Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Einstein12

Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Einstein12 »

Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform auf.

Es bleibt dabei: An türkischen Universitäten ist das Tragen von Kopftüchern nicht gestattet. Das entschied heute das Verfassungsgericht in Ankara. Damit spitzt sich der Konflikt zwischen der konservativ-religiösen Regierungspartei AKP und den säkularen Kräften zu.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 56,00.html

Das ein ein großer Sieg gegen die Islamisierung! :friend: :cheers:
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von palulu »

Einstein12 hat geschrieben:Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform auf.

Es bleibt dabei: An türkischen Universitäten ist das Tragen von Kopftüchern nicht gestattet. Das entschied heute das Verfassungsgericht in Ankara. Damit spitzt sich der Konflikt zwischen der konservativ-religiösen Regierungspartei AKP und den säkularen Kräften zu.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 56,00.html

Das ein ein großer Sieg gegen die Islamisierung! :friend: :cheers:

Diese Entscheidung ist einfach vollkommen falsch! Aus diesem Grund bedauere ich das sehr.

Aber wie heißt es so schön?
Kommt Zeit kommt Rat. Und sie wird auch kommen.

Der Grund ist der:

In der Türkei werden die neuen Präsidenten ab sofort vom Volk gewählt d.h., dass die nächsten Jahre so leicht kein einziger Linker mehr Präsident wird. :yippie:
In der Republik Türkei hat der Präsident sehr große Befugnisse z.B. ernennt er die Mitglieder des Verfassungsgerichts. Mit anderen Worten irgendwann werden die Stimmen der Konservativ bzw. Rechts gerichteten Mitglieder des Verfassungsgerichts ,die der "Liberalen" bzw. Linken überstimmen.

Deswegen ist es nur eine Frage der Zeit und wie heißt es so schön, je länger man auf etwas wartet desto schöner ist die Freude am Ende. :hat:
Brett Pitt

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Brett Pitt »

palulu hat geschrieben: In der Türkei werden die neuen Präsidenten ab sofort vom Volk gewählt d.h., dass die nächsten Jahre so leicht kein einziger Linker mehr Präsident wird. :yippie:
In der Republik Türkei hat der Präsident sehr große Befugnisse z.B. ernennt er die Mitglieder des Verfassungsgerichts. Mit anderen Worten irgendwann werden die Stimmen der Konservativ bzw. Rechts gerichteten Mitglieder des Verfassungsgerichts ,die der "Liberalen" bzw. Linken überstimmen.

Deswegen ist es nur eine Frage der Zeit und wie heißt es so schön, je länger man auf etwas wartet desto schöner ist die Freude am Ende. :hat:
Ist der jetzige Präsident Güll denn ein Linker? Oder sind die Richter noch aus der Zeit vor Gülls Wahl und werden irgendwann durch islamistische Richter ersetzt, die die Sharia nach der Taqqija-Taktik Schritt für Schritt einführen? Dann können sich die Türken aber von der EU ganz abwenden und sich Saudi-Arabien anschließen.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von palulu »

Brett Pitt hat geschrieben: Ist der jetzige Präsident Güll denn ein Linker? Oder sind die Richter noch aus der Zeit vor Gülls Wahl und werden irgendwann durch islamistische Richter ersetzt, die die Sharia nach der Taqqija-Taktik Schritt für Schritt einführen? Dann können sich die Türken aber von der EU ganz abwenden und sich Saudi-Arabien anschließen.



Die Mehrheit ist aus der Zeit vor Gül.
1.) bin ich nicht für die Sharia, sondern nur ein gläubiger Moslem der will, dass seine Schwestern auch ihre Religion ausleben können
2.) will das Volk gar nicht in die EU, sondern die Politiker, aber das in der Öffentlichkeit in der Türkei auszusprechen wäre das Ende eines jeden Politikers
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Liegestuhl »

palulu hat geschrieben: 1.) bin ich nicht für die Sharia, sondern nur ein gläubiger Moslem der will, dass seine Schwestern auch ihre Religion ausleben können
Niemand hindert deine Schwestern daran ihre Religion im privaten Rahmen auszuleben. Die Universität ist aber nicht zur Religionsauslebung da.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von palulu »

Liegestuhl hat geschrieben:
Niemand hindert deine Schwestern daran ihre Religion im privaten Rahmen auszuleben. Die Universität ist aber nicht zur Religionsauslebung da.

Das ist deine Meinung.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Liegestuhl »

palulu hat geschrieben:Das ist deine Meinung.
Dann sag mir doch, was daran falsch ist. Schließlich sind wir hier in einem Diskussionsforum.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
davidbektas
Beiträge: 494
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:40
Wohnort: Lörrach

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von davidbektas »

Schön das man wieder was von den säkulären Kräften hört, aber: ich finde die Entscheidung falsch. Es sollte jeder Frau selbst überlassen sein ob sie mit Kopftuch in die Uni geht oder nicht, soviel Freiheit muss auch in einer säkulären Gesellschaft sein. Viel mehr Sorgen mache ich mir um die neuerlichen Restriktionen bzgl. Alkohol, das ist Diskrimination.
davidbektas
Beiträge: 494
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:40
Wohnort: Lörrach

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von davidbektas »

palulu hat geschrieben:1.) bin ich nicht für die Sharia, sondern nur ein gläubiger Moslem der will, dass seine Schwestern auch ihre Religion ausleben können
Solange dadurch nicht die Rechte anderer verletzt werden bzw. deren Freiheit eingeschränkt wird ist daran auch nichts auszusetzen.
InfoSchock

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von InfoSchock »

Einstein12 hat geschrieben:Das ein ein großer Sieg gegen die Islamisierung! :friend: :cheers:
Das ist eine Niederlage der Demokratie!
Das Gesetz ist mit 411 zu 105 durchgegangen und Kemalisten-Richter haben das Gesetz annuliert.

Welche Islamisierung überhaupt? Die Türkei ist ein moslemisches Land oder nicht? 70% der Frauen wollen ein Kopftuch - freiwillig oder nicht - tragen, wo liegt das Problem?
Benutzeravatar
Lamia
Beiträge: 49
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 22:59

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Lamia »

InfoSchock hat geschrieben:
Das ist eine Niederlage der Demokratie!
Das Gesetz ist mit 411 zu 105 durchgegangen und Kemalisten-Richter haben das Gesetz annuliert.

Welche Islamisierung überhaupt? Die Türkei ist ein moslemisches Land oder nicht?
Die Türkei ist nach wie vor ein laizistisches Land.

70% der Frauen wollen ein Kopftuch - freiwillig oder nicht - tragen, wo liegt das Problem?
Können sie ja auch, nur nicht in staatlichen Einrichtungen.
Benutzeravatar
Fengos
Beiträge: 19
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:34

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Fengos »

InfoSchock hat geschrieben:
Das ist eine Niederlage der Demokratie!
Das Gesetz ist mit 411 zu 105 durchgegangen und Kemalisten-Richter haben das Gesetz annuliert.

Welche Islamisierung überhaupt? Die Türkei ist ein moslemisches Land oder nicht? 70% der Frauen wollen ein Kopftuch - freiwillig oder nicht - tragen, wo liegt das Problem?
Das ist allerdings wahr. Es gab seit der Republiksgründung 1923 bis 1982 kein solches Verbot. Erst der Militärputsch und die Militärjunta haben diese undemokratische Regelung durchgesetzt. Diese Verfassungsänderung, die durch die Regierungspartei AKP und Oppositionspartei MHP gemeinsam verabschiedet wurde, wäre nur erin Schritt gewesen, die Regelung der Militärs wieder rückgängig zu machen. Mehr nicht. Das hat mit Islamisierung nicht das geringste zu tun!
Die Freiheit, wie sie auch in Deutschland existiert, sollte auch den türkischen Bürgern zugute kommen.
InfoSchock

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von InfoSchock »

Lamia hat geschrieben:Die Türkei ist nach wie vor ein laizistisches Land.
Ein laizistisches Land mit einer Religionsbehörde kann nur getürkt sein!
Mr. Blackovic

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Mr. Blackovic »

Das ein ein großer Sieg gegen die Islamisierung!
Gegen die Islamisierung, in einem islamischen Land?

Ein antidemokratischer Entschluss, der Konsequenzen mit sich ziehen wird. Der Will des Volkes wurde einfach so, verbrecherrisch, verneint.
Mr. Blackovic

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Mr. Blackovic »

Können sie ja auch, nur nicht in staatlichen Einrichtungen.
Warum nicht? Ein Frau darf nicht studieren, nur weil sie in Kopftuch trägt? Dass sind unmöglich Zustände, die unbedingt verbessert werden müssen.
Mr. Blackovic

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Mr. Blackovic »

Die Universität ist aber nicht zur Religionsauslebung da.
Die Universität darf aber niemanden aufgrund von Äußerlichkeiten ablehnen. Eine Diskriminierung ist das.
Wer in Deutschland mit einem Kopftuch studieren kann, der sollte es in einem Land, das zu 95% islamisch ist, auch können.

Wem das nicht passt, der soll halt wegschauen.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von palulu »

InfoSchock hat geschrieben:
Das ist eine Niederlage der Demokratie!
Das Gesetz ist mit 411 zu 105 durchgegangen und Kemalisten-Richter haben das Gesetz annuliert.

Welche Islamisierung überhaupt? Die Türkei ist ein moslemisches Land oder nicht? 70% der Frauen wollen ein Kopftuch - freiwillig oder nicht - tragen, wo liegt das Problem?

Wenn ich das verstehen würde....

• 70 % der türkischen Frauen tragen ein Kopftuch
• die große Mehrheit des türkischen Volkes ist FÜR das Kopftuch an Universitäten
• dieses Verbot ist nicht von Atatürk, sondern von der ehemaligen Militärjunta wie Fengos schon argumentierte
• [ich gehe sogar so weit und behaupte, dass die Mehrheit der türkischen Bevölkerung keinen laizistischen Staat wünscht, sondern einen Staat der offener der Religion gegenüber ist (damit ist kein Gottesstaat gemeint!)]

Einige befürchten sogar ,dass jetzt auch die Regierungspartei AKP geschlossen wird welches ein riesen Fehler wäre. Aber das hätte auch zu folge, dass die Nachfolgerpartei mit einer überwältigenden Mehrheit ins Parlament gewählt werden würde, also nur zu meine Herren vom Verfassungsgericht, der Wille des Volkes wird geschehen ob jetzt oder später ist völlig egal.
Mr. Blackovic

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Mr. Blackovic »

die die Sharia nach der Taqqija-Taktik Schritt für Schritt einführen?
Die Aufhebung des Kopftuchverbotes billigt, bedeutet gleichzeitig eine Scharia-Einführung? Ich wusste nicht, dass in Deutschland die Scharia herrscht.
Dann können sich die Türken aber von der EU ganz abwenden und sich Saudi-Arabien anschließen.
Soweit ich das in Erfahrung gebracht habe, will die Mehrheit der Türken überhaupt nicht mehr in die EU. Was auch verständlich ist, wenn man sieht, wie unfair die Türkei im Vergleich zu anderen Beitrittskandidaten behandelt wird.
Ein EU-Beitritt ist für die Türkei nicht zwingend notwendig, es gibt auch Alternativen(nicht Saudi Arabien, wie Sie gemeint haben).

Die türkische Wirtschaft wächst, die Bevölkerungszahl nimmt stark zu (alleine deshalb wäre ein EU-Beitritt für gesamte Europa wichtig) u. das Land wird immer moderner. Ein Musterbeispiel für andere islamische Länder, wie Moderne-Fortschritt mit Tradition, Kultur kompatibel ist.
InfoSchock

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von InfoSchock »

Mr. Blackovic hat geschrieben: Die türkische Wirtschaft wächst, die Bevölkerungszahl nimmt stark zu (alleine deshalb wäre ein EU-Beitritt für gesamte Europa wichtig) u. das Land wird immer moderner. Ein Musterbeispiel für andere islamische Länder, wie Moderne-Fortschritt mit Tradition, Kultur kompatibel ist.
Blödsinn!
Allein deshalb wäre ein EU-Beitritt abzulehnen. Die Türkei muss jährlich mindestens 1.000.000 neue Arbeitsplätze schaffen, da das unmöglich ist muss die Türkei den Überschuss exportieren welchen kein EU-Land braucht.
Das Thema hier heisst es allerdings Erdogans Kopftuch-Reform und sie ist seit gestern in die Hose gegangen.
Ein guter Kommentar kann man hier auch lesen:

Türkei in schlechter Verfassung
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/a ... erfassung/

Die Türkei ist neben Tunesien das einzige Land, an dessen Universitäten ein striktes Kopftuchverbot gilt. Tunesien ist keine Demokratie, die Türkei will eine sein.
...
siehe auch meine Antwort @Lamia
Ein laizistisches Land mit einer Religionsbehörde kann nur getürkt sein!
...
Äußerungen wie die des türkischen Außenministers Ali Babacan haben nicht dazu beigetragen, sie zu beruhigen. Er hatte vor der EU beklagt, die Religionsfreiheit der Muslime in der Türkei sei eingeschränkt. Das aber ist blanker Unsinn: Immerhin päppelt der türkische Staat den sunnitischen Islam, baut landesweit Moscheen und regelt in diesem Sinne auch den Religionsunterricht an den Schulen.

Also doch getürkter Laizismus
Brett Pitt

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Brett Pitt »

InfoSchock hat geschrieben: Welche Islamisierung überhaupt? Die Türkei ist ein moslemisches Land oder nicht? 70% der Frauen wollen ein Kopftuch - freiwillig oder nicht - tragen, wo liegt das Problem?
"Wollen" und "nicht freiwillig" bilden einen Widerspruch. Im übrigen wollen die meisten Menschen auch die Todesstrafe und in Europa immer mehr Menschen die Ausweisung aller Muslime. Nicht immer muss die Mehrheit Recht haben.

Wenn es nur um das Kopftuch ginge! Die AKP versucht auch auf anderen Feldern schrittweise das öffentliche Leben der Türkei zu islamisieren, noch zaghaft und mit ängstlichem Blick auf das Militär und die kemalistische Elite.

Früher oder später wird die Türkei aber wieder das werden, was sie vor dem 1. Weltkrieg war - ein orientalischer Sharia-Staat. Die oberflächliche Verwestlichung wird dann ganz wegfallen. Dann können die Türken Ehen mit zehnjährigen Mädchen schließen und auf dem Marktplatz zusehen, wie Dieben die Hand abgehackt wird.
Mr. Blackovic

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Mr. Blackovic »

Im übrigen wollen die meisten Menschen auch die Todesstrafe und in Europa immer mehr Menschen die Ausweisung aller Muslime.
Quelle, da Europa mit drei muslimischen Staaten(Bosnien, Kosovo, Albanien) nicht gemeint werden kann!
Die AKP versucht auch auf anderen Feldern schrittweise das öffentliche Leben der Türkei zu islamisieren, noch zaghaft und mit ängstlichem Blick auf das Militär und die kemalistische Elite.
Die AKP versucht nichts, was nicht durch das Volk legitmiert wurde. Ein Kopftuch(wie oft muss das noch erwähnt werden) auf der Universität islamisiert kein Volk von 73 Millionen Einwohnern. Die Kemalisten verstehen noch nicht, dass das Volk herrscht und nicht das Verfassungsgericht o. ein Militär.
Dann können die Türken Ehen mit zehnjährigen Mädchen schließen und auf dem Marktplatz zusehen, wie Dieben die Hand abgehackt wird.
Interessant, dann heisst Verwestlichung wohl "die eigene Tochter einsperren, mit ihr Kinder zeugen"..oder was soll diese unkluge,unüberlegte Bemerkung?
Brett Pitt

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Brett Pitt »

Mr. Blackovic hat geschrieben: 1.Quelle, da Europa mit drei muslimischen Staaten(Bosnien, Kosovo, Albanien) nicht gemeint werden kann!

2.Interessant, dann heisst Verwestlichung wohl "die eigene Tochter einsperren, mit ihr Kinder zeugen"..oder was soll diese unkluge,unüberlegte Bemerkung?
1. Entschuldigung, ich meinte speziell die Länder der EU. Die drei Balkan-Länder mit muslimischer Bevölkerung sind ein Sonderfall in Europa.

2. Möchten Sie bestreiten, dass in Ländern, wo die Sharia Grundlage für die Gesetzgebung ist, Ehen mit Minderjährigen ganz legal geschlossen werden? Im Iran wurde das Alter inzwischen angehoben - von neun auf zehn Jahren. Eine Quelle reiche ich gerne nach, da ich im Augenblick im Aufbrechen bin.

Kindesmissbrauch und Inzest sind in den Ländern der EU schwere Straftaten.
Mr. Blackovic

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Mr. Blackovic »

1. Entschuldigung, ich meinte speziell die Länder der EU.
Dazu hätte ich auch eine Quelle. Sie wissen aber schon, was eine Ausweisung ist?
2. Möchten Sie bestreiten, dass in Ländern, wo die Sharia Grundlage für die Gesetzgebung ist, Ehen mit Minderjährigen ganz legal geschlossen werden?
Das bestreite ich nicht, aber ich bestreite, dass die Ehe mit Minderjährigen irgendetwas mit dem Islam zu tun hat.
Kindesmissbrauch und Inzest sind in den Ländern der EU schwere Straftaten.
Und dennoch gängige Praxis. Sie taten so, als wäre jedes islamische Land für die Ehe mit Minderjährigen u. das ist falsch.

PS: Die Türkei spielt jetzt..
Brett Pitt

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Brett Pitt »

Mr. Blackovic hat geschrieben: 1.Dazu hätte ich auch eine Quelle. Sie wissen aber schon, was eine Ausweisung ist?

2.Das bestreite ich nicht, aber ich bestreite, dass die Ehe mit Minderjährigen irgendetwas mit dem Islam zu tun hat.

3.Und dennoch gängige Praxis. Sie taten so, als wäre jedes islamische Land für die Ehe mit Minderjährigen u. das ist falsch.
1. Quelle kommt, sobald ich Zeit habe, ich muss gleich weg. Ausweisung = rote Karte, die die Türkei bei der EM hoffentlich zu sehen bekommt.

2. Dann kennen sie sich besser aus als die Rechtsgelehrten von Ghom bis Mekka.

3. Gängige Praxis ist das in den EU-Ländern nicht. Jeder aufgedeckte Fall wird medial ausgeschlachtet. In den muslimischen Ländern wird so etwas entweder unter den Teppich gekehrt oder im Geheimen untereinander geregelt.

Lesen Sie hierzu auch das:
http://www.wdr.de/tv/kulturweltspiegel//3.html
Vergewaltigung im Namen der "Ehre"

Damals wurde sie wegen eines angeblichen Vergehens ihres Bruders vor die Jirga, das Stammesgericht ihres Dorfes, geladen. Das Urteil der Männer war schnell gefällt: Als Vergeltung ordneten sie Mukhtar Mais Vergewaltigung durch Angehörige des mächtigen Nachbar-Clans der Mastoi an. "Als ich kam, wurde es ganz still. Ich stand vor ihrem Chef. Er sagte: 'Das ist sie. Macht mit ihr, was ihr wollt'", erinnert sie sich. Mukhtar Mai wurde von vier Mastoi-Männern vergewaltigt und nach Stunden der Qual vor den Augen der gaffenden Dorfbewohner halbnackt nach Hause gejagt.


Ich möchte betonen, dass das keinesfalls typisch für den Islam ist, aber es geschieht in islamischen Ländern. Darum sollten Muslime wie Sie vorsichtig sein mit Schuldzuweisungen an die westliche Gesellschaft.
Mr. Blackovic

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Mr. Blackovic »

1. Quelle kommt, sobald ich Zeit habe, ich muss gleich weg. Ausweisung = rote Karte, die die Türkei bei der EM hoffentlich zu sehen bekommt.
Ja bitte. Hoffentlich nicht...
3. Gängige Praxis ist das in den EU-Ländern nicht. Jeder aufgedeckte Fall wird medial ausgeschlachtet. In den muslimischen Ländern wird so etwas entweder unter den Teppich gekehrt oder im Geheimen untereinander geregelt.
Weiß ich nicht, Fälle wie in Österreich sind mir in muslimischen Ländenr nicht bekannt.
Darum sollten Muslime wie Sie vorsichtig sein mit Schuldzuweisungen an die westliche Gesellschaft.
Gerad Sie sagen das, der den Muslimen alles Schlechte unterstellt.
Brett Pitt

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Brett Pitt »

Mr. Blackovic hat geschrieben: 1.Weiß ich nicht, Fälle wie in Österreich sind mir in muslimischen Ländenr nicht bekannt.

2.Gerad Sie sagen das, der den Muslimen alles Schlechte unterstellt.
1. In Ländern, wo es keine freie Presse gibt und wo man vieles einfach verschweigt, kommt vieles gar nicht an die Öffentlichkeit. Oder wollen Sie behaupten, dass es unter Muslimen keine Verbrecher gibt?

2.Nein, nicht den Muslimen, sondern einigen. Lesen Sie hierzu auch meine Signatur.

Sooo, jetzt muss ich aber weg, auch wenn mich die Diskussion mit Ihnen interessiert, Mr. Bläckovic.
Mr. Blackovic

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Mr. Blackovic »

1. In Ländern, wo es keine freie Presse gibt und wo man vieles einfach verschweigt, kommt vieles gar nicht an die Öffentlichkeit. Oder wollen Sie behaupten, dass es unter Muslimen keine Verbrecher gibt?
Gerade deswegen sollten Sie nicht alles dem Islam anlasten. Verbrecher haben keine Religion...
Sooo, jetzt muss ich aber weg, auch wenn mich die Diskussion mit Ihnen interessiert, Mr. Bläckovic.
Ich danke Ihnen, Herr Pitt...
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Vila »

Einstein12 hat geschrieben:Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform auf.

Es bleibt dabei: An türkischen Universitäten ist das Tragen von Kopftüchern nicht gestattet. Das entschied heute das Verfassungsgericht in Ankara. Damit spitzt sich der Konflikt zwischen der konservativ-religiösen Regierungspartei AKP und den säkularen Kräften zu.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 56,00.html

Das ein ein großer Sieg gegen die Islamisierung! :friend: :cheers:
Sehr gut!!!!
Even Cowgirls get the Blues
Benutzeravatar
Berk
Beiträge: 721
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:46
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Berk »

Brett Pitt hat geschrieben: 1. Entschuldigung, ich meinte speziell die Länder der EU. Die drei Balkan-Länder mit muslimischer Bevölkerung sind ein Sonderfall in Europa.

2. Möchten Sie bestreiten, dass in Ländern, wo die Sharia Grundlage für die Gesetzgebung ist, Ehen mit Minderjährigen ganz legal geschlossen werden? Im Iran wurde das Alter inzwischen angehoben - von neun auf zehn Jahren. Eine Quelle reiche ich gerne nach, da ich im Augenblick im Aufbrechen bin.

Kindesmissbrauch und Inzest sind in den Ländern der EU schwere Straftaten.
Dann wird es zeit die Familie (Inzest) Zu Bestrafen die haben sogar einige Kinder zusammen ;) UND DAS IN DEUTSCHLAND!!!

Moralisch ist es Verwerflich und du wirst staunen sogar in der Türkei ist es Unmoralisch ....

Ach ja bevor ich das ganz vergesse man kann sogar dafür belangt werden vor gericht ;)
Zuletzt geändert von Berk am Mi 11. Jun 2008, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Benutzeravatar
WhiteHaven
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 20:26

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von WhiteHaven »

Einstein12 hat geschrieben:Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform auf.

Es bleibt dabei: An türkischen Universitäten ist das Tragen von Kopftüchern nicht gestattet. Das entschied heute das Verfassungsgericht in Ankara. Damit spitzt sich der Konflikt zwischen der konservativ-religiösen Regierungspartei AKP und den säkularen Kräften zu.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 56,00.html

Das ein ein großer Sieg gegen die Islamisierung! :friend: :cheers:
Nur ein Aufschub - der Islam wird, wie so oft noch seinen Blutzoll verlangen, ob dann am Ende ein faschistischer - religiöser Staat entsteht oder aber das jetzige auch nicht ganz koschere System vorherrscht wird sich zeigen. Ich für meinen Teil hoffe, dass sich dieser Konflikt ohne Blut lösen wird, wenn es hart auf hart kommt - hoffe ich weiterhin - das einige junge Generäle in der Armee der Islamisierung einen Riegel vor die Tür setzen.
No matter the costs
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Thomas I »

Einstein12 hat geschrieben: ...

Das ein ein großer Sieg gegen die Islamisierung! :friend: :cheers:



Nein leider nicht. Das Verfassungsgericht hätte nämlich laut Verfassung das Gesetz nich inhaltlich prüfen sondern nur das Zusatndekommen de Gesetzes prüfen dürfen.
Die Entscheidung des Verfassungsgerichtes stellt also einen Bruch der Verfassung da. Einen Sieg kann ich nicht erkennen wenn ein Verfassungsgericht die Verfassung bricht.
Benutzeravatar
Skidalas LaZuri
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 09:31

Re: Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch-Reform

Beitrag von Skidalas LaZuri »

Was die Entscheidung des Verfassungsgerichtes letzendes gebracht hat: Eine tiefe Spalte in der Bevölkerung, die immernoch in 2 Fronten gegeneinander aufgespielt werden. Ohne einen Mittelweg zu finden. Die Türken machen es sich halt immer nur selbst schwer.
Antworten