Do 6. Feb 2014, 21:32 hat geschrieben:Frauen sind der Ursprung aller Sünde.

Die christliche Schöpfungslehre bezeugt, dass das dumme Weib Eva Adam verführte, gegen die Gebote Gottes zu verstoßen.
Erinnert stark an die Hetze gegen Schwule, wo Radikalchristen die Bibel für ihren Hass als Grundlage nutzen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Wölfelspitz »

SIRENE » Do 6. Feb 2014, 20:30 hat geschrieben:Hilfe! Man unterdrückt mich, weil ich hier als Weib erscheine und heule! :D

Die Natur arbeitet überaus ressourcensparend und effizient, strukturiert all ihre Erscheinungsformen in Machthierarchien, womit sie gar nicht viel Arbeit hat, weil das RECHT DES STÄRKEREN Vorrang hat und das Gerechtigkeitsprinzip LEBEN UND LEBEN LASSEN des genial einfachen Programmes der Schöpfung das ganz alleine macht. Damit entstand die Evolution mit einer atemberaubenden Vielfalt und Schönheit. Bei Vernunftwesen, die mehr Hirn entwickelten als normal, geraten die Machtgefüge etwas zu steil und zu dynamisch mit den bekannten Folgen des leidvollen Aufs und Abs und immerwieder viel Zerstörung.

Warum soll das nicht beteiligt sein beim allgegenwärtigen Geschlechterkampf?
Frauen haben vielfältige Lockmittel erreicht, um Männer zu animieren, für sie zu sorgen. Ich will jetzt gar nicht mit "parasitär" kommen (wirklich nicht), aber Unterdrückung, wenn zum Beispiel der Mann im Felde steht - wortwörtlich oder sinnbildlich auf Arbeit, während die Frau Haus und Hof hütete und versorgt wurde - sieht schon mal anders aus. Die Herrschaft des Mannes ist oftmals nur eine scheinbare, denn viele Männer tun viel für ihre Frauen und in den letzten Jahrzehnten ist rechtlich gesehen wohl eher eine beinahe unumschränkte Herrschaft der Frauen anzunehmen als eine Herrschaft des Mannes. Übrigens unter tatkräftiger Mithilfe von den Frauen wohlgesonnenen Männern, die viele feministische, frauenbewegte Ideen mitgetragen haben; leider "zuviel des Guten".

P.S. Einen allgegenwärtigen Geschlechterkampf gibt es allenfalls erst, seitdem Feministinnen ihn mit ihren Hasstiraden ausgelöst haben. Alle lassen sich zum Glück da aber nicht hineinziehen. Es soll noch ganz normale Ehepaare und Arbeitskollegen unterschiedlichen Geschlechts geben, die sich um sowas schlichtweg nicht kümmern, sondern einfach ihren Lebensangelegenheiten nachgehen und nicht abgehobenen Spinnereien und ideologischen Zwangsvorstellungen wie einem "Kampf der Geschlechter" folgen.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Fr 7. Feb 2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Dampflok »

Alana4 » Fr 7. Feb 2014, 12:31 hat geschrieben: die des Mannes doch wohl gleichfalls nicht!?
Nein :cool: , aber - wie ich vergeblich bei "sirene" anführte, verallgemeinernd gesprochen, erniedrigen Männer in erster Linie andere Männer. Warum sollten sie auch ihre geliebten Partnerinnen oder Mütter erniedrigen?

Ich weiß natürlich auch, daß es einige temporäre abstruse Religionen gibt in denen das anders gehandhabt wird. Aber auch da wo Frauen erniedrigt werden, gilt nicht der Strangtitel im Sinne von "SO VIELE" Männer erniedrigen Frauen - sie sind in religiösen oder sonstigen Systemen eingebunden in welchen auch Männer erniedrigt werden.

Ich weigere mich anzunehmen daß die Bauersfrau im Mittelalter weniger Macht hatte als der Knecht. :eek: Und der Eingangstitel macht eben deshalb keinen Sinn weil er nur auf Frauen abzielt.

Ein Beispiel:

In der großen Frauengewaltstudie von 2004 gab jede vierte Frau an, schon einmal Gewalt erlebt zu haben. Wenngleich die Methodik korrekt war und auch die Zahl der Probanden groß genug (tausende), so krankt sie an zwei wesentlichen Punkten:

Erstens wurde in der Studie zu "Gewalt" schon "lautes Anschreien" gezählt. Und das wurde dann mit anderen Gewaltarten zusammengezählt. OK, kann man ja machen. Aber wie sauber ist das, wenn daraus ernsthaft "jede dritte Frau wird täglich von ihrem Partner vergewaltigt" gedreht wird?

Zweitens und das ist noch schlimmer, wurden erst gar keine Männer zu ihren Gewalterfahrungen befragt.

Wie mögen die Gewalterfahrungen wohl in Relation zueinender ausfallen, wenn man weiß, daß bei der Bundeswehr schon jeder männliche Wehrpflichtige laut angeschrien wurde, und daß laut Polizeistatistik die Mehrheit aller Gewaltopfer männlich ist?

Insofern ist der Strangtitel pure Polemik und darauf wollte ich hinaus. Es macht keinen Sinn falsch gestellte Fragen ernstahft zu diskutieren, erst recht nicht wenn das Gegenüber mangels Argumenten mit persönlichen Angriffen auf das Denkvermögen arbeitet.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Katenberg »

Alana4 » Fr 7. Feb 2014, 13:01 hat geschrieben: Das DUMME Weib? Aber verehrter Sir, Ihr überseht: Frau Eva stellte sich überaus geschickt an- es war die Dummheit des Herrn Adam, dass er sich verführen ließ! Und Hand auf's Herz: das ist noch heute Erfolgsrezept des Weibes. Kluge Männer wissen das und lassen ihr Weib gewähren hier und da. Und kluge Frauen sind klug genug, auch ihrem Manne hier und da Lob und Erfolg zu gönnen.......gelegentlich will er halt gebauchpinselt werden- und gelegentlich selbstverständlich völlig zu Recht! ;)
Erniedrigung- nein, die ist dann nirgends vonnöten.
Vollinhaltliche Zustimmung :thumbup:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von Billie Holiday »

es gibt diejenigen, die erniedrigen
und diejenigen, die sich erniedrigen lassen
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
SIRENE

Re: Weshalb erniedrigen so viele Männer Frauen?

Beitrag von SIRENE »

Billie Holiday » Fr 7. Feb 2014, 17:32 hat geschrieben:es gibt diejenigen, die erniedrigen
und diejenigen, die sich erniedrigen lassen
Das war für meinen Wissensstand zum Thema der bislang konstruktivste Beitrag.
Danke!

Auch dafür, daß die einen lassen und die anderen tun, was nicht nur Vorprägung ist, sondern situationsabhängig und fallspezifisch, gibt es einen Grund. Es geschieht ja -nach unwidersprochenem Volkswissen- nichts ohne Grund.
Antworten