KI-News und die Filterblasen

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Tom Bombadil »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(27 Aug 2019, 12:12)

Für einen Menschen der einen geschriebenen Text für eine Aneinanderreihung von Wörtern hält ist eine schwache KI vielleicht ausreichend.
News bzw. Fake News sind keine Werke von Shakespeare.
Allerdings denke ich dass du schon einen gewissen Hass gegenüber Journalisten hast und es diesen "Schmierfinken von der Lügenpresse" einfach nur gönnst von stupiden Algorithmen in die Arbeitslosigkeit geschickt zu werden. So interpretiere ich deinen Wuttext.
LOL ich habe selten so eine infantil-bösartige Interpretation gelesen, Respekt, so einen Müll muss man sich auch erstmal aus dem Kopf drücken :thumbup:
Dazu braucht man aber dieses tiefere Textverständnis das Maschinen nie erlangen werden.
Wie gesagt, Pfeifen im Walde wird nicht helfen, es galt auch mal als ausgeschlossen, dass Maschinen den Menschen im Schach oder Go schlagen würden. Es kam anders. Definiere doch mal Textverständnis und erkläre, warum eine KI das niemals erlangen wird? Besonders bei eher simplen Texten wie Nachrichten.

Sowas gibt es schon: https://www.deutschlandfunk.de/kuenstli ... _id=446126 Ja, das ist keine Prosa, sondern ein technisches Buch, wir sind halt noch in den Anfängen der Entwicklung. Und sowas gibt es auch schon: https://www.sueddeutsche.de/digital/fak ... -1.4334410

Also keep cool, die technische Entwicklung kommt so oder so, egal wie sehr du wütest und tobst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Tom Bombadil »

Papaloooo hat geschrieben:(27 Aug 2019, 12:54)

Das ist hier keineswegs das Motiv!
Natürlich ist das nicht mein Motiv, aber gegen Bösartigkeit ist nunmal kein Kraut gewachsen. In der Anfangszeit werden solche KI-Schreibmaschinen die Journalisten sicherlich auch entlasten, die dann mehr Zeit haben, draußen vor Ort zu recherchieren und nur noch ein paar Stichworte oder vllt. auch ganze Sätze vorgeben und die KI verwurstet das zu einem Artikel, der dann vom Journalisten und Redakteur sowieso noch redigiert wird. So eine Nachricht oder Meldung entsteht ja nicht aus dem Nichts, irgendwo her muss der initiale Funke ja kommen, wobei das irgendwann sicher auch automatisiert wird, dann werden Twitter und andere soziale Medien sowie offizielle Websites auf interessante Ereignisse abgescannt.
Und eben jene Menschen, die das für unmöglich halten, werden die unkritischsten sein.
Diese Menschen werden nicht im Traum darauf kommen, dass ein Text von einer KI stammt, weil sie ja felsenfest davon überzeugt sind, dass eine KI so etwas nicht kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von BlueMonday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(26 Aug 2019, 11:16)

Sprache ist grundsätzlich unkorrumpierbar.
.
Sprache selbst ist ja schon Verführung, Bestechung, Manipulation, das ist ja geradezu ihre Funktion, die Zurechtmachung, die Färbung (s. Mauthner, Wittgenstein, Nietzsche, Stirner, Orwell...)
Bspw sitzt der Threadersteller hier auch schon der Illusion auf - anders als andere natürlich nach seiner Überzeugung - nicht in der "Filterblase" seiner Präferenzen zu stecken und letztlich nicht einem gewissen Sprachgebrauch aufzusitzen und alsbald von ihm besessen zu sein.
Allein so ein gedankenlos übernommener Begriff wie die des "Klimaleugners" stammt ja auch aus einem bestimmten Milieu, ist affektgeleitet, soll letztlich verklären und verdecken und nicht aufklären und aufdecken, soll die Gedanken färben, ihnen einen Rahmen geben, soll die Grenze abstecken dessen, was schicklich ist zu denken und zu äußern.

Der Ki-gefertigte Text verrät sich allenfalls daran, dass das ursprüngliche Interesse unklarer wird und verschwimmt, weil es eben nur nachgeahmte Sprache ist.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Papaloooo »

BlueMonday hat geschrieben:(27 Aug 2019, 13:59)
Bspw sitzt der Threadersteller hier auch schon der Illusion auf - anders als andere natürlich nach seiner Überzeugung - nicht in der "Filterblase" seiner Präferenzen zu stecken und letztlich nicht einem gewissen Sprachgebrauch aufzusitzen und alsbald von ihm besessen zu sein.
Einen Anspruch auf Objektivität erhebt der Threadersteller in keiner Weise.
Ich möchte hier eine Entwicklung aufzeigen, und mich darüber austauschen.
Letztlich gilt es ja auch, Gefahren von Entwicklungen einzuschätzen und seine Sinne entsprechend zu schärfen.

Bots werden zur Meinungsmache schon längst eingesetzt, diese Entwicklung wird weiter vorangetrieben. Wie sollte das auch anders sein?

Nun gut es die einen, die Manipulation beabsichtigten und die anderen, die lediglich Geld verdienen wollen und Lesern das präsentieren, was ihren Vorstellungen entspricht, unabhängig der politischen Richtig, um viele Werbeklicks zu erzielen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von schokoschendrezki »

BlueMonday hat geschrieben:(27 Aug 2019, 13:59)

Sprache selbst ist ja schon Verführung, Bestechung, Manipulation, das ist ja geradezu ihre Funktion, die Zurechtmachung, die Färbung (s. Mauthner, Wittgenstein, Nietzsche, Stirner, Orwell...)
Bspw sitzt der Threadersteller hier auch schon der Illusion auf - anders als andere natürlich nach seiner Überzeugung - nicht in der "Filterblase" seiner Präferenzen zu stecken und letztlich nicht einem gewissen Sprachgebrauch aufzusitzen und alsbald von ihm besessen zu sein.
Allein so ein gedankenlos übernommener Begriff wie die des "Klimaleugners" stammt ja auch aus einem bestimmten Milieu, ist affektgeleitet, soll letztlich verklären und verdecken und nicht aufklären und aufdecken, soll die Gedanken färben, ihnen einen Rahmen geben, soll die Grenze abstecken dessen, was schicklich ist zu denken und zu äußern.

Der Ki-gefertigte Text verrät sich allenfalls daran, dass das ursprüngliche Interesse unklarer wird und verschwimmt, weil es eben nur nachgeahmte Sprache ist.
Du gibst doch selbst das Gegenbeispiel dafür ab, dass man einen Begriff wie "Klimaleugner" eben doch als ideologische Konstruktion entlarven kann. Wobei "Klimaleugner" nun wirklich schon in sich und unabhängig von der Intention derer, die dieses Wort benutzen, schon rein logisch so widerspruchsvoll, um nicht zu sagen "dumm" ist, dass hier eine solche Entlarvung nicht das Problem ist.

Den weithin bekannten Aussprüchen des philosophischen Sprachkritikers Wittgenstein ("Alle Philosophie ist ‚Sprachkritik‘") stehen seine viel unbekannteren späteren Äußerungen zu diesen Fragen gegenüber: "Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache." zum Beispiel. Ein sehr kluger Satz.

Sprache ist zugleich Denken und unzertrennlich mit dem menschlichen Bewusstsein und seiner Herausbildung schon in frühester Kindheit verknüpft. Von daher ist Sprache nicht irgendein Manipulationswerkzeug wie etwa "Währungen", "Umrechnungskurse" oder "Preise".

Man braucht auch gar nicht erst an autogenerierte KI-News denken. Jeden Tag werden im Internet von Menschen irgendwelche idiotischen Zitate ohne Quellenangaben gepostet. Als ob man die Intentionen, die Verzweckungen dahinter nicht erkennen könnte. Jedes Zitat ohne genaue Quellenangabe oder zumindest die Möglichkeit der Quellenhinterfragung ist eigentlich sinnlos. Archäologen wissen, dass ein ausgegrabener Tonkrug geschichtswissenschaftlich so gut wie wertlos ist, wenn es keine Angaben zum Kontext gibt. Wenn der Kontext nicht irgendwie halbwegs rekonstruierbar ist. Geschätzt ein paar Millionen mal wird der antike Philosoph Sokrates mit "Ich weiß, dass ich nichts weiß" falsch zitiert. Ein schlichter Übersetzungsfehler. "oîda ouk eidōs" bedeutet korrekt übesetzt "Ich weiß, dass ich nicht weiß". Ohne "s" am "nicht". Und das bedeutet etwas sehr anderes. Was es bedeutet wird wiederum auch aus dem Kontext dieses Ausspruchs (als Teil einer Verteidigungsrede) klar. Nicht etwa "nichts" zu wissen, sondern das, was man eigentlich nicht weiß auch nicht meint zu wissen.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass man Politikerreden wie auch politische journalistische Artikel einer genauen Sprachkritik unterziehen kann und dabei die Willkürlichkeiten, Lügen und Bezweckungen erkennen kann. Wenn man nur genau liest.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(28 Aug 2019, 08:11)

Du gibst doch selbst das Gegenbeispiel dafür ab, dass man einen Begriff wie "Klimaleugner" eben doch als ideologische Konstruktion entlarven kann. Wobei "Klimaleugner" nun wirklich schon in sich und unabhängig von der Intention derer, die dieses Wort benutzen, schon rein logisch so widerspruchsvoll, um nicht zu sagen "dumm" ist, dass hier eine solche Entlarvung nicht das Problem ist.

Den weithin bekannten Aussprüchen des philosophischen Sprachkritikers Wittgenstein ("Alle Philosophie ist ‚Sprachkritik‘") stehen seine viel unbekannteren späteren Äußerungen zu diesen Fragen gegenüber: "Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache." zum Beispiel. Ein sehr kluger Satz.

Sprache ist zugleich Denken und unzertrennlich mit dem menschlichen Bewusstsein und seiner Herausbildung schon in frühester Kindheit verknüpft. Von daher ist Sprache nicht irgendein Manipulationswerkzeug wie etwa "Währungen", "Umrechnungskurse" oder "Preise".

Man braucht auch gar nicht erst an autogenerierte KI-News denken. Jeden Tag werden im Internet von Menschen irgendwelche idiotischen Zitate ohne Quellenangaben gepostet. Als ob man die Intentionen, die Verzweckungen dahinter nicht erkennen könnte. Jedes Zitat ohne genaue Quellenangabe oder zumindest die Möglichkeit der Quellenhinterfragung ist eigentlich sinnlos. Archäologen wissen, dass ein ausgegrabener Tonkrug geschichtswissenschaftlich so gut wie wertlos ist, wenn es keine Angaben zum Kontext gibt. Wenn der Kontext nicht irgendwie halbwegs rekonstruierbar ist. Geschätzt ein paar Millionen mal wird der antike Philosoph Sokrates mit "Ich weiß, dass ich nichts weiß" falsch zitiert. Ein schlichter Übersetzungsfehler. "oîda ouk eidōs" bedeutet korrekt übesetzt "Ich weiß, dass ich nicht weiß". Ohne "s" am "nicht". Und das bedeutet etwas sehr anderes. Was es bedeutet wird wiederum auch aus dem Kontext dieses Ausspruchs (als Teil einer Verteidigungsrede) klar. Nicht etwa "nichts" zu wissen, sondern das, was man eigentlich nicht weiß auch nicht meint zu wissen.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass man Politikerreden wie auch politische journalistische Artikel einer genauen Sprachkritik unterziehen kann und dabei die Willkürlichkeiten, Lügen und Bezweckungen erkennen kann. Wenn man nur genau liest.
Genau. Du sagst es. Alles interessant und gut beschrieben. Sprache unterliegt nun mal einem ständigen Bedeutungswandel. Das kann man zum Beispiel gut an dem Begriff "politische Korrektheit" ablesen. Was alleine dieses mittlerweile berühmt-berüchtigte "pc" an Bedeutungswandel durchgemacht hat die letzten Jahrzehnte, das ist schon beachtlich. Und genauso geschieht das mit den meisten Begriffen und Formulierungen.

Und es ist durchaus wichtig, wer was wann sagt. Daher ist das Argument absoluter Nonsens, das ich im Forum des Öfteren mal lese, es gehe angeblich überhaupt nicht darum, wer etwas sagt oder schreibt, sondern einzig und alleine um den Inhalt des betreffenden verlinkten Textes. Falsch. Selbstverständlich ist es immer wichtig für das Verständnis, wer etwas sagt. Und wann er das sagt. Und wo. Welcher Autor ist es? Wie denkt er sonst philosophisch, politisch? Aus welchem Umfeld stammt er? Wohin hat er sich entwickelt? Wo publiziert er? Ein und dieselben Worte können plötzlich eine völlig andere Bedeutung haben, je nachdem, wer sie wann und warum äußert. Genauso bedeutsam ist es, wer die Worte eines Dritten wann und wo und warum zitiert.

Und was die künstliche Intelligenz anbelangt, die wird sicher noch sehr lange brauchen, um dem lebendigen "Organismus" Sprache in etwa ebenbürtig oder gar besser als dieser zu werden. In der menschlichen Sprache sind Nuancen wichtig, da bedeutet ein anders gesetztes Komma manchmal schon sehr viel. Siehe das bekannte Beispiel: "Hängt ihn nicht, laufen lassen!" oder "hängt ihn, nicht laufen lassen!", wo es regelrecht lebensgefährlich werden kann :D Mal ganz von den vielen wichtigen nonverbalen Aspekten abgesehen. Auf jeden Fall ein spannendes Thema.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Papaloooo »

@ BlueMonday

Um das noch mal zu verdeutlichen:
Filterblasen entstehen automatisch durch Algorithmen, wenn wir z.b. nach Sachen googlen.
Man kann das auch wieder zurücksetzen, dazu gibt es bei Google einen extra link. Ob dann 100% alles gelöscht ist, das bezweifle ich.

Eine filterblase entsteht ja z.b. schon für einen googlenden Golfspieler, da ist es ja auch nicht weiter dramatisch.

Je extremer eine Ansicht, beispielsweise Impfgegner oder dergleichen, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese Personen im Internet sich Filterblasen schaffen, die denen sie sich ja dann auch zu Hause fühlen.

Freilich nutzen Online-Dienste diese Filterblasen dazu, dass sie Leuten besser etwas verkaufen können, oder dass diese Leute häufiger auf ihre Seiten mit Werbung klicken.

Auch Fake News sind sicherlich ein Mittel zur Wahl, Internet-User auf dem eigenen Server zu halten. solange aber Fake News noch von Personen geschrieben werden, ist es zumindest machbar, dagegen vorzugehen.

Sobald diese Fake News aber durch KI erzeugt werden, mit dem Ziel, Internet Usern möglichst ihre Sicht der Dinge zu bestätigen, um sie auf ihren Seiten zu halten, um damit möglichst viel Werbeeinnahmen zu produzieren, wird es recht problematisch.

Dies ist eine Entwicklung, die gerade jetzt in Fahrt kommt. Noch schleichend, aber die Geschwindigkeit nimmt zu.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Selina »

Ich halte es für fatal, dass sich viele Leute besser mit "Filterblasen" und "Echokammern" auskennen als mit der eigenen gesprochenen und geschriebenen Sprache, ihrer Differenziertheit und Bedeutung. Man geht praktisch den zweiten Schritt vor dem ersten. Muttersprache-Unterricht und Kommunikations-Training würde ich in jedem Falle vor das Erlernen der Echokammer-Regeln setzen. Was die Reihenfolge anbelangt. Aber das nur nebenbei.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Papaloooo »

Selina hat geschrieben:(28 Aug 2019, 10:35)

Ich halte es für fatal, dass sich viele Leute besser mit "Filterblasen" und "Echokammern" auskennen als mit der eigenen gesprochenen und geschriebenen Sprache, ihrer Differenziertheit und Bedeutung. Man geht praktisch den zweiten Schritt vor dem ersten. Muttersprache-Unterricht und Kommunikations-Training würde ich in jedem Falle vor das Erlernen der Echokammer-Regeln setzen. Was die Reihenfolge anbelangt. Aber das nur nebenbei.
Wenn für dich die Bedeutung, bzw. Differenziertheit und Bedeutung von Filterblasen von deren anderer Leute abweicht, dann würde mich interessieren, worin?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Selina »

Papaloooo hat geschrieben:(28 Aug 2019, 12:57)

Wenn für dich die Bedeutung, bzw. Differenziertheit und Bedeutung von Filterblasen von deren anderer Leute abweicht, dann würde mich interessieren, worin?
Sorry, ich wollte dir mit dieser Meinungsäußerung nicht zu nahe treten. Das Thema, das du angeschnitten hast, ist auf alle Fälle ein wichtiges und ein interessantes. Ich denke nur, dass eine normale Kommunikation zwischen leibhaftigen Menschen immer noch interessanter ist als diese "Filterblasen" (ein Begriff, der ja offenbar verschiedene Bedeutungen hat). Und auch das automatische Einordnen und Zuordnen von persönlichen Vorlieben durch Webseiten nach einem bestimmten Algorithmus, das ja nun schon etliche Jahre lang an der Tagesordnung ist, sehe ich nicht als Bedrohung. Man muss ja nicht immer auf jeden Zug aufspringen. All die Informationsquellen und all die Kommunikationsmöglichkeiten existieren doch immer noch parallel und sich gegenseitig ergänzend. Und das werden sie sicher auch noch lange Zeit. Das reicht nun mal von der normalen Tageszeitung, TV und Rundfunk über solche Foren wie das hier und Chats und Blogs bis hin zu den üblichen öffentlichen und privaten Gesprächsrunden. Wichtig ist meines Erachtens nur, dass man für sich selbst das richtige Maß, die richtige Mischung findet. Aber vielleicht rede ich ja auch völlig am Thema vorbei. Eigentlich ging es mir nur um diese sprachlichen Aspekte, siehe oben meine Antwort auf schokoschendrezkis Beitrag.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Papaloooo »

Selina hat geschrieben:(28 Aug 2019, 13:36)Und auch das automatische Einordnen und Zuordnen von persönlichen Vorlieben durch Webseiten nach einem bestimmten Algorithmus, das ja nun schon etliche Jahre lang an der Tagesordnung ist, sehe ich nicht als Bedrohung. Man muss ja nicht immer auf jeden Zug aufspringen.
Für den Golfspieler vom Opel Club ist es sicherlich ein Segen, wennn beim googeln nach dem Wort Golf kein Golf GTI kommt, sondern ein Golfschläger.

Eine Person wie Anders Behring Breivik hat ihre Radikalisierung aber vorwiegend aus dem Internet erfahren, hier sind Filterblasen sehr gefährlich, ja sie können tödliche Folgen haben.

Je schneller und umfangreicher Fake Text erstellt werden können, die auf die jeweiligen Meinungen des Users zugeschnitten sind, umso höher ist auch die Gefahr der Radikalisierung.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Selina »

Papaloooo hat geschrieben:(28 Aug 2019, 13:54)

Für den Golfspieler vom Opel Club ist es sicherlich ein Segen, wennn beim googeln nach dem Wort Golf kein Golf GTI kommt, sondern ein Golfschläger.

Eine Person wie Anders Behring Breivik hat ihre Radikalisierung aber vorwiegend aus dem Internet erfahren, hier sind Filterblasen sehr gefährlich, ja sie können tödliche Folgen haben.

Je schneller und umfangreicher Fake Text erstellt werden können, die auf die jeweiligen Meinungen des Users zugeschnitten sind, umso höher ist auch die Gefahr der Radikalisierung.
Ja, sicher kann das gefährlich werden. Aber denkst du nicht, dass für solch eine Radikalisierung immer nur ganz bestimmte Leute anfällig sind? Das ist doch kein Massenphänomen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Papaloooo »

Selina hat geschrieben:(28 Aug 2019, 13:58)

Ja, sicher kann das gefährlich werden. Aber denkst du nicht, dass für solch eine Radikalisierung immer nur ganz bestimmte Leute anfällig sind? Das ist doch kein Massenphänomen.
Ein paar mehr vom Kaliber Breivik oder Bin Laden wären ja auch nicht schön.
Außerdem, denke Mal an "Welcome to Hell" in Hamburg, das waren mehr als nur ein paar.
Das Problem ist, dass sich das verstärken kann.
Es gibt genügend Menschen, die für Radikalisierung anfällig sind.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Alter Stubentiger »

Papaloooo hat geschrieben:(28 Aug 2019, 10:21)

@ BlueMonday

Um das noch mal zu verdeutlichen:
Filterblasen entstehen automatisch durch Algorithmen, wenn wir z.b. nach Sachen googlen.
Man kann das auch wieder zurücksetzen, dazu gibt es bei Google einen extra link. Ob dann 100% alles gelöscht ist, das bezweifle ich.

Eine filterblase entsteht ja z.b. schon für einen googlenden Golfspieler, da ist es ja auch nicht weiter dramatisch.

Je extremer eine Ansicht, beispielsweise Impfgegner oder dergleichen, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese Personen im Internet sich Filterblasen schaffen, die denen sie sich ja dann auch zu Hause fühlen.

Freilich nutzen Online-Dienste diese Filterblasen dazu, dass sie Leuten besser etwas verkaufen können, oder dass diese Leute häufiger auf ihre Seiten mit Werbung klicken.

Auch Fake News sind sicherlich ein Mittel zur Wahl, Internet-User auf dem eigenen Server zu halten. solange aber Fake News noch von Personen geschrieben werden, ist es zumindest machbar, dagegen vorzugehen.

Sobald diese Fake News aber durch KI erzeugt werden, mit dem Ziel, Internet Usern möglichst ihre Sicht der Dinge zu bestätigen, um sie auf ihren Seiten zu halten, um damit möglichst viel Werbeeinnahmen zu produzieren, wird es recht problematisch.

Dies ist eine Entwicklung, die gerade jetzt in Fahrt kommt. Noch schleichend, aber die Geschwindigkeit nimmt zu.
Das ist unbestritten. Aber ist es auch intelligent? Ich finde nicht. Und weil die Algorithmen eben Dinge errechnen aber nicht gewichten und einordnen können entstehen riesige Filterblasen in denen Impfgegner auf die Idee kommen sie wären die Speerspitze einer breiten und anerkannten Bewegung. Vor allem wenn dann noch Bots in diesen Blasen ausgesetzt werden die mit immer neuen Meldungen zum Thema die Stimmung noch anheizen.

Nur wird der Journalismus durch diese neue Art der News-Verbreitung überflüssig? Nein. Er findet sogar neue Themen indem er z.B. die Impfgegner-Filterblase analysiert und dem interessierten Leser diese Mechanismen vor Augen führt. Und ich bin sicher dass in naher Zukunft die Manipulation durch KI-News in den sozialen Filterblasen nicht mehr funktioniert. Auch die Menschen passen sich an und merken dann doch irgendwann das was nicht stimmt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Papaloooo »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Aug 2019, 16:51)

Das ist unbestritten. Aber ist es auch intelligent? Ich finde nicht. Und weil die Algorithmen eben Dinge errechnen aber nicht gewichten und einordnen können entstehen riesige Filterblasen in denen Impfgegner auf die Idee kommen sie wären die Speerspitze einer breiten und anerkannten Bewegung. Vor allem wenn dann noch Bots in diesen Blasen ausgesetzt werden die mit immer neuen Meldungen zum Thema die Stimmung noch anheizen.

Nur wird der Journalismus durch diese neue Art der News-Verbreitung überflüssig? Nein. Er findet sogar neue Themen indem er z.B. die Impfgegner-Filterblase analysiert und dem interessierten Leser diese Mechanismen vor Augen führt. Und ich bin sicher dass in naher Zukunft die Manipulation durch KI-News in den sozialen Filterblasen nicht mehr funktioniert. Auch die Menschen passen sich an und merken dann doch irgendwann das was nicht stimmt.
das ist richtig, aber es wird immer schwieriger werden zu unterscheiden, hat man auf der anderen Seite einen Menschen, oder ist da ein Bot.
Ist der Artikel von einem Menschen verfasst oder von einer KI?
Die Zeit der Zeitungen ist ohnehin gezählt, Micropayment im Internet ist momentan angesagt, findet aber auch nicht so viel Anklang.
Bleibt also Werbung als Einnahmequelle.
Das Angebot der schieren Menge der Nachrichtendienste wird immer unüberschaubarer.
Wachsamkeit wird gefragt sein!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Xexes »

Dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis keine Journalisten mehr in den Büros sitzen. Einzig bei dem Problem der Datenerhebung, in diesem Fall Recherche, wird man noch auf Menschen angewiesen sein.

https://www.scinexx.de/news/technik/rob ... gen-leser/
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 69dad.html

Und für die neuere Entwicklung noch ein aktueller Link:
https://www.nzz.ch/feuilleton/maschine- ... ld.1506743
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Tom Bombadil »

Xexes hat geschrieben:(03 Nov 2019, 18:15)

Einzig bei dem Problem der Datenerhebung, in diesem Fall Recherche, wird man noch auf Menschen angewiesen sein.
Auch das werden in Zukunft Maschinen machen, die die sozialen Netzwerke auf Meldungen mit Nachrichtenwert durchkämmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von H2O »

Xexes hat geschrieben:(03 Nov 2019, 18:15)

Dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis keine Journalisten mehr in den Büros sitzen. Einzig bei dem Problem der Datenerhebung, in diesem Fall Recherche, wird man noch auf Menschen angewiesen sein.

https://www.scinexx.de/news/technik/rob ... gen-leser/
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 69dad.html

Und für die neuere Entwicklung noch ein aktueller Link:
https://www.nzz.ch/feuilleton/maschine- ... ld.1506743
Wer steuert dann die Auswahl der Nachrichten? Wir sind als Menschen doch gar nicht in der Lage, neben unserer Tagesarbeit wichtige von unwichtigen Nachrichten zu trennen. Anbieter von Nachrichten übertreiben, um ganz oben auf dem Stapel zu landen. Wer hat das Näschen und Händchen, da die Spreu vom Weizen zu trennen?
Ich stelle mir solche politischen Bewertungen sehr schwer vor.
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Xexes »

H2O hat geschrieben:(03 Nov 2019, 20:05)

Wer steuert dann die Auswahl der Nachrichten? Wir sind als Menschen doch gar nicht in der Lage, neben unserer Tagesarbeit wichtige von unwichtigen Nachrichten zu trennen. Anbieter von Nachrichten übertreiben, um ganz oben auf dem Stapel zu landen. Wer hat das Näschen und Händchen, da die Spreu vom Weizen zu trennen?
Ich stelle mir solche politischen Bewertungen sehr schwer vor.
Die Auswahl dürfte nach einfachen Kriterien laufen: Aufmerksamkeit bzw Rentabilität/Gewinn, je nachdem was gewünscht ist. Wenn du heute Nachrichten liest, wird bereits ein "anonymes" Profil angelegt um zu messen, was beim Kunden ankommt, der Rest ist Meta-Daten Analyse. Immerhin sind Medien auch nur Unternehmen und müssen ihre Aktionäre und Mitarbeiter bezahlen.

Am Ende setzt sich dann das am besten optimierte Team durch, wäre aber nicht die erste Branche die auf diese Weise "verbessert" wurde.
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Xexes »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:11)

Auch das werden in Zukunft Maschinen machen, die die sozialen Netzwerke auf Meldungen mit Nachrichtenwert durchkämmen.
Möglich, wobei ich hier noch einen Vorteil beim Menschen sehe, wenn es z.B. um Infos geht, die nicht in digitaler Form vorliegen, dann hat die Maschine kaum eine Möglichkeit mit dem Menschen zu konkurieren.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von H2O »

Xexes hat geschrieben:(03 Nov 2019, 21:01)

Möglich, wobei ich hier noch einen Vorteil beim Menschen sehe, wenn es z.B. um Infos geht, die nicht in digitaler Form vorliegen, dann hat die Maschine kaum eine Möglichkeit mit dem Menschen zu konkurieren.
Das sehe ich genau so; wobei ich nicht verstehe, daß Sie meine Frage nach der politischen Auswahl von Nachrichten, also ihrer verhältnismäßigen Bedeutung für die Allgemeinheit, für so leicht lösbar hielten.
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Xexes »

H2O hat geschrieben:(03 Nov 2019, 21:55)

Das sehe ich genau so; wobei ich nicht verstehe, daß Sie meine Frage nach der politischen Auswahl von Nachrichten, also ihrer verhältnismäßigen Bedeutung für die Allgemeinheit, für so leicht lösbar hielten.
Zugegeben, meine Meinung ist da sehr pragmatisch, aber da Medienhäuser in erster Linie gewinnorientierte Unternehmen sind, werden sie genau diesen Zweck erfüllen. Abgesehen vom Reichweitenaufbau/Kundenaquise wird das also eine einfache Optimierung nach Gewinn sein.

Das ist auch der Grund, warum ich langfristig weitaus größere Proleme erwarte. Wenn Artikel erst mal automatisch erstellt werden, können "Durchschnittsjournalisten" nicht mehr vom Gehalt leben und der Beruf stirbt aus. Mit Ausnahme von Hobbyjournalisten wird das keiner mehr machen. Die einzige Ausnahme sehe ich in einer Staatlichen Aufsicht, ähnlich zur BaFin für Banken, damit eine gewisse Qualität und Ethik aufrecht erhalten wird. Aber erstens denke ich nicht, dass das funktioniert wird und Zweitens ist staatliche Kontrolle über Medienhäuser immer riskant.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Tom Bombadil »

Eine Zeitlang wird es sicherlich noch eigene Rechercheure geben, aber das wird irgendwann auch der Vergangenheit angehören. Jeder der irgendwas zu sagen hat, tut das doch jetzt schon in digitalisierter Form: Politiker, Unternehmen, Profisportler, Stars & Sternchen... das kann man alles von Bots abgrasen lassen. Man denke nur mal an die "Operation Geronimo" die wurde zu allererst von einem Ohrenzeuge aus Twitter vermeldet, der sich wunderte warum so viele Helikopter in Abbottabad unterwegs sind. Da war kein Journalist vor Ort.
Welche Nachticht in der Zeitung bzw. der Zeitungswebsite erscheint wird zuerst weiterhin von einer Handvoll Redakteuren entschieden werden, ich könnte mir aber auch vrostellen, dass man auch die mit einer KI ersetzt, die so trainiert ist, dass sie nur News auf Basis der Ausrichtung des Blattes aufnimmt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von imp »

Xexes hat geschrieben:(03 Nov 2019, 18:15)

Dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis keine Journalisten mehr in den Büros sitzen. Einzig bei dem Problem der Datenerhebung, in diesem Fall Recherche, wird man noch auf Menschen angewiesen sein.

https://www.scinexx.de/news/technik/rob ... gen-leser/
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 69dad.html

Und für die neuere Entwicklung noch ein aktueller Link:
https://www.nzz.ch/feuilleton/maschine- ... ld.1506743
Immer mehr Daten bekommt eine Redaktion von interessierter Seite frei Haus angeboten, digital und mit Bild. Die Reihe der Warentester, Influenzer/Mietmäuler/(Ge)Werbegesichter - wer kann da schon sauber trennen - Interessenvertretungen, Pressesprecher, Branchen- und Lobbyverbände, Ligen und Vereine ist unüberschaubar geworden. Es gibt keinen Mangel an Zeug, das jemand wichtig finden könnte. Zeitung und Nachrichten sind in erster Linie Ritual und Beschäftigung, nicht Information. Der Blinde Fleck ist da, wo es interessierte Schweigekartelle gibt. Was kein reputables Outlet sagen möchte, fand früher manchmal noch das Interesse einzelner Journalisten. Das wird weniger werden.

Davon abgesehen finde ich die Maschinentexte aber nicht schlimm, im Gegenteil. Wer mal eine Redaktion von innen gesehen hat, weiß, was für ein ruinöses Leben das ist, wie Zeitdruck und ökonomische Zwänge zu Pfusch und Übermüdung führen und sich dabei immer öfter nicht rechnen. Dann lieber vom Computer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Wähler »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Aug 2019, 16:51)
Nur wird der Journalismus durch diese neue Art der News-Verbreitung überflüssig? Nein. Er findet sogar neue Themen indem er z.B. die Impfgegner-Filterblase analysiert und dem interessierten Leser diese Mechanismen vor Augen führt. Und ich bin sicher dass in naher Zukunft die Manipulation durch KI-News in den sozialen Filterblasen nicht mehr funktioniert. Auch die Menschen passen sich an und merken dann doch irgendwann das was nicht stimmt.
Da ich beruflich viel mit dem Thema Textmining zu tun habe, kann ich nur empfehlen, sich einmal die Funktionsweise von Klassifikations- oder Clusteralgorithmen für Textmining mit Hilfe der Freeware Rapidminer zu Gemüte zu führen. Es geht da viel um Statistik, die man auch mit durchschnittlicher Schulmathematik nachvollziehen kann. Der linguistische Unterschied zwischen volltextnahem Stichwort und abstrahierendem Schlagwort spielt auch eine wichtige Rolle.
Wie man mit so wenig HIntergrundwissen so weitreichende Schlussfolgerungen wie in diesem Thread ziehen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Papaloooo »

imp hat geschrieben:(05 Jun 2020, 13:54)

https://www.businessinsider.com/microso ... ?r=DE&IR=T

Microsoft News stellt eine größere Zahl Leute aus. Die Content-Erstellung wird zunehmend von KI-Systemen mitgetrieben. Viele werden da gar nicht mehr gebraucht.
Ich nehme das mal hier rein, "imp".

Ja das ist es was ich schon vor knapp einem Jahr schrieb:
Dass Roboter zunehmend die Reporter ersetzen werden.
Nicht dass das dann auch die Qualität hat, wie wenn es Menschen schreiben.
Aber wer sagt, dass alle Leser auf Qualität wert legen?
Oft sucht man die Bestätigung für seine vorgefasste Meinung.
Und das geht mit Algorithmen doch schon ganz ordentlich.
So spart man sich Reporter und verdient mit den Klicks auf robotisch genierte Seiten.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von imp »

Papaloooo hat geschrieben:(05 Jun 2020, 14:05)

Ich nehme das mal hier rein, "imp".

Ja das ist es was ich schon vor knapp einem Jahr schrieb:
Dass Roboter zunehmend die Reporter ersetzen werden.
Nicht dass das dann auch die Qualität hat, wie wenn es Menschen schreiben.
Aber wer sagt, dass alle Leser auf Qualität wert legen?
Oft sucht man die Bestätigung für seine vorgefasste Meinung.
Und das geht mit Algorithmen doch schon ganz ordentlich.
So spart man sich Reporter und verdient mit den Klicks auf robotisch genierte Seiten.
Das ist ein ausgezeichneter Thread zu dem Thema. Ich hatte den nicht gefunden, sonst hätte ich direkt hier geschrieben.
Gerade die Lokalsport-Berichterstattung oder die Börsennachrichten eignen sich meiner Meinung nach für Satzgeneratoren und für trainierte Auswahlsysteme. Die hohe Dichte an Faktenbehauptungen, zahlenmäßig nachvollziehbaren Trends und die gute Selektierbarkeit von Relevanzkriterien machen es hier einfach.

Bis zum vollautomatischen Konzertbericht wird der Weg vielleicht etwas länger, aber man sieht hier schon einiges.

Konkret auf die Politik bezogen, kann ich mir die Berichterstattung zu Umfragen und Wahlen auch als ein geeignetes Lernfeld vorstellen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Papaloooo »

Wer will, kann jetzt selbst mal eine KI testen, die Artikel schreibt.

https://www.artikelschreiber.com/createEN.php

Nur besser auf Englisch nutzen, weil sie noch die englischen Texte 1:1 ins Deutsche übersetzt,
und dabei nicht richtig auf die Mehrdeutigkeit der Worte achtet.

Man muss ein Schlagwort eingeben,
dann ein "Feinziel" um was es sich genau im Artikel drehen soll.
Dann etwa 2 Minuten warten.

Heraus kommt ein mehrseitiger Text,
auch noch mit Bildern und ggf. einem Video dazu.
Sieht schon recht gut recherchiert aus!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von H2O »

Mir läuft es kalt den Rücken hinunter! Eine Maschine, die genau das erzeugt, was Leute bestätigt sehen möchten. Mir fehlt dann zu meinem Glück nur noch die Maschine, die das alles liest, die Regeln der Herstellung erkennt und als "bullshit news" kenntlich macht. Hoffentlich erfaßt sie dabei nur wenige wirklich lebende Menschen! :?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(26 Jun 2020, 21:30)

Mir läuft es kalt den Rücken hinunter! Eine Maschine, die genau das erzeugt, was Leute bestätigt sehen möchten. Mir fehlt dann zu meinem Glück nur noch die Maschine, die das alles liest, die Regeln der Herstellung erkennt und als "bullshit news" kenntlich macht. Hoffentlich erfaßt sie dabei nur wenige wirklich lebende Menschen! :?
Die "MELDUNG" ist doch immer kurz .....also - dass was passiert ist. (Die reine INFO)

Der REST drum herum - ist schon immer ....sehr "getönt". Je nach Zielgruppe der Werbung des Machwerks.

----------------------------------------
Bullshit News - ist da HANDWERK.

Für "Füller" - Text den man braucht um bestimmten Platz zwischen Anzeigen zu füllen - eignet sich das Maschinchen schon gut.

Auch als "Vorschautext" sehr gut geeignet. (Den braucht man - um die Annoncen in der Zeitung besser zu verkaufen.) Läuft die Anzeige Quer (Halbseitig) oder längs besser ? (....
https://loremipsum.de
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
(Ansagegenerator....Achtung - achten sie auf Ihr Gepäck.....Achtung - achten Sie auf genügend Abstand ....Achtung - der Russe kommt... Achtung - .....)

MS Word...

=lorem()

Fliestextgenerator .

in Deutsch ?

=rand() .... . =rand(2,3) 2 Absätze mit 3 Sätzen.

Aber man kann schon aus IBM Zeiten ganze Geschäftsberichte generieren ....Zahlen einfügen und los.

Berichte,aber auch Lebensläufe.... - gleich mit Muster und Farbe.

- Arztfachtext -
- Rechtsanwaltstexte....

ein paar Stichworte machen eine Seite Fachtext - gleich mit Anschrift und Daten

selbst ein Quittungsgenerator - ist ja auch nichts anderes.


https://www.artikelschreiber.com/
Randale in Stuttgart - in sechsundvierzig Dienstjahren nicht erlebt Stuttgart Einmischung neunzehn verwundete Polizisten, zerstörte Fahrzeuge, geplünderte Geschäftslokal - das ist die Bilanz der Krawallnacht in Stuttgart . Die Polizeiführung belegte sich erschrocken über die Gewalt. Die Stimmung sei seit Wochen aggressiv. Hinweis:Falls die Videodatei beim Klicken nicht problemlos wird, können Sie mit der rechten Maustaste klicken undZiel speichern unter ... auswählen. Videofilm einbettenNutzungsbedingungen Embedding Tagesschau: Durch Anklicken des Punktes „Einverstanden“ lest ab der Nutzer die vorliegenden AGB an. Damit wird dem Benutzer die Möglichkeit eingeräumt, ehrenamtlich und nicht-exklusiv die Nutzung des tagesschau.de Video Players zum Embedding im eigenen Angebot. Der Benutzer lest ab nachdrücklich die freie redaktionelle Verantwortung für die bereitgestellten Inhalte der Tagesschau an und wird diese daher unverändert und in voller Länge nur im Rahmen der beantragten Nutzung verwenden. Der Benutzer darf insbesondere das Logo des NDR und der Tageschau im NDR Video Player nicht verändern. Darüber hinaus bedarf die Nutzung von Logos, Marken oder sonstigen Zeichen des NDR der vorherigen Zustimmung durch den NDR. Der Benutzer garantiert, dass das überlassene Angebot werbefrei bzw. dargestellt wird. Sofern der Benutzer Werbung im Umfeld des Videoplayers im subjektiv Online-Auftritt präsentiert, ist diese so zu gestalten, dass zwischen dem NDR Video Player und den Werbeaussagen inhaltlich weder unmittelbar noch mittelbar ein Bezug werden kann. Insbesondere ist es nicht gestattet, das weiterreichen Programmangebot durch Werbung zu unterbinden oder sonstige online-typische Werbeformen zu verwenden, etwa durch Pre-Roll- oder Post-Roll-Darstellungen, Splitscreen oder Overlay. Der Videofilm Player wird durch den Nutzer unverschlüsselt abrufbar gemacht. Der Benutzer wird von Dritten kein Entgelt für die Nutzung des NDR Video Players erheben. Vom Benutzer Digital Rights Managementsysteme dürfen nicht angewendet werden. Der Nutzer ist für die Einbindung der Inhalte der Tagesschau in seinem Online-Auftritt selbst verantwortlich. Der Benutzer wird die vermeintlich notwendigen Rechte von den Verwertungsgesellschaften korrekt lizenzieren und stellt den NDR von einer eventuellen Inanspruchnahme durch die Verwertungsgesellschaften bezüglich der Zugänglichmachung im Rahmen des Online-Auftritts frei oder wird dem NDR eventuell entstehende Kosten erstatten Das Recht zur Widerrufung dieser Nutzungserlaubnis liegt insbesondere dann vor, wenn der Nutzer gegen die Vorgaben dieser AGB verstößt. Unabhängig davon beendet die Nutzungsbefugnis für ein Video, wenn es der NDR aus rechtlichen (insbesondere urheber-, medien- oder presserechtlichen) Gründen nicht weiter zur Verbreitung bringen kann. In diesen Fällen wird der NDR das Angebot ohne Vorankündigung offline stellen. Dem Benutzer ist die Nutzung des entsprechenden Angebotes ab diesem Zeitpunkt untersagt. Der NDR rauskreigt die vorliegenden AGB nach Vorankündigung jederzeit ändern. Sie werden Bestandteil der Nutzungsbefugnis, wenn der Nutzer den geänderten AGB zustimmt. EinverstandenZum einbinden einfach den HTML-Code kopieren und auf ihrer Seite einfügen. Macht wird online inszeniertPolizeipräsident Franz Lutz belegte sichfassungslos über dieunglaublichen Geschehnisse der Nacht. So etwas habe er in seinen 46 Dienstjahren als Polizist noch nicht erlebt. Die Polizeiarbeit sei in den vergangenen Wochen nicht praktisch geworden. Bei Kurzeinsatz sei es inzwischen häufig, dass Beamte aus einer Menschenmenge heraus oder sinnlich angegangen werden. Die Partyszene in Stuttgart sei seit halb vier Wochen wieder aktiv. Neu sei eine Vorstellung in unsozial Medien. Das aggressive Verhalten gegen die Polizei werde dort dokumentiert und gefeiert. Nach Auskunft von Lutz wurde die Polizeipräsenz bereits in den vergangenen Wochen offensichtlich verstärkt. Mit einer Rezession wie in der vergangenen Nacht habe er aber nicht gerechnet. In den kommenden Wochen werde man noch mehr Polizistinnen und Polizisten einsetzen, um solche Krawalle zu verhindern. Die Ausschreitungen waren nach jetzigem Ermittlungsstand nicht politisch motiviert.Wir können aus der momentanen Sicht der Dinge eine linkspolitische oder überhaupt eine politische Motivation für diese Gewalttaten ausschließen, machte Lutz deutlich. Ein verzweifelt Ruhetag für StuttgartBaden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Stuttgarts Oberbürgermeister Kuhn untersagten die gewaltsamen Ausschreitungen. Diese Tatengegen Wesen und Sachen sind kriminelle Akte, die folgerichtig untersucht und verurteilt gehören, teilte Kretschmann mit.Unsere Gedanken sind bei den verletzten Polizeibeamten und den durch die Plünderungen Geschädigten. Es müssemit Hochdruck geklärt werden, wer hinter den Gewalttaten stecke. Eines soll unmissverständlichen sein: Es darf keine rechtsfreien Räume in Stuttgart geben, teilte Kuhn auf Twitter mit. Das sei ein tragisch Ruhetag für Stuttgart. Ein Ehemann versucht, die Schäden der vergangenen Nacht zu beseitigen. Sondersitzung des Landtags legt vor Volksvertreter blenden aus die Gewaltnacht zum Thema im Landtag machen. Innenminister Thomas Strobl (CDU) solle dort umfassend über die kriminelle Gewalt und seine Maßnahmen zum Schutz von Gesellschaft und Polizei berichten, forderte FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke. Auch der innenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Uli Sckerl, sagte, es sei geboten, dass sich der Landtag mit einer Sondersitzung des Innenausschusses ein Bild von der Lage mache. Die Plünderungen in Stuttgart sind gefundenes Fressen f d Rechte und suchte gern Rechte. Es ist keine herausragend Materie in Deutschland. Es vergab in d 80er und Anfang 90er turnusmäßig Krawalle und Plünderungen in Göttingen. Die enorm Gefängnisstrafen haben die Plünderungen beendet. Verstehe nicht wieso keine Dienstwaffe gezogen wird andere Sprache verstehen die nicht Jetzt schiefgeht die Aussaat auf, die unsere Regierung ausgebreitet hat. Bestellt und geliefert! Zeigt doch mal die Videos, die zu tausenden hier im Netz kursieren. Wo man augenscheinlich erkennt, wer da rumgewütet hat. nein ? Ihr Flachzangenjour... ach ne Terrorist das bunte Deutschland wird Realität derschwarzekanal eventszene Partyszene Bestellt und geliefert! Schön kunterbunt hier... Die Oeffentlich Rechtlichen sind massgeblich durch ihre pro-Merkel Berichterstattung an dem Problem beteiligt!!! Wer versteht es nicht - da will man zu einer Gartenparty und hat die Sturmhaube für die nächtliche Randale gleich mit ihm Gepäck. ��‍♀ ️ Vielleicht wissen die nigelnagelneu neuartig Stuttgarter noch nicht dass kein Sylvester ist. Wobei, eine Steinlänge Abstand hätten die Schaufenster schon halten können. Kommentar der Bundesperle: Klar Deutschland hat sich in den endgültig Vorjahr stark verändert. Leider nicht zum exzellent � The actual Europe is confronting the multiculturalism failure and absolut decay. In 20 years the Central Estern Europe will be the example for Cultural , Traditional and National Values in Europe. Gratulation! Sie haben das verdient! Vorhaben Sie nochmals dreckige Islamisten und Linken verschönen und weiterhin US-President vereiteln oder irgend eine Rechtspartei als Extremist zu bezeichnen. Flirt Ihr weiter mit Mullahs, Erdogan, ... um weitere schöne Dinge zu erleben Seit 2015 häufen sich diese In xx Dienstjahren nicht erlebt-Äußerungen von Polizisten. Die Kriminalpolizei soll mehr Präsenz und Härte zeigen. Heisst das jetzt, sechsundvierzig Vorjahr war nichts los in Stuttgart, oder was? Wieder kein Zeugnis von den Tätern in der Überschrift. Schämt euch☝️ Es wird allmählich mal Zeit, über unsere schlechte Erziehung, die katastrophale Schulbildung und die zu lasche Politik und Justiz nachzudenken. Dies ist ein gesellschaftliches Problem, welches wir von langer Hand gesät haben. Meine verlogen Befürchtungen sind wieder einmal wahr geworden!!! Ein Erfolg der einseitigen, begeisterten Berichterstattung der dt. Medien ü Ereignisse in USA & der naiven, dummen Politik der europäischen Regierungen, die die Gefahr NUR in Rechtsextremisten und nicht gleichzeitig AUCH in antiwestlichen Union der Linken und Islamisten sehen. Warum werbt ihr das Volk, dass euch bezahlt immer noch für dumm?... DAS Fabrikat HORDEN VON MIGRANTEN DIE PLÜNDERND UND GEWALTTÄTIG DURCH STUTTGART GEZOGEN SIND ... MIT GEZIELTEN HETZJAGDEN AUF POLIZEIBEAMTE ...WIESO SCHREIBT IHR NICHT EINFACH MAL DIE WAHRHEIT ? Bunte Scheiße Mit Sturmhaube geht die Jugend von heute zum Tanzen, ja ne is klar. Wenn der Anschein täuscht und moralische Überlegenheit simuliert wird.. Links & Grüne Faschisten nehmen an alles war um Chaos zu verbreiten und Gewalt auszuüben. Wesentliche es kaputtgeht gegen die Ordnung der Demokratie. Stuttgart Antifa Gruenen Soros All das ist Ergebnis einer infantilen Politik, die die Realität vollkommen ausblendet. Zusammenführung täglich ofenfrisch verhandeln, jeden Tag ist es ein Stückchen verschoben. Amerikaner haben Waffen, wir den Faktenfinder und die Gewissheit: Wir sind die Guten (Schafe) Es hat doch kein Politiker den Vieh in der Hose hier was zu ändern. Entweder braucht er nicht oder traut sich nicht, weil er ja sonst von Mutter und ihren Vasallen zurück gepfiffen wird. Wir mehr Bedanken könnt ihr euch alle bei Merkel, Esken und den anderen Gutmenschen Also Stuttgart ist schon mal kein „sicherer Hafen“! sein, dass man auf Seiten der Stuttgarter Polizei diese Auswüchse der Gewalt noch nie erlebt hat. Auf Seiten von Demonstranten und vorruft her durch einen Wasserwerfer der Polizei, wirkte schlecht Gewalt zuletzt am 30. September 2010. Migranten ANTIFA Hand in Hand mit der grünen Politik von Kretschmann Tja, dagegen schließlich fünf „bunte“ Jahre. Wahrscheinlich haben dass irgendwelche rechten wieder erzeugt und eskalieren lassen. Kriminalität ist der Lohn der Groko Komplettes Versagen der Politik!!!! Ehemann fragt nach sich vorsichtig wer demnächst abgeschoben oder ausgeflogen werden muss, die Politiker die für die einreiße von Fachkräfte verantwortlich sind oder die Fachkräfte selber. Vor 2015 hatten wir nicht so viel Gewalt und Plünderung, also alle, Politiker und Fachkräfte! Und dann kommt an noch hinzu, dass es jetzt schlicht gesellschaftsfähig ist zu randalieren und die Kriminalpolizei anzugreifen. Dem sollte mit allen Hilfsmittel nachgegangen werden! Party- u. Eventszene sowie Kleingruppen lautet das akut Framing. Interessant, dass Party-Feierer, Geburtstags- und Hochzeitsfeierer praktischerweise Sturmhauben zum Randalieren und Plündern dabei haben. Auch soll man Allahu akbar-Rufe vernommen haben. Wer das nur war ? Jetzt dürfen junge Leute endlich wieder feiern und dann kommt die Polizei und verdirbt es einem wg so ein paar Pillchen. Womöglich haben die noch was von Distanz gefaselt. Da flippen die nach drei Monaten Party-Entbehrung aus! Für mich lautet das logisch, aber auch armselig. Das stimmt bestimmt Rächtsradikale, da verwette ich meinen Tirolerhut. Ganz lieblich was los im Grünen bunten, weltoffenen und toleranten Stuttgart. Kretschmann Kuhn SPD wann erraten WIR wer diese leute waren? ......waren es rechte, linke oder oder oder? Aluhüte wussten schon tagelang was passieren wird. Randale kennzeichnet die Tagesschau sowas. Das ist ein Verteidigung gegen Deutschland und soll mit aller Härte des Staates bekämpft werden. Wer nur einen deutschen Pass hat gehört wegen Landesverrat verurteilt, wer einen ausländischen Pass hat, muss sofort das Land verlassen! Bei einer Umwandlung der Gesellschaft durch anhaltend Zuzug werden wohl brandneue Dinge geschehen , auch nach sechsundvierzig Dienstjahren. Das Landbesitz verbessert sich halt. So ist das nun mal. Waren das schon wieder diese Nazis? Die Polizei ist für LegalizeIt Sonst wäre es in diesem Fall nicht zu den Ausschreitungen gekommen... Und am Abendveranstaltung wird das Erste im TV größtmöglich eine Kurznachricht greifen da es sich nur um ein lokales Ereignis handelt. Es stimmt einfach nicht ins Bildnis wenn die kunterbunt Gesellschaft randaliert und plündert! Und bei Anke erklärt Baerbock das sei Erfolg des Rassismus! � Das waren Migrantengruppen mit den Linksextremen zusammen. Wer hat Schuld? Die wo die Migranten rein gelasen haben und die wo die Antifa unterstützen! Unglaublich diese Rohheit der Gesellschaft. Kein Verehrung mehr vor nichts und niemandem. Aber hier in der ��Republik�� rauskreigt man das ja machen. Die Bestrafung sind ein Witz arun_richards neunzehn Nagelbettentzündungen oder sind diese mal Fingernägel abgebrochen? Rassisten in Uniform duldet doch keiner mehr. Warum auch: Privatier Waffen und Fahrradhandel, Datenweitergabe Nazis G20 Terror gegen Passanten, Wasserwerfer gegen Schüler. Nein, ich glaube keine Polizisten. Gegen Plünderung soll ohne Toleranz vorgegangen werden! Leider darf man heute solche Personen nicht mehr als Abschaum bezeichnen aber dies würde hier zu 100% zutreffen! Gewählt. Geliefert Es können noch Wetten abgeschlossen werden. Bringt die ARD einen Brennpunkt zu Stuttgart oder ist es wieder nur ein regionales Erlebnis ohne gesamtdeutsche Relevanz? Die Redaktion hat den Faktenerf... äh Faktenfinder bereits darauf angesetzt. Es bleibt spannend. Die linksradikalen Gesinnungsjournalisten der Tagesschau blenden aus den Wahnsinn von Stuttgart vertuschen! Wer sich fragt, wer in unserem Deutschland plündert und Polizeibeamter verletzt - einfach Foto vergrößern... Die Partyszene. Alles klar. Dann werden in Stuttgart demnächst wohl bald um 22:00 Uhrzeit die Bürgersteige hochgeklappt. Man kommte mit auch sagen: Zündung der bevorstehend Eskalationsstufe. Und der Staatsfunk so: Das wird das Ende der Grünen Politik in Stuttgarz sein. Opportunismus mit Randalierern. Deutsche/Eventszene/Feiernden v Stuttgart: a ) b ) c) Bei fünfhundert Randalierern, mindestens eintausend Polizisten!! ! Liebe , um wieviel Uhr kommt der Brennpunkt heute Abend zum Kontrollverlust des Rechtsstaates wegen ... der Partyszene ? � Das ist linker Diktatur gegen die Bevölkerung durch die brandneue SA Der linksradikale Staatsfunk zeigt es fertig, nicht einmal Antifa oder linke Gewalt im Bericht zu erwähnen? Warum ? Weil der zwangsfinanzierte Staatsfunk selbst stark von Linksradikalen ruiniert ist! Stuttgart Die linksextreme Terrorgruppe Antifa hat anschaulich gezeigt, woher die Gefahr kommt, nämlich von links! Linke, Grüne, SPD: Aus Worten werden Taten... Alle Multikulti Befürworter, die jene Verantwortlichen Parteien haben, dürfen sich über ihren Erfolg freuen! Das harmloseste Foto, das Ihr aufbringen konntet? Linksradikale Terroristen der Antifa zu verharmlosen endet mit Zuständen wie in Paris... Es ist ausreichend was die Kontext dafür sind. Es ist total nicht toll zu heißen, das nicht beziehte ein geschädigt wurden! Irgendwo hatte beabsichtigt eine deutscher Schäferhund gebellt und dann sind alle ausgerastet. europäischen Bullen: Gegen das was noch kommen an wird, wohl eher Kindergarten. Wirschaffendas Partyszene Partysanen mit dem Jugendlichen solidarisiert Gehts noch? Was ist denn das für ein dreckig-euphemistischer Ausdruck? Ich übersetz mal: zum Plündern zusammengerottet. Aktuelle Kamera zeigt grüßen… Warum ist die gebührenfinanzierte Tagesschau eigentlich immer noch nicht in der Lage die Tätergruppe zu benennen und warum sind Privatpersonen dazu in der Lage? Wenn Pegida freidlich demonstriert, sind es Rechte. Wenn Linksradikale - aufdringlich Berichterstattung mit Migranten - Polizisten verletzen, plündern und Stadtviertel verwüsten, ist aber kein politisches Motiv erkennbar? Das Leitbild der Antifa heisst Anarchie. Siehe G20. Dieses Ziel ist politisch! Es sind doch noch Kinder und sie wollten doch nur spielen! PinarAtalay Na ja, wir haben alle noch keine solche Weile erlebt. Mal davon, dass es da Idioten am Werk waren, könnte es ja sein, dass global die Gewalt in Gesellschaften steigt und das junge Leute auch hier darauf reagieren. Sensible mit Rückzug, solche leider mit Gewaltorgien Nachdem Antifa von den Altparteien gedeckt werden was wundert ihr euch Gesetze nur gegen deutsche gemacht werden .und ja es wird schlimmer Wetten . Damals waren diese Personen ja auch noch am Hindukusch. Heute in Stuttgart das ist halt die brandneue normalität.. �� ���� Deutschland gebraucht mehr Kohle im Kampf gegen die „Eventszene“. � Es kommt an wie es kommen musste, aber auch diese Erholung wird wieder einige Menschen mehr zum nachdenken und zur Skepsis bringen. fünfzig Prozent sind es nun schon Die Feststellung von Drogenmissbrauch. Das kommt an davon wenn man gegen diese linken Chaoten nichts unternimmt und diese Typen in Deutschland Narrenfreiheit haben!! Eine Schande!! ! Die Einmischung waren nach zeitgemäß Ermittlungsstand nicht sozial motiviert. Wir können aus der momentanen Sicht der Dinge eine linkspolitische oder überhaupt eine politische Motivation für diese Gewalttaten ausschließen, machte Polizeipräsident Lutz deutlich. PP_Stuttgart Wenn ihr überhaupt eine politische Motivation für diese Gewalttaten ausschließen könnt, warum müsst ihr dann linkspolitisch überhaupt plausibel erwähnen? Weil man das im konservativen, gutbürgerlichen Süden so macht? dennis_0503 Und dann ersinnet man als Sündenbock für diese schreckliche Gewalteskalation die Party und Eventszene. Als wenn die durch Corona nicht genug gebeutelt wäre, schiebt man Leuten, die dort redlich ihr Geld verdienen oder feiern, noch die Verbrechen anderer Urheber in die Schuhe. Mich würde ja propagieren was für ein Drogendelikt dort geahndet wurde, vielleicht sollte man auch nochmal darüber nachdenken, wie notwendig die Prohibition ist und welcher Stellenwert er für die Polizei hat. Wir begleiten aus der plan Sicht der Dinge eine linkspolitische oder überhaupt eine politische Motivation für diese Gewalttaten ausschließen Nun sind wir aber beruhigt. Das dann wohl zur weltoffenen Stuttgarter Event-Szene. Gut zu wissen. Wenn sowas passiert, ist es fast immer das dümmliche, linksextreme Dreckspack. Und irgendwie viele so nach Ölaugen aus.... oh ‘tschuldigung... Menschen mit ‚Migrationshintergrund‘ � Hoffentlich hört auf sich d. Polizei d. nicht gefallen und knüppelt d. Hohlbratzen nieder Seit zweitausendfünfzehn erleben wir immer toller Gewaltexzesse, die schon länger hier lebende definitiv nicht kannten. Umso mehr ist es leider auch das Totalversagen der Medien, allen voran der linksgrüne ÖRR und die MSM. Jahrelanges beschönigen & verschweigen, dass Merkels Politik schuld ist! Wir begleiten aus der plan Sicht der Dinge eine linkspolitische oder überhaupt eine politische Motivation für diese Gewalttaten ausschließen War klar, aber nochmal für den rechten Mob, ihr könnt eure Mistgabeln wieder einpacken. Großeltern haften für ihre Kinder. Der Polizeipräsident sollte erfreut sein bald in Pension zu gehen. Die heutige Party- und Eventzene nehmt ein gerade erst so sicher Fahrt auf. Wer die PK der Kriminalpolizei geht mit hat wurde mehr als enttäuscht. Relativieren und die Verursacher abermals nicht beim Namen nennen. Stuttgart Viele Unmensch mit sehr geradlinig Haaren. Frevel ist der Klimawandel. Oder Corona. Stuttgart StuttgartRiots „Eventszene“ halt. man ja. Bandit aus der Eventszene, soso. Dieses Framing und dieses Nichtaussprechen der Wahrheiten ist unerträglich. Das ist erst die glätten des Eisberges, Deutschlandhasser, Familienclans, Parallelgesellschaften, dieses Land hat noch einiges vor sich dank links -grünem wegschauen. Daher: Nur noch AfD !!!!!! ! ! Müssen wir jetzt damit rechnen, dass, wenn die Kriminalpolizei Kontrollen durchführt, unsere Städte verwüstet werden? N Das ist erst der Anfang. Andere Erdteil sind schon weiter Linksgrüne staatszerstörende Politik wirkt. Das ist erst der Anfang! Bunt - lebhaft - am buntesten -kunterbunt ��������� Gebt endlich den Polizisten wieder mehr Freiraum zu handeln und sich zu verteidigen. Weniger Deeskalation. Lockert den Gummiknüppel und erschwert Klagen gegen die Polizei. Dieser ganze Multikulti und Community Gedanke ist abartig. Gibt ja kaum noch Werte. kuku27 Riots in Stuttgart - not experienced in sechsundvierzig years of service Stuttgart gestern abend, Am Ausgang dieses Videos erbitten Randalierer Allahu Akhbar Liebe Bürger_Innen, ab sofort gilt folgende Sprachregelung: Party- und Eventszene Stuttgart StuttgartRiots Defund the Police? Tja wenn man solche verblödeten Aussagen auch noch radikalislamisch unterstützt, dann kommt an eben eine ungehinderte gewaltbereitschaft raus.. Jetzt müsste man nur noch wissen wer diese Männer waren.. die hier eilt haben, war ja so dunkel.. also die Videos^^ Schnell wir gebrauchen mehr Leuchtkörper und Konzerte gegen Rechts! Denn die Gehilfe haben mit ihrem Rassismus uns lupenreine Antifaschisten dazu provoziert Stuttgart marodierend zu plündern! Echt? sechsundvierzig Dienstjahre und nie bei einem 1. Mai Einsatz in Berlin oder Hamburg dabei gewesen? Oder zumindest mal in den Nachrichten verfolgt? Ich wünsch mir für Deutschland eine Nationalgarde,die eigens für solche Zwischenfall wie in Stuttgart und in Hamburg,von der Kette gelassen wird. Die auch gnadenlos raufgehen. Richtige Tiere. Wer so etwas macht,dem sind auch andere Unmensch egal. Da soll man nicht verletzlich sein Er hat vieles andere erlebt, auch Morde, die in Stuttgart immer wieder vorkommen. Warum wird das erheblich bewertet? (rhetorische Frage) Wenn ich schon auf der Pressekonferenz der Polizei Stuttgart das ehrlos sprechen aus des Polizeichefs höre,der da wieder irgendwas von den USA labert... Da einer hingesetzt,der mit Einfachheit ein hartes Vorgehen ankündigt u. nicht versucht,dieses Pack zu verstehen. Ihr habt Terroristen gezüchtet! Die Beziehungen würden prima daran tun, die geistigen Brandstifter dieser Vorfälle zu benennen. Es sind linke Parteien und Politiker wie Saskia Esken wegen denen sich die Täter zu ihren Taten akzeptiert fühlen. Stuttgart Hans-Jürgen Kirstein (54), Landeschef der Gewerkschaft der Polizei Baden-Württemberg: „Es bemerkt danach aus, dass vor allem Mädchen mit Migrationshintergrund vorn bei den Randalen mit dabei waren.“ Stuttgart Sind doch die selben linksradikalen marxistischen Leute, die hier in den Kommentaren und vorallem von den Journalisten wurden, als sie gegen den Einmarsch in Afrin und gegen die Türkei protestiert haben. Und ihr Führer im Rhein-Energie-Stadion live dazu geschaltet wurde. Nach Straßenschlachten in Dijon: Präsident Ramsan Kadyrow Öl ins FeuerNach den Zusammenstößen zwischen Nordafrikanern und Tschetschenen in Dijon, hat sich nun der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien ... Oo Despoten unter sich jedes Volk hat der Präsident, der es gewählt. RKadyrov ist der Beschützer und Vertheidiger seines Volkes Ex-Flügel nehmt an Meuthen ins VisierAuf dem AfD-Konvent greifen Vertreter des ehemaligen Flügels Parteichef Meuthen an. Eine eidesstattliche Versicherung, die NDR und WDR vorliegt, widerlauft zu Meuthen-Darstellungen zur Spendenaffäre. „Ex“ Konzertflügel � � Hoffentlich kaputtgeht alles prima aus für Herrenschuhe Meuthen. In ihm schaue ich die Hoffnung der AfD. Missbrauch im Darknet: Promi-Kinder auf Pädophilen-Portalen aufgetauchtPromi-Eltern unter Schock! Auf illegalen Pädophilen-Seiten zirkulieren Fotos der Kinder von mehreren deutschen TV-Stars – die diese selbst ohne Böses zu ahnen beim Online-Dienst Instagram hochgeladen haben. Unter den Rhinozeros liegen sich die Kinder der ehemaligen GZSZ-Stars Nina Bott (42) und Peer Kusmagk (45).Lesen Sie mit BILDplus, wie die Promis darauf reagiert haben, welche Konsequenzen sie ziehen – und was ein Experte Eltern empfiehlt, um sich vor dem Missbrauch der Fotos zu schützen. * * * BILDplus Wert * * * Oh Herrgott sind die ehrlich so Internet Naiv� Nur noch Perverse Warum gebt aus es diese Pädophilen-Portale eigentlich immer noch? Auch im Darknet rauskreigt man Webseiten sperren/ löschen etc. Idyll im Wandel 21.12.2012 - 21.12.2021! � Coronavirus-News im Live-Ticker: Brasilien jammert fast fünfzig 000 Corona-ToteDer amerikanische Stand-up-Comedian und Schauspieler D.L. Hughley (57) brach am Freitagabend im Comedy-Nachtclub Zanies in Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) auf der Bühne zusammen und wurde ins Kr The best president Brazil has ever had ! !! FechadoComBolsonaroAte2026 HÖRT AUF � ZU BERICHTEN Wer Brasilien kennt, der weiß, dass ein Lockdown nach deutschem Leitbild dort nicht praktizieren kann. Deswegen ist es heuchlerisch, sich hinter der Schrebergartenfront über die Vertrauensverhältnis dort zu explodieren Teamsport News: Dänische Superliga erteilt Zuschauer im StadionAn diesem Wochenende durften in der behutsam dänischen Liga wieder Fans ins Fußballstadion. Mit Sicherheitsabstand saßen eine Hand voll Zuschauer auf den Tribünen. Neues Ausmaß an Gewalt und Zerstörung in StuttgartAnwohnerund Ladenbesitzer in Stuttgart haben erschrocken auf die Zerstörungen in der Innenstadt reagiert. Die Problematik war in der Nacht offenbar nach einer Drogenkontrolle eskaliert, benachrichtiget Jenni Rieger. immer noch kein plan, wer die straftäter waren? Ist jetzt doof für euch dass das vergeht ist aber wenigstens berichtet ihr darüber...
Dieser Artikel wurde mit dem automatischen SEO Text Schreiber https://www.artikelschreiber.com/ erstellt - Versuche es selbst!
aus 2 Wörtern.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von H2O »

Mir ist ganz übel... leider gibt es hier kein grünes Gesicht! :dead:
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KI-News und die Filterblasen

Beitrag von Papaloooo »

Habe ich ja gesagt:

"Nur besser auf Englisch nutzen, weil sie noch die englischen Texte 1:1 ins Deutsche übersetzt,
und dabei nicht richtig auf die Mehrdeutigkeit der Worte achtet."
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Antworten