Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Moderator: Moderatoren Forum 7

Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Flaschengeist »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2016, 15:47)

Die Vertreibung der Deutsch-Böhmer war kein Völkermord.

Weil Sie das sagen? Oder einfach weil die Opfer Deutsche sind.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von schokoschendrezki »

Peter Glotz , selbst deutsch-böhmischer Vertriebener, hat ein Buch geschrieben: "Die Vertreibung. Böhmen als Lehrstück" Darin schildert er diese Vertreibung als einen Teil jahrzehntelang anhaltender ethnischer Konflikte in diesem Raum mit Unrecht auf beiden Seiten. Wäre der 2. WK anders ausgegangen, hätte es die andere Seite getroffen. Revanchismus bedeutet schlicht und einfach, diese ungute Tradition aufnehmen und fortsetzen zu wollen.

Mein eigener Vater wurde als Kind zusammen mit Geschwistern, Eltern und Großeltern mit wenig mehr als den Kleidern auf dem Leib von Ungarn in einenm Viehwaggon verfrachtet und landete 2 Wochen später in Deutschland. Und die "Donauschwaben" wurden wie die meisten anderen Vertriebenen von den Deutschen daheim kaum besser behandelt als von Polen, Tschechen, Ungarn oder Rumänen. Dennoch hat er später ausgerechnet ungarische Sprache und Literatur studiert und später zahlreiche Bücher mit ungarischer Prosa und Lyrik übersetzt, nachgedichtet, herausgebracht. Entscheidend für eine liberale demokratische Gesellschaft ist immer das Primat der individuellen Perspektive und nicht die Selbstwahrnehmung als Mitglied irgendeiner Gruppe.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:32)

Versteh ich jetzt nicht. Die Ostpreußen sind auch aus ihrem Land geschmissen worden als Ergebnis der gleichen historischen Abläufe.
Die Deutsch-Böhmer waren Teil der Tschechischslowakischen Republik - im Gegensatz zu den Ostpreußen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Flaschengeist hat geschrieben:(01 Oct 2016, 02:53)

Weil Sie das sagen?
Nein, weil es keinen Beleg gibt, das es so wäre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2016, 10:45)

Na dann, teile uns doch deine Erkenntnisse mit :)

Erkenntnisse ? Alles niedergeschrieben und faktisch hinterlegt. Mit die eindruckvollste Quelle "Der Brand".
Seit 1929 ist die RAF dabeigewesen eine strategische Bomberflotte aufzubauen die in der Lage wäre Flächenbombardements auf Städte oder Truppenansammlungen durchzuführen. In dieser Zeit durfte Deutschland noch gar keinen militärischen Flugzeugbetrieb ausführen. Dies wurde durch die RAF und etwas später durch die USAF (1934 Entwicklung der B-17) in Richtung höhere Motorleistung mit steigender Bomberlast massiv weitergetrieben. Letztendlich waren diese Maschinen nur dafür da Städte der Kriegsgegner schwer zu treffen und damit die Zivilbevölkerung. Die wenigen Einsätze der Bomberflotten gegen Truppen waren von so wenigen Erfolg, das sie unterlassen wurden , weil taktische Bomber diese Aufgabe besser und gezielter durchführten. Eine taktische Luftwaffe hatte das Reich, sie konnte mit ihren mittelschweren Bombern keine Flächenbombadements ausführen, deshalb ist es Blödsinn Rotterdam , Coventry oder Wielun als Auslöser zu bezeichnen. Die Luftwaffe war als Waffengattung im Zusammenspiel mit dem Heer gedacht, also taktisch. Die Langstreckenflugzeugflotten hatten nur einen Sinn, Städte auzuradieren, also Strategisch. Unterschied begriffen ?
Das Goebbelsgejohle von "coventrieren" wird heute dafür als Beweis genommen, das ja das Reich mit den Bombardierungen angefangen hat und nur dafür das Echo bekommen hat. Jeder normale bewanderte Mensch kennt den Unterschied, sieht den Unterschied der Zerstörung und müßte nach der Logik wissen, das solche strategischen Bombardements von der RAF auch "moral bombing" genannt, nicht von heute auf morgen planen kann und schon gar nicht als Reaktion auf eine Aktion.
Aber bestimmt sind diese Fakten wieder nur Relativierung.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2016, 07:35)

Die Deutsch-Böhmer waren Teil der Tschechischslowakischen Republik - im Gegensatz zu den Ostpreußen.
Reingezwungen als Zweitgrößte Bevölkerungsgruppe in einen Kunststaat den es so nie gab. Zugesicherte Autonomie ? Gab es nicht.Aber dafür damals schon Pläne die Deutschen zu vertreiben.
busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(01 Oct 2016, 09:38)

Reingezwungen als Zweitgrößte Bevölkerungsgruppe in einen Kunststaat den es so nie gab. Zugesicherte Autonomie ? Gab es nicht.Aber dafür damals schon Pläne die Deutschen zu vertreiben.
busse
Nein, diese Pläne gab es zur Entstehung nicht, zumindest nicht in den relevanten Teilen. Irgendwelche Splittergruppen wollten das ja schon im 13. Jahrhundert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(01 Oct 2016, 09:34)

Erkenntnisse ? Alles niedergeschrieben und faktisch hinterlegt. Mit die eindruckvollste Quelle "Der Brand".
Seit 1929 ist die RAF dabeigewesen eine strategische Bomberflotte aufzubauen die in der Lage wäre Flächenbombardements auf Städte oder Truppenansammlungen durchzuführen. In dieser Zeit durfte Deutschland noch gar keinen militärischen Flugzeugbetrieb ausführen. Dies wurde durch die RAF und etwas später durch die USAF (1934 Entwicklung der B-17) in Richtung höhere Motorleistung mit steigender Bomberlast massiv weitergetrieben. Letztendlich waren diese Maschinen nur dafür da Städte der Kriegsgegner schwer zu treffen und damit die Zivilbevölkerung. Die wenigen Einsätze der Bomberflotten gegen Truppen waren von so wenigen Erfolg, das sie unterlassen wurden , weil taktische Bomber diese Aufgabe besser und gezielter durchführten. Eine taktische Luftwaffe hatte das Reich, sie konnte mit ihren mittelschweren Bombern keine Flächenbombadements ausführen, deshalb ist es Blödsinn Rotterdam , Coventry oder Wielun als Auslöser zu bezeichnen. Die Luftwaffe war als Waffengattung im Zusammenspiel mit dem Heer gedacht, also taktisch. Die Langstreckenflugzeugflotten hatten nur einen Sinn, Städte auzuradieren, also Strategisch. Unterschied begriffen ?
Das Goebbelsgejohle von "coventrieren" wird heute dafür als Beweis genommen, das ja das Reich mit den Bombardierungen angefangen hat und nur dafür das Echo bekommen hat. Jeder normale bewanderte Mensch kennt den Unterschied, sieht den Unterschied der Zerstörung und müßte nach der Logik wissen, das solche strategischen Bombardements von der RAF auch "moral bombing" genannt, nicht von heute auf morgen planen kann und schon gar nicht als Reaktion auf eine Aktion.
Aber bestimmt sind diese Fakten wieder nur Relativierung.
busse
Bitte um Quellenangaben, danke.
Und ja, das Deutsche Reich hat den Krieg angefangen und hat mit der großflächigen Bombardierung angefangen. Das ist Fakt, da hast du Recht.
Kurzum, mit deiner Betrachtung magst du ja in manchen Kreisen aus Zustimmung stoßen - aber nicht bei Historikern und das ist sehr gut so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2016, 07:35)

Die Deutsch-Böhmer waren Teil der Tschechischslowakischen Republik - im Gegensatz zu den Ostpreußen.
Trotzdem war es auch ihr Land. In den meisten Regionen stellten sie die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung. Bei der Entstehung dieser Gebiete wirkten die gleichen historischen Prozesse - und auch bei ihrem Rauswurf ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Edmund hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:30)

Und als Deutschland moralisch und materiell vollkommen am Boden zerstört war, hat diese geschundene Generation ihre Ärmel hochgekrempelt und ein einzigartiges Aufbauwunder vollbracht.
Und hätte diese Generation keinen Krieg begonnen, wäre sie nicht geschunden worden und Deutschland hätte auch nicht vollkommen zerstört am Boden gelegen. Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:49) In den meisten Regionen stellten sie die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung.
Das stimmt nicht wirklich. Es gab natürlich Kreise oder Gegenden wo die deutschsprachige Bevölkerung die Mehrheit darstellte oder es gar keine Tschechen oder Slowaken gab, aber nicht in den meisten Regionen stellten die deutschsprachigen Böhmer und Mährer die überwiegende Mehrheit. Das ist nicht korrekt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:44)

Bitte um Quellenangaben, danke.
Er meint wahrscheinlich das Buch des ehemaligen Trotzkisten Friedrich, der sich selber als Revisionisten bezeichnet, der den Bomberkrieg sehr isoliert ohne den Kontext betrachtet und ihn mit dem Holocaust vergleicht. Eine ganz tolle Quelle, Friedrich ist darüber hinaus kein Historiker.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von busse »

Carl Berger B 29 Super Fortress, Die Geschichte der amerkianischen Fernbomber ;Dr Horst Boog Luftkriegführung im Zweiten Weltkrieg; Björn Schuhmacher Die Zerstörung deutscher Städte im Luftkrieg ; Jörg Friedrich "Der Brand" .

Reicht das erstmal ? Ich bitte Dich nicht mit militärischen Halbwissen Fachbegriffe zu kombinieren und von "großflächigen Bombardierungen " zu sprechen, wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Dies hast Du nun schon mehrfach bewiesen. Man nennt das Flächenbombardierungen und dazu waren nur die USAF und die RAF im zweiten Weltkrieg fähig. Das ist Fakt. Dazu brauche ich keine Historiker mit Auftragsgutachten um die Westen der Alliierten reinzuwaschen, die fast aufs Wort den DDR Historiker Olaf Gröhler ähnlich sind, was an sich schon entlarvend genug ist. Da reicht die Entwicklungsgeschichte , die technischen Daten und die jederzeit zu nachzulesende Bomberstrategie der RAF. Der Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung war durch nichts gerechtfertigt !
busse
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Wie man richtig zitiert hast du wohl auch nie gelernt, na gut, nicht jeder ist für eine akademische Laufbahn geschaffen.

Auch auf dem Gebiet des "terror bombings" waren die "heldenhaften und tapferen" deutschen Soldaten mal wieder schneller als die ach so bösen Alliierten:
Der Luftangriff auf Guernica (baskisch Gernika) am 26. April 1937 durch deutsche Kampfflugzeuge der Legion Condor war eine militärische Operation während des Spanischen Bürgerkrieges im Baskenland. Die Legion Condor war für den Hauptteil des Bombardements verantwortlich, das italienische Corpo Truppe Volontarie war an der Operation beteiligt. Dieser Luftangriff war der erste Verstoß der deutschen Luftwaffe gegen das Kriegsvölkerrecht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_auf_Guernica

Und noch etwas früher: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_auf_Durango

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Die Bombardierungen deutscher Städte waren durch den totalen Krieg und unglaubliche deutsche Kriegs- und Menschenrechtsverbrechen legitimiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:58)

Das stimmt nicht wirklich. Es gab natürlich Kreise oder Gegenden wo die deutschsprachige Bevölkerung die Mehrheit darstellte oder es gar keine Tschechen oder Slowaken gab, aber nicht in den meisten Regionen stellten die deutschsprachigen Böhmer und Mährer die überwiegende Mehrheit. Das ist nicht korrekt.
Wiki klicken, Karte schauen, wieder was gelernt haben ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Ebiker »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Oct 2016, 13:41)

Die Bombardierungen deutscher Städte waren durch den totalen Krieg und unglaubliche deutsche Kriegs- und Menschenrechtsverbrechen legitimiert.
Kein Verbrechen legitimiert ein anderes.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Ebiker hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:00)

Kein Verbrechen legitimiert ein anderes.
Gegen einen totalen Angriffskrieg darf man sich mit allen Mitteln verteidigen. Der Angreifer kann jederzeit kapitulieren, wenn ihm der Blutzoll zu hoch wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Ebiker »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:05)

Gegen einen totalen Angriffskrieg darf man sich mit allen Mitteln verteidigen. Der Angreifer kann jederzeit kapitulieren, wenn ihm der Blutzoll zu hoch wird.
Der Terror gegen Zivilbevölkerung ist keine Verteidigung.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Ebiker hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:08)

Der Terror gegen Zivilbevölkerung ist keine Verteidigung.
Luftangriffe auf kriegswichtige Industrien sind kein "Terror gegen die Zivilbevölkerung".

Schon interessant, wie hier der Aggressor, der sich durch unglaubliche Kriegs- und Menschenrechtsverbrechen hervorgetan hat, in Schutz genommen wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Kael »

Es wurden zivile Ziele bekämpft, keine industriellen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(01 Oct 2016, 13:57)

Wiki klicken, Karte schauen, wieder was gelernt haben ...
Deine Behauptung ist falsch. Du kannst mir gerne hier das Gegenteil anhand seriöser Quellen belegen. Schaffst du das nicht, ist das nicht mein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Kael hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:19)

Es wurden zivile Ziele bekämpft, keine industriellen
Das ist falsch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Alexyessin »

Kael hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:19)

Es wurden zivile Ziele bekämpft, keine industriellen
Schmarrn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Kael »

Ich lese, auch auf wiki. Das es auf der einen Seite zivile wie auch industrielle Ziele gab
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Ebiker »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:14)

Luftangriffe auf kriegswichtige Industrien sind kein "Terror gegen die Zivilbevölkerung".

Schon interessant, wie hier der Aggressor, der sich durch unglaubliche Kriegs- und Menschenrechtsverbrechen hervorgetan hat, in Schutz genommen wird.
Im Zentrum der Luftangriffe auf Dresden befand sich keinerlei kriegswichtige Industrie. In der Albertstadt, einem riesigen Militärareal sind nur eine handvoll Bomben gefallen. Es war ein reiner Terrorangriff
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Dresden war ein Verkehrsknotenpunkt für die Ostfront, in Dresden befand sich kriegswichtige Industrie, Dresden war Garnisonsstadt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Ebiker »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:56)

, in Dresden befand sich kriegswichtige Industrie, Dresden war Garnisonsstadt.
Beides wurde nicht bombardiert
Dresden war ein Verkehrsknotenpunkt für die Ostfront
Dafür hätte es kein Flächenbombardement und erst recht keine Brandbomben gebraucht.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Wahl der Waffen hat der Angreifer bestimmt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Edmund »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:53)
Und hätte diese Generation keinen Krieg begonnen, wäre sie nicht geschunden worden und Deutschland hätte auch nicht vollkommen zerstört am Boden gelegen. Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.
Hitler hat den Krieg begonnen, nicht diese Generation.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Edmund hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:04)

Hitler hat den Krieg begonnen, nicht diese Generation.
Lächerlich. Ohne die breite Unterstützung auf dem deutschen Volk und der deutschen Soldaten hätte Hitler diesen Krieg niemals führen können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Edmund »

Ebiker hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:00)
Dafür hätte es kein Flächenbombardement und erst recht keine Brandbomben gebraucht.
edit Mod. Verbreitung revisionistischen Gedankenguts. Es handelt sich um eindeutige Falschaussagen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Welch revisionistische Hetze. Ja klar, US-Matrosen auf Handelsschiffen waren keine Zivilisten. Dann waren deutsche Fabrikarbeiter auch keine Zivilisten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von busse »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:54)

Welch revisionistische Hetze. Ja klar, US-Matrosen auf Handelsschiffen waren keine Zivilisten. Dann waren deutsche Fabrikarbeiter auch keine Zivilisten.
Wenn Du anderen revisionistischje Hetze vorwirfst , nenne ich Dich hier Wahrheitsverweigerer ! Du behauptest hier Sachen die selbst englische Luftwaffengeneräle und der Organisator Harris noch nicht einmal abstritten. Es wurde massiv gegen Zivilisten bombardiert, moral Bombing ging nicht gegen Industrie sondern gegen Zivilbevölkerung.
Widerwärtig Deine Aussage die "Wahl der Waffen" hat der Angreifer bestimmt, nach Brandbomben und damit ausgelöste Brände Sprengbomben reinwerfen in Wohnanlagen.
Schon interessant wie Du diese Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung verteidigst.
Da Du der Geschichte wenig mächtig bist mußt Du auf wiki zurückgreifen und scheinst wenig von Fachliteratur zu halten. Guernica war ein Abriegelungsangriff taktischer Art und mit einem Flächenbombardement im II. WK überhaupt nicht zu vergleichen. Bevor es Bombenflugzeuge gab, machte man solche Sachen mit weitreichender Artillerie. Solche Abriegelungsangriffe gab es zu Hauf im II. WK von allen Seiten, es ist völliger Unsinn was Du hier versuchst darzustellen.
Es ist einfach widerlich Eure Relativierungen hier zu lesen. Ihr könnt ja mal bei wiki schauen warum Pforzheim die Stadt der Uhren bombardiert wurde 1945, wahrscheinlich werdet ihr dann behaupten das die letzte Charge Fliegeruhren an die Luftwaffe ging und deshalb soviel Menschen sterben mußten von 79 000 Einwohner über 17 000, die ganze Innenstadt eingeäschert.
Einfach lächerlich Eure Argumentationsweise, da muß man sich schon wirklich an den Kopf fassen.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von busse »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:54)

Welch revisionistische Hetze. Ja klar, US-Matrosen auf Handelsschiffen waren keine Zivilisten. Dann waren deutsche Fabrikarbeiter auch keine Zivilisten.
edit Mod. Beitrag enthält Beleidigung
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:00)

Dafür hätte es kein Flächenbombardement und erst recht keine Brandbomben gebraucht.
Warum nicht? Sicher ist sicher!!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Kael »

Brandbomben selbst beschädigen selten schwere metallene Industriemaschinen.

Guernica war doch auch ein Fall von einiger Komplikation. Wo z.B. eine Menschenansammlung bekämpft wurde die Zivilisten waren, aber von der Aufklärung als Soldaten gekennzeichnet wurden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(01 Oct 2016, 17:02)

Wenn Du anderen revisionistischje Hetze vorwirfst , nenne ich Dich hier Wahrheitsverweigerer ! Du behauptest hier Sachen die selbst englische Luftwaffengeneräle und der Organisator Harris noch nicht einmal abstritten. Es wurde massiv gegen Zivilisten bombardiert, moral Bombing ging nicht gegen Industrie sondern gegen Zivilbevölkerung.
Widerwärtig Deine Aussage die "Wahl der Waffen" hat der Angreifer bestimmt, nach Brandbomben und damit ausgelöste Brände Sprengbomben reinwerfen in Wohnanlagen.
Schon interessant wie Du diese Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung verteidigst.
Da Du der Geschichte wenig mächtig bist mußt Du auf wiki zurückgreifen und scheinst wenig von Fachliteratur zu halten. Guernica war ein Abriegelungsangriff taktischer Art und mit einem Flächenbombardement im II. WK überhaupt nicht zu vergleichen. Bevor es Bombenflugzeuge gab, machte man solche Sachen mit weitreichender Artillerie. Solche Abriegelungsangriffe gab es zu Hauf im II. WK von allen Seiten, es ist völliger Unsinn was Du hier versuchst darzustellen.
Es ist einfach widerlich Eure Relativierungen hier zu lesen. Ihr könnt ja mal bei wiki schauen warum Pforzheim die Stadt der Uhren bombardiert wurde 1945, wahrscheinlich werdet ihr dann behaupten das die letzte Charge Fliegeruhren an die Luftwaffe ging und deshalb soviel Menschen sterben mußten von 79 000 Einwohner über 17 000, die ganze Innenstadt eingeäschert.
Einfach lächerlich Eure Argumentationsweise, da muß man sich schon wirklich an den Kopf fassen.
busse
Mimimimi - wer anfängt, Nazideutschland mit breiter Unterstützung des deutschen Volkes - braucht sich nicht wundern aufs Maul zu bekommen. Vor allem, nachdem das Moralbombing eine deutsche Erfindung war. Es wurde mit gleichen Mitteln "oder Bombe mit Bombe" geantwortet. Ich weiß, das macht euch Jungs von der rechten Seite echt immer traurig, aber an der Realität beißt ihr euch eure Zähne aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Alexyessin »

Kael hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:07)
Guernica war doch auch ein Fall von einiger Komplikation. Wo z.B. eine Menschenansammlung bekämpft wurde die Zivilisten waren, aber von der Aufklärung als Soldaten gekennzeichnet wurden.
Was Stukas überhaupt in Guernica zu suchen hatten fragen wir mal lieber nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Kael »

Müssen wir auch nicht. Spanien war eine Option einen weiteren faschistischen Verbündeten zu etablieren um damit Frankreich zu isolieren.
Gleichzeitig musste die Luftwaffe getestet werden. Bot sich also gut an.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Alexyessin »

Kael hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:16)

Müssen wir auch nicht. Spanien war eine Option einen weiteren faschistischen Verbündeten zu etablieren um damit Frankreich zu isolieren.
Gleichzeitig musste die Luftwaffe getestet werden. Bot sich also gut an.
Wieso musst denn die Luftwaffe getestet werden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

busse hat geschrieben:(01 Oct 2016, 17:02)

Schon interessant wie Du diese Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung verteidigst.
Schon interessant, wie du deutsche Kriegsverbrechen ignorierst und das gleiche von den Alliierten als Kriegsverbrechen hinstellen willst. Deutschland hat nunmal die eigene Suppe, die es anderen Völkern reichlich eingeschenkt hat, selber zu schmecken bekommen. So ist das eben, wenn man Krieg anfängt und ihn dann verliert, dann bekommt man sie knüppeldick auf den Sack und das ist auch richtig so, besonders wenn man sich aufführt wie Bestien und Millionen und Abermillionen unschuldiger Menschen abschlachtet.
Da Du der Geschichte wenig mächtig bist mußt Du auf wiki zurückgreifen und scheinst wenig von Fachliteratur zu halten. Guernica war ein Abriegelungsangriff taktischer Art...
LOL, sagt der, der uns hier was von der B-29 erzählt (die in Europa gar nicht zum Einsatz kam) und Revisionisten zitiert :D Die Luftangriffe auf Guernica und Durango waren Kriegsverbrechen.
Ihr könnt ja mal bei wiki schauen warum Pforzheim die Stadt der Uhren bombardiert wurde 1945...
Pforzheim wurde bombardiert, weil Deutschland fremde Länder überfallen und fremde Städte bombardiert hat, weil Deutsche Millionen unschuldiger Menschen abgeschlachtet, Millionen Juden, Sinti & Roma und anderes "unwertes Leben" vergast und verbrannt haben. Unter anderem deswegen wurde Pforzheim bombardiert, aber auch, weil dort Zünder hergestellt wurden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Edmund »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Oct 2016, 21:22)
Schon interessant, wie du deutsche Kriegsverbrechen ignorierst und das gleiche von den Alliierten als Kriegsverbrechen hinstellen willst.
Ich sehe hier niemanden, der Kriegsverbechen der Nazis ignoriert. Ich sehe nur Diskutanten, die alliierte Massenverbrechen an deutschen Zivilisten als "gerechte Strafe" darstellen wollen. Der Unterschied zwischen uns ist, daß ich alle Verbrechen an Zivilisten verurteile und ich nicht der Meinung bin, daß man Verbrechen an Zivilisten mit dem Scheinargument rechtfertigen kann, daß andere auch Verbrechen begangen haben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Edmund hat geschrieben:(01 Oct 2016, 23:23)

Der Unterschied zwischen uns ist, daß ich alle Verbrechen an Zivilisten verurteile...
Ausgerechnet du, der von Guernica als "Abriegelungsangriff taktischer Art" fieberfantasiert. Und ja, für bestialisch und viehisch geführte Angriffskriege muss es harte Strafen geben, es gab keinen Grund, von den Alliierten Milde zu erwarten oder jetzt nachträglich weinerlich einzufordern. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, sonst hätte Deutschland noch jahrelang weiter blindwütig alles Leben ausgemerzt, was ein Dorn im Rassenwahn-Auge war. Die Deutschen hätten all das verhindern können, indem sie Hitler zum Teufel gejagt hätten. Hamse nich, hamse Pech gehabt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Edmund »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Oct 2016, 23:33)
Ausgerechnet du, der von Guernica als "Abriegelungsangriff taktischer Art" fieberfantasiert.
Ich habe hier noch kein Wort über Guernica geschrieben. Was bezweckst Du mit solchen Lügen?

Zu Deinem pathologischen Deutschenhaß und Deiner Gewaltverherrlichung gegen deutschen Frauen und Kinder schreibe ich nichts mehr.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Ach, tschuldigung, war der andere Revisionist, da kann man schonmal durcheinander geraten.

Zu Deinem pathologischen Menschenhass und Deiner Gewaltverherrlichung gegen ausländische Frauen und Kinder schreibe ich nichts mehr.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Edmund »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Oct 2016, 23:54)
Zu Deinem pathologischen Menschenhass und Deiner Gewaltverherrlichung gegen ausländische Frauen und Kinder schreibe ich nichts mehr.
edit Mod. Hetze!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von Tom Bombadil »

Quid pro quo. Die Deutschen hätten all das verhindern können, indem sie Hitler und seine Bande zum Teufel gejagt hätten. Haben sie aber nicht, sie haben ihm treu gedient, bis in den absoluten Untergang, bis zum letzten Blutstropfen. Und ja, genau deswegen hat das deutsche Volk diese Grausamkeiten, die ihm während und nach dem Krieg angetan wurden, auch verdient. Deutsche haben Angriffskriege geführt, in denen zig Millionen Soldaten ums Leben kamen, Deutsche haben Millionen unschuldiger Zivilisten getötet, Deutsche haben Millionen unschuldiger Juden, Sinti und Roma und anderes "unwertes Leben" vergast und verbrannt, Deutsche haben sich besonders in Polen und der Sowjetunion, aber auch auf dem Balkan und in Griechenland aufgeführt wie die Schweine und Millionen unschuldiger Menschen ausgeraubt, verschleppt, vergewaltigt, versklavt. Und dann schlagen solche Typen wie du hier auf, heulen rum, welch furchtbar schlimme Dinge den armen, armen Deutschen doch angetan wurden und faseln dann auch noch davon, dass ihnen alle unschudligen Opfer leid tun. Erwähnen aber immer nur die deutschen Opfer. Da kommt mir das kalte Kotzen, angesichts solch widerlicher Scheinheiligkeit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Beitrag von JJazzGold »

Edmund hat geschrieben:(01 Oct 2016, 23:23)

Ich sehe hier niemanden, der Kriegsverbechen der Nazis ignoriert. Ich sehe nur Diskutanten, die alliierte Massenverbrechen an deutschen Zivilisten als "gerechte Strafe" darstellen wollen. Der Unterschied zwischen uns ist, daß ich alle Verbrechen an Zivilisten verurteile und ich nicht der Meinung bin, daß man Verbrechen an Zivilisten mit dem Scheinargument rechtfertigen kann, daß andere auch Verbrechen begangen haben.
Wer die Insel des Dr. Moreau etabliert, sollte sich nicht wundern, wenn er und die Seinen dort umkommen und nichts anderes haben die Deutschen gemacht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:21)

Deine Behauptung ist falsch. Du kannst mir gerne hier das Gegenteil anhand seriöser Quellen belegen. Schaffst du das nicht, ist das nicht mein Problem.
Irgendwie scheint dir jegliches Scham- und Selbstwertgefühl abzugehen. Ich könnte fast wetten, dass du längst nachgesehen und auch die beiden Karten gefunden hast. Aber wie der erwischte Dieb mit der Damenhandtasche, der trotzdem kräftig weiter leugnet.
Was bitte soll diese lächerliche Trickserei?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2016, 19:21)

Irgendwie scheint dir jegliches Scham- und Selbstwertgefühl abzugehen. Ich könnte fast wetten, dass du längst nachgesehen und auch die beiden Karten gefunden hast. Aber wie der erwischte Dieb mit der Damenhandtasche, der trotzdem kräftig weiter leugnet.
Was bitte soll diese lächerliche Trickserei?
Hör mal auf so eine Schotter zu behaupten. Zeig einfach deine Karten die deine Behauptung belegen oder laß es bleiben und lebe damit, das du beim Pöbeln und Lügen erwischt worden bist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten