Europa2050 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 16:29)
Man muss vielleicht Engländer verstehen, um BoJo zu verstehen.
Ich denke, BoJo will erstmal eines - in die Geschichtsbücher. Gleich neben Nelson oder Churchill.
Er weiß - dumm ist er ja wahrlich nicht - dass er dazu was bedeutendes leisten muss, woran andere schon gescheitert sind.
Kurzum: er wird den Brexit vollstrecken. Nicht mehr und nicht weniger. Das wie und das danach sind erstmal sekundär. Und wenn er danach mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt oder wegen Missachtung von Gesetzen verurteilt wird, ist egal.
Dann ist er erstmal drin - in den Geschichtsbüchern.
Deshalb scheint mir - wurde oben erwähnt - eine ökonomische (und möglicherweise später auch politische) Aufgabe Nordirlands auch nicht unmöglich. Wenn er dafür seinen Brexit mit Deal und damit mit Beachtung des Gesetzes bekommt, why not?
So let the show go on...
Er ist ja großer Anhänger von Churchill. Das hat ihn nicht davon abgehalten seinen Enkel aus dem Unterhaus zu schmeissen. Dieser meinte, daß Boris so gar nicht wie sein Opa wäre.
Boris ist wie Trump jemand, der sich nur für sich selbst und seine große Aufgabe interessiert. Später kann man sich wieder fragen, wie so einer an die Macht kommen konnte.