Troh.Klaus hat geschrieben:(17 Jan 2021, 13:42)
Und sicherlich wesentlich wichtiger, als sich mit dem Thema des Threads zu beschäftigen.
Natürlich, am Islam darf es keine Kritik geben, da muss geschreddert werden was das Zeug hält.
Moderator: Moderatoren Forum 8
Und sicherlich wesentlich wichtiger, als sich mit dem Thema des Threads zu beschäftigen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Jan 2021, 13:52)
Natürlich, am Islam darf es keine Kritik geben, da muss geschreddert werden was das Zeug hält.
Dietz hat geschrieben:(17 Jan 2021, 12:21)
Überhaupt nicht unangenehm. Ich freue mich auf weitere Diskussion darueber. Nur zu!![]()
Ich habe noch Hurenboecke auf dem Papstthron und machtgeile andere Kirchenfuersten im Gepäck. Es gab sogar Nachfolger Petri, die ihre illegitimen Söhne zu Kardinälen machten. Gern nenne ich Ross und Reiter.
Und das alles unter der Überschrift Kirchenzoelibat!
Ich finde das sehr gut, dass hier endlich mal die letzten 2.000 Jahre Katholische Kirche kompetent aufgearbeitet werden. Höchste Zeit ist es. Und sicherlich wesentlich wichtiger, als sich mit dem Thema des Threads zu beschäftigen.
Sungawakan hat geschrieben:(17 Jan 2021, 14:22)
Und stell schön die Verbrechen des Islams und dessen Vertretern daneben. Ich bin mal gespannt, welche Reihe länger wird, natürlich unter dem Aspekt, dass das Christentum die ältere Religion ist.
Dietz hat geschrieben:(18 Jan 2021, 00:08)
Gar keine Frage, der kriegerische Blutzoll des Islam hat die gefühlte gleiche Hoehe wie der des Christentums. Nur, dass das Christentum auch noch im Innern des Landes eine Raserei nach der anderen (Folter und Haeretiker/Hexenverbrennungen)
veranstaltet hat.
Der ideale Zustand waere ein Gottesglaube ohne entsprechende Organisation. Kirche richtete in jeder Religion im Laufe ihrer Geschichte Unheil an. Solange sie die Macht hatte. Das aber ist gottseidank schon lange vorbei.
Gar keine Frage, der kriegerische Blutzoll des Islam hat die gefühlte gleiche Hoehe wie der des Christentums. Nur, dass das Christentum auch noch im Innern des Landes eine Raserei nach der anderen (Folter und Haeretiker/Hexenverbrennungen)
veranstaltet hat.
Der ideale Zustand waere ein Gottesglaube ohne entsprechende Organisation. Kirche richtete in jeder Religion im Laufe ihrer Geschichte Unheil an. Solange sie die Macht hatte. Das aber ist gottseidank schon lange vorbei.
Sungawakan hat geschrieben:(18 Jan 2021, 05:12)
Also nennst du die blutigen Rasereien zwischen Sunniten und Schiiten, die bald nach dem Tode Mohammeds auftraten, nicht innerislamisch?
veranstaltet hat.
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Jan 2021, 08:02)
Man sollte aber erwaehnen, das der Islam 2021 auf der Stufe des Christentums im Mittelalter steht. Bedauerlich ist, das der Islam, schon lang ist es her, eine aufgeklaerte Religion war, die Philosophie, Kunst, Wissenschaft, Architektur foerderte. Nix mehr davon vorhanden.
Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(18 Jan 2021, 06:29)
Nein das ist innerislamistisch. Mit dem Islam hat das nichts zu tun!
Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(18 Jan 2021, 06:29)
Nein das ist innerislamistisch. Mit dem Islam hat das nichts zu tun!
Stoner hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:23)![]()
Am besten mal einen Islamwissenschaftler fragen, bevor man solche Klöpse produziert.
Keoma hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:20)
Nein, der Islam war nie eine aufgeklärte Religion.
Es gab nur Zeitabschnitte, in denen Muslime den Wissenschaften freundlicher gegenüber standen.
Edith hat mir gesagt, ich muss den Grammatikfehler ausbessern.
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:58)
Deine Meinung nicht meine und I give a f.... about Edith
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Jan 2021, 08:02)
Bedauerlich ist, das der Islam, schon lang ist es her, eine aufgeklaerte Religion war, ...
Keoma hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:55)
Na, ganz unrecht hat er nicht, es war ja gar kein Streit über den Islam, sondern nur um die Nachfolge Mohammeds.
Keoma hat geschrieben:(18 Jan 2021, 10:04)
Die mag eh nur freundliche Menschen, mit denen man sachlich diskutieren kann.
Liegestuhl hat geschrieben:(18 Jan 2021, 10:04)
Ich behaupte mal, dass es keine aufgeklärten Religionen gibt. Es gibt nur aufgeklärte Gesellschaften.
Sungawakan hat geschrieben:(18 Jan 2021, 10:05)
Also innerhalb des Islams über die legitimen Nachfolger.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast