Dient „Klima" heutzutage als komfortables ALIBI für Steuer- und Abgabenerhöhungen?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Piotrek92
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 23:43

Dient „Klima" heutzutage als komfortables ALIBI für Steuer- und Abgabenerhöhungen?

Beitrag von Piotrek92 »

Der Klimawandel macht es den Politikern ja auch zu einfach. Immer dann, wenn mal wieder Lücken im Bundeshaushalt klaffen und man daher Steuern und Abgaben erhöhen müsste, kommt einem nichts gelegener als der KLIMA-Joker! „Wir tun es doch nur um das Klima zu retten"! Und gegen Klimarettung kann man ja schlecht argumentieren, da man sonst sofort zum Unmenschen wird....

Werden wir also zukünftig bei allerlei Steuer- und Abgabenerhöhungen "Klima" als Schlagwort hören?

# Wir müssen Mehrwertsteuer erhöhen. Das dämpft den Konsum und hilft dem Klima.
# Wir müssen den Spitzensteuersatz erhöhen. Die Mehreinnahmen kommen dem "Klima" zugute.
# Die Krankenkassenbeiträge müssen steigen. Indirekt schützt dies auch das Klima! (Fragt mich nicht, wie genau... vielleicht fahren die Patienten dann weniger häufig zum Arzt)
# Wir müssen mehr Armuts-Zuwanderer nach Deutschland holen. Grund: Klima!!11111 Unsere Schuld. Kostet natürlich Geld :)
Piotrek92
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 23:43

Re: Dient „Klima" heutzutage als komfortables ALIBI für Steuer- und Abgabenerhöhungen?

Beitrag von Piotrek92 »

http://cdn.statcdn.com/Infographic/imag ... 13660.jpeg

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... pitze.html

Also ich finde, da geht noch was. Wäre ja gelacht, wenn wir nicht auch noch Belgien überholen...
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Dient „Klima" heutzutage als komfortables ALIBI für Steuer- und Abgabenerhöhungen?

Beitrag von Schnitter »

Energiewende gratis, gibt's nicht.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70344
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Dient „Klima" heutzutage als komfortables ALIBI für Steuer- und Abgabenerhöhungen?

Beitrag von Realist2014 »

Piotrek92 hat geschrieben:(30 Aug 2021, 21:45)

http://cdn.statcdn.com/Infographic/imag ... 13660.jpeg

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... pitze.html

Also ich finde, da geht noch was. Wäre ja gelacht, wenn wir nicht auch noch Belgien überholen...

Die Melkkühe sind die Ledigen...
Da wollen die Linkslastigen noch draufsatteln
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Dient „Klima" heutzutage als komfortables ALIBI für Steuer- und Abgabenerhöhungen?

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2021, 21:47)

Energiewende gratis, gibt's nicht.
Noch ein paar "Abgabenerhöhungen" - dann gibts keine Energiewende mehr.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten