China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Moderator: Moderatoren Forum 3

Dr. Nötigenfalls

China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Wegen des Konflikts in der Ukraine hat ein chinesischer Militärstratege Vorbereitungen auf einen Krieg gefordert. "Der Ausbruch eines Weltkrieges ist nicht unmöglich", schrieb Professor Han Xudong von der Nationalen Verteidigungsuniversität der Volksbefreiungsarmee am Dienstag in einem Kommentar für das Parteiorgan "Volkszeitung". Die Spannung zwischen den USA und Russland wegen der Ukrainekrise könne in einen bewaffneten Konflikt zwischen den Großmächten ausarten, der sich auf den Rest der Welt ausbreiten könne.

http://web.de/magazine/politik/ukraine- ... e-30067284


Na ich würde es begrüssen,wenn die EU endlich mal aufhört sich nur mit sich selbst zu beschäftigen,und auch mal mit Taten realisiert,was in der Welt vor sich geht.

Das Zusammenführen und Zentrale Befehlsstellen einrichten für EU Kampfverbände sollten jetzt endlich durchgesetzt werden.

Putin könnte tatsächlich eiskalt kalkuliert das unfassbare wagen,und die Baltischen Staaten angreifen.
Denn für mich gilt es schon als sicher,das in seinem Schatten die Chinesen ihre offenen Rechnungen mit Japan begleichen werden,was wiederum die Kräfte der USA binden könnte.
China rüstet angeblich derzeit extrem auf.

Somit müsste Putin nicht mit der ganzen Schlagkraft der USA rechnen,während die Europäer noch im Nachtgewandt vor sich hin dösen.

Es wird sicher nicht verkehrt sein,im Osten der EU Kriegsgerät einsatzbereit zu halten,und auch Soldaten einzuberufen.

Wahrscheinlich hat Putin seine Hausaufgaben schon längst gemacht.
Ich bin nicht für Kriegstreiberei,aber sich eventuell überollen zu lassen von besoffenen Kalasnikow schwingenden Russen,muss nicht sein.

Zudem wäre zu überlegen wie mit einem China zu verfahren ist,das deutlich absehbar auf die Nationalistisch-Militaristische Karte setzt.
luckybull

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von luckybull »

Dr. Nötigenfalls » Mo 22. Sep 2014, 12:43 hat geschrieben:Wegen des Konflikts in der Ukraine hat ein chinesischer Militärstratege Vorbereitungen auf einen Krieg gefordert. "Der Ausbruch eines Weltkrieges ist nicht unmöglich", schrieb Professor Han Xudong von der Nationalen Verteidigungsuniversität der Volksbefreiungsarmee am Dienstag in einem Kommentar für das Parteiorgan "Volkszeitung". Die Spannung zwischen den USA und Russland wegen der Ukrainekrise könne in einen bewaffneten Konflikt zwischen den Großmächten ausarten, der sich auf den Rest der Welt ausbreiten könne.

http://web.de/magazine/politik/ukraine- ... e-30067284


Na ich würde es begrüssen,wenn die EU endlich mal aufhört sich nur mit sich selbst zu beschäftigen,und auch mal mit Taten realisiert,was in der Welt vor sich geht.

Das Zusammenführen und Zentrale Befehlsstellen einrichten für EU Kampfverbände sollten jetzt endlich durchgesetzt werden.

Putin könnte tatsächlich eiskalt kalkuliert das unfassbare wagen,und die Baltischen Staaten angreifen.
Denn für mich gilt es schon als sicher,das in seinem Schatten die Chinesen ihre offenen Rechnungen mit Japan begleichen werden,was wiederum die Kräfte der USA binden könnte.
China rüstet angeblich derzeit extrem auf.

Somit müsste Putin nicht mit der ganzen Schlagkraft der USA rechnen,während die Europäer noch im Nachtgewandt vor sich hin dösen.

Es wird sicher nicht verkehrt sein,im Osten der EU Kriegsgerät einsatzbereit zu halten,und auch Soldaten einzuberufen.

Wahrscheinlich hat Putin seine Hausaufgaben schon längst gemacht.
Ich bin nicht für Kriegstreiberei,aber sich eventuell überollen zu lassen von besoffenen Kalasnikow schwingenden Russen,muss nicht sein.

Zudem wäre zu überlegen wie mit einem China zu verfahren ist,das deutlich absehbar auf die Nationalistisch-Militaristische Karte setzt.

Was soll ich jetzt nur tun ? - wollte ab Dez. fuer 3 Monate in den Urlaub fliegen .......
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von ThorsHamar »

Dr. Nötigenfalls » Mo 22. Sep 2014, 12:43 hat geschrieben:
Na ich würde es begrüssen,wenn die EU endlich mal aufhört sich nur mit sich selbst zu beschäftigen,und auch mal mit Taten realisiert,was in der Welt vor sich geht. ...

.... Das Zusammenführen und Zentrale Befehlsstellen einrichten für EU Kampfverbände sollten jetzt endlich durchgesetzt werden.

....Zudem wäre zu überlegen wie mit einem China zu verfahren ist,das deutlich absehbar auf die Nationalistisch-Militaristische Karte setzt.

Witzig .... seit Jahren verkaufen "unsere" grossen Firmen den sozialen Frieden ( ja, der hängt am Ausverkauf der Arbeitsplätze) in unserem Land an die Kommunisten in China, nur, um höchstmöglichen Profit zu erzielen, und nun fängt der Jammer an ...
Was fällt Dir und ein paar Anderen ein?? Aufrüstung ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
HugoBettauer

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von HugoBettauer »

Auch eine Art Konjunkturprograme.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von ThorsHamar »

SoleSurvivor » Mo 22. Sep 2014, 13:26 hat geschrieben:Auch eine Art Konjunkturprograme.
.... oder so, ja ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Dr. Nötigenfalls

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

luckybull » Mo 22. Sep 2014, 12:01 hat geschrieben:
Was soll ich jetzt nur tun ? - wollte ab Dez. fuer 3 Monate in den Urlaub fliegen .......
Ja und ?
Runter kommste immer.
:D
luckybull

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von luckybull »

Dr. Nötigenfalls » Mo 22. Sep 2014, 13:51 hat geschrieben: Ja und ?
Runter kommste immer.
:D

Ja.... fragt sich nur WO ? ;)
Dr. Nötigenfalls

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

luckybull » Mo 22. Sep 2014, 13:46 hat geschrieben:

Ja.... fragt sich nur WO ? ;)
Aber Thema ist immer noch der Topic.
Benutzeravatar
Interessent
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:03

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Interessent »

Dr. Nötigenfalls » Mo 22. Sep 2014, 11:43 hat geschrieben:(...)Wahrscheinlich hat Putin seine Hausaufgaben schon längst gemacht.
Ich bin nicht für Kriegstreiberei,aber sich eventuell überollen zu lassen von besoffenen Kalasnikow schwingenden Russen,muss nicht sein.
Das Vorgehen Russlands bezieht sich auf die PRO-Systeme rund um Russland und die NATO Osterweiterung. Europa ist schon ein Bitglied einer Militärallianz, die versprochen hat, sich nach dem Zerfall der UDSSR nicht zu erweitern. Das meiste, was den angeblichen "bösen" Russen von dem Westen aus militärischer Sicht versprochen wurde, wurde nicht eingehalten. Und China rüstet auf, weil die USA und NATO in der Ukraine nicht stoppen werden. Es geht weiter in Richtung Osten. Wir brauchen nur abzuwarten, dann wird USA zusammen mit den europäischen Helfern die Chinesen an Menschenrechte erinnern und bombardieren.
Dr. Nötigenfalls

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Interessent » Mo 22. Sep 2014, 15:55 hat geschrieben: Das Vorgehen Russlands bezieht sich auf die PRO-Systeme rund um Russland und die NATO Osterweiterung. Europa ist schon ein Bitglied einer Militärallianz, die versprochen hat, sich nach dem Zerfall der UDSSR nicht zu erweitern. Das meiste, was den angeblichen "bösen" Russen von dem Westen aus militärischer Sicht versprochen wurde, wurde nicht eingehalten. Und China rüstet auf, weil die USA und NATO in der Ukraine nicht stoppen werden. Es geht weiter in Richtung Osten. Wir brauchen nur abzuwarten, dann wird USA zusammen mit den europäischen Helfern die Chinesen an Menschenrechte erinnern und bombardieren.
Ziemlich simples Weltbild pflegst du dir da.

Die Russiche Führung hat keinerlei Recht anderen Staaten vorzuschreiben unter wem sie Regiert werden wollen,noch wohin sie sich orientieren wollen.
Wenn die Balten sich richtung Westen orientieren wollen ist das deren Sache.
Putin hat immer noch ein Riesenland,wenn ihm das nicht reicht,ist das sein Problem.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Mo 22. Sep 2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von HugoBettauer »

Interessent » Mo 22. Sep 2014, 15:55 hat geschrieben: Das Vorgehen Russlands bezieht sich auf die PRO-Systeme rund um Russland und die NATO Osterweiterung. Europa ist schon ein Bitglied einer Militärallianz, die versprochen hat, sich nach dem Zerfall der UDSSR nicht zu erweitern. Das meiste, was den angeblichen "bösen" Russen von dem Westen aus militärischer Sicht versprochen wurde, wurde nicht eingehalten.
Den Indianern ging es auch so.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Wasteland »

Das wird unsere China verachtenden Japaner unter den Japanern gar nicht freuen.
HugoBettauer

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von HugoBettauer »

Wasteland » Mo 22. Sep 2014, 17:28 hat geschrieben:Das wird unsere China verachtenden Japaner unter den Japanern gar nicht freuen.
Gegen Japan ist die Zeit die mächtigste Rüstung.
Benutzeravatar
Interessent
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:03

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Interessent »

Dr. Nötigenfalls » Mo 22. Sep 2014, 16:00 hat geschrieben:Die Russiche Führung hat keinerlei Recht anderen Staaten vorzuschreiben unter wem sie Regiert werden wollen,noch wohin sie sich orientieren wollen.
Wenn die Balten sich richtung Westen orientieren wollen ist das deren Sache.
Putin hat immer noch ein Riesenland,wenn ihm das nicht reicht,ist das sein Problem.
Wenn Sie sich die jetzige Situation in der Ukraine ansehen und wie der Konflikt entstanden ist. DEr Maidan und die Präsidentschaftskandidaten wurden aus dem Ausland finanziert. Wie z. B. der Klitschko von der detschen Adenauer Stiftung und der Poroschenko von den USA. Und dieser Putsch wurde schon seit einer langen Zeit geplant. Also kann man nicht sagen, dass Russland einem Land vorschreibt, von wem es regiert werden soll.

Und wenn Sie sagen, dass Putin noch ein Riesenland hat, dann kann man schon erkennen, wie in DEutschland seit klein an den Kindern mithilfe der Massenmedien Feindbilder geschaffen werden. ERsteinmal gehört dem Putin das Land nicht und er ist nur ein Präsident, mit dessen Hilfe Russland nach dem Zerfall der Sowjetunion und der anschließinden schlechten wirtschaftlichen Lage auf die Beine gekommen ist. Europa und die USA würden gerne wieder den Alkoholiker Jelzin haben, der von der EU und USA Kredite aufnehmen würde und ohne es in die Wirtschaft zu investieren an Oligarchen verteilt.

Und China hat endlich das Risiko der NATO-ERweiterung erkannt und will nicht wie Jugoslawien enden.
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Sri Aurobindo »

SoleSurvivor » Heute 18:31 hat geschrieben: Gegen Japan ist die Zeit die mächtigste Rüstung.
gegen D auch
Dr. Nötigenfalls

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Interessent » Mo 22. Sep 2014, 20:28 hat geschrieben: Wenn Sie sich die jetzige Situation in der Ukraine ansehen und wie der Konflikt entstanden ist. DEr Maidan und die Präsidentschaftskandidaten wurden aus dem Ausland finanziert. Wie z. B. der Klitschko von der detschen Adenauer Stiftung und der Poroschenko von den USA. Und dieser Putsch wurde schon seit einer langen Zeit geplant. Also kann man nicht sagen, dass Russland einem Land vorschreibt, von wem es regiert werden soll.

Und wenn Sie sagen, dass Putin noch ein Riesenland hat, dann kann man schon erkennen, wie in DEutschland seit klein an den Kindern mithilfe der Massenmedien Feindbilder geschaffen werden. ERsteinmal gehört dem Putin das Land nicht und er ist nur ein Präsident, mit dessen Hilfe Russland nach dem Zerfall der Sowjetunion und der anschließinden schlechten wirtschaftlichen Lage auf die Beine gekommen ist. Europa und die USA würden gerne wieder den Alkoholiker Jelzin haben, der von der EU und USA Kredite aufnehmen würde und ohne es in die Wirtschaft zu investieren an Oligarchen verteilt.

Und China hat endlich das Risiko der NATO-ERweiterung erkannt und will nicht wie Jugoslawien enden.
Natürlich kommt das Geld immer aus dem Ausland,wo soll es denn sonst herkommen ?
Soll es aus der Regierung kommen,oder von Oligarchen,oder von einer armselig leben müssenden Bevölkerung,deren Regierung immer noch Ressentiments gegenüber dem Westen pflegt und hegt, um selbst noch möglichst lange an der Macht bleiben zu können ?

Putin ist übrigens nicht demokratisch legitimiert gewählt worden.
Die Wahlmanipulationen sind einschlägig bekannt.
Putin ist kein Freund echter Demokratie,was er will ist eine "Demokratur".

Demokratur ist ein Schlagwort des politischen Diskurses, als neologistisches Kofferwort zusammengesetzt aus Demokratie und Diktatur. Es unterstellt und bezeichnet die geringen Möglichkeiten der Einflussnahme auf politische Entscheidungen der demokratisch gewählten Volksvertreter aufgrund deren je nach Land unterschiedlichen Kompetenzen in der Gesetzgebung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratur

und ja natürlich kann man sehr wohl sagen,das Russland da Vorschriften macht,wie die Ukraine zu Leben hat,....nämlich unter Russicher Führung.
Es hat mit schwerem Militärgerät,und weit über 15000 Soldaten in die Souveränität der Ukraine eingegriffen und über 65% der Ukrainischen Armeeausrüstung vernichtet.
Von den ganzen Toten die er in Kauf nahm,ganz zu schweigen.
Auch zählen die unautorisierten Hilfskonvois,als Indiz wie sehr die Integrität des Staates Ukraine missachtet wird.

Also ehrlich niemand kann einem freien Beobachter da etwas vormachen.
Auch Putin hatte den Einsatz später in einem Interview bestätigt.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Di 23. Sep 2014, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Boracay »

12,2% Steigerung bei einer BIP Steigerung von 7,5%. Gemessen am BIP also nur eine geringe Steigerung und allenfalls ein schlechter Witz im Vergleich zu den Ausgaben der USA und in Anbetracht des desolaten Zustands der chinesischen Armee.
Dr. Nötigenfalls

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Boracay » Di 23. Sep 2014, 10:14 hat geschrieben:12,2% Steigerung bei einer BIP Steigerung von 7,5%. Gemessen am BIP also nur eine geringe Steigerung und allenfalls ein schlechter Witz im Vergleich zu den Ausgaben der USA und in Anbetracht des desolaten Zustands der chinesischen Armee.
Mit den USA kann sich wohl kaum einer vergleichen.
Zudem werden bzw. wurden die immer wieder gerne von der EU gesponsort.
China zu unterschätzen,wäre dumm,die modernisieren was das Zeug hält,und haben sogar das Geld dafür.

Der WK II hat ja gezeigt,das hochmoderne Technik in zu geringer Anzahl, einer Übermacht an mittelmässigen Waffen nicht gewachsen ist.
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von happySchland »

Dr. Nötigenfalls » Mo 22. Sep 2014, 11:43 hat geschrieben:Wegen des Konflikts in der Ukraine hat ein chinesischer Militärstratege Vorbereitungen auf einen Krieg gefordert. "Der Ausbruch eines Weltkrieges ist nicht unmöglich", schrieb Professor Han Xudong von der Nationalen Verteidigungsuniversität der Volksbefreiungsarmee am Dienstag in einem Kommentar für das Parteiorgan "Volkszeitung". Die Spannung zwischen den USA und Russland wegen der Ukrainekrise könne in einen bewaffneten Konflikt zwischen den Großmächten ausarten, der sich auf den Rest der Welt ausbreiten könne.

http://web.de/magazine/politik/ukraine- ... e-30067284
Die Rufe der gleichen Spinner wie bei uns.
Fiktive Bedrohung zeichnen und die Hand für Rüstung aufhalten. :rolleyes:
Manchmal habe ich das Gefühl die (also Kriegstreiber dieser Art) wollen den bewaffneten Konflikt, die wollen Krieg. Ist wohl schon viel zu lange friedlich.
Anders kann ich mir nicht erklären warum Kriegsrethorik verbreitet und ein Konflikt herbeigeret wird.

Ein Krieg zwischen Großmächten lässt heute keinen Sieger zurück. Sinnlos darüber auch nur nachzudenken. Mit einem bischen Glück streiken die Soldaten einfach, falls ein Spinner die losmaschieren lässt :D

Besser verbal abrüsten, Außenminister durch die Welt schicken, eben auf Diplomatie setzen und den ganzen Unsinn einfach vergessen. Am Krieg ist nur die Waffenlobby interessiert.... sonst niemand.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Interessent
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:03

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Interessent »

Der angebliche "Friedenskämpfer" USA wird keine Kompromisse eingehen und nicht auf diplomatischem WEge ein Problem beseitigen. Wie es schon vor kurzem erklärt wurde, haben die USA hohe Schulden, die Sie als größter Waffenexporteur der Welt zum Teil durch Waffenverkäufe tilgen können. Und dafür braucht man Krieg. Deutschland steht in der Liste der Waffenexporteure an der dritten Stelle. Um eigenes Vorgehen zu rechtfertigen, verbreiten die Medien (auch deutsche) eine Desinformation und Vorurteile ohne Fakten. China will endlich die USA stoppen und es muss endlich geschehen. Nur die USA dürfen nach eigener Verfassung für VErtretung eigener Interessen ohne Zustimmung der UNO andere Länder bombardieren.

Hier eine Beschreibung der internationalen GEschehnisse und die damit verfolgten Ziele von einem deutschen Offizier, der auch in der NATO tätig war:
Zuletzt geändert von Interessent am Mi 24. Sep 2014, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Boracay »

Dr. Nötigenfalls » Di 23. Sep 2014, 13:57 hat geschrieben: China zu unterschätzen,wäre dumm,die modernisieren was das Zeug hält,und haben sogar das Geld dafür.
Ich lebe in China und sehe die Modernisierung jeden Tag. Die Armee ist aber ein recht runter gekommener Haufen (die Basis hier in der Nähe meines Büros ist wirklich total gruselig und abgefuckt, auch die anderen Basen die ich bisher so gesehen habe sind gruselig), die schauen meist aus wie Penner.
Der WK II hat ja gezeigt,das hochmoderne Technik in zu geringer Anzahl, einer Übermacht an mittelmässigen Waffen nicht gewachsen ist.
Moderne Kriege seit Vietnam haben genau das Gegenteil gezeigt. Der modernen Technik hatte eine Übermacht an Soldaten nichts aber auch gar nichts entgegen zu setzen. Siehe Vietnam (der Vietcong hatte nicht den Hauch einer Chance gegen die US Armee), siehe Irak (ein völlig chancenloses Millionenheer)......

Die völlig verlotterte Truppe hier in China würde keinem Kampf selbst mit der Alkoholikertruppe aus Russland stand halten. Schon gar nicht eine Auseinandersetzung mit einer modernen Armee.
HugoBettauer

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von HugoBettauer »

Boracay » Mi 24. Sep 2014, 07:00 hat geschrieben:Siehe Vietnam (der Vietcong hatte nicht den Hauch einer Chance gegen die US Armee)
Deshalb ist Vietnam heute ein amerikanischer Bundesstaat.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von relativ »

Es geht bei der Aufrüstung Chinas wohl kaum um zukünftige Konflikte mit anderen großen Mächten, sondern um die Herrstellung eines Globel Players, auch Militärisch.
Wer die Ressourcenabhängigkeit von Chinas Wirtschaft kennt weiss, daß auch für China in Zukunft militärische Auslandpräsens notwendig sein wird, wenn der Kampf um die Ressourcen erst richtig los geht.
Desweiteren sollte es niemanden Wundern, daß ein Selbstverständnis eines solchen aufstrebenden Riesenreiches nicht bei der Wirtschaft halt macht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Vorbereiten auf einen möglichen dritten Weltkrieg... in Zeiten der nuklearen Kriegsführung ist eh kein Blumentopf zu gewinnen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
HugoBettauer

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von HugoBettauer »

Letzter-Mohikaner » Mi 24. Sep 2014, 08:04 hat geschrieben:Vorbereiten auf einen möglichen dritten Weltkrieg... in Zeiten der nuklearen Kriegsführung ist eh kein Blumentopf zu gewinnen.
China wird bald Technik zur Verfügung haben, mit der Raketen abgefangen werden können.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von relativ »

SoleSurvivor » Mi 24. Sep 2014, 08:16 hat geschrieben: China wird bald Technik zur Verfügung haben, mit der Raketen abgefangen werden können.
Das heisst?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
HugoBettauer

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von HugoBettauer »

relativ » Mi 24. Sep 2014, 08:50 hat geschrieben: Das heisst?
Mit dieser Technik können Raketen abgefangen werden. So kann China sich gegen Raketenangriffe schützen und wird weniger erpressbar. China wird einen feigen Raketenangriff in zukünftigen Szenarien überstehen können.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von relativ »

SoleSurvivor » Mi 24. Sep 2014, 09:38 hat geschrieben: Mit dieser Technik können Raketen abgefangen werden. So kann China sich gegen Raketenangriffe schützen und wird weniger erpressbar. China wird einen feigen Raketenangriff in zukünftigen Szenarien überstehen können.
Welcher Hirni will den China mit Raketen angreifen und wer will/kann China damit erpressen.
Aus reinen Sicherheitaspekten ist dies m.M. kein Argument, aber es macht sich halt schöner auf den Blatt Papier.
Die allgemeine Terrorgefahr bekommt man so auch nicht gebannt, falls sie darauf hinaus wollten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
HugoBettauer

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von HugoBettauer »

relativ » Mi 24. Sep 2014, 12:42 hat geschrieben: Welcher Hirni will den China mit Raketen angreifen und wer will/kann China damit erpressen.
Nicht weit von Chinas Osten
Gibt es viele kleine Länder
Da wohnen all die Kims
Und andre Leuteschänder
Im Westen gibt es Russland,
Im Nordosten liegt Japan
Es gibt so viele Länder
Wo man nicht mit China kann
Benutzeravatar
Interessent
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:03

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Interessent »

relativ » Mi 24. Sep 2014, 12:42 hat geschrieben:Welcher Hirni will den China mit Raketen angreifen und wer will/kann China damit erpressen.
Aus reinen Sicherheitaspekten ist dies m.M. kein Argument, aber es macht sich halt schöner auf den Blatt Papier.
Die allgemeine Terrorgefahr bekommt man so auch nicht gebannt, falls sie darauf hinaus wollten.
Ein schönes Beispiel - jetzt USA ausgenommen - wäre Japan. Die Japaner benahmen sich schon seit Jahrhunderten als die Herren gegenüber den Chinesen. Und Japan hätte auch sehr gerne mehr Land, da es dort regelmäßige Unwetter und Zunami gibt, was sehr hohe Kosten verursacht.
HugoBettauer

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von HugoBettauer »

Interessent » Mi 24. Sep 2014, 19:01 hat geschrieben: Ein schönes Beispiel - jetzt USA ausgenommen - wäre Japan. Die Japaner benahmen sich schon seit Jahrhunderten als die Herren gegenüber den Chinesen. Und Japan hätte auch sehr gerne mehr Land, da es dort regelmäßige Unwetter und Zunami gibt, was sehr hohe Kosten verursacht.
Die Japaner haben ihre Kolonien in China und Korea verloren, weil sie es zu doll getrieben haben. Die Chinesen werden sich von denen nicht überraschen lassen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von relativ »

Interessent » Mi 24. Sep 2014, 19:01 hat geschrieben: Ein schönes Beispiel - jetzt USA ausgenommen - wäre Japan. Die Japaner benahmen sich schon seit Jahrhunderten als die Herren gegenüber den Chinesen. Und Japan hätte auch sehr gerne mehr Land, da es dort regelmäßige Unwetter und Zunami gibt, was sehr hohe Kosten verursacht.
Welches asiatische Land wäre auch nur ansatzweise dazu in der Lage, China heutzutage noch zu bedrohen.
Sowas kann man doch gar nicht ernst nehmen. Eher geht die Gefahr einer Expansionspolitik von China aus als heutzutage noch von Japan.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
HugoBettauer

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von HugoBettauer »

relativ » Do 25. Sep 2014, 08:19 hat geschrieben: Welches asiatische Land wäre auch nur ansatzweise dazu in der Lage, China heutzutage noch zu bedrohen.
Sowas kann man doch gar nicht ernst nehmen. Eher geht die Gefahr einer Expansionspolitik von China aus als heutzutage noch von Japan.
Oder von Indien.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Watchful_Eye »

Hab den Strang ins Asien-Forum verschoben. Obwohl ich durchaus verstehe, dass das Thema auch ein EU-Thema ist.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Akuma

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Akuma »

Das ist alles sehr lustig hier zu lesen. China ist das agressive land und nicht Japan. wir verteidigen uns seit vielen hundert jahren gegen china agression
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von IndianRunner »

A. von Dahlenberg » Sa 27. Sep 2014, 19:15 hat geschrieben:China und die USA sind die wahren und einzigen Supermächte.
Russland ist nur noch eine Regionalmacht und Japan nicht mal eine Regionalmacht.

Zusammen besitzen Russland und die USA mehr als 90 Prozent aller Atomwaffen. Russland eine Regionalmacht....lustig.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Sa 27. Sep 2014, 20:20 hat geschrieben:

Zusammen besitzen Russland und die USA mehr als 90 Prozent aller Atomwaffen. Russland eine Regionalmacht....lustig.
Ohne diese Waffen wäre Russland von fast gar keiner Bedeutung.
Global spielen sie auch keine Rolle.

Das Land hat mehr Potenzial, aus dem es nichts macht.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sa 27. Sep 2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Akuma

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Akuma »

A. von Dahlenberg » Sa 27. Sep 2014, 19:15 hat geschrieben:China und die USA sind die wahren und einzigen Supermächte.
Russland ist nur noch eine Regionalmacht und Japan nicht mal eine Regionalmacht.

China ist keine Supermacht. China ist extrem schwach.

Eine einzige gut getroffeen rakete kann die zahl des Volkes in china um 1/3 senken binnen 24h.

Selbst taiwan ist in der Lage China in Knie zu schlagen. [...]

http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/3825927.stm
"Proponents of strikes against the mainland apparently hope that merely presenting credible threats to China's urban population, or high-value targets, such as the Three Gorges dam, will deter Chinese military coercion," the report said.
China hat keine Waffen die Japan nicht abweheren kann. Japan ist China in technologie 50 Jahren vorraus. Was es einfach macht China zu zerquetschen.

Sollte China Japan angreifen ist jedes Mittel erlaubt. Atomar, GMO und muss sich zwangsläufig gegen Zivilisten des feindes richten.

Japan war erfolgreich seit 2600 Jahren China fern zu halten. Sollte sich das jemals endern, ist es egal ob die menschheit überlebt oder nicht denn für uns würde es sowieso keine zukunft mehr geben.

Japan hat die weltweis 2. grössten plutonium lager. damit kann man leben auf der erde unmöglich machen. Und das alleine ist ein gutes mittel china weg zu halten.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am So 28. Sep 2014, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Wasteland »

Angst und Hass sind keine guten Ratgeber.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Sa 27. Sep 2014, 20:20 hat geschrieben:

Zusammen besitzen Russland und die USA mehr als 90 Prozent aller Atomwaffen. Russland eine Regionalmacht....lustig.
Ja, die realität ist manchmal hart, für einen schwärmer, was?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Boracay »

SoleSurvivor » Mi 24. Sep 2014, 07:18 hat geschrieben: Deshalb ist Vietnam heute ein amerikanischer Bundesstaat.
Militärisch hatte der Vietcong den USA absolut nichts entgegen zu setzen. Er konnte weder eine Schlacht gewinnen, noch sonst irgendwelchen militärischen Fortschritte erzielen.

Die hochgelobte TET Offensive war die wohl umfassendste militärische Niederlage des Vietcong. Danach war er nicht einmal mehr in de Lage zu kämpfen.

Aber eine Sache hatte der Vietcong + die Nordvietnamesen: Den längeren Atem. Die USA zogen sich ein paar Jahre vor Kriegsende aus Vietnam zurück, der politische Will war einfach nicht da. Militärisch war sowohl der Vietcong als auch Nordvietnam kein ernstzunehmender Gegner.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Tantris »

Boracay » So 28. Sep 2014, 04:16 hat geschrieben:
Militärisch hatte der Vietcong den USA absolut nichts entgegen zu setzen. Er konnte weder eine Schlacht gewinnen, noch sonst irgendwelchen militärischen Fortschritte erzielen.

Die hochgelobte TET Offensive war die wohl umfassendste militärische Niederlage des Vietcong. Danach war er nicht einmal mehr in de Lage zu kämpfen.

Aber eine Sache hatte der Vietcong + die Nordvietnamesen: Den längeren Atem. Die USA zogen sich ein paar Jahre vor Kriegsende aus Vietnam zurück, der politische Will war einfach nicht da. Militärisch war sowohl der Vietcong als auch Nordvietnam kein ernstzunehmender Gegner.
Nachdem die heroische, siegreiche us armee zehn jahre heldenhaft aber vergeblich gegen den weit unterlegenen gegner gekämpft hatte, wurde sie von hinten, aus der heimatfront, erdolcht.
Akuma

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Akuma »

Wasteland » So 28. Sep 2014, 00:44 hat geschrieben:Angst und Hass sind keine guten Ratgeber.
China lebt sinocentrism. China hat alle Nachbarn zu Vasallen gemacht in der Geschichte. Nur ein Land nicht, Japan. Japan hat immer China zerquetscht wie eine Wurm. So war es immer und wird auch immer so sein. Chinesen können nicht kämpfen. Es ist immer grosse show. Aber wenn es ernst wird rennen die und lassen frsuen und kinder zurück.

man muss china zeigen das man 0 achtung vor ihnen hat.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Boracay »

Der Vietcong hatte nicht eine Schlacht gewonnen und konnte der USA Armee in 10 Jahre nur sehr sehr geringe Verluste zufügen (im Gegensatz zu den eigenen Verlusten).

Der Vergleich mit dem Dochstoss ist durchaus berechtigt - nur dass die US Armee tatsächlich ungeschlagen war und der Vietcong auch in keinster Weise in der Lage war die US Armee zu bedrohen.
Nur war die Öffentlichkeit, die Politik und die Armee selbst nicht mehr gewillt auch nur einen Toten für die fragwürdigen Ziele des Krieges zu riskieren, von den Kosten gar nicht erst zu reden.
wintermute
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von wintermute »

Dr. Nötigenfalls » Mo 22. Sep 2014, 11:43 hat geschrieben:Wahrscheinlich hat Putin seine Hausaufgaben schon längst gemacht.
Ich bin nicht für Kriegstreiberei,aber sich eventuell überollen zu lassen von besoffenen Kalasnikow schwingenden Russen,muss nicht sein.
Diesem Artikel nach laufen die Kriegsvorbereitungen schon seit mehr als zehn Jahren.
http://en.delfi.lt/central-eastern-euro ... d=65957992
Damals verschenkte der Gasprom-Aufsichtsrat Gerhard Schröder Milliardenbürgschaften an Putin und predigte die Schaffung der "Achse Paris-Berlin-Moskau". In Anlehnung an die faschistischen Achsenmächte des 2. Weltkrieges.
Benutzeravatar
Interessent
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:03

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Interessent »

A. von Dahlenberg » Sa 27. Sep 2014, 19:15 hat geschrieben:China und die USA sind die wahren und einzigen Supermächte.
Russland ist nur noch eine Regionalmacht und Japan nicht mal eine Regionalmacht.
Das betont ständig die USA und die EU als der "Helfer" auch, um Russland zu provozieren. Natürlich ist Russland viel schwächer als die UDSSR. Als ein BEispiel sitzen und russische Vertreter im UN-Sicherheitsrat und treffen wichtige internationale Entscheidungen. Dann zweitens dank der Kooperation mit Russland ist die Weltraumstation immer noch oben, nachdem die Nutzungsdauer der Mir abgelaufen ist. Und die USA nutzen noch russische Raketen, um ins Weltall zu kommen. Natürlich können die Amerikaner es selber, aber es bedeutet, dass sie auf russische Technik Wert legen und ihr vertrauen. Die meisten Länder sehen nicht gerne, wenn Russland sich weiterentwickelt und selbständig wird.
Akuma » So 28. Sep 2014, 06:47 hat geschrieben:China lebt sinocentrism. China hat alle Nachbarn zu Vasallen gemacht in der Geschichte. Nur ein Land nicht, Japan. Japan hat immer China zerquetscht wie eine Wurm. So war es immer und wird auch immer so sein. Chinesen können nicht kämpfen. Es ist immer grosse show. Aber wenn es ernst wird rennen die und lassen frsuen und kinder zurück.

man muss china zeigen das man 0 achtung vor ihnen hat.
China hat eine sehr alte Kultur. Und die Japaner sollen erstmal dankbar für das chinesische System der Hieroglyphen sein. China hat schon selbst entwickeltes SChiff ins Weltraum geschickt. Und das Land wird sich weiter entwickeln. Japan kann davon nur träumen und wird nie das gleiche machen können.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Watchful_Eye »

Ein Krieg in Form eines offenen Schlagabtauschs zwischen China und Japan ist nicht realistisch, weil es keine Gewinner gäbe. Auch das Land des "Gewinners" wäre dann zerstört. Ich hoffe, dass der Stolz der beiden Staaten nicht mehr so überkochen wird, dass sie es trotzdem versuchen werden.
Interessent » So 28. Sep 2014, 18:33 hat geschrieben:China hat schon selbst entwickeltes SChiff ins Weltraum geschickt. Und das Land wird sich weiter entwickeln. Japan kann davon nur träumen und wird nie das gleiche machen können.
Der Raketenstart war eine symbolische Aktion seitens Chinas, um zu zeigen, dass sie technologisch nicht mehr zur dritten Welt gehören. Ihr technologischer Aufstieg in den vergangenen Jahrzehnten ist durchaus beeindruckend und wird sich auch sicherlich weiter fortsetzen. Aber dass Japan dies auch könnte, wenn sie wollten und das nötige Geld aufbringen würden, daran habe ich keinen Zweifel. Nur gilt Japan schon seit längerem international als Hochtechnologieland und hat einen so kostspieligen Beweis überhaupt nicht nötig.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am So 28. Sep 2014, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Akuma

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Akuma »

Interessent » So 28. Sep 2014, 17:33 hat geschrieben: Das betont ständig die USA und die EU als der "Helfer" auch, um Russland zu provozieren. Natürlich ist Russland viel schwächer als die UDSSR. Als ein BEispiel sitzen und russische Vertreter im UN-Sicherheitsrat und treffen wichtige internationale Entscheidungen. Dann zweitens dank der Kooperation mit Russland ist die Weltraumstation immer noch oben, nachdem die Nutzungsdauer der Mir abgelaufen ist. Und die USA nutzen noch russische Raketen, um ins Weltall zu kommen. Natürlich können die Amerikaner es selber, aber es bedeutet, dass sie auf russische Technik Wert legen und ihr vertrauen. Die meisten Länder sehen nicht gerne, wenn Russland sich weiterentwickelt und selbständig wird.


China hat eine sehr alte Kultur. Und die Japaner sollen erstmal dankbar für das chinesische System der Hieroglyphen sein. China hat schon selbst entwickeltes SChiff ins Weltraum geschickt. Und das Land wird sich weiter entwickeln. Japan kann davon nur träumen und wird nie das gleiche machen können.
Bist du etwas dumm? Japan hat ein viel grösseres Weltraumprogramm Wir schicken ständig Raketen in Weltall. Versorgen die IsS, sind schon auf Asteroiden Itokawa gelandet und haben Proben zur Erde gebracht. Das grösste Modul der ISS Kibo ist aus Japan. Das was China beute tut, hat Japan vor 40 Jahren getan, Wir sind viel weiter als dieses 3. Weltland.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Wasteland »

Akuma » So 28. Sep 2014, 22:37 hat geschrieben:
Bist du etwas dumm? Japan hat ein viel grösseres Weltraumprogramm Wir schicken ständig Raketen in Weltall. Versorgen die IsS, sind schon auf Asteroiden Itokawa gelandet und haben Proben zur Erde gebracht. Das grösste Modul der ISS Kibo ist aus Japan. Das was China beute tut, hat Japan vor 40 Jahren getan, Wir sind viel weiter als dieses 3. Weltland.
Mal aus Interesse, woher kommt dein Hass auf China? Denkt dein Umfeld genauso, deine Eltern, deine Lehrer?
Wo bekommt man so etwas beigebracht?
Aus deiner Rhetorik und Sprache spricht Hass und Wut, woher kommt das? In Europa sieht man das zumeist als Anzeichen dafür, das jemand fehlgeleitet ist, als negative Eigenschaft.
China ist keineswegs so hilflos wie du es darstellst. Die Zeiten wo Japan China herumschubsen kann sind vorbei. Jeder Angriff auf China wäre auch das Ende Japans.

Am Rande bemerkt, du hast öfter Kublai Khan erwähnt. Dir ist schon klar das der Mongole war und kein Chinese?
Zuletzt geändert von Wasteland am So 28. Sep 2014, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Interessent
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:03

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von Interessent »

A. von Dahlenberg » So 28. Sep 2014, 18:46 hat geschrieben:Was hat Russland ausser Erdöl und Erdgas, beides Dinge, die nicht unbedingt Produkte der russischen Innovation sind?

Die paar Atombomben und Weltraumkapseln kann Putin ins Museum stellen oder ins Kino, mehr kann er mit ihnen nicht machen.

Regionalmacht ist noch sehr schmeichelhaft für Putins Russland.
Ich will jetzt nicht aufzählen, in welchen Bereichen Russland sich außer den Naturressourcen weiterentwickelt. Aber USA reagieren letzte Zeit so aggressiv gegenüber Russland und stellen es auf die gleiche Ebene wie Ebola und Terroristen, weil China und Russland vereinbart haben, die Waren und Leistungen in eigener Währung zu bezahlen. Es ist ein großer SChlag gegen den Dollar und dementsprechend auf die US-Wirtschaft. Dollar ist eine interationale Währung, die von den meisten Ländern bei Auslandgeschäften als Zahlungsmittel benutzt wird. Wenn andere Länder - besser die europäitschen - genau so wie China und Russland vorgehen, dann ist die US-Wirtschaft morgen schon kaputt.
Zuletzt geändert von Interessent am So 28. Sep 2014, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten