Chinas neuer Kaiser

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Alpha Centauri »

Enas Yorl hat geschrieben:(28 Jul 2019, 14:26)

Da würde ich auf den Teppich bleiben. Das ist schon ein Ritual. Die USA verkaufen Militärgüter nach Taiwan, China protestiert und droht, als Folge davon fährt die US-Navy durch die Taiwan-Strasse. So geht das Spiel schon seit Jahrzehnten. Solche Drohgebärden sind in Asien Alltag. Nicht nur zwischen China und den USA.
Sehe ich auch so, die üblichen Muskelspielchen nichts besonders gerade in dieser Region, wo sich USA und China direkt gegenüber stehen samt ihren jeweiligen Verbündeten, nichts wirklich Welt bewegendes.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Adam Smith »

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Aug 2019, 20:16)

Sehe ich auch so, die üblichen Muskelspielchen nichts besonders gerade in dieser Region, wo sich USA und China direkt gegenüber stehen samt ihren jeweiligen Verbündeten, nichts wirklich Welt bewegendes.
In Bezug auf Hongkong macht ja China alles verkehrt was man nur verkehrt machen kann. Die Bürger von Hongkong möchten vertrauen in China haben. Aus dem Grund demonstrieren sie ja. Eigentlich müsste China zeigen, dass es besser ist als Hongkong.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Alpha Centauri »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Aug 2019, 20:27)

In Bezug auf Hongkong macht ja China alles verkehrt was man nur verkehrt machen kann. Die Bürger von Hongkong möchten vertrauen in China haben. Aus dem Grund demonstrieren sie ja. Eigentlich müsste China zeigen, dass es besser ist als Hongkong.
Ach und zeigt es Peking? Ich glaube da schätzt du Xi Jinping und sein Denken falsch ein,
Antworten