Das "g" in BilMog ist nicht wirklich zutreffend.Bakelit » Di 14. Jan 2014, 15:25 hat geschrieben:
dem trägt das BilMog rechnung....
es gibt seit 2009 Bilanzierungswahlrechte mit denen sich ein Wert , der sich immateriell bildet, bilanziell erfasst werden kann....
echt !
Arbeit soll sich lohnen
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Re: Arbeit soll sich lohnen
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Re: Arbeit soll sich lohnen
1. meistensBakelit » Di 14. Jan 2014, 15:02 hat geschrieben: 1. bei gleichen grundvorausetzungen gewinn immer das auge.
2. wie doof ist eigentlich die diskusion ? und wann macht unser marxistischer theoretiker den gödel im entstadium und präsentiert seine kamasarow-formeln der supra-ökonomie?
2. was ist das denn ??!
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Meinte ich ja mit "Dann hast du ein Prob mit deinem Produkt". Wenn dein Produkt/Dienstleistung was taugt, brauchst du so was nicht.Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 15:30 hat geschrieben: Sie sind ein Aushängeschild. Verkaufen wirst du mit ihnen in seriösen - bzw. ernstzunehmenden - Unternehmen jedoch kein Stück.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
ausser dem hinweis, dass sie dir noch einen blasen soll, wurde das bereits diskutiert ...Robben1986 » Di 14. Jan 2014, 15:25 hat geschrieben:
Bei einer ökonomischen Betrachtung, die mehr beinhaltet als die bilanzbuchhalterische, kann diese Putzfrau für mich als Chef aber noch in anderen Fällen Nutzen stiften welcher nicht in der Bilanz auftauchen.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
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Re: Arbeit soll sich lohnen
es ging ja auch nicht um die titten, sondern seinen seltsamen affekt-trotz, dinge zu behaupten, von denen er schon von beitrag 1 an heute wusste, dass sie eigentlich bullshit sind.Blickwinkel » Di 14. Jan 2014, 15:11 hat geschrieben:
Im "Nuttenthread" hat es der Dieter Winter verstanden, wie es läuft, nur hier stellt er sich so an.
aber so ist das halt im trotz ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Ich vermute, ohne zurück gelesen zu haben, dass man hier im allgemeinen von der Vorstellung seiner Produkte auf Messen o.ä. spricht. Da setzt man dann schon gerne mal was für's Auge ein. Aber das ist auch mehr Entertainment. Wenn jemand versucht, durch Ablenkung aus Sch... Gold zu machen, dann taugt das Produkt in der Tat nix. Zumal beim tatsächlich relevanten Verkaufsgespräch die weiblichen und männlichen "Chippendales" außen vor sind. Denn da geht's ums Wesentliche. Es sei denn, der zuständige Sales- bzw. Marketingverantwortliche hat Ahnung UND ist was für's Auge. Das ist dann natürlich ein Bonus...Dieter Winter » Di 14. Jan 2014, 15:33 hat geschrieben:
Meinte ich ja mit "Dann hast du ein Prob mit deinem Produkt". Wenn dein Produkt/Dienstleistung was taugt, brauchst du so was nicht.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Ja natürlich, sie können sich wohler fühlen , evt. hegen sie ja ein gewissens Sexuelles verlangen welches, falls erfüllt, ihre Arbeitsleistung steigert, hat alles dann ihren persönlichen Nutzen und evt. auch für die Firma, oder was meinen sie mit einer ökonomischen Betrachtung ohne Buchhaltung. Bezahlen muessen sie die Putzfrauen bzw. deren Firma trotzdem, es wäre dann der evt. Mehrwert dieser ihrer ökonomischen Betrachtung.Robben1986 » Di 14. Jan 2014, 15:25 hat geschrieben:
Bei einer ökonomischen Betrachtung, die mehr beinhaltet als die bilanzbuchhalterische, kann diese Putzfrau für mich als Chef aber noch in anderen Fällen Nutzen stiften welcher nicht in der Bilanz auftauchen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
natuerlichRobben1986 » Di 14. Jan 2014, 15:01 hat geschrieben:
Letztendlich basiert aller "Nutzen" darauf das Menschen sich besser stellen können.
Wenn der Chef sich darüber freut das er satte Gewinne einstreicht die in Geld bemessen werden dann nur deswegen, weil dieses Geld ihm mehr Möglichkeiten gibt sich seine persönlichen Wünsche zu erfüllen.
Wünsche kann man sich in bestimmten Fällen auch ohne Geld erfüllen - wie man sich den Wunsch erfüllt ist ganz egal, wichtig ist nur das etwas ein Mittel sein kann mit denen Menschen ihre Ziele zu erreichen hoffen können, damit es zum Ziel einer ökonomisch sinnvollen Analyse werden kann.
Das in der Ökonomie oftmals, aber keineswegs immer, Geld als Maßstab herangezogen wird liegt daran, dass sich Geld als besonders effektives Mittel erwiesen hat dem Zielstreben des Individuums zu helfen.
Der Gedanke, man könnte auf die Theorie vom menschlichen Handeln und dem inneren subjektiven Präferenzkatalog des Individuums verzichten, weil man in der Kostenrechnung ja eh einfach alles in Geldeinheiten angeben kann ist irrig, da Kosten nichts anderes sind als eine Spezialform von Preis, und sich Preise nicht erklären lassen ohne die Theorie der subjektiven Präferenzen.
und nach gewichtung des nutzens, gewichtet sich auch das entgelt ...
denn der nutzen bestimmt letztlich die gesamtleistung
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Re: Arbeit soll sich lohnen
Die Einrichtung , die Sauberkeit kundenfrequentierter Bereiche , wie auch die Empfangsdame selbst ( ihr Auftreten, Charm, Aussehen) ist sehr wohl von BedeutungDieter Winter » Di 14. Jan 2014, 15:26 hat geschrieben:
Nö, schließt er sich nicht.
Empfangsdamen sind kein Marketinginstrument.
für ein Unternehmen.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
so ist es.Robben1986 » Di 14. Jan 2014, 15:08 hat geschrieben: Ökonomie ist mehr als Bilanzbuchhaltung.
jemand, der fachlich zwar eine niete ist, aber vielleicht eine gute stimmung und aufgelockertes betriebsklima verbreitet, kann trotzdem einen hohen nutzen fuer das unternehmen haben, und somit auch hohes entgelt bekommen.
zum teil viel mehr, als ein fachlich ausgezeichneter AN, der aber schwierigkeiten mit der sozialkompetenz hat.
dessen gesamtnutzen fuer die firma ist eben entsprechend eingeschraenkt.
deswegen laesst sich nicht alles in geldeinheiten ausdruecken.
softskill-nutzen schon gar nicht.
deswegen muss man letztlich alles vom nutzen her betrachten und nicht von zeugnissen oder gar kruden arbeitswerttheorien ...
.
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Zuletzt geändert von sportsgeist am Di 14. Jan 2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Willst du uns damit sagen, daß du der Unternehmensclown bist?sportsgeist » Di 14. Jan 2014, 15:43 hat geschrieben: so ist es.
jemand, der fachlich zwar eine niete ist, aber vielleicht eine gute stimmung und aufgelockertes betriebsklima verbreitet, kann trotzdem einen hohen nutzen fuer das unternehmen haben, und somit auch hohes entgelt bekommen.
zum teil viel mehr, als ein fachlich ausgezeichneter AN, der aber schwierigkeiten mit der sozialkompetenz hat.
dessen gesamtnutzen fuer die firma ist eben entsprechend eingeschraenkt.
deswegen laesst sich nicht alles in geldeinheiten ausdruecken.
softskill-nutzen schon gar nicht.
deswegen muss man letztlich alles vom nutzen her betrachten und nicht von zeugnissen oder gar kruden arbeitswerttheorien ...
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Re: Arbeit soll sich lohnen
es hilft aber nichts, wenn dein potentieller kunde gleich am stand vorbeilaeuft, weil ihn das erste erscheinungsbild schon anwidert.Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 15:38 hat geschrieben: Ich vermute, ohne zurück gelesen zu haben, dass man hier im allgemeinen von der Vorstellung seiner Produkte auf Messen o.ä. spricht. Da setzt man dann schon gerne mal was für's Auge ein. Aber das ist auch mehr Entertainment. Wenn jemand versucht, durch Ablenkung aus Sch... Gold zu machen, dann taugt das Produkt in der Tat nix. Zumal beim tatsächlich relevanten Verkaufsgespräch die weiblichen und männlichen "Chippendales" außen vor sind. Denn da geht's ums Wesentliche. Es sei denn, der zuständige Sales- bzw. Marketingverantwortliche hat Ahnung UND ist was für's Auge. Das ist dann natürlich ein Bonus...
niemand hat je behauptet, hostessen wuerden die gueter verkaufen.
aber zuerst brauch ich den kunden am stand, bevor ich ihm was verkaufen kann.
und nicht am nachbarstand, weil dort die titten groesser waren ... da hilft er mir nix
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Re: Arbeit soll sich lohnen
wenn es dem erfolg nutzt ...relativ » Di 14. Jan 2014, 15:46 hat geschrieben: Willst du uns damit sagen, daß du der Unternehmensclown bist?
ist wie eddy the eagle, falls du den noch kennen solltest ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Das sehe ich ganz genauso. Sie ist aber für die Vermarktung des Produktes i.a. völlig irrelevant.Praia61 » Di 14. Jan 2014, 15:41 hat geschrieben: Die Einrichtung , die Sauberkeit kundenfrequentierter Bereiche , wie auch die Empfangsdame selbst ( ihr Auftreten, Charm, Aussehen) ist sehr wohl von Bedeutung
für ein Unternehmen.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
ach, und ich dachte ihr kauft eure wurst alle nur bei der groben fetten ...Praia61 » Di 14. Jan 2014, 15:41 hat geschrieben: Die Einrichtung , die Sauberkeit kundenfrequentierter Bereiche , wie auch die Empfangsdame selbst ( ihr Auftreten, Charm, Aussehen) ist sehr wohl von Bedeutung
für ein Unternehmen.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Durchaus, wenn Du kein namhafter Player in der Branche bist. Bei wirklich relevanten Firmen stehen die Termine lange vor der Messe, und die Kundenfrequenz auf dem Stand ist nicht von den Hostessen oder dem Erscheinungsbild des Eingangsbereichs abhängig. Ein professionell gestalteter Showroom ist da sowieso selbstverständlich.sportsgeist » Di 14. Jan 2014, 15:48 hat geschrieben: es hilft aber nichts, wenn dein potentieller kunde gleich am stand vorbeilaeuft, weil ihn das erste erscheinungsbild schon anwidert.
niemand hat je behauptet, hostessen wuerden die gueter verkaufen.
aber zuerst brauch ich den kunden am stand, bevor ich ihm was verkaufen kann.
und nicht am nachbarstand, weil dort die titten groesser waren ... da hilft er mir nix
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Sie ist ein Teil des Marketings, wie der schicke Konferenzsaal, die Designer-Kaffeemaschine mit super Kaffee, die leckeren Kekse, die Einladung zum 5-Sterne Mittagessen usw.Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 16:51 hat geschrieben: Das sehe ich ganz genauso. Sie ist aber für die Vermarktung des Produktes i.a. völlig irrelevant.
Das nennt sich Investition in den Kunden und da wird jede erdenkliche Lücke geschlossen, um einen Mißerfolg zu verhindern.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Doch! Auch namhafte Player haben Konkurrenz und schicken ihre Vertriebler dorthin. Es behauptet ja niemand, dass NUR das Aussehen der Hostess zum Erfolg führt, aber sie ist ein Teil im Räderwerk der Marketingmaschine.Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 16:55 hat geschrieben:
Durchaus, wenn Du kein namhafter Player in der Branche bist. Bei wirklich relevanten Firmen stehen die Termine lange vor der Messe, und die Kundenfrequenz auf dem Stand ist nicht von den Hostessen oder dem Erscheinungsbild des Eingangsbereichs abhängig. Ein professionell gestalteter Showroom ist da sowieso selbstverständlich.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Re: Arbeit soll sich lohnen
das sehen die Marketingstrategen anders und der Unternehmer investiert ja auch nicht umsonst in diese Empfangsdame - diese Dame ist in das Marketingkonzept als ein Baustein eingebunden!Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 15:51 hat geschrieben: Das sehe ich ganz genauso. Sie ist aber für die Vermarktung des Produktes i.a. völlig irrelevant.
Zuletzt geändert von pikant am Di 14. Jan 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Das alles ist nice to have aber nicht essentiell. Je nach Unternehmen dürfen Kunden nicht mal einen Kugelschreiber als "Geschenk" annehmen, geschweige denn die Einladung zum 5-Sterne Mittagessen. Das handhabt sicherlich jede Firma anders, je nach Notwendigkeit oder Zulässigkeit. Es gibt aber nun mal Unternehmen, in denen die Empfangsdame, die leckeren Kekse oder die Designer-Kaffeemaschine nicht den geringsten Einfluss auf das eigentliche Geschäft haben. Face it!Blickwinkel » Di 14. Jan 2014, 15:57 hat geschrieben:
Sie ist ein Teil des Marketings, wie der schicke Konferenzsaal, die Designer-Kaffeemaschine mit super Kaffee, die leckeren Kekse, die Einladung zum 5-Sterne Mittagessen usw.
Das nennt sich Investition in den Kunden und da wird jede erdenkliche Lücke geschlossen, um einen Mißerfolg zu verhindern.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Ich weiß nicht, von welcher Branche Du hier sprichst, aber die Empfangsdame spielt in den meisten Marketingplänen zum Verkauf und der Vermarktung eines Produktes, egal ob B2B oder B2C, keinerlei Rolle.pikant » Di 14. Jan 2014, 16:02 hat geschrieben:
das sehen die Marketingstrategen anders und der Unternehmer investiert ja auch nicht umsonst in diese Empfangsdame - diese Dame ist in das Marketingkonzept als ein Baustein eingebunden!
Gib' doch mal ein konkretes Beispiel für Dein Marketingkonzept!
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Auch von Dir hätte ich hier gerne mal ein konkretes Beispiel, wie Dir die Empfangsdame dabei hilft, Dein Produkt zu verkaufen bzw. zu vermarkten.Blickwinkel » Di 14. Jan 2014, 15:59 hat geschrieben:
Doch! Auch namhafte Player haben Konkurrenz und schicken ihre Vertriebler dorthin. Es behauptet ja niemand, dass NUR das Aussehen der Hostess zum Erfolg führt, aber sie ist ein Teil im Räderwerk der Marketingmaschine.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
lach stimmt.......denk es dir grösser und wähle zutreffend mit nutzen....Robben1986 » Di 14. Jan 2014, 15:31 hat geschrieben:
Das "g" in BilMog ist nicht wirklich zutreffend.
echt
Re: Arbeit soll sich lohnen
ich sehe bei fast allen Autohaendlern immer nur sehr schoene Damen in der EmpfangshalleMilady de Winter » Di 14. Jan 2014, 16:11 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, von welcher Branche Du hier sprichst, aber die Empfangsdame spielt in den meisten Marketingplänen zum Verkauf und der Vermarktung eines Produktes, egal ob B2B oder B2C, keinerlei Rolle.
Gib' doch mal ein konkretes Beispiel für Dein Marketingkonzept!
Zufall?
den Verkauf wickelt dann der Fachverkauefer ab ......
Zuletzt geändert von pikant am Di 14. Jan 2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Also Marketing und CRM brauchen wir dann nicht mehr? Das ist interessant und solltest du unbedingt den Unternehmen erzählen, die dafür viel Geld ausgeben. Da gibt es enormes Einsparpotential.Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 17:08 hat geschrieben:
Das alles ist nice to have aber nicht essentiell. Je nach Unternehmen dürfen Kunden nicht mal einen Kugelschreiber als "Geschenk" annehmen, geschweige denn die Einladung zum 5-Sterne Mittagessen. Das handhabt sicherlich jede Firma anders, je nach Notwendigkeit oder Zulässigkeit. Es gibt aber nun mal Unternehmen, in denen die Empfangsdame, die leckeren Kekse oder die Designer-Kaffeemaschine nicht den geringsten Einfluss auf das eigentliche Geschäft haben. Face it!
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Re: Arbeit soll sich lohnen
jetzt wird es aber rischtisc lustisch............Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 16:12 hat geschrieben:
Auch von Dir hätte ich hier gerne mal ein konkretes Beispiel, wie Dir die Empfangsdame dabei hilft, Dein Produkt zu verkaufen bzw. zu vermarkten.
nu bildemer ein beispiel wie es geht, wenn es eigentlich so richtig nicht geht mit dem tun einer empfangsdame und dem verkauf......
also: die empfangsdame ist die einzige im unternehmen, die canton trefflich sprechen kann und der erste kunde kommt aus china um eine maschine zu kaufen......
beförderst du die dame zur sales mangerin für einen tag?
merkst denn nitt, wie abgedreht die debatte ist ?
echt
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Wie ich schon sagte - die Empfangsdame ist das Aushängeschild. Wobei in diesem Fall ein freundliches Wesen um ein Vielfaches wichtiger ist als gutes Aussehen (Volltreffer, wenn die Dame oder der Herr am Empfang freundlich, kompetent UND gutaussehend ist). Hübsch alleine aber rotzig oder dumm wie ein halbes Knäckebrot stößt auch schnell jeden ab.pikant » Di 14. Jan 2014, 16:14 hat geschrieben:
ich sehe bei fast allen Autohaendlern immer nur sehr schoene Damen in der Empfangshalle
Zufall?
den Verkauf wickelt dann der Fachverkauefer ab ......
Nur Hand auf's Herz: wegen der Dame am Empfang wird das Auto von der Masse sicher nicht gekauft.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Ach komm, du willst doch nur mich veräppeln. Du weist haargenau, wie es läuft.Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 17:12 hat geschrieben:
Auch von Dir hätte ich hier gerne mal ein konkretes Beispiel, wie Dir die Empfangsdame dabei hilft, Dein Produkt zu verkaufen bzw. zu vermarkten.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Doch, Marketing und CRM sind essentiell. Nur sind für mich die Empfangsdame, die leckeren Kekse, die Designer-Kaffeemaschine oder das 5-Sterne-Mittagessen keine maßgeblichen Elemente im Marketingmix, für die ich Budget in meinem A&P aufwenden würde.Blickwinkel » Di 14. Jan 2014, 16:19 hat geschrieben:
Also Marketing und CRM brauchen wir dann nicht mehr? Das ist interessant und solltest du unbedingt den Unternehmen erzählen, die dafür viel Geld ausgeben. Da gibt es enormes Einsparpotential.
Erzähl' mir doch mal, wie genau sich der Einsatz dieser Elemente auf Deinen Absatz auswirkt. Ganz konkret. Bei Deinem Produkt scheint das ja das Patentrezept zu sein.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
viele gehen rein und schauen sich um und bestaunen das neue Modell!Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 16:20 hat geschrieben:
Wie ich schon sagte - die Empfangsdame ist das Aushängeschild. Wobei in diesem Fall ein freundliches Wesen um ein Vielfaches wichtiger ist als gutes Aussehen (Volltreffer, wenn die Dame oder der Herr am Empfang freundlich, kompetent UND gutaussehend ist). Hübsch alleine aber rotzig oder dumm wie ein halbes Knäckebrot stößt auch schnell jeden ab.
Nur Hand auf's Herz: wegen der Dame am Empfang wird das Auto von der Masse sicher nicht gekauft.
die nette Dame laechelt und bringt dann ein Glaeschen Sekt und man ist schon wohlgelaunter da mal genau das neue Auto zu betrachten
so faengt eine Kaufentscheidung an.....
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Es kommt nur auf die inneren Werte an, oder?Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 17:20 hat geschrieben:
Wie ich schon sagte - die Empfangsdame ist das Aushängeschild. Wobei in diesem Fall ein freundliches Wesen um ein Vielfaches wichtiger ist als gutes Aussehen (Volltreffer, wenn die Dame oder der Herr am Empfang freundlich, kompetent UND gutaussehend ist). Hübsch alleine aber rotzig oder dumm wie ein halbes Knäckebrot stößt auch schnell jeden ab.
Nur Hand auf's Herz: wegen der Dame am Empfang wird das Auto von der Masse sicher nicht gekauft.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
es geht auch um ein gesamtbild.Blickwinkel » Di 14. Jan 2014, 15:57 hat geschrieben:
Sie ist ein Teil des Marketings, wie der schicke Konferenzsaal, die Designer-Kaffeemaschine mit super Kaffee, die leckeren Kekse, die Einladung zum 5-Sterne Mittagessen usw.
Das nennt sich Investition in den Kunden und da wird jede erdenkliche Lücke geschlossen, um einen Mißerfolg zu verhindern.
kann nicht irgendwas von made in germany, hoechste zuverlaessigkeit, weltweiter rundumservice 24/7, totale ersatztzteilhaltung und weiss der kuckuck was alles versprechen, und dann den kunden in der garage mit japanischem reiskocher empfangen ...
da passt halt image und wirklichkeit schlecht zueinander ...
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Ja, ich weiß wie es läuft. Die Empfangsdame ist dabei aber nicht Teil des Marketingmixes, wie ich bereits schrieb.Blickwinkel » Di 14. Jan 2014, 16:22 hat geschrieben:
Ach komm, du willst doch nur mich veräppeln. Du weist haargenau, wie es läuft.
Ich denke, wir meinen im Grunde alle etwas ähnliches, nur tendenziell denken wir in unterschiedlichen Dimension bzw. Unternehmensprofilen. Fakt ist, dass es genügend Unternehmen gibt, in denen die Empfangsdame (das ist die Dame, die an der Rezeption bzw. der Zentrale Dienst tut - nur damit wir hier auf dem selben Nenner sind) für die Vermarktung eines Produktes absolut keine Rolle spielt. Für die "Vermarktung" eines Unternehmens im weitesten Sinne schon, denn sie ist es, auf die man zuerst stößt bzw. die man am Tel hat.
Wenn Du DAS mit "Vermarktung" meinst, kann ich Deine Argumentation nachvollziehen. Wenn es Dir tatsächlich um die Vermarktung und den Verkauf eines bzw. mehrere Produkte oder Marken geht, nicht. Und wenn Du letzteres meinst, hätte ich dafür einfach gerne ein Beispiel. Das hat mit veräppeln nichts zu tun, wir sind nicht in der Weinstube.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
sportsgeist » Di 14. Jan 2014, 16:25 hat geschrieben: es geht auch um ein gesamtbild.
kann nicht irgendwas von made in germany, hoechste zuverlaessigkeit, weltweiter rundumservice 24/7, totale ersatztzteilhaltung und weiss der kuckuck was alles versprechen, und dann den kunden in der garage mit japanischem reiskocher empfangen ...
da passt halt image und wirklichkeit schlecht zueinander ...
zum Service gehoert ein nettes Gesicht - das Auge kauft mit
so sehen es die Werbestrategen!
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Re: Arbeit soll sich lohnen
konsumproduktverkauf ist sowieso was ganz anderes.pikant » Di 14. Jan 2014, 16:23 hat geschrieben:
viele gehen rein und schauen sich um und bestaunen das neue Modell!
die nette Dame laechelt und bringt dann ein Glaeschen Sekt und man ist schon wohlgelaunter da mal genau das neue Auto zu betrachten
so faengt eine Kaufentscheidung an.....
dass "sex sells" dazu braucht jeder abends nur mal 1 stunde die glotze anmachen, und 2 beliebige werbebloecke schauen.
dann hat er saemtliche beweise.
auf der investitionsgueterebene laeuft es natuerlich etwas anders, aber auch nur im prinzip ...
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Wenn denn tatsächlich gleich eine gutaussehende Dame mit Sekt um's Eck kommt, wenn Du ein Autohaus betrittst... ist mir ein wenig zu weit hergeholt, Dein Beispiel, aber ich verstehe, was Du meinst.pikant » Di 14. Jan 2014, 16:23 hat geschrieben:
viele gehen rein und schauen sich um und bestaunen das neue Modell!
die nette Dame laechelt und bringt dann ein Glaeschen Sekt und man ist schon wohlgelaunter da mal genau das neue Auto zu betrachten
so faengt eine Kaufentscheidung an.....
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Nicht nur, aber ohne sie ist das Äußere nichts wert. Frag' Dich selber, wer auf Dich positiver wirkt: ein freundlicher, kompetenter Herr (oder eine Dame, die keine optische Bombe ist) oder die bildhübsche Empfangsdame, bei der Dein Herz höher schlägt - bis sie den Mund aufmacht.Blickwinkel » Di 14. Jan 2014, 16:24 hat geschrieben:
Es kommt nur auf die inneren Werte an, oder?
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Die ganze Diskussion dreht sich um Kaiser´s Bart. Wir wissen wie es gemeint ist, der Kunde soll kaufen und dazu ist eine angenehme Atmosphäre sehr förderlich.Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 17:28 hat geschrieben: Ja, ich weiß wie es läuft. Die Empfangsdame ist dabei aber nicht Teil des Marketingmixes, wie ich bereits schrieb.
Ich denke, wir meinen im Grunde alle etwas ähnliches, nur tendenziell denken wir in unterschiedlichen Dimension bzw. Unternehmensprofilen. Fakt ist, dass es genügend Unternehmen gibt, in denen die Empfangsdame (das ist die Dame, die an der Rezeption bzw. der Zentrale Dienst tut - nur damit wir hier auf dem selben Nenner sind) für die Vermarktung eines Produktes absolut keine Rolle spielt. Für die "Vermarktung" eines Unternehmens im weitesten Sinne schon, denn sie ist es, auf die man zuerst stößt bzw. die man am Tel hat.
Wenn Du DAS mit "Vermarktung" meinst, kann ich Deine Argumentation nachvollziehen. Wenn es Dir tatsächlich um die Vermarktung und den Verkauf eines bzw. mehrere Produkte oder Marken geht, nicht. Und wenn Du letzteres meinst, hätte ich dafür einfach gerne ein Beispiel. Das hat mit veräppeln nichts zu tun, wir sind nicht in der Weinstube.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
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Re: Arbeit soll sich lohnen
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Zuletzt geändert von sportsgeist am Di 14. Jan 2014, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Klar, nur geht es eben auch darum, dass die Empfangsdame zusätzlich zu ihrem guten Aussehen gute Manieren und eine angenehme Art hat. Dass für dich ein Mann natürlich mehr Interesse weckt, ist mir auch klar. Ich find eben Frauen interessanter.Milady de Winter » Di 14. Jan 2014, 17:33 hat geschrieben:
Nicht nur, aber ohne sie ist das Äußere nichts wert. Frag' Dich selber, wer auf Dich positiver wirkt: ein freundlicher, kompetenter Herr (oder eine Dame, die keine optische Bombe ist) oder die bildhübsche Empfangsdame, bei der Dein Herz höher schlägt - bis sie den Mund aufmacht.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
nein, die tiefenpsychologie liegt ganz woanders.pikant » Di 14. Jan 2014, 16:28 hat geschrieben:
zum Service gehoert ein nettes Gesicht - das Auge kauft mit
so sehen es die Werbestrategen!
die ersten millisekunden entscheiden bereits, ob wir jemanden sympathisch oder unsympathisch finden
ganz automatisch und jedem angeboren, kann man gar nix dageben machen, geht voellig unbewusst
ist noch ein schutzinstinkt aus archaischen zeiten, da war das millisekundenurteil ueberlebenswichtig.
und genauso geht es unternehmen.
ob jemand ein unternehmen sympathisch oder unsympathisch findet, wird bereits in den ersten millisekunden entschieden.
und wen sieht man da ... ausser dem aussengelaende ... natuerlich die empfangsdame
... mit verkauf/vertrieb/erfolg hat das erst im dritten oder vierten schritt zu tun
aber bis dahin laeuft dann noch viel wasser den rhein hinunter
deswegen muss man die empfangsdame im ersten schritt auch gesamtnutzenorientiert sehen, nicht direkt gewinnorientiert oder direkt verkaufsfoerdernd ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
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Re: Arbeit soll sich lohnen
in entscheiderebenen finden sich keine 5% frauen mehr, dafuer aber 95% maenner ...Blickwinkel » Di 14. Jan 2014, 16:38 hat geschrieben:
Klar, nur geht es eben auch darum, dass die Empfangsdame zusätzlich zu ihrem guten Aussehen gute Manieren und eine angenehme Art hat. Dass für dich ein Mann natürlich mehr Interesse weckt, ist mir auch klar. Ich find eben Frauen interessanter.
es macht als unternehmen wenig sinn, daher auf frauen zu zielen ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Das Geschlecht ist in diesem Fall für mich völlig irrelevant. Wenn ich ein Auto kaufen möchte, dann möchte ich gerne freundlich empfangen werden. Ob der Herr oder die Dame am Empfang für mich "attraktiv" ist oder nicht, ist mir völlig einerlei. Meine Prioritäten liegen dabei auf dem Auto. Daher stehen für mich beim Empfang Freundlichkeit und beim Verkauf zusätzlich nochKompetenz an erster Stelle. Ich gebe nicht viel Geld für ein hübsches Gesicht aus. Da spielen für mich nur Leistung und Optik des Objekts meiner Begierde eine Rolle. Und das ist in diesem Fall ganz klar das Fahrzeug.Blickwinkel » Di 14. Jan 2014, 16:38 hat geschrieben:
Klar, nur geht es eben auch darum, dass die Empfangsdame zusätzlich zu ihrem guten Aussehen gute Manieren und eine angenehme Art hat. Dass für dich ein Mann natürlich mehr Interesse weckt, ist mir auch klar. Ich find eben Frauen interessanter.
Ich weiß aber durchaus, dass da nicht jeder wie ich tickt.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
der asitoasterfaktor unter vertrieblern ist jedenfalls erschreckend hoch ...Bakelit » Di 14. Jan 2014, 15:02 hat geschrieben:lach,
auf die idee, dass sich mit schönen titten ein gutes produkt auch besser verkaufen lässt.
es gibt szogar von guten produkten tittenkalender mit kultstatus.
eine cnc maschine wird von einer gut aussehenden ingeneurin oder einem jundfrischen ingenieur besser verkauft als von nem verkäufer mit winterspeck.
bei gleichen grundvorausetzungen gewinn immer das auge.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Re: Arbeit soll sich lohnen
Du meinst also in Mc D. und Co. fände man andere schlagkräftige Verkaufshilfen? Kann ich so nicht bestätigen, aber sicherlich hast du da deutlich mehr Erfahrung.Antisozialist » Di 14. Jan 2014, 16:08 hat geschrieben:
Auch in Gaststätten, wo nur standardisierte Speisen und Getränke angeboten werden, sind Titten ein wichtiges Verkaufsargument. Ebenso bei Fotomodellen und Schauspielerinnen.
Ich bevorzuge Gaststätten in denen die Speisen gut sind, genau deswegen gehe ich dort hin. Aber wie neulich schon angemerkt, suum cuique.
Zuletzt geändert von pudding am Mi 15. Jan 2014, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Jetzt auch noch eine Portion Küchenpsychologie....sportsgeist » Di 14. Jan 2014, 16:39 hat geschrieben: nein, die tiefenpsychologie liegt ganz woanders.
die ersten millisekunden entscheiden bereits, ob wir jemanden sympathisch oder unsympathisch finden
ganz automatisch und jedem angeboren, kann man gar nix dageben machen, geht voellig unbewusst
ist noch ein schutzinstinkt aus archaischen zeiten, da war das millisekundenurteil ueberlebenswichtig.
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... mit verkauf/vertrieb/erfolg hat das erst im dritten oder vierten schritt zu tun
aber bis dahin laeuft dann noch viel wasser den rhein hinunter
deswegen muss man die empfangsdame im ersten schritt auch gesamtnutzenorientiert sehen, nicht direkt gewinnorientiert oder direkt verkaufsfoerdernd ...
Nochmal: wenn du eine Empfangsdame ausschließlich oder hauptsächlich nach optischen Kriterien auswählen musst, hast du ein Problem mit deinem Produkt. Basta!
Dass du nicht gerade den Typ "Cindy aus Marzahn" in den Empfang setzt, ist dabei natürlich auch klar.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
stell halt nicht jede binsenweisheit in frage, nur weil sie von mir kommtDieter Winter » Di 14. Jan 2014, 18:05 hat geschrieben:
Jetzt auch noch eine Portion Küchenpsychologie....
Nochmal: wenn du eine Empfangsdame ausschließlich oder hauptsächlich nach optischen Kriterien auswählen musst, hast du ein Problem mit deinem Produkt. Basta!
Dass du nicht gerade den Typ "Cindy aus Marzahn" in den Empfang setzt, ist dabei natürlich auch klar.
oder ist dein trotz jetzt schon zwanghaft.
dass unser unterbewusstsein bereits in den ersten millisekunden entscheidet und katalogisiert, ist nun wirklich nichts besonders neues mehr ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Ja, soweit es das Paarungsverhalten betrifft.sportsgeist » Di 14. Jan 2014, 18:15 hat geschrieben: stell halt nicht jede binsenweisheit in frage, nur weil sie von mir kommt
oder ist dein trotz jetzt schon zwanghaft.
dass unser unterbewusstsein bereits in den ersten millisekunden entscheidet und katalogisiert, ist nun wirklich nichts besonders neues mehr ...
Das 1:1 auf eine betriebliche Investition anzuwenden, die ja doch gewissen kaufmännischen Kriterien unterliegt, ist nicht nur bloß gewagt, das ist schon rotzfrech.
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Re: Arbeit soll sich lohnen
hoer halt mal auf mit deinem trotzigen unsinn.Dieter Winter » Di 14. Jan 2014, 18:18 hat geschrieben:
Ja, soweit es das Paarungsverhalten betrifft.
Das 1:1 auf eine betriebliche Investition anzuwenden, die ja doch gewissen kaufmännischen Kriterien unterliegt, ist nicht nur bloß gewagt, das ist schon rotzfrech.
dass ein personaler bereits in den ersten millisekunden seine vorentscheidung faellt, erklaert dir jeder halbwegs taugliche bewerbungscoach
deswegen gilt es da besonders drauf zu achten.
da gehts ueblicherweise um nen job, und nicht um paarung
du und deine kaulquappen teichwelt ...
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Re: Arbeit soll sich lohnen
Wir reden aber immer noch vom Nutzen der Empfangsdame...sportsgeist » Di 14. Jan 2014, 18:25 hat geschrieben: hoer halt mal auf mit deinem trotzigen unsinn.
dass ein personaler bereits in den ersten millisekunden seine vorentscheidung faellt, erklaert dir jeder halbwegs taugliche bewerbungscoach
deswegen gilt es da besonders drauf zu achten.
da gehts ueblicherweise um nen job, und nicht um paarung
du und deine kaulquappen teichwelt ...
Und deinen Bewerbungscoach kannst dir in deinem Karpfenteich als Köder auslegen - diese Tagediebe haben von nix eine Ahnung, aber davon jede Mnege.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Di 14. Jan 2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
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