bredulje!!!

Moderator: Moderatoren Forum 9

miss marple

bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

ich war grad im begriff, meinen pürierstab in die werdende gemüsesuppe zum zweck des homogenisierens zu hängen, das ding summt und rührt sich keinen milimeter.

ich schau zu, ob ich die 2 flügel, die schneiden, mit dem messer bewegen kann, das fühlt sich an, als wären diese dinger einbetoniert...was mach ich?

bredulje...
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: bredulje!!!

Beitrag von Amun Ra »

miss dschei hat geschrieben:ich war grad im begriff, meinen pürierstab in die werdende gemüsesuppe zum zweck des homogenisierens zu hängen, das ding summt und rührt sich keinen milimeter.

ich schau zu, ob ich die 2 flügel, die schneiden, mit dem messer bewegen kann, das fühlt sich an, als wären diese dinger einbetoniert...was mach ich?

bredulje...
Das Gemüse solange köcheln lassen bis es von alleine zerfällt. ;)

Oder du engagierst R. Lee Ermey, der brüllt dir das Gemüse innert weniger Minuten zu Brei.
Zuletzt geändert von Amun Ra am Mi 24. Sep 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
K.Pok
Beiträge: 717
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:08

Re: bredulje!!!

Beitrag von K.Pok »

Neuen kaufen! :cry2:
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

ich werf so schnell nix weg, also, wie kann ich den reparieren? gibts doch nicht, ging letztesmal noch astrein.

ich könnt das zeug auch in den mixer rein tun, aber

a) wofür hab ich einen pürierstab und

b) dann ist der mixer dreckig


also WAS mach ich? wie krieg ich das ding wieder flott?
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: bredulje!!!

Beitrag von Peddargh »

Auf die Schnelle? Faagiß es!
1. Netzstecker ziehen!
2. Aufschrauben.
3. Kabelverbindungen prüfen.
4. Mechaniken überprüfen.
5. Zusammenschrauben.
6. Mit Schmackes an die Wand werfen, und darauf warten, das der blöde Nachbar endlich mit seinem Pürierstab umme Ecke kommt.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
K.Pok
Beiträge: 717
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:08

Re: bredulje!!!

Beitrag von K.Pok »

Denk an den Spruch: "Was lange hält, das bringt kein Geld!"

Die Dinger haben alle so eine Schwachstelle, die das Gerät unbrauchbar und nicht reparierbar macht.
Meine Frau schimpft auch oft über solchen Pfusch!
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

Peddargh hat geschrieben:Auf die Schnelle? Faagiß es!
1. Netzstecker ziehen!
2. Aufschrauben.
3. Kabelverbindungen prüfen.
4. Mechaniken überprüfen.
5. Zusammenschrauben.
6. Mit Schmackes an die Wand werfen, und darauf warten, das der blöde Nachbar endlich mit seinem Pürierstab umme Ecke kommt.


das ding summt, also strom ist da...es dreht sich nur nicht und faßt sich an, als wärs fest betoniert. hab mir überlegt, vielleicht nagellackentferner reinzukippen...
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

K.Pok hat geschrieben:Denk an den Spruch: "Was lange hält, das bringt kein Geld!"

Die Dinger haben alle so eine Schwachstelle, die das Gerät unbrauchbar und nicht reparierbar macht.
Meine Frau schimpft auch oft über solchen Pfusch!


bei mir halten sachen üblicherweise lange, zumal ich - wenn vermeidbar - nix mit electronic drinnen kaufe. den hab ich nicht mal 5 jahre, benutz den selten, dann summt der nur...

ois a glump...
K.Pok
Beiträge: 717
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:08

Re: bredulje!!!

Beitrag von K.Pok »

miss dschei hat geschrieben:


bei mir halten sachen üblicherweise lange, zumal ich - wenn vermeidbar - nix mit electronic drinnen kaufe. den hab ich nicht mal 5 jahre, benutz den selten, dann summt der nur...

ois a glump...
Motor und Elektronik sind meist vom Feinsten.
Dann aber haben die Dinger oft so eine kleine Plaste-Nase, die irgendetwas zu- oder abschaltet, und die bricht weg. Ersatzteil meist teurer ( mit Portokosten ) als eine Neuanschaffung.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: bredulje!!!

Beitrag von Peddargh »

miss dschei hat geschrieben:


das ding summt, also strom ist da...es dreht sich nur nicht und faßt sich an, als wärs fest betoniert. hab mir überlegt, vielleicht nagellackentferner reinzukippen...
Jaha...Das klingt gut! Und wenn das nicht hilft, vielleicht noch ein wenig Domestos hinterher. :twisted:

Klingt schwer nach blockierenden Getriebe.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

Peddargh hat geschrieben: Jaha...Das klingt gut! Und wenn das nicht hilft, vielleicht noch ein wenig Domestos hinterher. :twisted:

Klingt schwer nach blockierenden Getriebe.

aceton könnte doch korrosionen lösen, oder? das ist wie anbetoniert, das mistteil...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: bredulje!!!

Beitrag von jack000 »

miss dschei hat geschrieben:ich schau zu, ob ich die 2 flügel, die schneiden, mit dem messer bewegen kann, das fühlt sich an, als wären diese dinger einbetoniert...was mach ich?
Die fett geschriebene Beschreibung neigt mich zu der Aussage, dass das Teil hoffnungslos kaputt ist.
(=Motor durchgeschmort).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gestriger

Re: bredulje!!!

Beitrag von Gestriger »

miss dschei hat geschrieben:ich war grad im begriff, meinen pürierstab in die werdende gemüsesuppe zum zweck des homogenisierens zu hängen, das ding summt und rührt sich keinen milimeter....
Frau und Technik. :cry:
Hast Du's schon mit 'Power on' versucht?
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: bredulje!!!

Beitrag von Welfenprinz »

jack000 hat geschrieben: (=Motor durchgeschmort).
Dann liessen sich die Teile frei drehen und wären nicht blockiert.
ich häng mich an Peddarghs tip an. Grade wenn das Ding nicht oft gebraucht wird, trocknet das zeug was sich unvermeidklicherweise vom rumspritzen , abwischen usw. oben im Gehäuse ansammelt richtig gut an den (Plasik)zahnrädern fest oder zwischen zahnrad und Gehäuse.

Der Motor wird allerdings durchschmoren, wenn sies zu oft probiert. Billighersteller sparen meist am Thermoschutzschalter.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

Gestriger hat geschrieben: Frau und Technik. :cry:
Hast Du's schon mit 'Power on' versucht?


ÖN ÖFF, soll ich da druffdrüggen oda was!!!!


miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

JansSammerlath hat geschrieben:
Dann liessen sich die Teile frei drehen und wären nicht blockiert.
ich häng mich an Peddarghs tip an. Grade wenn das Ding nicht oft gebraucht wird, trocknet das zeug was sich unvermeidklicherweise vom rumspritzen , abwischen usw. oben im Gehäuse ansammelt richtig gut an den (Plasik)zahnrädern fest oder zwischen zahnrad und Gehäuse.

Der Motor wird allerdings durchschmoren, wenn sies zu oft probiert. Billighersteller sparen meist am Thermoschutzschalter.


genau, ich tränke zahnstocker/q-tips mit aceton und rumpel rein damit, hin ist es eh, kann nur besser werden.

also so richtig die technikfreaks seid ihr hier auch nicht, dachte mir, das wär gleich behoben, wenn ich hier mal frag....

scheiße hier mit der scheiße hier!!! ich schmeiß die scheiße ausm fenster naus...

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: bredulje!!!

Beitrag von jack000 »

JansSammerlath hat geschrieben:
Dann liessen sich die Teile frei drehen und wären nicht blockiert.
Der Motor ist doch direkt mit dem Drehstab verbunden. Wenn der soweit hin ist (durchgeschmort = Wicklungen sind zerlaufen, dass dieser blockiert) lässt sich nichts mehr drehen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: bredulje!!!

Beitrag von Peddargh »

miss dschei hat geschrieben:


genau, ich tränke zahnstocker/q-tips mit aceton und rumpel rein damit, hin ist es eh, kann nur besser werden.

also so richtig die technikfreaks seid ihr hier auch nicht, dachte mir, das wär gleich behoben, wenn ich hier mal frag....

scheiße hier mit der scheiße hier!!! ich schmeiß die scheiße ausm fenster naus...

Sach ich doch: Schmeiß´die Scheiße raus.
Denn willst du ihn reparieren, oder schauen ob er überhaupt reparabel ist, mußt du ihn aufschrauben.
Dafür brauchst du einen Schraubendreher.
Stell dich nicht so an... wird schon!
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: bredulje!!!

Beitrag von Welfenprinz »

miss dschei hat geschrieben: aceton




na dann kannst dir die Arbeit auch sparen und gleich in die Tonne legen. s. Peddargh
missdschei hat geschrieben:technikfreaks
Wenn wir Kavaliere wären, würden wir sagen
"Mädchen stell das Ding in die Ecke, ich lad dich eben zum Italiener ein"
heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald.

Was fürn Gerät ist es denn?
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Mi 24. Sep 2008, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

JansSammerlath hat geschrieben:
Wenn wir Kavaliere wären, würden wir sagen
"Mädchen stell das Ding in die Ecke, ich lad dich eben zum Italiener ein"
heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald.

Was fürn Gerät ist es denn?


ach woher...nix italiener, ich hab das ding so gegessen, viel käse drüber, alles bestens...

marke? keine ahnung, liegt jetzt in der dunklen küche...weiß gar nicht mehr, woher ich das ding hab.

bin nächste woche eh beim trödler, da find ich duzender solcher dinger...alles kein drama, ich hätt ja auch noch so ein ding zum durchquetschen, ist schon wurscht...
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: bredulje!!!

Beitrag von Peddargh »

Schraubendreher!
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Gestriger

Re: bredulje!!!

Beitrag von Gestriger »

miss dschei hat geschrieben:...
bin nächste woche eh beim trödler, da find ich duzender solcher dinger.....
Ignorantin!
Ein Zauberstab sollte es schon sein:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... SS400_.jpg
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: bredulje!!!

Beitrag von Welfenprinz »

jack000 hat geschrieben:[. Wenn der soweit hin ist (durchgeschmort = Wicklungen sind zerlaufen, dass dieser blockiert) lässt sich nichts mehr drehen.
Wie soll dass denn gehen?

Guckst Du bis zum Schluss



und wunderst dich wie leicht kinderhand einen verschmorten Elektromotor noch dreht.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: bredulje!!!

Beitrag von jack000 »

JansSammerlath hat geschrieben: und wunderst dich wie leicht kinderhand einen verschmorten Elektromotor noch dreht.
Aber das ist doch kein geschlossenes System und in einem Pürierstab ist mit Sicherheit ein anderer Typ von Elektromotor eingebaut wie in dem Video...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: bredulje!!!

Beitrag von Peddargh »

jack000 hat geschrieben:
Aber das ist doch kein geschlossenes System und in einem Pürierstab ist mit Sicherheit ein anderer Typ von Elektromotor eingebaut wie in dem Video...
Da ist aber nicht mit soviel Energy zu rechnen, dass die Kontakte veschweißen.
Abgeschliffene Kontakte, vielleicht, aber die Blockieren nur selten.
Entweder Reste im Getriebe, oder die gute neue "Sollbruchstelle"
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: bredulje!!!

Beitrag von Welfenprinz »

jack000 hat geschrieben:
Aber das ist doch kein geschlossenes System und in einem Pürierstab ist mit Sicherheit ein anderer Typ von Elektromotor eingebaut wie in dem Video...
"Verschmoren"heisst nicht, dass die Wicklungen zerlaufen. Auf einem durchgebrannten Motor findest Du auf den Wicklungen ein paar schwarze Punkte. Das reicht dafür aus, dass der Strom nicht mehr fliesst, dadurch kein Magnetfeld mehr, dadurch keine Drehung und kein Antrieb.
Blockieren tut da nix.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

Peddargh hat geschrieben: Da ist aber nicht mit soviel Energy zu rechnen, dass die Kontakte veschweißen.
Abgeschliffene Kontakte, vielleicht, aber die Blockieren nur selten.
Entweder Reste im Getriebe, oder die gute neue "Sollbruchstelle"


ja aber wenn die energy together gewirkt hat, dass die contacts together geburnt sind, was dann? ihr macht es euch echt easy, wo mein pot doch noch für die next days full mit soup ist...what 2 do?

fuckin hell!!!
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: bredulje!!!

Beitrag von Peddargh »

miss dschei hat geschrieben:


ja aber wenn die energy together gewirkt hat, dass die contacts together geburnt sind, was dann? ihr macht es euch echt easy, wo mein pot doch noch für die next days full mit soup ist...what 2 do?

fuckin hell!!!
Don´t panic! Die Contacts sind sicherly not burnt together.
For us it ist völlig easy.
You willst not taking that fuckin screwdriver to lös problems by dichself.
Make offen your shitty Pürierstab and hab´a look.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

Peddargh hat geschrieben: Don´t panic! Die Contacts sind sicherly not burnt together.
For us it ist völlig easy.
You willst not taking that fuckin screwdriver to lös problems by dichself.
Make offen your shitty Pürierstab and hab´a look.


for the bleeding screwdriver, i feel to lazy heute evening.

maybe tomorrow, but, wenn ich go zum trödler, i find anotherone für 2 euro oder so...

ja, da geh ich down und hab einen luk....des ois wega so am scheiß glump...

"sugar in the morning, sugar in the evening..."
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: bredulje!!!

Beitrag von jack000 »

JansSammerlath hat geschrieben:
"Verschmoren"heisst nicht, dass die Wicklungen zerlaufen. Auf einem durchgebrannten Motor findest Du auf den Wicklungen ein paar schwarze Punkte. Das reicht dafür aus, dass der Strom nicht mehr fliesst, dadurch kein Magnetfeld mehr, dadurch keine Drehung und kein Antrieb.
Blockieren tut da nix.
Richtig, schon geringe Schmorungen auf der Wicklung können verursachen, dass ein E-Motor nicht mehr tut. Aber wenn er sich nicht mehr drehen lässt, dann kann es doch zumindest sein das (durch welchen Fehler auch immer) die Wicklungen komplett zerschmort sind und so den Motor blockieren.

(Bedenke, dass hier durch den Anschluss an das Stromnetz bei einem Fehler hohe Kräfte wirken können)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: bredulje!!!

Beitrag von Welfenprinz »

Peddargh hat geschrieben: lf.
Make offen your shitty Pürierstab and hab´a look.
Und halt das aceton fern.
Ich weiss gar nicht mehr, wie ich die Zahnräder dieser Eismaschine damals wieder von dem ganzen Kitt freigekriegt habe. Ich nehme an nagelfeile, Taschenmesser und viel Geduld. Meine Frau hat sich jedenfalls köstlich amüsiert, dass ich mich da gefühlte Stunden drinrein vertieft hab.

Gut, die Frau ist weg, die Eismaschine hab ich immer noch.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: bredulje!!!

Beitrag von Peddargh »

JansSammerlath hat geschrieben:
Und halt das aceton fern.
Ich weiss gar nicht mehr, wie ich die Zahnräder dieser Eismaschine damals wieder von dem ganzen Kitt freigekriegt habe. Ich nehme an nagelfeile, Taschenmesser und viel Geduld. Meine Frau hat sich jedenfalls köstlich amüsiert, dass ich mich da gefühlte Stunden drinrein vertieft hab.

Gut, die Frau ist weg, die Eismaschine hab ich immer noch.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Aceton mit Domestos einen tollen Effekt auf das umgebende Plastik ausübt... meine Chemischen Kenntnisse sind da wohl überfordert.
Bin ich doch fest davon überzeugt, dass Sie NIE einen Schraubendreher zur Hand nimmt.
Höchstens einen der einen Schraubendreher hält... aber das ist jetzt *öhem* offtopic
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: bredulje!!!

Beitrag von Welfenprinz »

jack000 hat geschrieben:
, dann kann es doch zumindest sein das (durch welchen Fehler auch immer) die Wicklungen komplett zerschmort sind und so den Motor blockieren.
Das hiesse, dass auch nach dem Ursprungsdefekt weiter Strom fliesst und das Ding erhitzt - fehlender oder schlechter Thermo Schutzschalter. Hab ich bisher nur bei so einer verschissenen 70€Black+Decker-Bohrmaschine erlebt. Und das stinkt dann so erbärmlich und qualmt auch noch - also da fragt man nicht mehr im Forum nach, was da wohl kaputt sein könnte.
(Bedenke, dass hier durch den Anschluss an das Stromnetz bei einem Fehler hohe Kräfte wirken können)
Das letzte in was ich reingeguckt habe, war ein defekter LKw-Anlasser. Auch da nur schwarze Punkte. Bis es zum "Verschweissen" kommt brauchst Du schon ganz schön viel Saft.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

Peddargh hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass das Aceton mit Domestos einen tollen Effekt auf das umgebende Plastik ausübt... meine Chemischen Kenntnisse sind da wohl überfordert.
Bin ich doch fest davon überzeugt, dass Sie NIE einen Schraubendreher zur Hand nimmt.
Höchstens einen der einen Schraubendreher hält... aber das ist jetzt *öhem* offtopic


du schlüpfriger hirndübel du!!!

ich kann bohren, hab meine kl einen regale, bilder alles selber an die wand hin gebohrt, weiss was ein kreuzschrauben und ein anderer ist, schraubenzieher selbstverständlich auch, hab 2 bohrmaschinen (1 mit schlagbohr, die 2. liegt derzeit bei m. in münchen, da bohr ich auch), kann mit wasserwaage umgehen, kann auch in wände bohren, wo man eingipsen muss, bin im improvisieren top (hat man keine beilagscheiben, tun es teile von bierfuizln) - meine massivholzmöbel hab ich über 30 jahre lang alle selber gesammelt, abgebeizt, geschliffen, beschläge hin etc.

da käm er mir mit einem schraubendreher!!!

ausbassn herzerl, länga lem, gei?

:)
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

JansSammerlath hat geschrieben:
Das hiesse, dass auch nach dem Ursprungsdefekt weiter Strom fliesst und das Ding erhitzt - fehlender oder schlechter Thermo Schutzschalter. Hab ich bisher nur bei so einer verschissenen 70€Black+Decker-Bohrmaschine erlebt. Und das stinkt dann so erbärmlich und qualmt auch noch - also da fragt man nicht mehr im Forum nach, was da wohl kaputt sein könnte.



Das letzte in was ich reingeguckt habe, war ein defekter LKw-Anlasser. Auch da nur schwarze Punkte. Bis es zum "Verschweissen" kommt brauchst Du schon ganz schön viel Saft.


und wie sollte ich mit einem lkw-anlasser meine suppe klein kriegen? also männliche logik ist ein irrsinn :)
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: bredulje!!!

Beitrag von Peddargh »

miss dschei hat geschrieben:


du schlüpfriger hirndübel du!!!

ich kann bohren, hab meine kl einen regale, bilder alles selber an die wand hin gebohrt, weiss was ein kreuzschrauben und ein anderer ist, schraubenzieher selbstverständlich auch, hab 2 bohrmaschinen (1 mit schlagbohr, die 2. liegt derzeit bei m. in münchen, da bohr ich auch), kann mit wasserwaage umgehen, kann auch in wände bohren, wo man eingipsen muss, bin im improvisieren top (hat man keine beilagscheiben, tun es teile von bierfuizln) - meine massivholzmöbel hab ich über 30 jahre lang alle selber gesammelt, abgebeizt, geschliffen, beschläge hin etc.

da käm er mir mit einem schraubendreher!!!

ausbassn herzerl, länga lem, gei?

:)
DANN NIMM DAS SCHEIßDING INNE HAND UND SIEH EINFACH MAL IN DEINEN VERKACKTEN PÜRIERSTAB, BEVOR DU MICH HILFSBEREITEN MENSCHEN MIT ENGELSGEDULD EINEN SCHLÜPFRIGEN HIRNDÜBEL NENNST!!!
Verdammich noichoimol
:girl:
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: bredulje!!!

Beitrag von Welfenprinz »

miss dschei hat geschrieben: also männliche logik ist ein irrsinn :)
Mädchen , misch dich nicht in ein Gespräch unter Männern ein.
Geh, hol den Schraubendreher, mach was der liebe Peddargh dir gesagt hat und dann mach da drin einfach alles sauber.
Essig müsste gehen, der macht nicht viel kaputt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: bredulje!!!

Beitrag von jack000 »

JansSammerlath hat geschrieben:
Mädchen , misch dich nicht in ein Gespräch unter Männern ein.
richtig !
Das hiesse, dass auch nach dem Ursprungsdefekt weiter Strom fliesst und das Ding erhitzt - fehlender oder schlechter Thermo Schutzschalter. Hab ich bisher nur bei so einer verschissenen 70€Black+Decker-Bohrmaschine erlebt. Und das stinkt dann so erbärmlich und qualmt auch noch - also da fragt man nicht mehr im Forum nach, was da wohl kaputt sein könnte.
Es ist richtig, dass es sich am Geruch bemerkbar machen müsste. Aber beim Kochen kann das untergehen zumaldem in einer Bohrmaschine eine weitaus stärkere E-Motor-Getriebe-Kombination eingebaut ist als in einem Pürierstab.

Wenn es denn nicht der Motor ist, der blockiert. Welche Komponente soll denn sonst so kaputt sein, dass diese eine Handdrehung der "Scheren" verhindern kann?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

JansSammerlath hat geschrieben:
Mädchen , misch dich nicht in ein Gespräch unter Männern ein.
Geh, hol den Schraubendreher, mach was der liebe Peddargh dir gesagt hat und dann mach da drin einfach alles sauber.
Essig müsste gehen, der macht nicht viel kaputt.


schließlich gings oder gehts um my fucking pürier-stab, aber ab damit...fuck the kitchenutensilien...

heute screw ich mit ke inem screwdriver mehr in der küche rum, not me!!!
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: bredulje!!!

Beitrag von Peddargh »

jack000 hat geschrieben:
richtig !



Es ist richtig, dass es sich am Geruch bemerkbar machen müsste. Aber beim Kochen kann das untergehen zumaldem in einer Bohrmaschine eine weitaus stärkere E-Motor-Getriebe-Kombination eingebaut ist als in einem Pürierstab.

Wenn es denn nicht der Motor ist, der blockiert. Welche Komponente soll denn sonst so kaputt sein, dass diese eine Handdrehung der "Scheren" verhindern kann?
Antwort gefettet!
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: bredulje!!!

Beitrag von Peddargh »

miss dschei hat geschrieben:


schließlich gings oder gehts um my fucking pürier-stab, aber ab damit...fuck the kitchenutensilien...

heute screw ich mit ke inem screwdriver mehr in der küche rum, not me!!!
Schon klar! dafür hat´s ja den "Schraubendreher" richtisch?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

Peddargh hat geschrieben: Schon klar! dafür hat´s ja den "Schraubendreher" richtisch?


du gei!!!
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: bredulje!!!

Beitrag von Welfenprinz »

jack000 hat geschrieben:stärkerer Motor, Bohrmaschine


Stimmt ,bei dem lütschen Ding entwickelt sich wohl gar nicht erst so viel, dass es lang anhaltender Geruchsbelästigung kommt.
welche Komponente
MissDschei, guck doch mal rein und sach uns was du siehst.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: bredulje!!!

Beitrag von Peddargh »

JansSammerlath hat geschrieben:
MissDschei, guck doch mal rein und sach uns was du siehst.
Interessanter Versuch...
--> Schraubendreher
Ich fürchte: das wird nix.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

JansSammerlath hat geschrieben:


Stimmt ,bei dem lütschen Ding entwickelt sich wohl gar nicht erst so viel, dass es lang anhaltender Geruchsbelästigung kommt.



MissDschei, guck doch mal rein und sach uns was du siehst.


heid nia mea, weil i ned mog...des glump ligt in da kich...i mog heid ned...
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: bredulje!!!

Beitrag von Welfenprinz »

miss dschei hat geschrieben:
heid nia mea, weil i ned mog...des glump ligt in da kich...i mog heid ned...
mogst heid no lesn? Die Typbezeichnung?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

JansSammerlath hat geschrieben:
mogst heid no lesn? Die Typbezeichnung?

ja, i schaug glei noch, moment:

FiF, komisch, gei?
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: bredulje!!!

Beitrag von Welfenprinz »

miss dschei hat geschrieben:[:

FiF, komisch, gei?
Da bringt mich google hierhin

http://www.gregor-jonas.de/aldi-service ... n/aldi.htm

da mach heut abend aber nicht mehr weiter.
kauf dir als nächste ne krups
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
miss marple

Re: bredulje!!!

Beitrag von miss marple »

JansSammerlath hat geschrieben:
Da bringt mich google hierhin

http://www.gregor-jonas.de/aldi-service ... n/aldi.htm

da mach heut abend aber nicht mehr weiter.
kauf dir als nächste ne krups


ich schraub den vorher auf, dummheit wirft weg, intelligenz repariert, altes motto von mir...

wead ned vui rauskemma dabei, a glump is aso und aso...
K.Pok
Beiträge: 717
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:08

Re: bredulje!!!

Beitrag von K.Pok »

miss dschei hat geschrieben:


ich schraub den vorher auf, dummheit wirft weg, intelligenz repariert, altes motto von mir...

wead ned vui rauskemma dabei, a glump is aso und aso...
Aber vorher unbedingt den Stecker ziehen ! ;)
Antworten