Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Moderator: Moderatoren Forum 4

shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von shin_ »

lili hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:59)

Strom und Gas werden im Winter noch teurer

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 597a2d2316

Ich weiß gar nicht warum viele Angst vor den Vorschlägen der Grünen haben. Mit dieser Regierung haben wir es doch auch. :?:

War doch zu erwarten. Geht alles über unsere Gelder. Sprit bald 2 Euro, Heizöl wird unbezahlbar, kann mir vorstellen das es bald eine weitere Steuer gibt auf Grün hergestellten Strom. Wer weiß was noch kommt.
franzmannzini

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von franzmannzini »

shin_ hat geschrieben:(11 Sep 2021, 14:13)

War doch zu erwarten. Geht alles über unsere Gelder. Sprit bald 2 Euro, Heizöl wird unbezahlbar, kann mir vorstellen das es bald eine weitere Steuer gibt auf Grün hergestellten Strom. Wer weiß was noch kommt.
Die Steuereinnahmen wie auch die Umsätze der Firmen müssen konstant gehalten werden oder steigen.
So kann man eben Wasser, Strom o.ä. sparen, oder irgend etwas anderes, am Ende wird dann der Preis einfach angepasst.
So frage ich mich dann auch wann sich der Staat für meine Solaranlage (Insellösung) interessiert, an der er ja nur beim Kauf der Komponenten beteiligt war.
Antworten