Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Klopfer »

Mandelus hat geschrieben:(08 Oct 2019, 10:45)

Natürlich ... aber es geht hier absolut nicht darum, dass ich auf die anderen zeige! Es geht darum, dass der Klimawandel durch von menschen gemachten CO2 AUsstoß bekämpft werden soll und das meines Wissens effektiv, richtig?
Wenn wir ... sagen wir mal unsere 2,1% um 60% reduzieren ist das toll ... aber bringt für den dem Klimawandel rein gar nichts. Es bringt nur etwas fpr das eigene Gewissen und damit man sich gegenüber den anderen aufplustern kann von wegen "vorbildlich" zu sein ... aber das hat nichts mit effektiver Bekämpfung des Klimawandels zu tun ... und schon gar nicht wenn das mit idiotischen Maßnahmen und Aktionen gepaart ist.
Und, noch mal, was haben sie für Alternativvorschläge? Auf diese Frage kam neulich schon keine Antwort. Weiter Diesel fahren und Kohle verheizen ist keine Lösung. Und das dumme Geschwafel von wegen nur 2,1% wurde auch mehrfach entkräftet. Was kommt jetzt noch ausser borniertem Verharren auf dem Standpunkt "lass mal die anderen machen"? Oder ist ihnen das alles egal?
Das alles kommt mir vor als würde es im Programm dieser rechten Dreckspartei AFD (ja ich bezeichne die so wie sie es verdienen) stehen....aber damit haben sie sicher nichts zu tun.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Klopfer »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(08 Oct 2019, 10:56)

In der Pipeline stecken auch synthetische Kraftstoffe, die mit einem normalen, handelsüblichen Verbrenner gefahren werden können. Blue Crude z.B. ist serienreif und nahezu CO2-neutral, sofern mit regenerativen Energien hergestellt. Das Interessante daran ist, dass der wesentliche dafür benötigte Rohstoff C02 ist. Damit wirkt Blue Crude auch als C02-Senke, was es natürlich nochmals interessanter macht.

Insofern ist die Frage inwieweit das Verbot der Zulassung von neuen Verbrennern ab 2030 überhaupt dabei zielführend ist in eben alle technologischen Richtungen zu denken. Nicht dass es hier noch zu Fehlallokationen kommt.
Mainst du das?
https://www.sunfire.de/de/unternehmen/n ... doelersatz
....3 Tonnen produziert....Serienreife?
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Gruwe »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Oct 2019, 10:51)

Auf welche Einkommensgruppe beziehen Sie sich mit dieser Aussage?
Ich räume ein, dass ein erhöhter Absatz zwar die Preise senkt, dagegen steht aber der bis dato im Vergleich geringe Absatz von E-Autos trotz Subvention und der wird sich in den nächsten zehn Jahren nicht soweit erhöhen, dass sich die Preise merklich senken werden.
Das sehe ich komplett anders. 2030 wird es kaum mehr Unterschied geben zwischen Verbrenner- und Batteriefahrzeugen. Brennstoffzelle dürfte noch was länger dauern.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Liegestuhl »

Es sind zu viele Menschen auf der Welt -> Kindergeld abschaffen

Zudem sollte die Regierung mit ihrer kinderfreundlichen Politik aufhören.

Save the planet <3
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Klopfer hat geschrieben:(08 Oct 2019, 11:07)

Mainst du das?
https://www.sunfire.de/de/unternehmen/n ... doelersatz
....3 Tonnen produziert....Serienreife?
Serienreif heißt serienreif, also dass über das Versuchs- oder Prototypstadium hinaus größere Mengen hergestellt werden können. Die erste größere Anlage entsteht gerade in Norwegen und soll planmäßig ab nächstem Jahr produzieren. Immer noch nicht die Wahnsinnsmengen, aber immerhin 8.000 Tonnen pro Jahr.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Alpha Centauri »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Oct 2019, 11:14)

Es sind zu viele Menschen auf der Welt -> Kindergeld abschaffen

Zudem sollte die Regierung mit ihrer kinderfreundlichen Politik aufhören.

Save the planet <3
Schon richtig wir sind zu viele, der Schuss könnte aber auch nach hinten los gehen ( siehe Bsp China und die Überalterung seiner Bevölkerung) zudem sollte man Menschen vorschreiben ob sie Kinder ( wenn ja wie viele?) haben sollten oder nicht? Finde dass ziemlich problematisch und hat nicht mal in China ( 1 Kind Politik) zu 100% funktioniert, denn Menschen so eine Lebensentscheidung politisch vorschreiben zu wollen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Alpha Centauri »

Klopfer hat geschrieben:(08 Oct 2019, 11:05)

Und, noch mal, was haben sie für Alternativvorschläge? Auf diese Frage kam neulich schon keine Antwort. Weiter Diesel fahren und Kohle verheizen ist keine Lösung. Und das dumme Geschwafel von wegen nur 2,1% wurde auch mehrfach entkräftet. Was kommt jetzt noch ausser borniertem Verharren auf dem Standpunkt "lass mal die anderen machen"? Oder ist ihnen das alles egal?
Das alles kommt mir vor als würde es im Programm dieser rechten Dreckspartei AFD (ja ich bezeichne die so wie sie es verdienen) stehen....aber damit haben sie sicher nichts zu tun.
Richtig, ein "einfach weiter so machen wie bisher" ist sicher auch keine Lösung des Klimaproblems , da sieht auch wohl eine Mehrheit so bis auf Eike Leute,AFD und Co.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Alpha Centauri hat geschrieben:(08 Oct 2019, 11:23)

Richtig, ein "einfach weiter so machen wie bisher" ist sicher auch keine Lösung des Klimaproblems
Warum nicht? Das "bisher" ist ja kein eingefrorener statischer Zustand, sondern wir reden über einen dynamischen Prozess, wie durch die Begrifflichkeit "weiter machen" ja deutlich wird.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Mandelus
Beiträge: 94
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 09:12

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Mandelus »

Klopfer hat geschrieben:(08 Oct 2019, 11:05)

Und, noch mal, was haben sie für Alternativvorschläge? Auf diese Frage kam neulich schon keine Antwort. Weiter Diesel fahren und Kohle verheizen ist keine Lösung. Und das dumme Geschwafel von wegen nur 2,1% wurde auch mehrfach entkräftet. Was kommt jetzt noch ausser borniertem Verharren auf dem Standpunkt "lass mal die anderen machen"? Oder ist ihnen das alles egal?
Das alles kommt mir vor als würde es im Programm dieser rechten Dreckspartei AFD (ja ich bezeichne die so wie sie es verdienen) stehen....aber damit haben sie sicher nichts zu tun.
Wie wäre es, wenn Sie erstmal die Fragen beantworten, bevor Sie fordern, dass Ihre Fragen beantwortet werden, eh?

Entkräftet ist hier gar nichts hinsichtlich der 2,1% ... in Ihrer Wunschvorstellung vielleicht. Fakt ist, es sind nur 2,1% und selbst eine 100% Reduzierung in Deutschland hat keinen Effekt auf den Klimawandel .... Fakten, Fakten und noch mal Fakten. Anstatt hier mal den tieferen Sinn für den Aktionismus kommen nur Phrasen von Ihnen.
Ich habe mit keinem Wort gesagt "lass mal die anderen erst machen" .... ich habe gesagt, dass es nichts bringt wenn wir tun, die aber nichts. oder wollen Sie ernsthaft diese Tatsache bestreiten?
Klar sollen wir tun, aber mit Nutzung des Organs was sich im Kopf des Menschen befindet ... und nicht mit blindem Aktionismus, den Sie anscheinend toll finden!

Und nein, ich verachte die AfD ... wie ich auch die Linkspartei verachte, weil beides verachtenswerte Parteien sind, die verachtenswerten Ideologien hinterherhinken. Und ich hatte sogar oft Grün gewählt, aber die Zeiten sind vorbei, seitdem sich die Herrschaften dort vom Realitätssinn verabschiedet haben.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Teeernte »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(08 Oct 2019, 11:32)

Warum nicht? Das "bisher" ist ja kein eingefrorener statischer Zustand, sondern wir reden über einen dynamischen Prozess, wie durch die Begrifflichkeit "weiter machen" ja deutlich wird.
Gestern noch meinten die Naturschützer noch -das Erdöl wird ÜBERMORGEN ALLE.

Heute sind die der Meinung dass man es nicht weiter verbrennen soll ?? Reicht es doch noch die nächsten 300 Jahre ?

Also -wenns alle wird .....braucht keiner SPAREN !

Ja ,die nennen Sich heute Klimaaktivisten - weil das Klima ist ja "mann" made. Zwar sind ohne CO2 minus 16 Grad Erddurchschnitt - die 31 Grad PLUS also NATUR .

Mal sehen - was die Leute dann in 20 Jahren meinen - da sich das Klima ja nicht ändern wird. (Sonst wär es WETTER)..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Liegestuhl »

Alpha Centauri hat geschrieben:(08 Oct 2019, 11:19)

Schon richtig wir sind zu viele, der Schuss könnte aber auch nach hinten los gehen ( siehe Bsp China und die Überalterung seiner Bevölkerung) zudem sollte man Menschen vorschreiben ob sie Kinder ( wenn ja wie viele?) haben sollten oder nicht? Finde dass ziemlich problematisch und hat nicht mal in China ( 1 Kind Politik) zu 100% funktioniert, denn Menschen so eine Lebensentscheidung politisch vorschreiben zu wollen.
Lassen wir mal dahingestellt, ob ein Bevölkerungsrückgang freiwillig aufgrund der Einsicht in die Notwendigkeit oder auf staatlicher Anordnung herbeigeführt wird: Fakt ist, dass ein Bevölkerungsrückgang aufgrund schwindender Geburtenraten immer mit einer Überalterung einhergeht. Das ist schon mathematisch unumgänglich. Das ist letztlich der Preis, den eine Gesellschaft zu zahlen bereit sein muss, um das Unternehmen Weltrettung zu ermöglichen.

Es ist fraglich, ob unsere Erde überhaupt die gegenwärtige Bevölkerung langfristig (und auf gleichem Niveau) durchfüttern kann. Wenn man sich also nicht auf Seuchen oder Kriege verlassen will, ist eine Reduzierung der Bevölkerung nahezu alternativlos.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von JJazzGold »

Gruwe hat geschrieben:(08 Oct 2019, 11:09)

Das sehe ich komplett anders. 2030 wird es kaum mehr Unterschied geben zwischen Verbrenner- und Batteriefahrzeugen. Brennstoffzelle dürfte noch was länger dauern.
Diesbezüglich darf man geteilter Meinung sein. Warten wir ab, wer recht behält. ;)
Ist zwar momentan pure Spekulation, aber ich gehe davon aus, dass mittel - bis langfristig die Brennstoffzelle das Rennen macht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Tom Bombadil »

NMA hat geschrieben:(07 Oct 2019, 21:32)

Bleibt ja zu hoffen, dass der dt. Klimaschutz zum Exportschlager wird - ich denke, das hat schon begonnen. Aber das Know how sollte sich doch gut verkaufen.
Was genau meinst du, welches Know How? Die deutsche Solarindustrie liegt am Boden, auch für die Windradhersteller wird das Eis ohne massive Subventionen immer dünner.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Gruwe »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Oct 2019, 12:34)

Ist zwar momentan pure Spekulation, aber ich gehe davon aus, dass mittel - bis langfristig die Brennstoffzelle das Rennen macht.[/color]
Es wird definitiv beides "das Rennen machen". Mir erschließt sich nicht, warum manche es unbedingt brauchen, sich auf eine Technologie festlegen zu müssen?
Warum nicht von verschiedenen Technologien die jeweiligen Vor- und Nachteile je nach Anwendungszweck nutzen? Sehe hier keinerlei Gründe dafür!

Wir versuchen hier aktuell ne Wasserstoff-Tankstelle für Forschungszwecke zu errichten (dazu ohne öffentlichen Betrieb). Wenn ich mir da nur anschaue, welche Steine man da
seitens der Behörden in den Weg gelegt bekommt...

Ansonsten ist die Brennstoffzelle noch weit, weit abgeschlagen derzeit. Die Fahrzeugkosten sind noch mehr wie doppelt so hoch (wir haben einen Mirai hier stehen, Listenpreis 70.000€), die Effizienz beträgt von Steckdose zu Antrieb weniger als die Hälfte der Batteriemobilität, also für die gleiche Fahrleistung mehr als doppelt so hoher Strombedarf.
Zuletzt geändert von Gruwe am Di 8. Okt 2019, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Klopfer »

Mandelus hat geschrieben:(08 Oct 2019, 12:01)

Wie wäre es, wenn Sie erstmal die Fragen beantworten, bevor Sie fordern, dass Ihre Fragen beantwortet werden, eh?

Entkräftet ist hier gar nichts hinsichtlich der 2,1% ... in Ihrer Wunschvorstellung vielleicht. Fakt ist, es sind nur 2,1% und selbst eine 100% Reduzierung in Deutschland hat keinen Effekt auf den Klimawandel .... Fakten, Fakten und noch mal Fakten. Anstatt hier mal den tieferen Sinn für den Aktionismus kommen nur Phrasen von Ihnen.
Ich habe mit keinem Wort gesagt "lass mal die anderen erst machen" .... ich habe gesagt, dass es nichts bringt wenn wir tun, die aber nichts. oder wollen Sie ernsthaft diese Tatsache bestreiten?
Klar sollen wir tun, aber mit Nutzung des Organs was sich im Kopf des Menschen befindet ... und nicht mit blindem Aktionismus, den Sie anscheinend toll finden!

Und nein, ich verachte die AfD ... wie ich auch die Linkspartei verachte, weil beides verachtenswerte Parteien sind, die verachtenswerten Ideologien hinterherhinken. Und ich hatte sogar oft Grün gewählt, aber die Zeiten sind vorbei, seitdem sich die Herrschaften dort vom Realitätssinn verabschiedet haben.
Selbstverständlich bringt es etwas für das Klima wenn Deutschland mit Vorbildfunktion etwas (vor-)macht. Aber da sind sie ja, wie in den meisten Dingen, komplett anderer Meinung. Nicht mein Problem. Blinder Aktionismus ist es jeglichen Versuch das Klima zu verbessern als Teufelszeug und sinnlos zu verdammen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Tom Bombadil »

"Deutschlands Vorbildfunktion" :D Wie schön, es ist wieder soweit, dass sich Deutsche anmaßen, der dummen Welt zu erklären, wie der Hase zu laufen hat. Da bricht sie wieder durch, die deutsche Hybris.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Teeernte »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Oct 2019, 12:20)

Lassen wir mal dahingestellt, ob ein Bevölkerungsrückgang freiwillig aufgrund der Einsicht in die Notwendigkeit oder auf staatlicher Anordnung herbeigeführt wird: Fakt ist, dass ein Bevölkerungsrückgang aufgrund schwindender Geburtenraten immer mit einer Überalterung einhergeht. Das ist schon mathematisch unumgänglich. Das ist letztlich der Preis, den eine Gesellschaft zu zahlen bereit sein muss, um das Unternehmen Weltrettung zu ermöglichen.

Es ist fraglich, ob unsere Erde überhaupt die gegenwärtige Bevölkerung langfristig (und auf gleichem Niveau) durchfüttern kann. Wenn man sich also nicht auf Seuchen oder Kriege verlassen will, ist eine Reduzierung der Bevölkerung nahezu alternativlos.
Ach was. Die weltweite Umstellung auf das Elektroauto - mit Vernichtung aller Restbestände/Ersatzteile und Schliessung der Erdölförderung/Verarbeitung IST der Treiber des Bevölkerungsrückganges.

Was meinst Du - wieviel Elektroautos/Ladestationen es in GANZ Afrika geben wird ? Das gesamte Telefonnetz wird Generatorgetrieben.

Die stellen dann um auf Ochsen-Karren und Trommeln.

Da wird es schwer Waffen , Geld, Ärzte....Hilfsgüter oder Handelsware umherzukarren. Generell überhaupt Informationen auszutauschen.

Den Bevölkerungsrückgang in Afrika werden WIR dann mündlich 10 Jahre später übermittelt bekommen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von JJazzGold »

Gruwe hat geschrieben:(08 Oct 2019, 12:41)

Es wird definitiv beides "das Rennen machen". Mir erschließt sich nicht, warum manche es unbedingt brauchen, sich auf eine Technologie festlegen zu müssen?
Warum nicht von verschiedenen Technologien die jeweiligen Vor- und Nachteile je nach Anwendungszweck nutzen? Sehe hier keinerlei Gründe dafür!

Wir versuchen hier aktuell ne Wasserstoff-Tankstelle für Forschungszwecke zu errichten (dazu ohne öffentlichen Betrieb). Wenn ich mir da nur anschaue, welche Steine man da
seitens der Behörden in den Weg gelegt bekommt...

Ansonsten ist die Brennstoffzelle noch weit, weit abgeschlagen derzeit. Die Fahrzeugkosten sind noch mehr wie doppelt so hoch (wir haben einen Mirai hier stehen, Listenpreis 70.000€), die Effizienz beträgt von Steckdose zu Antrieb weniger als die Hälfte der Batteriemobilität, also für die gleiche Fahrleistung mehr als doppelt so hoher Strombedarf.

Mit “das Rennen machen“ meinte ich nicht “ausschließlich“, sondern nur höhere Verkaufszahlen.
Für die Freundin, die täglich 10km zur Arbeit fährt und ansonsten gerade mal einkaufen in der Umgebung, oder nach Trifels quasi um die Ecke einen Ausflug macht, ist ihr neuer Zoe perfekt geeignet.

Für meine Bedürfnisse eignet er sich nicht. Aber ich fahre ein deutsches Qualitätsfahrzeug, weshalb ich prima abwarten kann, was der Markt zukünftig so her gibt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Oct 2019, 11:14)

Es sind zu viele Menschen auf der Welt -> Kindergeld abschaffen

Zudem sollte die Regierung mit ihrer kinderfreundlichen Politik aufhören.

Save the planet <3
Die Europäer liegen im Durchschnitt bei weniger als 2 Kindern. Die Deutschen bei 1,5 Kindern.
Wem willst du das Kinderkriegen verleiden und wie? Da kommst du zu spät. :cool:

Meine Töchter wollen beide keine Kinder, völlig unabhängig von Kindergeld und anderen Leistungen. Sie sind ohne Hintergedanken an Kindergeld gezeugt worden, sie haben Eltern mit Berufen und zwei Einkommen gehabt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Umetarek »

Das ist Zoé https://i.imgur.com/9MaSPfI.jpg .
Alles andere sind miese Nachahmer :x
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Oct 2019, 12:48)

"Deutschlands Vorbildfunktion" :D Wie schön, es ist wieder soweit, dass sich Deutsche anmaßen, der dummen Welt zu erklären, wie der Hase zu laufen hat. Da bricht sie wieder durch, die deutsche Hybris.
So was Ähnliches habe ich mir auch gedacht.
Ein Amerikaner, auf die schöne Vorbildfunktion Deutschlands hingewiesen, wird wahrscheinlich Rhett Butler zitieren: "Frankly, my dear, I don't give a damn"
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Gruwe »

Keoma hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:21)

So was Ähnliches habe ich mir auch gedacht.
Ein Amerikaner, auf die schöne Vorbildfunktion Deutschlands hingewiesen, wird wahrscheinlich Rhett Butler zitieren: "Frankly, my dear, I don't give a damn"
Vor allem ist Deutschland ganz ganz sicher kein Vorbild bzgl. Klimaschutz, wenn hier weltweit mit das höchste CO2-Pro-Kopf-Niveau herrscht!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Tom Bombadil »

Gruwe hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:27)

Vor allem ist Deutschland ganz ganz sicher kein Vorbild bzgl. Klimaschutz, wenn hier weltweit mit das höchste CO2-Pro-Kopf-Niveau herrscht!
Und hier die Fakten: https://de.statista.com/statistik/daten ... einwohner/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Keoma »

Gruwe hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:27)

Vor allem ist Deutschland ganz ganz sicher kein Vorbild bzgl. Klimaschutz, wenn hier weltweit mit das höchste CO2-Pro-Kopf-Niveau herrscht!
Und wenn sich Deutschland besinnt und auf einen vorindustriellen Zustand zurückfällt, würde das wen interessieren?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
pLenarum
Beiträge: 168
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:04

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von pLenarum »

Mandelus hat geschrieben: Entkräftet ist hier gar nichts
Doch. Alles.Der User Gruwe hat ziemlich ausführlich aufgezeigt, dass deine im Startpost dargelegte Sichtweise, gemessen an der Dynamik und Komplexität der Realität, mit den Adjektiven statisch und monoton beschrieben werden kann. Nun liegt es an dir dich mit Fakten zu beschäftigen und die Realität anzuerkennen. Oder du behältst gänzlich undifferenziert deine Meinung um der Meinung Willen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:34)

Und hier die Fakten: https://de.statista.com/statistik/daten ... einwohner/

Ja, und diese Statistik besagt, dass Deutschland ziemlich weit oben im Ranking steht. Und, nun?
Nichts ist eindeutig. Verallgemeinerungen sind Lügen. Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Tom Bombadil »

pLenarum hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:43)

Ja, und diese Statistik besagt, dass Deutschland ziemlich weit oben im Ranking steht. Und, nun?
China auch. Und nun?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:05)

Das ist Zoé https://i.imgur.com/9MaSPfI.jpg .
Alles andere sind miese Nachahmer :x
:D :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Gruwe »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:34)

Und hier die Fakten: https://de.statista.com/statistik/daten ... einwohner/
Aha. Also Platz 11 von ca. 200 Ländern? Oder wenn wir es nach Einwohnern gewichten: Im Mittel gehören wir zu den "oberen 11,4%" bei den Emissionen pro Kopf.

Im Übrigen solltest du dich noch mit den Begriffen "Konsumprinzip" und "Produktionsprinzip" vertraut machen. Dann steht Deutschland doch noch ein wenig schlechter da.
Zuletzt geändert von Gruwe am Di 8. Okt 2019, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Gruwe »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:57)

China auch. Und nun?
Nix und!
Selbst die Chinesen sind hinter uns. Inwiefern sollten wir dann also eine "Vorbildfunktion" für uns proklamieren können?
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Gruwe »

Keoma hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:36)

Und wenn sich Deutschland besinnt und auf einen vorindustriellen Zustand zurückfällt, würde das wen interessieren?
Es gibt kein Grund anzunehmen, dass Deutschland auf einen vorindustriellen Zustand zurückfallen sollte/müsste? Gibts denn tatsächlich nur Extreme in manchen Köpfen?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Tom Bombadil »

Gruwe hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:04)

Selbst die Chinesen sind hinter uns.
In China herrscht weltweit mit das höchste CO2-Pro-Kopf-Niveau :cool:

Der CO2-Ausstoß pro Kopf ist für das Klima völlig irrelevant, der wird nur vorgeschoben, damit man sich als "alter weißer Mann des Klimas" verantwortlich fühlen und in Sack und Asche gehen kann.

China (ohne Hongkong) hat 2018 satte 9249 Millionen Tonnen CO2 ausgestoßen, Deutschland 726 Millionen Tonnen, das sind nur 7% des chin. CO2-Ausstoßes.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Tom Bombadil »

Gruwe hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:04)

Im Übrigen solltest du dich...
Deine in gönnerhaftem Ton vorgetragenen Oberlehrerratschläge kannst du dir stecken :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
pLenarum
Beiträge: 168
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:04

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von pLenarum »

Tolle Wissensgesellschaft. Wir zeigen mit den Finger auf Andere und machen unser handeln also von Anderen abhängig. Wieso sollten wir auch einen rationalen Konsens anstreben. Geht auch anders. Ist ja auch moralisch verwerflich von einer politischen Wechselwirkung zu reden. Aber die anderen...
Nichts ist eindeutig. Verallgemeinerungen sind Lügen. Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Tom Bombadil »

pLenarum hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:29)

Wir zeigen mit den Finger auf Andere und machen unser handeln also von Anderen abhängig.
Man ist in Sachen Klimaerwärmung sowieso von anderen Staaten abhängig. Wenn nicht der größte Teil der 20 größten CO2-Verpester (ja, auch Deutschland gehört dazu) dabei mitmachen, den CO2-Ausstoß drastisch zu reduzieren, wird das sowieso nix mit dem Klimaschutz. Man kann ja gerne so naiv sein und glauben, dass das gute Vorbild im knallharten internationalen Wettbewerb etwas bringt, ich glaube nicht daran.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Gruwe »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:22)

In China herrscht weltweit mit das höchste CO2-Pro-Kopf-Niveau :cool:
Wenn du sagst "mit" ist das durchaus richtig, nur was ändert das an einer nicht vorhandenen Vorbildrolle der Deutschen?
Aber wie ich bereits sagte: Man sollte durchaus zwischen Konsumprinzip und Produktionsprinzip unterscheiden. Natürlich kann ich die CO2-intensive Industrie etwa nach China abschieben um meine CO2-Emissionen (nach Produktionsprinzip) zu senken. Nur lügt man sich damit eben selbst in die Tasche!

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... pos-0.html
Der CO2-Ausstoß pro Kopf ist für das Klima völlig irrelevant, der wird nur vorgeschoben, damit man sich als "alter weißer Mann des Klimas" verantwortlich fühlen und in Sack und Asche gehen kann.

China (ohne Hongkong) hat 2018 satte 9249 Millionen Tonnen CO2 ausgestoßen, Deutschland 726 Millionen Tonnen, das sind nur 7% des chin. CO2-Ausstoßes.
Ach, jetzt kommt der Käse wieder! Hatten wir sicher schon 100 mal! Und nein: Ich werde mich nicht mehr deinem nationalistischen Käse hingeben. Jeder Mensch hat das gleiche Recht, ganz gleich, wie man die politischen Grenzen zieht. Alles andere ist nicht zielführend. Und nein: Ich kann als Jemand, der mit seinem Konsum 10 und mehr Tonnen CO2 verursacht Niemandem, der nur die Hälfte verursacht, vorhalten, dass er doch bitte seine Emissionen senken solle. Dazu gibt es keinerlei Legitimität!
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Gruwe »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:33)

Man ist in Sachen Klimaerwärmung sowieso von anderen Staaten abhängig. Wenn nicht der größte Teil der 20 größten CO2-Verpester (ja, auch Deutschland gehört dazu) dabei mitmachen, den CO2-Ausstoß drastisch zu reduzieren, wird das sowieso nix mit dem Klimaschutz. Man kann ja gerne so naiv sein und glauben, dass das gute Vorbild im knallharten internationalen Wettbewerb etwas bringt, ich glaube nicht daran.
Die Chinesen machen wenigstens was: https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 79711.html
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Schnitter »

Mandelus hat geschrieben:(08 Oct 2019, 12:01)
Entkräftet ist hier gar nichts hinsichtlich der 2,1% ...
Natürlich ist es entkräftet.

Wenn alle Staaten mit einem Anteil des weltweiten CO2 Ausstoßes das unter 2,5 % liegt nichts für die Energiewende tun müssen dann fallen 50 % des weltweiten CO2 Ausstoßes unter den Tisch.

Das "Argument" ist also mit Verlaub gesagt "dämlich".
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:36)

Und wenn sich Deutschland besinnt und auf einen vorindustriellen Zustand zurückfällt, würde das wen interessieren?
Die Energiewende ist langfristig ein industrieller Vorteil.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Klopfer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Oct 2019, 12:48)

"Deutschlands Vorbildfunktion" :D Wie schön, es ist wieder soweit, dass sich Deutsche anmaßen, der dummen Welt zu erklären, wie der Hase zu laufen hat. Da bricht sie wieder durch, die deutsche Hybris.
Was widerstrebt dir an dem Gedanken als Exportweltmeister mit Technologien die der Umwelt und dem Klima weniger schaden vorbildlich zu agieren? Nur so kann man überzeugend weiterhin in alle Welt verkaufen, das Geschäft mit stinkenden Diesel und Kohlekraftwerken ist gelaufen. Willst du daherkommen wie ein depperter Trump der alles leugnet? Möchte wissen was da mit Hybris zu tun haben soll.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Klopfer »

Gruwe hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:27)

Vor allem ist Deutschland ganz ganz sicher kein Vorbild bzgl. Klimaschutz, wenn hier weltweit mit das höchste CO2-Pro-Kopf-Niveau herrscht!
Dann sollte man das ändern, meinst du nicht? Vielleicht sollte man sich mal mit dem Gedanken tragen dass auch die Zukunft der deutschen Wirtschaft von solchen Technologien die CO2-sparend sind abhängt anstatt stinkende Diesel zu exportieren.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Gruwe »

Klopfer hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:54)

Dann sollte man das ändern, meinst du nicht? Vielleicht sollte man sich mal mit dem Gedanken tragen dass auch die Zukunft der deutschen Wirtschaft von solchen Technologien die CO2-sparend sind abhängt anstatt stinkende Diesel zu exportieren.
Ich bin da sowieso dafür!
Und ich denke auch, dass ich mit meinem CO2-Ausstoß auch eher recht weit unten in der deutschen "Bandbreite" anzusiedeln bin.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Klopfer »

Schnitter hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:48)

Die Energiewende ist langfristig ein industrieller Vorteil.
Vollkommen richtig.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Teeernte »

Gruwe hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:38)

Die Chinesen machen wenigstens was: https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 79711.html
Sich "schön" rechnen ?
Studie ist keine konkrete Vorhersage der Emissionen

Experten gehen davon aus, dass die meisten Staaten großzügig kalkuliert haben.

"Solange die chinesische Volkswirtschaft so stark von der Kohleverstromung abhängt, ist nicht von einer nachhaltigen und signifikanten Reduzierung der Emissionen auszugehen"


...planen Chinas Nachbarstaaten Indien, Indonesien und Vietnam ihre Kohlekraftwerke sogar noch auszubauen,....
Wenn mann sich an solchem Halm schon festhalten muss... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Tom Bombadil »

Gruwe hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:36)

Wenn du sagst "mit" ist das durchaus richtig, nur was ändert das an einer nicht vorhandenen Vorbildrolle der Deutschen?
An der nicht vorhandenen Vorbildrolle Deutschlands ändert das rein gar nichts, Deutschland ist deswegen aber auch nicht verpflichtet, eine idiotische "Vorbildrolle" einzunehmen.
Nur lügt man sich damit eben selbst in die Tasche!
Ist mir alles bekannt, hatten wir bereits diskutiert: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 4#p4405034 Der Konsument profitiert von der Werkbank China, indem er geringere Preise zahlt, China verdient viel Geld mit dem Export. Nur das Klima leidet.
Deswegen ist meine Argumentation auch kein "Angriff" auf China, es ist völlig egal wo der Kram produziert wird, es muss eine globale Lösung her.
...nationalistischen Käse...
So ein Unsinn :D Ich schreibe hier schon lange, dass das globale Problem nur global gelöst werden kann und die größten CO2-Verpester an einem Strang ziehen müssen und du laberst hier was von "nationalistischen Käse" :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Klopfer »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Oct 2019, 12:50)


Mit “das Rennen machen“ meinte ich nicht “ausschließlich“, sondern nur höhere Verkaufszahlen.
Für die Freundin, die täglich 10km zur Arbeit fährt und ansonsten gerade mal einkaufen in der Umgebung, oder nach Trifels quasi um die Ecke einen Ausflug macht, ist ihr neuer Zoe perfekt geeignet.

Für meine Bedürfnisse eignet er sich nicht. Aber ich fahre ein deutsches Qualitätsfahrzeug, weshalb ich prima abwarten kann, was der Markt zukünftig so her gibt.
Unimog?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Tom Bombadil »

Zwei Spambeiträge mussten in die Ablage verschoben werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Tom Bombadil »

Klopfer hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:54)

Vielleicht sollte man sich mal mit dem Gedanken tragen dass auch die Zukunft der deutschen Wirtschaft von solchen Technologien die CO2-sparend sind abhängt...
Welche Technologien wären das?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Gruwe »

Teeernte hat geschrieben:(08 Oct 2019, 15:01)

Wenn mann sich an solchem Halm schon festhalten muss... :D :D :D
Das ist kein Strohhalm!

Es ist für jeden, der sich mal näher mit der Thematik beschäftigt hat, ersichtlich, wie die Strategie ist.
Klimaschutz muss eben irgendwie bezahlt werden. Da der aggregierte Betrag der Emissionen relevant ist, hat man da durchaus Spielräume in der dynamischen Ausgestaltung.
Sowas nennt man auch Investition...haste vielleicht schonmal gehört, ist hier nix anderes!

Ich lege heute was an anstatt dies zu konsumieren, damit ich in 5 Jahren mehr habe zum konsumieren (oder eben um in den Klimaschutz zu investieren). Gibts endlose Papers drüber!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Keoma »

Klopfer hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:59)

Vollkommen richtig.
Aha.
Vorschläge?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz, der Aktionismus-Wahnsinn! Eine Abrechnung!

Beitrag von Tom Bombadil »

Gruwe hat geschrieben:(08 Oct 2019, 14:38)

Die Chinesen machen wenigstens was: https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 79711.html
Der deutsche CO2-Ausstoß 2018 ist auf dem niedrigsten Stand seit mindestens 2008, in der Zeit ist der chin. CO2-Ausstoß um 2.100 Millionen Tonnen gestiegen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt