usaTomorrow » So 7. Apr 2013, 02:38 hat geschrieben:Irgendwie findet man immer einen Weg den USA die Schuld an allem zu geben, was?
Tja, es gibt wohl tatsächlich leute, die machen dasselbe wie du mit umgekehrten vorzeichen.
Moderator: Moderatoren Forum 3
usaTomorrow » So 7. Apr 2013, 02:38 hat geschrieben:Irgendwie findet man immer einen Weg den USA die Schuld an allem zu geben, was?
Muninn » So 7. Apr 2013, 01:27 hat geschrieben:Wenn ich mich richtig entsinne dann in China vertraglich verpflichtet den Nordkoreanern militärisch beizustehen wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt.
Vieleicht könnten die Nordkoreaner die südkoreanische Automobilindustrie für uns ausschalten... Brauchen die Nordkoreaner nicht noch Waffen aus Deutschland?
usaTomorrow » So 7. Apr 2013, 07:38 hat geschrieben:Irgendwie findet man immer einen Weg den USA die Schuld an allem zu geben, was?
usaTomorrow » Sa 6. Apr 2013, 22:45 hat geschrieben:den offensichtlich verrückten Kim
DK2008 » So 7. Apr 2013, 14:21 hat geschrieben:Die Welt sollte Nordkorea konsequent ignorieren!
Irgendwann wird sich die nordkoreanische Bevölkerung auflehnen und Kim und Co. stürzen...
DK2008 » So 7. Apr 2013, 14:21 hat geschrieben:Warum halten den Kim eigentlich immer alle für verrückt?
Bisher haben sich die Kims letztlich immer als "vernünftig" herausgestellt. Wenn man davon ausgeht, dass Kim's einziges Ziel die Erhaltung und Stabilisierung der derzeitigen Ordnung (und damit seiner Privilegien) ist hat er sich immer höchst pragmatisch und kalkulierend verhalten. Er tut letztendlich das, wovon er glaubt es nutzt ihm am meisten. Atomkriegs-Drohungen und Industrie-Kooperationen schließen sich da nicht aus.
Die Machthaber in Nordkorea wissen wohl sehr genau, dass sie mit ihrem museumsreifen Kriegsgerät in einer ernsten Auseinandersetzung nicht weit kommen. Insbesondere wenn der Treibstoff eh nur für ein paar Tage reichen würde. Die Kriegs-Rhetorik kann aber innenpolitisch nützlich sein. Wenn man sich auf den Atomkrieg vorbereiten muss versteht das Volk vielleicht besser warum der Teller mal wieder leer bleibt.
Die Welt sollte Nordkorea konsequent ignorieren!
Irgendwann wird sich die nordkoreanische Bevölkerung auflehnen und Kim und Co. stürzen...
usaTomorrow » So 7. Apr 2013, 01:21 hat geschrieben:Wenig überraschend, dass du dich auf die Seite dieser brutalen Verbrecher stellst.
revier04 » So 7. Apr 2013, 21:29 hat geschrieben:
Ich finde allein aus Verantwortung ihnen gegenüber, muss langsam mal versucht werden, die Machenschaften in Nordkorea zu beenden bzw nicht darauf zu warten, bis die Bevölkerung sich auflehnt und alleine versucht, Kim und Co zu stürzen
revier04 » So 7. Apr 2013, 16:29 hat geschrieben:Dennoch denke ich, dass kosequentes ignorieren nicht der richtige Weg ist und auch sein darf. Es geht nicht nur darum, dass ein verrückter (oder nicht verrückter) Kim einen utopischen Plan verfolgt, sondern auch um viele nordkoreanische Menschen, die wohl nicht hinter dem Regime stehen. Ich finde allein aus Verantwortung ihnen gegenüber, muss langsam mal versucht werden, die Machenschaften in Nordkorea zu beenden bzw nicht darauf zu warten, bis die Bevölkerung sich auflehnt und alleine versucht, Kim und Co zu stürzen
gallerie » So 7. Apr 2013, 16:41 hat geschrieben:
...schön, und wie?
DK2008 » So 7. Apr 2013, 16:56 hat geschrieben:Gerne! Aber wie?
Mit diplomatischem Druck kommt man nicht weit. Nordkorea ist bereits weitestgehend isoliert. Auch der Einfluss von China ist sehr begrenzt. Eine militärische Intervention? Die könnte Millionen Opfer fordern! Keiner weiß wie das nordkoreanische Herr reagiert. Vielleicht kapitulieren die Soldaten bei der ersten Gelegenheit, vielleicht kämpfen sie auch fanatisch bis zum letzten Mann... Und auch ohne Atombomben kann ein in die Ecke gedrängter Kim für große Schäden und Verluste außerhalb Nordkoreas sorgen. Seoul ist nur gute 50km von der Grenze und den Artillerie-Stellungen entfernt...
Ich sehe nicht, was man da machen könnte, außer abwarten!
Heinrich-73 » Mo 8. Apr 2013, 20:30 hat geschrieben:Hat Günter Grass sich eigentlich schon mit einem neuen Gedicht gemeldet?
New Model Army » Mo 8. Apr 2013, 20:32 hat geschrieben:Ein dummer, verblendeter Spinner ist der wohl nicht:
http://www.zeit.de/studium/uni-leben/20 ... pa/seite-1
gallerie » So 7. Apr 2013, 14:07 hat geschrieben:…die USA behaupten sich als Schutzmacht ihrer Verbündeten. Diese Rolle ist ihnen nicht demokratisch zugebilligt worden (in Japan und Südkorea), sondern ergibt sich aus der Sieger Mentalität des gewonnenen II Welt-Krieges im Pazifik.
Heinrich-73 » Mo 8. Apr 2013, 20:30 hat geschrieben:Hat Günter Grass sich eigentlich schon mit einem neuen Gedicht gemeldet?
Zurück zu „32. Asien – Fernost“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast