Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Cat with a whip »

Human Rights Watch erhebt schwere Vorwürfe gegen bulgarische Behörden: Flüchtlinge seien von Polizisten bestohlen worden. Laut der Menschenrechtsorganisation sollen die Beamten den Hilfesuchenden nicht nur Bargeld, sondern auch andere Wertgegenstände wie Handys und Lebensmittel abgenommen haben - zum Teil unter der Androhung von Waffengewalt.
Anhand der Uniformen und Abzeichen hätten die Opfer die mutmaßlichen Täter als Mitglieder der bulgarischen Grenzpolizei identifiziert, heißt es. Außerdem hätten die Sicherheitskräfte Wachhunde bei sich geführt. "Wir hörten ein Kind hinter uns schreien, drehten uns um und sahen, wie ein Hund es biss. Der Hund schleppte es etwa 15 Meter mit sich und biss brutal zu, er ließ es nicht los", wird ein Flüchtling zitiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 72967.html

Mir fällt dazu leider nix mehr ein... ausser...dass Europa ein beschissenes Stück Erde ist.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Milady de Winter »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Jan 2016, 15:41)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 72967.html

Mir fällt dazu leider nix mehr ein... ausser...dass Europa ein beschissenes Stück Erde ist.
Nein, nicht "Europa", bestimmte schwarze Schafe. Es gibt leider überall Licht und Schatten. Diese Pauschalisierungen - egal in welche Richtung - finde ich persönlich zum Kotzen, weil sie alle anderen, die Gutes tun bzw. NICHT zu den schwarzen Schafen gehören, diskreditieren.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von John Galt »

Vielleicht haben die Leute in Bulgarien auch einfach nichts zu suchen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Milady de Winter »

John Galt hat geschrieben:(20 Jan 2016, 15:51)

Vielleicht haben die Leute in Bulgarien auch einfach nichts zu suchen.
Und deshalb muss man ihnen unbedingt zur Strafe ihr Hab und Gut abnehmen, bevor man sie über die Grenze kickt, hm?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Keoma »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Jan 2016, 15:41)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 72967.html

Mir fällt dazu leider nix mehr ein... ausser...dass Europa ein beschissenes Stück Erde ist.
Dann würde ich mir ein schöneres Stück aussuchen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Quatschki »

Milady de Winter hat geschrieben:(20 Jan 2016, 15:52)

Und deshalb muss man ihnen unbedingt zur Strafe ihr Hab und Gut abnehmen, bevor man sie über die Grenze kickt, hm?
Keine Strafe. Verwaltungsgebühr!
Für die ist das vermutlich Gehaltsbestandteil, denn von seinem eigenen Gehalt kann sich ein bulgarischer Grenzer kein Handy leisten
Außerdem gehen die davon aus, dass Merkel später alles erstattet von Michel's Geld.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Es heißt doch immer die Flucht wäre gefährlich...Risiko. In Deutschland angekommen wird man dann ja dafür entschädigt.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Cat with a whip »

Milady de Winter hat geschrieben:(20 Jan 2016, 15:52)

Und deshalb muss man ihnen unbedingt zur Strafe ihr Hab und Gut abnehmen, bevor man sie über die Grenze kickt, hm?
Nach Ansicht einger darf man mit armen oder schutzlosen Menschen alles machen. Auch diese Menschenfeinde sind Europa.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Milady de Winter »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Jan 2016, 16:25)

Nach Ansicht einger darf man mit armen oder schutzlosen Menschen alles machen. Auch diese Menschenfeinde sind Europa.
Solche "Menschenfeinde" gibt es weltweit. Deine Pauschalisierung finde ich nach wie vor unpassend.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Fadamo »

John Galt hat geschrieben:(20 Jan 2016, 15:51)

Vielleicht haben die Leute in Bulgarien auch einfach nichts zu suchen.

Verhöhnst Du die Opfer ? :(
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Teeernte »

DÄNEMARK::::
Im November legte sie dann 34 Vorschläge vor, darunter die Idee, Flüchtlinge auf größere Summen Bargeld zu durchsuchen: Alles über 3.000 Kronen (rund 400 Euro) solle beschlagnahmt werden, um den Aufenthalt der Flüchtlinge im Land zu finanzieren. Es wurde auch debattiert, den Flüchtlingen Ringe und teuren Uhren abzunehmen – worauf allerdings der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft meldete, er sei doch kein Goldschmied, der eben mal den Wert einer Uhr schätzen könne.

Der Gipfel war erreicht, konnte man denken. Dann trat Søren Pind, der Justizminister von der rechtsliberalen Partei Venstre, in einer Talkshow auf. Er hatte festgestellt, dass der Vorschlag, Flüchtlingen Wertgegenstände abzunehmen, durchaus kontrovers diskutiert wurde. Also versuchte er, den Zuschauern seine Idee besser begreiflich zu machen: "Wir reden über eine Situation, in der ein Mann die Grenze mit einem Koffer voller Diamanten passiert und gleichzeitig in Dänemark Hilfe bekommen möchte." Das Publikum lachte herzhaft, doch zum Scherzen war der Justizminister nicht aufgelegt. Auf die Frage des Moderators, wie viele Flüchtlinge denn mit einem Koffer voller Diamanten kämen, erwidert er mit ernster Miene: "Das weiß ich nicht, das kann ich nicht beantworten."

"Ich bin nicht angestellt, um Flüchtlinge zu plündern"

Auch in diesem Fall gab es einige, die trotz der Aufregung kühlen Kopf bewahrten. Der Kopenhagener Polizist Jacob Nielsen etwa stellte auf Facebook in trockenem Tonfall klar, er sei nicht angestellt, um Flüchtlinge zu plündern. "Ich denke da nur an meine Großeltern. Sie waren Widerstandskämpfer und würden sich im Grabe umdrehen beim Gedanken, wem ich da gerade ähnle", schrieb er in seinem Post. Der Beitrag wurde mehr als 10.000 Mal geteilt.

Bald wurden die Plünderungspläne der dänischen Regierung auch international kritisch beäugt. Die Washington Post etwa erinnerte ebenfalls an die Praktiken der Nazis. Wohl aus Angst, in Amerika als neuer Adolf Hitler bekannt zu werden, erklärte Staatsminister Lars Løkke Rasmussen in einem Interview, ausländische Medien gäben seinen Vorschlag völlig falsch wieder: Warum eigentlich nicht gleich so? Das weiß der Autor dieses Textes leider auch nicht.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... ettansicht
Erschwerter Familiennachzug, Unterbringung in Zelten, Abnahme von Wertgegenständen: Mit einer drastischen Verschärfung der Asylregeln will die dänische Regierung Flüchtlinge aus ihrem Land fernhalten. "Wir beschränken den Zugang zu Dänemark, damit weniger Menschen herkommen", sagte Ministerpräsident Lars Lokke Rasmussen bei der Vorstellung der Maßnahmen in Kopenhagen. Das Rote Kreuz reagierte entsetzt.

Das erste Zeltlager für männliche Flüchtlinge solle in der kommenden Woche in der nordwestlichen Stadt Thisted eingerichtet werden, teilte die Regierung mit. "Ich konnte meinen Ohren nicht trauen, als ich das gehört habe", sagte der Generalsekretär des dänischen Roten Kreuzes, Anders Ladekarl. "Es gibt keinen Mangel an Häusern mit festem Dach. Sind wir ein Dritte-Welt-Land geworden?" Ziel der Zelte sei offenkundig Abschreckung.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... de-ab.html

Holla.... lest ihr eure Presse nicht ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Teeernte »

Das dänische Parlament berät am Mittwoch über den Entwurf eines Gesetzes, das den Behörden die Beschlagnahmung von Wertsachen einreisender Flüchtlinge erlauben soll. Vorgesehen ist, dass ihr Gepäck durchsucht und Wertsachen oder Bargeld ab einer Grenze von 10.000 Kronen, umgerechnet etwa 1340 Euro, beschlagnahmt werden, um damit ihren Aufenthalt im Land zu finanzieren.

Gegenstände von persönlichem Wert sollen hingegen ausgeschlossen sein - unabhängig von ihrem Wert. Das kündigte am Dienstag die liberale Integrationsministerin Inger Støjberg an. Zu den Ausnahmen zählen demnach etwa Eheringe und Handys.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 71737.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Teeernte »

Die Schweizer Behörden zeigten sich überrascht über die weltweiten Proteste. Denn dort „gibt es diese Praxis seit mehr als zwanzig Jahren, sie ist durch Volksentscheide abgesegnet“, wie die Sprecherin des schweizerischen Staatssekretariats für Migration Léa Wertheimer erklärte. Flüchtlinge, die Vermögenswerte mit in die Schweiz bringen, müssen alles über 1000 Franken (etwa 915 Euro/1000 Dollar) abgeben. Ein syrischer Asylbewerber berichtete am Donnerstagabend im Schweizer Fernsehen, von seinen 2000 Euro Bargeld, die er und seine Familie bei der Ankunft in der Schweiz bei sich hatten, rund die Hälfte konfisziert worden sei. Er erhielt eine Quittung dafür.
https://www.wsws.org/de/articles/2016/0 ... u-j19.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Adlerauge »

Wer bezahlt eigentlich die Handyrechnungen der Flüchtlinge,ganz allgemein gefragt?
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Provokateur »

@ Teeernte:
Das alles geschieht im rechtsstaatlichen Rahmen. Mit Quittung und allem. Nicht im Rahmen von Wegelagerei.

@ Adlerauge: Die Handys werden genutzt bei WLAN-Verfügbarkeit und für das GPS. Kaum jemand telefoniert wirklich damit.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Fadamo »

Adlerauge hat geschrieben:(20 Jan 2016, 17:17)

Wer bezahlt eigentlich die Handyrechnungen der Flüchtlinge,ganz allgemein gefragt?

Frau Merkel. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Quatschki »

Gelten in D für Flüchtlinge bei Bargeld und wertvollem Schmuck andere Freigrenzen als bei Sozialhilfeempfängern?
Es ist doch selbstverständlich, dass wer eigene Vermögenswerte dabei hat, erst einmal diese einsetzen muß, bevor Anspruch auf staatliche Sozialleistungen besteht?

Davon abgesehen, können auch sämtliche Unterhalts- und Unterbringungskosten den jeweiligen Herkunftsländern auf die Rechnung geschrieben und gesammelt werden, auch wenn die Anmeldung solcher Reparationsforderungen derzeit noch diplomatische Schwierigkeiten macht.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Claud »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Jan 2016, 16:25)

Nach Ansicht einger darf man mit armen oder schutzlosen Menschen alles machen. Auch diese Menschenfeinde sind Europa.
Sie sind jedoch nur ein Teil von Europa, welcher zum glück eher unbedeutend ist.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von H2O »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Jan 2016, 15:41)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 72967.html

Mir fällt dazu leider nix mehr ein... ausser...dass Europa ein beschissenes Stück Erde ist.
Mit solchen unbedarften Reden wird Europa auch nicht
zum Besseren bekehrt!

Immerhin kann ein solches Verhalten bulgarischer Beamter
angeprangert werden, sollte also irgendwann in Brüssel
auch zur Sprache gebracht werden. Das Thema Korruption
in Bulgarien und Rumänien hätte die EU schon längst sehr
laut auf die Tagesordnung bringen müssen. Da ging es um
Mittel der EU zur Verbesserung der Infrastruktur und Zuschüsse
zur Entwicklung der Landwirtschaft.

Aber die Mächtigen dort lassen sich Mahnungen eine fromme
Rede sein. In Rumänien hat sich das gemeine Volk zuletzt
furchtbar aufgeregt und einen Ministerpräsidenten zum Rück-
tritt gezwungen... Ceausescus Ende hat dort Wirkung hinter-
lassen. Wie weit aber in beiden Ländern eine Änderung zum
Besseren zu erkennen ist... niemand weiß das hier.

Erstaunlich, daß die gewiß ärgerlichen Änderungen in Polen
einen solchen Sturm im Wasserglas ausgelöst haben, aber die
Fehlentwicklungen auf dem östlichen Balkan so gleichmütig
ertragen werden... Ungarns Demokratieverständnis inbegriffen.

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken; Sie regen sich auf, daß
nun "der kleine Mann" sich schäbig benimmt... selbstverständlich
zu Recht, aber doch reichlich spät insgesamt! Die EU ist dort
ein feiger Versager!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(20 Jan 2016, 19:30)

Gelten in D für Flüchtlinge bei Bargeld und wertvollem Schmuck andere Freigrenzen als bei Sozialhilfeempfängern?
Es ist doch selbstverständlich, dass wer eigene Vermögenswerte dabei hat, erst einmal diese einsetzen muß, bevor Anspruch auf staatliche Sozialleistungen besteht?

Davon abgesehen, können auch sämtliche Unterhalts- und Unterbringungskosten den jeweiligen Herkunftsländern auf die Rechnung geschrieben und gesammelt werden, auch wenn die Anmeldung solcher Reparationsforderungen derzeit noch diplomatische Schwierigkeiten macht.
Nomen es Omen. Wer Not zum Geschäft macht, widert mich an. :mad:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Quatschki hat geschrieben:(20 Jan 2016, 19:30)

Gelten in D für Flüchtlinge bei Bargeld und wertvollem Schmuck andere Freigrenzen als bei Sozialhilfeempfängern?
Es ist doch selbstverständlich, dass wer eigene Vermögenswerte dabei hat, erst einmal diese einsetzen muß, bevor Anspruch auf staatliche Sozialleistungen besteht?

Davon abgesehen, können auch sämtliche Unterhalts- und Unterbringungskosten den jeweiligen Herkunftsländern auf die Rechnung geschrieben und gesammelt werden, auch wenn die Anmeldung solcher Reparationsforderungen derzeit noch diplomatische Schwierigkeiten macht.

http://www.n-tv.de/16818741

Knapp acht Milliarden Euro veranschlagt Finanzminister Schäuble im neuen Haushalt für "flüchtlingsbedingte Zusatzausgaben". Damit die Kosten nicht weiter steigen, nehmen Bayern und Baden-Württemberg Neuankömmlingen einen Teil ihrer Wertsachen ab.

Flüchtlinge müssen bei der Einreise in Baden-Württemberg und Bayern einen Großteil ihres Bargelds abgeben. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann sagte der "Bild", dass Asylbewerber bei der Ankunft in den Aufnahmeeinrichtungen auf Dokumente, Wertsachen und Geld durchsucht würden. "Barvermögen und Wertsachen können sichergestellt werden, wenn es mehr als 750 Euro sind und wenn ein Erstattungsanspruch gegen die Person besteht oder erwartet wird". Weiter sagte er: "Die Praxis in Bayern und die bundesgesetzlichen Regelungen im Asylbewerberleistungsgesetz entsprechen im Wesentlichen dem Verfahren in der Schweiz."
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Marmelada »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:01)

http://www.n-tv.de/16818741

Knapp acht Milliarden Euro veranschlagt Finanzminister Schäuble im neuen Haushalt für "flüchtlingsbedingte Zusatzausgaben". Damit die Kosten nicht weiter steigen, nehmen Bayern und Baden-Württemberg Neuankömmlingen einen Teil ihrer Wertsachen ab.

Flüchtlinge müssen bei der Einreise in Baden-Württemberg und Bayern einen Großteil ihres Bargelds abgeben. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann sagte der "Bild", dass Asylbewerber bei der Ankunft in den Aufnahmeeinrichtungen auf Dokumente, Wertsachen und Geld durchsucht würden. "Barvermögen und Wertsachen können sichergestellt werden, wenn es mehr als 750 Euro sind und wenn ein Erstattungsanspruch gegen die Person besteht oder erwartet wird". Weiter sagte er: "Die Praxis in Bayern und die bundesgesetzlichen Regelungen im Asylbewerberleistungsgesetz entsprechen im Wesentlichen dem Verfahren in der Schweiz."
Hier im Thema geht es aber nicht um Bayern, Baden-Württemberg und die Schweiz (zum passenden Thema hier entlang, sondern um widerrechtliche "Beschlagnahmungen" in Bulgarien:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 72967.html
Bis auf eine Person berichten demnach alle übereinstimmend über das Vorgehen der bulgarischen Grenzpolizei.

"Sie nahmen zwei Handys, mein Geld und meine neuen Schuhe. Sie brachten uns in Polizeiwagen zur Grenze, nahmen Stöcke, schlugen uns und sorgten dafür, dass wir die Grenze zur Türkei überquerten", berichtet laut den Menschenrechtlern ein junger Afghane. Fast immer ist von Gewalt und Brutalität die Rede. Opfer berichten von Faust- und Stockschlägen, Tritten und Hundebissen. Die Praxis der sogenannten Push-Back-Operationen, der direkten Abschiebung, ist verboten, unter anderem durch die Flüchtlings- und Menschenrechtskonvention.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Marmelada hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:14)

Hier im Thema geht es aber nicht um Bayern, Baden-Württemberg und die Schweiz, sondern um widerrechtliche "Beschlagnahmungen" in Bulgarien:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 72967.html
Es war eine direkte Antwort auf einen User, der fragte ob in Deutschland Vermögen von Flüchtlingen konfisziert wird und ob es Obergrenzen gibt. Wenn seine Frage hier zulässig ist, ist es auch meine Antwort.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Marmelada »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:16)

Es war eine direkte Antwort auf einen User, der fragte ob in Deutschland Vermögen von Flüchtlingen konfisziert wird und ob es Obergrenzen gibt. Wenn seine Frage hier zulässig ist, ist es auch meine Antwort.
Zum passenden Thema hier entlang.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Tom Bombadil »

Arme rauben noch Ärmere und Schwächere aus. Extrem fieses Verhalten, hoffentlich kommen diese Polizisten dafür in den Knast.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(20 Jan 2016, 19:30)

Gelten in D für Flüchtlinge bei Bargeld und wertvollem Schmuck andere Freigrenzen als bei Sozialhilfeempfängern?
Es ist doch selbstverständlich, dass wer eigene Vermögenswerte dabei hat, erst einmal diese einsetzen muß, bevor Anspruch auf staatliche Sozialleistungen besteht?

Davon abgesehen, können auch sämtliche Unterhalts- und Unterbringungskosten den jeweiligen Herkunftsländern auf die Rechnung geschrieben und gesammelt werden, auch wenn die Anmeldung solcher Reparationsforderungen derzeit noch diplomatische Schwierigkeiten macht.
Abgesehen davon, dass die beraubten Flüchtlinge nicht untergebracht werden, geht die Beute nicht an den bulgarischen Staat, sondern wandert in die privaten Taschen der bulgarischen Grenzpolizei.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Quatschki »

Marmelada hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:30)

Abgesehen davon, dass die beraubten Flüchtlinge nicht untergebracht werden, geht die Beute nicht an den bulgarischen Staat, sondern wandert in die privaten Taschen der bulgarischen Grenzpolizei.
Das ist eben eine andere Kultur
In allen slawischen Ländern kann es einem passieren, dass man unter fadenscheinigen Gründen von der Polizei kontrolliert und mit Ordnungsgeldern belegt wird, weil die Jungs Kaffeegeld brauchen.

Ihr seid doch immer so für andere Kulturen?
Vereintes Europa oder gar Multikulti funktioniert eben nicht so, dass alle anderen nach unseren gewohnten deutschen Maßstäben leben, arbeiten und Regeln beachten, pünktlich sind und die Gesetze einhalten. Wer die Bereicherung will, muß eine innere Bereitschaft und Toleranz dafür mitbringen, dass sich auch bei uns vielleicht bald eine Bakschisch-Kultur etablieren wird!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Bulgarische Polizei raubt Flüchtlinge aus

Beitrag von Marmelada »

Die Anrede im Plural ist nicht notwendig.

Ich hätte kein Problem damit, Länder wieder aus der EU zu entlassen, die ein Problem mit Rechtsstaatlichkeit haben.
Antworten