Heute vor 66 Jahren....

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

riverpirate » Do 11. Aug 2011, 17:17 hat geschrieben: ja , aber dann wirklich auch Welt weit :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das ist jetzt aber antisemitisch! :eek: :mad: ;)
riverpirate

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von riverpirate »

Cattrell » Do 11. Aug 2011, 16:31 hat geschrieben: Das ist jetzt aber antisemitisch! :eek: :mad: ;)
aber 100 %
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Do 11. Aug 2011, 17:31 hat geschrieben: Das ist jetzt aber antisemitisch! :eek: :mad: ;)
Du musst das ja wissen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » Do 11. Aug 2011, 15:13 hat geschrieben:
ich verstehe die Intension des User auch nuechtern und mit klarem Kopf!

er meint, dass sie eine Ideologie mit diesem Thread verfolgen, der in der Kontinuitaet ihrer Aussagen in diesem Forum steht!

Hoffentlich habe ich das so ausgedrueckt, dass sie es nun auch ohne Alkohol verstehen! :)
Nun, das Geheimnis ist nicht die Abstinenz des Lesenden, sondern die des Schreibenden.
Und wenn Du in meiner Erwähnung des Gedenktages zum Atombombenabwurf eine Kontinuität meiner Aussagen in diesem Forum feststellen kannst, ist dagegen nichts zu sagen.
Aber ich erkläre es auch Dir trotzdem, auch für Tantris nochmal:
Ich war am 9. August 1995 in Nagasaki Gast der Schweigeminuten. Und wenn Du, wie ich, diesen Augenblick miterlebt hättest, der überhaupt nichts mit dem von Dir und Deinem Genossen Tantris Vermuteten zu tun hatte, wenn Du die Gesichter der Menschen gesehen und den Sinn dieses Gedenkens gefühlt hättest, dann würdest Du heute Deine dämliche Fresse halten, wenn an diesen Augenblick erinnert wird, der ALLE Menschen angeht!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

ThorsHamar » Do 11. Aug 2011, 17:56 hat geschrieben:Ich war am 9. August 1995 in Nagasaki Gast der Schweigeminuten. Und wenn Du, wie ich, diesen Augenblick miterlebt hättest, der überhaupt nichts mit dem von Dir und Deinem Genossen Tantris Vermuteten zu tun hatte, wenn Du die Gesichter der Menschen gesehen und den Sinn dieses Gedenkens gefühlt hättest, dann würdest Du heute Deine dämliche Fresse halten, wenn an diesen Augenblick erinnert wird, der ALLE Menschen angeht!
Manch einer denkt sich eben, das waren nur ein paar "Schlitzaugen", ein paar Hunderttausend von den mehreren Milliarden Asiaten - was solls? :rolleyes:

Deutlicher kann man Menschenverachtung kaum ausdrücken...
riverpirate

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von riverpirate »

Cattrell » Do 11. Aug 2011, 17:17 hat geschrieben: Manch einer denkt sich eben, das waren nur ein paar "Schlitzaugen", ein paar Hunderttausend von den mehreren Milliarden Asiaten - was solls? :rolleyes:

Deutlicher kann man Menschenverachtung kaum ausdrücken...
genau :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar » Mi 10. Aug 2011, 14:09 hat geschrieben:Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen!
Warst du auch schon in Auschwitz?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tom Bombadil »

Karl Murx » Mi 10. Aug 2011, 14:33 hat geschrieben:Auch wenn es die falschen getroffen hat, eine Opferrolle sollte man Japan nicht zugestehen.
Eben. Wer den totalen Krieg vom Zaun bricht, darf sich nicht wundern, wenn er einen auch selber trifft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » Do 11. Aug 2011, 18:47 hat geschrieben: Warst du auch schon in Auschwitz?
Ja. Soll ich jetzt irgendwas relativieren?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tom Bombadil »

riverpirate » Mi 10. Aug 2011, 18:28 hat geschrieben:Mach Die nichts daraus, dieser Tom Bombadil kann sich hier absolut alles erlauben.
Sagt ausgerechnet der, der Pamphlete von Holocaustrelativierern und -leugner als "unwiderlegbare Fakten" tituliert und sich sonst nur durch antisemitischen Sermon, Pöbeleien und Nachstalkereien "auszeichnet" :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar » Do 11. Aug 2011, 19:51 hat geschrieben:Ja. Soll ich jetzt irgendwas relativieren?
Wieso relativieren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von John Galt »

Tom Bombadil » Do 11. Aug 2011, 19:48 hat geschrieben: Eben. Wer den totalen Krieg vom Zaun bricht, darf sich nicht wundern, wenn er einen auch selber trifft.
In Deutschland wird die asiatische Seite des 2. Weltkrieg meist nur sehr sehr selten angesprochen. Die Gräueltaten der Japaner dürften einem Großteil der Bevölkerung unbekannt sein.

Viele denken, dass der böse Ami die armen Japaner mit Atombomben zerbombt hat. Die 100.000 Japaner bekommen einen Strang, die 20 Millionen chinesischen Zivilisten hingegen nicht.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » Do 11. Aug 2011, 18:53 hat geschrieben: Wieso relativieren?
Weil Du mir beim Thema Nagasaki eine Frage zu Auschwitz stellst.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von ThorsHamar »

Karl Murx » Do 11. Aug 2011, 18:58 hat geschrieben:
In Deutschland wird die asiatische Seite des 2. Weltkrieg meist nur sehr sehr selten angesprochen. Die Gräueltaten der Japaner dürften einem Großteil der Bevölkerung unbekannt sein.

Viele denken, dass der böse Ami die armen Japaner mit Atombomben zerbombt hat. Die 100.000 Japaner bekommen einen Strang, die 20 Millionen chinesischen Zivilisten hingegen nicht.
Was hat Dich denn gehindert, jederzeit einen solchen Strang zu eröffnen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52941
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 9. Aug 2011, 19:59 hat geschrieben:...fiel die zweite Bombe....
Nachdem dies ein Forum zur "politischen Diskussion" ist, was genau möchten Sie unter diesem Titel diskutieren?


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar » Do 11. Aug 2011, 19:59 hat geschrieben:Weil Du mir beim Thema Nagasaki eine Frage zu Auschwitz stellst.
Nö, ich wundere mich nur über dein Gedächtnis.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

Vor 66 Jahren wurden massenhaft Asiaten geholocaustet... nicht sechs Millionen... aber dennoch Massen... aber eben nur Asiaten... :(
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Quatschki »

Viel schlimmer: "Fat Man" hieß das Ding
Die Gleichsetzung übergewichtiger Männer mit einer Massenvernichtungswaffe finde ich ungeheuerlich!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 11. Aug 2011, 19:10 hat geschrieben:
Nachdem dies ein Forum zur "politischen Diskussion" ist, was genau möchten Sie unter diesem Titel diskutieren?


Nichts, schon gut.....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » Do 11. Aug 2011, 19:29 hat geschrieben: Nö, ich wundere mich nur über dein Gedächtnis.
Ein würdiger Abschluss des Stranges. Kann geschlossen werden.....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Jekyll »

zollagent » Mi 10. Aug 2011, 11:55 hat geschrieben:
Sie haben die Bomben aus zwei nachvollziehbaren Gründen abgeworfen:

1. Haben sie auf Okinawa erlebt, wie viele Verluste des Erstürmen des japanischen Kernlandes kosten dürfte, denn der Propagandaaufruf der japanischen Armeeführung zum "Selbstmordangriff eines ganzen Volkes" hat auch da Wirkung getan. Und 100.000 tote Japaner waren denen lieber als 100.000 tote GI's.
2. Hat man Stalin mit dem Zaunpfahl gewunken: "Mäßige dich!"
Hätte es da nicht ausgereicht, die Bombe über einer japanischen Militärbasis oder sowas zur Explosion zu bringen?
Wieso mussten für so eine Demonstration unbedingt zigtausende unschuldige japanische Zivilisten im nuklearen Feuer verglühen oder an den Folgeschäden qualvoll sterben? Wieso galt der Angriff explizit gegen japanische Zivilisten - und das gleich zwei mal?! Was ist an diesem Kriegsverbrechen "nachvollziehbar"?!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Do 11. Aug 2011, 20:58 hat geschrieben:Vor 66 Jahren wurden massenhaft Asiaten geholocaustet... nicht sechs Millionen... aber dennoch Massen... aber eben nur Asiaten... :(
"holocausten" ist ja wohl der falsche ausdruck. Die bombardierung war eine kriegshandlung, die sofort aufhörte, als japan kapitulierte. Holocaustopfer hatten diese chance nicht, da sie nicht opfer einer kriegshandlung, sondern eines mordes waren.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar » Do 11. Aug 2011, 21:40 hat geschrieben:Ein würdiger Abschluss des Stranges. Kann geschlossen werden.....
Nein, ich wundere mich nur, dass du einen Gedenkstrang für Nagasaki eröffnet hast, aber am 27. Januar keinen für Auschwitz. Findest du das nicht auch merkwürdig?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tom Bombadil »

Cattrell » Do 11. Aug 2011, 20:58 hat geschrieben:Vor 66 Jahren wurden massenhaft Asiaten geholocaustet... nicht sechs Millionen... aber dennoch Massen... aber eben nur Asiaten... :(
Ja, fein, so ein bisschen antisemitische Holocaustrelativierung von ganz rechtsaußen darf natürlich nicht fehlen. Das ist beste Imagewerbung fürs Forum!
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Fr 12. Aug 2011, 01:23, insgesamt 2-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von John Galt »

Tom Bombadil » Fr 12. Aug 2011, 01:22 hat geschrieben: Ja, fein, so ein bisschen antisemitische Holocaustrelativierung von ganz rechtsaußen darf natürlich nicht fehlen. Das ist beste Imagewerbung fürs Forum und zieht noch mehr hohlköpfige Glatzen an.
20 Millionen sind mehr als 6. :?:

Wieso sollte ich was editieren? Vielleicht waren es auch nur 10 Millionen die dem Asiatischen Holocaust zum Opfer fielen, lies es halt selber nach.

Das deutsche Gequatsche von der Singularität war schon immer für die Mülltonne.

edit2: Bevor hier einer anfängt wild rumzulöschen, erst mal informieren. :rolleyes:
Zuletzt geändert von John Galt am Fr 12. Aug 2011, 01:38, insgesamt 2-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von lobozen »

Karl Murx » Fr 12. Aug 2011, 01:23 hat geschrieben: Das deutsche Gequatsche von der Singularität war schon immer für die Mülltonne.
selbst der duemmste vollpfosten sollte wissen, dass das "gequatsche von der singularitaet" sich nicht an der opferzahl fest macht, sondern an der quasi industriellen planung und durchfuehrung der ausrottung eines volkes.

deine beitraege lassen ja selten den verdacht aufkommen, dass du bei ihrer abfassung zeit ans denken verschwendest. aber mit diesem unsinn hier hast du selbst fuer deine bescheidenen verhaeltnisse ein neues tief erreicht. :rolleyes:
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von John Galt »

lobozen » Fr 12. Aug 2011, 03:42 hat geschrieben: selbst der duemmste vollpfosten sollte wissen, dass das "gequatsche von der singularitaet" sich nicht an der opferzahl fest macht, sondern an der quasi industriellen planung und durchfuehrung der ausrottung eines volkes.

deine beitraege lassen ja selten den verdacht aufkommen, dass du bei ihrer abfassung zeit ans denken verschwendest. aber mit diesem unsinn hier hast du selbst fuer deine bescheidenen verhaeltnisse ein neues tief erreicht. :rolleyes:
Du machst dich einfach nur lächerlich. In Deutschland kreischt jeder sofort rum, sobald das Wort Holocaust nur in den Mund nimmt, packt man einen Vergleich dazu, dann ist es ein Skandal.
The World: Revisiting World War II Atrocities; Comparing the Unspeakable to the Unthinkable
http://www.nytimes.com/1999/03/07/weeki ... tml?src=pm

Böse NY Times mit ihrer schrecklichen Holocaustrelativierung. :x


Die Nazis und die Japaner haben sich in ihrem Kulturrassismus nichts geschenkt. Es ist halt aber etwas schwieriger, wenn man vorhat mehrere Hundert Millionen Chinesen abzumurksen.
It may be pointless to try to establish which World War Two Axis aggressor, Germany or Japan, was the more brutal to the peoples it victimised. The Germans killed six million Jews and 20 million Russians [i.e. Soviet citizens]; the Japanese slaughtered as many as 30 million Filipinos, Malays, Vietnamese, Cambodians, Indonesians and Burmese, at least 23 million of them ethnic Chinese. Both nations looted the countries they conquered on a monumental scale, though Japan plundered more, over a longer period, than the Nazis. Both conquerors enslaved millions and exploited them as forced labourers—and, in the case of the Japanese, as [forced] prostitutes for front-line troops. If you were a Nazi prisoner of war from Britain, America, Australia, New Zealand or Canada (but not Russia) you faced a 4% chance of not surviving the war; [by comparison] the death rate for Allied POWs held by the Japanese was nearly 30%.[29]
http://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_w ... s_killings

Noch mehr Holocaustrelativierung.... schrecklich da versucht doch tatsächlich einer die Singularität des Holocaust zu vergleichen, ungeheuerlich, bestimmt ein Nazijapanerkulturrassist.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von lobozen »

Karl Murx » Fr 12. Aug 2011, 04:13 hat geschrieben:
Du machst dich einfach nur lächerlich.
und du bist offenbar zu dumm, einfachste saetze zu verstehen.
soll ich es als comic zeichnen, dass auch du es kapierst?
die singularitaet des holocaust macht sich nicht an der zahl der opfer fest

ergo sind deine zahlenspielchen so unsinnig wie es die versuche deiner lehrer waren, dir ein minimum an bildung zu vermitteln.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tantris »

Murx hat immernoch nicht den unterschied zwischen mord und kriegshandlung kapiert. Murx, einer kriegshandlung kannst du durch kapitulation entkommen, einem völkermord nicht.
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

lobozen » Fr 12. Aug 2011, 04:33 hat geschrieben:soll ich es als comic zeichnen, dass auch du es kapierst?
die singularitaet des holocaust macht sich nicht an der zahl der opfer fest
Genau, diese behauptete Singularität besteht ja darin, dass ein zivilisiertes Volk ein anderes zivilisiertes Volk gemordet hat, und nicht wie sonst ein zivilisiertes Volk ein unzivilisiertes (Neger, Indios, Indianer) oder unzivilisierte untereinander (nennt man das überhaupt Völkermord?).
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Do 11. Aug 2011, 23:42 hat geschrieben:
"holocausten" ist ja wohl der falsche ausdruck. Die bombardierung war eine kriegshandlung, die sofort aufhörte, als japan kapitulierte. Holocaustopfer hatten diese chance nicht, da sie nicht opfer einer kriegshandlung, sondern eines mordes waren.
Holocaust ist genau der richtige Ausdruck, denn diese Japaner wurden dem atomaren Feuertod geopfert, um die japanische Regierung zum Aufgeben zu zwingen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Fr 12. Aug 2011, 06:34 hat geschrieben: Holocaust ist genau der richtige Ausdruck, denn diese Japaner wurden dem atomaren Feuertod geopfert, um die japanische Regierung zum Aufgeben zu zwingen.
Das ist der unterschied. Genau.
Im krieg bringt man sich gegenseitig um, bis eine seite kapituliert.

Die juden im holocaust konnten kapitulieren soviel sie wollten und das taten sie ja auch, und es hat ihnen nichts genutzt. Mord ist nunmal keine kriegshandlung.
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Fr 12. Aug 2011, 06:39 hat geschrieben:
Das ist der unterschied. Genau.
Im krieg bringt man sich gegenseitig um, bis eine seite kapituliert.

Die juden im holocaust konnten kapitulieren soviel sie wollten und das taten sie ja auch, und es hat ihnen nichts genutzt. Mord ist nunmal keine kriegshandlung.
Die Juden weltweit und vor allem in den USA (für die Nazis das Weltjudentum oder die jüdische Weltverschwörung) gaben nicht auf. Die europäischen Juden wurden geopfert. :(
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Fr 12. Aug 2011, 06:45 hat geschrieben: Die Juden weltweit und vor allem in den USA (für die Nazis das Weltjudentum oder die jüdische Weltverschwörung) gaben nicht auf.
Diejenigen, deren staaten im krieg mit deutschland waren und die soldaten waren, gaben nicht auf. Alle anderen hatten keine möglichkeit dazu.
Die europäischen Juden wurden geopfert. :(
Ermordet. Und sie hatten keine möglichkeit dem mord zu entgehen, wie die japaner. Das ist halt der unterschied. Im holocaust wirst du ermordet, weil du kapitulierst im krieg überlebst du deswegen.

Leben und tod... kennt man als kamerad, neuerdings ohne hitlergruss im avatar, den unterschied?
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Fr 12. Aug 2011, 06:49 hat geschrieben: Diejenigen, deren staaten im krieg mit deutschland waren und die soldaten waren, gaben nicht auf. Alle anderen hatten keine möglichkeit dazu.
Mächtige jüdische Organisationen und Einzelpersonen haben den Krieg gegen Nazi-Deutschland ohne Rücksicht auf die jüdischen Opfer in Europa unterstützt.

Quelle: David S. Wyman: Das unerwünschte Volk - Amerika und die Vernichtung der europäischen Juden
Und sie hatten keine möglichkeit dem mord zu entgehen, wie die japaner. Das ist halt der unterschied.
Die atomar geholocausteten Japaner hatten auch keine Möglichkeit, dem Mord zu entgehen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Fr 12. Aug 2011, 06:57 hat geschrieben: Mächtige jüdische Organisationen und Einzelpersonen haben den Krieg gegen Nazi-Deutschland ohne Rücksicht auf die jüdischen Opfer in Europa unterstützt.

Quelle: David S. Wyman: Das unerwünschte Volk - Amerika und die Vernichtung der europäischen Juden
Auch viele christliche organisationen taten das. Hätte hitler alle christen ermordet weil sie christen waren, millionenfach, wäre das für dich auch ok?

Eine einzige überschrift, die einene "handelskrieg" irgendwo ankündigt, (und die im textteil bereits ganz anders klang) ist also ein gerechter grund, um millionen unschuldige zu ermorden?
Und wegen der "Sun" überfallen wir jetzt GB und wenn sie kapitulieren, bringen wir sie alle um?

Sagmal, cartrell, was ist denn mit dir los?


Die atomar geholocausteten Japaner hatten auch keine Möglichkeit, dem Mord zu entgehen. :rolleyes:
Natürlich. Also die japanische regierung kapitulierte, hörten die kriegshandlungen sofort aufl. Das ist der unterschied, mein schwerfälliger holocaust-verteidiger.

Sobald die japanische regierung beschloss, ihr volk nichtmehr zu opfern, war ruhe.

Hätte hitler auch nur einige wochen früher kapituliert, hätte er hundertaussenden deutschen das leben gerettet. Dazu fehlte ihm das ehrgefühl. Ein mangel, den seine fans teilen. Offenbar auch heute noch.
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Fr 12. Aug 2011, 07:08 hat geschrieben: Auch viele christliche organisationen taten das. Hätte hitler alle christen ermordet weil sie christen waren, millionenfach, wäre das für dich auch ok?
Komm wieder wenn Du nüchtern bist. ;)

Und lies bis dahin bitte mal das Buch des amerikanischen Historikers David S. Wyman: Das unerwünschte Volk - Amerika und die Vernichtung der europäischen Juden

:)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Fr 12. Aug 2011, 07:19 hat geschrieben: Komm wieder wenn Du nüchtern bist. ;)

Und lies bis dahin bitte mal das Buch des amerikanischen Historikers David S. Wyman: Das unerwünschte Volk - Amerika und die Vernichtung der europäischen Juden

:)
Wenn du endlich aufhörst, den holocaust mit einer kriegshandlung zu vergleichen, brauche ich dir diesen dämlichen nazi-scheiss auch nicht mehr um die ohren hauen.

OK, du hattest deinen spass, können wir wieder zum thema zurück, oder willst du noch das horst wessel lied singen?
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Fr 12. Aug 2011, 07:30 hat geschrieben:
Wenn du endlich aufhörst, den holocaust mit einer kriegshandlung zu vergleichen, brauche ich dir diesen dämlichen nazi-scheiss auch nicht mehr um die ohren hauen.
Der Atombombenabwurf war keine Kriegshandlung. :rolleyes:

Dass die Atombombeneinsätze militärisch nicht sinnvoll und notwendig waren, meinten einige damals führende US-Militärs wie Dwight D. Eisenhower, General Douglas MacArthur, Flottenadmiral William D. Leahy, General Carl Spaatz und Flottenadmiral Chester W. Nimitz.

Andere Forscher erklären die Abwurfbefehle damit, dass der Einsatz die hohen Entwicklungskosten der Atombomben (zwei Milliarden Dollar) habe rechtfertigen oder ihre Wirkungsweise an realen Zielen testen sollen. Auch rassistische Beweggründe werden genannt, bis hin zur Darstellung der Einsätze als Völkermord. So war besonders der Einsatz der Atombombe in Nagasaki laut Martin Sherwin „bestenfalls sinnlos, schlimmstenfalls Völkermord“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atombomben ... w.C3.BCrfe
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von zollagent »

Jekyll » Do 11. Aug 2011, 22:19 hat geschrieben: Hätte es da nicht ausgereicht, die Bombe über einer japanischen Militärbasis oder sowas zur Explosion zu bringen?
Wieso mussten für so eine Demonstration unbedingt zigtausende unschuldige japanische Zivilisten im nuklearen Feuer verglühen oder an den Folgeschäden qualvoll sterben? Wieso galt der Angriff explizit gegen japanische Zivilisten - und das gleich zwei mal?! Was ist an diesem Kriegsverbrechen "nachvollziehbar"?!
Erst mal solltest du dich informieren, bevor du Behauptungen aufstellst. Hiroshima war zwar eine der größten japanischen Städte, aber es war auch ein Zentrum kriegswichtiger Fabrikationsanlagen. U.a. war es ein Zentrum militärischen Schiffbaus. Und die japanischen Militärbasen lagen ziemlich ausnahmslos, da traditionell da eingerichtet, innerhalb großer Städte. Die Explosion einer solchen Waffe über einem Stützpunkt wie Scapa Flow, weitab von jeder menschlichen Siedlung, hätte mit Sicherheit nicht den Eindruck gemacht wie die über Hiroshima oder Nagasaki. Und glaubst du im Ernst, nach den japanischen Kriegsverbrechen in China, Korea, auf den Philippinen und ihrem Verhalten während der Kampfhandlungen im Pazifik, hätte sich jemand ernsthaft Gedanken über eine Schonung japanischer Leben gemacht? Heute kann man das tun, man kann eine ganze Menge moralischer Vorbehalte und Vorschläge finden, was man "besser hätte tun können", wie gesagt, heute. Damals hatte so was keinen Platz in den Gedanken der Menschen. Man kämpfte gegen zwei politische Mordsysteme, die mehr als zwei Drittel der Welt mehr als geschädigt, unzählbare Städte und Dörfer in Schutt und Asche gelegt hatten, die Meere mit ihrer Kriegführung für die Menschen unsicher gemacht und Abermillionen Menschen umgebracht hatten. Und da redest du von "Kriegsverbrechen"? Wer eine Waffe hat, der setzt sie ein, wenn er sich einen Vorteil davon verspricht. Und der vermeidbare Verlust von eigenen Soldaten ist unzweifelhaft ein solcher Vorteil. Die Schäden des Gegners sind da allenfalls zweitrangig, wenn sie überhaupt irgendeine Berücksichtigung finden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von zollagent »

Cattrell » Fr 12. Aug 2011, 06:45 hat geschrieben: Die Juden weltweit und vor allem in den USA (für die Nazis das Weltjudentum oder die jüdische Weltverschwörung) gaben nicht auf. Die europäischen Juden wurden geopfert. :(
Danke für die Selbstverortung. Nun weiß man, was von deinen Aussagen auch in anderen Threads zu halten ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

zollagent » Fr 12. Aug 2011, 10:14 hat geschrieben:
Danke für die Selbstverortung. Nun weiß man, was von deinen Aussagen auch in anderen Threads zu halten ist.
Danke für das Geständnis, dass Du ungebildet bist. Nun weiß man, was von Deinen Aussagen allgemein zu halten ist. :rolleyes:

Ansonsten verweise ich auf David S. Wyman: Das unerwünschte Volk - Amerika und die Vernichtung der europäischen Juden

Lesen werdet ihr doch wohl können, oder? :(
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von zollagent »

Cattrell » Fr 12. Aug 2011, 07:53 hat geschrieben: Der Atombombenabwurf war keine Kriegshandlung. :rolleyes:

Dass die Atombombeneinsätze militärisch nicht sinnvoll und notwendig waren, meinten einige damals führende US-Militärs wie Dwight D. Eisenhower, General Douglas MacArthur, Flottenadmiral William D. Leahy, General Carl Spaatz und Flottenadmiral Chester W. Nimitz.

Andere Forscher erklären die Abwurfbefehle damit, dass der Einsatz die hohen Entwicklungskosten der Atombomben (zwei Milliarden Dollar) habe rechtfertigen oder ihre Wirkungsweise an realen Zielen testen sollen. Auch rassistische Beweggründe werden genannt, bis hin zur Darstellung der Einsätze als Völkermord. So war besonders der Einsatz der Atombombe in Nagasaki laut Martin Sherwin „bestenfalls sinnlos, schlimmstenfalls Völkermord“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atombomben ... w.C3.BCrfe
Zu deinem Link: "...Diese Seite existiert nicht...". Was soll das also? Ebensowenig deine Behauptungen, was führende Admiräle oder Generäle gesagt hätten. Das ist nichts als ein altes Nazimärchen. Grundlage ist wohl, daß irgendein Satz, den ein solcher Mann mal gesagt, verändert und aus dem Zusammenhang gerissen, im Zuge einer völlig anderen Aussage, etwas "beweisen" soll, was unser sehr rechtslastigen Mitbürger in ihren Ansichten bestätigt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von zollagent »

Cattrell » Fr 12. Aug 2011, 10:20 hat geschrieben: Danke für das Geständnis, dass Du ungebildet bist. Nun weiß man, was von Deinen Aussagen allgemein zu halten ist. :rolleyes:

Ansonsten verweise ich auf David S. Wyman: Das unerwünschte Volk - Amerika und die Vernichtung der europäischen Juden

Lesen werdet ihr doch wohl können, oder? :(
Hast du nicht auch noch ein Buch von Goebbels im Angebot?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
riverpirate

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von riverpirate »

ThorsHamar » Do 11. Aug 2011, 18:59 hat geschrieben:
Weil Du mir beim Thema Nagasaki eine Frage zu Auschwitz stellst.
irgend wie muß er doch den Übergang finden, um Dich zum Antisemiten und Judenhasser zu machen, und um das Thema zu kippen,.
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

zollagent » Fr 12. Aug 2011, 10:10 hat geschrieben:
Erst mal solltest du dich informieren, bevor du Behauptungen aufstellst.
Das solltest Du wirklich tun, denn "eine Test-Demonstration der Atombombe entweder über unbewohntem Gebiet oder gegen ein militärisches Ziel" hätte erst einmal gereicht.
Die Schäden des Gegners sind da allenfalls zweitrangig, wenn sie überhaupt irgendeine Berücksichtigung finden.
Aber man wollte Menschen vernichten, Leben auslöschen, Tod bringen. So sind sie halt, die Menschenschlächter, egal ob sie sich Nazis, Bolschewisten, Christen, Juden oder Demokraten nennen. :(
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent » Fr 12. Aug 2011, 10:14 hat geschrieben:Danke für die Selbstverortung. Nun weiß man, was von deinen Aussagen auch in anderen Threads zu halten ist.
Naja, an antisemitische Hetze musst du dich hier gewöhnen, diesen Typen hat man, so scheint's, Narrenfreiheit eingeräumt. "Die Juden haben selber Schuld am Holocaust" ist ja auch keine brandneue Idee :rolleyes: Im gleichen Atemzug verurteilen diese Typen die Atombombe und heucheln Mitleid , obwohl Japan den Zweiten Weltkrieg begonnen und zig Millionen Menschen abgeschlachtet hat. Aber auch das kennt man, Antisemitismus und Antiamerikanismus wachsen oft auf einem Holz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

Tom Bombadil » Fr 12. Aug 2011, 10:30 hat geschrieben: Naja, an antisemitische Hetze musst du dich hier gewöhnen, diesen Typen hat man, so scheint's, Narrenfreiheit eingeräumt. "Die Juden haben selber Schuld am Holocaust" ist ja auch keine brandneue Idee :rolleyes:
Wer ist das, der gesagt hat, dass die Juden selber Schuld am Holocaust sind? Und kannst Du das auch bitte mal zitieren? :)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von zollagent »

Cattrell » Fr 12. Aug 2011, 10:26 hat geschrieben: Das solltest Du wirklich tun, denn "eine Test-Demonstration der Atombombe entweder über unbewohntem Gebiet oder gegen ein militärisches Ziel" hätte erst einmal gereicht.
Zollagent: Wem denn? Dir? Reaktion wäre gewesen "alles Feindpropaganda". Außerdem solltest du nicht vergessen, es war eine Waffe, die eingesetzt wurde. Und sie wurde eingesetzt, weil man sich von ihrer Wirkung eine Schwächung des Gegners versprach. Was auch erreicht wurde. Denn nach ihrem Einsatz war sogar den Falken in der japanischen Regierung klar, daß ihr Propagierter "Kamikazeangriff eines ganzen Volkes" schnell verglühen würde.
Die Schäden des Gegners sind da allenfalls zweitrangig, wenn sie überhaupt irgendeine Berücksichtigung finden.
Cattrell » Fr 12. Aug 2011, 10:26 hat geschrieben:Aber man wollte Menschen vernichten, Leben auslöschen, Tod bringen. So sind sie halt, die Menschenschlächter, egal ob sie sich Nazis, Bolschewisten, Christen, Juden oder Demokraten nennen. :(
Zollagent: Ja, und die Rechtfertigungsparolen der Ersteren trägst du hier wie eine Monstranz vor dir her.
Zuletzt geändert von zollagent am Fr 12. Aug 2011, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cattrell

Re: Heute vor 66 Jahren....

Beitrag von Cattrell »

zollagent » Fr 12. Aug 2011, 10:33 hat geschrieben:
Zollagent: Wem denn? Dir?
Steht dieser Spam in irgendeiner Beziehung zu dem von mir Geschriebenen? Bitte um Aufklärung!
Antworten