Hallo @Nazis und Brandstifter

Moderator: Moderatoren Forum 8

Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Brimborium »

Cobra9 » Sa 12. Sep 2015, 07:41 hat geschrieben:
In Stuttgart war es häufig so das kein normaler Mensch die Miete aufbringen konnte gerade bei Neubauten. Dazu rechne mal 5-10 Prozent an Steigerung alle 24 Monate.....da ist viel erklärbar. Selbst die Stadt macht da gerne mit. Dann liest man ....ja man muss sich dem Markt anpassen.
Es gibt aber auch viel freien Wohnraum, der bisher sehr bewusst gar nicht zur Miete angeboten wurde.
Ich meine damit keine, eigentlich unbewohnbaren Wohnräume.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von epona »

NMA » Fr 11. Sep 2015, 20:07 hat geschrieben:Jeder einzelne Kuh-Dung-Hütten-Bewohner aus dem Südsudan ist gesünder für unser Land als ihr Neo-Nazis und Brandstifter. Man sollte euch einfach mal eine Woche nach Syrien schicken. Dort würdet ihr ein Dach über dem Kopf schnell zu schätzen wissen. Fast freuen mich diese hohen Flüchtlingszahlen. Denn für jede brennende Flüchtlingunterkunft wünsche ich mir 10.000 Leute extra. Schon allein, um euch einen Stinkefinger vor die Nase zu halten.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
:thumbup: BRAVO
HugoBettauer

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von HugoBettauer »

NMA » Fr 11. Sep 2015, 19:07 hat geschrieben:Jeder einzelne Kuh-Dung-Hütten-Bewohner aus dem Südsudan ist gesünder für unser Land als ihr Neo-Nazis und Brandstifter.
Mit der Gesundheit Deutschlands oder des Volkes sollte man nun grade nicht gegen Kulturnazis argumentieren.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Cloudfox »

Päule0815 » Fr 11. Sep 2015, 21:34 hat geschrieben:
Das ist schlimm genug. Und die haben dann auch die Häuser angesteckt. Es ist auch eine Welle, die nicht organisiert ist, wenn in verschiedenen Städten die Häuser brennen?

Ich versuche das wirklich zu verstehen ... nicht die Bürgerlichen sangen diese Lieder, sondern vor ihnen summten Extremisten diese...damit suchen wir also ab heute die wahren Täter in der rechten Mitte dieser Bevölkerung?!

Versteh mich nicht falsch, ich heiße weder Pegida, noch solche Märsche gut ... ganz im Gegenteil, sie kotzen mich an und es kotzt mich an, dass den Gerichten die Hände gebunden sind. Aber das ist mir lieber, als eine Willkürdemokratie, wo nur demokratischn ist, was eine Mehrheit bestimmt.

Würden wir nun aber der Pegidalogik folgen und die Mitte zu Extremisten machen, was sind denn dann Parteitage der Linken?

Ganz ernsthaft? Ich sehe im Land nur noch Hetze.

Hetze gegen Flüchtlinge und Asylanten
Hetze gegen Ausländer allgemein
Hetze gegen Rechte
Hetze gegen die rechte Mitte
Hetze gegen den Staat
Hetze gegen Homosexuelle
Hetze gegen ....

Wir entwickeln uns zu einer Hassgesellschaft und daran maßgeblich beteiligt sind gerade die, die es beklagen. Was soll ich nun davon halten? Ist die Stimmungmache links doch nicht anders, als die im rechten Spektrum? Wer kritisch ist, ist unbequem und muss diffamiert werden? Klappt das nicht, erklären wir ihn zum Feind?!

Versteh mich nicht falsch. Ich habe jetzt einfach mal runtergeschrieben, was ich die letzten Tage im Forum erlebt habe und hier nun zu lesen glaube. Einfach mal so geschrieben, wie es mir gerade durch den Kopf geht.
Das liest sich zunächst gut...

Aber was ist bitte *Hetze gegen Rechte*?

Die Strategie, sich seinem Gegenüber als *nette Nazis* auszugeben, die hilfsbereit sind und die von der Lügenpresse (Medien) von den Behörden ... von ...von... zu Unrecht verfolgt werden.... geht eben zum Teil auf.
Ich war immer ein bisschen skeptisch, wenn von einem Rückgang rechtsrechter Grundideen (auch Gewalttaten) die Rede war... wie man sieht ist mit den Flüchtlingsangriffen und auch Brandstiftungen (verbal und aktiv) ein Potential vorhanden, das lange totgeschwiegen wurde, m.E.

Dass darunter Mitläufer sind, die das billigend in Kauf nehmen (gut ziehen wir einen geringen Prozentsatz ab, die so blöd sind, dass sie nicht wissen, was sie tun :rolleyes: ) Öl ins Feuer Fremdenfeindlichkeit zu schütten und nach außen damit ihre Solidarität mit Bedrohungen an Politiker, Helfer...zeigen, lässt sich meiner Ansicht nach nicht durch deren *reine Besorgnis* entschuldigen!

Ich finde es verlogen, eigentlich angeblich die Politik (die Schuld ist)... *kritisieren* zu wollen und dann aber geistige und aktive Brandstifung allein schon durch eigene Präsenz (gemeinsame Demos!) vor Flüchtlingsheimen zu unterstützen...fast jede Nacht brennt in D zur Zeit eine Asylbewerberunterkunft/ein Flüchtlingsunterkunft durch fremdenfeindliche und rassistische Motive !

So und jene befinden sich wohl im rechtsaußen Spektrum ...wer mitläuft...ebenso menschenverachtende bis zu rassitische Parolen ablässt darf nicht erwarten, dass man das entschuldigt mit Sorge!

Ein deutliches Auge, ja und auch Kritik, ja und auch klare Worte für so etwas zu verlautbaren ist keine *Hetze gegen die rechte Mitte*...was soll das überhaupt sein...*die rechte Mitte*???

Die Mitte müsste eigentlich liberal und weder rechts...noch links stehen!
Unter dem Deckmantel der *rechten Mitte* verschaffen sich auch äußerst Rechtsgeneigte ihre Legitimation... wer das von der angeblich *rechten Mitte* nicht teilt, sollte sich auch laut und deutlich distanzieren.

Ich kann nicht beurteilen, wo du dich da befindest, dennoch finde ich du solltest gut aufpassen, mit wem du dich solidarisch zeigst.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sa 12. Sep 2015, 08:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Flat »

Sri Aurobindo » Fr 11. Sep 2015, 21:24 hat geschrieben:
Mit den Flüchtlingen kommen hunderttausende Koffer nach Deutschland. Haben wir das wirklich unter Kontrolle, was sich darin befindet?
Man braucht nicht viele Terroristen, wenn nur die richtigen Utensilien in ihren Koffern stecken.
Moin,

man braucht keine Flüchtlinge, um einen Koffer über die Landesgrenze nach Deutschland zu bringen.

Solche Vorstellungen, die Flüchtlinge kriminalisieren sollen und unberechtigte Ängste schüren,nenne ich naiv. Mindestens.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von nichtkorrekt »

Nathan » Fr 11. Sep 2015, 21:56 hat geschrieben:
Es ist eher dein Wunsch, der zynisch und töricht ist.

Es wird privater Wohnraum requiriert? [...] Du suggerierst, man würde brave Bürger aus ihrem Eigentum werfen, um dort Flüchtlinge unterzubringen. Sehr deutlich und ganz explizit wird aber lediglich darüber nachgedacht, leerstehenden Raum heranzuziehen und dabei keineswegs zu enteignen sondern gegen Bezahlung ortsüblicher Mieten zu besetzen. In den Ballungszentren ist das nicht möglich, dort gibt es so gut wie keine leerstehenden Wohnungen. Gedacht ist eher an ländliche, strukturschwache Gebiete, die unter Landflucht leiden, der man mit dieser Maßnahme wirksam begegnen könnte.
Bisher ist das aber nur ein Gedanke, mehr nicht. Die Widerstände sind groß. Also lass deine Diffamierungen!
Ich wünsche mir überhaupt nichts diesbezüglich, ich habe auch nirgendwo behauptet Menschen würden aus ihren Häusern geworfen, aber was ich im Rahmen des Möglichen halte, ist das Menschen gezwungen werden, Aslyanten bei sich zu Hause aufzunehmen sofern genügend Platz vorhanden ist, 1945 wurde das auch gemacht. Wie werdens ja sehen wie weit die Politik gehen wird. Auch leerstehende Wohnungen sind auch privater Wohnraum und Menschen werden ihre Gründe haben, wenn sie Wohnungen lieber leerstehen lassen.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Sa 12. Sep 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - ad personam aus Zitat entfernt
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Billie Holiday » Fr 11. Sep 2015, 20:35 hat geschrieben:
Rechtsextremisten kann man aber durchaus als Nazis bezeichnen.
Das ist falsch. Historisch gesehen ist relativ klar was Nazis sind. Das schließt vor allem die Berechtigung des Völkermords als legitimes Mittel zur Durchsetzung der politischen Ziele ein.

Rechtsextremismus beginnt deutlich früher, ohne diese letztendlich für den Nationalsozialismus so charakteristische Bereitschaft zur Gewaltanwendung. Der inflationäre Gebrauch des Wortes Nazi, ist für die Diskussion wenig hilfreich, da sich durch das Fehlen des obigen Merkmals große Teile der Rechtsextremen nicht angesprochen fühlen.

So ist Pegida z.B. eine klassische rechtsextreme Bewegung mit klassischen rechtsextremen "Werten" und Zielen. Die Bereitschaft Völkermord zu begehen, dürfte zum jetzigen Zeitpunkt bei der Mehrheit jedoch geringer ausgeprägt sein.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Brimborium »

Es ist nicht zielführend, alles, was irgendwie von rechts zu kommen scheint,
als Nazi zu bezeichnen. Man offenbart damit nicht nur den eigenen Mangel an Bildung.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Der Strangtitel ist sehr provokant gewählt, das war dem Ersteller sicher auch klar. Dennoch hat fast jeder Strang eine Chance verdient, und ich bin überrascht, wie überwiegend sachlich hier diskutiert wird, denn ich hatte die Befürchtung, er wird vom einen oder anderen als Einladung zum Pöbeln, Spammen und persönlich Beleidigen aufgefasst. Und tatsächlich lief der eine oder andere mit wehenden Fahnen in diese Abseitsfalle.

Ich bitte an dieser Stelle JEDEN, der hier weiter diskutieren möchte, auf persönliche Beleidigungen und Unterstellungen zu verzichten. Es geht durchaus ohne, wie man hier sehen kann. Wer den Drang verspürt, dennoch seiner Wut mittels verbaler Ausfälle Ausdruck zu verleihen, der kann sich sicher sein, dass es für die Katz ist. Hier wird das nicht stehenbleiben. Völlig egal, aus welcher Richtung oder Motivation heraus das geschieht.

Danke für Euer Verständnis.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von prime-pippo »

Brimborium » Sa 12. Sep 2015, 10:22 hat geschrieben:Es ist nicht zielführend, alles, was irgendwie von rechts zu kommen scheint,
als Nazi zu bezeichnen. Man offenbart damit nicht nur den eigenen Mangel an Bildung.
Völlig richtig. Die Pöbler vor den Flüchtlingsheimen sind aber allem Anschein nach völlig verroht.
Da fliehen Menschen vor Krieg und Elend......und man empfängt sie als furchteinflösender Mob. Das ist ekelhaft.

Ansonsten ist völlig klar, dass man die Probleme vor Ort lösen muss, damit diese Menschen nicht fliehen müssen.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Sa 12. Sep 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Cloudfox »

ich würde allerdings behaupten, dass alle Rassisten empathielos sind und deren Vorurteile stärker sind als Ur-Instinkte.

Rassisten kennen keinerlei Mitgefühl, zumindest wenn es sich um Fremde handelt! (Da gab es sogar mal eine Untersuchung...bei Leidenden gleicher Hautfarbe stieg die Anteilnahme.../ich glaube es war an Universität Bologna und wurde seinerzeit im Fachmagazin "Current Biology" veröffentlicht; dabei galt das Nachempfinden von Schmerzen bis dahin als instinktives Verhalten, unabhängig von der Person des Leidenden ).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Teeernte »

Cloudfox » Sa 12. Sep 2015, 12:16 hat geschrieben:ich würde allerdings behaupten, dass alle Rassisten empathielos sind und deren Vorurteile stärker sind als Ur-Instinkte.

Rassisten kennen keinerlei Mitgefühl, zumindest wenn es sich um Fremde handelt! (Da gab es sogar mal eine Untersuchung...bei Leidenden gleicher Hautfarbe stieg die Anteilnahme.../ich glaube es war an Universität Bologna und wurde seinerzeit im Fachmagazin "Current Biology" veröffentlicht; dabei galt das Nachempfinden von Schmerzen bis dahin als instinktives Verhalten, unabhängig von der Person des Leidenden ).
Rassisten ? Die können nicht mal die Jungs aus dem Nachbardorf leiden !

Nicht übertreiben - .....dass bei denen das Hirn zu einer Weltanschauung reicht ! :D :D :D
Päule0815

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » Sa 12. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben: Aber was ist bitte *Hetze gegen Rechte*?
Das ist eine bewußte Provokation ... ich stell nicht den Kampf und das Bemühen gegen Rechtsextremismus in Frage, ganz im Gegenteil, hat er meine volle Unterstützung.

Es geht um zwei wesentliche Kritikpunkte die ich habe ...

jeder, der sich auch nur ein wenig kritisch äußert, wenn es um bestimmte Themen geht, wird in eine rechtsextremistische Ecke gestellt, dazu reicht es aus, wenn man der opportunen Menung widerspricht oder versucht mit Fakten auf bestimmte Problemfelder hinzuweisen. Das nenne ich Hetze ... da die Adressaten dieser Hetze als Nazis offen an den Pranger gestellt werden, nenne ich es Hetze gegen Rechts. Die Hetze gegen die rechte Mitte ist hier so real geworden, da muss man nicht mehr provozieren.

es geht darum, dass man DEN Rechten alle demokratischen Grundrechte absprechen will und jeden zum Feind erklärt, der darauf hinweist, dass auch DIE Rechten einen Anspruch darauf haben. Gabriel will sie wegsperren...ok, mit welcher Begründung? Sippenhaft? Das Böse in den Keller?
Wenn es einen rechtstaatlichen Grund gibt, dann sofort.
Was für eine Demokratie ist das, die einer Gruppe von Menschen ohne Grundlage und Ermächtigung ihre verfassungsmäßigen Rechte vorenthält? Drauf, wenn sie einen Grund dazu geben ... wo ist das Gerede von einer wehrhaften Demokratie geblieben? Diese hat man sowohl gegen links als auch gegen rechts behauptet. Nur verlieren alle nun die Nerven!!! Da wirft man seine demokratischen Grundsätze schon mal über Bord.

Es würden mehr rechte Täter ermittelt, wenn der Datenschutz den Behörden nicht die Hände auf dem Rücken zusammenbinden würde. Ich kann mich da nur wiederholen. Jene, die hier nun laut aufheulen gehören meiner Einschätzung nach zu jenen, denen die Befugnisse der Ermittlungsbehörden immer noch zu weit gehen.

Erkennst du den Widerspruch? Ich spüre ihn tagtäglich und habe sehr daran zu knabbern, weil ich sehe, wie die Karre immer tiefer in den Dreck rutscht.

Niemand dieser großen Kläger hat aber Lösungsansätze ... und ich drifte gerade ab ....

Ich weiß nicht, ob es in dem Punkt etwas deutlicher geworden ist. Ich hoffe es.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Quatschki »

Schau sie dir doch an, die Helden!
Weil sie sich nicht mit den Verantwortlichen für die Flüchtlingskrise, für die Kriege und das Elend in der 3.Welt auseinandersetzen wollen oder können, suche sie sich als Feindbild den deutschen Unterschichtler, den "White Thrash", als ob der was defür könnte, dass die Kinder in Nigeria oder selbst im Kosovo auf der Müllhalde leben.
und wenn sie den dann mal ein paar arbeitslose Alkoholiker so richtig vorführen und diskreditieren können, freuen sie sich wie Bolle und klopfen sich besoffen vor Siegestaumel gegenseitig auf die Schulter.
So sieht sie aus, unsere neue Linke! Die unerschrockenen Weltverbesserer!
Mir scheint, der Schoß, aus dem das kroch, ist nie fruchtbar gewesen...
Päule0815

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » Sa 12. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben: Die Strategie, sich seinem Gegenüber als *nette Nazis* auszugeben, die hilfsbereit sind und die von der Lügenpresse (Medien) von den Behörden ... von ...von... zu Unrecht verfolgt werden.... geht eben zum Teil auf.
Ich stimme dir zu. Nur entmystifizieren wir diesen netten Nazi nicht dadurch, dass man alle anderen auch zu Nazis macht. Der nette Nazi spricht natürlich Themen an, die auch in der bürgerlichen Mitte thematisiert werden und nimmt deren Argumente auf.
Nun schiebt die bürgerliche Linke die Mitte in Richtung der Nazis, anstatt deren Lüge offenkundig zu machen und sich evtl mit der Mitte zu solidarisieren. Man drängt die Mitte lieber in Richtung der extremen Rechten und wundert sich dann irgendwann, wenn sie in so ein weichgespültes Naziwannenbad eintauchen.
Cloudfox » Sa 12. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben: Ich war immer ein bisschen skeptisch, wenn von einem Rückgang rechtsrechter Grundideen (auch Gewalttaten) die Rede war... wie man sieht ist mit den Flüchtlingsangriffen und auch Brandstiftungen (verbal und aktiv) ein Potential vorhanden, das lange totgeschwiegen wurde, m.E.
Es gab einen Rückgang…aber ebenso gibt es nun einen signifikanten Anstieg. Aber die Wahrnehmung über Statistik ist immer eine andere, als über Berichterstattungen. Das meine ich mit allen Konsequenzen, sowohl inhaltlich als auch quantitativ.
Berichterstattung beeinflusst das Empfinden mehr als Statistiken. In jede Richtung.
Ich sehe aber hier wieder ein Problem. Die Brandstiftung ist eine schwere Straftat und ist entsprechend zu bestrafen. Der Fakt ist aber … damit will ich nicht verharmlosen oder relativieren – dass es überwiegend leere Bauten waren, offenkundig, weil lange nicht genutzt und erst zukünftig als Unterkunft vorgesehen. Noch dazu vermutlich verschlossen usw.
Es ist ein Bärendienst, wenn man diese Taten nun mit aller Macht als versuchten Mord klassifizieren will. Spricht man sich aber dagegen aus, sympathisiert man ja offensichtlich gleich wieder mit Nazis.

Ja, das Potential außerhalb der Straftaten, die Arbeit im Hintergrund, an all den Kameradschaftsabenden und bei all den Rattenfängerveranstaltungen wurde nicht ausreichend kommuniziert.

Auch im Kampf gegen diese Aktionen zwischen Verfassungsfeindlichkeit und Straftaten spielt der Datenschutz eine große negative Rolle. Allein, wenn es um den Austausch, die Speicherung und Auswertung dieser Erkenntnisse geht.
Cloudfox » Sa 12. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben: Dass darunter Mitläufer sind, die das billigend in Kauf nehmen (gut ziehen wir einen geringen Prozentsatz ab, die so blöd sind, dass sie nicht wissen, was sie tun :rolleyes: ) Öl ins Feuer Fremdenfeindlichkeit zu schütten und nach außen damit ihre Solidarität mit Bedrohungen an Politiker, Helfer...zeigen, lässt sich meiner Ansicht nach nicht durch deren *reine Besorgnis* entschuldigen!
Das eine sind die Mitläufer. Ihnen unterstelle ich ein bewusstes Handeln in der Grauzone zum Rechtsextremismus mit einem Hang den Schritt nach rechts auch zu tun.

Die anderen sind jene, die glauben, dass sie sonst kein Gehör finden und die sich vom „netten Nazi“ blenden und täuschen lassen.

Das Problem bei diesen Menschen ist, dass die Politiker, die Medien und die Gesellschaft ihnen das Ohr verwehrt hat. Man hat ihre Sorgen nicht ernst genommen und die Flüchtlingsproblematik nicht transparent gestaltet. Dazu kommt, dass viele der politischen Bekundungen auch tatsächlich nicht in der Realität ankommen. Warum zieht man Politiker nicht zur Verantwortung? Wenn Gabriel das Pack beklagt, dann will er auch damit von seinem Stand und dessen Versagen ablenken. Kohl das das Spielchen auch mal mit den Beamten gemacht. Da ist er in der Öffentlichkeit auf offene Ohren gestoßen. Dem haben es dann andere Politiker gleich getan und alle haben sie dafür Applaus erhalten. Niemand hatte ihre Worte interfragt und sich mit ihren Aussagen befasst.

Bedrohungen und Brandstiftungen, Aufmärsche und Anfeindungen sind niemals ein Mittel, das sich mit Besorgnis zu rechtfertigen ist.
Cloudfox » Sa 12. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben: Ich finde es verlogen, eigentlich angeblich die Politik (die Schuld ist)... *kritisieren* zu wollen und dann aber geistige und aktive Brandstifung allein schon durch eigene Präsenz (gemeinsame Demos!) vor Flüchtlingsheimen zu unterstützen...fast jede Nacht brennt in D zur Zeit eine Asylbewerberunterkunft/ein Flüchtlingsunterkunft durch fremdenfeindliche und rassistische Motive !
Ja! Nur war Pegida geschickt inszeniert. Wer an den rechten Demos z.B. in Dortmund teilnimmt, der kann sich nicht herausreden.
Dein Hinweis auf fast jede Nacht ist da leider auch nicht dienlich, denn ich glaube nicht, dass es so ist. Vielmehr ist es so, dass jede Brandstiftung eine politisch motivierte Straftat darstellt und als solche noch stärker zu ächten und ahnden ist. Diese Übertreibung ist aber so schnell zu enttarnen, dass sie gleichzeitig Zweifel an der berechtigten Kritik und Aussage aufkommen lässt.
Warum versuchst du nicht so nahe wie möglich an der Realität zu bleiben und bist bemüht immer noch ein Stück drauf zu legen? So bekommst du nur von denen Zustimmung, die eh auf deiner Seite stehen, aber Skepsis von denen, die Zweifel haben, die so noch größer werden.

Es liegt mir fern, dich persönlich zu kritisieren. Aber das sind diese Dinge, die ich immer wieder versuche anzusprechen. Der Kampf gegen Rechts ist ein guter und weiterhin notwendiger und tief demokratischer … ohne all diese Übertreibungen und die Leugnung der Realität.
Ich glaube vielmehr, dass er ein stärkerer und effektiverer ist, wenn wir auf diese Mittel verzichten.
Cloudfox » Sa 12. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben: So und jene befinden sich wohl im rechtsaußen Spektrum ...wer mitläuft...ebenso menschenverachtende bis zu rassitische Parolen ablässt darf nicht erwarten, dass man das entschuldigt mit Sorge!
Ich glaube, dazu habe ich mich erklärt. An keiner Stelle habe oder hätte ich etwas anderes gesagt.
Cloudfox » Sa 12. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben: Ein deutliches Auge, ja und auch Kritik, ja und auch klare Worte für so etwas zu verlautbaren ist keine *Hetze gegen die rechte Mitte*...was soll das überhaupt sein...*die rechte Mitte*???
Ein deutliches Auge? Hier wurde die Behauptung aufgestellt, die Brandstiftungen seien nicht von den Rechtsextremisten sondern der „rechten Mitte“ verübt worden. Das war der Auslöser.
Ich habe die rechte Mitte nicht erfunden, nur aufgenommen.
Cloudfox » Sa 12. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben:
Die Mitte müsste eigentlich liberal und weder rechts...noch links stehen!
Unter dem Deckmantel der *rechten Mitte* verschaffen sich auch äußerst Rechtsgeneigte ihre Legitimation... wer das von der angeblich *rechten Mitte* nicht teilt, sollte sich auch laut und deutlich distanzieren.
So ist es!

Weißt du, die Distanzierung von Extremisten ist in Deutschland ein großes Problem. Ich erlebe sie mit der extremen Rechten und der extremen Linken.
Auch im eher linken Spektrum stehe ich mit Ungläubigkeit vor jenen, die sich in der demokratischen Mitte zu sehen glauben, wenn sie linke Gewalt als gerechtfertigt darstellen und das Problem brav auf andere projizieren.

Du siehst, ich habe ein großes Problem mit der Lüge und der Ungerechtigkeit, der ich beruflich allerdings tagtäglich unterworfen bin. Nur kann ich bei Straftätern besser damit umgehen, als bei Menschen die behaupten, sie seien Demokraten.
Cloudfox » Sa 12. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben: Ich kann nicht beurteilen, wo du dich da befindest, dennoch finde ich du solltest gut aufpassen, mit wem du dich solidarisch zeigst.
Ich weiß für mich wo ich stehe und du kannst mein Parteibuch gerne nachschlagen. In diesem Forum habe ich mich nicht positioniert, ich wurde dorthin gestellt.

Wenn du mal genau darauf geachtet hättest, hättest du bemerkt, dass ich mich nicht einmal mit Usern in diesem Forum solidarisiere. Ich solidarisiere mich grundsätzlich nicht mit Ideologien.

Darum kann ich auch uneingeschränkte Hilfe und Untestützung für Flüchtlinge und Asylsuchende fordern und gleichzeitig fordern, dass man offensichtlich nicht Schutzbedürftige schnellstmöglich wieder in ihre Heimatländer zurück bringt.


Hier mein Parteibuch:

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Cloudfox »

Päule0815 » Sa 12. Sep 2015, 12:55 hat geschrieben:
Das ist eine bewußte Provokation ... ich stell nicht den Kampf und das Bemühen gegen Rechtsextremismus in Frage, ganz im Gegenteil, hat er meine volle Unterstützung.

Es geht um zwei wesentliche Kritikpunkte die ich habe ...

jeder, der sich auch nur ein wenig kritisch äußert, wenn es um bestimmte Themen geht, wird in eine rechtsextremistische Ecke gestellt, dazu reicht es aus, wenn man der opportunen Menung widerspricht oder versucht mit Fakten auf bestimmte Problemfelder hinzuweisen. Das nenne ich Hetze ... da die Adressaten dieser Hetze als Nazis offen an den Pranger gestellt werden, nenne ich es Hetze gegen Rechts. Die Hetze gegen die rechte Mitte ist hier so real geworden, da muss man nicht mehr provozieren.

es geht darum, dass man DEN Rechten alle demokratischen Grundrechte absprechen will und jeden zum Feind erklärt, der darauf hinweist, dass auch DIE Rechten einen Anspruch darauf haben. Gabriel will sie wegsperren...ok, mit welcher Begründung? Sippenhaft? Das Böse in den Keller?
Wenn es einen rechtstaatlichen Grund gibt, dann sofort.
Was für eine Demokratie ist das, die einer Gruppe von Menschen ohne Grundlage und Ermächtigung ihre verfassungsmäßigen Rechte vorenthält? Drauf, wenn sie einen Grund dazu geben ... wo ist das Gerede von einer wehrhaften Demokratie geblieben? Diese hat man sowohl gegen links als auch gegen rechts behauptet. Nur verlieren alle nun die Nerven!!! Da wirft man seine demokratischen Grundsätze schon mal über Bord.

Es würden mehr rechte Täter ermittelt, wenn der Datenschutz den Behörden nicht die Hände auf dem Rücken zusammenbinden würde. Ich kann mich da nur wiederholen. Jene, die hier nun laut aufheulen gehören meiner Einschätzung nach zu jenen, denen die Befugnisse der Ermittlungsbehörden immer noch zu weit gehen.

Erkennst du den Widerspruch? Ich spüre ihn tagtäglich und habe sehr daran zu knabbern, weil ich sehe, wie die Karre immer tiefer in den Dreck rutscht.

Niemand dieser großen Kläger hat aber Lösungsansätze ... und ich drifte gerade ab ....

Ich weiß nicht, ob es in dem Punkt etwas deutlicher geworden ist. Ich hoffe es.
Offensichtlich gibt es sehr unterschiedliche Wahrnehmungen darüber, was kritisch äußern bedeutet und dem, was man schon als zum Rand der Rechtrechtsgeneigten überhängend bezeichnen und interpretieren darf.

Weißt du, dass es hier in diesem Forum zum Beispiel einen Teilnehmer gibt, der Verständnis dafür aufbrachte, dass Leute Flüchtlingsheime anzünden...? Nach kurzer Pause schreibt er nach wie vor und das immer wieder grenzwertig ... bezeichnet andere Teilnehmer als *Linksextrem*, weil sie die *Argumente* eben nicht teilen können und wollen...

Das ist nur ein Beispiel.

Ich persönlich verwende den Terminus *Nazi* gar nicht.

Aber ich hinterfrage und sehe mir manche Beiträge genau an.
Mein Empfinden ist manchmal bei einigen an der Grenze zum Brechreiz, ob der Menschenverachtung...und ob des Rassimus getarnt *als der böse Wolf in Großmutterkleide...Kreide gefressen*, sorry!

Nach einer Studie (Quelle unten) ist jeder Fünfte Deutsche ausländerfeindlich. Ich glaube nicht einer von ihnen wünscht öffentlich als solcher benannt zu werden...zumindest nicht im Internet...oder hier.
Das ist ein deutliches Zeichen, findest du nicht?


http://www.zv.uni-leipzig.de/service/pr ... ab_id=5531


Bei allem was Recht ist, ich kann keine bessere Straftat darin sehen, dass fast ausschließlich (wie du oben darlegst) *unbewohnte Flüchtlingsheime* abgefackelt wurden (werden)... wie du siehst, geht die Entwicklung zu immer gewalttätigeren Brandstiftungen, da wohnen Menschen drin...so etwas zu tun ist auf dem besten Wege bei einigen salonfähig zu werden...und dann kommen noch jene hinzu, die Öl in die ohnehin angespannte Situation gießen und geistige Brandstiftung betreiben. Das kannst du hier täglich lesen...die Schwarzmaler, die Szenarien des Untergangs der EU, Deutschlands...und andere als linksgrün Versiffte...oder rotlackierte EIGENTLICHE Nazis öffentlich bezeichen!

Die statt der Politiker, den Parteien...oder wen sie auch immer in ihrem Kämmerlein dafür verantwortlich machen, dass Flüchtlinge 143 Euro erhalten... ja die lassen ihre Wut nicht zufällig an den eigentlich Schwachen aus. Die Welt ist voller Vorurteile... und wie ich weiter oben schrieb schwindet die Empathie für andere ganz besonders für Fremde, wenn man sich dieser Vorurteile nicht stellt....Günstiger fände ich für solche Menschen, die aus Angst und Sorge Menschenunwürdiges sagen, schreiben oder tun einen Psychiater aufzusuchen, statt sich als *Opfer* hinterherdackelnd hinter Neo-Nazis, Rechtsradikale und Rassisten zu halten...

Es hat auch eine Menge der sog. Neuen Rechten hier...die setzen sich nicht ausschließlich aus Mitgiedern die unsere Demokratie schützen möchten zusammen...und sie scheiben ebenfalls zum Teil nicht so.

Ebenso bin ich persönlich hellhörig, wenn Charaktereigenschaften auf eine ganze Gruppe bezogen werden....

Ist dir das auch aufgefallen, oder sind dir nur die so genannten *Nazi-Jäger* aufgefallen ;)

PS: Ich meinte mit keinem Wort übrigend dich...!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sa 12. Sep 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Cloudfox »

Quatschki » Sa 12. Sep 2015, 13:50 hat geschrieben:Schau sie dir doch an, die Helden!
Weil sie sich nicht mit den Verantwortlichen für die Flüchtlingskrise, für die Kriege und das Elend in der 3.Welt auseinandersetzen wollen oder können, suche sie sich als Feindbild den deutschen Unterschichtler, den "White Thrash", als ob der was defür könnte, dass die Kinder in Nigeria oder selbst im Kosovo auf der Müllhalde leben.
und wenn sie den dann mal ein paar arbeitslose Alkoholiker so richtig vorführen und diskreditieren können, freuen sie sich wie Bolle und klopfen sich besoffen vor Siegestaumel gegenseitig auf die Schulter.
So sieht sie aus, unsere neue Linke! Die unerschrockenen Weltverbesserer!
Mir scheint, der Schoß, aus dem das kroch, ist nie fruchtbar gewesen...
... Mal eine Frage, diese *neue Linke* von der du redest...die sich als Feindbild den deutschen Unterschichtler suchen...wo ist das?

Schreien die auf Demos *Deutsche Unterschichler* raus? Oder *wir wollen euch nicht*... :?:
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Gregorius I »

NMA » Fr 11. Sep 2015, 20:07 hat geschrieben:Jeder einzelne Kuh-Dung-Hütten-Bewohner aus dem Südsudan ist gesünder für unser Land als ihr Neo-Nazis und Brandstifter. Man sollte euch einfach mal eine Woche nach Syrien schicken. Dort würdet ihr ein Dach über dem Kopf schnell zu schätzen wissen. Fast freuen mich diese hohen Flüchtlingszahlen. Denn für jede brennende Flüchtlingunterkunft wünsche ich mir 10.000 Leute extra. Schon allein, um euch einen Stinkefinger vor die Nase zu halten.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen: :thumbup:
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Gregorius I »

NMA » Fr 11. Sep 2015, 20:26 hat geschrieben:Sorgen machen mir allenfalls brennende Flüchtlingsheime. Denn ich fürchte, die Brandstifter könnten glatt aus der spießigen, braven Bürgerschaft kommen.
Die faktischen "Brandstifter" vermutlich nicht, die geistigen Brandstifter schon eher.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Gregorius I »

Brimborium » Fr 11. Sep 2015, 20:27 hat geschrieben: Man sollte ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen.
Dann wären sie (überall) Flüchtlinge und könnten mal
irgendwo um Asyl bitten und auf Humanität hoffen.
Das ist nicht möglich. Aber was möglich wäre: die konsequente Entziehung aller bürgerlichen Ehrenrechte! Sie bedürfen dieser Rechte schon deswegen nicht, weil sie Gegner unserer freiheitlich-demokratischen Staats- und Gesellschaftsordnung sind.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Brimborium »

Gregorius I » Sa 12. Sep 2015, 21:30 hat geschrieben:
Das ist nicht möglich.
Natürlich ist das möglich.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Gregorius I »

Päule0815 » Fr 11. Sep 2015, 21:34 hat geschrieben:
Das ist schlimm genug. Und die haben dann auch die Häuser angesteckt. Es ist auch eine Welle, die nicht organisiert ist, wenn in verschiedenen Städten die Häuser brennen?

Ich versuche das wirklich zu verstehen ... nicht die Bürgerlichen sangen diese Lieder, sondern vor ihnen summten Extremisten diese...damit suchen wir also ab heute die wahren Täter in der rechten Mitte dieser Bevölkerung?!

Versteh mich nicht falsch, ich heiße weder Pegida, noch solche Märsche gut ... ganz im Gegenteil, sie kotzen mich an und es kotzt mich an, dass den Gerichten die Hände gebunden sind. Aber das ist mir lieber, als eine Willkürdemokratie, wo nur demokratischn ist, was eine Mehrheit bestimmt.

Würden wir nun aber der Pegidalogik folgen und die Mitte zu Extremisten machen, was sind denn dann Parteitage der Linken?

Ganz ernsthaft? Ich sehe im Land nur noch Hetze.

Hetze gegen Flüchtlinge und Asylanten
Hetze gegen Ausländer allgemein
Hetze gegen Rechte
Hetze gegen die rechte Mitte
Hetze gegen den Staat
Hetze gegen Homosexuelle
Hetze gegen ....

Wir entwickeln uns zu einer Hassgesellschaft und daran maßgeblich beteiligt sind gerade die, die es beklagen. Was soll ich nun davon halten? Ist die Stimmungmache links doch nicht anders, als die im rechten Spektrum? Wer kritisch ist, ist unbequem und muss diffamiert werden? Klappt das nicht, erklären wir ihn zum Feind?!

Versteh mich nicht falsch. Ich habe jetzt einfach mal runtergeschrieben, was ich die letzten Tage im Forum erlebt habe und hier nun zu lesen glaube. Einfach mal so geschrieben, wie es mir gerade durch den Kopf geht.
Sh. Hervorhebung: Ich halte diesen Eindruck für unzutreffend. Es ist nicht "Hass", der unsere Gesellschaft umtreibt, sondern eher Gleichgültigkeit gegenüber den Mitmenschen und Werteverfall.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Quatschki »

Brimborium » 12. Sep 2015, 21:33 hat geschrieben: Natürlich ist das möglich.
Nichts ist unmöglich in der freien Marktwirtschaft.
Vielleicht verschwinden auch ganze Flüchtlingsbuslandungen in der Organspende und man gauckelt die Willkommenskultur nur vor, um die Opfer in Sicherheit zu wiegen?

https://mopo24.de/nachrichten/asylbewer ... nden-12448
Zuletzt geändert von Quatschki am Sa 12. Sep 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Päule0815

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » Sa 12. Sep 2015, 17:57 hat geschrieben:
Bei allem was Recht ist, ich kann keine bessere Straftat darin sehen, dass fast ausschließlich (wie du oben darlegst) *unbewohnte Flüchtlingsheime* abgefackelt wurden (werden)...
......

Ebenso bin ich persönlich hellhörig, wenn Charaktereigenschaften auf eine ganze Gruppe bezogen werden....

Ist dir das auch aufgefallen, oder sind dir nur die so genannten *Nazi-Jäger* aufgefallen ;)
Ich habe auch keine Straftat schönreden wollen. Brandstiftung ist Brandstiftung und ich schrieb, dass es eine schwere Straftat ist. Es gibt Qualifikationen der Brandstiftung, die auch damit einhergehen, dass Gebäude bewohnt sind oder sein dürften bzw dazu genutzt werden.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der ständig wiederholte Vorwurf des vers. Mordes in bestimmten Fällen eben nicht zielführend ist, weil aus der Luft gegriffen Wasser auf die Mühlen der falschen Leute. ...und weil man so nicht sachlich argumentieren kann.

Ich versuche immer den Menschen wahrzunehmen und zu betrachten. Es gelingt mir nicht immer Vorurteile komplett auszuschließen, die ich in wenigen Fällen habe. Da übertrage ich bestimmte Charaktereingeschaften auf die Menschen. Andererseits hilft mir das sehr oft auch und dient nicht dazu, die Menschen zu stigmatisieren.

Ich habe mit ca. 70% Menschen zu tun, die einen Migrationshintergrund haben. Wären die Rocker nicht, wären es über 80%. Ich treffe die Leute fast ausschließlich in ihrem Umfeld, ihrem Kiez.
Ich habe da weder Berührungsängste noch (weitestgehend) Vorurteile, die mich behindern oder auf die Menschen übertragen werden.

Diese Charaktereigenschaften, die sich ja nicht nur auf Nationalitäten oder Ethnien übertragen lassen, sondern auch auf Prostituierte oder Rocker oder sonst wen, helfen mir schon, mich richtig auf diese Leute einzustellen. Dies gilt nicht nur für meinen Umgang mit ihnen. Es gilt auch für meine Erwartungshaltung.

Ebenso nehme ich auch wahr, dass dieses Belegen mit Charaktereigenschaften im Kampf der Ideologien genutzt wird. Ausnahmslos von allen. Ich will und kann dies in dieser Art und diesem Umfang nicht gut heißen. Weil es da ausschließlich darum geht, den anderen zu diffamieren und ihm zu schaden.
Päule0815

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Päule0815 »

Gregorius I » Sa 12. Sep 2015, 21:44 hat geschrieben:
Sh. Hervorhebung: Ich halte diesen Eindruck für unzutreffend. Es ist nicht "Hass", der unsere Gesellschaft umtreibt, sondern eher Gleichgültigkeit gegenüber den Mitmenschen und Werteverfall.
Ja, "Hass" soll es pointieren. Was ich aber ausdrücken will, ist mit Gleichgültigkeit nicht richtig beschrieben. Nenne es Diffamierungen oder ... es geht schon darum, den Gegner schlecht darstehen zu lassen und ihm bei jeder Gelegenheit etwas "nachzuweisen".

Klar sind die Menschen auch gleichgültiger geworden, aber diese meinte ich nicht. Sie sind die wabbernde Masse, die hier und da mal glangweilt aufschaut und zustimmend nach links oder rechts nickt.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Bielefeld09 »

Päule0815 » Sa 12. Sep 2015, 21:51 hat geschrieben:
Ja, "Hass" soll es pointieren. Was ich aber ausdrücken will, ist mit Gleichgültigkeit nicht richtig beschrieben. Nenne es Diffamierungen oder ... es geht schon darum, den Gegner schlecht darstehen zu lassen und ihm bei jeder Gelegenheit etwas "nachzuweisen".

Klar sind die Menschen auch gleichgültiger geworden, aber diese meinte ich nicht. Sie sind die wabbernde Masse, die hier und da mal glangweilt aufschaut und zustimmend nach links oder rechts nickt.
So dämlich sind die alle nicht,
sie sind eben keine wabbernde Masse.
Vorsicht ist hier angebracht, oder?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Gregorius I »

Päule0815 » Sa 12. Sep 2015, 12:55 hat geschrieben:
Das ist eine bewußte Provokation ... ich stell nicht den Kampf und das Bemühen gegen Rechtsextremismus in Frage, ganz im Gegenteil, hat er meine volle Unterstützung.

Es geht um zwei wesentliche Kritikpunkte die ich habe ...

jeder, der sich auch nur ein wenig kritisch äußert, wenn es um bestimmte Themen geht, wird in eine rechtsextremistische Ecke gestellt, dazu reicht es aus, wenn man der opportunen Menung widerspricht oder versucht mit Fakten auf bestimmte Problemfelder hinzuweisen. Das nenne ich Hetze ... da die Adressaten dieser Hetze als Nazis offen an den Pranger gestellt werden, nenne ich es Hetze gegen Rechts. Die Hetze gegen die rechte Mitte ist hier so real geworden, da muss man nicht mehr provozieren.
Diesen deinen "Kritikpunkt" kann ich nicht nachvollziehen. Es ist in Deutschland erlaubt, sich kritisch zu äußern, und gerade von zum Teil sehr gegensätzlichen und heftigen Kontroversen hat die politische Diskussion und Auseinandersetzung immer gelebt. Was zählt denn zur "opportunen Meinung"? Im Grunde geht es dabei um eine Übereinstimmung mit den Werten unseres Grundgesetzes. Im Widerspruch mit diesen Werten zu stehen, sollte das nicht mit Recht sehr deutlich hervorgehoben werden? Und wird nicht auch nur das angemerkt und negativ bewertet?
es geht darum, dass man DEN Rechten alle demokratischen Grundrechte absprechen will und jeden zum Feind erklärt, der darauf hinweist, dass auch DIE Rechten einen Anspruch darauf haben. Gabriel will sie wegsperren...ok, mit welcher Begründung? Sippenhaft? Das Böse in den Keller?
Wenn es einen rechtstaatlichen Grund gibt, dann sofort.
In Deutschland werden selbst dem übelsten Verbrecher seine Grundrechte gewährt und allenfalls nur soweit eingeschränkt, wie es das Gesetz als Sanktion für seine Verbrechen vorsieht. Wenn Gabriel irgendwelche Leute "wegsperren" will, dann diejenigen, die anderen Menschen, die sich nicht strafbar gemacht haben, allein wegen ihrer Herkunft aus dem Auslande ihre Grundrechte vorenthalten wollen oder sogar auf irgendeine Weise tätlich angehen; diejenigen, die tatsächlich in Nachfolge der Nazis für eine Art "Sippenhaft" plädieren, indem sie mit Hinweis z. B. auf einen erhöhten Ausländeranteil in der Kriminalstatistik Propaganda machen und fordern, die derzeitigen Flüchtlinge aus Deutschland fernzuhalten oder auszuweisen und ihnen ihr mögliches Anrecht auf Asyl vorzuenthalten. Solche Beiträge mit entsprechenden Forderungen findet man auch in diesem Forum, die meisten Foristen in diesem Strang dürften sich an solche Beiträge erinnern. Würde man nicht wenigstens eine moralische Schuld auf sich laden, wenn man solchen Beiträge nicht deutlich widersprechen würde?
Was für eine Demokratie ist das, die einer Gruppe von Menschen ohne Grundlage und Ermächtigung ihre verfassungsmäßigen Rechte vorenthält? Drauf, wenn sie einen Grund dazu geben ... wo ist das Gerede von einer wehrhaften Demokratie geblieben? Diese hat man sowohl gegen links als auch gegen rechts behauptet. Nur verlieren alle nun die Nerven!!! Da wirft man seine demokratischen Grundsätze schon mal über Bord.


Nein, das sehe ich vollkommen anders! Es gibt kein Grundrecht auf Unmenschlichkeit, Diffamierung oder sogar Selbstjustiz, nur weil man legalen Maßnahmen des Staates nicht zustimmen will! Dafür haben wir im Zweifelsfall eben den Rechtsweg.
Es würden mehr rechte Täter ermittelt, wenn der Datenschutz den Behörden nicht die Hände auf dem Rücken zusammenbinden würde. Ich kann mich da nur wiederholen. Jene, die hier nun laut aufheulen gehören meiner Einschätzung nach zu jenen, denen die Befugnisse der Ermittlungsbehörden immer noch zu weit gehen.


Natürlich muss eine Güterabwägung getroffen werden, inwieweit kollidierende Rechte des Datenschutzes und einer effektiven Strafverfolgung zu gewichten sind. Ich persönlich bin gegenüber dem Staate nicht so misstrauisch und sähe einen Vorrang der Täterermittlung nicht ungerne. Aber, wie gesagt, das ist eine Sache der Abwägung.
Erkennst du den Widerspruch? Ich spüre ihn tagtäglich und habe sehr daran zu knabbern, weil ich sehe, wie die Karre immer tiefer in den Dreck rutscht.

Niemand dieser großen Kläger hat aber Lösungsansätze ... und ich drifte gerade ab ....

Ich weiß nicht, ob es in dem Punkt etwas deutlicher geworden ist. Ich hoffe es.
In einer Demokratie ist es nicht immer leicht, aufkommende Probleme rasch zu lösen. Die Gründlichkeit, mit der manche Probleme in extenso ausdiskutiert werden, bis eine Lösung beschlossen wird, hat durchaus auch Vorteile. Bisher hat unsere Demokratie die wesentlichen Probleme aber immer noch gelöst oder zumindest einigermaßen beherrscht. Ich sehe nicht, dass sich das in absehbarer Zukunft ändern wird. Manches kann auch eine Demokratie in Eile anpacken und bewältigen, wenn es notwendig ist.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Gregorius I »

Brimborium » Sa 12. Sep 2015, 21:33 hat geschrieben: Natürlich ist das möglich.
Keine Haarspaltereien bitte! Das ist allenfalls möglich, wenn jemand dadurch nicht staatenlos wird. Und gewöhnlich hat der Deutsche keine zweite Staatsbürgerschaft.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Päule0815

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Päule0815 »

Bielefeld09 » Sa 12. Sep 2015, 22:00 hat geschrieben: So dämlich sind die alle nicht,
sie sind eben keine wabbernde Masse.
Vorsicht ist hier angebracht, oder?
Vorsicht ja, aber man kann es mit dem "Enttarnen" auch übertreiben und über´s Ziel hinaus schießen. Weit hinaus.

Und es sind auch wabbernde Massen.

Wenn Vorsicht aber von Mißtrauen ersetzt wird und aus Mißtrauen der Schnellschußverdacht...kann es kein gutes Ende nehmen.
Päule0815

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Päule0815 »

Gregorius I » Sa 12. Sep 2015, 22:33 hat geschrieben: Diesen deinen "Kritikpunkt" kann ich nicht nachvollziehen. Es ist in Deutschland erlaubt, sich kritisch zu äußern, und gerade von zum Teil sehr gegensätzlichen und heftigen Kontroversen hat die politische Diskussion und Auseinandersetzung immer gelebt. Was zählt denn zur "opportunen Meinung"? Im Grunde geht es dabei um eine Übereinstimmung mit den Werten unseres Grundgesetzes. Im Widerspruch mit diesen Werten zu stehen, sollte das nicht mit Recht sehr deutlich hervorgehoben werden? Und wird nicht auch nur das angemerkt und negativ bewertet?
Siehst du, nur wollen einige dies für bestimmte Bevölkerungsteile offensichtlich ändern.

Heftige Kontroversen? Heftig ist nicht das Problem. Es geht um Grenzüberschreitungen. Es geht darum künstlich Fronten aufzubauen. Es gibt keinen Dialog, wenn man einen Menschen erst einmal abgestempelt hat. Das eigene Handeln wird dabei nicht hinterfragt.

Das hat nicht im Geringsten etwas mit Dialog oder Konversation zu tun. Wenn du hier im Forum mal den Stempel aufgedrückt bekommen hast, weißt du, was ich meine.

Deine Worte werden nicht mehr wahrgenommen, sie werden nur (bewußt falsch) interpretiert, um das eigene Feindbild zu stützen.
Gregorius I » Sa 12. Sep 2015, 22:33 hat geschrieben: In Deutschland werden selbst dem übelsten Verbrecher seine Grundrechte gewährt und allenfalls nur soweit eingeschränkt, wie es das Gesetz als Sanktion für seine Verbrechen vorsieht. Wenn Gabriel irgendwelche Leute "wegsperren" will, dann diejenigen, die anderen Menschen, die sich nicht strafbar gemacht haben, allein wegen ihrer Herkunft aus dem Auslande ihre Grundrechte vorenthalten wollen oder sogar auf irgendeine Weise tätlich angehen; diejenigen, die tatsächlich in Nachfolge der Nazis für eine Art "Sippenhaft" plädieren, indem sie mit Hinweis z. B. auf einen erhöhten Ausländeranteil in der Kriminalstatistik Propaganda machen und fordern, die derzeitigen Flüchtlinge aus Deutschland fernzuhalten oder auszuweisen und ihnen ihr mögliches Anrecht auf Asyl vorzuenthalten. Solche Beiträge mit entsprechenden Forderungen findet man auch in diesem Forum, die meisten Foristen in diesem Strang dürften sich an solche Beiträge erinnern. Würde man nicht wenigstens eine moralische Schuld auf sich laden, wenn man solchen Beiträge nicht deutlich widersprechen würde?
Ich habe die Aussage Gabriels exemplarisch gewählt, weil sein Pack die Stimmung auch weiter anheizt und zu Solidarisierungseffekten führen kann.

Du argumentierst mit, die wollen anderen ihre Rechte aberkennen und Gabriel will nur dann in deren Rechte eingreifen. Du wiegst das eine mit dem anderen auf und das ist in einer solchen Diskussion nicht zielführend, kommt dem Wettrüsten nahe.
Ich meinte aber vielmehr die allgemein gültige Grundhaltung.

Thema Datenschutz…warum weiß die Polizei nicht über dieses und jenes Bescheid? Antwort: weil ihr einen Datenschutz wollt, der dies verhindert! Antwort: Ja, aber es geht doch um Rechte, da ist es etwas anderes.

Es ist legitim, wenn man Gewalt gegen Rechte auf deren Demos anwendet. Politiker fordern zu Blockadecamps auf. Beides stellt einen Verstoß nach geltendem Recht dar. Man erklärt es aber nicht nur zu einem legitimen Mittel, man baut sogar diesbezügliche Erwartungshaltungen auf.

Warum lässt man diese Rechten überhaupt demonstrieren? Weil es ihr verfassungsmäßiges Recht ist! Daraus leiten viele die Legitimation ab, sich des Problems mal eben selber anzunehmen. Nur selten bis gar nicht distanzieren sich Bürger davon.

Auch du argumentierst hier wieder mit Unrecht gegen Unrecht aufwiegen. Auge um Auge, Zahn um Zahn …

Ich habe halt ein anderes Rechts- und Demokratieverständnis. Und glaube mir, die Rechten hatten bisher kein Vergnügen mit mir, wenn wir aufeinander trafen.
Gregorius I » Sa 12. Sep 2015, 22:33 hat geschrieben: Nein, das sehe ich vollkommen anders! Es gibt kein Grundrecht auf Unmenschlichkeit, Diffamierung oder sogar Selbstjustiz, nur weil man legalen Maßnahmen des Staates nicht zustimmen will! Dafür haben wir im Zweifelsfall eben den Rechtsweg.
Du sprichst vom Soll, ich vom Ist.
Was ich darstellte, ist die Realität. Gut, wenn es Menschen gibt, die diese nicht billigen und hinnehmen wollen.
Was siehst du also anders? Habe ich behauptet, es gäbe ein solches Recht?
Gregorius I » Sa 12. Sep 2015, 22:33 hat geschrieben: Natürlich muss eine Güterabwägung getroffen werden, inwieweit kollidierende Rechte des Datenschutzes und einer effektiven Strafverfolgung zu gewichten sind. Ich persönlich bin gegenüber dem Staate nicht so misstrauisch und sähe einen Vorrang der Täterermittlung nicht ungerne. Aber, wie gesagt, das ist eine Sache der Abwägung.
Nun ist es Realität, dass gerade der Datenschutz in diesem Land jedes Maß verloren hat und sich eher in Richtung einer aktiven Strafvereitelung entwickelt. Ich habe Kontakt zu vielen ausländischen Kollegen und nehme an internationalen Tagungen teil. Zum Glück ist es mittlerweile in Europa rum, das milde lächeln wurde zu einer aufmunternden Fürsprache.

In diesem Land können Politiker(innen) mit Lügen verfassungskonformes Recht verhindern (Vorratsdatenspeicherung)
Gregorius I » Sa 12. Sep 2015, 22:33 hat geschrieben: In einer Demokratie ist es nicht immer leicht, aufkommende Probleme rasch zu lösen. Die Gründlichkeit, mit der manche Probleme in extenso ausdiskutiert werden, bis eine Lösung beschlossen wird, hat durchaus auch Vorteile. Bisher hat unsere Demokratie die wesentlichen Probleme aber immer noch gelöst oder zumindest einigermaßen beherrscht. Ich sehe nicht, dass sich das in absehbarer Zukunft ändern wird. Manches kann auch eine Demokratie in Eile anpacken und bewältigen, wenn es notwendig ist.
Es geht nicht um rasche Lösungen. Es geht um notwendige und sinnvolle Lösungen. In diesem Land werden die Probleme lieber ausgesessen. Das sieht nicht nach Lösungswillen aus.

Es würde das Thema hier sprengen, wenn wir über die absurden Ausuferungen sprechen würden.

In der Strafverfolgung sieht das leider nicht so aus, wie du das empfindest. Die NSU Morde sind ein sehr gutes Beispiel, gehören hier aber auch nicht her.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki » Sa 12. Sep 2015, 13:50 hat geschrieben:Schau sie dir doch an, die Helden!
Weil sie sich nicht mit den Verantwortlichen für die Flüchtlingskrise, für die Kriege und das Elend in der 3.Welt auseinandersetzen wollen oder können, suche sie sich als Feindbild den deutschen Unterschichtler, den "White Thrash", als ob der was defür könnte, dass die Kinder in Nigeria oder selbst im Kosovo auf der Müllhalde leben.
und wenn sie den dann mal ein paar arbeitslose Alkoholiker so richtig vorführen und diskreditieren können, freuen sie sich wie Bolle und klopfen sich besoffen vor Siegestaumel gegenseitig auf die Schulter.
So sieht sie aus, unsere neue Linke! Die unerschrockenen Weltverbesserer!
Mir scheint, der Schoß, aus dem das kroch, ist nie fruchtbar gewesen...
Stimmt, es ist so, aber es waren nicht linke Weltverbesserer.
Was hast du denn getan?
Sag doch mal?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Boraiel »

NMA » Fr 11. Sep 2015, 21:00 hat geschrieben:Wie aus Reihen der CSU schon gefallen, ist der Einwurf, durch Flüchtlingsströme würde man Terroristen ins Land holen, populistische Brandstifung erster Güte. Genau so habens die Nazionalsozialisten gemacht.
Terroristen kommen überall hin. Die setzen sich dazu aber sicher nicht in ein Schlachboot oder laufen durch Ungarn. :rolleyes:
Ob das jetzt Brandstiftung ist - ja gut - erstmal würde ich das Rechtspopulismus erster Güte. Es können natürlich einige Terroristen darunter sein, aber dabei kommt es natürlich auch darauf an, wen man als Terroristen sieht. Tendenziell würde ich den Anteil solcher Leute als verschwindend gering betrachten.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Bielefeld09 »

Boraiel » So 13. Sep 2015, 01:04 hat geschrieben: Ob das jetzt Brandstiftung ist - ja gut - erstmal würde ich das Rechtspopulismus erster Güte. Es können natürlich einige Terroristen darunter sein, aber dabei kommt es natürlich auch darauf an, wen man als Terroristen sieht. Tendenziell würde ich den Anteil solcher Leute als verschwindend gering betrachten.
So ist das, aber das bleibt auch so.
Wie denn sonst?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Nathan »

Päule0815 » Sa 12. Sep 2015, 00:19 hat geschrieben:
Deine Wortwahl und persönliche Ansprache offenbart, dass du hier keine sachliche und wirklich ernsthafte Frage stellst.



Nichts davon habe ich gesagt. Deine Interpretation ist ebenso von Vorurteilen, wie von Hetze zerfressen. Du erklärst hier damit viel eindrucksvoller, was ich ausdrücken wollte.

Ich meine, deine Worte geben nicht einmal im geringsten Ansatz den Inhalt und die Aussage meiner Worte wieder.

Wenn das die einzige Möglichkeit ist, wie du mit anderer Meinung umgehen kannst, dann werde ich das akzeptieren und einfach als zusätzliche Erfahrung abschreiben.
"Mit anderer Meinung? Meinungen interessieren mich nicht besonders, denn eine Meinung ist ja nur eine Aussage ohne Begründung. Andernfalls wäre sie ein Argument, aber das sind natürlich Spitzfindigkeiten für dich... Wie dem auch sei, Faschismus jedenfalls ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen, das dürftest du kennen [...]
Nichts davon habe ich gesagt. Deine Interpretation ist ebenso von Vorurteilen, wie von Hetze zerfressen. Du erklärst hier damit viel eindrucksvoller, was ich ausdrücken wollte.
Ne. Du hast genau das gesagt, feige umschrieben, wie es die vertreter der Neuen Rechten eben so machen.

Du schreibst von "Hetze gegen Rechts". Soweit Einigkeit?

Woraus besteht denn die "Hetze gegen Rechts"? Die permanenten Vorwürfe, die man den Neonazis und ihren Sympathisanten macht, bestehen darin, dass man ihre aggressive Ausländerfeindlichkeit thematisiert, die ja bis zu Brandstiftung und Mord an Ausländern gehen, die Beschwerden darüber, das sich dei PEGIDA sogar eine eigene Schutzstaffel in form von Schlägerbanden der Fussballhools zulegen wollte (was dann nicht so recht funktioniert hatte) und dass Rechtsradikale neuerdings sogar Gewalt gegen die staatliche Ordnungsmacht ausüben, etwas was man bisher immer den Linken ankreiden musste).

Was ist denn daran bitte sehr "Hetze"? Das sind alles Fakten. Du hast meine Frage nicht beantwortet: Worin besteht die "Hetze gegen rechts"? [...]
Zuletzt geändert von Milady de Winter am So 13. Sep 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - ad personam, Unterstellung
Päule0815

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Päule0815 »

Nathan » So 13. Sep 2015, 09:23 hat geschrieben:
"Mit anderer Meinung? Meinungen interessieren mich nicht besonders, denn eine Meinung ist ja nur eine Aussage ohne Begründung.
Völliger Blödsinn. Aber damit hast du alles gesagt und ich kann meine wertvolle Zeit sparen und mir deinen unbegründeten Singsang ersparen. Plakative Propaganda ist nicht mein Ding, du scheinst Meinung dafür zu halten und verbreitest hier also - mit deinen eigenen Worten - nichts anderes.

Danke für die Warnung!!! :thumbup:
Zuletzt geändert von Päule0815 am So 13. Sep 2015, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Nathan »

Päule0815 » Sa 12. Sep 2015, 12:55 hat geschrieben:
Das ist eine bewußte Provokation ... ich stell nicht den Kampf und das Bemühen gegen Rechtsextremismus in Frage, ganz im Gegenteil, hat er meine volle Unterstützung.

Es geht um zwei wesentliche Kritikpunkte die ich habe ...
Ach, ich dachte, es wäre eher so provokativ gewesen? Du meinst es also doch ernst? Wusste ich...was ich aber nicht weiß ist, was du mit "Fakten zu bestimmten Problemfeldern meinst". Erklär doch mal, was soll das sein?
"rechtsextreme Ecke" - immer die ganz typischen Unterstellungen der Neuen Rechten, die sich damit als Opfer von allgemeiner Verfolgung darstellt. Das ist aber nicht wahr, das ist hochgradig lächerlich. In den heftigen Flüchtlingsdebatten im deutschen Bundestag z.B. geht es nicht um Neonazis sondern um Sachfragen und Grundsatzgedanken und da stellt wirklich niemand den anderen in eine rechtsextreme Ecke.

Und wer ist das nun wieder, die "rechte Mitte"? Die CDU-Wähler? Könnte man so nennen, aber worin besteht die allgemeine Hetze gegen die CDU? Immerhin stellt diese Partei seit vielen Jahren den Bundeskanzler...du versuchst nur gerade, eines der Felle zu ergattern von den vielen die dir gerade wegschwimmen. Aber keines, kein einziges wirst du behalten. Am besten du kündigst tränenreich mit der Begründung, du würdest es in diesem Umfeld von Hetze einfach nicht mehr aushalten.

Frau Tschäpe verbringt doch eine ganz angenehme Haft, sie wird weder gefoltert noch wurde sie ermordet, was aber über viele Monate von Vertretern der Neuen Rechten vorausgesagt wurde...Die Brandstifter der Asylheime werden eher halbherzig gesucht, die Schlägerbanden lassen sich irgendwie auch nicht ausfindig machen...usw. Über die deutsche Justiz und den Verfassungsschutz können sich die Rechtsradikalen sicher nicht beschweren.

Was für ein demokratisches Grundrecht möchte denn Herr Gabriel dir absprechen? "Ausländer klatschen"? Du möchtes nicht wirklich Asylanten totprügeln oder verbrennen, das hast du doch nicht vor. Was aber möchtest du denn gerne machen, was dir Herr Gabriel verbieten will? [...]
Zuletzt geändert von Milady de Winter am So 13. Sep 2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - Spam, ad personam
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Nathan »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 09:46 hat geschrieben:
Völliger Blödsinn. Aber damit hast du alles gesagt und ich kann meine wertvolle Zeit sparen und mir deinen unbegründeten Singsang ersparen.

Danke für die Warnung!!! :thumbup:
Nö...ich fange gerade erst an. "Meinungen" sind einfach irgendwelche Aussagen, die sehr viel mehr über den Meinenden als über den Sachgegenstand aussagen.

"Meiner Meinung nach ist der Mond aus Käse" ist eine Meinungsäußerung, die das Wesen des Mondes sehr unzulänglich beschreibt, das Wesen dessen, der diese Meinung geäußert hat dafür umso genauer...hrhrhr

Ein Meinung erhält erst dadurch einen Wert, dass sie mit gültigen Beweisen gestützt wird. Daraus wird dann ein gültiges Argument. Wenn allein schon das für dich zu hoch ist wirds mühsam für mich...*seufz*

[...]
Zuletzt geändert von Milady de Winter am So 13. Sep 2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - ad personam
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Hallo @Nazis und Brandstifter

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - so, hier ist jetzt erst mal geschlossen.
- When he called me evil I just laughed -
Gesperrt