Die Folgen des Klimawandels

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Sep 2021, 20:02)

Was ist denn nun in Bezug auf D dieser "Firlefanz"?
...
Letzter Versuch: Firlefanz ist in diesem Sinne jeder Umweltverbrauch, der anderen Menschen die Möglichkeit des würdigen Überlebens nimmt. Es gibt mit Sicherheit einen ökologischen Fußabdruck, der diese Grenzen beschreibt. Und nun sollten Sie allmählich einmal selbst überlegen, was damit gemeint sein könnte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:33)

Man hat in China tatsächlich mit Photovoltaik losgelegt; ich glaube mit Windrädern auch schon.
Und du glaubst wirklich, das machen die, weil Deutschland so ein gutes Vorbild ist?
Von allein darauf gekommen, oder dem guten Beispiel gefolgt?
Tja, diese Frage müsstest du beantworten :p
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2021, 22:45)
Und du glaubst wirklich, das machen die, weil Deutschland so ein gutes Vorbild ist?
Dass wäre dumm, denn Deutschland ist was die Energiewende anbelangt kein besonders gutes "Vorbild".

Das sind andere deutlich weiter.
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Schnitter hat geschrieben:
Dass wäre dumm, denn Deutschland ist was die Energiewende anbelangt kein besonders gutes "Vorbild".

Das sind andere deutlich weiter.

Ps : Also ich zbs stehe da auch voll als Bürger dahinter . .... liebe die Sonne und den Wind . Das sind Geschenke der Natur.
Sie stehen uns als Ressource unbegrenzt zur Verfügung . Daraus/Darüber ... Energie zu gewinnen/erzeugen , der sinnvollste
sowie auf Strecke gesehen ... der billigste Weg. ... es muss nur einer damit anfangen ... und das tut Deutschland. wir können
also alle auch mal Stolz sein .

Atomstrom ist einfach auch zu teuer .... kalkuliert man die Entsorgung mit ein . Aber vor allem ist sie nicht wirklich beherrschbar.
Auch die Endlagerung nicht wirklich . Wenn ich immer schon das Wort = Endlager höre ... wirds mir mulmig . Endlager für hochradioaktive
Stoffe ... die hunderttausend Jahre oder gar Millionen Jahre für alles Leben auf der Erde ... gefährlich bleiben . ... gibt es nicht .

Hoffe , die Menschen in tausend Jahren schon , werden sich noch erinnern an all das Todbringende Zeugs , das unsere Generation
da eingebuddelt hat . Schon heute werden die ersten Endlager nach nur wenigen Jahrzehnten ... zu teuren Problemlagern für die Staaten .
Dieser Punkt "teuer " aber ... interessiert mich persönlich gar nicht dabei .

Nur wenn die Radioaktive Suppe die da schon jetzt zu Millionen Litern in den Stollen frei rumschwimmt ... irgendwann ins Grundwasser sickert
.... und uns die eh schon knappe sowie Lebensnotwendige Ressource ... Wasser zerstört , ... dann doch schon .

Das einzige was mich bei unseren Windrädern von heute wieder stört ist , ... das wir wieder nicht in Kreisläufen denken . = verschmelzen da Materialien
miteinander , die wir nicht mehr recyceln können, ... um über Rohstoffrückgewinnung dann diesen wieder für neue Windräder hernehmen können .
= wird Sondermüll werden .

Wir Menschen sind das einzige Lebewesen in der Natur , das Abfall produziert . Wenn wir das nicht in den Griff bekommen als Menschheit, bereiten wir
alleine schon deswegen/darüber/ ... unser eigenes Ende vor . = siehe Plastik usw . ... aber das nur mal so nebenbei .. :)
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 22:26)

Letzter Versuch: Firlefanz ist in diesem Sinne jeder Umweltverbrauch, der anderen Menschen die Möglichkeit des würdigen Überlebens nimmt. Es gibt mit Sicherheit einen ökologischen Fußabdruck, der diese Grenzen beschreibt. Und nun sollten Sie allmählich einmal selbst überlegen, was damit gemeint sein könnte.
Firlefanz - meinst Du :

Mode... , Schmuck :D
Make-up..
Haarlack..
Druckartikel - wie Werbung, Zeitung....
WERBUNG generell ->> aufdrängeln von "Konsum" :D :D :D
Primärzellen (Batterien) die Leute sollen Akkus nutzen..
Drachenfutter.. :D

Was dem einen sein Auto - des anderen Haustier.....also Tiernahrung...Haustierhaltung.. :D

Alkohol...Genussmittel...

Also - eigentlich ALLes - was über einen guten "Amishen" Haushalt hinausgeht !!! ???

https://de.wikipedia.org/wiki/Amische

Mao - Look ??

Fernsehen - die Leute sollen sich gegenseitig was vortragen... :D :D

-------------------------------------------------------------- Nur mal "Ironisch" gefragt - wo solls aufhören ?

Wer macht den Ayatollah ...und den Obersten Wächterrat - der das entscheidet ?

Reicht vielleicht eine (preiswerte) Religion für alle ? .....und Sharia - ist auch sehr sparsam und naturnah.....

Danach kommt dann nur noch "Rote Khmer" ? (Will ich Dir nicht unterstellen)

Was Will uns der Obermufti vorschreiben ? Muss überhaupt "Farbe" dran ? ...ein Schutzanstrich reicht.

Das schöne Grau im Osten...ohne Werbeplakate... ohne Konsum - ....und das "kompakte" Angebot :D :D (Mann soll ja nicht Mangelwirtschaft sagen - "wir" wollten nur schon mal üben.... :D :D :D )

Also - Kommunismus ? Jeder nimmt was er braucht ....und bei "Zuviel" gibts "Dresche"...Sharia... und Umwelt-Gulag ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

@ Teeernte:

Was soll dieser Unfug? Wir leben in einer Demokratie, und wir werden mehrheitlich darüber befinden, was geht und was nicht mehr geht. Allerdings sehe ich auch, daß diese Grenzen wissenschaftlich ausgelotet werden müssen. Ich allein kann diese Maßstäbe nun wirklich nicht anlegen... habe aber eine dumpfe Vorahnung davon.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2021, 22:45)

Und du glaubst wirklich, das machen die, weil Deutschland so ein gutes Vorbild ist?

War, war... 16 verbummelte Jahre!
Tja, diese Frage müsstest du beantworten :p
Habe ich doch gemacht; Sie möchten lieber zweifeln. Das baut auf... :(
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 22:26)

Letzter Versuch: Firlefanz ist in diesem Sinne jeder Umweltverbrauch, der anderen Menschen die Möglichkeit des würdigen Überlebens nimmt. nte.
Ich nehme niemanden die Möglichkeit eines würdigen Lebens , wenn ich mit dem Auto zum Einkaufen fahre oder mit meiner Frau nach Thailand in Urlaub fliege.
Bei letzterem ist sogar das Gegenteil der Fall, denn ich ermögliche den dort leben Menschen ein Einkommen durch meine Ausgaben dort.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 08:49)

@ Teeernte:

Was soll dieser Unfug? Wir leben in einer Demokratie, und wir werden mehrheitlich darüber befinden, was geht und was nicht mehr geht. n.
Wieder dieses "am deutschen Wesen soll die Welt genesen"... :dead:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 09:49)

Wieder dieses "am deutschen Wesen soll die Welt genesen"... :dead:
Mir genügt es völlig, wenn wir Deutschen selbst zwischen den Ohren genesen. Hellen Wahnsinn haben wir ohnehin schon auf dem Kerbholz!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 08:52)

Habe ich doch gemacht;
Nicht wirklich. Es ist aber auch egal, mir fehlen die Beweise dafür, dass die Welt massiv in EE investiert, weil Deutschland als leuchtendes Beispiel vorangeht. Das Konzept des Vorbilds finde ich für die Kindererziehung sehr geeignet, aber nicht als Handlungsanleitung für die Teilnahme am globalen Machtkampf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 09:54)

Mir genügt es völlig, wenn wir Deutschen selbst zwischen den Ohren genesen. z!
sicher- nur bedarf es dazu keiner Verzichteritis im normalen Leben.

Das wird die große Mehrheit der Bevölkerung auch nicht machen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Sep 2021, 09:57)

Nicht wirklich. Es ist aber auch egal, mir fehlen die Beweise dafür, dass die Welt massiv in EE investiert, weil Deutschland als leuchtendes Beispiel vorangeht. Das Konzept des Vorbilds finde ich für die Kindererziehung sehr geeignet, aber nicht als Handlungsanleitung für die Teilnahme am globalen Machtkampf.
Ja, diesen Machtkampf stelle ich mir sehr spannend vor: Hinten brennt der Kittel, und vorne werden tüchtig Böller gezündet. Hoffentlich bemerken die ganz großen Herren über Leben und Tod das noch rechtzeitig.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:05)

sicher- nur bedarf es dazu keiner Verzichteritis im normalen Leben.

Das wird die große Mehrheit der Bevölkerung auch nicht machen
Wollen wir solche Entscheidungen in der Krise nicht doch lieber der ganz großen Mehrheit überlassen?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:07)

Ja, diesen Machtkampf stelle ich mir sehr spannend vor: Hinten brennt der Kittel, und vorne werden tüchtig Böller gezündet.
Hoffentlich bemerken die ganz großen Herren über Leben und Tod das noch rechtzeitig.

Du meinst die "Führer" in China, Nordkorea, usw?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:08)

Wollen wir solche Entscheidungen in der Krise nicht doch lieber der ganz großen Mehrheit überlassen?
Wir leben nicht im Sozialismus, sondern in unserer FDGO

Hier entscheidet der Einzelne über sein Handeln ( innerhalb der Gesetze), und nicht "die Mehrheit"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:11)

Wir leben nicht im Sozialismus, sondern in unserer FDGO

Hier entscheidet der Einzelne über sein Handeln ( innerhalb der Gesetze), und nicht "die Mehrheit"
Nun, die Regeln des Zusammenlebens entscheiden schon noch Mehrheiten; in Krisenzeiten gibt es Einschnitte, die für alle Mitbürger gelten. Aber das wissen Sie sicher auch ohne meinen Hinweis.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:09)

Du meinst die "Führer" in China, Nordkorea, usw?
Dazu müßte man nachprüfen, wer seit Ende des 2. Weltkriegs in wie viele kleine und große Kriege verwickelt war.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:17)

Nun, die Regeln des Zusammenlebens entscheiden schon noch Mehrheiten; in Krisenzeiten gibt es Einschnitte, die für alle Mitbürger gelten.
Es wird für deutsche Bürger weder "Einschnitte" bei Flugreisen, bei der Benutzung des eigenen Autos noch beim Fleischkonsum geben ( außer dem, es sich nicht mehr leisten zu können)


Das sind grün-ideologische, realitätsferne "Wunschvorstellungen".
Zuletzt geändert von Realist2014 am Do 30. Sep 2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:20)

Dazu müßte man nachprüfen, wer seit Ende des 2. Weltkriegs in wie viele kleine und große Kriege verwickelt war.
Nö, man müsste einfach die aktuellen Nachrichten verfolgen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:22)

Es wird für deutsche Bürger weder "Einschnitte" bei Flugreisen, bei der Benutzung des eigenen Autos noch beim Fleischkonsum geben

Das sind grün-ideologische, realitätsferne "Wunschvorstellungen".
Was wären für dich den Einschnitte die es nicht geben wird. Klartext bitte
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Tom Bombadil »

Wir sollten langsam aber sicher zum eigentlichen Thema zurückkehren. Sicher spielen da auch wirtschaftliche Aspekte eine große Rolle, aber nicht ausschließlich. Nordkorea sowie der Zweite Weltkrieg sind hier aber ganz sicher offtopic.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:23)

Was wären für dich den Einschnitte die es nicht geben wird. Klartext bitte
Verbot von Fernreisen per Flugzeug von deutschen Flugreisen

Generelle Verbote von der Benutzung des eigenen Autos ( Fahrverbotszonen in Innenstädten, wo Anwohner ausgenommen sind, sind natürlich möglich)

Genereller Verbot des Verkaufs von Fleisch

usw.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:23)

Nö, man müsste einfach die aktuellen Nachrichten verfolgen
Auch das halte ich für einen ersten brauchbaren Ansatz, aber nicht für den einzigen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:27)

Verbot von Fernreisen per Flugzeug von deutschen Flugreisen

Generelle Verbote von der Benutzung des eigenen Autos ( Fahrverbotszonen in Innenstädten, wo Anwohner ausgenommen sind, sind natürlich möglich)

Genereller Verbot des Verkaufs von Fleisch

usw.
Warum soll ich Entscheidungen einer in freier und geheimer Wahl gewählten Volksvertretung festlegen? Sie tun dies in vorauseilender Weise. Es wird technische Entwicklungen geben, die in bescheidenerem Umfang etwas vom Gewohnten übrig lassen. Vermutlich durch Mangelwirtschaft gesteuert. Gab's ja in der Pandemie auch... sogar weltweit, wo es organisierte Strukturen gab. So besonders viel Phantasie gehört nicht dazu, sich das aus zu malen, wenn wir an die Erderwärmung und ihre Folgen denken. Die wirkt auch weltweit.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:27)

Verbot von Fernreisen per Flugzeug von deutschen Flugreisen

Generelle Verbote von der Benutzung des eigenen Autos ( Fahrverbotszonen in Innenstädten, wo Anwohner ausgenommen sind, sind natürlich möglich)

Genereller Verbot des Verkaufs von Fleisch

usw.
Nix dergleichen wurde von einer Partei thematisiert. Wieso sollte dies also auch kommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:55)

Nix dergleichen wurde von einer Partei thematisiert. Wieso sollte dies also auch kommen.
Die Reihenfolge ist nicht so gut. Wer wird schon als "Verbotspartei" Askese verordnen, wenn er mit einer sehr allgemeinen Beschreibung des Übels Stimmen gewinnen kann? Aber dann, wenn diese Erkenntnis Allgemeingut wurde, dann sind auch diese Maßnahmen nicht aus zu schließen. Das hat nämlich auch niemand ganz offiziell gesagt... :)
FrankP

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von FrankP »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:55)

Nix dergleichen wurde von einer Partei thematisiert. Wieso sollte dies also auch kommen.
Natürlich wurde so etwas nicht thematisiert. Niemand, der die Salamitaktik beherrscht, käme auf eine so abwegige Idee...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:55)

Nix dergleichen wurde von einer Partei thematisiert. Wieso sollte dies also auch kommen.
City-Maut, Fahrverbote, weniger Parkplätze: Die Grünen drängen auf neue Maßnahmen, um Autofahrer aus den Städten herauszudrängen....den CO2-Preis (derzeit 25 Euro/Tonne) schon bis 2024 auf 65 Euro anzuheben. Bislang war geplant ihn bis 2025 „nur“ auf 55 Euro pro Tonne anzuheben.....Der Preis für Heizöl würde ebenfalls um 17,2 Cent/Liter steigen, der für Erdgas um 1,3 Cent/kWh.

....Millionengehalt inklusive Fahrer und Tankkarte lässt sich immer gut über die Belastungen von anderen philosophieren.....
Warum nur "City" Maut ? Ich will die Städter im Dorf auch nicht haben !! :D

Endlich wieder JEDER gegen JEDEN !

Umwelt-KRIEG ! Stechen und HAUEN . Würg IHN....ich kann ihn auch nicht leiden. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:52)

Warum soll ich Entscheidungen einer in freier und geheimer Wahl gewählten Volksvertretung festlegen? S t.
Nö, wir haben auch noch ein Verfassungsgericht

Das, was DU da offensichtlich an "Verboten" für möglich hältst, erachte ich als fern jeglicher Realität in D.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:55)

Nix dergleichen wurde von einer Partei thematisiert. Wieso sollte dies also auch kommen.
Meine Rede...

Das sieht "H2O" aber anders- daher die Diskussion....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von relativ »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 11:16)

Die Reihenfolge ist nicht so gut. Wer wird schon als "Verbotspartei" Askese verordnen, wenn er mit einer sehr allgemeinen Beschreibung des Übels Stimmen gewinnen kann? Aber dann, wenn diese Erkenntnis Allgemeingut wurde, dann sind auch diese Maßnahmen nicht aus zu schließen. Das hat nämlich auch niemand ganz offiziell gesagt... :)
Das kommt dann darauf an, wie dramatisch sich die Entwicklungen in der Klimakrise für den Menschen zuspitzen. Dann sind auch harte Maßnahmen wie von Realist beschrieben möglich.
Ich glaube aber, bevor sich solche Verbote durchsetzen , werden sich eher Alternativen durchsetzen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 11:51)

Meine Rede...

Das sieht "H2O" aber anders- daher die Diskussion....
Nunja, hier im Forum wird ja schon bei Maßnahmen, wie Tempolimit, CO2 Bepreisung und Erhöhung der Fleichpreise ect.pp. von Verboten gesprochen, von daher habe ich auch auf eine Konkrete Antwort von dir gepocht, da du ja auch ganz gerne im Ungenauen bleibst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 11:16)

? Aber dann, wenn diese Erkenntnis Allgemeingut wurde, dann sind auch diese Maßnahmen nicht aus zu schließen. :)
Doch, sind sie.

Das würde Aufstände geben wie es sie D schon lange nicht mehr gegeben hat
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:52)

Warum soll ich Entscheidungen einer in freier und geheimer Wahl gewählten Volksvertretung festlegen? Sie tun dies in vorauseilender Weise. Es wird technische Entwicklungen geben, die in bescheidenerem Umfang etwas vom Gewohnten übrig lassen. Vermutlich durch Mangelwirtschaft gesteuert. Gab's ja in der Pandemie auch... sogar weltweit, wo es organisierte Strukturen gab. So besonders viel Phantasie gehört nicht dazu, sich das aus zu malen, wenn wir an die Erderwärmung und ihre Folgen denken. Die wirkt auch weltweit.
...ähmmm - die Menschenrechte und das Grundgesetz bleibt ABER NOCH in Kraft ?

Soviel lässt sich da nicht festlegen ! ....und an die Freihandelsabkommen - will "man" sich weiter halten ?

Nun - da ist NICHT viel Platz für Öko-Geheimabstimmungen.


Vom GEWOHNTEN "übrig" lassen ? - ist nur eine Frage der zu zahlenden Entschädigungen.... - die paar Milliarden.. :D :D

--------------------------------

Nun - dass 2,6 Grad Erderwärmung >> SICHER !!! Sind - hatten wir schon durchexerziert - also sind die FOLGEN in den Entscheidungen zu berücksichtigen !!


Threadtitel >> Die Folgen des Klimawandels :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 11:56)

Nunja, hier im Forum wird ja schon bei Maßnahmen, wie Tempolimit, CO2 Bepreisung und Erhöhung der Fleichpreise ect.pp. von Verboten gesprochen, von daher habe ich auch auf eine Konkrete Antwort von dir gepocht, da du ja auch ganz gerne im Ungenauen bleibst.
Tempolimit wäre ja auch ein "Verbot".

CO2 Bepreisung /Fleischpreise wären Lenkungsmechanismen, die ja von vielen Seiten gefordert werden.
Nur wird es dann die treffen , die du ja immer "schützen" willst... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 11:53)

Das kommt dann darauf an, wie dramatisch sich die Entwicklungen in der Klimakrise für den Menschen zuspitzen. Dann sind auch harte Maßnahmen wie von Realist beschrieben möglich.
I .
Derartige Maßnahmen - NUR in D- wird es ganz sicher nicht geben

Und global nicht umsetzbar. ( Flugreisen verbieten etc.)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 11:53)

... werden sich eher Alternativen durchsetzen.
Jede Partei - die beim Ökostalinismus mitmacht - ist in GENAU 4 Jahren TOT !

Es gibt ALTERNATIVE..n. :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 12:02)

Doch, sind sie.

Das würde Aufstände geben wie es sie D schon lange nicht mehr gegeben hat
...im Westen....

...im Osten sind die MEHRHEITEN (auch bei der Polizei) in einigen Regionen bereits KLAR.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52992
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(30 Sep 2021, 11:49)

Warum nur "City" Maut ? Ich will die Städter im Dorf auch nicht haben !! :D

Endlich wieder JEDER gegen JEDEN !

Umwelt-KRIEG ! Stechen und HAUEN . Würg IHN....ich kann ihn auch nicht leiden. :D :D :D
Im Mittelalter hieß das Wegezoll. ;)
Soviel zu Aufbruch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(30 Sep 2021, 12:07)

Jede Partei - die beim Ökostalinismus mitmacht - ist in GENAU 4 Jahren TOT !

Es gibt ALTERNATIVE..n. :D
Deine Wunschvorstellung sind ziemlich uninteressant. Mehr gibt es zu deinen Ergüssen hier immer noch nicht zu sagen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2021, 12:11)

Im Mittelalter hieß das Wegezoll. ;)
Soviel zu Aufbruch.
in den "unendlichen" Möglichkeiten sind das mit REAL-Namen Gated Communities.

Die Umwelt muss Frau//Mann sich leisten können !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 12:37)

Deine Wunschvorstellung sind ziemlich uninteressant. Mehr gibt es zu deinen Ergüssen hier immer noch nicht zu sagen.
Nö - Wünsche hab ich da nicht . Ich mach den Zaun hoch und die Tür zu.

Deine Unterstellung ist den Text nicht wert. :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Tom Bombadil »

Mir geht das hier mittlerweile zu wild durcheinander, daher nochmals:
Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Sep 2021, 10:24)

Wir sollten langsam aber sicher zum eigentlichen Thema zurückkehren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 12:04)

Tempolimit wäre ja auch ein "Verbot".
nein natürlich nicht, sondern auch nur Lenkungsmechanismen. Klar sehen dies neutorische Gaspedalkuschler naturgemäß anders.
CO2 Bepreisung /Fleischpreise wären Lenkungsmechanismen, die ja von vielen Seiten gefordert werden.
Nur wird es dann die treffen , die du ja immer "schützen" willst... :x[
Deine ständigen falschen Behauptunegn und Wiederholungen werden nicht richtiger , durch ein ständiges drücken der Wiederholtaste an deinem Tonbandgerät.
Dein Wunschkonzert sei dir gegönnt, aber in der Regel hat dies ja jur sehr wenig mit Fakten und Wahrheiten zu tun.
Btw. Lenkungsmechanismen, auch wenn du dies ständig negierst, gibt es auch für die Geldpolitik. D.h. um die Gerechtigkeit in diesem Land durch notwendige Lenkungsmaßnahmen wieder herzustellen, werden diejenigen zur mehr Solidarität herrangezogen, die die eigentlichen Nutznießer unserer Gesellschaftsform und System sind und temporär halt mal eben mehr, als in den letzten Dekaden, wo sie eigentlich nur von Entlastungen profitiert haben.
Letztendlich glaube ich eh nicht an den großen Knall, da die Mehrheit der nächsten politisch engagierte Generation eh schon mir einem anderen gesellschaftlichen Verständnis daherkommt wie z.B. deiner einer. Deine Wunschvorstellungen werden sich rauswaschen mit dem Fortschritt und veränderten Einstellungen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 12:48)

nein natürlich nicht, sondern auch nur Lenkungsmechanismen. Klar sehen dies neutorische Gaspedalkuschler naturgemäß anders.
Es ist ein Verbot des "Schnellfahrens".
Was mir persönlich ziemlich Wumpe ist...
................................................................
Btw. Lenkungsmechanismen, auch wenn du dies ständig negierst, gibt es auch für die Geldpolitik. D.h. um die gerechtigkeit in diesem Land durch notwendige Lenkungsmaßnahmen wieder herzustellen, werden diejenigen zur mehr Solidarität herrangezogen, die die eigentlichen Nutznießer unserer Gesellschaftsform und System sind und temporär halt mal eben mehr, als in den letzten Dekaden wo sie eigentlich nur von Entlastungen profitiert haben.
Letztendlich glaube ich eh nicht an den großen Knall, da die Mehrheit der nächsten politisch engagierte Generation eh schon mir einem anderen gesellschaftlichen Verständnis daherkommt wie z.B. deiner einer. Deine Wunschvorstellungen werden sich rauswaschen mit dem Fortschritt und veränderten Einstellungen.
??????????????????????????????????????????????????
Es ging um die Lenkungsmechanismen beim Thema CO2 ( Auto, Flugreisen...)

Wenn DU glaubst, das diese Lenkungsmechanismen dazu führen, dass die "Besserverdiener" mit Bus und Fahrrad fahren, während "deine Klientel"(= siehe oben) dann winkend im eigenen Auto vorbei fährt, dann bist du wieder im Takka Tukka Land.

Deine obigen Vorstellungen sind und werden mit der FDP ( oder auch der Union) niemals umgesetzt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
FrankP

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von FrankP »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 11:53)

Das kommt dann darauf an, wie dramatisch sich die Entwicklungen in der Klimakrise für den Menschen zuspitzen. Dann sind auch harte Maßnahmen wie von Realist beschrieben möglich.
Ich glaube aber, bevor sich solche Verbote durchsetzen , werden sich eher Alternativen durchsetzen.
Totalverbote wird's wohl eher auf absehbare Zeit nicht geben.
Die "Alternativen" bestehen dann halt stattdessen in der Setzung von Rahmenbedingungen, die für viele Bürger vergleichbare Auswirkungen haben, wie Totalverbote (Fleischpreise, Benzinpreise etc.).

Amüsant ist, dass sich dadurch "klimatechnisch" natürlich überhaupt nichts ändern wird. Denn der sich breit entwickelnde Mittelstand in den Schwellenländern findet "verzichten" nicht wirklich schick. Die Nummer mit dem "mit gutem Beispiel vorangehen" ist naiv - zumindest solange, wie sie moralisch-asketisch daherkommt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

FrankP hat geschrieben:(30 Sep 2021, 12:56)

Totalverbote wird's wohl eher auf absehbare Zeit nicht geben.
korrekt
]Die "Alternativen" bestehen dann halt stattdessen in der Setzung von Rahmenbedingungen, die für viele Bürger vergleichbare Auswirkungen haben, wie Totalverbote (Fleischpreise, Benzinpreise etc.).
Einfach die Ansprüche reduzieren- früher ging das auch...
Amüsant ist, dass sich dadurch "klimatechnisch" natürlich überhaupt nichts ändern wird. Denn der sich breit entwickelte Mittelstand in den Schwellenländern findet "verzichten" nicht wirklich schick. Die Nummer mit dem "mit gutem Beispiel vorangehen" ist naiv - zumindest solange, wie sie moralisch-asketisch daherkommt.
Sie wird auch immer naiv bleiben....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von relativ »

FrankP hat geschrieben:(30 Sep 2021, 12:56)

Totalverbote wird's wohl eher auf absehbare Zeit nicht geben.
Die "Alternativen" bestehen dann halt stattdessen in der Setzung von Rahmenbedingungen, die für viele Bürger vergleichbare Auswirkungen haben, wie Totalverbote (Fleischpreise, Benzinpreise etc.).
Das wird eine Prüfung der Verhältnismäßigkeit geben , solange wir eine funktionierende Demokratie haben. Maßnahmen sind je nach stärke der Auswirkungen durchaus angebracht. Eine Abwägung findet ja statt, sovie die Überlegung des Ausgleichs. Siehe Corona Maßnahmen
Amüsant ist, dass sich dadurch "klimatechnisch" natürlich überhaupt nichts ändern wird. Denn der sich breit entwickelnde Mittelstand in den Schwellenländern findet "verzichten" nicht wirklich schick. Die Nummer mit dem "mit gutem Beispiel vorangehen" ist naiv - zumindest solange, wie sie moralisch-asketisch daherkommt.
Naiv ist zu glauben, eine kindische Einstellung (wenn der nix macht , mach ich erst recht nix) würde zu besseren Verhältnissen führen.
Ich glaube auch nicht, daß wir mom. durch Freiwilligkeit viel erreichen werden, dazu sind noch viel zu viele Bürger zu "bequem".
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70340
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2021, 13:06)

Das wird eine Prüfung der Verhältnismäßigkeit geben , solange wir eine funktionierende Demokratie haben. Maßnahmen sind je nach stärke der Auswirkungen durchaus angebracht. Eine Abwägung findet ja statt, sovie die Überlegung des Ausgleichs. ".
Der ist logischerweise begrenzt- weil sonst keine Lenkungswirkung...
Ich glaube auch nicht, daß wir mom. durch Freiwilligkeit viel erreichen werden, dazu sind noch viel zu viele Bürger zu "bequem
Daher muss das über den Preis gehen...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Do 30. Sep 2021, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten