Senexx hat geschrieben:(19 Nov 2018, 08:58).
Sie nehmen hier zudem noch eine weitere Vorreiterrolle ein, wenn Sie Ihren persönlichen Geschmack zum Maßstab machen. Und der Diskussion jegliche Pointiertheit nehmen, wenn man zum Beispiel den ehemaligen Bundeskanzler Kohl - Gott hab ihn selig - in ökonomischen Dungen - nicht mehr als das bezeichnen darf, was er nun mal war. Er war in ökonomischen Dingen eben nicht nur ein Laie. Es ging weit darüber hinaus.
In der deutschen Sprache gibt es das geflügelte Wort: "Dümmer als die Polizei erlaubt". Ginge es nach Ihnen, dürfte man das wohl auch nicht mehr verwenden.
Also, erst mal steht Ihre Bezeichnung noch da. Das war nur ein freundlicher Hinweis von mir - der auch nicht nur an Sie gerichtet war -, es damit nicht zu übertreiben. Dann gilt in diesem Forum deutsches Recht, auch zu Beleidigungen. Letztere gibt es nicht nur gegen Mituser dieses Forums. Und schließlich zeigt die Moderationserfahrung, dass wenn man allzu grobe Abwertungen öffentlicher Personen zulässt, sich dies auch nachteilig auf den hiesigen Umgang miteinander auswirkt.
Senexx hat geschrieben:
Kürzlich wurde ein
"Quod erat refutandum" von mir gelöscht.
Nicht durch mich.