Backup & Sync (Google Drive) startet nicht bei Systemstart

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
jack000
Beiträge: 32305
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Backup & Sync (Google Drive) startet nicht bei Systemstart

Beitragvon jack000 » Di 22. Okt 2019, 21:37

Hallo zusammen,

als Cloud nutze ich u.a. Backup & Sync (Google Drive). Bei den Einstellungen kann man den Haken "Bei Systemstart starten" setzen und einige male startet das auch beim Systemstart. Aber nach kurzer Zeit ist der Haken deaktiviert und es wird nicht mehr bei Systemstart gestartet.

=> Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das beheben?
=> Ist das auch bei anderen Usern eingetreten, bzw. nicht eingetreten?
DU30:
"Wer die Sicherheit für Toleranz austauscht, der wird beides verlieren" (Dushan Wegner)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8315
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
Benutzertitel: (•̀ᴗ•́)و

Re: Backup & Sync (Google Drive) startet nicht bei Systemstart

Beitragvon MoOderSo » Di 22. Okt 2019, 22:45

Du bist nicht der Einzige.
https://support.google.com/drive/thread/5488211?hl=en

Versuch doch mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ den Namen von GoogleDriveSync in was anderes umzubenennen.
Dann sollte der Schuft, der das im Hintergrund immer heimlich deaktiviert, den Eintrag eigentlich nicht mehr finden.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.

Zurück zu „430. Helpdesk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast