Sind die Aliens böse?

Moderator: Moderatoren Forum 7

nachtmasse
Beiträge: 185
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:42

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von nachtmasse »

Kölner1302 hat geschrieben:(24 Feb 2019, 10:37)

Ja und nun denken Sie mal an den Tag, wenn diese Eizellen Kinder werden, selbständig anfangen zu denken und sich panisch fragen: Warum haben mich meine Eltern zum Mond geschossen? Ohne Rückfahrkarte? Oder schlimmeres?

Richtig. Denken ist irgendwann überflüssig. Spätestens dann, wenn es plop macht.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Kölner1302 »

plop
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von JFK »

Kölner1302 hat geschrieben:(24 Feb 2019, 10:37)

Ja und nun denken Sie mal an den Tag, wenn diese Eizellen Kinder werden, selbständig anfangen zu denken und sich panisch fragen: Warum haben mich meine Eltern zum Mond geschossen? Ohne Rückfahrkarte? Oder schlimmeres?
Diese Kinder werden aber von Robotern aufgezogen werden müssen, im Prinzip sind das dann ihre Eltern.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Papaloooo »

JFK hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:06)

Diese Kinder werden aber von Robotern aufgezogen werden müssen, im Prinzip sind das dann ihre Eltern.
Ja, auch wenn ich diese Überlegung angestoßen habe, sie ist mir selbst gruselig.
Und gestern war ich in dem Film "i am mother" im Kino, ich finde, der gibt die gefühlskalte aber liebevolle Fürsorge einer robotischen Mutter gut wieder.
Aber in solch einem Falle ging ist ja nicht um die optimale Emotionalität der Kinder, sondern um das schiere überleben also das weiterexistieren der Menschheit auf einem Exoplaneten, wohin die Reise jahrzehntausende dauern wird.
Dass sie danach grundsätzlich nicht lebensfähig seien, würde ich bezweifeln, Kinder die aus dem KZ der Nazis (man verzeihe mir diesen Vergleich hier) befreit worden sind, existieren ja auch noch, haben auch Familien gegründet.
Wenn ihnen auch sicherlich lebenslang ein gewisses Defizit anhaften wird.

Abgesehen davon, dass diese befruchteten Eizellen sicherlich auch im Orbit des neuen Exoplaneten noch ein paar Jahrhunderte Kreisen müssen.
Erstmal müsste mittels Algen flechten und sonstigem robustem Gewächs genügend Sauerstoff in der Atmosphäre erzeugt werden.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Kölner1302 »

Wahrscheinlich sind wir die einzigen Aliens hier weit und breit.
Alles was sich geistig mit Aliens beschäftigt, beschäftigt sich in Wahrheit mit uns selbst und unserer Psyche,
In der Psychologie nennt man das Projektion.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Adam Smith »

Kölner1302 hat geschrieben:(01 Sep 2019, 12:14)

Wahrscheinlich sind wir die einzigen Aliens hier weit und breit.
Alles was sich geistig mit Aliens beschäftigt, beschäftigt sich in Wahrheit mit uns selbst und unserer Psyche,
In der Psychologie nennt man das Projektion.
Auf der Erde mit Sicherheit. Im Universum mit Sicherheit nicht. In der Milchstraße dürften wir auch ganz alleine sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Alster »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Sep 2019, 12:40)

Auf der Erde mit Sicherheit.
Der Homo Sapiens zeigt mit seiner ungehemmtem Vermehrung das typische Verhalten einer eingeschleppten Spezies, vergleichbar der Aga Kröte in Australien. Bleibt zu klären, ob Außerirdische Exemplare des homo sapiens hier ausgesetzt haben, oder lediglich hier ansässige Primaten mit ihren Genen infiziert haben.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Kölner1302 »

Möglicherweise ist der Homo sapiens das Ergebnis einer Genmanipulation an Affen. Möglicherweise ging das Experiment schief. Der Homo sapiens hat keine natürlichen Feinde und vermehrt sich dementsprechend ungehemmt. Darüberhinaus zeigt er das Verhalten eines Schädlings.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Alster »

Kölner1302 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 21:01)
Darüberhinaus zeigt er das Verhalten eines Schädlings.
Was wiederum eine Frage des Blickwinkels ist. Vielleicht ist die Entwaldung und Versteppung des Planeten ja genau das von den Aliens avisierte Ziel des Experiments.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Adam Smith »

Alster hat geschrieben:(16 Sep 2019, 09:51)

Was wiederum eine Frage des Blickwinkels ist. Vielleicht ist die Entwaldung und Versteppung des Planeten ja genau das von den Aliens avisierte Ziel des Experiments.
Dann denken diese Aliens erstens in sehr grossen Zeiträumen und zweitens ergibt dieses Ziel irgendwie keinen Sinn.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Alster »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Sep 2019, 10:40)

Dann denken diese Aliens erstens in sehr grossen Zeiträumen und zweitens ergibt dieses Ziel irgendwie keinen Sinn.
erstens: bei Aliens, die Raumreisen über Lichtjahres Entfernungen unternehmen doch irgendwie klar.
zweitens: wie willst Du entscheiden was für Aliens Sinn ergibt?
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Adam Smith »

Alster hat geschrieben:(17 Sep 2019, 10:18)

erstens: bei Aliens, die Raumreisen über Lichtjahres Entfernungen unternehmen doch irgendwie klar.
zweitens: wie willst Du entscheiden was für Aliens Sinn ergibt?
Die werden dann in Hunderten von Jahren planen. Aber nicht in Millionen von Jahren. Zweitens sollte sich ja schon irgendein Nutzen ergeben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Alster »

Adam Smith hat geschrieben:(17 Sep 2019, 10:37)
Die werden dann in Hunderten von Jahren planen. Aber nicht in Millionen von Jahren.
Aus welchem Wissen ziehst du diese konkrete Vorstellung der für Aliens relevanten Zeitskalen?

Adam Smith hat geschrieben:(17 Sep 2019, 10:37)
Zweitens sollte sich ja schon irgendein Nutzen ergeben.
Ja schon, aber müssen wir den kennen?
Beispiel: ich unterstelle mal, dass Neandertaler auch den Nutzen des Lithiumabbaues für den Homo Sapiens nicht kannten.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sind die Aliens böse?

Beitrag von Papaloooo »

Alster hat geschrieben:(17 Sep 2019, 11:23)

Aus welchem Wissen ziehst du diese konkrete Vorstellung der für Aliens relevanten Zeitskalen?
Das stimmt, die Entwicklung hin zur Transbiologie ist bei Hochtechnologiegesellschaften wahrscheinlich.
Und schon spielt Zeit nicht mehr die gleiche Rolle, wie bei biologischen Gesellschaften.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Antworten