Wie die Konzerne unsere Lebensmittel vergiften

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Franco Frascella
user title: Off wegen der Zensur hier

Wie die Konzerne unsere Lebensmittel vergiften

Beitrag von Franco Frascella »

Liebe Mitmenschen, ich möchte euch einmal "Die Dunkle Seite des Kapitalismus" zeigen - ich denke, man sollte wissen was man isst, denn man ist, was man isst.
Veröffentlicht am 19.03.2013

"Mit kaum etwas befasst sich die moderne Gesellschaft so obsessiv wie mit ihrem Essen. Ein Dokumentarfilm über Pestizide in Lebensmitteln will erklären, wie krank uns unsere Nahrung macht.

Als Arte vor drei Jahren die Dokumentation Monsanto - Mit Gift und Genen zeigte, stellten die Senderstrategen des Kulturkanals einen erstaunlichen Effekt fest. 1,8 Millionen Menschen sahen zunächst die Fernsehausstrahlung in Frankreich und Deutschland. In den folgenden sieben Tagen jedoch - so lange stehen Filme bei Arte in der Mediathek - wurde die Doku über den umstrittenen Hersteller von genverändertem Saatgut noch einmal 217586 Mal im Internet abgerufen. Ein erstaunlicher Wert für das sehr spezielle Thema.

Bild vergrößern
Die Autorin Marie-Monique Robin will in ihrem Dokumentarfilm Unser täglich Gift das Thema "vom Acker des Bauern bis zum Teller des Verbrauchers" untersuchen. Schon mit ihrem Film über den Genmais Monsanto erregte sie viel Aufsehen. (© dpa)
Aufmerksam registrierte man beim Sender auch im Mai 2010 das große Interesse an einem Film über das Bienensterben. Mehr als eine halbe Million Menschen schalteten in Deutschland ein. Nun zeigt der französisch-deutsche Kanal erneut eine Dokumentation über Umweltgifte. Autorin Marie-Monique Robin hat sich drei Jahre nach ihrem Film über Monsanto mit chemischen Zusatzstoffen in unserer Nahrung auseinandergesetzt - also mit Pestiziden, Weichmachern, Farbstoffen, Geschmacksverstärkern.

Mit kaum etwas befasst sich die moderne Gesellschaft so obsessiv wie mit ihrem Essen - und es ist eine Geschichte der Beunruhigung. Fast fünfzig Jahre ist es her, dass der Familienvater Nicolas seinem Ärger Luft machte, in einem Schwarzweißfilm des Wissenschaftsjournalisten Jean Lallier zum Thema Ernährung. Eine Szene aus Le Pain et le Vin de l'an 2000 sieht man am Anfang von Robins Film.

Nicolas ist das Oberhaupt einer französischen Musterfamilie, aber während seine Frau und seine zwei Kinder am gedeckten Tisch brav essen, schimpft er nur vor sich hin. Er hat gehört, dass die Industrie nun auch noch ein Mittel entdeckt hat, das sein Brot besonders weich machen soll. Die Äpfel mit Insektiziden bespritzt und dann auch noch die Farbstoffe im Wein - oh là là! Es reicht ihm langsam. Nicolas findet, dass Studien gestartet werden sollten, um zu untersuchen, ob diese vielen Zusatzstoffe nicht gefährlich sind. "Wir müssten Experten dazu befragen."

Das war 1964 ein aufklärerischer Film, aber seine Fragen sind immer noch aktuell. Welche Auswirkungen haben Farbstoffe oder Rückstände von Pestiziden auf die Gesundheit? Bio-Boom, die Existenz einer Organisation wie Foodwatch und unzählige Magazinveröffentlichungen zu Ernährung, Allergien und anderen Krankheiten sprechen für das große Misstrauen in der Gesellschaft beim Thema Lebensmittelsicherheit.

Marie-Monique Robin gilt als engagierte Rechercheurin, die Provokationen nicht scheut; angreifbar hat sie sich 1995 mit einem Film über Organhandel gemacht, bei dem Details nicht stimmten. Für ihre Dokumentation Unser täglich Gift hat sie zwei Jahre lang in Europa, Nordamerika und Asien recherchiert. Ihr Film ist trotz des komplexen Themas sehr anschaulich: Fachbegriffe, Definitionen, Formeln und Zahlen weiß die Autorin zu erklären, und sie mischt die Daten mit Zeichnungen und historischem Filmmaterial. Sie demonstriert sozusagen Verständlichkeit als Mittel der Glaubwürdigkeit - umso dubioser wirkt da das Schweigen mancher Hersteller." Quelle Süddeutsche
https://www.youtube.com/watch?v=rz3BMJXlTig
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Oma Wetterwachs
user title: Hexe

Re: Wie die Konzerne unsere Lebensmittel vergiften

Beitrag von Oma Wetterwachs »

Franco Frascella » So 15. Sep 2013, 19:47 hat geschrieben:Liebe Mitmenschen, ich möchte euch einmal "Die Dunkle Seite des Kapitalismus" zeigen - ich denke, man sollte wissen was man isst, denn man ist, was man isst.

Wir werden alle sterben!!!!!

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... 0-2009.svg

Monsanto ist allerdings wirklich ein Drecks-Konzern. Aber eher wegen der Patente auf Gene, oder was die da machen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 19:52 hat geschrieben:

Monsanto ist allerdings wirklich ein Drecks-Konzern. Aber eher wegen der Patente auf Gene, oder was die da machen.
Die höhere Lebenserwartung hat allerdings nicht die Bohne mit der Qualität der Lebensmittel zu tu.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Franco Frascella

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 18:52 hat geschrieben:

Ja klar, aber gucke dir die Menschen, die dir täglich begegnen mal an - sehen die gesünder aus als vor 30 Jahren oder sehen die kränklicher aus?

Ich will jetzt nicht übertreiben aber ich finde, dass mindestens 30% aller Menschen so ab etwa 30, wesentlich gesünder aussehen könnten, aber wenn du eine andere Wahrnehmung hast, dann erkläre sie mir bitte.
Die Jod - Lüge
Seit Inkrafttreten der Jodsalzverordnung 1989 wird d
em Speisesalz in Deutschland künstliches Jod zugese
tzt -
zusätzlich führt kräftig jodiertes Tierfutter zu Jo
d-Fleisch, Jod-Milch, Jod-Sahne, Jod-Butter, Jod-Jogh
urt usw.
Dies alles, um uns vor angeblichen Gefahren wie Schi
lddrüsenerkrankungen und Köpfen zu schützen.
Heute gibt es mehr Schilddrüsenerkrankungen denn je
- und die Zahl der durch Jod erkrankten Menschen s
teigt
kontinuierlich an.
Dagmar Braunschweig-Pauli schildert in ihrem Buch "Jod
-Krank" die bewusst verursachten grausamen Leiden
der Jod-Allergiker. Als im Krankenhaus vier "Heiße Kno
ten" in ihrer Schilddrüse festgestellt wurden, sagte
der
Oberarzt der radiologischen Abteilung ehrlicherweis
e zu ihr:
"Wir haben Anweisung, keine Patienten mehr vor
Jod zu warnen." - "Warum?" - "Um die flächendeckend
e Jodierung nicht zu gefährden."
Prof. Dr. David Schweitzer trug bei einem Einkaufsbu
mmel einen Geigerzähler bei sich. Er begann laut zu
ticken,
am heftigsten vor dem Regal mit den Salzpackungen. Se
ine Erklärung:
"Jodiertes Salz ist radioaktiv."
Es besteht ein großer Unterschied zwischen dem natür
lichen Jod in Gemüse und Obst und dem künstliche
zugesetzten Jod in Brot, Wurst, Käse und den übrigen
Milchprodukten, denn zumindest ein Teil des der Nah
rung
zugesetzten Jods ist ein Recyclingprodukt. Die Troi
sdorfer Firma Metall Chemie Goerring (MCG) gewinnt
in
einem lukrativen Verfahren aus jodhaltigen, aber hoc
hgiftigen Industrieabfällen (die u.a. aus China, No
rwegen
und Japan eingeführt werden) das Jod zurück und ste
llt damit Jodsalz her. Ein Teil des Jods, das wir zu
uns
nehmen, stammt aus Katalysatoren, Röntgenkontrast- u
nd Desinfektionsmitteln, stark jodiertem Tierfutter
und
Druckfarben: Der Mensch als Müllhalde.
Ein Arzt sagt: "Bei "Heißen Knoten" ist Jod, als wenn
man Benzin ins Feuer gösse." Die Medien sind inform
iert,
sie müssen schreiben: "Jod ist gesund!"
Aber was sich lügenhaft als Gesundheitsmaßnahme aus
gibt, ist in Wirklichkeit eine gigantische
Krankheitsbeschaffungs-Maßnahme.
Jod - Ein weiteres Gift in unserer Nahrung
http://www.flying-elvis.de/pdf/jod.pdf
Das PDF-File ist länger, aber was sagst du dazu?
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Oma Wetterwachs

yogi61 » So 15. Sep 2013, 19:54 hat geschrieben:
Die höhere Lebenserwartung hat allerdings nicht die Bohne mit der Qualität der Lebensmittel zu tu.
Da wir alle angeblich vergiftet werden, finde ich das schon. Müsste sich ja trotz medizinischem Fortschritt dann bemerkbar machen?`Oder würden wir alle 120 werden, wenn nur das Essen noch gesund wäre?
Oma Wetterwachs

Franco Frascella » So 15. Sep 2013, 19:58 hat geschrieben: Ja klar, aber gucke dir die Menschen, die dir täglich begegnen mal an - sehen die gesünder aus als vor 30 Jahren oder sehen die kränklicher aus?

Ich will jetzt nicht übertreiben aber ich finde, dass mindestens 30% aller Menschen so ab etwa 30, wesentlich gesünder aussehen könnten, aber wenn du eine andere Wahrnehmung hast, dann erkläre sie mir bitte.

Das PDF-File ist länger, aber was sagst du dazu?

Tur mir leid, hätte hier vielleicht nicht schreiben sollen. Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Deine Quellen scheinen aber nicht besonders seriös zu sein.

Und dass die Menschen kränker aussehen, nun ja, kann ich nicht beurteilen, so alt bin ich noch nicht. Aber immer fetter werden sie, das habe ich beobachtet. Pro Klasse früher vielleicht ein dickes Kind, manchmal 2. Heute bestimmt fast ein Drittel übergewichtig.

Zuwenig Bewegung, ganz klar. Sollten sich mal nen Hund anschaffen!! ;-)

Sorry für die Einmischung, ich lass mal die Profis ran.
Franco Frascella

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 18:59 hat geschrieben:
Da wir alle angeblich vergiftet werden, finde ich das schon. Müsste sich ja trotz medizinischem Fortschritt dann bemerkbar machen?`Oder würden wir alle 120 werden, wenn nur das Essen noch gesund wäre?
O. K. die verordneten Schilddrüsenmedikamente haben sich aber seit 1989 fast verfünffacht - ja, das ist Wachstum.

Unser gesamtes Bruttoinlandsprodukt könnte theoretisch zu 50% aus Schwerinegrippenimpfstoff und zu 50% aus Panzern bestehen - für den Profit ist das egal.
22,3 Mio. Verordnungen für Patienten mit
Schilddrüsenerkrankungen im Jahr 2012
http://www.imshealth.com/deployedfiles/ ... 3%BCse.pdf
Ich finde, auf dieses Wachstum sollten wir dringendst verzichten.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 19:59 hat geschrieben:
Es würden vor allen Dingen nicht mehr so viele Menschen im höheren Alter vor sich hinsiechen. Die hohe Lebenserwartung ist alein den Quantensprüngen in der Pharmakologie, der Forschung und Teilen der Apparatemedizin zu verdanken.
Zuletzt geändert von yogi61 am Sonntag 15. September 2013, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Franco Frascella

Tur mir leid, hätte hier vielleicht nicht schreiben sollen. Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Deine Quellen scheinen aber nicht besonders seriös zu sein.

Ja klar, die haben wenig Geld, ist doch klar dass die keine 300-Seitige Hochglanzbroschüre wie die Pharmaindustrie verteilen können. Unsere "forschende Arzneimittelhersteller" sollten sich in "werbende Arzneimittelhersteller" umbenennen, denn deren Marketingbudget ist in der Regel 4 Mal so hoch wie deren Forschungsbudget - merkste wie der Hase läuft?
Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 19:02 hat geschrieben: Und dass die Menschen kränker aussehen, nun ja, kann ich nicht beurteilen, so alt bin ich noch nicht. Aber immer fetter werden sie, das habe ich beobachtet. Pro Klasse früher vielleicht ein dickes Kind, manchmal 2. Heute bestimmt fast ein Drittel übergewichtig.

Zuwenig Bewegung, ganz klar. Sollten sich mal nen Hund anschaffen!! ;-)

Sorry für die Einmischung, ich lass mal die Profis ran.
Zuletzt geändert von Franco Frascella am Sonntag 15. September 2013, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Oma Wetterwachs

yogi61 » So 15. Sep 2013, 20:07 hat geschrieben:
Es würden vor allen Dingen nicht mehr so viele Menschen im höheren Alter vor sich hinsiechen. Die hohe Lebenserwartung ist alein den Quantensprüngen in der Pharmakologie, der Forschung und Teilen der Apparatemedizin zu verdanken.
Im Alter siecht man halt. Und wir waren lebensmitzteltechnisch noch nie so gut versorgt wie jetzt. Mangelernährung kommt so gut wie gar nicht mehr vor. (Außer bei Veganern und so).

Mit den Schilddrüdenerkrankungen ist es wie mit dem Cholesterinspiegel. Da werden einfach die Grenzwerte gesenkt, schon gibts wieder mehr "Kranke" denen man was verkaufen kann.
Franco Frascella

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 19:12 hat geschrieben: Im Alter siecht man halt. Und wir waren lebensmitzteltechnisch noch nie so gut versorgt wie jetzt. Mangelernährung kommt so gut wie gar nicht mehr vor. (Außer bei Veganern und so).

Mit den Schilddrüdenerkrankungen ist es wie mit dem Cholesterinspiegel. Da werden einfach die Grenzwerte gesenkt, schon gibts wieder mehr "Kranke" denen man was verkaufen kann.
Mein Vater ist 73 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh, ab und an geht der sogar noch auf den Bau und zeigt den Jungspunden wie das geht :thumbup: .
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 20:12 hat geschrieben: Im Alter siecht man halt. Und wir waren lebensmitzteltechnisch noch nie so gut versorgt wie jetzt. Mangelernährung kommt so gut wie gar nicht mehr vor. (Außer bei Veganern und so).

Es geht nicht um Mangelerkrankungen, die alleine wäre das wesentlich kleinere Übel. Es geht um Fettleibigkeit, Stresserkrankungen, Herz und Kreislauferkrankungen und Krebs, die eher dem Überfluss als irgendeinem Mangel zuzuordnen sind.
Oma Wetterwachs

yogi61 » So 15. Sep 2013, 20:16 hat geschrieben:
Es geht nicht um Mangelerkrankungen, die alleine wäre das wesentlich kleinere Übel. Es geht um Fettleibigkeit, Stresserkrankungen, Herz und Kreislauferkrankungen und Krebs, die eher dem Überfluss als irgendeinem Mangel zuzuordnen sind.

Nun ja, aber das öliegt ja an den Leuten selbst oder? Nihct an den Konzernen. Ich mein, wenn ich unter der Dusche mein Geschlechtsteil nicht mehr sehe, sollte ich mir mal anfangen Sorgen zu machen? Man wiegt ja nicht von einem Tag auf den anderen 130 Kilo;-)
Franco Frascella

Leute, es ist noch viel perverser als man glaubt . hier mal eine Quelle, man man hoffentlich als "seriös" ansehen kann:
[DOKU] Krankheiten nach Maß - Erfundene Krankheiten_ - Dokumentation Arte 2010

https://www.youtube.com/watch?v=Zmm6QZLz8Z4
Es geht nur um Geld - das ist das ganze Geheimnis.
Franco Frascella

Ups., finde das Deutsche Video nicht mehr und weil ich denke, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der Probleme mit der französischen Sprache hat, hier in deutscher Muttersprache:
Passend zu Medikamenten erfundene Krankheiten - Caroline Walter ( Audio )

Wir werden dumm gehalten und in den anderen Medien sieht es nicht besser aus - siehe hier:
Freitag, 29. April 2011
Internetzensur: Deutschland ist Weltmeister

Kein Wort über Deutschland, obwohl das Land, sonst nicht eben die Heimat von Internet-Innovationen, diesmal ganz vorn dabei ist. Im weltweiten Ranking der Länder, die Ergebnisse der Suchmaschine Google am häufigsten sperren und blocken ließen, liegt Deutschland hinter Brasilien, das mehr als zweimal so viel Einwohner hat, auf einem herausragenden zweiten Platz.
http://www.politplatschquatsch.com/2011 ... d-ist.html
Franco Frascella

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 19:18 hat geschrieben:

Nun ja, aber das öliegt ja an den Leuten selbst oder? Nihct an den Konzernen. Ich mein, wenn ich unter der Dusche mein Geschlechtsteil nicht mehr sehe, sollte ich mir mal anfangen Sorgen zu machen? Man wiegt ja nicht von einem Tag auf den anderen 130 Kilo;-)
Stimmt, aber es werden viele-, "suchtigmachende" Inhaltsstoffe entwickelt, wie z. B. Glutamat.
Es wird angenommen, dass für das Gefühl von Lust, das bei der Aufnahme von Nahrung sowie beim Drogenkonsum entsteht, gemeinsame Leitungsbahnen im Gehirn verantwortlich sind. So haben Studien mit Laborratten ergeben, dass durch die wiederholte, übermäßige Aufnahme von Zucker Dopamin-Rezeptoren im Gehirn sensibilisiert werden können (Dopamin wird im Gehirn hergestellt, wenn wir Lust empfinden), was auf ähnliche Art auch beim Missbrauch illegaler Drogen geschieht. Studien an Menschen mittels bildgebender Verfahren, welche die Darstellung der Strukturen und Funktionen des Gehirns ermöglichen, weisen auf Ähnlichkeiten der physiologischen Antworten hin, wie sie bei der Vorfreude auf schmackhafte Nahrung einerseits und auf illegale Drogen andererseits gegeben werden. So wird zum Beispiel Dopamin in jeweils denselben Hirnregionen freigesetzt.
http://www.eufic.org/article/de/gesundh ... nsmitteln/
Ich habe mal von einer ehemaligen Mitarbeiterin gehört, dass Mc Donalds, sehr viel auf diesem Gebiet treibt (Big Mäc Dressing usw.).
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 20:18 hat geschrieben:

Jein.

Jeder Mensch ist anders angelegt. Der eine neigt zu Übergewicht und kämpft ein Leben lang dagegen an. Der andere kann schaufeln wie ein Bagger und nimmt nicht zu. Für erste sind einige Zusatz/Ersatzstoffe durchaus problematisch. Glutamat z.B. oder Zuckerersatzstoffe (die in der Mast als Appetitanreger (!) eingesetzt werden)
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Oma Wetterwachs

Beteigeuze » So 15. Sep 2013, 20:55 hat geschrieben:
Jein.

Jeder Mensch ist anders angelegt. Der eine neigt zu Übergewicht und kämpft ein Leben lang dagegen an. Der andere kann schaufeln wie ein Bagger und nimmt nicht zu. Für erste sind einige Zusatz/Ersatzstoffe durchaus problematisch. Glutamat z.B. oder Zuckerersatzstoffe (die in der Mast als Appetitanreger (!) eingesetzt werden)

Nun gut, stimmt.
Eine deutliche Kennzeichnung wäre sinnvoll. Wer das wohl verhindert? Scheiß-Lobbygruppen.
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Franco Frascella » So 15. Sep 2013, 20:32 hat geschrieben:Leute, es ist noch viel perverser als man glaubt . hier mal eine Quelle, man man hoffentlich als "seriös" ansehen kann:

Es geht nur um Geld - das ist das ganze Geheimnis.
Worum auch sonst.

Die Colesterin-Lüge wurde schon zig-fach widerlegt. Trotzdem hält sie sich hartnäckig, nicht zuletzt weil Ärzte sie immernoch verbreiten.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 20:57 hat geschrieben:

Nun gut, stimmt.
Eine deutliche Kennzeichnung wäre sinnvoll. Wer das wohl verhindert? Scheiß-Lobbygruppen.
Kennzeichnung zum Einen. Aber auch Bewußtsein zum anderen.

Ich gehöre übrigens zur Kämpfer-Gruppe und muss ein Auge auf alles haben. Fertigprodukte kaufe ich äußerst selten... und habe mein ganzes eigenes "Programm" zusammengeschustert, wie das ohne großen Aufwand simpel zu halten ist. Und dabei ist mir über die Jahre aufgefallen:

KEINE EINZIGE Weisheit der "Ernährungswissenschaft" hat sich nach echter Prüfung als wahr erwiesen. Weder ist Fett das Böse schlechthin, noch Kohlehydrate der Heilsbringer. Ganze Körner sind eher schlecht als gut für den Organismus, wenig tierisches Eiweiß wegen des Colesterin ist dummes Zeug, Obst macht schlank ist dummes Zeug... im Grunde kann die ganze Branche einpacken, weil jeder Mensch anders auf verschiedene Lebensmittel reagiert.

Aber Geschäft ist eben Geschäft. Umso erstaunlicher, dass keinem auffällt, dass die Diät-Pülverchen-Industrie sich bester Geschäfte erfreut...

Oma Wetterwachs

Beteigeuze » So 15. Sep 2013, 21:05 hat geschrieben:
Kennzeichnung zum Einen. Aber auch Bewußtsein zum anderen.

Ich gehöre übrigens zur Kämpfer-Gruppe und muss ein Auge auf alles haben. Fertigprodukte kaufe ich äußerst selten... und habe mein ganzes eigenes "Programm" zusammengeschustert, wie das ohne großen Aufwand simpel zu halten ist. Und dabei ist mir über die Jahre aufgefallen:

KEINE EINZIGE Weisheit der "Ernährungswissenschaft" hat sich nach echter Prüfung als wahr erwiesen. Weder ist Fett das Böse schlechthin, noch Kohlehydrate der Heilsbringer. Ganze Körner sind eher schlecht als gut für den Organismus, wenig tierisches Eiweiß wegen des Colesterin ist dummes Zeug, Obst macht schlank ist dummes Zeug... im Grunde kann die ganze Branche einpacken, weil jeder Mensch anders auf verschiedene Lebensmittel reagiert.

Aber Geschäft ist eben Geschäft. Umso erstaunlicher, dass keinem auffällt, dass die Diät-Pülverchen-Industrie sich bester Geschäfte erfreut...
Sehe ich ganz genauso. Ich trinke 1,5 Liter Saft oder Mezzo-Mix am Tag, esse extrem viel Süßes, gehe auch gerne mal zum Mac oder zum Döner. Und wenn ich für mich koche, koche ich auf was ich Lust habe. Viel Sahne, viel Butter. Ich esse auch kein Vollkornbrot. Dafür aber wahnsinnig gerne Salate und Suppen in allen Formen und Varianten. Mit dem Gewicht hatte ich nie Probleme.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Das was Freuenzeitschriften und die Industrie erzählen, low-carb udn der ganze Mist ist nur Abzocke.
Franco Frascella

Es ist noch perverser - Überraschung:
Veröffentlichung am 02.10.2007 / Aktualisierung am 02.08.2013

Sie befinden sich hier: interessante Artikel » Gesundheit

(Zentrum der Gesundheit) - Es herrscht die allgemeine Meinung, dass Impfen ein Segen ist, und uns vor Krankheiten schützt und unserer Gesundheit förderlich ist. Diese Behauptung wird durch die Pharmaindustrie, Ärzte und viele andere wirtschaftlich interessierte Kreise mit Erfolg gestützt. Beim näheren Hinsehen wird jedoch deutlich, dass die Impfung uns keineswegs vor der Krankheit schützt; im Gegenteil: sie macht uns krank.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sc ... en-ia.html
Nachtrag: Es gibt Studien in denen steht, dass noch keine einzige Impfung, wissenschaftlich sauber unterlegt ist - und die habe ich bei Google gefunden und die besagt das gleiche.
Impfung der große Irrtum

Historisch gesehen, ist die Impfung einer der größten Irrtümer der heutigen Schulmedizin. Umfangreiche Literatur und zahlreiche Studien aus der ganzen Welt, liefern einen zweifelsfreien Beweis für diese Behauptung.
Zuletzt geändert von Franco Frascella am Sonntag 15. September 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 21:12 hat geschrieben:
Sehe ich ganz genauso. Ich trinke 1,5 Liter Saft oder Mezzo-Mix am Tag, esse extrem viel Süßes, gehe auch gerne mal zum Mac oder zum Döner. Und wenn ich für mich koche, koche ich auf was ich Lust habe. Viel Sahne, viel Butter. Ich esse auch kein Vollkornbrot. Dafür aber wahnsinnig gerne Salate und Suppen in allen Formen und Varianten. Mit dem Gewicht hatte ich nie Probleme.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Das was Freuenzeitschriften und die Industrie erzählen, low-carb udn der ganze Mist ist nur Abzocke.
Freuen Sie sich, zu dieser Gruppe zu gehören ;)

Ich denke, das größte Problem ist, dass den Kindern bereits abtrainiert wird, auf die Bedürfnisse des Körpers zu hören. Bedürfnisse Sinne im dessen, was unter Erwachsenen als "Gelüste" verschrien sind... woran es gerade mangelt, danach verlangt der Organismus. Da hat einer mal "tierisch Bock" auf ein Spiegelei (Eiweiß), der nächste auf Käse (Fett) und der andere auf Nudeln (Kohlehydrate).

Wenn man das wieder ins Lot brächte.... seh ich aber leider nicht kommen.
Zuletzt geändert von Angrboda am Sonntag 15. September 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Franco Frascella

Beteigeuze » So 15. Sep 2013, 20:22 hat geschrieben:

Ich denke, das größte Problem ist, dass den Kindern bereits abtrainiert wird, auf die Bedürfnisse des Körpers zu hören. Bedürfnisse Sinne im dessen, was unter Erwachsenen als "Gelüste" verschrien sind... woran es gerade mangelt, danach verlangt der Organismus. Da hat einer mal "tierisch Bock" auf ein Spiegelei (Eiweiß), der nächste auf Käse (Fett) und der andere auf Nudeln (Kohlehydrate).

Ja, genau dass ist auch meine Meinung - ich gehe jetzt fast täglich einkaufen, weil ich auf meinen Magen höre und dies mit Produkten, die möglichst "nah an der Pflanze" sind - diese und viele andere Erkenntnisse, habe ich u. a. Dr. Mauch zu verdanken - Fleisch esse ich nur noch wenn ich eingeladen bin und es gibt nix anderes.
Die Bombe unter der Achselhöhle ❤ Dr.Mauch ❤ Aufwachen leichtgemacht ;) 2013
https://www.youtube.com/watch?v=vGdcENWnOj4
P. S. wiege 66 Kg bei 175 cm Kürze :D .
Zuletzt geändert von Franco Frascella am Sonntag 15. September 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oma Wetterwachs

Beteigeuze » So 15. Sep 2013, 21:22 hat geschrieben:

Nein, eher das Gegenteil ist der Fall. Wir entfernen uns immer weiter von der Natur. Auch dieses schreckliche: "Du musst aufessen" hat viele Probleme bereitet. So trainiert man den Kindern teilweise auch an, über den Hunger hinaus zu essen.

Na gut dann mal Gewichtsvergleich ;-) Ich wiege 43 bei unglaublichen 1,56 Körpergröße..und hey, bevor hier gelächelt wird, Kylie Minouge udn Madonna sind auch nicht größer!!! :D
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 21:31 hat geschrieben:
Nein, eher das Gegenteil ist der Fall. Wir entfernen uns immer weiter von der Natur. Auch dieses schreckliche: "Du musst aufessen" hat viele Probleme bereitet. So trainiert man den Kindern teilweise auch an, über den Hunger hinaus zu essen.

Na gut dann mal Gewichtsvergleich ;-) Ich wiege 43 bei unglaublichen 1,56 Körpergröße..und hey, bevor hier gelächelt wird, Kylie Minouge udn Madonna sind auch nicht größer!!! :D
68 auf 1.72m... hart erkämpfte ;) und eben immer mit einem Auge drauf.

Würde sich mit modernem Industriefutter auch nicht halten lassen. Ich mißtraue grundsätzlich allen Herstellern, eben weil da soviel chemischer Dreck drin ist...

...und wenn dann einer an Krebs stirbt.. ja dann hat er bestimmt geraucht und/oder gesoffen. Ja ne, is klar.

Oma Wetterwachs

Beteigeuze » So 15. Sep 2013, 21:40 hat geschrieben:
68 auf 1.72m... hart erkämpfte ;) und eben immer mit einem Auge drauf.

Würde sich mit modernem Industriefutter auch nicht halten lassen. Ich mißtraue grundsätzlich allen Herstellern, eben weil da soviel chemischer Dreck drin ist...

...und wenn dann einer an Krebs stirbt.. ja dann hat er bestimmt geraucht und/oder gesoffen. Ja ne, is klar.

Jo von den Statistiken halte ich auch wenig. Ein Freund, der Arzt ist, hat mir mal folgende Geschichte erzählt: Als er im Studium Leichen obduzieren musste, war einer dabei, der eine komplett schwarze Lunge hatte. Er fragte dann: "Raucher?". Die Antwort lautete: "Ne, Wohnung an ner Hauptverkehrsstraße"
Man sieht eben nur, was man sehen will. Auch bei Statistiken. Ich weiß das, denn ich hab das studiert ;-)
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 21:57 hat geschrieben:

Jo von den Statistiken halte ich auch wenig. Ein Freund, der Arzt ist, hat mir mal folgende Geschichte erzählt: Als er im Studium Leichen obduzieren musste, war einer dabei, der eine komplett schwarze Lunge hatte. Er fragte dann: "Raucher?". Die Antwort lautete: "Ne, Wohnung an ner Hauptverkehrsstraße"
Man sieht eben nur, was man sehen will. Auch bei Statistiken. Ich weiß das, denn ich hab das studiert ;-)
Medizin oder Statistik?

Ich frag mich ja auch immer, was man morgens auf dem Weg zur Arbeit so wegschnuffelt, wenn man hinter einem (kalten) Diesel fährt. Stinkt mir.

Franco Frascella

Hier werden in nur 4 Minuten, wirklich wissenswerte Infos vermittelt.
Hochgeladen am 14.03.2010

Schwarz wie Milch / Black Like Milk: Konzeption und Realisation eines Kurzfilmes zum Thema: Beeinflussung durch Medien. Bachelorarbeit der Hochschule Ulm, Studiengang Digital Media. Betreuende Person Prof. Manfred Gaida (c) 2010 Stefan Kempas, Für mehr Infos: www.schwarzwiemilch.de or www.blacklikemilk.com
https://www.youtube.com/watch?v=LNeZYWoXml4
Oma Wetterwachs

Beteigeuze » So 15. Sep 2013, 22:11 hat geschrieben:
Medizin oder Statistik?

Ich frag mich ja auch immer, was man morgens auf dem Weg zur Arbeit so wegschnuffelt, wenn man hinter einem (kalten) Diesel fährt. Stinkt mir.
Leider Soziologie ;-)

ich will damit Rauchen auch nicht verharmlosen, wer raucht schädigt seine Lunge natürlich zusätzlich. Dennoch sollte man die tatsächlichen Gefahren doch so gewichten, wie sie eben auch vorhanden sind. Doch da das Auto unser aller heilige Kuh ist, hackt man halt lieber auf den Rauchern rum. Mein Pech, dass ich beides gut finde. Autos und Kippen..Schande über mich. Vielleicht bleib ich auch wegen des Rauchens schlank. Pfui.
Nightwatch
user title: King of Kings

Beitrag von Nightwatch »

Franco Frascella » So 15. Sep 2013, 21:13 hat geschrieben:Es ist noch perverser - Überraschung:

Nachtrag: Es gibt Studien in denen steht, dass noch keine einzige Impfung, wissenschaftlich sauber unterlegt ist - und die habe ich bei Google gefunden und die besagt das gleiche.
Wie erklärst Du Dir dann die Bildung von Antikörpern? Und wieso werden sie in Massen produziert, wenn der Körper nochmal mit dem Erreger zu tun hat? Dieses Wissen wird sogar biotechnologisch bei der Herstellung von polyklonalen Antikörpern ausgenutzt.

Der Autor des von Dir verlinkten Artikels ist bestimmt wegen Biologie in der Schule sitzen geblieben und definitiv keine Referenz für diese Thematik.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Nightwatch » Mo 16. Sep 2013, 06:00 hat geschrieben: Wie erklärst Du Dir dann die Bildung von Antikörpern? Und wieso werden sie in Massen produziert, wenn der Körper nochmal mit dem Erreger zu tun hat? Dieses Wissen wird sogar biotechnologisch bei der Herstellung von polyklonalen Antikörpern ausgenutzt.

Der Autor des von Dir verlinkten Artikels ist bestimmt wegen Biologie in der Schule sitzen geblieben und definitiv keine Referenz für diese Thematik.
Jede Krankheit hat halt ihren Zweck. Und wenn das Balg an Kinderlähmung erkrankt ist, dann hat der Bub das Konzept wohl nicht so ganz verinnerlicht ... :mad2:

--X
Nightwatch

Beitrag von Nightwatch »

X3Q » Mo 16. Sep 2013, 07:16 hat geschrieben: Jede Krankheit hat halt ihren Zweck. Und wenn das Balg an Kinderlähmung erkrankt ist, dann hat der Bub das Konzept wohl nicht so ganz verinnerlicht ... :mad2:

--X
Du meinst wohl Masern. http://edition.cnn.com/2013/09/12/healt ... ?hpt=hp_t2
Erschwerend kommt hinzu, daß Ärzte solche Krankheiten nicht mehr richtig diagnostizieren, weil sie mit diesen nicht mehr rechnen und die Krankheiten sich besser ausbreiten können.
Franco Frascella

Leute, alle Bereiche sind von Think-Thanks durchdrungen siehe hier:
Klima Luege auch im MDR aufgedeckt (u009)
Hochgeladen am 26.08.2009

MDR Sendung 26.08.2009 - Schon vor 8 Jahren berichtete unglaublichkeiten.com von diesem Schwindel ... Die Sonne ist Hauptverursacher beim Klimawandel und nicht der Mensch ... So wird alles Stück für Stück von den offiziellen Medien bestätigt ... unglaublichkeiten.com/Klima/
http://www.youtube.com/watch?v=amTWO2l3rJk
X3Q

Beitrag von X3Q »

Gleich kommt noch die Mondlandungslüge und 9/11, oder wie?

--X
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Franco Frascella » Mo 16. Sep 2013, 10:49 hat geschrieben:Leute, alle Bereiche sind von Think-Thanks durchdrungen siehe hier:
Allerdings, wenn ich morgens auf die Toilette gehe, muss ich mir erstmal die ganzen Think-T(h)anks (heißen die Think-Tanks???) wegräumen um zur Schüssel zu kommen. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Chajm

Beitrag von Chajm »

Franco Frascella » Mo 16. Sep 2013, 09:49 hat geschrieben:Leute, alle Bereiche sind von Think-Thanks durchdrungen siehe hier:
Auch Ihnen zum Schutze empfohlen:
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... MxU7L7Lhu_

Und falls es mit dem Bau Probleme gibt - hier werden Sie geholfen:
http://kryptoparty.de/wp-content/upload ... aluhut.png
:D :D :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Franco Frascella

X3Q » Mo 16. Sep 2013, 09:51 hat geschrieben:Gleich kommt noch die Mondlandungslüge und 9/11, oder wie?

--X
Tja, schlucke doch weiter den Sondermüll von denen - Aspertam scheint dir wirklich äußerst gut bekommen zu sein :D .
Aspartam? Glutamat? Vorsicht!
Sie befinden sich hier: interessante Artikel » Ernährung

(Zentrum der Gesundheit) - Der Süßstoff Aspartam und der "Geschmacksverstärker" Mononatrium-Glutamat (MNG) sind die am häufigsten verwendeten Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln und das, obwohl sie extrem gefährlich für die Gesundheit - insbesondere die des Nervensystems sind.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/as ... at-ia.html
Bist du wirklich sicher, dass deine Nerven noch in Ordnung sind?
Franco Frascella

p.o.lemik » Mo 16. Sep 2013, 10:20 hat geschrieben:
Auch Ihnen zum Schutze empfohlen:
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... MxU7L7Lhu_

Und falls es mit dem Bau Probleme gibt - hier werden Sie geholfen:
http://kryptoparty.de/wp-content/upload ... aluhut.png
:D :D :D
Da du dich mit Google nicht so auszukennen scheinst, poste ich mal Wikipedia dazu:
Denkfabrik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Think Tank ist eine Weiterleitung auf diesen Artikel. Das Album der britischen Band Blur wird unter Think Tank (Album) beschrieben.

Als eine Denkfabrik oder auch Think Tank werden üblich gemeinnützige Institute bezeichnet, die durch Erforschung, Entwicklung und Bewerbung von politischen, sozialen und wirtschaftlichen Konzepten und Strategien, nach Artikel 5 des Grundgesetzes, Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung nehmen und sie so im Sinne von Politikberatung fördern.[1] Einige Denkfabriken vertreten dabei eine bestimmte politische oder ideologische Linie, die aggressiv beworben wird, um politische Debatten zu beeinflussen.[2] Denkfabriken sind als Stiftung, eingetragener Verein, gGmbH und GmbH oder als informelle Gruppe organisiert und beschäftigen üblich Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, Fachleute aus den Bereichen Werbung und Kommunikation sowie (ehemalige) Politiker, Unternehmer und sogenannte Testimonials.

Eine allgemein anerkannte Definition gibt es jedoch nicht. Der schillernde Begriff Denkfabrik umfasst sehr unterschiedliche Institutionen, deren Gemeinsamkeit darin besteht Politikberatung zu betreiben.[3]

Zu den wichtigsten Funktionen von Denkfabriken zählt die Präsentation von Forschungsergebnissen und das Agenda Setting. Die Forcierung einer öffentlichen und wissenschaftlichen Debatte und die Beratung von Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit sind zentral. In den Vereinigten Staaten dienen Think Tanks der Ausbildung eines Pools von Experten, die später durch den Drehtür-Effekt als Regierungsbeamte Teil der Verwaltung werden.

Der Terminus „think tank“ ist während des Zweiten Weltkriegs entstanden. Die Umschreibung galt einem abhörsicheren Ort (tank), wo zivile und militärische Experten an militärischen Strategien arbeiteten (think). Erst in den 1960er und 1970er Jahren wurden damit praxisorientierte Forschungsinstitutionen auch außerhalb der Sicherheitspolitik etiketiert.[4][5]

In Deutschland werden Denkfabriken überwiegend öffentlich finanziert, etwa durch die Leibniz-Gemeinschaft. Daneben gibt es auch einige privat finanzierte Denkfabriken, die von Parteien, Vereinen, Unternehmen, Verbänden, privaten Stiftungen oder Einzelpersonen unterstützt werden.
Inhaltsverzeichnis
http://de.wikipedia.org/wiki/Denkfabrik
Und bevor ich mich jetzt von euch anstecken lasse, wünsche ich euch einen schönen Tag :x .

Nachtrag: Ich habe dieses Forum einmal meinen Kollegen empfohlen, mal sehen ob wir es zusammen schaffen, Ihren Sonnenschutz ein wenig passender zu gestalten - ne sorry - vor dem Gebrauch der Tastatur würde ich mein Hirn einschalten - kleiner Tip am Rande :D .
Zuletzt geändert von Franco Frascella am Montag 16. September 2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Franco Frascella » Mo 16. Sep 2013, 10:41 hat geschrieben: Da du dich mit Google nicht so auszukennen scheinst, poste ich mal Wikipedia dazu:

Und bevor ich mich jetzt von euch anstecken lasse, wünsche ich euch einen schönen Tag :x .

Nachtrag: Ich habe dieses Forum einmal meinen Kollegen empfohlen, mal sehen ob wir es zusammen schaffen, Ihren Sonnenschutz ein wenig passender zu gestalten - ne sorry - vor dem Gebrauch der Tastatur würde ich mein Hirn einschalten - kleiner Tip am Rande :D .
:D Wenn ich mir Ihre cerebralen Diarrhöen zu Gemüte führe, habe ich den Verdacht dass Sie da nicht wirklich viel einschalten müssen - also sollten Sie diesen Rat zuerst selbst befolgen! :D Möglicherweise wird das danach dann was? :?:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Franco Frascella

p.o.lemik » Mo 16. Sep 2013, 10:53 hat geschrieben:
:D Wenn ich mir Ihre cerebralen Diarrhöen zu Gemüte führe, habe ich den Verdacht dass Sie da nicht wirklich viel einschalten müssen - also sollten Sie diesen Rat zuerst selbst befolgen! :D Möglicherweise wird das danach dann was? :?:
Heißt es nicht "zerebralen"? Man sollte wissen was man schreibt.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Franco Frascella » Mo 16. Sep 2013, 10:41 hat geschrieben: Da du dich mit Google nicht so auszukennen scheinst, poste ich mal Wikipedia dazu:

Gemach gemach. Nicht jede Hirnaktivität stellt das Erregungspotential eines wertvollen Gedanken da ... oftmals handelt es sich dabei nur um die physiologische Vorbereitung einer Flatulens.

--X
X3Q

Beitrag von X3Q »

Franco Frascella » Mo 16. Sep 2013, 11:08 hat geschrieben: Heißt es nicht "zerebralen"? Man sollte wissen was man schreibt.
Nein, "cerebral" von cerebrum.

--X
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Franco Frascella » Mo 16. Sep 2013, 12:08 hat geschrieben: Heißt es nicht "zerebralen"? Man sollte wissen was man schreibt.
So wie eben bei den Think-Thanks! :D
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Nightwatch

Beitrag von Nightwatch »

Franco Frascella » Mo 16. Sep 2013, 11:38 hat geschrieben: Tja, schlucke doch weiter den Sondermüll von denen - Aspertam scheint dir wirklich äußerst gut bekommen zu sein :D .

Bist du wirklich sicher, dass deine Nerven noch in Ordnung sind?
Jede Proteinquelle enthält Glutamat. Natrium spielt eine Schlüsselrolle im Reizleitungssystem der Nerven und ist deswegen essentiell für den Körper.
Und Aspartam wird problemlos verstoffwechselt. Süßstoffe tragen dazu bei, daß Menschen mehr essen. Welchen sonstigen biochemischen Effekt Aspartam auf Nervenzellen hat, bleibt wohl das Geheimnis Deiner Dilettanten.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Er fragte dann: "Raucher?". Die Antwort lautete: "Ne, Wohnung an ner Hauptverkehrsstraße"
Hätte genauso gut lauten können: "Nee, beim letzten Berlin Marathon mitgelaufen." :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
denkmal

Beitrag von denkmal »

Oma Wetterwachs » So 15. Sep 2013, 21:57 hat geschrieben:

Ich frage mich gerade, wer da geantwortet hat... ;)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Franco Frascella

Heute ist alles nur Profit - am Besten, wenn man aus Sondermüll Produkte herstellen kann - dass ist wichtiger als Etik.
Fluorid - das Gift in der Zahnpasta!

Fluor -
Wie aus einem Gift ein Medikament wurde

Seit den vierziger Jahren unseres Jahrhunderts gilt Fluor als das Allheilmittel zur Kariesprophylaxe. Dabei wird leicht übersehen, daß Fluor ein gefährliches Gift ist, dessen Toxizität oberhalb der von Blei liegt und mit dem im Chemielabor nur unter ausgedehnten Sicherheitsvorkehrungen umgegangen werden darf. Der gleiche Stoff, der unserer Zahnpasta beigefügt wird - Natriumfluorid - ist zugleich auch ein sehr wirksames Insektizid bzw. Rattengift!

Es muß betont werden, daß der medizinische Nachweis für die Wirksamkeit von Fluor als Kariesprophylaxe bis heute nicht einwandfrei erbracht werden konnte.
Z. B. haben Doppelblindstudien bislang niemals einen statistisch signifikanten Vorteil von Fluorgaben erbringen können. Mehrere Feldstudien in den USA, in Kanada und Neuseeland haben ergeben, daß in Gegenden ohne Fluorisierung des Trinkwassers sogar weniger Karies auftrat.

Sicher ist Fluor als Spurenelement auch im menschlichen Körper enthalten (ca. 2-3 Gramm), doch das vom Körper benötigte Fluor ist in normaler Nahrung ausreichend enthalten, so daß praktisch nie ein Ergänzungsbedarf besteht.

Keinesfalls berechtigt jedenfalls die wissenschaftliche Beweislage zu einer Zwangsmedikation mit Fluor, wie es durch die Trinkwasserfluorisierung in weiten Teilen der USA, Kanadas und Großbritanniens der Fall ist. Dort sind CFIDS-Erkrankungen auch weltweit am häufigsten. In Deutschland sind Fluorzusätze zum Trinkwasser, wie in den meisten anderen europäischen Staaten auch, zum Glück verboten, doch schleicht sich auch in unser Leben eine Zwangsfluorisierung der Bevölkerung ein - durch Beigabe zu Zahnpasta und zu Lebensmitteln, speziell zu Kochsalz.

Fluorfreie Zahnpasta ist heutzutage nur noch schwer zu erhalten, aber immerhin wird diese ja auch beim Putzen der Zähne nicht oder nur in geringem Maße vom Körper aufgenommen. Bei Kochsalz sollte man darauf achten, daß Fluor nicht eine wichtige "Nahrungsergänzung" ist, sondern ein gefährliches Gift und damit nicht in den freien Lebensmittelhandel gehört. Man sollte also keinesfalls fluorisiertes Salz kaufen. Allerdings appellieren die deutschen Gesundheitsämter seit langem an Lebensmittelhersteller, speziell Bäcker, zwecks "Hebung der Volksgesundheit" ihre Produkte möglichst unter Verwendung von fluorisiertem Salz herzustellen. Hier ist die Selbstbestimmung des Bürgers komplett ausgehebelt, zumal auf Verpackungen keine Kennzeichnungspflicht besteht.

http://www.nirakara.de/Fluor.htm
Der Artikel ist noch länger und hier, ein 8 minütiger Film zum Thema:
Hochgeladen am 03.10.2011

über Flourid im Wasser und der Zahnpasta

www.flouridluege.de

www.giftig.me
https://www.youtube.com/watch?v=o6jASPl0b2A
Nightwatch

Beitrag von Nightwatch »

Franco Frascella » Mi 18. Sep 2013, 15:43 hat geschrieben:Heute ist alles nur Profit - am Besten, wenn man aus Sondermüll Produkte herstellen kann - dass ist wichtiger als Etik.

Der Artikel ist noch länger und hier, ein 8 minütiger Film zum Thema:
Was willst Du eigentlich diskutieren?
Die Behauptung, daß Fluorid zur chronischen Übermüdung führt, wurde nie untersucht. Trotzdem wird in Deinem Beitrag ein Zusammenhang aufgestellt.
Antworten