China - Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Lobito
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:02
user title: Realsatire
Wohnort: Bremen/Shenyang

China - Deutschland

Beitrag von Lobito »

Seitdem „Kohls Maedchen“ aufgehoert hat, Politik zu machen, sich die Kunst des Aussitzens von ihrem Ziehvater zueigen gemacht hat und sich aeusserst reisefreudig nur noch in Personalunion „Kanzlerin-Aussenministerin“ gefaellt, lacht ueber Spanien die Sonne und ueber Deutschland die ganze Welt! Den Politkasper „Schwesterwelle“ lassen wir mal aussen vor, genausogut haette man einen schwulen Atheisten zum Papst kueren koennen! Waehrend sich hier (in Shenyang) hollaendische, daenische, norwegische und franzoesische Unternehmen lukrative Vertraege sichern, duerfen deutsche Delegationen meist schon am 2. Tag wieder nach Hause fahren! Warum?? Arroganz!!!! Ich erlebe es hier fast taeglich (mein Schwager bekleidet eine nicht unerhebliche Position im chinesischen Aussenhandelsministerium, ist Entscheidungstraeger und zieht mich bisweilen als Dolmetscher heran) dass deutsche Abgesandte ohne die Spur einer Kenntnis der chinesischen Mentalitaet als die ganz Wichtigen auftreten, meinen, hier den Ton angeben zu muessen und dann voellig ueberrascht ganz schnell wieder im Flieger sitzen! Dumm gelaufen!

Ein Beispiel:

Als waehrend des Balkankrieges einige Knallchargen der CENTRAL INTELLIGENCE AGENCY, kurz: CIA (was ist an diesem Verein eigentlich intelligent?) meinten, im Zuge der allgemeinen Konfusion die chinesische Botschaft aufgrund eines Irrtums (veraltete Stadtplaene, haha) in Schutt und Asche legen zu muessen, um so China zu einer unueberlegten militaerischen, ganz im Sinne der Cowboys angelegten Reaktion zu provozieren, hat China ganz besonnen ein amerikanisches Spionageflugzeug, welches sich mal wieder ueber chinesischem Staatsgebiet herumluemmelte, vom Himmel geholt, zerlegt, analysiert, modifiziert und den Gluecksrittern aus Washington in Containern zurueckgeliefert. Die Amis maulen darueber heute noch!

Was ich damit sagen will: An China kommt keiner mehr vorbei! Wuerde China aufgekaufte amerikanische Schuldverschreibungen heute zu Dumpingpreisen auf den Markt werfen, koennte Obama das Licht ausmachen! Er weiss das und schlaegt genueber China eher moderate Toene an. Nur Deutschland hat diesen Umstand noch nicht so ganz verinnerlicht, tritt gewohnt arrogant auf und wird am Ende mal wieder die rote Laterne halten! Wer jemals mit der deutschen Botschaft in Beijing, der dort ansaessigen schwerfaelligen und vor allem stupiden Buerokratie zu tun hatte, wird wissen, wovon ich rede! Flexibilitaet? Innovation??? Fehlanzeige!! Die desastroese Wahl vom vergangenen September wird den Meisten noch sehr uebel aufstossen! Deutschland hat gewaehlt..............aber mit Sicherheit nicht die dringend benoetigte Wende!

In diesem Sinne

machts gut!!!!!!! Armes Deutschland!!!!!!
Zuletzt geändert von Lobito am Do 14. Jan 2010, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Leben so einrichten will, dass er niemals auf die Schnauze fällt, kann eigentlich nur auf dem Bauch kriechen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: China - Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Lobito hat geschrieben:Seitdem „Kohls Maedchen“ aufgehoert hat, Politik zu machen, sich die Kunst des Aussitzens von ihrem Ziehvater zueigen gemacht hat und sich aeusserst reisefreudig nur noch in Personalunion „Kanzlerin-Aussenministerin“ gefaellt, lacht ueber Spanien die Sonne und ueber Deutschland die ganze Welt! Den Politkasper „Schwesterwelle“ lassen wir mal aussen vor, genausogut haette man einen schwulen Atheisten zum Papst kueren koennen! Waehrend sich hier hollaendische, daenische, norwegische und franzoesische Unternehmen lukrative Vertraege sichern, duerfen deutsche Delegationen meist schon am 2. Tag wieder nach Hause fahren! Warum?? Arroganz!!!! Ich erlebe es hier fast taeglich (mein Schwager bekleidet eine nicht unerhebliche Position im chinesischen Aussenhandelsministerium, ist Entscheidungstraeger und zieht mich bisweilen als Dolmetscher heran) dass deutsche Abgesandte ohne die Spur einer Kenntnis der chinesischen Mentalitaet als die ganz Wichtigen auftreten, meinen, hier den Ton angeben zu muessen und dann voellig ueberrascht ganz schnell wieder im Flieger sitzen! Dumm gelaufen!

Bub, wir haben inzwischen 6, in Worten sechs, Dependencen in China, nicht zuletzt dank der Unterstützung der deutschen Abgesandten. Eine weitere werden wir selbstverständlich gerne eröffnen, wenn China auch weiterhin einen entsprechenden Gewinn, ggfls. auch durch Ausgleich staatlicher Mittel, garantiert. Fragen Sie ihren Schwager, der müßte in seiner "nicht unerheblichen Position im Aussenhandelsministerium" ja bestens über die Bezuschussungspraktik Bescheid wissen. :angel:

Ein Beispiel:
Lobito hat geschrieben: Als waehrend des Balkankrieges einige Knallchargen der CENTRAL INTELLIGENCE AGENCY, kurz: CIA (was ist an diesem Verein eigentlich intelligent?) meinten, im Zuge der allgemeinen Konfusion die chinesische Botschaft aufgrund eines Irrtums (veraltete Stadtplaene, haha) in Schutt und Asche legen zu muessen, um so China zu einer unueberlegten militaerischen, ganz im Sinne der Cowboys angelegten Reaktion zu provozieren, hat China ganz besonnen ein amerikanisches Spionageflugzeug, welches sich mal wieder ueber chinesischem Staatsgebiet herumluemmelte, vom Himmel geholt, zerlegt, analysiert, modifiziert und den Gluecksrittern aus Washington in Containern zurueckgeliefert. Die Amis maulen darueber heute noch!
Der CIA ist kein deutsches Produkt.
Lobito hat geschrieben: Was ich damit sagen will: An China kommt keiner mehr vorbei!
Auf keinen Fall, wer China kommerziell melken will, der bedient sich am besten des geradezu perversen Geltungsbedürfnisses Chinas. :angel:
Lobito hat geschrieben: Wuerde China aufgekaufte amerikanische Schuldverschreibungen heute zu Dumpingpreisen auf den Markt werfen, koennte Obama das Licht ausmachen! Nur Deutschland hat diesen Umstand noch nicht so ganz verinnerlicht und wird am Ende mal wieder die rote Laterne halten! Wer jemals mit der deutschen Botschaft in Beijing, der dort ansaessigen schwerfaelligen und vor allem stupiden Buerokratie zu tun hatte, wird wissen, wovon ich rede! Flexibilitaet? Innovation??? Fehlanzeige!! Die desastroese Wahl vom vergangenen September wird den Meisten noch sehr uebel aufstossen! Deutschland hat gewaehlt..............aber mit Sicherheit nicht die dringend benoetigte Wende!
Deutschland hat gut gewählt, mit den desaströsen aussenpolitischen Hinterlassenschaften des Aussenministers des wettstrickenden Alkoholikervereins werden wir allmählich und ggfls. mittles des wirtschaftlichen Verständnis und daraus resultierender Unterstützung des neuen Aussenministeriums auch noch fertig.
Lobito hat geschrieben: In diesem Sinne

machts gut!!!!!!! Armes Deutschland!!!!!!
Um einen Feind endgültig zu besiegen, mußt Du ihn Dir vorher zum angeblichen Freund machen.
Sinngemäß übersetztes altes chinesisches Sprichwort. Wir sind schnell lernfähig. Gruß vom angeblich "armen" Deutschland.
:angel:
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 14. Jan 2010, 02:13, insgesamt 4-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: China - Deutschland

Beitrag von Thomas I »

Lobito hat geschrieben:Seitdem „Kohls Maedchen“ aufgehoert hat, Politik zu machen, sich die Kunst des Aussitzens von ihrem Ziehvater zueigen gemacht hat und sich aeusserst reisefreudig nur noch in Personalunion „Kanzlerin-Aussenministerin“ gefaellt, lacht ueber Spanien die Sonne und ueber Deutschland die ganze Welt! Den Politkasper „Schwesterwelle“ lassen wir mal aussen vor, genausogut haette man einen schwulen Atheisten zum Papst kueren koennen! Waehrend sich hier (in Shenyang) hollaendische, daenische, norwegische und franzoesische Unternehmen lukrative Vertraege sichern, duerfen deutsche Delegationen meist schon am 2. Tag wieder nach Hause fahren! Warum?? Arroganz!!!! Ich erlebe es hier fast taeglich (mein Schwager bekleidet eine nicht unerhebliche Position im chinesischen Aussenhandelsministerium, ist Entscheidungstraeger und zieht mich bisweilen als Dolmetscher heran) dass deutsche Abgesandte ohne die Spur einer Kenntnis der chinesischen Mentalitaet als die ganz Wichtigen auftreten, meinen, hier den Ton angeben zu muessen und dann voellig ueberrascht ganz schnell wieder im Flieger sitzen! Dumm gelaufen!

Ein Beispiel:

Als waehrend des Balkankrieges einige Knallchargen der CENTRAL INTELLIGENCE AGENCY, kurz: CIA (was ist an diesem Verein eigentlich intelligent?) meinten, im Zuge der allgemeinen Konfusion die chinesische Botschaft aufgrund eines Irrtums (veraltete Stadtplaene, haha) in Schutt und Asche legen zu muessen, um so China zu einer unueberlegten militaerischen, ganz im Sinne der Cowboys angelegten Reaktion zu provozieren, hat China ganz besonnen ein amerikanisches Spionageflugzeug, welches sich mal wieder ueber chinesischem Staatsgebiet herumluemmelte, vom Himmel geholt, zerlegt, analysiert, modifiziert und den Gluecksrittern aus Washington in Containern zurueckgeliefert. Die Amis maulen darueber heute noch!

Was ich damit sagen will: An China kommt keiner mehr vorbei! Wuerde China aufgekaufte amerikanische Schuldverschreibungen heute zu Dumpingpreisen auf den Markt werfen, koennte Obama das Licht ausmachen! Er weiss das und schlaegt genueber China eher moderate Toene an. Nur Deutschland hat diesen Umstand noch nicht so ganz verinnerlicht, tritt gewohnt arrogant auf und wird am Ende mal wieder die rote Laterne halten! Wer jemals mit der deutschen Botschaft in Beijing, der dort ansaessigen schwerfaelligen und vor allem stupiden Buerokratie zu tun hatte, wird wissen, wovon ich rede! Flexibilitaet? Innovation??? Fehlanzeige!! Die desastroese Wahl vom vergangenen September wird den Meisten noch sehr uebel aufstossen! Deutschland hat gewaehlt..............aber mit Sicherheit nicht die dringend benoetigte Wende!

In diesem Sinne

machts gut!!!!!!! Armes Deutschland!!!!!!
Wenn ich in Wuhan in einen der neuen schnellen Züge nach Kanton steige sehen die aber noch sehr nach "armes Deutschland" aus.
Aber das liegt sicher an den lukativen Verträgen der Norweger, Niederländer, Dänen und vor allem Franzosen (komisch, wieso haben die nicht ihren Zug an die Chinesen verhökert - reichte das tolle Mentalitäts-Verstehen nicht um über die Mängel des angebotenen Produktes hinegzutrösten??) gell?

Von den Völkern der 200 Mitgliedsländer der UNO wären locker die von min. 150 Staaten glücklich sie hätten den Lebensstandard der Bewohner vom "armen Deutschland". Die Masse des chinesischen Volkes fraglos mit eingeschlossen.
Arthus

Re: China - Deutschland

Beitrag von Arthus »

Na der Hetze der dt. Presse gegen China. Die Chinesen haben das nicht vergessen.

Arthus
femmelo
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:34
Wohnort: sweden / stockholm

Re: China - Deutschland

Beitrag von femmelo »

[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 33#p796333]Lobito » Do 14.

In diesem Sinne

machts gut!!!!!!! Armes Deutschland!!!!!![/quote]

alles was man originalware in germany,österreich.holland,dänemark und belgien nennt trägt
logo MADE IN CHINA und logo MADE IN E.U MAN VERKAUFT NIRGENDWO ausser europa
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: China - Deutschland

Beitrag von Eiskalt »

Lobito » Do 14. Jan 2010, 00:44 hat geschrieben:Seitdem „Kohls Maedchen“ aufgehoert hat, Politik zu machen, sich die Kunst des Aussitzens von ihrem Ziehvater zueigen gemacht hat und sich aeusserst reisefreudig nur noch in Personalunion „Kanzlerin-Aussenministerin“ gefaellt, lacht ueber Spanien die Sonne und ueber Deutschland die ganze Welt! Den Politkasper „Schwesterwelle“ lassen wir mal aussen vor, genausogut haette man einen schwulen Atheisten zum Papst kueren koennen! Waehrend sich hier (in Shenyang) hollaendische, daenische, norwegische und franzoesische Unternehmen lukrative Vertraege sichern, duerfen deutsche Delegationen meist schon am 2. Tag wieder nach Hause fahren! Warum?? Arroganz!!!! Ich erlebe es hier fast taeglich (mein Schwager bekleidet eine nicht unerhebliche Position im chinesischen Aussenhandelsministerium, ist Entscheidungstraeger und zieht mich bisweilen als Dolmetscher heran) dass deutsche Abgesandte ohne die Spur einer Kenntnis der chinesischen Mentalitaet als die ganz Wichtigen auftreten, meinen, hier den Ton angeben zu muessen und dann voellig ueberrascht ganz schnell wieder im Flieger sitzen! Dumm gelaufen!

Ein Beispiel:

Als waehrend des Balkankrieges einige Knallchargen der CENTRAL INTELLIGENCE AGENCY, kurz: CIA (was ist an diesem Verein eigentlich intelligent?) meinten, im Zuge der allgemeinen Konfusion die chinesische Botschaft aufgrund eines Irrtums (veraltete Stadtplaene, haha) in Schutt und Asche legen zu muessen, um so China zu einer unueberlegten militaerischen, ganz im Sinne der Cowboys angelegten Reaktion zu provozieren, hat China ganz besonnen ein amerikanisches Spionageflugzeug, welches sich mal wieder ueber chinesischem Staatsgebiet herumluemmelte, vom Himmel geholt, zerlegt, analysiert, modifiziert und den Gluecksrittern aus Washington in Containern zurueckgeliefert. Die Amis maulen darueber heute noch!

Was ich damit sagen will: An China kommt keiner mehr vorbei! Wuerde China aufgekaufte amerikanische Schuldverschreibungen heute zu Dumpingpreisen auf den Markt werfen, koennte Obama das Licht ausmachen! Er weiss das und schlaegt genueber China eher moderate Toene an. Nur Deutschland hat diesen Umstand noch nicht so ganz verinnerlicht, tritt gewohnt arrogant auf und wird am Ende mal wieder die rote Laterne halten! Wer jemals mit der deutschen Botschaft in Beijing, der dort ansaessigen schwerfaelligen und vor allem stupiden Buerokratie zu tun hatte, wird wissen, wovon ich rede! Flexibilitaet? Innovation??? Fehlanzeige!! Die desastroese Wahl vom vergangenen September wird den Meisten noch sehr uebel aufstossen! Deutschland hat gewaehlt..............aber mit Sicherheit nicht die dringend benoetigte Wende!

In diesem Sinne

machts gut!!!!!!! Armes Deutschland!!!!!!
Vielleicht wollten die Chinesen in Ihrer Arroganz vollen Einblick in die deutschen Blaupausen, die Deutschen hatten aber keine Lust Ihr Hightech an die größten Raubkopierer abzutreten.

Ohne unsere Maschinen bauen die Chinesen auch keine Produkte :D
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: China - Deutschland

Beitrag von jack000 »

JamesDean » Mo 20. Dez 2010, 11:51 hat geschrieben:
Vielleicht wollten die Chinesen in Ihrer Arroganz vollen Einblick in die deutschen Blaupausen, die Deutschen hatten aber keine Lust Ihr Hightech an die größten Raubkopierer abzutreten.

Ohne unsere Maschinen bauen die Chinesen auch keine Produkte :D
Richtig, das mit der Klauerei ist immer noch nicht besser geworden und zum Thema "Chinesische Innovationen" gibt es auch nichts neues.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Peuusumi
Beiträge: 213
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:36

Re: China - Deutschland

Beitrag von Peuusumi »

ja haltet ma fest dran und unterstütz den sperlichen Nachwuchs :x Bafög wächst ja garnicht mit der Inflation. Wer bitte schön soll in der Zukunft mit den mehr als eine Mia. Chinesen konkurieren, wenn hier sowieso jeder gegen jeden zu sein scheint.... bald...
Zuletzt geändert von Peuusumi am Do 6. Jan 2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten