VZ.net - Soziales Netzwerk

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

VZ.net - Soziales Netzwerk

Beitrag von JosefG »

Seit Ende April 2020 gibt es das neue VZ.net, bisher noch als "Beta"-Version bezeichnet. Es will als deutsche Alternative zu facebook die Nachfolge von StudiVZ und meinVZ antreten. Ich bin seit ein paar Monaten dabei. Mein Eindruck ist, dass ein Erfolg sich bisher nicht so eingestellt hat, wie die Macher sich das vorgestellt haben. Ich verstehe auch nicht recht, wie die Mitglieder von StudiVZ und meinVZ dazu motiviert werden sollen, zu VZ.net zu wechseln, nachdem angekündigt wurde, dass StudiVZ und meinVZ unbefristet weitergeführt werden sollen. Ich würde mir wünschen, dass VZ.net ein Erfolg wird, bin aber derzeit nicht sicher, ob es nicht wieder eingestellt wird.

Ist von den Forumsnutzern hier sonst noch jemand bei VZ.net? Hat jemand Informationen, wie es weitergeht?

PS: Gerade hat dort jemand gepostet, dass es VZ.net seit neuestem auch als Handy-App gibt. Also offenbar doch keine Gefahr, dass es wieder eingestellt wird.
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: VZ.net - Soziales Netzwerk

Beitrag von PersonalFreedom »

Ich bin im Netz zuhause und kannte es bisher nicht. Die VZ-Netzwerke sind nicht ohne Grund ausgestorben. Man ging (und geht) dorthin, "wo alle sind", und das ist leider momentan noch Fratzenbuch. Nicht, weil das so tolle Funktionen hätte, sondern weil man dort den Kontakt zu den Leuten von früher halten kann.
Wenn die nicht da sind, kann man das perfekte soziale Netz programmieren. Es läuft nicht.
Wenn die da sind, dürfen auch idiotische Teaser und Candy Crush-Anfragen nerven, es läuft.
grün

Re: VZ.net - Soziales Netzwerk

Beitrag von grün »

Endlich wieder gruscheln!

Wobei heutzutage kaum noch wer da ist, wo alle sind. Mein Freundeskreis ist nicht auf Facebook, zum Beispiel - und ich auch nicht.
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: VZ.net - Soziales Netzwerk

Beitrag von JosefG »

Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: VZ.net - Soziales Netzwerk

Beitrag von JosefG »

Ab Ende Juli hat VZ wie angekündigt nicht mehr funktioniert.
Seit ein paar Tagen geht es wieder. Alles sehr merkwürdig.
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: VZ.net - Soziales Netzwerk

Beitrag von JosefG »

--
Seit etwa zwei Wochen scheint nun endgültig Schluss zu sein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: VZ.net - Soziales Netzwerk

Beitrag von Tom Bombadil »

Es dürfte sehr schwierig sein, einen Facebook Konkurrenten zu etablieren, solange die keine richtig gravierenden Fehler machen. Aber im Grunde ist das Ding schon "too big to fail."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten