Nein, Sie irren sich: Pendler können beidseitig reisen, Lastwagen und Fahrer desgleichen. Reiseverkehr der normalen Art ist beidseitig mit Quarantäne verbunden. Nach Lage der Dinge halte ich das für übertrieben, so lange die Pandemie auf beiden Seiten der Grenze ähnlich abgeflaut ist.garfield336 hat geschrieben:(12 May 2020, 15:22)
Deutschland hat einseitig gehandelt.
Offenbar geht es mit Polen nicht!
Die polnische Grenze ist doch zu Was reden sie da?
Ich habe mich jetzt mal informiert. Die polnische Regierung hat die Grenze sogar komplett geschlossen. Deutschland lasse zumindest Pendler rein.
Europa stirbt gerade,
Über das Wochenende war mein polnischer Nachbar aus Berlin in seinem Bauernhof, um einige Angelegenheiten zu regeln. Wenn das nicht mehr als zuvor vereinbarte Tage sind, also hier einmal 48 Stunden, dann muß er weder hier noch in Berlin in Quarantäne. Ich selbst müßte viel weiter nach Deutschland hinein fahren (Bremen). Da wäre ich alter Mann nur auf der Autobahn unterwegs... Das tue ich mir wirklich nicht an.
Sie müssen doch eine gute Theorie dafür haben, weshalb die Grenzen zu den Niederlanden und Belgien beiderseits offen sind. Als ich ein Kind war, hieß es immer Benelux. Warum nicht auch in dieser Sache? War da was? Und wenn, was denn?
Europa stirbt dann, wenn wir den Splitter im Auge des Nachbarn sehen, aber den Balken in unserem Auge nicht erkennen!