Terroranschläge auf Sri Lanka

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

John Galt hat geschrieben:(22 Apr 2019, 11:19)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 63872.html

Die Motive sind weiterhin unklar. Ich lehne mich jetzt mal ganz stark aus dem Fenster und fordere strengere Bombengesetze.

Man kann nur hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt.
Gibt es "Bombengesetze", die strenger gemacht werden könnten?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:34)

Du hast die Geschichte Deutschlands studiert? Möchtest du genau das wieder haben?
Das ist das Schöne an denen, die anderen das Pauschalieren vorwerfen, sie kennen nur entweder oder.
Kindischer Stil.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2019, 11:29)

Wenn man einen Weltkrieg als Terrorproblem sieht, eventuell.
Das Terrorproblem bestand in Deutschland schon ca. 6 Jahre vorher, anfangs sogar "demokratisch gewählt", wie vergleichbare Anfange jetzt auch neutoitsch beschrieben werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:29)
Die Toten für Eure verwerflichen Ideen instrumentalisieren zu wollen, das ist schlicht ekelhaft.
...das ist tatsächlich deine Aussage meinen Statement: Die Zahl der Toten ist jetzt leider schon auf 290 gestiegen :(

d.h. wenn man Tote bedauert, ist das ekelhaft? Du solltest dich mal in ärztliche Behandlung geben. Verfolgungswahn kann zumindest teilweise behandelt werden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2019, 11:48)

Wie wäre es dann, wenn alle in Ländern bleiben, in denen sie ihre Kulturalität ausleben können, wie es ihnen gefällt?
Das eben kann nicht jeder. Denn überall sind solche Kulturverteidiger wie du zu finden. Nur halt für die jeweilige lokale "Kultur".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(22 Apr 2019, 11:48)

Wow, ich bin beeindruckt, Sie kommen ja gleich mit der ganz großen Keule. Dabei habe ich doch nur eine plausible Hypothese in den Raum gestellt, die von vielen Experten geteilt wird. Ich nenne stellvertretend den ehemaligen Präsidenten des Verfassungsschutzes, mit folgendem Zitat:


Quelle:


Das gilt für Deutschland bzw. Westeuropa; in Sri Lanka ist das Problem natürlich anders gelagert. Ich finde es aber interessant, dass es das Ziel moderner westlichen Gesellschaften zu sein scheint, die Homogenität, die man nach jahrhundertelangen Auseinandersetzungen gewonnen hatte, nun schnellstmöglich wieder loszuwerden.

Das Ziel ist offenbar eine multiethnische, multikulturelle, multireligiöse Gesellschaft. Die Frage ist, was eine solche künftige Gesellschaft dann unterscheiden soll von der Gesellschaft in Ländern wie Sri Lanka, die von ihren Konflikten zerrissen werden.

Ist es der Glaube, dass wir den neuen Menschen erfunden haben, dass wir also grundsätzlich anders seien als die Bewohner Sri Lankas, quasi vollkommen aufgeklärt und moralisch überlegen? Was macht uns so sicher, dass nicht auch Deutschland, oder Westeuropa insgesamt, künftig von ethnischen, kulturellen und religiösen Konflikten zerrissen werden wird?
Julian, dieses Zitat drückt nicht annähernd das aus, was du hier transportieren willst.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:45)

Das eben kann nicht jeder. Denn überall sind solche Kulturverteidiger wie du zu finden. Nur halt für die jeweilige lokale "Kultur".
Das ist ja ziemlich dämlich.
Merkst du eigentlich, wie du dir selbst widersprichst?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Apr 2019, 12:00)

Hat es früher auch schon gegeben, nannte sich Völkerwanderung und hat nach der Zivilisationsblüte im römischen Reich zu lange andauernden, ziemlich finsteren Zeiten geführt. Wollen wird das? Ich nicht.

Und ich persönlich glaube auch nicht, dass Multikulti, so wie es in Europa praktiziert wird, ein Erfolgsmodell wird, ganz im Gegenteil. Hier wird nämlich deutlich stärker separiert nebeneinander her gelebt als zB. in den USA. Jaja, ich weiß, jetzt kommt wieder Chinatown etc pp., aber das meine ich nicht, in den USA gibt es unter Einwanderern ein starkes Nationalgefühl, einen Stolz, jetzt US-Amerikaner zu sein, da wird die Hand aufs Herz gelegt und voller Inbrunst die Nationalhymne gesungen, man ist fast schon patriotischer als die "Menschen, die schon immer da leben".

Sowas wird in Europa und besonders in Deutschland verabscheut, da wird dann sofort von Assimilation gekräht. Hier gibt es bei Einwanderern selbst in der xten Generation ja noch nichtmal eine Art Verfassungspatriotismus, das "heilige Buch" ist wichtiger. Wo ist denn der Kitt, der so einen Vielvölkerstaate auf Dauer zusammen halten soll?
Mulitkulti wird "praktiziert"? Das ist neu. Mulitkulti, so verhasst es dir sein mag, ist eine logische Folge unserer freiheitlichen Ordnung. Schon der Alte Fritz sagte "In meinem Reich soll jeder nach seiner Facon selig werden". Wenn du bereits hinter diesen, zugegeben sehr weisen Mann zurückgefallen bist, dann mußt du wirklich Angst vor "finsteren Zeiten" haben. Ich brauche nicht ganz so weit in die Geschichte zurückzugreifen, um finstere Zeiten zu sehen, die ja für einige offensichtlich nur ein "Vogelschiss" sind, aber auf exakt jener Ablehnung anderer basierten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2019, 12:01)

Um muslimische Kultur zu erleben, habe ich muslimische Länder bereist.
Einen muslimischen Nachbarn, der im Ramadan ein für mich nicht kompatible Kultur pflegt, brauche ich nicht.
Zwingt er dich denn, da teilzunehmen? Wie macht er das?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Apr 2019, 12:21)

Nicht nur bei uns. Ich lebte und arbeitete u,a, in Malaysia fuer einge Jahre. Dort waren meine Familie als Orang Pute (Weisse) in der Minderheit? Unsere Malay Nachbarn (Moslems) haben uns immer eingeladen, unsere chinesischen Nachbarn zum Chines New Year, die Hindu Bekannten zum Depavbali und wir alle zu Weihnachten. Wir lagen uns nicht auf der Tasche aber respektierten unsere Kulturen und bereicherten uns gegenseitig mit Erfahrungen und so ist es auch bei uns in Australien.

Wichtiger ist der gegenseitige Respekt. Das ist wichtiger als gemeinsame Parties.
Genau das fehlt sowohl Terroristen als auch unseren kulturellen Alm-Öhis.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Adam Smith »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:49)

Das ist ja ziemlich dämlich.
Merkst du eigentlich, wie du dir selbst widersprichst?
Er möchte unsere Kultur nicht verteidigen und dann wieder doch. Er bemüht ja sogar den alten Fritz.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Ebiker hat geschrieben:(22 Apr 2019, 12:53)

Man hat ein Problem wenn man einer geregelten Arbeit nachgeht ?
DAS dürfte wohl nicht das angesprochene Problem sein. Eher, daß ein Eingeborener nicht schlafen kann, wenn es "kulturell Inkompatible" in der Nachbarschaft gibt, die ihm seine Frau rauben könnten und ihm damit dann den Schlaf rauben. Und dann ist er morgens halt müde.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(22 Apr 2019, 15:45)

Hätten deine dortigen muslimischen, hinduistischen oder chinesischen Nachbarn dich auch gerne eingeladen, wenn du von diesen eine "Umerziehung" auf deine Kultur verlangt hättest? Genau das passiert ja bei den konservativen Muslimen weltweit, da geht es um Verbreitung ihrer Ideologie. Und diese konservativen und radikalen Muslime sind weltweit eben das Problem und nicht die liberalen Muslime, die ihre Religion nebenbei leben und den Mitmenschen in Ruhe ihre eigene Kultur ausleben lassen.

Nicht den liberalen Islam, sondern den fundamentalen Islam muss man frühzeitig bekämpfen, was aber speziell bei uns in Deutschland nicht passiert. Bei uns ist der radikale Islam sogar Partner der Bundesregierung!
Die übliche Paranoia. Zu wie vielen religiösen Umerziehungen wurdest du denn bisher genötigt? :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:52)

Zwingt er dich denn, da teilzunehmen? Wie macht er das?
Viel dämlicher kann man nicht fragen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:54)

Was für eine triste, spießige Welt. Du tust mir herzlich leid.
Ich fühle mich in meinem sauberen, freundlichen Haus sehr wohl. :cool: :thumbup:
Wird niemand gezwungen, hier zu leben, ist alles freiwillig. Die Nachbarn arbeiten alle, niemand beklagt sich über nächtliche Ruhe. Insofern muß dir nichts leid tun, es sei denn, du beneidest mich um ein schönes Wohnklima. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:06)

Das hätte als Volksverhetzung interpretiert werden können.
Wohl kaum. Nur in der perversen Ideenwelt der Menschenfeinde, die gerne Begriffe "kapern", um ihre Opferrolle ausleben zu können.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:19)

Laut den Ermittlungen handelt es sich doch um islamische Anschläge.
Darf ich korrigieren in "islamistisch"?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Adam Smith »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:52)

Zwingt er dich denn, da teilzunehmen? Wie macht er das?
Keine Ahnung.
Die Ausländer müssten "die Gefühle der Muslime respektieren, indem sie an öffentlichen Orten, auf der Straße und am Arbeitsplatz weder essen, trinken noch rauchen", ordnete das saudi-arabische Innenministerium am Freitag zu Beginn des im Islam heiligen Fastenmonats an.
https://www.n-tv.de/politik/Auch-Auslae ... 81871.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:25)

Jupp, aber Selbstschutz und der Gedanke, dass Humanismus und Menschenrechte auch für einen selbst gelten, sollte nicht ganz außer Acht gelassen werden. Naivität nützt nur dem, der Böses will. Und auf der ganzen Welt gibt es niemanden, der so naiv ist, wie wir Europäer.
Ich lebe in allergrößter Gefahr, in der Nachbarschaft eines (mutmaßlich muslimischen) Albaniers, eines Türken, diverser Deutscher. Um Himmels willen, wie kann ich mich schützen? :eek:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:06)

Das hätte als Volksverhetzung interpretiert werden können.
völlig an den Haaren herbei gezogen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:04)

Darf ich korrigieren in "islamistisch"?
Sehen die Attentäter sicher nicht so.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Adam Smith »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:05)

Ich lebe in allergrößter Gefahr, in der Nachbarschaft eines (mutmaßlich muslimischen) Albaniers, eines Türken, diverser Deutscher. Um Himmels willen, wie kann ich mich schützen? :eek:
Wie machen die das auf Sri Lanka?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:38)

Wer genau sind denn diese ominösen "Pauschalisierer", zu denen du mich rechnest?
Oh, man erkennt sie an Verhalten und Äußerungen. Sie halten Millionenfachen Mord für Vogelschiss, sie erzählen von Zwangsislamisierung, sie halten sich für "das Volk" oder "die Bürger", und sie schieben Ängste vor sich her vor "Umvolkung", ohne Anspruch auf Vollzähligkeit. Meist sind dunkle Wolken um ihre Köpfe zu sehen!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Islam wird eben immer noch mit dem Schwert verbreitet, überall an den Rändern der islamischen Welt gibt es Mord und Totschlag und Terror. Die islamistischen Sturmtruppen haben natürlich nichts mit dem Islam zu tun, das muss man fein trennen, auch wenn sie sich auf Allah, Mohammed und den Koran berufen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:39)

Das ist das Schöne an denen, die anderen das Pauschalieren vorwerfen, sie kennen nur entweder oder.
Kindischer Stil.
Differenzierender Stil ist doch bei gerade bei dir nicht zu sehen. "Wie wäre es, wenn jeder in seinem Land bleibt". Viele würden das gerne tun. Aber wie ließ Schiller seinen Tell schon sagen: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt". Für dein Problem hätte ich aber eine Lösung: Eine einsame Hallig, auf der du wirklich unbelästig leben könntest. Es gibt auch in der Themsemündung ein paar verlassene Flakstationen, in denen du auch ziemlich unbehelligt leben könntest. Das wäre doch was, oder?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:44)

...das ist tatsächlich deine Aussage meinen Statement: Die Zahl der Toten ist jetzt leider schon auf 290 gestiegen :(

d.h. wenn man Tote bedauert, ist das ekelhaft? Du solltest dich mal in ärztliche Behandlung geben. Verfolgungswahn kann zumindest teilweise behandelt werden.
Dein "leider" ist ein Feigenblatt, denn du willst mit diesen Toten Stimmung machen, nichts sonst.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Vongole »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:04)

Darf ich korrigieren in "islamistisch"?
Eine Korrektur, die die Täter weder sehen noch meinen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:49)

Das ist ja ziemlich dämlich.
Merkst du eigentlich, wie du dir selbst widersprichst?
Wo ist der Widerspruch?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:17)

Wo ist der Widerspruch?
Dachte ich mir schon, dass du das nicht einmal schnallst.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Alpha Centauri »

sunny.crockett hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:44)

...das ist tatsächlich deine Aussage meinen Statement: Die Zahl der Toten ist jetzt leider schon auf 290 gestiegen :(

d.h. wenn man Tote bedauert, ist das ekelhaft? Du solltest dich mal in ärztliche Behandlung geben. Verfolgungswahn kann zumindest teilweise behandelt werden.
Tote zu betrauern ist natürlich nicht verwerflich sie jedoch für seine eigenen politisch - ideologischen Motive und Absichten zu instrumentalisieren bzw missbrauchen dagegen schon ( hierzulande war ja der Tod eins deutsch Kubaners in Chemnitz im.August 2018 ein Paradebeispiel dafür Stichwort. AFD, EX NPDler, Dritter Weg und Konsorten).
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2019, 16:58)

Er möchte unsere Kultur nicht verteidigen und dann wieder doch. Er bemüht ja sogar den alten Fritz.
Ich kann nichts verteidigen, was ich nicht bedroht sehe. Da haben wir die Gefahr der Unkultur im eigenen Land, die ich als schlimmer einschätze.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:01)

Viel dämlicher kann man nicht fragen.
Macht er denn nichts? Ist dir einfach seine Existenz zuwider? Warte mal, irgendwie kommt mir das bekannt vor, aus alten Vogelschissgeschichten. :? :?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:05)

Ich lebe in allergrößter Gefahr, in der Nachbarschaft eines (mutmaßlich muslimischen) Albaniers, eines Türken, diverser Deutscher. Um Himmels willen, wie kann ich mich schützen? :eek:
Warum solltest du dich oder deine Familie schützen wollen, wenn du doch so ein gutes, humanistisches Gefühl hast, ungeprüft jeden Islamisten herzlich einzuladen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:02)

Ich fühle mich in meinem sauberen, freundlichen Haus sehr wohl. :cool: :thumbup:
Wird niemand gezwungen, hier zu leben, ist alles freiwillig. Die Nachbarn arbeiten alle, niemand beklagt sich über nächtliche Ruhe. Insofern muß dir nichts leid tun, es sei denn, du beneidest mich um ein schönes Wohnklima. :cool:
Na wenn das so ist, verstehe ich nicht wirklich deine Paranoia drohender Gefahr.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Und wie setzt Saudi-Arabien diese Vorschriften bei uns durch?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:07)

Sehen die Attentäter sicher nicht so.
Das mag sein, aber mit denen würde ich das nicht diskutieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Adam Smith »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:22)

Und wie setzt Saudi-Arabien diese Vorschriften bei uns durch?
Sie verletzen meine religiösen Gefühle. Hören sie auf damit. Ansonsten passiert was.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:07)

Wie machen die das auf Sri Lanka?
Warte, da muß mal fragen, wer dort Albaner, Türken und Deutsche in der Nachbarschaft hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:14)

Der Islam wird eben immer noch mit dem Schwert verbreitet, überall an den Rändern der islamischen Welt gibt es Mord und Totschlag und Terror. Die islamistischen Sturmtruppen haben natürlich nichts mit dem Islam zu tun, das muss man fein trennen, auch wenn sie sich auf Allah, Mohammed und den Koran berufen.
Klasse, muß ich sehen, wo sind sie, diese "Sturmtruppen"? [...]
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Vongole hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:17)

Eine Korrektur, die die Täter weder sehen noch meinen.
Und du nimmst das "islamisch" als richtig an?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:18)

Dachte ich mir schon, dass du das nicht einmal schnallst.
Tja, die Gedankenwelt von dir ist mir fremd. Ich denke, das habe ich dir schon mal geschrieben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:23)

Das mag sein, aber mit denen würde ich das nicht diskutieren.
Ach?
Auf die kommt es wohl nicht an?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:21)

Na wenn das so ist, verstehe ich nicht wirklich deine Paranoia drohender Gefahr.
Ich bin nicht so naiv, anzunehmen, alle Menschen auf dieser Welt seien so lieb,tolerant und humanistisch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:21)

Warum solltest du dich oder deine Familie schützen wollen, wenn du doch so ein gutes, humanistisches Gefühl hast, ungeprüft jeden Islamisten herzlich einzuladen?
Warte, ich muß den Fatmir fragen, ob er Islamist ist. In dem Fall wäre die Einladung natürlich hinfällig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:23)

Sie verletzen meine religiösen Gefühle. Hören sie auf damit. Ansonsten passiert was.
Aha. Und das wirkt? Auch beim 12%-Volk?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:27)

Ach?
Auf die kommt es wohl nicht an?
Wenn sie hier wären bestimmt. Wenn sie irgendwo anders sind, eher nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:27)

Ich bin nicht so naiv, anzunehmen, alle Menschen auf dieser Welt seien so lieb,tolerant und humanistisch.
Ich hoffe, du hast dir was gegen die Angstanfälle verschreiben lassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:28)

Warte, ich muß den Fatmir fragen, ob er Islamist ist. In dem Fall wäre die Einladung natürlich hinfällig.
Du setzt langjährige, unbescholtene Nachbarn gleich mit fremden, passlosen Einreisewilligen, von denen niemand weiß, wo sie herkommen und die sich zum Teil nicht gerade mit Ruhm bekleckern?
Dein Nachbar wäre enttäuscht, sag ihm das nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Adam Smith »

Alpha Centauri hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:29)

Bei den was einige hier schreiben könnte man in der Tat denken die Al Quaida, IS, Hamas, Al Nusra Front und Boko Haram stehen schon vor Wien oder Rom :D
Die meisten Gefährder gibt es halt in diesem Bereich.

https://www-zeit-de.cdn.ampproject.org/ ... eutschland

In Bezug auf Sri Lanka wären Daten hierzu interessant.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Mo 22. Apr 2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:31)

Ich hoffe, du hast dir was gegen die Angstanfälle verschreiben lassen.
Ich habe keine Angstanfälle, ich schließe nur nicht jeden pauschal ins Herz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten