Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! SOS!!

Moderator: Moderatoren Forum 1

Antworten
Benutzeravatar
Shakazulu
Beiträge: 1805
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:05
Wohnort: Mitten in Europa!

Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! SOS!!

Beitrag von Shakazulu »

Weltklimarat alamiert Meeresspiegel steigen schneller als erwartet - Weltklima steigt...

Wie geht es weiter mit der Energiewende in Deutschland? >> Wir sind Lokomotive in der Welt!!!
Unter CDU/FDP war da ja mehr Rückschritt wie Fortschritt in Zeiten des Wahlkampfes.

Braucht Deutschand neben einem Umweltministeriums auch ein Energieministerium?

Diese Thematik dem Wirtschaftsministerium zu unterstellen halte ich für keine gute Idee!
Zuletzt geändert von Shakazulu am Fr 27. Sep 2013, 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Benutzeravatar
Shakazulu
Beiträge: 1805
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:05
Wohnort: Mitten in Europa!

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von Shakazulu »

Wann endlich beginnt eine Weichenstellung?
Viel Zeit haben wir nicht mehr!
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Benutzeravatar
ralphon
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 00:15
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von ralphon »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 09:38 hat geschrieben: Braucht Deutschand neben einem Umweltministeriums auch ein Energieministerium?
ein Ministerium Umwelt & Energie, ja
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von firlefanz11 »

BEKENNT EURE SÜNDEN! DAS ENDE IST NAH!!! :rolleyes:

Vielleicht sollte ich n Geschäft u. Versandhandel für Rettungsringe u. Schwimmwesten/-flügel aufmachen... :cool:
Weltklima steigt...
Also wenn das so irgenwo in den Medien gestanden hat, sollte die ihre Lektoren entlassen. Ein Klima kann nicht steigen... :rolleyes:
Aber davon mal abgesehen: Ich dachte immer wenn der Klimaindex steigt sei das was Gutes - siehe ifo Klimaindex... ;) :D
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Fr 27. Sep 2013, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14093
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von garfield336 »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 11:04 hat geschrieben:Wann endlich beginnt eine Weichenstellung?
Viel Zeit haben wir nicht mehr!
Wir sollten mehr Geld in den Küstenschutz stecken. und bedrohte landstriche eventuell evakuieren.
Benutzeravatar
Shakazulu
Beiträge: 1805
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:05
Wohnort: Mitten in Europa!

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von Shakazulu »

garfield336 » Fr 27. Sep 2013, 14:53 hat geschrieben:
Wir sollten mehr Geld in den Küstenschutz stecken. und bedrohte landstriche eventuell evakuieren.

Wäre ein guter Ansatz.... Das Wasser müsste auch in der Fläche bleiben.... Aber man muss auch die Thematik global betrachten!
Zuletzt geändert von Shakazulu am Fr 27. Sep 2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Benutzeravatar
jmjarre
Beiträge: 6823
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:45
user title: Provozierer
Wohnort: Stadt München

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von jmjarre »

garfield336 » Fr 27. Sep 2013, 14:53 hat geschrieben:
Wir sollten mehr Geld in den Küstenschutz stecken. und bedrohte landstriche eventuell evakuieren.
Hamburg und Bremen sollten wir evakuieren

...am besten nach Bayern...also Hamburg meine ich Bremen kann man dem Osten schenken
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Benutzeravatar
Shakazulu
Beiträge: 1805
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:05
Wohnort: Mitten in Europa!

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von Shakazulu »

jmjarre » Fr 27. Sep 2013, 16:45 hat geschrieben:
Hamburg und Bremen sollten wir evakuieren

...am besten nach Bayern...also Hamburg meine ich Bremen kann man dem Osten schenken
.... immer schön Vollgas mit dem SUV - Freie Fahrt auf deutschen Autobahnen...
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
georges cadoudal

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von georges cadoudal »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 09:38 hat geschrieben:Weltklimarat alamiert ... - Weltklima steigt...

Wie geht es weiter mit der Energiewende in Deutschland?...
Weltklimarat, wie das Gros der berufsempörten "Klimaschützer", ist ein haufen Berufslügnern, die in ihrer Geldgier durch die Weltverbesserer als Brecheisen zur Deindustrialisierung Europas verwendet werden

übrigens, wohin denn "steigt das Weltklima" so? ;) Kann es auch sinken, schweben ... :?:

die "Energiewende" in D ist eine der blödesten Entscheidungen von Merkel, die keine Wende, sondern lediglich Preiserhöhungen mit sich bringt. Die Atomenergie ist - mindestens zurzeit - unabdingbar
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14093
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von garfield336 »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 16:33 hat geschrieben:

Wäre ein guter Ansatz.... Das Wasser müsste auch in der Fläche bleiben.... Aber man muss auch die Thematik global betrachten!
Jeder spricht von Klimaschutz und reduzierung der CO2 Konzentration der Athmosphäre usw...

Aber seien wir ehrlich, der Erfolg solcher Massnahmen ist sehr ungewiss und verschlingt Billionen, und noch schlimmer: Den Betroffenen Menschen ist damit auf keinen Fall geholfen.

Mann sollte die Billionen in den Küstenschutz und Hochwasserschutz stecken, und Landstriche renaturalisieren und gegebenenfalls ganze Städte evakuieren. Das würde mehr Sinn machen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14093
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von garfield336 »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 17:01 hat geschrieben:
.... immer schön Vollgas mit dem SUV - Freie Fahrt auf deutschen Autobahnen...
Aber nicht mehr nach Hamburg, dort ist morgen die Nordsee. :)
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von Starfix »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 09:38 hat geschrieben:Weltklimarat alamiert Meeresspiegel steigen schneller als erwartet - Weltklima steigt...

Wie geht es weiter mit der Energiewende in Deutschland? >> Wir sind Lokomotive in der Welt!!!
Unter CDU/FDP war da ja mehr Rückschritt wie Fortschritt in Zeiten des Wahlkampfes.

Braucht Deutschand neben einem Umweltministeriums auch ein Energieministerium?

Diese Thematik dem Wirtschaftsministerium zu unterstellen halte ich für keine gute Idee!
Ich habe über diese Thema jede Menge Gelesen und viele Reportagen dazu gesehen.
Deutschland braucht erst mal eine neue Moral und mut zu Reformen die wirklich etwas bringen und Zukunftsorientiert sind, vor allen vermisse ich eine Menge verstand. Die Umweltprobleme werden immer schlimmer und die Grünen verlieren eine Menge stimmen, sich haben die mit der Agenda 2010 ein dickes Eigentor geschossen. Aber auch vor der Wahl von Steuererhöhungen zu reden kann sich nicht Positiv auf das Wahlergebnis aus auswirken. Aber dennoch müssen Opfer gebracht werden wenn wir die Konsequenzen des Klima Wandels abmildern wollen. Vor allen sollte jetzt eigentlich eine Eiszeit beginnen, Stattdessen heizt sich die erde weiter auf. Und man muss auch berücksichtigen das wir nicht die einzigen Bewohner auf diesen Planten sind. Ich kann nicht sagen was hier richtig und falsch wäre, sicher ist nur das wir viel mehr auf Bildung und Wissensschaft setzten müssen. Und CO² reduzieren müssen, vielleicht sollte man ein Millionen Bäume Projekt starten. Jeder sollte Irgendwo ein oder mehre Bäum Pflanzen um CO² zu binden.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53058
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von JJazzGold »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 09:38 hat geschrieben:Weltklimarat alamiert Meeresspiegel steigen schneller als erwartet - Weltklima steigt...

Wie geht es weiter mit der Energiewende in Deutschland? >> Wir sind Lokomotive in der Welt!!!
Unter CDU/FDP war da ja mehr Rückschritt wie Fortschritt in Zeiten des Wahlkampfes.

Braucht Deutschand neben einem Umweltministeriums auch ein Energieministerium?

Diese Thematik dem Wirtschaftsministerium zu unterstellen halte ich für keine gute Idee!

Deutschland als Energiewende-Lokomotive in der Welt zu bezeichnen, ist schon mehr als gewagt.

Wie bedauerlich, dass James Lovelock der jeweiligen dt. Bundesregierung nicht zur Verfügung steht, um dieser Denkfähigkeit in Punkto Klima-Veränderung und -bewältigung zu verleihen.


http://ef-magazin.de/2012/05/20/3531-ja ... giert-sich
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53058
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von JJazzGold »

garfield336 » Fr 27. Sep 2013, 15:53 hat geschrieben:
Wir sollten mehr Geld in den Küstenschutz stecken. und bedrohte landstriche eventuell evakuieren.

Die Holländer sind da schon sehr viel weiter, zwangsläufig.

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/ ... index.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
drohne
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 18:59

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von drohne »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 18:01 hat geschrieben:
.... immer schön Vollgas mit dem SUV - Freie Fahrt auf deutschen Autobahnen...

welch ein unsinn. beweis erstmal das der mensch am klimawandel dran schuld ist. so lange fahre ich immer noch einen alten daimler, heiz meinen altern m5 durch die gegend und kauf mir den groessten firmenwagen was es gibt fuers geld.
drohne
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 18:59

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von drohne »

JJazzGold » Sa 28. Sep 2013, 10:12 hat geschrieben:

Die Holländer sind da schon sehr viel weiter, zwangsläufig.

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/ ... index.html

das ist ein exportprodukt und eine studie als wirklich die zukunft von den niederlanden. steigt der meeresspiegel um ein meter dann baut man eben die deiche ein meter hoeher. dabei steigt zur zeit die menge des eises am nord und suedpol. eine entwicklung die schon viele hunderte male auf der erde passierte.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14093
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von garfield336 »

drohne » Sa 28. Sep 2013, 18:56 hat geschrieben:

welch ein unsinn. beweis erstmal das der mensch am klimawandel dran schuld ist. so lange fahre ich immer noch einen alten daimler, heiz meinen altern m5 durch die gegend und kauf mir den groessten firmenwagen was es gibt fuers geld.
Ich bin mir sicher, dass der Mensch nicht unbeteiligt ist, aber die Tatsache sorgt bei mir nicht dafür dass ich meinen Lebenstil ändere.
victim

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von victim »

Alles aus den Energiemultis stammt von Betriebslosen.
Dort gibt es keine Unternehmer, alles wird von Weisungsgebundenen gemanagt.
Genau deswegen konnte es auch im Energiesektor schon immer Anbieternetze analog diesen Anlegernetzen geben.

Thema der Zukunft:
Arbeitsgesetze entfernen, ebenso mehr als die Hälfte des ÖD samt goldene Futtertröge.
Beamte bis auf den Justizkern abschaffen.
Anbieterrecht, Honorarordnung und aktive Wirtschaftspolitik für vollwertige Marktteilnahme herstellen.
Mit Anbieterprofit gehts um Kaufkraftmaximierung der Nachfrager, die immer alles bezahlen.
Der Bürger ist Arbeitgeber des ÖD und damit auch der Parlamentatier.
Diese Arbeitnehmer haben zu funktionieren und dem Souverän den Rechtsraum zu optimieren.
Berufspolitikerunwesen abstellen.

Anbieter sind die Wirtschaft und bedienen die Nachfrager profitmaximierend.
Wir benötigen die Wende hin zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft, zu einem schlanken Staat.

"Energiewende": welche Energie wohin wenden?
Externe Sonnenenergie in Anbieternetze zwecks Profitmaximierung.
Wertschöpfungswende gehört her.
Nicht mehr auf Denkmuster von Politpersonal abheben sondern strukturell rational argumentieren.
Es geht nicht um Parteien, sondern um die grenzenlose Nutzbarkeit der Naturgesetze für immer höherwertige Lebensansprüche.
Immer geht es um den Profit des Bürgers aus den Taschen dazu möglichst kaufkräftiger Nachfrager nach immer Höherwertigem.
Die Sonne liefert dazu aus dem All abgreifbare Energie.
Damit Robotik überall umfassend z.B. zwecks laufend optimierter Vollautomatisierung nutzen.
Globalisierende Vernetzungseffizienz mit high tech mental leistungsadäquat anbietender Weltbürger herstellen.
Jeder hat sein mentale Leistungsprofil bereits möglichst frühzeitig kennen zu lernen, um es immer umfassender auszuschöpfen und zu vertiefen.
Hochwertige Entwicklungsumgebungen habe es zu flankieren.

Die Anforderungen haben nichts mit Parlamentarieren zu tun, existieren völlig unabhängig davon.
Die Anforderungen sind völlig unideologisch umfassend zu explizieren.
Laufend läßt sich überprüfen, ob die parlamentarischen Arbeitnehmer der Bürger dem nachkommen.
Bester Maßstab für die Beurteilung der Effizienz des Politpersonals ist der persönliche Profit aus mental leistungsadäquat genutzten Anbieternetzen.
drohne
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 18:59

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von drohne »

man hat dich schon einmal gefragt was du unter diesen anlegernetzen verstehst. zu den anderen unsinn schreib ich erstmal nix.
Muninn

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von Muninn »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 18:01 hat geschrieben:
.... immer schön Vollgas mit dem SUV - Freie Fahrt auf deutschen Autobahnen...

Was hat das damit zu tun? Sind Sie auch dafür das man die Wohnraumtemperatur auf 15°C absenkt und jedem Bürger nur noch 15m² an Wohnfläche zusteht.
Benutzeravatar
Shakazulu
Beiträge: 1805
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:05
Wohnort: Mitten in Europa!

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von Shakazulu »

Diese Woche wird es jetzt ernst um eine neue Regierung...

Dies sollte unbedingt mit auf eine Agenda!!!
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Weltklima :Energiewende gestalten! Thema der Zukunft! S

Beitrag von firlefanz11 »

JA! LASST PERNHARD FREI!!! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten