Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München

Beitrag von aleph »

Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München
Empörung in polnischen Medien: Der Politiker Jan Maria Rokita wurde am Münchner Flughafen nach einem Streit mit einer Stewardess in einer startbereiten Maschine festgenommen. "Wie einen Hund" habe man ihn behandelt, berichtet er. Deutsche Behörden hätten eine antipolnische Einstellung gezeigt.
München/Warschau - Der Zwischenfall am Münchner Flughafen sorgte bei einem Teil der polnischen Medien für antideutsche Ressentiments. "Aggressive Deutsche, woher kennen wir das?", sagte ein Radiomoderator in Anspielung auf die schwierige deutsch-polnische Vergangenheit. Die Tageszeitung "Dziennik" sprach von "Rüpelei" und "Gewalt". Die konservative Opposition forderte, das Parlament einzuschalten.
Ich muß da Schmunzeln. Glauben denn Politiker ernsthaft, daß die Gesetze, die sie selber machen, für sie nicht gelten? Nicht schön ist, daß die Leute gleich mit der Nazivergangenheit kommen. Mich wundert auch, daß das gleich ein THema für polnisches Parlament sein soll.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Trozki
Beiträge: 273
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 20:49
user title: Bronstein-Jedi

Re: Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München

Beitrag von Trozki »

Cappucino hat geschrieben:Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München





Ich muß da Schmunzeln. Glauben denn Politiker ernsthaft, daß die Gesetze, die sie selber machen, für sie nicht gelten? Nicht schön ist, daß die Leute gleich mit der Nazivergangenheit kommen. Mich wundert auch, daß das gleich ein THema für polnisches Parlament sein soll.
Jaja, die Europäische Union ... :roll:
Hier rollt noch etwas auf uns zu. :nails:
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München

Beitrag von MoOderSo »

Immer wenn man es nötig hat uralte Nazi-Kamellen hervorzukramen, kann man davon ausgehen, dass die empörungsverursachende Handlung gerechtfertigt war. 8)
Zuletzt geändert von MoOderSo am Do 12. Feb 2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München

Beitrag von Marcin »

Cappucino hat geschrieben:Mich wundert auch, daß das gleich ein THema für polnisches Parlament sein soll.

Die konservative Opposition forderte, das Parlament einzuschalten.

:yawn:
solagon
Beiträge: 315
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 15:09
user title: Gerechtigkeit
Wohnort: Schweiz

Re: Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München

Beitrag von solagon »

MoOderSo hat geschrieben:Immer wenn man es nötig hat uralte Nazi-Kamellen hervorzukramen, kann man davon ausgehen, dass die empörungsverursachende Handlung gerechtfertigt war. 8)
ich gehe davon aus aus, dass deine meinung ironisch gemeint war......
gerade, wenn uralte nazikamellen hervorgekramt werden, ist die empörung in der regel ungerechtfertigt! besonders im falle polen!
GEGEN KRIEG, VERTREIBUNG UND ENTRECHTUNG!
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München

Beitrag von eifelbauer »

solagon hat geschrieben: ich gehe davon aus aus, dass deine meinung ironisch gemeint war......
gerade, wenn uralte nazikamellen hervorgekramt werden, ist die empörung in der regel ungerechtfertigt! besonders im falle polen!
Genau das sollte es heißen. 8)

Lies nochmal. :lol:
Büyükanıt

Re: Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München

Beitrag von Büyükanıt »

Der Zwischenfall am Münchner Flughafen sorgte bei einem Teil der polnischen Medien für antideutsche Ressentiments. "Aggressive Deutsche, woher kennen wir das?", sagte ein Radiomoderator in Anspielung auf die schwierige deutsch-polnische Vergangenheit. Die Tageszeitung "Dziennik" sprach von "Rüpelei" und "Gewalt". Die konservative Opposition forderte, das Parlament einzuschalten.
Die Deutschen konnten doch die Polen noch nie leiden, das sagte mir zumindest meine polnische Ex immer. :)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München

Beitrag von aleph »

eifelbauer hat geschrieben:
Genau das sollte es heißen. 8)

Lies nochmal. :lol:
Nazis können nur selten Deutsch, Neonazis überhaupt nicht :mrgreen:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München

Beitrag von aleph »

Büyükanıt hat geschrieben: Die Deutschen konnten doch die Polen noch nie leiden, das sagte mir zumindest meine polnische Ex immer. :)

Also, ich mag polnische Frauen, wenn sie hübsch sind, versteht sich :P
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
solagon
Beiträge: 315
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 15:09
user title: Gerechtigkeit
Wohnort: Schweiz

Re: Polnische Medien empört über Politiker-Festnahme in München

Beitrag von solagon »

Büyükanıt hat geschrieben: Die Deutschen konnten doch die Polen noch nie leiden, das sagte mir zumindest meine polnische Ex immer. :)
für letzteres gibts auch hundert gute gründe!
GEGEN KRIEG, VERTREIBUNG UND ENTRECHTUNG!
Antworten