PDF-Software

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Winkler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:23
user title: Lebensversuch ohne Scheuklappe
Wohnort: Braunschweig

PDF-Software

Beitrag von Thomas Winkler »

Guten Tag!
Ich suche eine bezahlbare pdf-Software, bei der sich die Strichstärke von z.B. Feldrahmen oder Umrandungen einstellen lassen. Derzeit nutze ich nitro pro, die Einstellmöglichkeiten beschränken sich aber auf dünn, mittel und stark. Sehr gern hätte ich 'sehr dünn' :-)
Vielen dank
Das Schwerste auf der Welt ist nicht etwa Reichtümer anzuhäufen, sondern Toleranz gegenüber Anderen zu üben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: PDF-Software

Beitrag von Tom Bombadil »

Libre Office und dann Export als PDF ist keine Option?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: PDF-Software

Beitrag von H2O »

Ich vermute, daß der Teilnehmer an PDF-SW denkt, die unmittelbar in der PDF-Datei ändert. Der Gedanke LibreOffice --> PDF bringt ja nur weiter, wenn man zur Arbeitsdatei Zugang hat. (Stimmt so auch nicht; man kann PDF mit einem Programm in eine Arbeitsdatei umwandeln...)

Mit Suchprogramm und "Bearbeitung von PDF-Dateien" bin ich auf etliche Programme zur Bearbeitung/Änderung von PDF-Dateien gestoßen. Diese Programme werden sicher nicht verschenkt.. aber man sollte herausfinden können, welche Kosten damit verbunden sind.
Antworten