Italien: Regierungschef Letta verdammt rassistischen Angriff auf Ministerin.
"Unentschuldbar": Italiens Regierungschef Enrico Letta hat die rassistische Bemerkung eines Lega-Nord-Senators scharf verurteilt. Der Mann verglich die erste schwarze Ministerin des Landes mit einem Orang-Utan - und entfachte einen Sturm der Entrüstung.
Der Vergleich des Senators zeigt ein Maß an Verrohung und Verachtung, das ich kaum für möglich gehalten habe. Zuerst tötet man mit Worten, dann mit Taten. Offensichtlich ist der Schoß noch fruchtbar, aus dem schon der Rassismus des 20. Jahrhunderts kroch!
Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Dienstag 23. Juli 2013, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Der Vergleich des Senators zeigt ein Maß an Verrohung und Verachtung, das ich kaum für möglich gehalten habe. Zuerst tötet man mit Worten, dann mit Taten. Offensichtlich ist der Schoß noch fruchtbar, aus dem schon der Rassismus des 20. Jahrhunderts kroch!
Rassismus gibts schon viel länger. Denk an das 19. Jh, die kolonnien und die sklaven!
In D wäre so jemand fertig mit der karierre. In österreich hätte er zumindest bei haider +co noch applaus gefunden.
In Italien werden die regierungen halt derart oft umgebildet, dass auch so eine faule tomate mal was wird. Schon peinlich. Hättense ja gleich den pädophilen mafiosi behalten können.
Zuletzt geändert von Tantris am Dienstag 23. Juli 2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris » Di 23. Jul 2013, 17:12 hat geschrieben:
Rassismus gibts schon viel länger. Denk an das 19. Jh, die kolonnien und die sklaven!
In D wäre so jemand fertig mit der karierre. In österreich hätte er zumindest bei haider +co noch applaus gefunden.
In Italien werden die regierungen halt derart oft umgebildet, dass auch so eine faule tomate mal premier wird. Schon peinlich. Hättense ja gleich den pädophilen mafiosi behalten können.
Ja, die Lega Nord wird man etwa bei Haiders FPÖ oder den REPsen hierzulande einordnen können. Sie war ja auch Steigbügelhalter für den korrupten Kinderfi...
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Dienstag 23. Juli 2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Tantris » Di 23. Jul 2013, 17:12 hat geschrieben:
Rassismus gibts schon viel länger. Denk an das 19. Jh, die kolonnien und die sklaven!.
Das ist richtig, allerdings kamen im 20. Jahrhundert wohl die meisten Menschen durch rassistische Ideologien ums Leben. Du kannst mich gerne korrigieren, wenn dem nicht so sein sollte.
Und Dummheit zeigt er auch noch, Orang-Utans kommen nämlich in Afrika garnicht vor, die leben in Südostasien...
Rüstiger Rentner » Di 23. Jul 2013, 17:16 hat geschrieben:
Das ist richtig, allerdings kamen im 20. Jahrhundert wohl die meisten Menschen durch rassistische Ideologien ums Leben. Du kannst mich gerne korrigieren, wenn dem nicht so sein sollte.
Im 20. Jahrhundert kamen durch Gewalt, Krieg, Verfolgung und vorsätzlich verursachten Mißständen wie Hunger mehr Menschen ums Leben als in ALLEN Jahrhunderten der Menschheitsgeschichte davor ZUSAMMEN!
Rüstiger Rentner » Di 23. Jul 2013, 18:16 hat geschrieben:
Thomas ist sich sicher... ich bins nicht so. Natürlich gibt es im 20 ,JH weit mehr menschen als im 14.
Aber... anteilsmäßig? thomas, bist du da immernoch sicher?
Mir fällt dazu die ausrottung der nordamerikanischen indianer ein. Aber, die meisten starben ja an eingeschleppten krankheiten, bevor sie den ersten weissen auch nur von weitem sahen. Sind das dann opfer von rassismus oder einfach von eroberung?
Und dann gibt es noch die schwarzen sklaven in amerika, deren nachkommmen bisweilen behaupten, es seien 30 mio von ihnen auf den sklavenschiffen verreckt. Hat aber mehr als ein JH gedauert.
Am rationellsten haben wohl immernoch die nazis gemordet und am meisten, wohl in den zeiten mit großen bevölkerungen von sehr großen staaten, wie china.
Thomas I » Di 23. Jul 2013, 17:19 hat geschrieben:
Im 20. Jahrhundert kamen durch Gewalt, Krieg, Verfolgung und vorsätzlich verursachten Mißständen wie Hunger mehr Menschen ums Leben als in ALLEN Jahrhunderten der Menschheitsgeschichte davor ZUSAMMEN!
Es ging mir nicht darum, in welchem Jahrhundert mehr Menschen ums Leben kamen, sondern darum in welchem die meisten wegen Rassismus getötet wurden.
Thomas I » Di 23. Jul 2013, 17:19 hat geschrieben:
Ohne die weltanschauliche Gewalt im 20. Jahrhundert relativieren zu wollen, weise ich darauf hin, dass bis dahin noch nie so viele Menschen auf der Erde gelebt haben als im 20. Jahrhundert und deshalb auch noch nicht die entsprechenden Menschenmassen - zur Vernichtung - zur Verfügung standen.
Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 17:38 hat geschrieben:
Ohne die weltanschauliche Gewalt im 20. Jahrhundert relativieren zu wollen, weise ich darauf hin, dass bis dahin noch nie so viele Menschen auf der Erde gelebt haben als im 20. Jahrhundert und deshalb auch noch nicht die entsprechenden Menschenmassen - zur Vernichtung - zur Verfügung standen.
Das ist richtig, andererseits belegt Tamerlan immernoch Platz 4 unter den grössten Menschenschlächtern nach Mao, Hitler und Stalin.
Was zeigt, dass auch früher mehr drinne gewesen wäre...
Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 18:38 hat geschrieben:
Richtig. Auch standen modernste geräte zur massentötung zur verfügung, die man in früheren zeiten gar nicht kannte.
Der größte horror ist und bleibt irrationalität mit rationalen methoden.
Am rationellsten haben wohl immernoch die nazis gemordet und am meisten, wohl in den zeiten mit großen bevölkerungen von sehr großen staaten, wie china.[/quote]
Deutschland das Böse!
Ja, und dafür entschuldigen sich auch noch die nächsten Generationen Deutsche. Hallo, hört mal in die Jugend,die können das nicht mehr hören. Und natürlich werden wir Bösen gerne bezahlen, bezahlen, bezahlen und geben allen die aus ihrem Land flüchten (müssen???) eine neue Heimat. Türkenbanden, Chinamafia, Russenmafia, sogar die italienische Mafia ist nach Deutschland ausgewandert, wörtliche Begründung eines Mafiosis: Die deutschen Politiker sind so blöd die haben dies noch nicht realisiert!!
Es gibt ja auch in Deutschland keine Korruption!!
Natürlich engagieren sich einige dieser Leute aus den Einwanderungsländern politisch, so schaffen sie einen Hintergrund ihre "SONDERRECHTE" besser durchsetzen zu können.
Unsere eigene Zukunft geht mit dem großen Teilen und der EU vor die Hunde, die deutsche Jugend spricht kein Deutsch mehr, sie kommt nicht mehr an die Arbeit, sieht bei den Hungerlöhnen auch keinen Sinn darin, die Gesellschaft mit ihrer Hände Arbeit zu unterstützen.
Unsere Politiker schönen Zahlen, Türken werden Minister, auch sie teilen großzügig miteinander, nämlich das Volkskapital. Nun lacht unser Rolliegnom in die Kamera und tönt stolz er habe durch sinnvolles Wirtschaften 40 Milliarden für das deutsche Volk gespart!! Gespartes Geld von nichts? Alles auf dem Papier, vor den bankrotten EU Ländern als Vorbildfunktion dargestellt, fördert dies natürlich die Freundschaft!!
nun wundert ihr euch dass die Italiener in ihrer aussichtslosen Lage nicht auch noch Fremde als Politschmarotzer haben möchten?
fertig mit D und EU » Mo 19. Aug 2013, 08:23 hat geschrieben:Am rationellsten haben wohl immernoch die nazis gemordet und am meisten, wohl in den zeiten mit großen bevölkerungen von sehr großen staaten, wie china.
Deutschland das Böse!
Ja, und dafür entschuldigen sich auch noch die nächsten Generationen Deutsche. Hallo, hört mal in die Jugend,die können das nicht mehr hören.
[/QUOTE]
Warum faselst du etwas, was keiner hören will?
Kyenge hat geschrieben:Ich nehme Calderolis Äußerungen nicht persönlich, aber sie machen mich traurig wegen des Bildes, das sie von Italien vermitteln.
Souveräne Reaktion auf jeden Fall!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)