Klimaschutz ist sooo 1990er

Moderator: Moderatoren Forum 4

grün

Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von grün »

(Aus aktuellem Anlass.)

Hadmut Danisch hat Recht:
Die schwedische Öko-Kartoffel steht gerade überall in der Presse, weil sie nicht fliegt, sondern mit dem Zug fährt. Aus ökologischen Gründen. Hat das mal irgendwer gegengerechnet, wieviel Energie verbraten wird, um online darüber zu berichten? Würde mich nicht wundern, wenn die ökologisch bessere Variante gewesen wäre, einfach in den Flieger zu steigen und die Klappe zu halten. Wozu wird die überhaupt gerade in die ganze Welt eingeladen, wenn sie doch eh nur vom Blatt abliest? Die lassen sich eine 15-Jährige aus Schweden in die ganze Welt kommen, damit die vom Blatt abliest und sagt, wir sollen die Umwelt schonen? Geht’s noch?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von imp »

grün hat geschrieben:(25 Jan 2019, 00:24)

(Aus aktuellem Anlass.)

Hadmut Danisch hat Recht:
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, worum es hier bei dir geht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
grün

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von grün »

Das geht mir sehr oft genau so.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von imp »

grün hat geschrieben:(25 Jan 2019, 00:30)

Das geht mir sehr oft genau so.
Okay. Weil, das ist nicht so 100% nach den Regeln. Schreib mal ein paar Sätze in den ersten Beitrag, was du hier diskutieren magst. Sonst kassieren sie den ganzen Strang ein. Heute haben sie auch einen von mir einkassiert, ich glaube, da war zu knapp gehalten, was ich an der Mautgeschichte genau diskutieren will. Weil die jetzt wohl doch länger in Staatshand bleibt als gedacht.

Bei dir gehts irgendwie um Umwelt oder so? Oder um diese Schülerdemos für mehr Bio-Fleisch? Was ist da die Idee? Magst du keine Schüler? Sollen sie lieber nachmittags demonstrieren, nach Redaktionsschluß, wenn es zu dunkel ist für gescheite Fotos und zu kalt für lange Reden?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
grün

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von grün »

Ach so - wusste ich nicht. Grundsätzlich geht es darum, dass Jugendliche, die für mehr Klimaschutz eintreten, ein Leben führen, das mehr Umweltschäden anrichtet als all ihre Eltern zusammen.
Ich hatte ja extra den Link zum Kontext drangeklebt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von imp »

grün hat geschrieben:(25 Jan 2019, 00:48)

Ach so - wusste ich nicht. Grundsätzlich geht es darum, dass Jugendliche, die für mehr Klimaschutz eintreten, ein Leben führen, das mehr Umweltschäden anrichtet als all ihre Eltern zusammen.
Ich hatte ja extra den Link zum Kontext drangeklebt.
Ja, die wollen hier eine erkennbare Eigenleistung und eine klare Fragestellung. Die Eigenleistung im Prinzip auch bei Folgebeiträgen, aber da ist es nicht ganz so eng.

Was das Thema angeht: Man kann sich sein Leben nur bedingt aussuchen. Gerade als Heranwachsender ist man vielen externen Einflüssen und Vorgaben ausgesetzt, zu denen man sich irgendwie verhalten muss. In so einer Schülerdemo steckt immer auch ein wenig Idealismus. Früher waren es mal die Wale oder der Regenwald oder die niedlichen Robben, die einfach von Pelzjägern totgekloppt wurden. Heute ist es eben "das Klima". Es ist nicht nötig, selbst Klimaforscher zu sein, um sich eine Meinung über das zu bilden, was die Mehrheit der Wissenschaftler durch die Medien vermittelt seit vielen Jahrzehnten mitteilt. Man darf sich ruhig Sorgen machen und wenn dafür über wenige Tage ein paar Regeln verletzt werden und ein wenig Schulunterricht ausfällt, gibt das weder ein Problem für Deutschland noch für den einzelnen Schüler. Man kann natürlich ein Problem draus machen, mit erhobenem Zeigefinger und dem Gesetzbuch unter dem Arm. Schlau ist das nicht. Wenn man hinterfragt, warum ein Schüler, auch ein kritischer Schüler heute so viel Abgas produziert, so viel Müll, so viel Strom verbraucht, dann muss man auch die Welt hinterfragen, in die er reingesteckt ist. Da kann man nicht lamentieren "aber früher hatten wir nur drei Glühbirnen im Haus und es gab drei Autos im ganzen Dorf". Das trifft überhaupt nicht die Situation, in der ein Schüler heute steckt. Warum haben wir Kühlschränke, Mikrowellenofen, warum "geht es nicht mehr" für die meisten ohne PC, Telefon, außerhalb der Ballungsräume auch ab 16/18 bald nicht mehr ohne verfügbares Vehikel? Das sind komplizierte Fragen mit teilweise unangenehmen Antwortmöglichkeiten. Irgendwie über Schüler zu schimpfen oder ihre Idole, das ist bequemer. Hat etwas von den alten Griechen, bringt aber nicht so viel.

Wir haben damals uns auch Sorgen gemacht. Über die Raketen der Sowjets und Amerikaner, über die leichtfertigen Sprüche der Erwachsenen, über den Atomstrom und über das Waldsterben. Machen konnte man nicht viel, aber mal sichtbar machen, dass es große Zahlen von uns bewegt, das war sicher kein Schaden für die kleine Stadt. Sich artikulieren, diskutieren, nachdenken darüber, wie die Welt ist und wie sie sein sollte - das ist eigentlich ziemlich gut. Ob wir den Ergebnissen immer zustimmen, ist ein ganz anderes Thema.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von BingoBurner »

grün hat geschrieben:(25 Jan 2019, 00:24)

(Aus aktuellem Anlass.)

Hadmut Danisch hat Recht:

Ein wunder Punkt......keine Frage.
Greta ist Autisitin.....

Und ganz ehrlich, ihr Vater benutzt diesen Umstand ........um sich selbst zu erhöhen....mmn.

DAS ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt....den Greta ausspricht !


[youtube][/youtube]


Wir laufen gerade auf eine Katastrophe hinaus .....

Auf einmal.......ist ein Endlager für atommüll greifbar .............Fuck you
Auf einmal.......ist der Diesel doch eigentlich ganz cool............Fuck you
............


Naturgesetze verhandeln nicht.
Die Generationen meiner Großerltern...........die wussten es nicht besser.

Meine Generation schon......von daher schuldig...........


Du denkst ich spiele mich nur auf ?
Du denkst ich mache einen Witz ?
Du denkst wird schon alles nicht so schlimm kommen ?

DOCH



Die Katze ist tot......

[youtube][/youtube]
.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

grün hat geschrieben:(25 Jan 2019, 00:48)

Ach so - wusste ich nicht. Grundsätzlich geht es darum, dass Jugendliche, die für mehr Klimaschutz eintreten, ein Leben führen, das mehr Umweltschäden anrichtet als all ihre Eltern zusammen.
Ich hatte ja extra den Link zum Kontext drangeklebt.
Ja, in diese Welt wurden sie hineingeboren. Der Danisch wurde in seine Welt hineingeboren.
Hätte ich damals schon in der Schule Internet gehabt....ich hätte es mit Freude genutzt, verdammt. :) Mühsam Musik auf Kassette aufnehmen fand ich damals schon lästig.....

Offenbar predigt dieses Mädchen nicht nur Wasser, sondern ist bereit, auch Wasser zu saufen. Ein Anfang immerhin.
30 Stunden in der Bahn zu sitzen, ist konsequent. Es kann nicht sein, dass wir alle nicht mehr mobil sind und zuhause verharren. Das wäre doch absurd, oder nicht?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von think twice »

grün hat geschrieben:(25 Jan 2019, 00:24)

(Aus aktuellem Anlass.)

Hadmut Danisch hat Recht:
Hadmut Danisch habe ich erst kürzlich im Zusammenhang mit der Recherche zu einem anderen rechten Hacken entdeckt. Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 07:17)

Hätte ich damals schon in der Schule Internet gehabt....
Dem 21. Jahrhundert angemessen wäre es gewesen, wenn man eine Skype-Konferenz mit dem Mädchen gemacht hätte. Und das Klima hätte es auch gerettet. Wobei: schonmal ausgerechnet, wie viel Strom dieses Internet braucht? Teufelszeug für's Klima!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2019, 09:05)

Dem 21. Jahrhundert angemessen wäre es gewesen, wenn man eine Skype-Konferenz mit dem Mädchen gemacht hätte. Und das Klima hätte es auch gerettet. Wobei: schonmal ausgerechnet, wie viel Strom dieses Internet braucht? Teufelszeug für's Klima!
Eine Reise und vor Publikum zu reden ist aber viel schöner und aufregender als zuhause zu sitzen und zu skypen.
Wenigstens ist sie nicht geflogen oder mit Auto gekommen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Tom Bombadil »

Man muss eben Opfer bringen, wenn man das Klima retten will :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(25 Jan 2019, 07:45)

Hadmut Danisch habe ich erst kürzlich im Zusammenhang mit der Recherche zu einem anderen rechten Hacken entdeckt. Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun.
Ehrlich gesagt wirkt der nicht authentisch. Wie eine schlecht geschriebene Figur einer Vorabendserie.

Es ist doch ganz normal, dass Jugendliche sich mehr für junge Repräsentanten erwärmen als für Grauköpfe aus den ZDF-Nachrichten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von relativ »

grün hat geschrieben:(25 Jan 2019, 00:48)

Ach so - wusste ich nicht. Grundsätzlich geht es darum, dass Jugendliche, die für mehr Klimaschutz eintreten, ein Leben führen, das mehr Umweltschäden anrichtet als all ihre Eltern zusammen.
Ich hatte ja extra den Link zum Kontext drangeklebt.
Dir geht es also um die angebliche Doppelmoral derer, die mehr Umweltbewusstsein fordern.
Gut kann man den meisten Menschen die sowas fordern sowas auch vorwerfen, man findet bestimmt immer irgendetwas was in ihren Alltagsgebrauch nicht dem koscheren Umweltbewusstsein entspricht.
Gegenfrage macht diese Umstand, daß eintreten für eine bessere Umweltpolitik, einen gesellschaftlich akzeptierten und politisch geförderten Klima und Umweltschutz, obsolet?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von BingoBurner »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 09:09)

Eine Reise und vor Publikum zu reden ist aber viel schöner und aufregender als zuhause zu sitzen und zu skypen.
Wenigstens ist sie nicht geflogen oder mit Auto gekommen.
Nein, man müsste nur E-Fuelneutzen.....
Oder gleich ein E-Auto...

Wäre schon viel getan...

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Fuel

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2019, 09:15)

Man muss eben Opfer bringen, wenn man das Klima retten will :cool:
ich reise sehr oft mit der Bahn von S-H runter nach Bayern.

Es IST ein Opfer, so lange Strecken mit der Bahn zu reisen. Nach 6 bis 7 Stunden tut mir der Rûcken weh, die Toiletten stinken, manchmal ist der Sitznachbar unangenehm, Bahnfahren ist auch nicht preisgünstig, durch Verspätungen ist man nicht zwingend eher am Ziel.
Also schon eine Leistung, sich 30 Stunden in die Bahn zu setzen. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von imp »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 10:20)

ich reise sehr oft mit der Bahn von S-H runter nach Bayern.

Es IST ein Opfer, so lange Strecken mit der Bahn zu reisen. Nach 6 bis 7 Stunden tut mir der Rûcken weh, die Toiletten stinken, manchmal ist der Sitznachbar unangenehm, Bahnfahren ist auch nicht preisgünstig, durch Verspätungen ist man nicht zwingend eher am Ziel.
Also schon eine Leistung, sich 30 Stunden in die Bahn zu setzen. :thumbup:
Kommt auf vieles an, den Zug, das eigene Alter und Wohlbefinden, den Füllstand des Bordbistros, Reisebegleitung... Man kann viel Spaß haben im Zug.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

imp hat geschrieben:(25 Jan 2019, 10:24)

Kommt auf vieles an, den Zug, das eigene Alter und Wohlbefinden, den Füllstand des Bordbistros, Reisebegleitung... Man kann viel Spaß haben im Zug.
Wenn alle Gepäckablagen besetzt sind und die Wagen sehr voll, finde ich Bahnfahren fürchterlich. Aber das Fliegen ist noch schlimmer.
Mit meinem Diesel runterzufahren, ist sogar günstiger trotz Bahncard. Nur fahre ich länger.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von imp »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:02)

Wenn alle Gepäckablagen besetzt sind und die Wagen sehr voll, finde ich Bahnfahren fürchterlich. Aber das Fliegen ist noch schlimmer.
Mit meinem Diesel runterzufahren, ist sogar günstiger trotz Bahncard. Nur fahre ich länger.
Ich finde es schade, dass in manchen Bahnen die Gepäckablagen zu klein sind für Koffer oder große Rucksäcke. Das macht schnell alles sperrig. Neuere Züge scheinen das seltener zu haben. Ich fahre gern auch mal Zug, wenn die Verbindung es nahelegt. Was soll ich in Hamburg oder Stuttgart Auto fahren? Mit den Parkkosten bin ich da schnell über den Fahrscheinpreisen. Ich schätze es auch, nicht selbst zu lenken.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Echt »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 07:17)

Ja, in diese Welt wurden sie hineingeboren. Der Danisch wurde in seine Welt hineingeboren.
Hätte ich damals schon in der Schule Internet gehabt....ich hätte es mit Freude genutzt, verdammt. :) Mühsam Musik auf Kassette aufnehmen fand ich damals schon lästig.....

Offenbar predigt dieses Mädchen nicht nur Wasser, sondern ist bereit, auch Wasser zu saufen. Ein Anfang immerhin.
30 Stunden in der Bahn zu sitzen, ist konsequent. Es kann nicht sein, dass wir alle nicht mehr mobil sind und zuhause verharren. Das wäre doch absurd, oder nicht?
Ich lasse mich nicht von diesen Klimafanatikern in Geiselhaft nehmen. Ich fahre mit dem Auto wann ich lustig bin. Und ich wenn ich nur 500m zum nächsten Supermarkt fahre. Es interessiert mich kein Stück, ob das Auswirkung aufs Klima hat oder nicht. Ich werde mir niemals das Auto fahren vermiesen lassen. Und wenn der Liter Benzin 10€ kostet. Interessiert mich nicht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

Echt hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:13)

Ich lasse mich nicht von diesen Klimafanatikern in Geiselhaft nehmen. Ich fahre mit dem Auto wann ich lustig b

in. Und ich wenn ich nur 500m zum nächsten Supermarkt fahre. Es interessiert mich kein Stück, ob das Auswirkung aufs Klima hat oder nicht. Ich werde mir niemals das Auto fahren vermiesen lassen. Und wenn der Liter Benzin 10€ kostet. Interessiert mich nicht.
Sowohl Klima als auch mein Portemonnaie interessieren mich.
Ich würde gern Carsharing nutzen, gäbe es das in meiner Stadt.
Ändert nichts daran, dass Bahnfahren sinnvoll aber fûrchterlich ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 10:20)

Also schon eine Leistung, sich 30 Stunden in die Bahn zu setzen. :thumbup:
Mag ja sein, nur war es eben unnötig überhaupt dorthin zu fahren, Skype macht es möglich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Echt »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2019, 12:07)

Mag ja sein, nur war es eben unnötig überhaupt dorthin zu fahren, Skype macht es möglich.
Wen interessiert das Gequassel eines 16-Jährigen indoktrinierten Mädchens? Das ist doch nur Show. Das Mädchen ist unwichtig. Sie hätte gar nicht auf dieser Konferenz sein müssen. Weder persönlich noch per Skype.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von imp »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:27)

Sowohl Klima als auch mein Portemonnaie interessieren mich.
Ich würde gern Carsharing nutzen, gäbe es das in meiner Stadt.
Ändert nichts daran, dass Bahnfahren sinnvoll aber fûrchterlich ist.
Es wird bald mehr solche Angebote geben. Spätestens, wenn im Taxi keiner mehr lenkt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

Echt hat geschrieben:(25 Jan 2019, 12:25)

Wen interessiert das Gequassel eines 16-Jährigen indoktrinierten Mädchens? Das ist doch nur Show. Das Mädchen ist unwichtig. Sie hätte gar nicht auf dieser Konferenz sein müssen. Weder persönlich noch per Skype.
Die jungen Menschen interessiert es schon. Mehr als dein Gequassel, möchte ich meinen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Echt »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 13:23)

Die jungen Menschen interessiert es schon. Mehr als dein Gequassel, möchte ich meinen.
Junge Menschen stehen auch auf Shows und lassen sich leicht beeinflussen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

Echt hat geschrieben:(25 Jan 2019, 13:26)

Junge Menschen stehen auch auf Shows und lassen sich leicht beeinflussen.
Dennoch sind sie die Zukunft, nicht wir.
Dass es einigen erstmal nur ums Schuleschwänzen geht, muß man deshalb ja nicht abstreiten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Echt »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 13:29)

Dennoch sind sie die Zukunft, nicht wir.
Dass es einigen erstmal nur ums Schuleschwänzen geht, muß man deshalb ja nicht abstreiten.
Die Zukunft sichern wir nicht mit paranoiden Weltuntergangsszenarien. Deutschland und viele andere Länder sind schon sehr gut aufgestellt was den Klimaschutz angeht. Andere Länder wie China, die USA usw. müssen erreicht werden. Das geht aber nicht aus ideologischen Gründen. Andere Länder erreicht man nicht aus wirtschaftlichen Gründen.

Deshalb lasse ich mir noch lange nicht das Auto madig machen. Deutschland ist gut aufgestellt. Man braucht es nicht zu übertreiben.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

Echt hat geschrieben:(25 Jan 2019, 13:33)

Die Zukunft sichern wir nicht mit paranoiden Weltuntergangsszenarien. Deutschland und viele andere Länder sind schon sehr gut aufgestellt was den Klimaschutz angeht. Andere Länder wie China, die USA usw. müssen erreicht werden. Das geht aber nicht aus ideologischen Gründen. Andere Länder erreicht man nicht aus wirtschaftlichen Gründen.

Deshalb lasse ich mir noch lange nicht das Auto madig machen. Deutschland ist gut aufgestellt. Man braucht es nicht zu übertreiben.
Ich fahre meinen Wagen auch erstmal weiter. Bekäme keinen adäquaten Ersatz dafür.
Ich schimpfe aber nicht auf junge Menschen, die mit ihren bescheidenen Mitteln kämpfen.
Dass Deutschland allein die Welt nicht retten kann, ist wohl jedem Menschen mit Hirn bewußt.
Aber die jungen Menschen erreichen viele andere weltweit, sie denken nicht mehr in Landesgrenzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Echt »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 13:38)

Ich fahre meinen Wagen auch erstmal weiter. Bekäme keinen adäquaten Ersatz dafür.
Ich schimpfe aber nicht auf junge Menschen, die mit ihren bescheidenen Mitteln kämpfen.
Dass Deutschland allein die Welt nicht retten kann, ist wohl jedem Menschen mit Hirn bewußt.
Aber die jungen Menschen erreichen viele andere weltweit, sie denken nicht mehr in Landesgrenzen.
Sie erreichen niemanden. Niemand interessiert sich für die. Die Verantwortlichen tun höchstens so.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

Echt hat geschrieben:(25 Jan 2019, 13:39)

Sie erreichen niemanden. Niemand interessiert sich für die. Die Verantwortlichen tun höchstens so.
Heute ist nicht das Ende aller Tage.
Da sie eingeladen wurde, wird es wohl den einen oder anderen interessieren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Echt »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 13:42)

Heute ist nicht das Ende aller Tage.
Da sie eingeladen wurde, wird es wohl den einen oder anderen interessieren.
Das ist reine Show. Wenn diese Leute Kinder brauchen, um sich bewusst zu machen, dass das Klima geschützt werden muss, dann erwarte ich von diesen Leuten nichts.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

Echt hat geschrieben:(25 Jan 2019, 13:43)

Das ist reine Show. Wenn diese Leute Kinder brauchen, um sich bewusst zu machen, dass das Klima geschützt werden muss, dann erwarte ich von diesen Leuten nichts.
Offenbar erwartest du auch von jungen Leuten nichts.
Ich schon, jede Generation verändert sich. Wer weiß denn, welche Innovationen zukünftig erwachsen. Mit einem „alles scheißegal, ich trage Wegwerfslips aus Nerz und fahre auch 50 m mit dem SUV“ erwächst rein garnichts.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Echt »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 13:48)

Offenbar erwartest du auch von jungen Leuten nichts.
Ich schon, jede Generation verändert sich. Wer weiß denn, welche Innovationen zukünftig erwachsen. Mit einem „alles scheißegal, ich trage Wegwerfslips aus Nerz und fahre auch 50 m mit dem SUV“ erwächst rein garnichts.
Mir ist nicht alles egal. Ich bin nur kein Klimafanatiker. Ich sehe nicht ein warum ich mein Leben einschränken sollte, nur weil die in China noch alles in die Luft blasen. In Deutschland wird alles richtig gemacht. In der Wirtschaft weiss man, dass man Qualität bis zu einem gewissen Stand günstig erzielen kann. Will man bessere Qualität, dann muss man mehr Geld investieren. Das macht man solange wie es sich lohnt. Aber irgendwann ist die Qualität so gut, dass eine weitere Verbesserung viel zu teuer werden würde. Jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen hört an diesem Punkt auf und gibt sich mit der erreichten Qualität erstmal zufrieden bis der Stand der Technik verbessert wurde.

Und auf diesem Stand sind wir jetzt. Weitere Verbesserungen erreicht man nur noch mit aufgezwungenen Einschränkungen, Enteignungen und andere Maßnahmen, die einer Demokratie nicht würdig sind. Wer echten Klimaschutz will, der fängt nicht in Deutschland an. Der muss sich mit China und Co. auseinandersetzen.

Ich fahre jedenfalls nicht mit dem ÖPNV. Definitiv nicht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

Echt hat geschrieben:(25 Jan 2019, 14:02)

Mir ist nicht alles egal. Ich bin nur kein Klimafanatiker. Ich sehe nicht ein warum ich mein Leben einschränken sollte, nur weil die in China noch alles in die Luft blasen. In Deutschland wird alles richtig gemacht. In der Wirtschaft weiss man, dass man Qualität bis zu einem gewissen Stand günstig erzielen kann. Will man bessere Qualität, dann muss man mehr Geld investieren. Das macht man solange wie es sich lohnt. Aber irgendwann ist die Qualität so gut, dass eine weitere Verbesserung viel zu teuer werden würde. Jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen hört an diesem Punkt auf und gibt sich mit der erreichten Qualität erstmal zufrieden bis der Stand der Technik verbessert wurde.

Und auf diesem Stand sind wir jetzt. Weitere Verbesserungen erreicht man nur noch mit aufgezwungenen Einschränkungen, Enteignungen und andere Maßnahmen, die einer Demokratie nicht würdig sind. Wer echten Klimaschutz will, der fängt nicht in Deutschland an. Der muss sich mit China und Co. auseinandersetzen.

Ich fahre jedenfalls nicht mit dem ÖPNV. Definitiv nicht.
Mir war nicht bewußt, dass das junge Mädchen nur die Deutschen angesprochen hat.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Echt »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 14:08)

Mir war nicht bewußt, dass das junge Mädchen nur die Deutschen angesprochen hat.
China war bestimmt megabeeindruckt von dem Mädchen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Billie Holiday »

Echt hat geschrieben:(25 Jan 2019, 14:09)

China war bestimmt megabeeindruckt von dem Mädchen.
Für ein Schmunzeln wird es wohl gereicht haben. Das kann man nicht bei jedem Chinesen sehen, viele tragen Atemschutzmasken. Hab ich mal in einer Doku gesehen. Viele Passanten in Peking würden gern bessere Luft atmen. Aber vielleicht haben sie sich dran gewöhnt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von think twice »

Echt hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:13)

Ich fahre mit dem Auto wann ich lustig bin. Und ich wenn ich nur 500m zum nächsten Supermarkt fahre.
Schönen Gruss an den Cholesterinspiegel, die Personenwaage, den Hausarzt und die Krankenkasse. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von imp »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 14:15)

Für ein Schmunzeln wird es wohl gereicht haben. Das kann man nicht bei jedem Chinesen sehen, viele tragen Atemschutzmasken. Hab ich mal in einer Doku gesehen. Viele Passanten in Peking würden gern bessere Luft atmen. Aber vielleicht haben sie sich dran gewöhnt.
Gewöhnt oder nicht, Gift bleibt es leider.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Echt »

think twice hat geschrieben:(25 Jan 2019, 15:07)

Schönen Gruss an den Cholesterinspiegel, die Personenwaage, den Hausarzt und die Krankenkasse. :)
Ich fahre in der Woche 200km mit dem Fahrrad. Und was machst du so für Sport?
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Echt »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2019, 14:15)

Für ein Schmunzeln wird es wohl gereicht haben. Das kann man nicht bei jedem Chinesen sehen, viele tragen Atemschutzmasken. Hab ich mal in einer Doku gesehen. Viele Passanten in Peking würden gern bessere Luft atmen. Aber vielleicht haben sie sich dran gewöhnt.
Dann sollen die mal Druck machen bei ihrer Regierung. Aber das wird wohl nicht gut enden. Die Chinesen wollen erste Wirtschaftsmacht werden. Die pfeifen auf ihre Bürger.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von BingoBurner »

Echt hat geschrieben:(25 Jan 2019, 16:13)

Dann sollen die mal Druck machen bei ihrer Regierung. Aber das wird wohl nicht gut enden. Die Chinesen wollen erste Wirtschaftsmacht werden. Die pfeifen auf ihre Bürger.
Ja, nein, Nein, Ja......wer soll den Arbeiten gehen.

Nur mal zur Erinnerung China ist dabei Deutschland zu überhölen was den Klimaschutz betrifft. :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von BingoBurner »

Echt hat geschrieben:(25 Jan 2019, 14:02)

Mir ist nicht alles egal. Ich bin nur kein Klimafanatiker.

Das Argument ist schon oft begegnet. Kannst du das ein wenig erläutern ?
Fanatiker.....wie kommst du darauf ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(25 Jan 2019, 23:10)

Ja, nein, Nein, Ja......wer soll den Arbeiten gehen.

Nur mal zur Erinnerung China ist dabei Deutschland zu überhölen was den Klimaschutz betrifft. :)
Soviel Co2 pro Kopf wie D haben die Chinesen noch NIE verbraten.... die müssten sich arg ranhalten D zu über-wasauchimmer.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jan 2019, 23:20)

Soviel Co2 pro Kopf wie D haben die Chinesen noch NIE verbraten.... die müssten sich arg ranhalten D zu über-wasauchimmer.

Nein. leider nicht. War ziemlich peinlich in Katowice .
Selbst traditionell eher "Das Klima geht mir am Ar....vorbei" Staaten wie S.A. haben sich tot gelacht.
Der Primus von vor 10 Jahren rutscht auf Platz 6, 7 .......weiß´nicht mehr.

Google das.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Tom Bombadil »

BingoBurner hat geschrieben:(25 Jan 2019, 23:10)

Nur mal zur Erinnerung China ist dabei Deutschland zu überhölen was den Klimaschutz betrifft. :)
Das schafft China so bald nicht: CO2-Ausstoß China 2015: 10354 Mio to, Deutschland: 798 Mio to.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(25 Jan 2019, 23:31)

Nein. leider nicht. War ziemlich peinlich in Katowice .
Selbst traditionell eher "Das Klima geht mir am Ar....vorbei" Staaten wie S.A. haben sich tot gelacht.
Der Primus von vor 10 Jahren rutscht auf Platz 6, 7 .......weiß´nicht mehr.

Google das.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... 2-Emission
https://de.statista.com/statistik/daten ... einwohner/

google https://www.google.com/search?client=sa ... 8&oe=UTF-8

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 77404.html


Die Chinesen haben ein paar Einwohner mehr als wir.... :D :D :D und kommen damit NICHT auf unsere 9,8....t/Kopf
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von BingoBurner »

Ähm leist du was du verlinkst oder verstehst du nicht was du verlinkst ?

Ich such dir aber aktuellere Zahlen raus. Nur nicht mehr heute Abend....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von BingoBurner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2019, 23:33)

Das schafft China so bald nicht: CO2-Ausstoß China 2015: 10354 Mio to, Deutschland: 798 Mio to.
Doch, die haben es nämlich leichter bei einer quasi Diktatur. Das ist das Ding wo in Deutschland alle aufjaulen.....weil wir ja links/grün versifft sind.
Nur in China, kriegst du dann Nachts Besuch...wenn du was gegen die Partei sagst.


Warum denkst du eigentlich verlegen VW, BMW, MERCEDES ihre Produktion nach China und bauen dort E-Autos ?

Hier ein Beispiel.........

https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/ ... ektroauto/


Wenn die das schaffen, das Ding auf die Straße zu bringen......schreibe ich hier nix mehr gegen VW.

Aber dennoch.....wird sind zu langsam.......#Klimaschutz
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

Beitrag von Tom Bombadil »

BingoBurner hat geschrieben:(26 Jan 2019, 00:41)

Doch...
Nö. Von über 10.000 Mio to auf unter 800 Mio to ist ein zu weiter Weg.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten