Heute ist der 20. Juli

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21313
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Heute ist der 20. Juli

Beitrag von Vongole »

watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Jul 2019, 17:06)

Klare Sache.

"Fun" Fact:
Ein Mitglied der weißen Rose (Susanne Hirzel) war bis vor einigen Jahren aktiv bei der Islamkritik-Gruppe von Pax Europa dabei.

Hier ein Interview von der guten Frau:
http://www.pi-news.net/2010/09/video-in ... er-hirzel/

Sie hat damals die Gefährlichkeit des Nationalsozialismuses und vor ihrem Tod die Gefährlichkeit des politischen Islams erkannt..
Sehr schade, dass sie sich im späten Leben so verirrrt hat.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
odiug

Re: Heute ist der 20. Juli

Beitrag von odiug »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jul 2019, 20:56)

Heißt das im Umkehrschluss, man soll nur diejenigen ehren, die frei von Fehlern und erfolgreich in ihren Taten sind? Ich finde diesen Vorwurf nach dem Motto, er hätte es besser machen können doch sehr selbstgerecht, weil es weit mehr zu beachten galt, als nur Hitler umzubringen.
Gute Frage ...und wahrscheinlich hast du recht.
Nur wenn man sich die Gedenkveranstaltungen am Bendler Block dann im Fernsehen ausschaut, dann wird man das Gefühl nicht ganz beiseite schieben können, dass das Feigenblatt des deutschen Militarismus vielleicht nicht ganz eine solche Aufmerksamkeit verdient, wie ihm durch die Bundes Wehr entgegengebracht wird.
Dabei ist es weniger wer geehrt wird, sonder vielmehr von wem und wie er geehrt wird, was einem übel aufstößt :(
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Heute ist der 20. Juli

Beitrag von watisdatdenn? »

Vongole hat geschrieben:(21 Jul 2019, 17:17)
Sehr schade, dass sie sich im späten Leben so verirrrt hat.
Ich sehe das anders.

Ich denke sie war sowohl zur Zeit der Nazis und genauso auch danach eine sehr wache Frau.

Ich denke als solche wird sie auch mit entsprechenden geschichtlichen Abstand auch erkannt werden.

Ich bin gespannt, ob sich irgendwann ihre Vorahnung eines Cem Özdemirs als Kanzler bewahrheiten wird..
Heute wirkt das gar nicht mehr so absurd wie noch vor 9 Jahren zur Zeit des Interviews..
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21313
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Heute ist der 20. Juli

Beitrag von Vongole »

watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Jul 2019, 17:34)

Ich sehe das anders.

Ich denke sie war sowohl zur Zeit der Nazis und genauso auch danach eine sehr wache Frau.

Ich denke als solche wird sie auch mit entsprechenden geschichtlichen Abstand auch erkannt werden.

Ich bin gespannt, ob sich irgendwann ihre Vorahnung eines Cem Özdemirs als Kanzler bewahrheiten wird..
Wer mit den Zielen der "Republikaner" übereinstimmt, sich im Dunstkreis von Stürzenberger und PI bewegt, den Verfassungsschutz in einem Atemzug mit der Gestapo nennt,
der hat sich fürchterlich verirrt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Heute ist der 20. Juli

Beitrag von Sören74 »

odiug hat geschrieben:(21 Jul 2019, 17:29)

Gute Frage ...und wahrscheinlich hast du recht.
Nur wenn man sich die Gedenkveranstaltungen am Bendler Block dann im Fernsehen ausschaut, dann wird man das Gefühl nicht ganz beiseite schieben können, dass das Feigenblatt des deutschen Militarismus vielleicht nicht ganz eine solche Aufmerksamkeit verdient, wie ihm durch die Bundes Wehr entgegengebracht wird.
Dabei ist es weniger wer geehrt wird, sonder vielmehr von wem und wie er geehrt wird, was einem übel aufstößt :(
In der Tat, es gibt nicht viele positive Beispiele in dieser Zeit in der Armee. Und was ich nicht verstanden habe ist, dass man noch lange Zeit Bundeswehrkasernen nach Weltkriegsgenerälen benannt hatte, die nicht mal zum Widerstand gegen Hitler bereit waren. Aber gut, ich will es positiv sehen, dass man heute an diesen Widerstand denkt.
Sören74

Re: Heute ist der 20. Juli

Beitrag von Sören74 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Jul 2019, 17:34)

Ich bin gespannt, ob sich irgendwann ihre Vorahnung eines Cem Özdemirs als Kanzler bewahrheiten wird..
Heute wirkt das gar nicht mehr so absurd wie noch vor 9 Jahren zur Zeit des Interviews..
Was wäre daran absurd?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Heute ist der 20. Juli

Beitrag von watisdatdenn? »

Sören74 hat geschrieben:(21 Jul 2019, 17:49)
Was wäre daran absurd?
Damals hatten die Grünen bei weitem nicht die Zustimmung wie heute.
Ein grüner Kanzler war vor 9 Jahren (zumindest für mich) undenkbar... Einfach aufgrund der Machtverhältnisse..

Heute nicht mehr.

Wie gesagt, ich bin gespannt ob sich die Szenerie die sie anscheinend in ihrem Kopf hatte bewahrheiten wird..
odiug

Re: Heute ist der 20. Juli

Beitrag von odiug »

Sören74 hat geschrieben:(21 Jul 2019, 17:48)

In der Tat, es gibt nicht viele positive Beispiele in dieser Zeit in der Armee. Und was ich nicht verstanden habe ist, dass man noch lange Zeit Bundeswehrkasernen nach Weltkriegsgenerälen benannt hatte, die nicht mal zum Widerstand gegen Hitler bereit waren. Aber gut, ich will es positiv sehen, dass man heute an diesen Widerstand denkt.
Ja ... Stauffenberg und der Kreisauer Kreis sind sicherlich für die Bundes Wehr eine bessere Traditionslinie, als Nazi Kriegshelden und Wehrmachtsgeneräle.
Nur Stauffenberg ist halt auch das Feigenblatt für eine neue, deutsche Armee nach dem Krieg, hinter dem sich doch viele versteckten, deren Karriere erheblich vom GRÖFAZ abhing und die sie dann in der Bundeswehr fast nahtlos fortsetzten.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Heute ist der 20. Juli

Beitrag von watisdatdenn? »

Vongole hat geschrieben:(21 Jul 2019, 17:46)
, den Verfassungsschutz in einem Atemzug mit der Gestapo nennt,
Du meinst den aktuellen Verfassungsschutz, der Aussagen wie "Grundgesetz statt Scharia" für verfassungsfeindlich hält?

Beim aktuellen Verfassungsschutz kann ich aufgrund solcher Aussagen tatsächlich auch nur noch verständnislos den Kopf schütteln..

Sie war eine kluge Frau.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Heute ist der 20. Juli

Beitrag von watisdatdenn? »

Vongole hat geschrieben:(21 Jul 2019, 17:46)
sich im Dunstkreis von Stürzenberger und PI bewegt,
Wo ist das Problem?
Ist Kritik am politischen Islam etwa nicht angebracht?

War sie also ein Nazi?
Antworten