Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Liegestuhl »

Thomas I » Di 22. Jan 2013, 13:35 hat geschrieben:Es soll ja auch Wähler geben die doch so intelligent sind, dass sie auch ganz alleine verstehen wie das Wahlsystem funktioniert...
Wenn die FDP in den vorhergehenden Wahlumfragen auf 8 Prozent gekommen wäre, hätte ich vermutlich die CDU gewählt, da sie in "Niedersachsen" weitaus (vom Innenministerium abgesehen) kompetenter aufgestellt ist. Da aber im Vorfeld von den entsprechenden Meinungsforschungsinstituten zu vernehmen war, dass das Risiko besteht, die Wiederwahl MacAllisters könnte an der FDP scheitern, brauchte es keine Leihstimmenkampagne, sondern gesunden Menschenverstand, wo ich mein Kreuzchen mache.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

bei der Wahl hat es sehr grosse Verschiebungen zwischen den Bloecken gegeben und das war am Ende fuer schwarz-gelb der Regierungsverlust

schwarz-gelb verlor 4.8%
rot-gruen gewann 8.1%

an Stimmen!

das war sehr eindeutig - die FDP konnte nur 1.7% der Verluste der CDU von 6.5% auffangen - das war dann zu wenig und man sitzt in der Opposition
garfield335

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von garfield335 »

Wahlrecht.de behauptet, dass nur ein einziges direktmandat mehr von der CDU eine Mehrheit für Schwarz/gelb bedeutet hätte.

und zudem ginge es manchmal sehr knapp zu:
So beträgt der Vorsprung der SPD-Kandidaten im Wahlkreis 21 (Hildesheim) und 69 (Wilhelmshaven) nur 334 bzw. 406 Erststimmen – das sind Zahlen, die sich im Rahmen der Änderungen vom vorläufigen zum endgültigen Ergebnis durchaus noch in Luft auflösen können.
Fazit es kam auf nur 334 Stimmen an. :eek:

Desweiteren. Hätte Schwargelb auch eine Mehrheit gehabt, wenn 1867zusätzliche CDU Wähler FDP gewählt hätten. Das hätte für die FDP gereicht, ein zusätzlichen Sitz zu bekommen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Cat with a whip »

Liegestuhl » Di 22. Jan 2013, 16:00 hat geschrieben:
Wenn die FDP in den vorhergehenden Wahlumfragen auf 8 Prozent gekommen wäre, hätte ich vermutlich die CDU gewählt, da sie in "Niedersachsen" weitaus (vom Innenministerium abgesehen) kompetenter aufgestellt ist. Da aber im Vorfeld von den entsprechenden Meinungsforschungsinstituten zu vernehmen war, dass das Risiko besteht, die Wiederwahl MacAllisters könnte an der FDP scheitern, brauchte es keine Leihstimmenkampagne, sondern gesunden Menschenverstand, wo ich mein Kreuzchen mache.
Und so machte etwa jeder zehnte CDU-Anhänger sein Kreuzchen bei der FDP.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Kopernikus »

Cat with a whip » Di 22. Jan 2013, 18:53 hat geschrieben:
Und so machte etwa jeder zehnte CDU-Anhänger sein Kreuzchen bei der FDP.
Und wenn´s noch ein paar mehr gewesen wären:
Doch eine Analyse zeigt nun: Nicht weniger, sondern mehr strategische Zweitstimmen hätten Schwarz-Gelb womöglich den Erfolg in Hannover gebracht. Die Beobachter von wahlrecht.de haben errechnet, dass nur 2000 mehr Zweitstimmen-Kreuzchen bei der FDP statt der CDU gereicht hätten. Dann wäre ein Sitz von der SPD zur FDP gewandert - und die alte Koalition wäre auch die neue gewesen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79072.html
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Cat with a whip »

Allerdings gilt das doch nur in bestimmten Grenzen. Beleibig viele mehr warscheinlich nicht. Dann kanns wieder ins Gegenteil kippen.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Di 22. Jan 2013, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Kopernikus »

Cat with a whip » Di 22. Jan 2013, 19:03 hat geschrieben:Allerdings gilt das doch nur in bestimmten Grenzen. Beleibig viele mehr warscheinlich nicht. Dann kanns wieder ins Gegenteil kippen.
Ja, man müsste halt vorher wissen, wie die anderen so wählen. Es ist eine Krux mit diesen Wahlen! :D
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
garfield335

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von garfield335 »

Wie läuft die Wahl des MP ab ?

Es ist doch klar, dass wenn es einen Abweicher gibt, dass dann McAllister gewählt wird. Von daher ist das Prozedere nicht uninteressant.

Gar nicht mal undenkbar, es reicht doch ein SPD Mann, der mit irgendeiner Personalie unzufrieden ist, oder irgendeinen von den Grünen nicht mag.
Zuletzt geändert von garfield335 am Mi 23. Jan 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

Garfield335 » Mi 23. Jan 2013, 09:46 hat geschrieben:Wie läuft die Wahl des MP ab ?

Es ist doch klar, dass wenn es einen Abweicher gibt, dass dann McAllister gewählt wird. Von daher ist das Prozedere nicht uninteressant.

Gar nicht mal undenkbar, es reicht doch ein SPD Mann, der mit irgendeiner Personalie unzufrieden ist, oder irgendeinen von den Grünen nicht mag.

MC Allister muss sich erst mal zur Wahl stellen :D
Benutzeravatar
Haitu
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:31
Wohnort: Eifel

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Haitu »

Garfield335 » Mi 23. Jan 2013, 10:46 hat geschrieben:Wie läuft die Wahl des MP ab ?

Es ist doch klar, dass wenn es einen Abweicher gibt, dass dann McAllister gewählt wird. Von daher ist das Prozedere nicht uninteressant.

Gar nicht mal undenkbar, es reicht doch ein SPD Mann, der mit irgendeiner Personalie unzufrieden ist, oder irgendeinen von den Grünen nicht mag.
Das wird wohl keiner wagen, der ist dann so was von out, nicht nur bei seiner Fraktion sonder auch im Volk. Der kann nur noch auswandern.
Viel interessanter finde ich, dass die SPD-Grünen-Koalition, immer wenn es im niedersächsischen Landtag zu Gesetzesentscheidungen kommt alle, bis auf den letzten Mann/Frau, da sein müssen, auch wenn sie ihn/sie im Krankenbett in den Sitzungssaal hineinschieben müssten.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Olifant »

Haitu » Mi 23. Jan 2013, 16:06 hat geschrieben: Das wird wohl keiner wagen, der ist dann so was von out, nicht nur bei seiner Fraktion sonder auch im Volk. Der kann nur noch auswandern.
Viel interessanter finde ich, dass die SPD-Grünen-Koalition, immer wenn es im niedersächsischen Landtag zu Gesetzesentscheidungen kommt alle, bis auf den letzten Mann/Frau, da sein müssen, auch wenn sie ihn/sie im Krankenbett in den Sitzungssaal hineinschieben müssten.
Wenn es eine faire Opposition gibt, wird ein Pairing-Verfahren verabredet.
garfield335

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von garfield335 »

Haitu » Mi 23. Jan 2013, 15:06 hat geschrieben: Das wird wohl keiner wagen, der ist dann so was von out, nicht nur bei seiner Fraktion sonder auch im Volk. Der kann nur noch auswandern.
Viel interessanter finde ich, dass die SPD-Grünen-Koalition, immer wenn es im niedersächsischen Landtag zu Gesetzesentscheidungen kommt alle, bis auf den letzten Mann/Frau, da sein müssen, auch wenn sie ihn/sie im Krankenbett in den Sitzungssaal hineinschieben müssten.
Die wahl ist geheim
Benutzeravatar
Haitu
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:31
Wohnort: Eifel

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Haitu »

Garfield335 » Mi 23. Jan 2013, 19:19 hat geschrieben:
Die wahl ist geheim
Oha, das wusste ich nicht. War da nicht schon mal was in Schleswig-Holstein?
garfield335

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von garfield335 »

Haitu » Mi 23. Jan 2013, 18:30 hat geschrieben:
Oha, das wusste ich nicht. War da nicht schon mal was in Schleswig-Holstein?
Also ich gehe davon aus, dass die Wahl geheim ist, denn solche Wahlen sind meistens geheim.
Kenne jetzt keinen Fall wo das nicht so wäre.
Wenn es um zu besetzenden Posten geht ist die Wahl geheim, Wird über Gesetze abgestimmt ist es öffentlich.
Das ist auch vernünftig so.

Ja da gab es vor Jahren mal ein Patt, weil ein SPD Mitglied sich bei allen Abstimmungen enthalten hatte.

Auch bei nur 1Stimme Mehrheit.
Jemand wollte keine Koalition mit den Grünen. :)
Zuletzt geändert von garfield335 am Mi 23. Jan 2013, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
garfield335

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von garfield335 »

Ich empfinde es als befremdlich wenn ein Herr Gabriel oder ein Herr Steinbrück sagen, sie wollen jetzt Gesetzesinitiativen im Bundesrat starten

Hallo ???

Die dürfen das gar nicht!!! Sie sind nicht in einer Landesregierung vertreten und von daher auch nicht Stimmberechtigt im Bundesrat.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

Garfield335 » Mi 23. Jan 2013, 18:49 hat geschrieben:Ich empfinde es als befremdlich wenn ein Herr Gabriel oder ein Herr Steinbrück sagen, sie wollen jetzt Gesetzesinitiativen im Bundesrat starten

Hallo ???

Die dürfen das gar nicht!!! Sie sind nicht in einer Landesregierung vertreten und von daher auch nicht Stimmberechtigt im Bundesrat.
das ist ja eine uralte Diskussion!

ich bin ein Vertreter , dass man im Bundesrat die Laenderinteressen wie es auch unser Grundgesetz vorschreibt, vertritt!

ich finde es uebrigens nicht gut, dass man Minister im Bundestag, die dort reden das auf die Redezeit der Fratkionen anrechnet!
damit bestaetigt man indirekt, dass der Bundesrat nicht von Laender- sondern Parteiinteressen gepraegt ist
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Do 24. Jan 2013, 09:26 hat geschrieben: ich finde es uebrigens nicht gut, dass man Minister im Bundestag, die dort reden das auf die Redezeit der Fratkionen anrechnet!
damit bestaetigt man indirekt, dass der Bundesrat nicht von Laender- sondern Parteiinteressen gepraegt ist
Geht das auch in Deutsch? Ansonsten ergibt die gesamte Aussage keinen Sitz.
Welche Minister? Was hat jetzt der Bundestag mit dem Bundesrat zu tun? :?:
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Olifant »

Garfield335 » Mi 23. Jan 2013, 19:49 hat geschrieben:Ich empfinde es als befremdlich wenn ein Herr Gabriel oder ein Herr Steinbrück sagen, sie wollen jetzt Gesetzesinitiativen im Bundesrat starten

Hallo ???

Die dürfen das gar nicht!!! Sie sind nicht in einer Landesregierung vertreten und von daher auch nicht Stimmberechtigt im Bundesrat.
Diese Auffassung von Politik ist im höchsten Maße albern. Natürlich haben Parteien das Recht, eigene poltische Projekte von gesamtstaatlicher Bedeutung über den Bundesrat zu starten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

Olifant » Do 24. Jan 2013, 10:55 hat geschrieben:
Diese Auffassung von Politik ist im höchsten Maße albern. Natürlich haben Parteien das Recht, eigene poltische Projekte von gesamtstaatlicher Bedeutung über den Bundesrat zu starten.
ez gibt laut Verfassung im Bundesrat keine Parteien, sondern nur Landesregierungen!
diese Landesregierungen werden von Parteien gestuetzt, das ist wahr
diese koennen natuerlich Gesetzesinitiativen starten!
MP Kretschmann hat vor 2 Wochen betont, dass er nur die Interessen seines Landes dort vertritt und keine Parteiinteressen - wenn sich die Interessen des Landes mit den Parteiinteressen verbinden, dann ist das in Ordnung!
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Olifant »

pikant » Do 24. Jan 2013, 12:27 hat geschrieben:
ez gibt laut Verfassung im Bundesrat keine Parteien, sondern nur Landesregierungen!
Im Bundestag gibt es auch keine Parteien, sondern nur Fraktionen, Du Blitzbirne.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

Olifant » Do 24. Jan 2013, 11:32 hat geschrieben:
Im Bundestag gibt es auch keine Parteien, sondern nur Fraktionen, Du Blitzbirne.
Ihre Aussage in Bezug auf den Bundesrat war falsch!
ich habe vom Bundestag kein Wort verloren - was Sie da sagen stimmt
Zuletzt geändert von pikant am Do 24. Jan 2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Olifant »

pikant » Do 24. Jan 2013, 12:34 hat geschrieben:
Ihre Aussage in Bezug auf den Bundesrat war falsch!
ich habe vom Bundestag kein Wort verloren - was Sie da sagen stimmt
Wenn Du meisnt, die Parteien hätten mit dem Bundesrat nichts zu schaffen, weil sie keine Anträge einbringen dürften, gilt dies gleichermaßen für den Bundestag. Diese Rechtsauffassung ist - freundlich ausgedrückt - etwas schlicht. Art. 21 GG sagt diesbezüglich alles Nennenswerte aus.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

Olifant » Do 24. Jan 2013, 11:37 hat geschrieben:
Wenn Du meisnt, die Parteien hätten mit dem Bundesrat nichts zu schaffen, weil sie keine Anträge einbringen dürften, gilt dies gleichermaßen für den Bundestag. Diese Rechtsauffassung ist - freundlich ausgedrückt - etwas schlicht. Art. 21 GG sagt diesbezüglich alles Nennenswerte aus.

keine Partei kann in den Bundesrat einen Gesetzentwurf einbringen und Parteien sind im Bundesrat laut Verfassung nicht vorgesehen
daher war Ihr Posting falsch
Zuletzt geändert von pikant am Do 24. Jan 2013, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Olifant »

pikant » Do 24. Jan 2013, 12:40 hat geschrieben:
das ist fakt!
keine Partei kann in den Bundesrat einen Gesetzentwurf einbringen
OK, bei dem Niveau will ich Dich mal gern im eigenen Saft weiterschmoren lassen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

Olifant » Do 24. Jan 2013, 11:41 hat geschrieben:
OK, bei dem Niveau will ich Dich mal gern im eigenen Saft weiterschmoren lassen.
im Bundesrat sprechen wir von Landesregierungen im Bundestag von Fraktionen
der Bundesrat ist die Vertretung der Laender, keiner Partei und keiner Fraktion
das ist so laut Grundgesetz so!
garfield335

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von garfield335 »

Olifant » Do 24. Jan 2013, 11:32 hat geschrieben:
Im Bundestag gibt es auch keine Parteien, sondern nur Fraktionen, Du Blitzbirne.
Landesregierungen, und Landesparteien sollten doch eigenständig entscheiden können, was für ihr Land gut ist und was nicht.
Benutzeravatar
Shakazulu
Beiträge: 1805
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:05
Wohnort: Mitten in Europa!

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Shakazulu »

Ich denke in Niedersachsen sind sich alle Volksvertreter bewußt, dass es auf alles ankommt....

Eine historische Chance "Deutschland wieder etwas sozialer zu machen" ist riesen groß...

Bin mal gespannt ob McAllister trotzdem bei der Wahl zum Ministerpräsidenten antritt....

Aber in der CDU- ist momentan großes "Reinmachen".....

Da sind ja einige aufgrund der Leihstimmen aus dem Parlament gepurzelt und müssen nun anderweitig versorgt werden.....
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Cat with a whip »

Helmuth_123 » Mo 21. Jan 2013, 20:50 hat geschrieben:Gehört hier zwar nicht unbedingt hin, aber ich habe gerade herausgefunden, wer so alles bei den Grünen ist. Das dürfte pikant sicherlich interessieren. Rolf Stolz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Stolz

Und hier ein von ihm verfasster Artikel in der "Blauen Narzisse".

http://www.blauenarzisse.de/index.php/g ... nd-patriot

Die grünen NPD-Freunde
http://www.taz.de/Debatte-NPD-Verbot/!109886/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

endgueltiges Wahlergebnis aendert nichts an der Sitzverteilung
rot-gruen hat eine Stimme Mehrheit!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von John Galt »

pikant » Fr 1. Feb 2013, 17:05 hat geschrieben:endgueltiges Wahlergebnis aendert nichts an der Sitzverteilung
rot-gruen hat eine Stimme Mehrheit!
Ich erkenne diese Wahl nicht an. :x
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Olifant »

John Galt » Fr 1. Feb 2013, 18:35 hat geschrieben:
Ich erkenne diese Wahl nicht an. :x
Das bringt die Republik ins wanken!
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Helmuth_123 »

pikant » Fr 1. Feb 2013, 17:05 hat geschrieben:endgueltiges Wahlergebnis aendert nichts an der Sitzverteilung
rot-gruen hat eine Stimme Mehrheit!
Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich einer von den Sozialdemokraten an seine Verantwortung erinnert und diesen Spuk nicht mitmacht.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Olifant »

Helmuth_123 » Fr 1. Feb 2013, 19:12 hat geschrieben:
Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich einer von den Sozialdemokraten an seine Verantwortung erinnert und diesen Spuk nicht mitmacht.
Lächerlich.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Katenberg »

Olifant » Fr 1. Feb 2013, 18:26 hat geschrieben:
Lächerlich.
Gab es das in Niedersachsen nicht bereits?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Olifant »

Katenberg » Fr 1. Feb 2013, 19:36 hat geschrieben:
Gab es das in Niedersachsen nicht bereits?
Was?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von yogi61 »

Olifant » Fr 1. Feb 2013, 19:01 hat geschrieben:
Was?
Er hofft auf den Simonis-Effekt. Ernst Albrecht ist auch schon einmal von einem Überläufer gerettet worden, ist lange her.
Zuletzt geändert von yogi61 am Fr 1. Feb 2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

pudding

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pudding »

Helmuth_123 » Fr 1. Feb 2013, 19:12 hat geschrieben:
Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich einer von den Sozialdemokraten an seine Verantwortung erinnert und diesen Spuk nicht mitmacht.
Warum sollte das einer machen? Um eine FDP die kaum so handeln würde an die Regierung zu bringen? :cool:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Liegestuhl »

Der neue "niedersächsische" Landwirtschaftsminister hat heute morgen in einem Radiointerview gesagt, dass er besonders qualifiziert wäre, weil er neben einem Bauernhof aufgewachsen ist.

Ich weiß auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Di 12. Feb 2013, 14:47 hat geschrieben:Der neue "niedersächsische" Landwirtschaftsminister hat heute morgen in einem Radiointerview gesagt, dass er besonders qualifiziert wäre, weil er neben einem Bauernhof aufgewachsen ist.

Ich weiß auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Besser als einer aus der Agrarlobby.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Liegestuhl »

Alexander Reither » Di 12. Feb 2013, 14:50 hat geschrieben: Besser als einer aus der Agrarlobby.
Das war Lindemann ganz sicherlich auch nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Di 12. Feb 2013, 14:52 hat geschrieben:
Das war Lindemann ganz sicherlich auch nicht.
Hab ich zwar nicht behauptet, aber durch seine Arbeit unter der Ilse dürfte er schon in den Genuss und Kontakt der Agrarlobby gekommen sein. Würde mich eher wundern wenn nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Welfenprinz »

Für einen Landwirtschaftsminister auf Landesebene reicht das auch als Qualifikation. Agrarpolitik wird in Brüssel gemacht, Baurecht in Berlin, und Antrags- und Auslegungssache liegt bei den Kommunen/Kreisen. Gerade in Niederachsen wo die Bezirksregierungen abgeschafft sind, haben letztere an Bedeutung dazugewonnen.

Von den ersten bis jetzt bekannt gewordenen Entscheidungen ist wohl erstmal die eklatanteste, dass sich die Grünen beim Stopp des Autobahnbaus durchgesetzt haben(offiziell verkleidet als "verschoben").
In einem Land wie Niedersachsen, das auf grund seiner geographischen Lage seit 1990 nun mal eine herausragende Bedeutng für Verkehr.Logistik und Transport hat , schon mal die erste satte Fehlentscheidung.
ich bin gespannt wie sich der Themenkomplex "jadeweserport+ y-Trasse" entwickelt. Irgendwann ist das zu lange aufgeschoben und tot.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

heute Wahl des neuen Ministerpraesidenten!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Moses »

pikant » Di 19. Feb 2013, 11:38 hat geschrieben:heute Wahl des neuen Ministerpraesidenten!
seltsam Pikant, egal was Du schreibst, es liest sich immer wie ein Wahlslogan . . .
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

Busemann bei sehr wenigen Gegenstimmen zum Landtagspraesidenten gewaehlt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

Moses » Di 19. Feb 2013, 11:39 hat geschrieben:
seltsam Pikant, egal was Du schreibst, es liest sich immer wie ein Wahlslogan . . .
ist so - heute wird der neue Ministerpraesident gewaehlt - die Landtagssitzung laueft
Busemann als Landtagsprasident gewaehlt - der ist von der CDU :)
nun geht es langsam in die Wahl des MP!
Weil (SPD) stellt sich zur Wahl
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

Stefan Weil

abgegebene Stimmen: 137
ungueltig: 0

ja: 69
nein:68
Enth:0

Stefan Weil neuer MP!

rot-gruen installiert in Niedersachsen :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Di 19. Feb 2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von Moses »

pikant » Di 19. Feb 2013, 12:52 hat geschrieben:Stefan Weil

abgegebene Stimmen: 137
ungueltig: 0

ja: 69
nein:68
Enth:0

Stefan Weil neuer MP!

rot-gruen installiert in Niedersachsen :thumbup:
Die Fliege an der Wand
ein Bericht von: pikant!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von pikant »

Moses » Di 19. Feb 2013, 12:54 hat geschrieben:

ein Bericht von: pikant!
habe den Livestream - nun werden die Miglieder der Regierung ernannt
Herr Menzel ist soeben stellv. MP geworden - der gruene Umweltminister :thumbup:

LR mit 69:68 Stimmen bestaetigt und im Amt

heute nachmittag Regierungserklaerung von Stefan Weil - Niedersachsen hat eine neue Landesregierung
Zuletzt geändert von pikant am Di 19. Feb 2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten