Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:13)

Die Lage war eine ganz andere.
Ja, formal ist die Lage anders, aber nicht für die Menschen die an der Grenze festsitzen.
Wenn es eine humanitäre Katastrophe im Grenzgebiet gibt, ist es seine humanitäre Katastrophe.
Und glaubst du wirklich, dass die EU und die neue Bundesregierung das tatenlos mit ansehen werden?
Man muss da hart bleiben.
Das geht dann aber auf Kosten der Menschen, die an der Grenze hocken und nicht vor und zurück kommen. Aber vllt. hast du recht und Lukaschenko gibt klein bei, wenn er merkt, dass die EU hart bleibt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:19)

Das kann dann nur heißen: wir nehmen diese Menschen auf, solange bis Lukaschenko keine Lust mehr auf das Spielchen hat oder bis man ihm seinen Erdogan-Deal gibt.
Nein das kann es nicht... denn in meiner Formulierung steckt ja schon, daß es auch anders kommen kann/könnte, bzw. es auch nötig ist humanitäre Ansätze erstmal zurückzustellen und Lukaschenko diese Verantwortung zuzuschieben. Ob ihn dies tangiert mag bezweifelt werden, aber das muss man dann aushalten in so einem Szenario.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:22)

Ja, formal ist die Lage anders, aber nicht für die Menschen die an der Grenze festsitzen.
(Moderiert)
Und glaubst du wirklich, dass die EU und die neue Bundesregierung das tatenlos mit ansehen werden?
Tut sie doch schon.

Das geht dann aber auf Kosten der Menschen, die an der Grenze hocken und nicht vor und zurück kommen. Aber vllt. hast du recht und Lukaschenko gibt klein bei, wenn er merkt, dass die EU hart bleibt.
Klar geht sowas immer auf Kosten von irgendwem und ja wenn die Sanktionen hart genug sind und Lukaschenko isoliert werden kann, gibt er auf oder rastet noch mehr auf. Dummerweise haben wir für solche Despoten kein Knopf zum Ausschalten.
Zuletzt geändert von Vongole am Do 11. Nov 2021, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:27)

(Moderiert)...
(Moderiert)
Tut sie doch schon.
Und das entspricht dann den viel beschworenen europäischen humanitären Werten?
Klar geht sowas immer auf Kosten von irgendwem und ja wenn die Sanktionen hart genug sind und Lukaschenko isoliert werden kann, gibt er auf oder rastet noch mehr auf.
Welche Handhabe hat die EU denn gegen Lukaschenko und von wem kann man ihn isolieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Putin, Xi, Erdogan und den Rest der Bande sonderlich beeindruckt.
Zuletzt geändert von Vongole am Do 11. Nov 2021, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ad personam-Beitrag entfernt
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:24)

Ob ihn dies tangiert mag bezweifelt werden, aber das muss man dann aushalten in so einem Szenario.
Ob die Menschen an der Grenze es aushalten können scheint ja mittlerweile egal. Schon eine interessante Wende in der Einstellung, aber gut, wenigstens hat man jetzt einen Verantwortlichen der Schuld ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:33)

(Moderiert).
(Moderiert)
Und das entspricht dann den viel beschworenen europäischen humanitären Werten?
Nein das zeigt nur, daß die Kritiker der angeblich so humanitären EU mit ihren angeblichen Freilos für Flüchtlinge, so ziemlich daneben liegen. Die EU wird mit nichten ihren humanitären Standards gerecht. Da sind sie trotzdem, bzw. stehen auf irgendeinem Blatt was alle mal unterschrieben haben.
Welche Handhabe hat die EU denn gegen Lukaschenko und von wem kann man ihn isolieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Putin, Xi, Erdogan und den Rest der Bande sonderlich beeindruckt.
Nunja was du dir Vorstellen kannst oder nicht , ist nunmal kein Gegenargument dafür nicht trotzdem etwas zu versuchen. Solche Despoten sind ja für ihre Wankelmütigkeit und Unkollegialität bekannt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:35)

Ob die Menschen an der Grenze es aushalten können scheint ja mittlerweile egal. Schon eine interessante Wende in der Einstellung, aber gut, wenigstens hat man jetzt einen Verantwortlichen der Schuld ist.
Natürlich ist mir das nicht egal und auch keine Wende, meine persönliche Einstellung mit einer möglichen Vorgehensweise hab ich ja schon gepostet. Natürlich bin ich auch frei für andere Vorschhläge. In der Sache will ich aber auch hart bleiben.
Das Lukaschenko und Co da schuldig sind, wird hier hoffentlich niemand bestreiten wollen, schließlich haben sie diese künstlichen Flüchtlingskrise an der Grenze herbeigeführt und dies mit voller Absicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:48)

Nunja mal so mal so
(Moderiert)

Warten wir mal ab, ob die EU und Deutschland hart bleiben, der Winter hat noch nichtmal angefangen.
Zuletzt geändert von Vongole am Do 11. Nov 2021, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönlichen Angriff entfernt
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:54)

In der Sache will ich aber auch hart bleiben.
Da gibt es dann nur eine Option: Grenzen abriegeln. Gilt das dann auch für andere Schlepper?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:58)

(Moderiert)
(Moderiert)
Warten wir mal ab, ob die EU und Deutschland hart bleiben, der Winter hat noch nichtmal angefangen.
Mehr bleibt uns eh nicht. Die Polen lassen ja kein an die Grenze.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:54)
Das Lukaschenko und Co da schuldig sind, wird hier hoffentlich niemand bestreiten wollen, schließlich haben sie diese künstlichen Flüchtlingskrise an der Grenze herbeigeführt und dies mit voller Absicht.
Wieso hat Lukaschenko Schuld daran??? Die Fluchtursache Nr.1 sind Merkel und die Bahnhofsklatscher. Wenn die Eindringlinge wüssten, dass die hier nicht willkommen sind, hier keine Sozialleistungen bekommen und nach Dublin III in das Land abgeschoben werden in dem diese Europa zum ersten mal betreten haben, würden die doch gar nicht erst hier her kommen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:22)


Das geht dann aber auf Kosten der Menschen, die an der Grenze hocken und nicht vor und zurück kommen. Aber vllt. hast du recht und Lukaschenko gibt klein bei, wenn er merkt, dass die EU hart bleibt.

Wird ihm am Ende nichts anderes übrig bleiben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(11 Nov 2021, 15:06)

deine jammerrei auch....
Jammerei :D
Mehr bleibt uns eh nicht. Die Polen lassen ja kein an die Grenze.
Wenn Berlin erklärt, dass die Menschen in Deutschland aufgenommen werden, dann lassen die Polen sie vllt. durch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Nov 2021, 15:13)

Wird ihm am Ende nichts anderes übrig bleiben.
Wollen wir es hoffen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von gallerie »

jack000 hat geschrieben:(11 Nov 2021, 15:07)

Wieso hat Lukaschenko Schuld daran??? Die Fluchtursache Nr.1 sind Merkel und die Bahnhofsklatscher. Wenn die Eindringlinge wüssten, dass die hier nicht willkommen sind, hier keine Sozialleistungen bekommen und nach Dublin III in das Land abgeschoben werden in dem diese Europa zum ersten mal betreten haben, würden die doch gar nicht erst hier her kommen!
...richtig!
Die Hängematte Deutschland hat sich übers Internet weltweit verbreitet.
Jüngst hat sich ein befreundeter Thai bei mir gemeldet, um zu wissen, wie eine illegale Einreise und deren Konsequenzen zu schultern wären.
Als ich ihm negative Aussichten erklärte, unter anderem mit meinem Argument "als politischer Flüchtling musst du mit vier weiteren Personen über einen längeren Zeitraum das Zimmer teilen",
sagte er zu mir, "ich lebe seit 10 Jahren mit acht Menschen in einem Zimmer".
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von olli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:22)
Das geht dann aber auf Kosten der Menschen, die an der Grenze hocken und nicht vor und zurück kommen. Aber vllt. hast du recht und Lukaschenko gibt klein bei, wenn er merkt, dass die EU hart bleibt.
Exakt das hoffe ich auch. Bleiben die Grenzen dicht und die Flüchtlinge bleiben in Belarus wird das für Lukaschenko zum Bumerang.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von gallerie »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2021, 15:18)

Wollen wir es hoffen.
...da hoffe ich nicht auf Einsicht sondern auf die Konsequenz der Polen!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von olli »

jack000 hat geschrieben:(11 Nov 2021, 15:07)

Wieso hat Lukaschenko Schuld daran??? Die Fluchtursache Nr.1 sind Merkel und die Bahnhofsklatscher. Wenn die Eindringlinge wüssten, dass die hier nicht willkommen sind, hier keine Sozialleistungen bekommen und nach Dublin III in das Land abgeschoben werden in dem diese Europa zum ersten mal betreten haben, würden die doch gar nicht erst hier her kommen!
In der Tat wird weltweit ein Image gepflegt das "wir Deutschen die ganze Welt retten" und das ist der Kern des Problems. Aber was wir angeblich im Alleingang alles so retten, Demokratie, Menschenrechte, das Klima und was nicht alles und gleichzeitig bekomme ich Scham wenn man sieht das alte Menschen in der Stadt in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen ! Das ist die Realität
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von gallerie »

olli hat geschrieben:(11 Nov 2021, 15:28)

In der Tat wird weltweit ein Image gepflegt das "wir Deutschen die ganze Welt retten" und das ist der Kern des Problems. Aber was wir angeblich im Alleingang alles so retten, Demokratie, Menschenrechte, das Klima und was nicht alles und gleichzeitig bekomme ich Scham wenn man sieht das alte Menschen in der Stadt in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen ! Das ist die Realität
...die Fehleinschätzung, wir Deutschen können die Welt retten, sollte seit "Adolf" der Vergangenheit angehören.
Dennoch sind wir in Sachen Demokratie, Klimapolitik und Menschenrechte wieder nah daran "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen".
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von sünnerklaas »

gallerie hat geschrieben:(11 Nov 2021, 15:24)

...richtig!
Die Hängematte Deutschland hat sich übers Internet weltweit verbreitet.
Jüngst hat sich ein befreundeter Thai bei mir gemeldet, um zu wissen, wie eine illegale Einreise und deren Konsequenzen zu schultern wären.
Als ich ihm negative Aussichten erklärte, unter anderem mit meinem Argument "als politischer Flüchtling musst du mit vier weiteren Personen über einen längeren Zeitraum das Zimmer teilen",
sagte er zu mir, "ich lebe seit 10 Jahren mit acht Menschen in einem Zimmer".
Es kommen ja inzwischen durchaus Forderungen auf
(a) das deutsche Sozialsystem und den Wohlfahrtsstaat zu schleifen
(b) die gesetzlichen Kranken-, Arbeitslosen- und Rentversicherungen ersatzlos zu streichen
(c) den gesetzlichen Mindestlohn abzuschaffen
(d) Löhne und Gehälter ganz massiv zu senken.

...weil das GG Gleichbehandlung vorschriebe.

Nur: damit kündigt man den sozialen Frieden auf.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Nov 2021, 21:41)

Es kommen ja inzwischen durchaus Forderungen auf
(a) das deutsche Sozialsystem und den Wohlfahrtsstaat zu schleifen
(b) die gesetzlichen Kranken-, Arbeitslosen- und Rentversicherungen ersatzlos zu streichen
(c) den gesetzlichen Mindestlohn abzuschaffen
(d) Löhne und Gehälter ganz massiv zu senken.
Wo kommen diese Forderungen auf?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Kölner1302 »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Nov 2021, 21:41)

Es kommen ja inzwischen durchaus Forderungen auf
(a) das deutsche Sozialsystem und den Wohlfahrtsstaat zu schleifen
(b) die gesetzlichen Kranken-, Arbeitslosen- und Rentversicherungen ersatzlos zu streichen
(c) den gesetzlichen Mindestlohn abzuschaffen
(d) Löhne und Gehälter ganz massiv zu senken.

...weil das GG Gleichbehandlung vorschriebe.

Nur: damit kündigt man den sozialen Frieden auf.
Von wem kommen solche Forderungen auf?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von sünnerklaas »

Kölner1302 hat geschrieben:(12 Nov 2021, 10:04)

Von wem kommen solche Forderungen auf?
Braucht man nur zu recherchieren: Pullfaktor Sozialleistungen.
In Österreich ist man schon länger mit dem Thema beschäftigt.
https://www.derstandard.at/story/200011 ... rklich-ist

Im Focus ist inzwischen auch der Mindestlohn. Auch der gilt als Pull-Faktor.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Die EU-Kommission schlägt nun einen neuen Rechtsrahmen vor, um solches Handeln zu unterbinden. Er sieht eine Schwarze Liste für alle Transport-Unternehmen vor, die sich von Machthabern in aller Welt in Schleuser-Tätigkeiten in die EU einbinden lassen. Wenn eine Flug- oder Fährgesellschaft oder eine Lkw-Spedition auf dieser Liste landet, würde ihr der Entzug von Verkehrsrechten in der EU drohen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/abs ... 27500.html

Interessant. Gilt das auch für Sea Watch und Co.? Die schleppen ja auch nicht gerade wenig Migranten nach Europa, hier ganz aktuell: https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Bord.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Nov 2021, 11:52)

Braucht man nur zu recherchieren: Pullfaktor Sozialleistungen.
In Österreich ist man schon länger mit dem Thema beschäftigt.
https://www.derstandard.at/story/200011 ... rklich-ist

Im Focus ist inzwischen auch der Mindestlohn. Auch der gilt als Pull-Faktor.
Hast du das jetzt nun als Quelle für Deutschland oder nicht?
=> Es gibt überhaupt keinen Grund den Mindestlohn, etc... zu kürzen. Es geht wenn überhaupt nur darum das Zuwanderung in die Sozialleistungen ausgeschlossen werden soll. Derzeit findet das Gegenteil statt obwohl es keinen einzigen Grund gibt das zuzulassen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(25 Nov 2021, 13:42)

Hast du das jetzt nun als Quelle für Deutschland oder nicht?
=> Es gibt überhaupt keinen Grund den Mindestlohn, etc... zu kürzen. Es geht wenn überhaupt nur darum das Zuwanderung in die Sozialleistungen ausgeschlossen werden soll. Derzeit findet das Gegenteil statt obwohl es keinen einzigen Grund gibt das zuzulassen.
Du solltest dann erstmal die Gesetze schaffen, die einen Zuwanderungsstopp ermöglichen. Da du aber dafür keine Mehheiten findest, hachelst du hier im Forum gegen Ausländer in einem durch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

So läuft das inzwischen in der EU:
Asyl in Griechenland – Freifahrtschein nach Deutschland
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... 87rm-iUrDU
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(25 Nov 2021, 14:31)

Du solltest dann erstmal die Gesetze schaffen, die einen Zuwanderungsstopp ermöglichen. Da du aber dafür keine Mehheiten findest, hachelst du hier im Forum gegen Ausländer in einem durch.
Ich hachel gegen Ausländer? Da hast du bestimmt ein Zitat parat ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(15 Dec 2021, 19:08)

So läuft das inzwischen in der EU:

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... 87rm-iUrDU
Ist doch klar. Was sollen die auch in Griechenland? Da gibt es keine Arbeit und H4 haben die da auch nicht, also auf ins gelobte Land. Und wenn er keine Arbeit findet, kommt man mit der Staatskohle für 5 Personen schon gut über die Runden und wenn es nicht reicht, kann man ja weitere Anträge für besondere Ausgaben stellen. Ihr schafft das, wenn ihr nur genug arbeitet :p
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

Vor allem sieht man an dem Verhalten der anderen Europäischen Länder, wie isoliert Merkel mit ihrem Anliegen logischerweise war.
=> Diese Hochnäsigkeit "Wir machen das vor und andere folgen dann" war der Griff ins Klo überhaupt! Es wurde richtigerweise konsequent danach gehandelt: Wer die Musik bestellt muss sie auch bezahlen.
=> Der Schaden und Vertrauensmissbrauch, den Merkel angerichtet hat, wird noch lange in Europa wirken. Und wer glaubt das andere EU-Länder/bzw. deren Einwohner für die Fehler von Merkel haften werden, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

Deutschland kann einen Großteil der ankommenden Asylbewerber nicht in andere EU-Länder zurückführen. Ein Grund dafür ist, dass nicht festgestellt werden kann, wo sie zuerst europäischen Boden betreten haben. Diese Information müsste eigentlich in der Asyldatenbank Eurodac zu finden sein, in der alle illegal Eingereisten registriert werden müssen, so ist es für alle Länder des visumfreien Raums vorgeschrieben. Diese Daten sind allerdings äußerst lückenhaft, wie eine Statistik offenbart, die WELT AM SONNTAG auf Anfrage vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erhielt. Demnach konnten die deutschen Behörden in den ersten elf Monaten des laufenden Jahres bei „53 Prozent der Erstantragsteller ab 14 Jahren keinen Eurodac-Treffer“ bekommen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html
Warum fragt man die nicht einfach, in welches EU-Land die zuerst illegal eingedrungen sind? Dann kann man die doch einfach dorthin wieder zurück bringen?

Aber oh Wunder, es kommt mal eine gute Idee:
Für Asylbewerber könnte es bald schwieriger werden, in ihre Wunschstaaten weiterzuziehen. Die EU-Kommission stellt in ihrem im Dezember vorgelegten Vorschlag für eine Reform der Schengen-Regeln in Aussicht, dass illegal Einreisende binnen 24 Stunden zurückgeschickt werden könnten.
=> AHA - Es geht also wenn man nur will! Wenn die Aussicht in Deutschland bleiben zu können bei 0 liegt, kommen die gar nicht erst => Problem gelöst!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

Obwohl Deutschland seit 2012 durchgängig das Hauptziel von Asylbewerbern in Europa ist, möchte die Ampel-Regierung bald weitere Schutzsuchende aus den Ankunftsstaaten im Süden des Kontinents nach Deutschland umverteilen. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) kündigte am Freitag an, eine „Koalition der Willigen“ schmieden zu wollen: „Wir sind bereit, auf dem Weg zu einem funktionierenden EU-Asylsystem mit einer Koalition der aufnahmebereiten Mitgliedstaaten voranzugehen.“

Eine Einschätzung, wie viele andere Staaten sich dem deutschen Vorstoß anschließen könnten, gab die Ministerin nicht ab. Sie sei aber im Dialog mit Frankreich. Auch mit Italien, das seit Jahren vehement dafür wirbt, dort ankommende Asylsuchende in der EU umzuverteilen, gab es bereits Gespräche. Faeser sagte, dass sie nach einer Videokonferenz mit ihren französischen und italienischen Amtskollegen den Eindruck habe, „dass wir auf einem guten Weg sind“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... voran.html

Was genau hat die Ministerin immer noch nicht verstanden? Deutschland ist mit dem Thema in der EU nach wie vor isoliert und auch Angela Merkel hat doch genug Stinkefinger gezeigt bekommen, so das es auch der letzte merken müsste: Ein "Deutschland macht es vor und andere machen es nach" gibt es nicht!
Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. ..
https://beruhmte-zitate.de/zitate/19581 ... immer-und/
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

Falls noch Fragen offen sind: Die "Koalition der Willigen" erklärt für Nancy:
https://i.imgur.com/NWyalLV.png
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

Polen beginnt mit dem Bau einer fünf Meter hohen Grenzbefestigung

Seit Monaten versuchen Tausende Migranten, aus Belarus über die EU-Außengrenzen nach Polen oder in die baltischen Staaten zu gelangen. Nun beginnt Polen mit dem Bau einer dauerhaften Barriere. Sie ist über fünf Meter hoch – und mit Bewegungsmeldern und Kameras ausgerüstet.

[...]
Polens Grenze zu Belarus ist 418 Kilometer lang, davon verlaufen 186 Kilometer über Land. Auf diesen Landabschnitten hatten Soldaten bereits Ende August einen provisorischen Zaun errichtet, um Migranten das Überqueren der Grenze zu erschweren.

Dabei handelt es sich um einen Stacheldrahtverhau von etwa 2,50 Metern Höhe. Dieser soll nun von einer dauerhaften Barriere von 5,5 Metern Höhe ersetzt werden, die mit Bewegungsmeldern und Kameras ausgerüstet ist. Für das Projekt ist ein Etat von umgerechnet 366 Millionen Euro vorgesehen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tzHHsT9pBc

Man kann den Polen gar nicht genug danken. Diejenigen, die illegal eindringen, wollen nicht nach Polen sondern nach Deutschland. Somit schützen die uns!
Während in Deutschland Grenzschutz bei den Politikern keine Rolle mehr spielt, handelt Polen vorbildlich.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2022, 17:14)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tzHHsT9pBc

Man kann den Polen gar nicht genug danken. Diejenigen, die illegal eindringen, wollen nicht nach Polen sondern nach Deutschland. Somit schützen die uns!
Während in Deutschland Grenzschutz bei den Politikern keine Rolle mehr spielt, handelt Polen vorbildlich.
Ich sehe die EU in einem nachfolgenden Kalten Krieg mit Rußland und linientreuen Nachfolgestaaten der Sowjetunion. Da bleibt nichts weiter übrig, als eine Sperranlage vom Nordkap bis zur Ägäis zu bauen und zu betreiben. Denn wenn die Schleuserei über Belarus nicht mehr klappt, dann eben anderswo.

Wir müssen Polen nicht danken; den Landweg in Polen kontrollieren die Polen bestimmt nicht; an spöttischen Anmerkungen fehlt es in Polen dazu nicht. Polen erfüllt eben nicht die gemeinsam getroffenen Beschlüsse zu den Dublin-Vereinbarungen, nämlich Asylberechtignung in der EU zu prüfen und bei fehlendem Asylgrund Rückführung nach Belarus. Dafür müßte eigentlich FRONTEX sorgen... aber das will Polen nicht zulassen.

Grundsätzlich Asylberechtigte aus zu sperren halte ich für unmenschlich.

Gegen welchen EU-Partner im Schengenraum soll denn unser Land Sperren aufbauen? Etwa gegen Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Benelux, Dänemark? :dead:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben:(29 Jan 2022, 12:25)
Polen erfüllt eben nicht die gemeinsam getroffenen Beschlüsse zu den Dublin-Vereinbarungen,
Jetzt plötzlich ist Dublin wieder ein Gesetz, welches unbedingt eingehalten werden muss? Na gerne, dann aber auch vollständig!
Gegen welchen EU-Partner im Schengenraum soll denn unser Land Sperren aufbauen? Etwa gegen Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Benelux, Dänemark? :dead:
Wer redet denn von Sperren?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

Hier ist eine INSA-Umfrage aus 10 europäischen Ländern, was die Einwohner von Migration halten:
https://d3n8a8pro7vhmx.cloudfront.net/i ... 1643048674

Ob die Faeser das jemals verstehen wird?
In einem Brief an den CDU-Abgeordneten Christoph de Vries konnte das Innenministerium keinen einzigen EU-Partner benennen, der sich an Faesers Plan zur „regulären“ Aufnahme von mehr Migranten beteiligen will.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... Ufi4BXWBmw
=> Deutschland (politisch) mal wieder völlig isoliert in Europa, keiner will was von Faesers Ideen wissen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2022, 10:40)

Hier ist eine INSA-Umfrage aus 10 europäischen Ländern, was die Einwohner von Migration halten:
https://d3n8a8pro7vhmx.cloudfront.net/i ... 1643048674

Ob die Faeser das jemals verstehen wird?

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... Ufi4BXWBmw
=> Deutschland (politisch) mal wieder völlig isoliert in Europa, keiner will was von Faesers Ideen wissen!
OMG was für Suggestivfragen wurden denn da gestellt. Klar das dort nix besseres raus kam.

und zu Tichys Meinung braucht man wohl auch nicht viel sagen, schon gar nicht das er irgendeine Mehrheitsmeinung vertritt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2022, 10:50)

OMG was für Suggestivfragen wurden denn da gestellt. Klar das dort nix besseres raus kam.

und zu Tichys Meinung braucht man wohl auch nicht viel sagen, schon gar nicht das er irgendeine Mehrheitsmeinung vertritt
Also liegt das Ergebnis an der Fragestellung und die Europäer sind eigentlich ganz anderer Ansicht? Warum bekommt Nancy Faeser denn überall in der EU nur Ablehnung für ihre Vorschläge?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2022, 10:50)

OMG was für Suggestivfragen wurden denn da gestellt. Klar das dort nix besseres raus kam.
Sind hier (YouGov-Umfrage) die Fragen auch wieder falsch gestellt worden?
In vielen europäischen Ländern plädiert eine große Mehrheit der Menschen für einen Kurswechsel in der Migration. Es gibt Zweifel an der Integrationsfähigkeit der Einwanderer. Nicht nur in Osteuropa werden Rufe nach dem Bau von Zäunen und Mauern lauter.

Die große Mehrheit der Menschen in Europa steht dem Thema Zuwanderung sehr kritisch gegenüber. In einer von WELT beauftragten Yougov-Umfrage in zehn Ländern gaben 60 Prozent der Befragten an, das Niveau der Immigration in ihr Land sei in den vergangenen zehn Jahren „zu hoch“ gewesen. In Deutschland liegt dieser Wert mit 67 Prozent sogar noch einmal höher als der Durchschnitt. In allen Ländern glaubt zudem eine Mehrheit der Menschen der Umfrage zufolge, dass Zuwanderer im Allgemeinen nicht bereit sind, sich in ihrem Land zu integrieren.

Die meisten der Befragten unterstützen auch den Bau von Mauern und Zäunen zur Bekämpfung illegaler Migration. Als Hauptsorge im Zusammenhang mit Einwanderung nennen die meisten Menschen die Sorge vor steigender Kriminalität und religiöser Intoleranz. Soziale und wirtschaftliche Sorgen, etwa die Konkurrenz um Wohnungen und Jobs, spielen für die Menschen eine deutlich geringere Rolle. Für die Umfrage von WELT und der Partnermedien im europäischen Medienallianz LENA wurden von 2. bis 14. Dezember rund 12.000 Menschen befragt in den Ländern Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, Spanien, Schweden, Ungarn, Belgien und der Schweiz.
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... erung.html
Interessant auch, dass man sich wenig Sorgen macht, dass die neuen Mitbürger einen die Arbeitsplätze wegnehmen würde. Woran liegt denn das?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2022, 10:34)

Jetzt plötzlich ist Dublin wieder ein Gesetz, welches unbedingt eingehalten werden muss? Na gerne, dann aber auch vollständig!
Ganz meiner Meinung!
Wer redet denn von Sperren?
Na, ich doch! Ich bin als Deutscher zur Gründlichkeit verdammt; einmal Preuße, immer Preuße!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2022, 11:01)

Also liegt das Ergebnis an der Fragestellung und die Europäer sind eigentlich ganz anderer Ansicht? Warum bekommt Nancy Faeser denn überall in der EU nur Ablehnung für ihre Vorschläge?
Es ging um die Fragen in der von dir verlinkten Umfrage von INSA.
Btw. Bei der INSA denke ich auch immer mal wieder an diesen Herrn hier.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... inkert-afd
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2022, 11:06)

Sind hier (YouGov-Umfrage) die Fragen auch wieder falsch gestellt worden?

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... erung.html
Interessant auch, dass man sich wenig Sorgen macht, dass die neuen Mitbürger einen die Arbeitsplätze wegnehmen würde. Woran liegt denn das?
1. Bezweifle ich nicht die Zunahme an Menschen die Immigration aus bestimmten Regionen negativ gegenüber stehen
2. Aufgrund der letzten Jahre ist diese Zunahme auch nicht verwunderlich.
3. Kritik an europäischer Migrationspolitik ist ja auch angebracht
4. Migrationspolitik vermischt sich m.M. bei min. 1/3 der Befragten mit rechtextremen, oder sehr konserativen Gedankengut.
5. Sorgen machen sich sehr viele Leute, weil die Krisen in den letzten Jahren auch extrem zugenommen haben
6. bei der Betrachtung und Bewertung von Umfragen sollte man immer auch die Fragestellung mit berücksichtigen, denn diese sind eben häufig verkürzt, oder eben suggestiv gestellt wie in deinem Link.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

H2O hat geschrieben:(31 Jan 2022, 11:37)

Ganz meiner Meinung!
Dublin ist gescheitert und das krachend und auch zurecht, weil es zutiefst unsolidarisch war.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2022, 10:50)

OMG was für Suggestivfragen wurden denn da gestellt.
Die Menschen in Europa wollen keine Massenimmigration, face it.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Jan 2022, 12:05)

Die Menschen in Europa wollen keine Massenimmigration, face it.
Richtig lesen dann brauch auch man keine irrelevanten Antworten und Behauptungen zu schreiben, wäre auch eine Einsicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Dann leg mal los mit der Einsicht, anstatt irrelevante Antworten und Behauptungen zu schreiben :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Jan 2022, 13:45)

Dann leg mal los mit der Einsicht, anstatt irrelevante Antworten und Behauptungen zu schreiben :thumbup:
Zuerst du...hast es mehr nötig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2022, 13:47)

Zuerst du...hast es mehr nötig.
Nein du :cool: Aber immerhin hast du ja schon gelernt, heute ist Kritik an Migrationspolitik für dich nur noch zu 1/3 rrrächts :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Jan 2022, 13:55)

Nein du :cool: Aber immerhin hast du ja schon gelernt, heute ist Kritik an Migrationspolitik für dich nur noch zu 1/3 rrrächts :)
Quellen irgendwo?
Ansonsten führen Diskussionen mit dir eh zu nix, ausser dahin, wo du jetzt schon wieder mit angefangen hast. Daher schönen Tag noch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten