Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Chruschtschow » Sa 9. Mär 2013, 17:19 hat geschrieben:Hier weiteres zu Makedonien

http://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien ... igreich%29

@Vardaropoulos
Solange du von Republik Vardar sprichst und zu 50% spammst mit griechischer Propaganda
(zB.mit frisierten Volksgruppengrößen), verweiger ich dir die
Diskussion. Wenn du diese Fehler unterläßt würde die Diskussion eine neue Qualität bekommen und
würden wir auf vergleichbarer Ebene wie die staatlichen Vertreter diskutieren.
Du nennst mich Vardaropoulos?
das ist zuviel der Ehre, das Leid der in der Republik Vardar unterdrückten Makedonen gemeinsam zu teilen erfüllt mich mit Stolz, da ich deren Geschichte und deren Anstand kenne, sie haben es nicht nötig, den Plagiator zu spielen.

Beleidigung

Belle ruhig, die interessierten Leser haben genug gelesen und auch verstanden.
An der Tatsache, daß Du als Südslawe oder Roma an den Makedonen NICHT vorbeiziehen kannst, wirst Du noch zugrundegehen. Die Makedonen haben Zeit, sie arbeitet nur für den Makedonen.

Und Du und ich sind und bleiben NUR Südslawen,
unfähig um von den Makedonen aufgenommen zu werden.
Zuletzt geändert von Umetarek am Sa 9. Mär 2013, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Emin »

Vardarovic » Sa 9. Mär 2013, 17:59 hat geschrieben:

Und Du und ich sind und bleiben NUR Südslawen,
unfähig um von den Makedonen aufgenommen zu werden.
...
Zuletzt geändert von Umetarek am Sa 9. Mär 2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Chruschtschow » Sa 9. Mär 2013, 16:19 hat geschrieben:Hier weiteres zu Makedonien

http://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien ... igreich%29

@Vardaropoulos
Solange du von Republik Vardar sprichst und zu 50% spammst mit griechischer Propaganda
(zB.mit frisierten Volksgruppengrößen), verweiger ich dir die
Diskussion. Wenn du diese Fehler unterläßt würde die Diskussion eine neue Qualität bekommen und
würden wir auf vergleichbarer Ebene wie die staatlichen Vertreter diskutieren.

@Alexander Reither (auch ein Makedonischer Name)
Deine Auffassung, daß die Antike Makedonen keine Griechen waren teile ich.
Sie waren und sind ein eigenständiges Volk.
.
Deine Aussage die Antiken Makedonen gäbe es nicht mehr, seien ausgestorben
sehe ich anders. Der Grund: es gab durchweg immer Makedonen in Griechenland und Makedonen
im angestammten Makedonischen Staatsgebiet.
.
Was das Thema Osmanische Besatzung angeht,
so ist bekannt, daß es seinerseits gerade nicht zu Durchmischungen mit Osmanen gekommen sei.
Die Osmanen waren in der ethnischen Volksfrage relativ tolerant und erhoben stattdessen
Zusatzsteuern und lockten bei Konversion des Glaubens mit beruflichen Aufstieg.
Außerdem nahmen sie vereinzelt Balkankinder in ihr Reich, die sogananten Janitscharen.
Das former y. republic ist albern.
Wie konnte man so einen Blödsinn zulassen?
Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Emin » Sa 9. Mär 2013, 18:19 hat geschrieben:
...
Rassismus?
Ist man denn ein Rassist, wenn man

- einen Deutschen als Deutschen bezeichnest, und
- einen Franzosen als Franzosen, und
- einen Spanier als Spanier, und
- einen Südslawen als Südslawen, und
- einen Makedonen als Makedonen

bezeichnet?
...
Zuletzt geändert von Umetarek am Sa 9. Mär 2013, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Alexyessin »

Vardarovic » Sa 9. Mär 2013, 20:46 hat geschrieben: Rassismus?
Ist man denn ein Rassist, wenn man

- einen Deutschen als Deutschen bezeichnest, und
- einen Franzosen als Franzosen, und
- einen Spanier als Spanier, und
- einen Südslawen als Südslawen, und
- einen Makedonen als Makedonen

bezeichnet?
...
Die modernen Mazedonen sind Südslawen. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Zuletzt geändert von Umetarek am Sa 9. Mär 2013, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Ferit »

@Vardarovic: Nun oute dich doch als Neugrieche, ist nicht schwer - ehrlich. Wir wissen es eh alle schon. :D
Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Alexander Reither » Sa 9. Mär 2013, 21:00 hat geschrieben:
Die modernen Mazedonen sind Südslawen. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Warum belästigst Du nicht die anderen mit Deinen Lügen?

Es ist jedem gestattet zu glauben, was er will, und am Ende auch daran zugrundezugehen.
Ich habe nichts dagegen, kraft Religion erlaube ich dem Menschen weitestgehende Freiheiten, soweit meine nicht beschränkt werden.

Du mußt seit ca. 20 Jahren blind sein (solltest Du das Alter überhaupt schon erreicht haben), um nicht zu sehen, daß wir Südslawen überall blockiert werden.
Blockiert von den Makedonen, die nur in Frieden leben wollen, unbelästigt von der südslawischen Profilneurose.
Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Ferit » Sa 9. Mär 2013, 21:03 hat geschrieben:@Vardarovic: Nun oute dich doch als Neugrieche, ist nicht schwer - ehrlich. Wir wissen es eh alle schon. :D
Meine südslawischen Landsleute wollen sich ja parasitär Makedonen nennen,
sollte ich deren Beispiel folgen und meine slawische Identität mit der griechischen auswechseln?

Das macht man nur, wenn man ziemlich schwach auf der Brust ist,
und selber sein Unvermögen kennt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Alexyessin »

Vardarovic » Sa 9. Mär 2013, 21:08 hat geschrieben: Warum belästigst Du nicht die anderen mit Deinen Lügen?

Es ist jedem gestattet zu glauben, was er will, und am Ende auch daran zugrundezugehen.
Ich habe nichts dagegen, kraft Religion erlaube ich dem Menschen weitestgehende Freiheiten, soweit meine nicht beschränkt werden.

Du mußt seit ca. 20 Jahren blind sein (solltest Du das Alter überhaupt schon erreicht haben), um nicht zu sehen, daß wir Südslawen überall blockiert werden.
Blockiert von den Makedonen, die nur in Frieden leben wollen, unbelästigt von der südslawischen Profilneurose.
Mazedonen sind Südslawen.
;)

Das ist wissenschaftlich erwiesen. Hast du wissenschaftliche seriöse Quellen die diesbezüglich anders lauten, dann bitte poste die - denn ansonsten bist du der kleine Lügner und Propagandist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Hier mal was zur makedonisch-orthodoxen Kirche

http://de.wikipedia.org/wiki/Mazedonisc ... oxe_Kirche

Viele Konflikte am Balkan sind verknüpft mit Glaubensfragen.
Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Alexander Reither » Sa 9. Mär 2013, 21:15 hat geschrieben: Mazedonen sind Südslawen.
;)

Das ist wissenschaftlich erwiesen. Hast du wissenschaftliche seriöse Quellen die diesbezüglich anders lauten, dann bitte poste die - denn ansonsten bist du der kleine Lügner und Propagandist.
Einmal wiederhole ich es für Dich gerne:
...
Die Makedonen leben seit über 3000 Jahren mi diesem Namen, und Du ... kommst nun dahergelaufen, um der Welt was Neues zu erklären.

Wo ist die 'heute-show'?
Zuletzt geändert von Umetarek am Sa 9. Mär 2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Deutsch-Makedonisches Businessforum
http://www.makedonische-gesellschaft.de ... v&Itemid=8
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Umetarek »

Ich bitte um Mäßigung...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Waigel zum Thema absurder Namensstreit konstruiert von Griechenland.
Ein Kind bekommt sein Namen von seinen Eltern und nicht vom Nachbarn !
Zitat Waigel Ex-Finanzminister BRD

[youtube][/youtube]
Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Chruschtschow » So 10. Mär 2013, 06:22 hat geschrieben:Waigel zum Thema absurder Namensstreit konstruiert von Griechenland.

Zitat Waigel Ex-Finanzminister BRD:
Ein Kind bekommt sein Namen von seinen Eltern und nicht vom Nachbarn!
Wir wollen uns mal "DIESE ELTERN" ansehen:

Das Naziprodukt der Staat 'Mazedonien' vor Tito:
Viel weniger bekannt ist aber, dass der erste, der offiziell in den Gebieten Jugoslawiens, wo heute FYROM steht, einen Staat mit dem Namen „Mazedonien“ ausrufen wollte und ganz konkrete Schritte in diese Richtung getan hat, Adolf Hitler war. Dies ist erfolgt, bevor Josip Broz Tito die Macht in Jugoslawien an sich reißen konnte und parallel zu seinen eigenen Bemühungen zu diesem Zweck (Versammlung von Titofreundlichen und anderen Partisanen am 02.08.1944).

Konkret:
Anfang September 1944 befand sich Hitler in einer aus militärischer Sicht extrem komplizierten Lage. Er musste seine Besatzungsarmee aus Griechenland zurückziehen und sah sich von seinen treuesten Verbündeten auf dem Balkan, den Bulgaren, denen er Teile Griechenlands und Jugoslawiens überlassen hatte, allein gelassen. Die Bulgaren waren, um ihre Haut zu retten, dabei, eine spektakuläre Pirouette zu vollziehen, und haben tatsächlich am 08.09.1944 die Front gewechselt und dem Deutsche Reich den Krieg erklärt. Genau zu diesem Zeitpunkt hat Hitler den „Führerbefehl“ erlassen, einen neuen Staat in Süd-Jugoslawien als deutsches Protektorat namens „Mazedonien“ zu gründen.
http://famous-macedonia.blogspot.de/200 ... -tito.html

Hetze Mod
Nachtrag zum Eintrag des Mod:
Seit wann wird die Erwähnung von historischen Ereignissen als Hetze verstanden?
Historische Wahrheiten werden NIEMALS als Hetze verstanden,
erst recht nicht, wenn sie dazu herangezogen werden, um Sachverhalte und Zusammenhänge zu beleuchten.
Andernfalls wäre bereits im Vorfeld jede faktenbezogene historische Diskussion zu Grabe zu tragen.
Zuletzt geändert von Vardarovic am So 10. Mär 2013, 09:46, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Umetarek »

Es ging nicht um historische Ereignisse MOD Und wenn du nicht dieses Augenkrebserrrrrrregende rot abstellst werde ich zum Hulk! :mad2: :?
Erstens hast du die BRD mit Nazideutschland gleichgesetzt und zweitens, wenn man zitiert dann nicht "sinngemäß", sondern richtig am Besten mit Quelle.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Umetarek » So 10. Mär 2013, 09:51 hat geschrieben:Es ging nicht um historische Ereignisse MOD Und wenn du nicht dieses Augenkrebserrrrrrregende rot abstellst werde ich zum Hulk! :mad2: :?
Erstens hast du die BRD mit Nazideutschland gleichgesetzt und zweitens, wenn man zitiert dann nicht "sinngemäß", sondern richtig am Besten mit Quelle.
Ich möchte Dich bitten, meinen Originalpost reinzusetzen, damit wir Deinen Einwurf bzw. Kritik mit meinem Originaltext gleichsetzen.

Aus der Erinnerung heraus habe ich (sinngemäß) geschrieben, daß Deutschland eine Politik aus der NS-Zeit fortsetzt, Nachhaltigkeit sei für die deutsche Außenpolitik wichtig, etc. etc.

Das ist noch lange KEINE Gleichsetzung der BR Deutschland mit dem NS-Deutschland.
Trotz allem versteht sich die BR-Deutschland als Rechtsnachfolger des NS-Deutschland.

Ich bitte mir meinen entfernten Originalpost zur Verfügung zu stellen.
Ich bin ja entsetzt, daß die einfachsten historischen Fakten hier zu einem solchen Eklat führen. Mit Diskussionskultur hat das nichts zu tun.


P.S.
Mir gefällt die rote Farbe, sie ist zur Nutzung freigegeben, also kann sie auch Verwendung finden.
Zuletzt geändert von Vardarovic am So 10. Mär 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Umetarek »

Vardarovic » So 10. Mär 2013, 09:58 hat geschrieben: Ich möchte Dich bitten, meinen Originalpost reinzusetzen, damit wir Deinen Einwurf bzw. Kritik mit meinem Originaltext gleichsetzen.

Aus der Erinnerung heraus habe ich (sinngemäß) geschrieben, daß Deutschland eine Politik aus der NS-Zeit fortsetzt, Nachhaltigkeit sei für die deutsche Außenpolitik wichtig, etc. etc.

Das ist noch lange KEINE Gleichsetzung der BR Deutschland mit dem NS-Deutschland.
Trotz allem versteht sich die BR-Deutschland als Rechtsnachfolger des NS-Deutschland.

Ich bitte mir meinen entfernten Originalpost zur Verfügung zu stellen.
Ich bin ja entsetzt, daß die einfachsten historischen Fakten hier zu einem solchen Eklat führen. Mit Diskussionskultur hat das nichts zu tun.


P.S.
Mir gefällt die rote Farbe, sie ist zur Nutzung freigegeben, also kann sie auch Verwendung finden.
Du kannst den Originalpost haben, hier wird er aber nicht mehr eingefügt. Das mit dem Rot war eigentlich eher eine Bitte.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Ferit »

Vardarovic » So 10. Mär 2013, 09:58 hat geschrieben:Aus der Erinnerung heraus habe ich (sinngemäß) geschrieben, daß Deutschland eine Politik aus der NS-Zeit fortsetzt, Nachhaltigkeit sei für die deutsche Außenpolitik wichtig, etc. etc.
Du hast behauptet, dass die BRD die Politik der NS-Zeit fortsetzt, da Nachhaltigkeit das oberste Gebot deutscher Politik ist. Damit setzt die BRD und das 3. Reich de facto gleich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Alexyessin »

Vardarovic » Sa 9. Mär 2013, 21:22 hat geschrieben: Einmal wiederhole ich es für Dich gerne:
...
Die Makedonen leben seit über 3000 Jahren mi diesem Namen, und Du ... kommst nun dahergelaufen, um der Welt was Neues zu erklären.
Da diese wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse für dich neu sind lässt nur zwei Schlüsse zu.
Entweder du hast bis jetzt keinen Zugang über diese Arebiten, oder aber du stellst dich bewusst auf ignorant.

Nun, dann wollen wir deinem fehlenden Wissensstand mal etwas nachhelfen:

ISBN 3-406-52817-1, Beck Verlag, Autor Harald Haarmann, Lexikon der untergegangenen Völker:

Makedonen/Mazedonen
....Das Reich Alexanders war für kurze Zeit das zweitgrößte derAntike nach dem Imperium Romanum. Griechische Stadtkultur und Sprache wurden damals bis an die Grenzen Indiens verbreitet und diese hellenistische Renaissance verdankt das Griechentum einem Nichtgriechen...
ISBN 3-406-47596-5, Beck Verlag, Autor Harald Haarmann, Lexikon der untergegangenen Sprachen:

Makedonisch/Mazedonisch
...Die Lautstruktur des M. wich deutlich von der des Griechischen ab ( vgl. ma. "danos" vs. dem gr. "thanatos" für "Tod"....


Somit haben wir schon mal geklärt, das die antiken Makedonen keine antiken Griechen waren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von schokoschendrezki »

Vardarovic » Sa 9. Mär 2013, 18:59 hat geschrieben: Du nennst mich Vardaropoulos?
das ist zuviel der Ehre, das Leid der in der Republik Vardar unterdrückten Makedonen gemeinsam zu teilen erfüllt mich mit Stolz, da ich deren Geschichte und deren Anstand kenne, sie haben es nicht nötig, den Plagiator zu spielen.

Beleidigung

Belle ruhig, die interessierten Leser haben genug gelesen und auch verstanden.
Ich habe mich als "interessierter Leser" (dieses Threads) über die Wortschöpfung "Vardaropoulos" eher amüsiert... :p

Namensstreitigkeiten um Länder und Regionen haben überhaupt allesamt etwas absurd-komisches. Obwohl der um Maz/kedonien/Fyrom/Vardar schon ziemlich einsame Spitze ist.

Der Name des österreichischen Bundeslands "Burgenland" ist zum Beispiel auch eine Kunstwortschöpfung aus der Not. Es wurde nach dem Ersten WK und als Folge einer Volksabstimmung vom damaligen Ungarn an das damalige Österreich abgetreten - allerdings ohne seine eigentliche Hauptstadt Sopron. (Bundeshauptstadt ist jetzt das viel kleinere Eisenstadt). "Burgenland" heißt es,weil einige größere Städte der Region in der eingedeutschten Variante eben auf "-burg" endeten (Sopron/Ödenburg, Moson/Wieselburg, Vas (Eisenburg)). In diesem ganzen Streit - jetzt kommts! - gab es doch tatsächlich einige Eiferer, die strikt auf einen Namen pochten, der die jahrtausendelange (das Attribut kenne ich doch von irgendwoher) Besiedelung der Region nicht nur durch Ungarn und übrigens auch Kroaten sondern eben auch durch deutschsprechende Menschen wiederspiegelt. Man hat ermittelt, dass diese Siedler ursprünglich "Hoanzen" oder auch "Hianzen" genannt wurden, und es gab doch tatsächlich (in Mattersburg) einen kurzlebigen Versuch, die "Republik Heinzenland" auszurufen. Kein Witz (http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Heinzenland). Ganz ehrlich, Vardarovic, glaubst Du wirklich, dass heute, 2013, ein aufgeklärter, gebildeter Europäer den Mazedonien-Namensstreit und seine historische Einordnung auch nur einen Mü ernster nehmen würde, als aus heutiger Sicht ein (Nicht)Bekenntnis zum "Heinzenland".
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am So 10. Mär 2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Weiteres zu Makedonien

[youtube][/youtube]
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Hier mal was Unterstützendes zum Thema Demographie und Europa.
http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... ,s:0,i:233
Benutzeravatar
expertworld
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 10:50
Wohnort: Graz/austria

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von expertworld »

Milosevo » So 8. Apr 2012, 00:00 hat geschrieben:Makedonien ist unabhaengig und souveraen trotzdem findet es schwierig Akzeptanz.Warum ist das so?

erzähl mal lieber über freie mazedonien in kosovo krieg 1999 - als
begriff - mazedonien US prostituierte -
alle us-boys befanden sich nicht in kosovo oder serbien sondern aus angst vor russen über die grenze und zwar in mazedonien.
alle luftangriffe kamen aus mazedonien und dann flogen amerikosos zurück über die grenze.
In kosovo bafanden sich offiziell nur die engländer darunter inoffiziell die hälfte amerikosos die englische uniform trugen.

Makedonien historischer Bedeutung und ehre habt ihr für dollars verkauft
jetzt ist neue historische bedeutung für Mazedonien bekannt ( lesen sie bitte mit rot gekennzeichnet worten )

mysteriöse verschwinden von 7 deutsche tornados und info über NATO verluste binnen 11 wochen kosovo krieg hier...

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... start=2660
Zuletzt geändert von expertworld am Sa 13. Apr 2013, 11:19, insgesamt 5-mal geändert.
Cetnik

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Cetnik »

Also, jetzt einbischen Geschichts Stunde,

Ihr solltet euch mal die Frage stellen was Mazedonen wirkich sind
Das was hier manche schreiben stimmt weder hinten noch vorne.
Vor 3 tausend Jahren gabs zwar Mazedonien (das Gebiet) aber noch lange keine mazedonen
Aleksandar der große war übrigens auch kein Mazedone wie man am aüßeren nur sehr unschwer erkennen kann :D
Es ist wissenschaftlich erwießen worden dass er Serbe war und es wurden desweiteren auch überall dort wo er sich befunden hat bei großen Kreuzzügen pergamente serbischer Könige gefunden in allen von ihm besetzten gebieten ab Afrika
was meine Theorie eindeutig beweißt
Die Perser haben beim Überfall auf Alexandria alle alten Schriftrollen aus der Zeit verbrannt
Das was übrig geblieben ist wurde von den Nazis im 2. Wetkrieg in Belgrad verbrannt
nur durch Ausgrabungen konnte diese Theorie auch bewießen werden

Das was man heute Mazedonen nennt sind in Wahrheit Roma die zu zeiten des osmanischen Reiches das gebiet bevölkerten diese menschen bilden ca. 60% der Mazedonischen heutigen Bevölkerung 30% haben Albanische wurzeln und sehen sich selber als Albaner und nicht als Mazedonen die restlichen 10% haben Serbische wurzeln (wie am hellen aüßeren erscheinungsbild nur unschwer zu erkennen) und nur diese 10% sind die Nachkommen der Menschen die auch schon vor 3000 Jahren dort gelebt haben!
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Cetnik » Sa 13. Apr 2013, 22:35 hat geschrieben: Das was man heute Mazedonen nennt sind in Wahrheit Roma die zu zeiten des osmanischen Reiches das gebiet bevölkerten diese menschen bilden ca. 60% der Mazedonischen heutigen Bevölkerung 30% haben Albanische wurzeln und sehen sich selber als Albaner und nicht als Mazedonen die restlichen 10% haben Serbische wurzeln (wie am hellen aüßeren erscheinungsbild nur unschwer zu erkennen) und nur diese 10% sind die Nachkommen der Menschen die auch schon vor 3000 Jahren dort gelebt haben!
Das glaub ich nicht.
Schon wieder einer, der mit den Bevölkerungszahlen manipuliert.

Hier mal realistische Zahlen:

Hier mal realistische Zahlen...
Volksgruppengröße Makedonien:

Gesamtgröße ca. 2,1 Mio.
davon
Makedonen : 70%
Albaner : 20%
Türken : 3,8%
Roma : 2,5%
Serben : 1,7%
Bosnier : 0,8%
Vlahen : 0,5%
Sonstige : 0,7%

Die Hälfte der Bevölkerung lebt in der prächtigen Hauptstadt Skopje, die zur europäischen Metropole heranwächst.
Die größten Städte des Landes sind Skopje, Bitola, Ohrid, Prilep, Struga, Kicevo, Gostivar, Tetovo,........
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Tantris »

Cetnik » Sa 13. Apr 2013, 23:35 hat geschrieben:Also, jetzt einbischen Geschichts Stunde,

Ihr solltet euch mal die Frage stellen was Mazedonen wirkich sind
Das was hier manche schreiben stimmt weder hinten noch vorne.
Vor 3 tausend Jahren gabs zwar Mazedonien (das Gebiet) aber noch lange keine mazedonen
Aleksandar der große war übrigens auch kein Mazedone wie man am aüßeren nur sehr unschwer erkennen kann :D
Es ist wissenschaftlich erwießen worden dass er Serbe war und es wurden desweiteren auch überall dort wo er sich befunden hat bei großen Kreuzzügen pergamente serbischer Könige gefunden in allen von ihm besetzten gebieten ab Afrika
was meine Theorie eindeutig beweißt
Die Perser haben beim Überfall auf Alexandria alle alten Schriftrollen aus der Zeit verbrannt
Das was übrig geblieben ist wurde von den Nazis im 2. Wetkrieg in Belgrad verbrannt
nur durch Ausgrabungen konnte diese Theorie auch bewießen werden

Das was man heute Mazedonen nennt sind in Wahrheit Roma die zu zeiten des osmanischen Reiches das gebiet bevölkerten diese menschen bilden ca. 60% der Mazedonischen heutigen Bevölkerung 30% haben Albanische wurzeln und sehen sich selber als Albaner und nicht als Mazedonen die restlichen 10% haben Serbische wurzeln (wie am hellen aüßeren erscheinungsbild nur unschwer zu erkennen) und nur diese 10% sind die Nachkommen der Menschen die auch schon vor 3000 Jahren dort gelebt haben!

Soweit so richtig, nur einige kleine fehler haben sich eingeschlichen:

- Alexander der große war kein serbe, sondern niederbayer, wie man am äußeren unschwer feststellen kann.
- seine masskrüge wurden von den moslems aus religiösen eifer zerschlagen, seine lederhose von den nazis gestohlen
- serben, bulgaren, griechen etc streiten noch heute darum, wer bayrischer ist und somit der erbe alexanders.
- die bevölkerung serbiens besteht aus nachfahren der türkischen besatzer. ein paar hundert jahre ius primae noctae hinterlassen nunmal ihre spuren
- die wenigen echten nennen sich "roma" und ziehen ziellos durch die welt bis sie in D im 20 JH die SS gründeten
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Jekyll »

Quatsch! Er war natürlich Türke gewesen, der Alexander (erkennt man unschwer an seinem Titel "der Großkotz"). Genauso wie Gaius Julius Cäsar, Hannibal Barca, Napoleon Bonaparte, Dschingis Khan, Attila der Hunne usw. usf.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Die Griechen stammen von den Makedonen ab.
Die Makedonen sind das Muttervolk der Griechen.
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

http://www.dw.de/nato-treffen-in-ohrid- ... /a-2671215

Hier mal etwas zum Politikertreffen in Makedonien.
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

In Memoriam Kiro Gligorov (1917-2012)
Erinnerungen an den großen Staatsmann aus dem kleinen Makedonien. Der „Corriere della sera“ nannte ihn 1992 einen „Mann für den Friedensnobelpreis“. Am Abend des 1. Januar 2012 starb Kiro Gligorov im Alter von 94 Jahren. Für die Makedonen war er der Vater des Volks, Vater des unabhängigen Makedoniens.
http://www.eurasischesmagazin.de/artike ... 2/20120219

Kiro Gligorov eine zentrale Figur im unabhängigen Makedonien.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Cat with a whip »

Milosevo » So 8. Apr 2012, 01:00 hat geschrieben:Makedonien ist unabhaengig und souveraen trotzdem findet es schwierig Akzeptanz.Warum ist das so?
Wieso, Makedonien wurde doch längst annerkannt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Cat with a whip »

Vardarovic » Sa 9. Mär 2013, 22:22 hat geschrieben: Einmal wiederhole ich es für Dich gerne:
...
Die Makedonen leben seit über 3000 Jahren mi diesem Namen, und Du ... kommst nun dahergelaufen, um der Welt was Neues zu erklären.

Wo ist die 'heute-show'?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mazedonier ... _Ethnie%29
Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens.[1] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Ferit »

Cat with a whip » So 19. Mai 2013, 04:51 hat geschrieben:
Wieso, Makedonien wurde doch längst annerkannt.
Aber nicht unter dem Namen "Republik Makedonien". Griechenland verhält sich wie ein kleines Kind und blamiert sich damit bis auf die Knochen. Wenn es nach der Argumentation der Griechen ginge, dürfte sich heute Bulgarien auch mal schnell umbenennen, da die Bulgaren ursprünglich (nachgewiesenermaßen!) ein Turkvolk waren, ganz im Gegensatz zu den antiken Makedonen.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Weltregierung »

Ferit » Mo 20. Mai 2013, 17:34 hat geschrieben: Aber nicht unter dem Namen "Republik Makedonien". Griechenland verhält sich wie ein kleines Kind und blamiert sich damit bis auf die Knochen. Wenn es nach der Argumentation der Griechen ginge, dürfte sich heute Bulgarien auch mal schnell umbenennen, da die Bulgaren ursprünglich (nachgewiesenermaßen!) ein Turkvolk waren, ganz im Gegensatz zu den antiken Makedonen.
Viel peinlicher finde ich, wie viele Länder diesen Affenzirkurs mitmachen. Deutschland ist natürlich auch wieder mit dabei. :|

Wenigstens Theo Waigel hat es begriffen:

ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Was los Vardaropoulos, du Grieke. Lust auf eine zweite Runde? Ignorant.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Cat with a whip »

Ferit » Mo 20. Mai 2013, 17:34 hat geschrieben: Aber nicht unter dem Namen "Republik Makedonien".
Die solln sich halt sich ein bischen benehmen und gemäß ihrer Größe bescheiden, diese Minimakedoniennationalsandkastenjägerzaunzieher. Die sind sogar so blöd und schaffen es in ihrem Kuhflecken sich wegen ethnischen Befindlichkeiten zu zoffen.

Wenn die Minimalmakedonen, oder man sollte besser sagen Möchtegernmakedonen es schaffen sollten ihren kleinkindlichen nationalistischen Größenwahn abzulegen, dann klappts auch besser mit dem griechischen Nachbarn.

Ich les da grad was von "inoffiziellen" Landkarten und den Stern von Vergina, der politisch und ethnisch gar nichts mit dem heutigen Makedonen zu tun hat. :D Wie peinlich.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Di 21. Mai 2013, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Weltregierung » Mo 20. Mai 2013, 21:15 hat geschrieben:
Viel peinlicher finde ich, wie viele Länder diesen Affenzirkurs mitmachen.
Deutschland ist natürlich auch wieder mit dabei. :|
Wenigstens Theo Waigel hat es begriffen:

Man kommt doch immer wieder auf meine Inhalte, bekanntlich ist Vorsorgen besser als Hinterherlaufen.

So hat die UNO jüngst die Rede unseres Westbulgarischen Ministerpräsidenten Gruvski zum Anlaß genommen, um ihn abzumahnen, und zugleich zu verdeutlichen, daß die zentralbalkanische Republik nicht als "Republik Makedonien" aufgenommen wurde, sondern als "Former Yugoslaw Republik", zudem ging die UNO einen großen Schritt weiter und stellte klar, daß unsere westbulgarischen Vorfahren, die zur Zeit des Alexander des Großen Griechen lebten, von ihm null Kenntnis hatten und in den weiten Steppen der Ukraine lebten.

Da ist nun der Salat für uns Westbulgaren.
Besser wäre es gewesen, wir hätten dem Staat einen Namen verpasst, der auch die Realität wiederspiegelt, einer Bevölkerung aus
- 37% Westbulgaren (Südslawen)
- 33% Albanern
- 12% Roma
- 08% diversen kleinen Ethnien und
- 10% Makedonen, also den Griechen, die hier seit über 3000 Jahren lebten und nicht erst vor kurzem aus dem tiefen Steppen der Ukraine einwanderten.

Hätte unsere Rapublik-Vardaria-Regierung etwas mehr Weitblick bewiesen, wir hätten die letzten 20 Jahre nicht am Knochen nagen müssen, und es werden weitere 20 Jahre, oder mehr, werden.

Bis dahin werden aus den 33% Albaner vielleicht 40% geworden sein, und aus den 12% Roma vielleicht 15%, was bedeutet, daß der westbulgarische Anteil scheumpfen wird. Und dann ist alles verloren, dann hiesse es: freie Fahrt für die Albaner, denn dann würden sie die tatsächliche Mehrheit stellen.
Mr. Gruevski said, referring to his country as the “Republic of Macedonia,” although it was admitted to the UN in 1993 under the name of the former Yugoslav Republic of Macedonia.
Greece applies the name Macedonia to its second largest region, which in ancient times was the home of ethnic Greeks, whose most famous member was Alexander the Great.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Tantris »

Bei den bulgaren gibts eine geschichtliche kontinuität und ausserdem streitet ihnen niemand den namen ab.

Reine ethnien gibts eh nicht, lieber krieger, jeder von euch hat jede menge blut des erzfeindes in den adern.
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Makedonien ist historisch älter als Griechenland.
Sowohl die Sprache als auch das Volk und auch das Land weisen eine längere Zivilisation auf.
So ist unter anderem Ohrid der Ursprung der kyrillischen Schrift und Sprache.
Außerdem ist Philipi in Makedonien die erste christliche Gemeinde in Europa gewesen.

Kein Wunder, daß die Griechen diesen kulturellen Goldschatz stehlen wollen.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Mi 9. Okt 2013, 09:57, insgesamt 3-mal geändert.
Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Tantris » So 6. Okt 2013, 04:26 hat geschrieben:Bei den bulgaren gibts eine geschichtliche kontinuität und ausserdem streitet ihnen niemand den namen ab.
Reine ethnien gibts eh nicht, lieber krieger, jeder von euch hat jede menge blut des erzfeindes in den adern.
Mal sehen, ob es Bulgarien gelingen wird, unsere abtrünige Regierung unter Gruvski wieder einzubinden.

Die UNO hat uns einen deutlichen Knebel ins Maul gestopft, indem sie die Historie bemühte und Makedonien als Ast innerhalb der hellenischen Äste zeichnet.

Wer das nicht erkennen will und seine Dummphraserei fortsetzt, der setzt den Frieden der Region aufs Spiel, nur damit ihm einer abgehe.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Alexyessin »

Vardarovic » So 6. Okt 2013, 04:04 hat geschrieben:
Man kommt doch immer wieder auf meine Inhalte, bekanntlich ist Vorsorgen besser als Hinterherlaufen.

So hat die UNO jüngst die Rede unseres Westbulgarischen Ministerpräsidenten Gruvski zum Anlaß genommen, um ihn abzumahnen, und zugleich zu verdeutlichen, daß die zentralbalkanische Republik nicht als "Republik Makedonien" aufgenommen wurde, sondern als "Former Yugoslaw Republik", zudem ging die UNO einen großen Schritt weiter und stellte klar, daß unsere westbulgarischen Vorfahren, die zur Zeit des Alexander des Großen Griechen lebten, von ihm null Kenntnis hatten und in den weiten Steppen der Ukraine lebten.

Da ist nun der Salat für uns Westbulgaren.
Besser wäre es gewesen, wir hätten dem Staat einen Namen verpasst, der auch die Realität wiederspiegelt, einer Bevölkerung aus
- 37% Westbulgaren (Südslawen)
- 33% Albanern
- 12% Roma
- 08% diversen kleinen Ethnien und
- 10% Makedonen, also den Griechen, die hier seit über 3000 Jahren lebten und nicht erst vor kurzem aus dem tiefen Steppen der Ukraine einwanderten.

Hätte unsere Rapublik-Vardaria-Regierung etwas mehr Weitblick bewiesen, wir hätten die letzten 20 Jahre nicht am Knochen nagen müssen, und es werden weitere 20 Jahre, oder mehr, werden.

Bis dahin werden aus den 33% Albaner vielleicht 40% geworden sein, und aus den 12% Roma vielleicht 15%, was bedeutet, daß der westbulgarische Anteil scheumpfen wird. Und dann ist alles verloren, dann hiesse es: freie Fahrt für die Albaner, denn dann würden sie die tatsächliche Mehrheit stellen.

Die historischen Makedonen waren keine Griechen. Das hab ich dir schon ein paar Mal belegt. Tut mir leid für dein Unverständniss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Bleibt nur zu hoffen, daß sich hier was tut, andernfalls werden sich die als Makedonen ausgebenden Roma meines Landes, welcher von der UNO als FYROM "Former Yugoslav Republic" anerkannt wurde, noch weitere 20 Jahre oder mehr unter dieser falschen Identität verkaufen müssen, oder zugrundegehen.

Dabei wäre die Lösung so nah, die UNO baut einem goldene Brücken:
Greece applies the name Macedonia to its second largest region, which in ancient times was the home of ethnic Greeks, whose most famous member was Alexander the Great.
Ich bin gespannt, wann der Zug gen Süden aufbrechen wird, daß manche sich den makedonischen Pass, also den griechischen, besorgen werden, analog zu dem anderer, die sich als Bulgaren sehen und sich den bulgarischen längst geholt haben. Auch ich werde mir hierüber Gedanken machen.
Zuletzt geändert von Vardarovic am Mi 9. Okt 2013, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Ferit »

Vardarovic » Mi 9. Okt 2013, 15:50 hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, daß sich hier was tut, andernfalls werden sich die als Makedonen ausgebenden Roma meines Landes, welcher von der UNO als FYROM "Former Yugoslav Republic" anerkannt wurde, noch weitere 20 Jahre oder mehr unter dieser falschen Identität verkaufen müssen, oder zugrundegehen.

Dabei wäre die Lösung so nah, die UNO baut einem goldene Brücken:



Ich bin gespannt, wann der Zug gen Süden aufbrechen wird, daß manche sich den makedonischen Pass, also den griechischen, besorgen werden, analog zu dem anderer, die sich als Bulgaren sehen und sich den bulgarischen längst geholt haben. Auch ich werde mir hierüber Gedanken machen.
Du bist doch eh Grieche. Ein Makedone, der sich nicht als Makedone ansieht. Geeeeeeeeeeenau.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Alexyessin »

Vardarovic » Mi 9. Okt 2013, 15:50 hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, daß sich hier was tut, andernfalls werden sich die als Makedonen ausgebenden Roma meines Landes, welcher von der UNO als FYROM "Former Yugoslav Republic" anerkannt wurde, noch weitere 20 Jahre oder mehr unter dieser falschen Identität verkaufen müssen, oder zugrundegehen.

Dabei wäre die Lösung so nah, die UNO baut einem goldene Brücken:



Ich bin gespannt, wann der Zug gen Süden aufbrechen wird, daß manche sich den makedonischen Pass, also den griechischen, besorgen werden, analog zu dem anderer, die sich als Bulgaren sehen und sich den bulgarischen längst geholt haben. Auch ich werde mir hierüber Gedanken machen.
Hast du mal den Link zu dieser UNO Aussage?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Heute gab es einen interessanten Artikel im Deutschlandradio.
Auch wenn der Artikel inhaltlich nicht ausgereift ist und manches nicht stimmt ist doch bemerkenswert, daß der Pragmatismus die Menschen erreicht hat und sie sich keine Ilusionen mehr machen.

So wird die Meinung eines Gjorgi Ristevski wiedergegeben:
"Selbst wenn wir alle Voraussetzungen für Beitrittsverhandlungen erfüllen, werden sie dennoch nicht beginnen. Die Union will von uns eine Lösung für das Namensproblem. Doch das EU-Mitgliedsland Griechenland stellt sich quer und die EU tut nichts. Andere EU-Mitglieder, wie Bulgarien, Rumänien und seit jüngstem Kroatien, erfüllten auch nicht alle Anforderungen, aber sie sind in der EU. Obwohl wir auf einigen Gebieten besser sind als diese Länder. Auch in den nächsten 20 Jahren werden wir nicht der Europäischen Union beitreten."
Damit teilt er meine Ansicht, die ich seit langem vertrete, und vor Ilusionen warne.

Ferner wird artikuliert:
Die Mehrheit der rund zwei Millionen Einwohner versucht, irgendwie durchzukommen. Die Spannungen zwischen den Volksgruppen, die 2001 fast zu einem Bürgerkrieg geführt hätten, sind entschärft. Orthodoxe Mazedonier und muslimische Albaner sind sich nähergekommen.
Nun, wie schnell Spannungen entshen können, das ist uns allen bekannt, zumal sich diese 2 Mio so zusammensetzen:
- ca. 37% von uns westbulgarischer bzw. südslawischer Abstammung
- ca. 33% albanischer Abstammung
- ca. 12% mit einer Abstammung als Roma
- ca. 08% mit einer Abstammung aus diversen Minderheiten
- ca. 10% mit einer makedonischen und somit griechischen Abstammung, die unter Tito zwangsslawisiert wurden

Ich befürchte, daß einst die Spannungen erneut ausbrechen werden.
das wird spätestens dann geschehen, wenn die Albaner keine 33% mehr ausmachen, sondern vielleicht 36% oder gar 40%. Deren Natalität ist auf dem Balkan unerreicht. Dann wird es auf jeden Fall zu Spannungen führen, denn dann wären sie die staatstragende Bevölkerungsmehrheit.

Mal sehen, was uns die Zukunft hier bringen wird.

--
Quelle: Deutschlandfunk - Mehr als ein Name
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/2288016/
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Alexyessin »

Vardarovic » Mi 16. Okt 2013, 14:21 hat geschrieben:Heute gab es einen interessanten Artikel im Deutschlandradio.
Auch wenn der Artikel inhaltlich nicht ausgereift ist und manches nicht stimmt ist doch bemerkenswert, daß der Pragmatismus die Menschen erreicht hat und sie sich keine Ilusionen mehr machen.

So wird die Meinung eines Gjorgi Ristevski wiedergegeben:

Damit teilt er meine Ansicht, die ich seit langem vertrete, und vor Ilusionen warne.

Ferner wird artikuliert:

Nun, wie schnell Spannungen entshen können, das ist uns allen bekannt, zumal sich diese 2 Mio so zusammensetzen:
- ca. 37% von uns westbulgarischer bzw. südslawischer Abstammung
- ca. 33% albanischer Abstammung
- ca. 12% mit einer Abstammung als Roma
- ca. 08% mit einer Abstammung aus diversen Minderheiten
- ca. 10% mit einer makedonischen und somit griechischen Abstammung, die unter Tito zwangsslawisiert wurden

Ich befürchte, daß einst die Spannungen erneut ausbrechen werden.
das wird spätestens dann geschehen, wenn die Albaner keine 33% mehr ausmachen, sondern vielleicht 36% oder gar 40%. Deren Natalität ist auf dem Balkan unerreicht. Dann wird es auf jeden Fall zu Spannungen führen, denn dann wären sie die staatstragende Bevölkerungsmehrheit.

Mal sehen, was uns die Zukunft hier bringen wird.

--
Quelle: Deutschlandfunk - Mehr als ein Name
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/2288016/
Es gibt keine antiken Makedonier. Du kannst diese Lüge noch ein paar Mal posten - sie wird nicht korrekter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Vardarovic

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Vardarovic »

Nun liest man, daß Bulgarien 120.000 Bürger als bulgaren anerkennen will, die in unserem Land leben.

Bild der Zeitung: http://4.bp.blogspot.com/-B9ueZTtSfp4/U ... oboden.JPG

Sollte das zutreffen und auch noch umgesetzt werden, dann dürfte sich auf einen Schlag vieles verändert haben, dann bräuchten wir auch nicht mehr darauf warten, daß die albanische Bevölkerung aufgrund ihrer Natalität die Bevölkerungsverhältnisse verändert.

Es würde dann so aussehen.
Ausgangspunkt: 2 Mio Bevölkerung
davon (ca.-Angaben)

- 33% Albanophone
- 12 % Roma
- 08% diverse kleinere Ethnien
- 10% Griechischstämmige, also Makedonen
- 06% sollen von Bulgarien als Bulgaren anerkannt werden (120.000)
- 31% Südslawen, die versuchen, sich als Makedonen auszugeben
--------------------
= 100% total

Der Zug ist dabei, für uns Slawen abzufahren, schon sind wir keine Mehrheit unter den staatstragenden Ethnien.
Griechenland wird seinen Namen Makedonien weitere 2000 Jahre verteidigen, bis dahin gibt es uns lange nicht mehr.
Chruschtschow

Re: Freies Makedonien mit historischer Bedeutung

Beitrag von Chruschtschow »

Hier mal realistische Zahlen...
Volksgruppengröße Makedonien:

Gesamtgröße ca. 2,1 Mio.
davon
Makedonen : 70%
Albaner : 20%
Türken : 3,8%
Roma : 2,5%
Serben : 1,7%
Bosnier : 0,8%
Vlahen : 0,5%
Sonstige : 0,7%

Die Hälfte der Bevölkerung lebt in der prächtigen Hauptstadt Skopje, die zur europäischen Metropole heranwächst.
Die größten Städte des Landes sind Skopje, Bitola, Ohrid, Prilep, Struga, Kicevo, Gostivar, Tetovo,........
Antworten