Der Dax

Moderator: Moderatoren Forum 1

Skull
Moderator
user title: woaussie

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

Tantris » Do 5. Jul 2012, 13:57 hat geschrieben:
Wenn mehr verkauft als gekauft würde, würde die kurse nicht steigen.
Es wird immer gleich viel gekauft, wie verkauft.
Ich weiß aber was und wie Du es meinst.

In den 2 Stunden nach meinem ersten Posting heute sind die Kurse wieder um gut 2 % gefallen.
Tantris » Do 5. Jul 2012, 13:57 hat geschrieben:Eher, was wir hier im thread so damit anfangen. Kichern, z.b. Oder sich ängstigen. Oder dran verdienen oder dran verlieren... wasauchimmer.
Ich... habe in den letzten 4 Wochen daran "verdient".
Kichern, selten. Ängstigen, noch seltener. Amüsieren, dagegen oftmals.

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Donnerstag 5. Juli 2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Skull » Do 5. Jul 2012, 15:16 hat geschrieben:Es wird immer gleich viel gekauft, wie verkauft.
Ich weiß aber was und wie Du es meinst.
Na, das ist doch was! :thumbup:
In den 2 Stunden nach meinem ersten Posting heute sind die Kurse wieder um gut 2 % gefallen.
Ja... was ist da eigentlich passiert? Mir ist nachrichtenmäßig nix aufgefallen. Interessant auch: der rest der welt steigt weiter.

Was lese ich da... EZB erwartet Abschwächung des Wachstums in der Eurozone aha... und?

Ich... habe in den letzten 4 Wochen daran "verdient".
Kichern, selten. Ängstigen, noch seltener. Amüsieren, dagegen oftmals.

mfg
Wenn es deine kohle ist, mit der du ein risiko eingehst, dann hast du es auch ohne anführungszeichen verdient, wenns an wert gewinnt.
Insbesondere ist das vermeiden von großen verlusten kein glück, sondern können. Auf längere sicht.

Edit: ahso... ezb senkt leitzins auf 0.75 %. deswegen steigen jetzt auch die anleihen....

Das letzte jahr war für mich nicht halb so lustig...
Zuletzt geändert von Tantris am Donnerstag 5. Juli 2012, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Tantris » Do 5. Jul 2012, 14:56 hat geschrieben:Ja... was ist da eigentlich passiert? Mir ist nachrichtenmäßig nix aufgefallen. Interessant auch: der rest der welt steigt weiter.
Die Welt steigt weiter ? Amis im minus.

Nachrichten ? EZB Zinsentscheid. Wie erwartet, somit "enttäuschend".
Tantris » Do 5. Jul 2012, 14:56 hat geschrieben:Wenn es deine kohle ist, mit der du ein risiko eingehst, dann hast du es auch ohne anführungszeichen verdient, wenns an wert gewinnt.
Insbesondere ist das vermeiden von großen verlusten kein glück, sondern können. Auf längere sicht.
Natürlich mein Geld (und das meiner Frau).
Mit dem Wort verdienen tue ich mich in diesem Zusammenhang schwer.
Nennen wir es besser Wertzuwächse und andernfalls, Wertminderungen.

(Große) Verluste haben ich in den letzten 12 Jahren vermeiden können. Vorher weniger.
Man ist halt lernfähig. Langfristig investieren. Nicht spielen oder zocken, heißt meine Devise.

mfg
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Tantris » Do 5. Jul 2012, 14:56 hat geschrieben: Edit: ahso... ezb senkt leitzins auf 0.75 %. deswegen steigen jetzt auch die anleihen....
Aktuell kurz vor der nächsten EZB Sitzung steht mal wieder 6.800 auf dem DAX.

mfg
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Skull » Do 2. Aug 2012, 11:53 hat geschrieben:Aktuell kurz vor der nächsten EZB Sitzung steht mal wieder 6.800 auf dem DAX.

mfg

So lange Künstlich Geld in den Markt gepumpt wird, werden auch die Aktien steigen, allerdings erwarten jetzt viele eine Inflation.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Starfix » Do 2. Aug 2012, 11:58 hat geschrieben:

So lange Künstlich Geld in den Markt gepumpt wird, werden auch die Aktien steigen, allerdings erwarten jetzt viele eine Inflation.
Du weißt was das bedeutet für den Aktienmarkt oder? :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Karl Murx » Do 2. Aug 2012, 13:03 hat geschrieben:
Du weißt was das bedeutet für den Aktienmarkt oder? :)
Es werden sich Blasen bilden und dann macht es Peng.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Starfix » Fr 3. Aug 2012, 12:35 hat geschrieben:Es werden sich Blasen bilden und dann macht es Peng.
Korrekt. So wie in der jüngeren Vergangenheit auch.

Ob rauf, ob runter, die Welt geht eben trotzdem nicht unter.

mfg
John Galt

Beitrag von John Galt »

Starfix » Fr 3. Aug 2012, 12:35 hat geschrieben:
Es werden sich Blasen bilden und dann macht es Peng.
So könnte man es beschreiben.

Aber willst du wirklich das einzige Kind auf dem Kindergeburtstag sein, dass nicht bei den Seifenblasen mitmachen will? :thumbup:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Skull » Fr 3. Aug 2012, 13:39 hat geschrieben:Korrekt. So wie in der jüngeren Vergangenheit auch.

Ob rauf, ob runter, die Welt geht eben trotzdem nicht unter.

mfg
Aber möchtest Du in einen Ruinierten Land, bzw Kontinent Leben? Selbst wenn man selbst Gut dabei weg gekommen ist, wird das Soziale Umfeld anstregender werden.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Karl Murx » Fr 3. Aug 2012, 13:40 hat geschrieben:
So könnte man es beschreiben.

Aber willst du wirklich das einzige Kind auf dem Kindergeburtstag sein, dass nicht bei den Seifenblasen mitmachen will? :thumbup:

Ich fürchte das die Auswirkungen der Blasen viel intensiver als auf dem Kindergeburtstag sein werden.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Starfix » Fr 3. Aug 2012, 12:42 hat geschrieben: Aber möchtest Du in einen Ruinierten Land, bzw Kontinent Leben?
Nein.

Und Europa und Deutschland sind weder ruiniert, noch werden sie es in baldiger Zeit sein.
Du kannst Dir Deine Untergangsphantasien (bei mir) also sparen. Ich kenne sie ja zur Genüge.

Es gibt nur 2 Kontinente in denen ich leben (meinen Lebensmittelpunkt haben) möchte. Europa oder Australien.

mlg
Zuletzt geändert von Skull am Freitag 3. August 2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Skull » Fr 3. Aug 2012, 13:50 hat geschrieben:Nein.

Und Europa und Deutschland sind weder ruiniert, noch werden sie es in baldiger Zeit sein.
Du kannst Dir Deine Untergangsphantasien (bei mir) also sparen. Ich kenne sie ja zur Genüge.

Es gibt nur 2 Kontinente in denen ich leben (meinen Lebensmittelpunkt haben) möchte. Europa oder Australien.

mlg

Du weißt aber auch das es nicht meine "Fantasien" sind, es wurde schon vor vielen Jahren anderen Autoren gesagt das wir einen Wirtschaftlichen und Sozialen Kollaps erleben werden. Und es gibt heute immer mehr Gelehrte die davon überzeugt sind das wir vor einen Wendepunkt stehen und die Auswirkungen Katastrophal sein können. Damit ist kein Welt Untergang gemeint aber es könnte passieren das wir um 100-200 Jahre zurückgeworfen werden.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Starfix » Fr 3. Aug 2012, 12:57 hat geschrieben:Du weißt aber auch das es nicht meine "Fantasien" sind, es wurde schon vor vielen Jahren anderen Autoren gesagt das wir einen Wirtschaftlichen und Sozialen Kollaps erleben werden. Und es gibt heute immer mehr Gelehrte die davon überzeugt sind das wir vor einen Wendepunkt stehen und die Auswirkungen Katastrophal sein können. Damit ist kein Welt Untergang gemeint aber es könnte passieren das wir um 100-200 Jahre zurückgeworfen werden.
*gähn*

Der DAX ist gerade übrigens wieder kurz vor der 6.800.

Gestern morgen bei 6.800, gestern nachmittag bei 6.850, gestern abend unter 6.600. Alles nix gewesen.

Erst einmal...

mfg
John Galt

Beitrag von John Galt »

+4% das ende ist nah. :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Karl Murx » Fr 3. Aug 2012, 17:36 hat geschrieben:+4% das ende ist nah. :D
Das ende des trendes der letzten wochen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Starfix » Fr 3. Aug 2012, 13:57 hat geschrieben:

Du weißt aber auch das es nicht meine "Fantasien" sind, es wurde schon vor vielen Jahren anderen Autoren gesagt das wir einen Wirtschaftlichen und Sozialen Kollaps erleben werden. Und es gibt heute immer mehr Gelehrte die davon überzeugt sind das wir vor einen Wendepunkt stehen und die Auswirkungen Katastrophal sein können. Damit ist kein Welt Untergang gemeint aber es könnte passieren das wir um 100-200 Jahre zurückgeworfen werden.
Die Erfindungen der letzten 200 Jahren gibt es natürlich auf einmal nicht mehr. :x

Die Automobile oder das Internet usw. wird es natürlich auch noch in Zukunft geben. Auch natürlich Flugzeuge.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Freitag 3. August 2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sebastian Hauk » Fr 3. Aug 2012, 19:24 hat geschrieben:
Die Erfindungen der letzten 200 Jahren gibt es natürlich auf einmal nicht mehr. :x

Die Automobile oder das Internet usw. wird es natürlich auch noch in Zukunft geben. Auch natürlich Flugzeuge.
Das ist so ein ähnlich gelagerter fall wie nötigenfalls:
den leuten gehts nicht ums diskutieren und sowieso nicht um erkenntnisgewinn.
Es geht um das wollüstige ausmalen von horroszenarien und vor lauter zitttern und stöhnen kann man halt so rückfragen nicht mehr klar beantworten. Ab einem bestimmten moment interessieren die auch gar nicht mehr.

Vor 200 jahre, da gab es keine verbrennungsmotoren, keine elektrische infrastruktur, kein plastik, keine verfassung und keine arbeitslosenversicherung. In einigen teilen deutschlands sogar noch die leibeigenschaft.

Wie soll das durch eine wirtschaftskrise passieren? Dazu braucht man schon einen größseren atomkrieg.

Anyway, ich wünsche starfix viel spass beim wohligen gruseln! :)
Starfix

Beitrag von Starfix »

Sebastian Hauk » Fr 3. Aug 2012, 19:24 hat geschrieben:

Das ist so ein ähnlich gelagerter fall wie nötigenfalls:
den leuten gehts nicht ums diskutieren und sowieso nicht um erkenntnisgewinn.
Es geht um das wollüstige ausmalen von horroszenarien und vor lauter zitttern und stöhnen kann man halt so rückfragen nicht mehr klar beantworten. Ab einem bestimmten moment interessieren die auch gar nicht mehr.

Vor 200 jahre, da gab es keine verbrennungsmotoren, keine elektrische infrastruktur, kein plastik, keine verfassung und keine arbeitslosenversicherung. In einigen teilen deutschlands sogar noch die leibeigenschaft.

Wie soll das durch eine wirtschaftskrise passieren? Dazu braucht man schon einen größseren atomkrieg.

Anyway, ich wünsche starfix viel spass beim wohligen gruseln!
Seit ihr wirklich so ungebildet und Arrogant?
Ich will mich selbst nicht loben, aber ich weiß das wir unter bestimmten Voraussetzungen innerhalb von 3 Generationen, wieder Mittelalterliche Verhältnisse haben können.
Eine Wirtschaftskriese könnte die Voraussetzungen für einen schlimmsten aller Kriege schaffen.
Oder es gibt einen schleichenden Zerfall wie im Alten Rom, es ist fast unglaublich das So ein Antiker Superstaat unter gehen konnte.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Das Mittelalter endete aber nicht in den letzten 100-200 Jahren. Dafür lebte in diesem Zeitraum Konrad Duden.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Starfix » So 5. Aug 2012, 12:12 hat geschrieben:

Seit ihr wirklich so ungebildet und Arrogant?
Ich will mich selbst nicht loben, aber ich weiß das wir unter bestimmten Voraussetzungen innerhalb von 3 Generationen, wieder Mittelalterliche Verhältnisse haben können.
Was ist an angststörungen lobenswert?

Begründe es doch mal! wie soll das gehen? Oder, was meinst du mit "mittelalterliche verhältnisse"?
Eine Wirtschaftskriese könnte die Voraussetzungen für einen schlimmsten aller Kriege schaffen.
...oder genau diesen verhindern. Es könnte vieles sein, warum bist du so stolz auf dich, eine neigung zur panik zu haben?
Was bringt diese neigung im praktischen leben für vorteile?
Oder es gibt einen schleichenden Zerfall wie im Alten Rom,
...oder einen kulturellen aufschwung, wer weiss das schon?
es ist fast unglaublich das So ein Antiker Superstaat unter gehen konnte.
So?
Ich fand es eher erstaunlich,wie lange er sich gehalten hat. 1000 jahre multikulti, marktwirtschaft,sklaverei und inflation. Da macht der dekadente moderne deutsche schon viel früher schlapp, was?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

frems » So 5. Aug 2012, 14:36 hat geschrieben:Das Mittelalter endete aber nicht in den letzten 100-200 Jahren. Dafür lebte in diesem Zeitraum Konrad Duden.
Da Mittelalter endete mit der Entdeckung Amerikas im Jahre 1492.
doch Kolumbus’ Entdeckung Amerikas 1492 und Vasco da Gamas Umsegelung des afrikanischen Kontinents 1498 öffneten neue Handelsrouten und stärkten Macht und Wirtschaftskraft der europäischen Nationen. Die Gewinner waren Händler und Handwerker, Bankiers und Ratsherren, die im Schutz der Städte ein zunehmend freies, von weltlichen und kirchlichen Obrigkeiten unabhängigeres Leben führen konnten. Epochale Ereignisse waren schließlich auch der Beginn der Reformation (1517) und der Deutsche Bauernkrieg (1525/26).

All diese Entwicklungen zusammengenommen erlauben es, für die Jahrzehnte um 1500 vom Ende des Mittelalters und vom Beginn der Neuzeit zu sprechen. Dabei ist anzumerken, dass diese Einteilung immer etwas willkürlich bleibt, da das antike Wissen niemals ganz aus der europäischen Gesellschaft verschwunden war, sondern es gab vielmehr seit der klassischen Antike eine gewisse Kontinuität. Zudem bestanden erhebliche regionale Unterschiede. So ziehen es einige Historiker, speziell in Italien vor, nicht vom Spätmittelalter zu sprechen, sondern die Renaissance des 14./15. Jahrhunderts als direkten Übergang zur Neuzeit anzusehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4tmittelalter
Das ist Kapitalismus:

Tantris

Beitrag von Tantris »

Sicher. Nach dem mittelalter kam erstmal die renaissance dann das barock etc.

Soweit ich weiss, ist es kommunistische geschichtsauslegung, dass das mittelalter bis zur französischen revolution dauerte. (Vielleicht kann das ein alter ossi bestätigen oder widerlegen?)

Und der stil der kapitalismuskritik dieses threads erscheint mir eh so seltsam alt-miefig-vertraut.
Vielleicht ist das des rätsels lösung?

Er hat keine angst vor dem mittelalter, sondern vor dem 18. JH ?

Hm... so arg viel plausibler wird die geschichte dadurch aber auch nicht... muss ich zugeben...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Die Zeit zwischen dem Ende des Mittelalters und der Französischen Revolution wird Frühe Neuzeit genannt.
Je nach Betrachtungsweise kann die Frühe Neuzeit wiederum in folgende Zeitabschnitte unterteilt werden:
Anbruch der Renaissance (ca. 1350–1450)
Zeitalter der Entdeckungen (1415–1531)
Zeitalter der Reformation und der Glaubensspaltung (1517–1648) (Konfessionalisierung)
Zeit des Barocks ("Absolutismus") und der Aufklärung (ca. 1650–1789)
Französische Revolution (1789–1815)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChe_Neuzeit

Wir leben im Zeitalter der Moderne (Späte Neuzeit).
. Die Epoche wird näher unterteilt in Neuere Geschichte für die Zeit bis zum Ersten Weltkrieg und der russischen Oktoberrevolution, und
Neueste Geschichte für die Zeit seitdem, bzw. Zeitgeschichte, die jüngste Geschichte, aus der es noch Zeitzeugen gibt.[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuzeit
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 5. August 2012, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Tantris

Beitrag von Tantris »

Sebastian Hauk » So 5. Aug 2012, 16:07 hat geschrieben:Die Zeit zwischen dem Ende des Mittelalters und der Französischen Revolution wird Frühe Neuzeit genannt.
Im westen ja.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Tantris » So 5. Aug 2012, 20:47 hat geschrieben:Im westen ja.
Heute eigentlich fast überall. Auch im Osten.

mfg
Tantris

Beitrag von Tantris »

Skull » So 5. Aug 2012, 21:50 hat geschrieben:Heute eigentlich fast überall. Auch im Osten.

mfg
War ja auch nur ein versuch, aus starfixs hysterischen gekreische irgendeinen sinn rauszulesen. Er machts einem da ja nicht gerade einfach.
Zuletzt geändert von Tantris am Sonntag 5. August 2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Tantris » So 5. Aug 2012, 22:06 hat geschrieben:
War ja auch nur ein versuch, aus starfixs hysterischen gekreische irgendeinen sinn rauszulesen. Er machts einem da ja nicht gerade einfach.

Ihr macht es euch zu schwer.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Starfix » Mo 6. Aug 2012, 08:13 hat geschrieben:Ihr macht es euch zu schwer.
Dax Aktuell bei 6.870. War gar nicht schwer.

mlg
Starfix

Beitrag von Starfix »

Sebastian Hauk » So 5. Aug 2012, 15:52 hat geschrieben:
Da Mittelalter endete mit der Entdeckung Amerikas im Jahre 1492.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4tmittelalter

Ach wurde das damals Laut Stark verkündet? Von Heute auf Morgen war also das Mittelalter Vorbei? :D
Klar, Du hast keine Ahnung und nur nach ein Paar Wikipedia Seiten gegoogelt um dein Mageres Wissen von ca: 2% um 98% zu ergänzen.

Aber lassen wir es mal

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 06034.html

Ich habe leider keine Zeit um es ausführlicher zu behandeln.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Skull » Mo 6. Aug 2012, 09:14 hat geschrieben:Dax Aktuell bei 6.870. War gar nicht schwer.

mlg

So lange Frisches Geld in den Markt gepumpt wird. :D
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Starfix » Mo 6. Aug 2012, 08:19 hat geschrieben:Ich habe leider keine Zeit um es ausführlicher zu behandeln.
Ist auch besser so. Besser für's PF.
Starfix » Mo 6. Aug 2012, 08:20 hat geschrieben:So lange Frisches Geld in den Markt gepumpt wird. :D
Und ? Andere können kaufen, andere verkaufen.

Und ich => somit Risiko reduzieren. Ist doch schön.

mlg
Starfix

Beitrag von Starfix »

Einstein Sagte mal er wüste nicht mit was die Menschen in 3Weltkrieg kämpfen, aber in Vierten wären es Keulen.

Heute ist es so das wir in globalen Abhängigkeitsverhältnissen leben, wenn uns das Öl ausgeht oder manche Volkswirtschaften zusammenbrechen wird es zu Lieferengpässen von wichtigen Rohstoffen und Ersatzteilen kommen, die eine Wirtschaft zusätzlich lähmen. Solche Mängel können sich zu schlimmen Konsequenzen verdichten.
pikant

Beitrag von pikant »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 07:51 hat geschrieben:
Na? haben da wieder einmal ein paar ganz schlaue neoliberale Heilsprädiger dafür gesorgt das eine ganze Menge ihrer Gläubigen hohe Verluste gemacht haben? Falles es immer einige neoliberal, kapitalistische Traumtänzer noch nicht verstanden, euer Religion ist keine Wissenschaft und richtet nur Unheil an. Die Auswirkungen der Krise werden immer schlimmer. :D
heute koennte die 7000er Marke geknackt werden :D
sieht sehr gut aus!
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Starfix » Di 7. Aug 2012, 09:23 hat geschrieben:Einstein Sagte mal er wüste nicht mit was die Menschen in 3Weltkrieg kämpfen, aber in Vierten wären es Keulen.
Ein sehr wichtiger Satz in Bezug auf die Entwicklung der Aktienmärkte.

6.975 ist/war heute der DAX.

mfg
Starfix

Beitrag von Starfix »

pikant » Di 7. Aug 2012, 10:25 hat geschrieben:
sieht sehr gut aus!

Ja, und dann wenn er wieder in die Knie geht haben eine ganze Menge Gutgläubige Menschen ihr vermögen verloren. Das ist eine form von Schwarzen Peter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Peter <---Für die, die das Spiel nicht kennen.
pikant

Beitrag von pikant »

Starfix » Di 7. Aug 2012, 09:35 hat geschrieben:

Ja, und dann wenn er wieder in die Knie geht haben eine ganze Menge Gutgläubige Menschen ihr vermögen verloren. Das ist eine form von Schwarzen Peter.
dann auf Puts setzen und im Rueckgang Geld verdienen!
Starfix

Beitrag von Starfix »

pikant » Di 7. Aug 2012, 10:37 hat geschrieben:
dann auf Puts setzen und im Rueckgang Geld verdienen!

Richtig so machen es die die ganz Schnell ihre Kohle aus dem Offen ziehen, und damit wieder den Dax in die Knie zwingen.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Starfix » Di 7. Aug 2012, 09:35 hat geschrieben:Ja, und dann wenn er wieder in die Knie geht haben eine ganze Menge Gutgläubige Menschen ihr vermögen verloren.
Fakt ist jedenfalls, das Du vor 2 Monaten am Mo 4. Jun 2012 um 07:51 h diesen "Untergangsthread" eröffnet hast.

===> Seitdem ist der DAX um 1.000 Punkte oder 16 Prozent gestiegen.

mlg
pikant

Beitrag von pikant »

@starfix

kaufen, wenn die Kanonen bollern und der Untergang vorrausgesagt wird

dein Anfangsposting waren die Kaufkurse :thumbup:

jetzt kann man die ersten Gewinne sichern und mitnehmen!
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 7. August 2012, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alfredo

Beitrag von Alfredo »

Ist doch absolut Wurst wo der Dax sich befindet, großer Schwankungen bringen auch großer Gewinne,
und das auch egal wie der Index sich bewegt, in Plus oder Minus die Börse ist keine Einbahnstraße,
hier versinken täglich Milliarden, und Wechsel den Besitze anders gesagt inzwischen ist die Börse Globale Casino geworden,
und das hat überhaupt nichts mehr mit Reale Wirtschaft mehr Zutun, EZB Druck Geld und in Casino versickert weg.! :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Alfredo » Di 7. Aug 2012, 10:45 hat geschrieben:Ist doch absolut Wurst wo der Dax sich befindet, großer Schwankungen bringen auch großer Gewinne,
und das auch egal wie der Index sich bewegt, in Plus oder Minus die Börse ist keine Einbahnstraße,
hier versinken täglich Milliarden, und Wechsel den Besitze anders gesagt inzwischen ist die Börse Globale Casino geworden,
und das hat überhaupt nichts mehr mit Reale Wirtschaft mehr Zutun, EZB Druck Geld und in Casino versickert weg.! :D
Im dax gehte es durchaus um reale werte.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » Di 7. Aug 2012, 10:25 hat geschrieben:
sieht sehr gut aus!
Und ich weiß nicht warum. :(

NAja, wenn ich es wüßte, wäre mein Kontostand auch ganz anders. ;)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Dampflok94 » Di 7. Aug 2012, 11:24 hat geschrieben: Und ich weiß nicht warum. :(

NAja, wenn ich es wüßte, wäre mein Kontostand auch ganz anders. ;)
Mit fundamentalanalyse allein kommense nicht weit!

Beachte besonders die empfehlung, was mit den news-flash zu machen sei! letzte strophe!

Das "rauschen" des marktes hat keinen sinn, der erscheint erst im größeren bild. In kleinen zeiträumen sind die märkte mitunter nur deswegen down, weil sie am tag vorher up waren.
Starfix

Beitrag von Starfix »

pikant » Di 7. Aug 2012, 10:40 hat geschrieben:@starfix

kaufen, wenn die Kanonen bollern und der Untergang vorrausgesagt wird

dein Anfangsposting waren die Kaufkurse :thumbup:

jetzt kann man die ersten Gewinne sichern und mitnehmen!

Und wer da nicht schnell genug ist, hat Pech gehabt und muss um die hohen Verluste trauern.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Starfix » Fr 10. Aug 2012, 09:22 hat geschrieben: Und wer da nicht schnell genug ist, hat Pech gehabt und muss um die hohen Verluste trauern.
Ja.

[PHRASEN ON]

No Risk no Fun.

Die Börse ist keine Einbahnstraße.

[PHRASEN OFF]

mfg
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Skull » Di 7. Aug 2012, 09:39 hat geschrieben:Fakt ist jedenfalls, das Du vor 2 Monaten am Mo 4. Jun 2012 um 07:51 h diesen "Untergangsthread" eröffnet hast.

===> Seitdem ist der DAX um 1.000 Punkte oder 16 Prozent gestiegen.
Und ein weiterer Monat ist vergangen.

DAX heute nun hoch bis auf 7.428.

mfg
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Nachdem die FED ein weiters QE beschlossen hat, dürften die Börsen weiter in Feierlaune verbleiben.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Keine Plattform mehr für Börsenzocker !
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Dr. Nötigenfalls » Mo 17. Sep 2012, 13:07 hat geschrieben:Keine Plattform mehr für Börsenzocker !
Soll was genau mitteilen ?

mlg
Antworten