roli hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:07)
Du hättest hier aber vor dem "seit" ein "zum Teil" einfügen sollen. Denn natürlich sind auch später Zugewanderte in die Clanstruktur integriert worden.
Trotzdem sind Flüchtlinge hier nicht das Thema!
Moderator: Moderatoren Forum 3
roli hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:07)
Du hättest hier aber vor dem "seit" ein "zum Teil" einfügen sollen. Denn natürlich sind auch später Zugewanderte in die Clanstruktur integriert worden.
Skeptiker hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:10)
Dass Flüchtlingszuwanderung aber mit sich bildender Clankriminalität nichts zu tun hätte, das kann man nun beim besten Willen nicht behaupten. Natürlich hat es das.
Skeptiker hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:10)
Dass Flüchtlingszuwanderung aber mit sich bildender Clankriminalität nichts zu tun hätte, das kann man nun beim besten Willen nicht behaupten. Natürlich hat es das.
Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:04)
Diese Clans leben seit den 1980iger Jahren in Schweden, sind teilweise schwedische Staatsbürger. Der Thread dient nicht dazu, um über vergossene Milch zu jammern,
sondern um Methoden, der bestehenden Kriminalität entgegenzuwirken.
Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:25)
Mir ist auch nicht klar wie die Leute darauf kommen dass die Clans Ausländer wie Libanesen wären?
Haben die ihre Informationen von PI-News?
Zum Glück gibt es Correctiv, welches diese Märchen zurück in das Land der Fakten schickt:
https://correctiv.org/faktencheck/migra ... n-schweden
Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:27)
Dein Link hat mit dem Thema nichts zu tun, und die Clans, um die es hier geht, sind Libanesen.
Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:25)
Mir ist auch nicht klar wie die Leute darauf kommen dass die Clans Ausländer wie Libanesen wären?
Haben die ihre Informationen von PI-News?
Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:35)
Ich denke auch, der Polizei ist so langweilig, dass die zum Zeitvertreib den ganzen Tag dunkelhaarige Menschen ohne Perso jagen, denn außer diesen gibt es nichts zu tun.
Umetarek hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:38)
Es geht hier um eine Beziehungskrise zwischen Blasphemist und meinem Mann und mir ist nicht wirklich zum Scherzen zumute, einige Delikte die für Deutsche geringfügig sind, sind für Migranten/Flüchtlinge eine Straftat.
Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:41)
Ja, eine Straftat sollte man nicht ausüben. Wenn einem Flüchtling ohne Papiere gesagt wird, er hat etwas zu unterlassen, dann muß er das mal akzeptieren. Ich muß auch Gesetze und Richtlinien akzeptieren.
McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:31)
Die Clans haben sich vorzugsweise aus den Mhallamiye-Kurden gebildet. Die Herkunftsländer sind u.a. Libanon, Syrien. die Angehörigen der Clans haben überwiegend türkische Wurzeln.
Umetarek hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:43)
Richtig, darum geht es aber auch nicht wirklich, sondern ob du im Fall einer Straftat den Holidays zugeordnet wirst.
Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:47)
Als Familienmitglied vermutlich ja, wenn diese allseits bekannt sind. Gibt bei uns auch ein paar Familien -deutsche- die ganz gut bekannt sind bei der Polizei. Wenn einer von denen seinen Perso zeigen muß, lächeln die Beamten wissend.
Da kann der Mensch sich wohl bei seiner stadtbekannten Familie bedanken.
Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:46)
Ist das bei den schwedischen Clans so?
Ich dachte die schwedische Polizei veröffentlicht keine Information über Nationalität oder Herkunft?
Woher sollten also diese Informationen kommen?
Und Herkunft ist so eine Sache:
Wenn diese Leute einen schwedischen Pass haben sind es Schweden und keine Libanesen oder andere!
Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:46)
Ist das bei den schwedischen Clans so?
Ich dachte die schwedische Polizei veröffentlicht keine Information über Nationalität oder Herkunft?
Woher sollten also diese Informationen kommen?
Und Herkunft ist so eine Sache:
Wenn diese Leute einen schwedischen Pass haben sind es Schweden und keine Libanesen oder andere!
Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:51)
Ob die Clan-Mitglieder Schweden mit libanesisch/arabischen/tükischen Wurzeln sind, oder "echte" Libanesen, hat mit dem Thema an sich nichts zu tun.
Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:51)
Clan-Kriminalität ist ein Fakt!
https://www.focus.de/politik/ausland/li ... 23952.html
Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 20:02)
Ich kann mir durchaus vorstellen dass die gesellschaftliche Verrohung und somit auch die Clankriminalität eine Konsequenz der erstarkenden rechten Parteien in Schweden ist.
Ich denke dort sollte man ansetzen, wenn man in Schweden wirklich etwas gegen Clankriminalität tun wollte!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste