Türkei in die EU ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Türkei in die EU ?

Umfrage endete am Di 4. Dez 2012, 04:23

ja
13
46%
nein
6
21%
später
2
7%
weiß nicht
0
Keine Stimmen
mir egal
0
Keine Stimmen
auf gar keinen Fall
3
11%
längst überfällig
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von palulu »

Klartext » Di 22. Mai 2012, 19:11 hat geschrieben: Hast du kein heimweh nach anatolien?
Ich lebe in Hesse. :?
Benutzeravatar
Klartext
Beiträge: 196
Registriert: So 20. Mai 2012, 14:26

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Klartext »

palulu » Di 22. Mai 2012, 21:00 hat geschrieben:
Ich lebe in Hesse. :?
Deshalb meine frage, ob du heimweh hast. Würdest du wieder in anatolien lieben, hättest du wahrscheinlich kein heimweh nach anatolien, oder doch?
Zuletzt geändert von Klartext am Di 22. Mai 2012, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von frems »

Es soll ja sogar Deutsche in Hessen geben, die Heimweh haben. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von JJazzGold »

frems » Di 22. Mai 2012, 21:28 hat geschrieben:Es soll ja sogar Deutsche in Hessen geben, die Heimweh haben. :|


:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von palulu »

Klartext » Di 22. Mai 2012, 20:16 hat geschrieben:Deshalb meine frage, ob du heimweh hast. Würdest du wieder in anatolien lieben, hättest du wahrscheinlich kein heimweh nach anatolien, oder doch?
Beim Lieben habe ich eigentlich überhaupt kein Heimweh - ob nun in Hessen oder Anatolien. :|
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Dampflok94 »

frems » Di 22. Mai 2012, 17:22 hat geschrieben: Sprich Dich ruhig aus. Daß der Volksentscheid aus aktuellen Anlaß leicht verschoben wurde und sie ansonsten schon drin wären, widerspricht dem ja in keinsterweise. Zudem hat Schweden ja noch eine Extrawurst bekommen und hat daher etwas mehr Zeit für die Umsetzung, als es die Türkei haben würde. :?:
Schweden könnte schon längst im Euro sein. Man will es nur nicht. Und erfüllt ganz bewußt nicht die Kriterien. Denn das ist ja bekanntlich eine weitere Voraussetzung. Wer die Kriterien nicht erfüllt, darf nicht in den Euro. Wie schade aber auch!
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Dampflok94 »

palulu » Di 22. Mai 2012, 19:31 hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, scheine ich in diesem Punkt eine Bildungslücke zu haben. Demnach muss jedes Mitglied der EU den Euro einführen. (?) Was ist dann mit den Briten?
GB und Dänemark haben sich eine Sonderlocke stricken lassen. Die beiden müssen nicht. Alle anderen müssen den Euro einführen, so sie denn die Konvergenzkriterien erfüllen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von frems »

Dampflok94 » Di 22. Mai 2012, 21:36 hat geschrieben: Schweden könnte schon längst im Euro sein. Man will es nur nicht. Und erfüllt ganz bewußt nicht die Kriterien. Denn das ist ja bekanntlich eine weitere Voraussetzung. Wer die Kriterien nicht erfüllt, darf nicht in den Euro. Wie schade aber auch!
Ich glaub, du verwechselst Schweden gerade mit Dänemark, die bereits im WKM2 drin sind und noch gezielt durch Maßnahmen die Einführung etwas hinauszögern, aber bereits seit vielen Jahren ihre Krone an den Euro gekoppelt haben.

Die Schweden hingegen haben ein Referendum für 2013 angepeilt und wollten es zu Beginn der Krise (2009) auf 2011 vorziehen. Derzeit legen sie das Thema erstmal aufs Eis, da aufgrund der derzeitigen Debatten die Bevölkerung etwas verunsichert ist und wohl ablehnen würde. Vorher war sie mehrheitlich dafür. Schade ist das wohl eher für die Schweden. Für uns spielt das ja keine Rolle, ob Schweden, die etwas mehr Einwohner als Niedersachsen haben, nun beitritt oder erst später. Mit einem angeblichen Nicht-Wollen und Schadenfreude bist Du da echt aufm Holzweg. Ich hatte Dir den aktuellen Status Schwedens doch herausgesucht. Einfach mal die paar Sätze lesen. Ist doch nicht schlimm. Kann im Antieurowahn doch jedem mal passieren. :?: :)
Zuletzt geändert von frems am Di 22. Mai 2012, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Milosevo

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Milosevo »

Kaffeetrinker » 21. Mai 2012, 17:34 hat geschrieben:
Ich denke das es keine Rolle spielt ob Europäer in der Türkei leben wollen, wichtig ist dass es den Türken in der Türkei gut geht und sie das Land nicht verlassen wollen.
Es ist auch ein Trend zu verzeichnen dass viele junge Türken aus Deutschland in die Türkei ziehen weil sie ihre Zukunft dort rosiger sehen als in Deutschland.

Und dass die Türkei nicht von heute auf morgen auf den "westlichen" Standart kommt ist klar, aber wie ich das sehe ist sie auf dem besten weg dorthin.
50000 Türken unter 25 Jahren verlassen jedes Jahr Deutschland und gehen zurück in die Türkei.Oft die besser Ausgebildeten.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von John Galt »

Dampflok94 » Di 22. Mai 2012, 20:39 hat geschrieben: GB und Dänemark haben sich eine Sonderlocke stricken lassen. Die beiden müssen nicht. Alle anderen müssen den Euro einführen, so sie denn die Konvergenzkriterien erfüllen.
Schweden doch auch oder nicht?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
expertworld
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 10:50
Wohnort: Graz/austria

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von expertworld »

turkei in EU - wird lustig.. überall schwarze witwen mit kinder und moschee zahl aufbau muss in 10 fach vergrossert werden.
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von BattalGazi »

expertworld » Sa 8. Dez 2012, 11:46 hat geschrieben:turkei in EU - wird lustig.. überall schwarze witwen mit kinder und moschee zahl aufbau muss in 10 fach vergrossert werden.
Sie waren wohl nie in der Türkei, sonst würden Sie so einen Mist nicht schreiben, es sei denn Sie wären ein Lügner und wollten die Türkei nur denunzieren.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
ioanis

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von ioanis »

BattalGazi » So 9. Dez 2012, 12:40 hat geschrieben:
Sie waren wohl nie in der Türkei, sonst würden Sie so einen Mist nicht schreiben, es sei denn Sie wären ein Lügner und wollten die Türkei nur denunzieren.
Hetze MOD
Zuletzt geändert von Umetarek am Mo 10. Dez 2012, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von BattalGazi »

...
Sie verschweigen, dass der überwiegende Teil der Toten Opfer des Aschiret System gewesen sind. Das Aschiret (Esiret) System ist besonders unter Kurden verbreitet. Leider sind die Kurden noch heute nicht fähig oder willig sich von diesem mit dem Islam nicht vereinbaren System zu trennen. Das türkische Kino versucht seit Jahren dieses frauenfeindliche System zu bekämpfen.
...
Wenn Sie diese Behauptung nicht mit einer Quellenangabe (Sure + Vers) untermauern können, dann sind Sie ein Lügner und tragen rassistische Züge in Ihrer Intention dieses Thema zu bearbeiten.
...
Das ist eine eindeutig rassistische Aussage die hetzerische Charakteristika in sich trägt. Das kann nach dem deutschen GG durchaus mit Strafe geahndet werden.
...
wow, gleich zwei mal?? Sind Sie von allen guten Geistern verlassen?? Vorgeworfen wird den Türken ein Völkermord, welcher nicht anerkannt ist (ja, ein Hand voll Länder heiß nicht anerkannt) und von der Türkei als grotesker Vorwurf zurückgewiesen wird, vor allem weil Armenien sich weigert im Zuge einer Historikerkomission die dramatischen Geschehnisse zu untersuchen.
...
Auch hier keine kultivierte Argumentation, sondern reiner Rassismus. Sie machen hier allzu deutlich, welch Geistes Kind Sie sind.
Zuletzt geändert von Umetarek am Mo 10. Dez 2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
ioanis

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von ioanis »

Wenn Sie diese Behauptung nicht mit einer Quellenangabe (Sure + Vers) untermauern können, dann sind Sie ein Lügner und tragen rassistische Züge in Ihrer Intention dieses Thema zu bearbeiten.
...
Das ist eine eindeutig rassistische Aussage die hetzerische Charakteristika in sich trägt. Das kann nach dem deutschen GG durchaus mit Strafe geahndet werden.

ANTWORT TEIL 1
http://www.hurriyetdailynews.com/two-gi ... sCatID=341
accirding to ministry of justice 4000 women have been killed in 7 years in TURKY


http://wikiislam.net/wiki/Muslim_Statistics_(Women)
November, 2006
According to a government study titled “Research on Domestic Violence against Women in Turkey,” 41.9 percent of Turkish women are subjected to physical and sexual violence. Women at a “low-income level” are assaulted at a rate of 49.9 percent, while the number for higher-income women is still high, at 28.7 percent.
Some 55.8 percent of women who have no education or have not finished primary education are subjected to violence, while 27.2 percent of women with at least a high school diploma or higher are the victims, the study said.
Some 48.5 percent of women experience some form of violence but do not disclose their victimization, the study said, adding that women with a lower income (54.1 percent) were more likely to stay silent about being assaulted than women with more education (37.5 percent).
Some 23.4 percent of women have been forced by men to quit their jobs or have been prevented from working; in the lower-income category, this figure is 21.5 percent while it is 21.2 percent for those with higher incomes.
Altogether, 33.7 percent of women said they considered suicide as a solution to their problems. For those with less education, this number is 34.1 percent, while 37.6 of higher educated women have also considered taking their own lives.[43]
February, 2011
According to a report by UN Women released in early July of last year, Turkey tops Europe and the US in the number of incidences of violence against women. Official statistics reveal that four out of 10 women in Turkey are beaten by their husbands.[44]
March, 2012
Violence against women increased one-and-a-half times between 2008 and 2011, according to the sub-commission's report. In 2008, Turkey witnessed 48,000 incidents of gender-based violence; that figure jumped to 80,398 in 2011.[45]
May, 2012
The number of women [between the ages of 15 and 44] who die due to gender-based violence surpasses the number of women who lose their lives due to cancer, traffic accidents, wars and malaria, revealed a study by the Turkish Ministry of Family and Social Policy.[46]





http://www.voanews.com/content/turkeys- ... 70517.html
According to the Turkish Justice Ministry, in seven years the rate of women murdered has jumped 1,400 percent. In 2002, 66 women were murdered, in the first seven months of 2009 the number stood at 953

http://www.hurriyetdailynews.com/defaul ... 2011-11-02
13 yers old girl raped by 26 TURKS!!!!!!!!!
THE COURT SAID SHE ….consented to HAVE sex with 26 RABERS.!!!!!!!!!!
WHAT A DEMOCRACY!!!!!!!!!


Befor sie mich als luegner vertaeschtigen ,haeten sie ja selber die infos googeln koeenen? Oder?
Wie sie sehen sind auch infos von der turkichen hyried dabei!
ioanis

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von ioanis »

wow, gleich zwei mal?? Sind Sie von allen guten Geistern verlassen?? Vorgeworfen wird den Türken ein Völkermord, welcher nicht anerkannt ist (ja, ein Hand voll Länder heiß nicht anerkannt) und von der Türkei als grotesker Vorwurf zurückgewiesen wird, vor allem weil Armenien sich weigert im Zuge einer Historikerkomission die dramatischen Geschehnisse zu untersuchen.
...
Auch hier keine kultivierte Argumentation, sondern reiner Rassismus. Sie machen hier allzu deutlich, welch Geistes Kind Sie sind.[/quote]

ANTWORT TEIL 2
VOELGERMORD DER TUTKEN AN DIE ARMENER
http://en.wikipedia.org/wiki/Armenian_Genocide
The Armenian Genocide[4] (Armenian: Հայոց Ցեղասպանություն, [hɑˈjɔtsʰ tsʰɛʁɑspɑnuˈtʰjun]), also known as the Armenian Holocaust, the Armenian Massacres and, traditionally among Armenians, as the Great Crime (Armenian: Մեծ Եղեռն, [mɛts jɛˈʁɛrn]; English transliteration: Medz Yeghern [Medz/Great + Yeghern/Crime])[5][6] was the Ottoman government's systematic extermination of its minority Armenian subjects from their historic homeland in the territory constituting the present-day Republic of Turkey. It took place during and after World War I and was implemented in two phases: the wholesale killing of the able-bodied male population through massacre and forced labor, and the deportation of women, children, the elderly and infirm on death marches to the Syrian Desert.[7][8] The total number of people killed as a result has been estimated at between 1 and 1.5 million. The Assyrians, the Greeks and other minority groups were similarly targeted for extermination by the Ottoman government, and their treatment is considered by many historians to be part of the same genocidal policy.[9][10][11]

http://topics.nytimes.com/top/news/inte ... index.html
THE NEW YORK TIMES
On the eve of World War I, there were two million Armenians in the declining Ottoman Empire. By 1922, there were fewer than 400,000. The others — some 1.5 million — were killed in what historians consider a genocide.


http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXI ... 144447.pdf
OESTERREICHICHE REBUPLIK
In Frankreich wuerden sie fuer die leugnung des voelgermordes der turken an die armenier , 45000 euro zahlen mussen und 1 jahr in den knast.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2011 ... armenier-2
Trotz heftiger Kritik aus der Türkei hat die französische Nationalversammlung ein Gesetz verabschiedet, das die Leugnung von Völkermord unter Strafe stellt
.....durch Massaker und Todesmärsche zwischen 1915 und 1917 etwa 1,5 Millionen Menschen in der Region starben

http://parseundparse.wordpress.com/2011 ... -unkultur/
Zuletzt geändert von ioanis am Mo 10. Dez 2012, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
ioanis

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von ioanis »

ioanis » So 9. Dez 2012, 18:12 hat geschrieben: Hetze MOD
Fals sie denken das ich fuer meine ausagen jetzt genuegent beweise gepostet habe...dann koenen sie meinen beitrag wieder verofentlichen und den modus rueckgangig machen.
ioanis

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von ioanis »

wow, gleich zwei mal?? Sind Sie von allen guten Geistern verlassen?? Vorgeworfen wird den Türken ein Völkermord, welcher nicht anerkannt ist (ja, ein Hand voll Länder heiß nicht anerkannt) und von der Türkei als grotesker Vorwurf zurückgewiesen wird, vor allem weil Armenien sich weigert im Zuge einer Historikerkomission die dramatischen Geschehnisse zu untersuchen.
...
Auch hier keine kultivierte Argumentation, sondern reiner Rassismus. Sie machen hier allzu deutlich, welch Geistes Kind Sie sind.[/quote]
ANTWORT TEIL 3
VOELGERMORD DER TURKEN AN DIE GRIECHEN

http://www.genocidetext.net/iags_resolu ... tation.htm
Ottoman Genocide against Christian Minorities: General Comments and Sources
"It is believed that in Turkey between 1913 and 1922, under the successive regimes of the Young Turks and of Mustafa Kemal (Ataturk), more than 3.5 million Armenian, Assyrian and Greek Christians were massacred in a state-organized and state-sponsored campaign of destruction and genocide, aiming at wiping out from the emerging Turkish Republic its native Christian populations. This Christian Holocaust is viewed as the precursor to the Jewish Holocaust in WWII. To this day, the Turkish government ostensibly denies having committed this genocide."
http://www.greek-genocide.org/iags_resolution.html
GREEK GENOCIDE
http://en.wikipedia.org/wiki/Greek_genocide
http://www.aina.org/news/20071215131949.htm
International Genocide Scholars Association Officially Recognizes Assyrian, Greek Genocides
Zuletzt geändert von ioanis am Mo 10. Dez 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
ioanis

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von ioanis »

Auch hier keine kultivierte Argumentation, sondern reiner Rassismus. Sie machen hier allzu deutlich, welch Geistes Kind Sie sind.[/quote]


The man must hit his wife because women are stupid beings says the prophet!


In Islam, a husband can kill his wife
Zuletzt geändert von ioanis am Di 11. Dez 2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
ioanis

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von ioanis »

Auch hier keine kultivierte Argumentation, sondern reiner Rassismus. Sie machen hier allzu deutlich, welch Geistes Kind Sie sind.[/quote]


http://www.dailymotion.com/video/xign4b ... video_news
Turkey tourism : what you have to know before you visit turky
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Ferit »

Na ioanis, zu wenig Gyros gegessen heute?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von frems »

Herje, der Völkermord, oder wie man ihn auch nennen mag, ist doch nur ein vorgeschobenes Argument. Zahlreiche Länder in Europa, egal ob Österreich, Tschechien, Großbritannien, Finnland oder Spanien, haben die Geschehnisse nicht als Völkermord anerkannt und keiner stört sich daran.

Die Frage eines Völkermords hat auch erstmal wenig mit der Zahl der Toten zu tun. Im dreijährigen Krieg starben geschätzt 10 Millionen, aber niemand würde es einen Völkermord nennen, während die Niederschlagung des Hereroaufstands als Völkermord gesehen wird, obwohl dort mit 70.000 Toten vergleichsweise wenige starbne. Zudem ist es halt auch oftmals eine politische und nicht wissenschaftliche Sache, wie man eim Kongogräuel erkennt. Wollen wir Belgien jetzt aus der EU werfen?

Sorgen gibt's. Für das Thema Völkermord gibt's doch genug andere Stränge, die sich ausschließlich damit beschäftigen. Da muß man nicht jedes Thema, das mit der Türkei zu tun hat, vollmüllen. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Muninn

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Muninn »

Was will die Türkei in der EU. Sicher vermissen die Türken die Garagendachneigungswinkelnorm oder die Laserdruckerelektrosmogabgabe... Die EU ist für Staaten wie Bulgarien oder Rumänien interessant.

Wir und die Türkei würden sich mit dem Beitritt in die EU keinen Gefallen tun. Dann doch lieber Belgisch Kongo.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von frems »

Vermutlich wissen viele Türken, daß die EU mehr ist als Verbraucherschutz.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Muninn

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Muninn »

Ja die Verordnung (EWG) Nr. 1677/88 (Gurkenverordnung) hat was mit Verbraucherschutz zu tun. Verstehe.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von frems »

Muninn » Di 11. Dez 2012, 17:17 hat geschrieben:Ja die Verordnung (EWG) Nr. 1677/88 (Gurkenverordnung) hat was mit Verbraucherschutz zu tun. Verstehe.
Hat sie in der Tat. Gurken in Hufeisen-Form oder jene, die schnurstracks sind, neigen leichter zu Dellen und vergammeln. So kann der Händler in ganz Europa gewiß sein, vernünftige Ware zu bekommen, bei der er weiß, was er hat. Das zahlt sich dann auch für den Verbraucher aus.

Aber es ist schon süß, wie man selbst irgendwelche kleinen Richtlinien aus der BILD kopiert und über Jahre vorjammert ohne zu merken, was sonst noch so in Brüssel passiert. Zig Agenturen und Einrichtungen, die wertvolle Arbeit machen -- alles egal. Von der Gurke kann man noch in zehn Jahren erzählen ohne sich weiter zu informieren in seinem Kampf gegen Europa.

Übrigens: Seit über drei Jahren gibt es die Verordnung nicht mehr. Aber macht nichts. Einfach kurz schnaufen und morgen wieder davon erzählen. Oder willst Du dann vielleicht die Wiedereinführung fordern?
Die Europäische Kommission setzte die Verordnung 2009 außer Kraft, obwohl sich eine Mehrheit der EU-Mitgliedstaaten sowie Handels- und Bauernverbände für eine Beibehaltung aussprachen. Die wichtigsten Großhändler verwenden die Vorgabe weiterhin als interne Norm.
(Wiki)

Aber was wissen Bauern und der Handel schon. Die Mehrheit der Mitgliedsstaaten ist ja auch egal. Wollen die doch tatsächlich eine zentralistische Diktatur haben, die Narren. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Muninn

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Muninn »

frems » Di 11. Dez 2012, 17:22 hat geschrieben: Hat sie in der Tat. Gurken in Hufeisen-Form oder jene, die schnurstracks sind, neigen leichter zu Dellen und vergammeln. So kann der Händler in ganz Europa gewiß sein, vernünftige Ware zu bekommen, bei der er weiß, was er hat. Das zahlt sich dann auch für den Verbraucher aus.

Aber es ist schon süß, wie man selbst irgendwelche kleinen Richtlinien aus der BILD kopiert und über Jahre vorjammert ohne zu merken, was sonst noch so in Brüssel passiert. Zig Agenturen und Einrichtungen, die wertvolle Arbeit machen -- alles egal. Von der Gurke kann man noch in zehn Jahren erzählen ohne sich weiter zu informieren in seinem Kampf gegen Europa.

Übrigens: Seit über drei Jahren gibt es die Verordnung nicht mehr. Aber macht nichts. Einfach kurz schnaufen und morgen wieder davon erzählen. Oder willst Du dann vielleicht die Wiedereinführung fordern?


(Wiki)

Aber was wissen Bauern und der Handel schon. Die Mehrheit der Mitgliedsstaaten ist ja auch egal. Wollen die doch tatsächlich eine zentralistische Diktatur haben, die Narren. :)
Die Entscheidung ob ein Produkt gut oder schlecht ist, treffen die Kunden und nicht durch geknallte Eurokraten.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von frems »

Muninn » Di 11. Dez 2012, 17:28 hat geschrieben:
Die Entscheidung ob ein Produkt gut oder schlecht ist, treffen die Kunden und nicht durch geknallte Eurokraten.
Nö, wenn sich Demokratien auf einen gemeinsamen Verbraucherschutz einigen, ist das nicht verwerflich. Kannst Dir ja kurz überlegen, wieso gerade die betroffenen Branchen an Sicherheit interessiert sind und die Norm weiternutzen, obwohl sie außer Kraft gesetzt wurde. :)

Zudem: Die EU macht etwas mehr als Verbraucherschutz. Mach Dich schlau: http://de.wikipedia.org/wiki/Agenturen_ ... chen_Union

(und bitte, bitte pick von den zig Links einfach einen raus, wo Du nur anmerkst, daß Dir der Sinn einer solchen Agentur bzw. ihres Namens nicht erschließt. Bloß nicht die EU als Ganzes betrachten)

Die Gurkennorm, die auf die Uno-Wirtschaftskommission (über 50 Länder) zurückgeht, ist übrigens noch immer in vielen Nationalstaaten als Gesetz vorhanden. Aber dafür müßte man wohl einmal Gurkenverordnung bei Google eingeben statt es nur ins PF zu schreiben und sich zu denken, einzig und allein die EU hätte damit zu tun. :cool:
Zuletzt geändert von frems am Di 11. Dez 2012, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Bukowski

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Bukowski »

Du überforderst den armen Gurkenkönig. :D

Zum Thema:
Ich denke, ein EU-Beitritt der Türkei würde stark dazu beitragen, das Verhältnis zwischen islamischen Staaten und "dem Westen" zu befrieden.
Zuletzt geändert von Bukowski am Di 11. Dez 2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Keoma »

Bukowski » Di 11. Dez 2012, 18:58 hat geschrieben:Du überforderst den armen Gurkenkönig. :D

Zum Thema:
Ich denke, ein EU-Beitritt der Türkei würde stark dazu beitragen, das Verhältnis zwischen islamischen Staaten und "dem Westen" zu befrieden.
Wieso ?
Weil die EU dann ein wenig islamischer sein würde ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Andrycha
Beiträge: 679
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 23:47

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Andrycha »

Bukowski » Di 11. Dez 2012, 17:58 hat geschrieben:Du überforderst den armen Gurkenkönig. :D

Zum Thema:
Ich denke, ein EU-Beitritt der Türkei würde stark dazu beitragen, das Verhältnis zwischen islamischen Staaten und "dem Westen" zu befrieden.

http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/me ... 1.17884316

http://www.berliner-zeitung.de/film/jou ... 11032.html

Scheint dabei niemanden zu stören. Wo die EU ansonsten sich so stark für Menschenrechte, Freie Presse und Meinungsfreiheit einsetzt. Aber da Türkei NATO Mitglied ist und zu der Axis des Guten gehört übersieht man solche Punkte ganz gerne.
unmenschenverachtend
Muninn

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Muninn »

Andrycha » Mi 12. Dez 2012, 17:12 hat geschrieben:

http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/me ... 1.17884316

http://www.berliner-zeitung.de/film/jou ... 11032.html

Scheint dabei niemanden zu stören. Wo die EU ansonsten sich so stark für Menschenrechte, Freie Presse und Meinungsfreiheit einsetzt. Aber da Türkei NATO Mitglied ist und zu der Axis des Guten gehört übersieht man solche Punkte ganz gerne.

Da brauchts nur eine neue EU Verordnung. Wo ist das Problem?
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von palulu »

Nein, danke.
Clark

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Clark »

Ferit » Di 11. Dez 2012, 16:51 hat geschrieben:Na ioanis, zu wenig Gyros gegessen heute?
Ne, zuviel Ouzo getrunken.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von palulu »

Imam Ali Chamenei » Mi 26. Dez 2012, 19:13 hat geschrieben: Lass die Türken darüber entscheiden, während Du Deine Weihnachten feierst. :D
hdf
Benutzeravatar
Athos
Beiträge: 3600
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:39
user title: ungläubiges Schwein

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Athos »

Hab dich fieb?

:?:
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von palulu »

hdf = Hast Du Fieber?
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Nudelholz »

Imam Ali Chamenei » Fr 28. Dez 2012, 19:10 hat geschrieben: Um zu wissen oder um nicht zu wissen? :s
Das sind Feinheiten, die einen Paßdeutschen von einem Deutschen unterscheiden. :D
Teilst du dir den Account mit deinem Bruder? Das ist sehr löblich. :)
1337
Benutzeravatar
hamels
Beiträge: 1571
Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von hamels »

Imam Ali Chamenei » Mi 26. Dez 2012, 18:41 hat geschrieben:Ich fürchte, die Aufnahme der Türkei würde die EU nicht zerstören, ganz im Gegenteil, 70 Millionen fleissige und kluge Muslime würden die EU retten. Um die EU gründlich zu zerstören, müsste man dem "Wirtschatfsgenieland" Frankreich :D Sonderrechte einräumen oder Russland aufnehmen.
Deine fleißigen Musels leben hier in Gettos vom Sozi, davon haben wir bereits genug im Land. Und die Gefängnise sind voll von ihnen.
Ich rate den Türken, sich mit dem Iran zusammen zu tun. Wir brauchen sie nicht.
Benutzeravatar
hamels
Beiträge: 1571
Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von hamels »

Imam Ali Chamenei » Fr 28. Dez 2012, 14:32 hat geschrieben: Ich bin zu oft in der Türkei gewesen, um zu wissen, dass die islamischen Türken (fast alle Türken sind Muslime), keinen Wert auf Weihnachten legen. Leute wie Du werden in der Türkei nicht als Türken akzeptiert. Das ist kein Gerücht, sondern eine Tatsache.
Wenn die Türken Moslems sind, dann sind es Sunniten aber nicht wie du Schiiten. Das ist ein großer Unterschied.
Benutzeravatar
hamels
Beiträge: 1571
Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von hamels »

Imam Ali Chamenei » Sa 29. Dez 2012, 21:49 hat geschrieben: Ex-iranische Asylanten brauchen keine Türken in der BRD? :?: :D
Wir brauchen auch keine Religionsfuzzis von deiner Sorte, die eine Mullahdiktatur vertreten.
Benutzeravatar
hamels
Beiträge: 1571
Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von hamels »

Imam Ali Chamenei » Sa 29. Dez 2012, 21:52 hat geschrieben: Sunniten sind keine Schiiten? :?: Was für eine epochale Erkenntnis. :D
Für dich habe ich noch ein besonderes Schmankerl. ich habe ein Theaterstpück geschrieben mit dem Titel: Mohamüll. Einziger Darsteller der Beduine Mohamüll. Darin werden die Rätsel des Koran gelüftet. Als Beispiel: Was ist in dem Würfel von Mekka ? Klar doch, es ist ein Puff und jeder Moslems darf dort einmal vögeln als Anzahlung fürs Paradies. usw.
Du kannst es in wenigen Wochen im net aufrufen. Es wird dich begeistern.
ioanis

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von ioanis »

Gründe von Internationalem Interesse die den beitritt der tr in die eu verbieten
1. die tr bedroht gr , ein Mitgliedsland der eu ,mit Krieg!
Der grund waere die erweiterung der 6 meilen binnengewässer griechenlands auf 12 Meilen (binnengewässer = das Meeresgebiet das sich 6 oder 12 meilen zwichen der Küste und meer ergibt).Das recht dazu ist im internationalem recht gegeben und Wirt von der tr selber genutzt. Somit hat sie ihre eigene Küstenlinie mit 12 meilen Binnengewässer markiert.
Bitte bemerken sie ..Die kriegsdrohung ist keine <simple> aussage eines politikers.
Es ist der entschluss einer parlamentarischen Debatte des tr Parlaments!
2.Die turkei haelt 40% zyperns ,eines mitgliedslandes der eu under besetzung!
Sie ist 1974 einmarschiert, ignoriert alle un resolutionen zum abzug und haelt seit dem 40.000 Besatzungstruppen stationiert, und droht den 800.000 ein
wohnern mit einem weiteren Einmarsch!
3.Der Held der sogenannten turkischen demokratie ist kemal ataturk, der die größten Völkermorde des 20 Jahrhunderts begangen hatt…Armenen , griechen, kurden und viele kleinere ethnische und religioese minderheiten.
4. 1955 waehrent eines barbarischen pronkroms, vertrieb sie die restlichen 155.000 griechen aus konstantinopel (nach der eroberung der tr Istanbul).
5. die turkei versucht unruhen und destapilisation in gr herbeizuführen indem sie die feindliche einstellung der islam gläubigen bevölkerung , gegenueber der gr , provoziert.

Weiteres..
1.Die turkei gehoert historisch nicht zu europa.Sie ist ein asiatisches land , das nur mit ihren kriegen gegen europa auf sich aufmerksam macht.
Das erste mal war es mit der Eroberung das Byzants und seiner hauptstadt Konstantinopel und danach mit der Belagerung Wiens.
2.Die tr gehört auch kulturell nicht zu europa.
Sie hat überhaupt keine verbindung zur europaischen kultur die gebraekt ist von..
Der griechichen philosophie, dem römischen recht und des christlichen Glaubens.
3.Die tr gehoert religioes nicht zu europa. Sie ist ein 70 mio Bewohner muslimischer staat.
4.Die tr gehoert geographisch nicht zu Europa.Sie ist teil asiens.Wenn wir heute die tr aufnehmen , warum sollen wir morgen auch nicht maroko ,israel, ägypten , tunesien aufnehmen?
Zuletzt geändert von ioanis am So 30. Dez 2012, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
ioanis

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von ioanis »

Die grundlage zur Wandlung der religiösen und ethnischen zusammensetzung europas ist gesetzt.
Die europaer wollen oder koennen nicht einsehen das sich eine neue europäische Ordnung übt.Obwohl alles in einer zeit der weltweiten Informatik abspielt, werden die infos nur teilweise und abgewaertet verbreitet.
Das ueber jahrzende angewachsene vertrauen zu den medien, laest keinen raum zur eigenen Wertschätzung-forschung.Natuerlich sind die fernsehnachrichten echt, der wert der nachricht selber aber ist produkt der analiesierungsfaehigeit jedes einzelnen.Da nun keiner sich diese mühe macht, kann er auch nicht verstehen was ihm wirglich zubereitet wird.
Es naht die zeit in der sich alle völker europas wegen ihren fehlern und ihrer naivitaet , einem tyrannischen Regime unserwerfen werden.
Beispiel dafuer ist…nein nicht gr!
Es ist das engliche experiment das die richtlinie weist.Die einst hochnaesigen englaender mit der kolonialherrscher Fratze wurden erniedrigt und verstecken sich, seit dem ihre heimat opfer der neuen europaischen ordnung wurde.Es war thatscher , dei alles nur mögliche verkauft hatte und das land an den rand des ruins gefuehrt hatt.
Eine organisierte arbeiterklasse gibt es nicht mehr.Der Alkoholgenuss ist viel zu hoch, die Kriminalität in den Nachbarschaften der ewigen arbeitslosen und tiefloehnern blüht, schwule und trawestis leben nicht mehr am rand , sondern gehoeren zur <offenen> geselschaft und 15 jaehrige maedchen bleiben schwanger von muslimischen Einwanderer.Eine vulgaere und habgierige geselschaft, mit unzähligen muslimische Einwanderer , die in Multikonzernen arbeiten, waehrent die einheimischen ihr Kreuz um den hals verstecken muessen und weihnachten ohne religiöse symbole feiern.
Rauschgifte und unmoralitaet ist das hobby , nach der Arbeit.
Das schlimmste ist die Jugend die ihr Schicksal hinnimmt in einem zerfallenen land wo die Idee einer unabhängigen Heimat keinen sinn macht.
Mann wird beschuldigt islamvowig zu sein, als ob angst ein kriminalteligt oder unreal ist, so wie es die nwo gerne sieht.Ausgeplünderte laender, ökonomisch,religiös und politisch total der nwo unterworfen!!!!!
Multikulturelle laender!!!! Mit Hunderden , meist illegalen moscheen ,In denen muftis den extremistischen islam lehren.In London waren es muslime der zweiten Generation die 2005 das Blutbad mit den 52 toten verursachten!
DIE LAENDER EUROPAS SIND KEINE MULTIKULTURELEN GEOGRAPHICHE GEBIETE
ES SIND LANDER – VOELKER.ALLES ANDERE SIND KRANKE ERFINDUNGEN DER NWO.
IHR SEIT DAS DEUTSCHE VOLK IN SEINEM DEUTSCHEN LAND.
DAS IST ES WAS HEIMTUEGISCH BEKEMPFT WIRD.
DAS IST ES WAS MIT JEDEN PREIS, FUER DIE NACHKOMMEN ZU BESCHUETZEN IST.
Mann sagt de aeltert und stirbt aus.Deshalb müssen ausländische Arbeitskräfte herr.
Keiner fragt sich ob dies nur der vorwand ist das geselschaftsbild zu manipulieren.In einem anderen forum schrieb ich ueber die < kalergi> richtlinie.
Das die loessung dazu von anderen staaten schon laengst vorgemacht ist ,wirt auch verschwiegen.
Russland z.b. zahlt 10.000 euro an jede neue mutter.
De könnte leicht Wohnungen bauen ,um zur familiengründung bewegen indem sie diese den neuen Ehepartnern SCHENKT.Den bau kann das Militär übernehmen , das schon alle Mittel dazu verfüekt und die kosten waeren lächerlich.Auch wuerde das die Jugend bewegen ihren militärdienst zu leisten, und ihnen neue moralische werde erzeugen.Ach ja ..banken.Die wuerden von der ermöglichten Produktion neuer konsumeinheiten (kinder) profitieren.
Und bitte sagen sie nicht das klingt komunistich.
Kommunistisch ist es dubiose firmen zu subventionieren und banken Gewinngarantien zu schenken.


Islam will dominate the world!!!!!.
Zuletzt geändert von ioanis am Fr 4. Jan 2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berk
Beiträge: 721
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:46
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Berk »

Ein Türkischer Diplomat sagte mal in etwa : Europa ist nicht mehr aktrativ für die Türkei.


@ioanis,

solange es Faschisten,Nazis und der gleichen Kranke Menschen existieren wird es immer Krieg geben.

Bist du Grieche?
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Tantris »

Berk » Mo 21. Jan 2013, 14:55 hat geschrieben:Ein Türkischer Diplomat sagte mal in etwa : Europa ist nicht mehr aktrativ für die Türkei.


@ioanis,

solange es Faschisten,Nazis und der gleichen Kranke Menschen existieren wird es immer Krieg geben.

Bist du Grieche?
Tja mit zitaten türkischer politiker kann man die tollsten bühneneffekte erzeugen. Man erinnere sich nur an das angebliche erdogan-zitat...

Anyway, die türkei ist ein interessaner ort zum investieren und das kann man mit und ohne eu.
Benutzeravatar
Berk
Beiträge: 721
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:46
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Berk »

Tantris » Mo 21. Jan 2013, 14:46 hat geschrieben:
Tja mit zitaten türkischer politiker kann man die tollsten bühneneffekte erzeugen. Man erinnere sich nur an das angebliche erdogan-zitat...

Anyway, die türkei ist ein interessaner ort zum investieren und das kann man mit und ohne eu.
Eben so sehe ich das mitlerweile auch so aber dieser Diplomat war kein Politiker ist aber auch egal jetzt ;)

Welches Erdogan zitat meinst du?

Ich habe heute gelesen das ein AKP Politiker vorgeschlagen hat das man sich ja zu hause ein Pullover anziehen kann um die heizkosten zu senken ;) war vor einiger zeit auch hier in Deutschland mal die rede!!! So viel zur AKP .... das können die machen die diese Partei wählen die Armen Menschen tun mir da am meisten leid...
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11159
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Lomond »

Schlechte Nachrichten aus der Türkei:
Fünf deutsche Soldaten sind zu Beginn ihrer "Patriot"-Mission in der Türkei von aufgebrachten Zivilisten bedroht worden. Beim Verlassen eines Geschäfts in Iskenderun seien fünf deutsche Soldaten in Zivil von etwa 40 türkischen Zivilisten "angepöbelt und bedrängt" worden, teilte das Einsatzführungskommando der Bundeswehr am Mittwoch in Potsdam mit. Einem Soldaten sei ein Sack über den Kopf gezogen worden, in dem sich weißes Pulver oder Puder befand. Die Bundeswehrsoldaten seien in umliegende Geschäfte geflüchtet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 79127.html

Was für ein Teufel hat wohl diese türkischen "Zivilisten" geritten?
Muninn

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Muninn »

Lomond » Mi 23. Jan 2013, 11:11 hat geschrieben:Schlechte Nachrichten aus der Türkei:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 79127.html

Was für ein Teufel hat wohl diese türkischen "Zivilisten" geritten?

Ich gehe mal davon aus das bereits ein Flugzeugträger in Marsch gesetzt wurde um in der Provinz für Ordnung zu sorgen.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Türkei in die EU ?

Beitrag von Ferit »

Lomond » Mi 23. Jan 2013, 11:11 hat geschrieben:Schlechte Nachrichten aus der Türkei:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 79127.html

Was für ein Teufel hat wohl diese türkischen "Zivilisten" geritten?
Das waren keine Türken.
Antworten