Befreite Frauen in Ohio!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von schelm »

Liegestuhl » Do 9. Mai 2013, 22:33 hat geschrieben:
Er hatte zwei Brüder, die offensichtlich seine kranken Vorlieben teilten.
Die wurden - lt. Nachrichtenlage - wieder freigelassen ( ! ), weil sie nichts damit zu tun haben sollen. Also, wenn dem so wäre, so stellt sich in der Tat die Frage, wie ein Mann 10 Jahre das bewerkstelligt ?

--- ah ja, Daylight war schneller ---

Freundliche Grüße, schelm
Zuletzt geändert von schelm am Do 9. Mai 2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von sportsgeist »

Liegestuhl » Do 9. Mai 2013, 22:33 hat geschrieben:
Er hatte zwei Brüder, die offensichtlich seine kranken Vorlieben teilten.
jetziger stand: er war alleine ... gibt ja immerhin 3 kronzeugen

verstehe ich ehrlich gesagt nicht
wie ist sowas 10-jahre lang moeglich ??!
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Liegestuhl »

sportsgeist » Do 9. Mai 2013, 22:47 hat geschrieben: jetziger stand: er war alleine ... gibt ja immerhin 3 kronzeugen

verstehe ich ehrlich gesagt nicht
wie ist sowas 10-jahre lang moeglich ??!
Tatsächlich. Die Drei sollen in drei verschiedenen Räumen in diesem kleinen Haus eingesperrt worden sein. Irgendwann muss der Typ doch mal Besuch von Freunden, Verwandten o. ä. bekommen haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von sportsgeist »

Liegestuhl » Do 9. Mai 2013, 22:51 hat geschrieben:
Tatsächlich. Die Drei sollen in drei verschiedenen Räumen in diesem kleinen Haus eingesperrt worden sein. Irgendwann muss der Typ doch mal Besuch von Freunden, Verwandten o. ä. bekommen haben.
ich versteh die geschichte ehrlich gesagt ueberhaupt nicht ...
der kerl muss doch irgendwann mal pennen ...

da muss fast ein riesen schuss stockholmsyndrom im spiel sein ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Marmelada »

usaTomorrow » Mi 8. Mai 2013, 18:00 hat geschrieben: Morde in einer Abtreibungsklinik sind also weniger schlimm oder wie?


http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ching.html

Wundert es dich nicht, dass du bis heute offensichtlich noch nichts von diesem Fall gehört hattest?
Warum eröffnest du nicht einen Strang dazu, anstatt hier herumzuspamen?


@ Thema

http://www.n-tv.de/panorama/Ariel-Castr ... 16951.html
Gegen seine beiden ebenfalls festgenommen Brüder gibt es hingegen keine rechtlichen Vorwürfe in dem Fall.
Keine rechtlichen Vorwürfe, nur moralische, oder wie? :? Haben die nicht im selben Haus gelebt? Das fand ich schon bei den Fritzls so eigenartig, dass die Gattin all die Jahre niemals etwas bemerkt haben wollte und ihm auch die Geschichten über "abgelegte Kinder vor dem Haus" abkaufte...
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von sportsgeist »

hallo, es gibt 3 kronzeugen ... !!!

wenn die richterin die kaution fuer den hauptbeschuldigten auf 8 mio setzt und die beiden anderen laufen laesst, heisst das wohl schon ne ganze menge ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Lomond »

Kaution?

Wieso Kaution?

Der Typ wird doch wohl nicht auf Kaution freikommen?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Lomond »

Staatsanwalt prüft Todesstrafe für Kidnapper von Cleveland ....

Dafür!


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 99005.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Platon »

Sehr christlich von dir. :)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Lomond »

Platon » Fr 10. Mai 2013, 10:22 hat geschrieben:
christlich
Was für eine Vorstellung hast du von "christlich"? ;) :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von sportsgeist »

Platon » Fr 10. Mai 2013, 10:22 hat geschrieben:Sehr christlich von dir. :)
waren diese frauen eigentlich irgendwie ... naja ... geistig im vollbesitz ... ???!

wie kann frau, sogar zu dritt, 10 jahre lang von einem einzigen taeter komplett in so einer hundehuette eingesperrt werden.
ohne einen einzigen augenblick der fluchtmoeglichkeit, ohne einen augenblick der unaufmerksamkeit, ohne einen moment des schlafens ... ???!
10 jahre lang ... !!???!!

irgendwie voellig unlogisch, diese story ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von relativ »

sportsgeist » Fr 10. Mai 2013, 10:03 hat geschrieben: waren diese frauen eigentlich irgendwie ... naja ... geistig im vollbesitz ... ???!

wie kann frau, sogar zu dritt, 10 jahre lang von einem einzigen taeter komplett in so einer hundehuette eingesperrt werden.
ohne einen einzigen augenblick der fluchtmoeglichkeit, ohne einen augenblick der unaufmerksamkeit, ohne einen moment des schlafens ... ???!
10 jahre lang ... !!???!!

irgendwie voellig unlogisch, diese story ...

Wie wir wissen, ist deine Vorstellungskraft sehr unterentwickelt.
Deshalb würde ich dir raten, bevor du jetzt die Frauen beschuldigst selber schuld zu sein, lieber noch ein wenig abzuwarten und die Fakten auf dich zukommen zu lassen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von sportsgeist »

relativ » Fr 10. Mai 2013, 11:13 hat geschrieben:
Wie wir wissen, ist deine Vorstellungskraft sehr unterentwickelt.
Deshalb würde ich dir raten, bevor du jetzt die Frauen beschuldigst selber schuld zu sein, lieber noch ein wenig abzuwarten und die Fakten auf dich zukommen zu lassen.
jeder gute strafverteitiger macht genau DAS ...

unstetigkeiten in den geschichten aufdroeseln ...
ungereimtheiten suchen, unlogische stellen nachbohren, entlastungsmaterial finden ...

du musst dich aber daran nicht beteiligen
wir sind ein freies land, du darft auch andere themen beackern ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Milady de Winter »

Staatsanwalt prüft Todesstrafe. Ob er den Knast bis dahin überlebt...? :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
GG146
Beiträge: 768
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:31
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von GG146 »

Milady de Winter » Fr 10. Mai 2013, 14:07 hat geschrieben:Staatsanwalt prüft Todesstrafe. Ob er den Knast bis dahin überlebt...? :)
Nach us-amerikanischem Recht kann eine Abtreibung gegen den Willen der Schwangeren offenbar als Mord gewertet werden:
Nach jahrelanger Entführung

Staatsanwalt prüft Todesstrafe für Kidnapper von Cleveland

10.05.2013 · Der mutmaßliche Entführer Ariel Castro soll eine seiner Gefangenen mehrmals zum Schwangerschaftsabbruch gezwungen haben - wenn das stimmt, könnte er wegen versuchtem, vorsätzlichem Mord verurteilt werden.

(...)
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 78080.html

Das ist bei uns nicht so:
§ 218
Schwangerschaftsabbruch


(1) Wer eine Schwangerschaft abbricht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Handlungen, deren Wirkung vor Abschluß der Einnistung des befruchteten Eies in der Gebärmutter eintritt, gelten nicht als Schwangerschaftsabbruch im Sinne dieses Gesetzes.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gegen den Willen der Schwangeren handelt oder

(...)
http://dejure.org/gesetze/StGB/218.html

Die deutsche Rechtslage ist da sicherlich konsequenter und schlüssiger. Wenn man sich schon entschieden hat, ungeborene Kinder nicht als vollwertige Menschen im Sinne des Gesetzes anzusehen, ist es widersprüchlich, im Falle eines erzwungenen Schwangerschaftsabbruchs plötzlich etwas anderes zu behaupten.

Fälle von Schwangerschaftsabbrüchen gegen den Willen der Mutter des ungeborenen Kindes verdeutlichen aber auch eine erhebliche Rücksichtslosigkeit unserer Rechtslage gegenüber Menschen, nach deren persönlicher Überzeugung keinerlei Unterschied in der Wertigkeit von geborenem und ungeborenem Leben besteht.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Milady de Winter »

GG146 » Fr 10. Mai 2013, 14:17 hat geschrieben:
Nach us-amerikanischem Recht kann eine Abtreibung gegen den Willen der Schwangeren offenbar als Mord gewertet werden:



http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 78080.html

Das ist bei uns nicht so:



http://dejure.org/gesetze/StGB/218.html

Die deutsche Rechtslage ist da sicherlich konsequenter und schlüssiger. Wenn man sich schon entschieden hat, ungeborene Kinder nicht als vollwertige Menschen im Sinne des Gesetzes anzusehen, ist es widersprüchlich, im Falle eines erzwungenen Schwangerschaftsabbruchs plötzlich etwas anderes zu behaupten.

Fälle von Schwangerschaftsabbrüchen gegen den Willen der Mutter des ungeborenen Kindes verdeutlichen aber auch eine erhebliche Rücksichtslosigkeit unserer Rechtslage gegenüber Menschen, nach deren persönlicher Überzeugung keinerlei Unterschied in der Wertigkeit von geborenem und ungeborenem Leben besteht.
Der Anklagepunkt Mord bzw. versuchter Mord hat mich auch überrascht. Da ich persönlich aber der Meinung bin, der Angeklagte hat für seine Verbrechen an den Frauen sowieso mindestens die Todesstrafe verdient, hänge ich mich da nicht dran auf. Andere Länder, andere Sitten. :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl » Di 7. Mai 2013, 12:28 hat geschrieben:Der Gedanke, dass sich zum Zeitpunkt der Aufnahme 3 Mädels gefangen in dem Haus befinden, ist recht beklemmend.

https://maps.google.de/maps?hl=de&q=cle ... 91,,0,4.85
Das Haus ist inzwischen verpixelt worden.
Ach, schau an! In der Kirche nebenan wird sogar auf deutsch gepredigt.

https://maps.google.de/maps?hl=de&q=cle ... 01742&z=20
Daran hat sich nichts geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Praia61 »

Der Fall hat sich erledigt ;)
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Lomond »

Wie kann so etwas möglich sein?
Selbst für den hartgesottenen Großstadt-Cop war dies eine Premiere. Noch nie habe es in London einen Fall dieser Größenordnung gegeben, sagte Polizeikommissar Kevin Hyland vor der Zentrale von Scotland Yard. Drei Frauen seien mindestens 30 Jahre lang als Sklavinnen in einem Haus gefangen gehalten worden.

Nur langsam wird das ganze Ausmaß des Falles bekannt. Bereits im Oktober hatten die drei Opfer sich befreien können und waren in psychologische Betreuung gebracht worden. Doch erst jetzt wurden die beiden mutmaßlichen Täter an der gleichen Adresse im Südlondoner Bezirk Lambeth festgenommen.

Man habe noch Beweise sammeln müssen, bevor die Festnahme erfolgen konnte, sagte Hyland. Um 7.30 Uhr morgens griffen die Ermittler zu. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen Mann und eine Frau, beide 67 Jahre alt, beide nicht britische Staatsbürger. Medienberichten zufolge sind die beiden ein Paar.

Die drei Opfer, eine 69-jährige Malaysierin, eine 57-jährige Irin und eine 30-jährige Britin, hatten laut Scotland Yard über drei Jahrzehnte lang nur "kontrollierte Freiheit". Detaillierte Angaben zum Alltag der Frauen konnte die Polizei aber noch nicht machen. Es sei schwierig, die Fakten festzustellen, weil die Opfer stark traumatisiert seien, sagte Chefermittler Hyland. Sie würden in den Räumen einer gemeinnützigen Organisation betreut. Psychologisch geschulte Fachkräfte seien dabei, langsam mehr Informationen herauszubekommen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 35009.html
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Befreite Frauen in Ohio!

Beitrag von Liegestuhl »

Praia61 » Do 5. Sep 2013, 10:17 hat geschrieben:Der Fall hat sich erledigt ;)
Ja. Der Täter wurde zu lebenslanger Haft + 1000 Jahre verurteilt und hat sich selber aufgehängt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten