Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Moderator: Moderatoren Forum 3

Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2021, 16:55)

Nun, ich muss zumindest nicht ständig zu diesem billigen ad personam greifen.

Also, wo fehlt mir eine schlüssige Argumentation? Ich versuch es dir zu erklären und dann schauen wir, ob es an der Schlüssigkeit meiner Argumentation oder andere Ursachen hat.
Ich habe dich nur indirekt zitiert.
Es ist wohl selbstverständlich , dass dies vor Gericht schlüssig dargestellt werden muss.

Die Schwere der Schuld. Und die wird aufgrund von Beweisen und Indizien festgestellt.
Zuletzt geändert von Praia61 am Di 6. Apr 2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Praia61 hat geschrieben:(06 Apr 2021, 17:01)

Ich habe dich nur indirekt zitiert.
Du bist noch schuldig wo die schlüssige Argumentation fehlt.
Was ich schrieb wird bei jedem Strafprozess bewertet.
Die Schwere der Schuld. Und die wird aufgrund von Beweisen und Indizien festgestellt.
Wo fehlt es bei mir an einer schlüssigen Argumentation ist die Frage! Deine Behauptung, meine Frage!!...deine Antwort?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Die schlüssige Argumentation muss selbstverständlich vor Gericht erfolgen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Praia61 hat geschrieben:(06 Apr 2021, 17:06)

Die schlüssige Argumentation muss selbstverständlich vor Gericht erfolgen.
Du greifst mich hier wiederholt an. Bekomme ich eine Antwort oder bleibst du auf dem Niveau deines eiskalten Mitstreiters?

Wo ist meine Argumentation - wie du hier behauptest - nicht schlüssig?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Vongole »

Mal ein paar Fakten statt Vermutungen:
Minneapolis Police Chief Medaria Arradondo on Monday thoroughly rejected Derek Chauvin's actions and use of force during the arrest of George Floyd last May as contrary to department policy.
"Once Mr. Floyd had stopped resisting, and certainly once he was in distress and trying to verbalize that, that should have stopped," Arradondo testified during Chauvin's criminal trial.
"There is an initial reasonableness in trying to just get him under control in the first few seconds," Arradondo said. "But once there was no longer any resistance and clearly when Mr. Floyd was no longer responsive and even motionless, to continue to apply that level of force to a person proned out, handcuffed behind their back -- that in no way shape or form is anything that is by policy. It is not part of our training, and it is certainly not part of our ethics or our values."
In particular, the chief said Chauvin's kneeling on Floyd for nine minutes and 29 seconds was a violation of the policies around de-escalation, objectively reasonable use of force and requirement to render aid.
https://edition.cnn.com/2021/04/05/us/d ... index.html
And:
Two high-ranking Minneapolis police officers testified on Friday. Lt. Richard Zimmerman, who leads the Minneapolis Police's homicide unit, told the court that the use of force by Chauvin against Floyd was “totally unnecessary.” Zimmerman said the restraint should have “absolutely” stopped once Floyd was handcuffed and on the ground
https://edition.cnn.com/us/live-news/de ... index.html
Zur Festnahme, bei der sich Floyd angeblich so massiv gewehrt hat:
From the beginning of their interaction, Floyd looks frantic and scared. "Please don't shoot me," he says, crying during the arrest.
The officers accuse Floyd of acting "squirrelly" and "erratic," the video shows. "I'm claustrophobic," Floyd says in response.
https://edition.cnn.com/2021/04/05/us/g ... index.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Vongole hat geschrieben:(06 Apr 2021, 17:16)

Mal ein paar Fakten statt Vermutungen:

And:

Zur Festnahme, bei der sich Floyd angeblich so massiv gewehrt hat:
Wenn du hier Fakten präsentieren willst und glaubst damit allein zu sein, solltest du deine bewerten Bemerkungen zu deinen Fakten vermeiden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Vongole »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2021, 17:30)

Wenn du hier Fakten präsentieren willst und glaubst damit allein zu sein, solltest du deine bewerten Bemerkungen zu deinen Fakten vermeiden.
Aus meinem Post lässt sich wohl kaum entnehmen, dass ich hier alleine Fakten präsentiere.
Was eine "bewerte" Bemerkung ist, weiß ich nicht, aber der User BlueMonday schrieb:
Stell dir vor, du bist Polizist und ein herzkranker Krimineller, der sich gegen die Festnahme massiv gewehrt hat,....
Das ist eine Behauptung, der die zitierte Aussage widerspricht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Vongole hat geschrieben:(06 Apr 2021, 17:36)

Aus meinem Post lässt sich wohl kaum entnehmen, dass ich hier alleine Fakten präsentiere.
Was eine "bewerte" Bemerkung ist, weiß ich nicht, aber der User BlueMonday schrieb:

Das ist eine Behauptung, der die zitierte Aussage widerspricht.
Stell dir vor es wäre und hätte zeugt doch von Themenferne und ist kaum eines Kommentars wert.

Die Frage ist doch, wohin die Diskussion führen soll. Soll es eine reine Betrachtung des Falles Floyd sein oder leiten wir daraus etwas ab. Im letzten Fall sind natürlich auch alternative Betrachtungen zulässig und müssen es sein. Ansonsten haben wir eine recht umfassende Faktenlage und da kann man sich darüber streiten, ob die Technik und die Dauer vertretbar waren, kaum mehr...und da gibt es vermutlich ebenfalls kaum Spielraum
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2021, 11:08)

Du verwechselst gerade Notwehr und polizeiliche Zwangsmaßnahme.

Im Gegensatz zum Normalbürger werden an Polizisten zu Recht Anforderungen einer Verhältnismäßigkeitsprüfung gestellt.

Fraglich ist auch, ob Floyd ohne Drogen nicht auch gestorben wäre.
Ich habe gar nichts verwechselt.
Ich habe an einem anderen Beispiel darauf hingewiesen , dass die Schwere der Schuld davon abhängig ist ob der Täter wissen konnte oder davon ausgehen konnte ob sein Opfer Herzprobleme hat.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Du hast einen Beitrag von MIR zitiert und geschrieben, dass das einer schlüssigen Argumentation bedarf.
Also kann man das durchaus als eine Aufforderung an mich sehen.
Tja, hätte er nur geschrieben „ dass das einer schlüssigen Argumentation vor Gericht bedarf.“
Hat er nicht der Gute Mc Knee
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Ich hab mir jetzt ein paar Videos aus verschiedenen Perspektiven angesehen und auch dieses

https://www.saechsische.de/floyd-video- ... 45728.html

bei mir bleibt viel Kopfschütteln über wenig professionelles Vorgehen, aber auch Verständnis für eine Eskalation der Lage. Allerdings hätte man bei der finalen Eskalation besonnener vorgehen müssen.

Die Festnahme beginnt mit einem Cop, der relativ schnell zur Waffe greift und damit eine Eskalation provoziert und seine Handlungsspielraum stark einschränkt.

Hinzu kommt ein Menschen, dem es schwer fällt den Anweisungen zu folgen oder der sich einfach unwillig zeigt.

Die Fesselung am Wagen erscheint ebenfalls eher unprofessionell, zumal Floyd vermutlich die Hände auf den Kopf legen sollte, um gefesselt zu werden, der Aufforderung auszusteigen so aber nicht nachkommen konnte.

Man könnte die Festnahme nun sekundenweise zerpflücken, was aber den Rahmen sprengen würde. Die Situation in der Chauvin die Mitfahrer kontrolliert und sein Kollege allein mit Floyd herumsteht, ihn erst hinsetzen und dann unter Schmerzen durch die Fesselung aufstehen lässt. Jetzt kommt ein dritter Cop hinzu, auf den man auch hätte warten können.

Anstatt Floyd aber nun in den Wagen des letzten Cops zu setzen, bringt man ihn gefesselt über eine längere Distanz quer über die Straße und dann geht es weiter.

Diskussionen und wenig konsequentes Vorgehen der Cops. Ein Floyd, der auf der einen Seite ins Auto gepresst wird und auf der anderen Seite wieder heraus.

Und dann die finale Behandlung am Boden....ja, ich kann einiges nachvollziehen und verstehen, aber nicht die angewandte Technik und Taktik, die fehlende Koordination und Absprache, die überflüssigen Maßnahmen...ich sag es mal so, ich hätte bereits zu Beginn nicht so lange diskutiert und hätte konsequenter meine Anweisungen umgesetzt. Hätte Floyd mit dem Gesicht nach unten und den Händen auf den Rücken gefesselt auf dem Boden gelegen, hätte er auch kaum Chancen für einen Angriff gehabt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Praia61 hat geschrieben:(06 Apr 2021, 18:19)

Du hast einen Beitrag von MIR zitiert und geschrieben, dass das einer schlüssigen Argumentation bedarf.
Also kann man das durchaus als eine Aufforderung an mich sehen.
Tja, hätte er nur geschrieben „ dass das einer schlüssigen Argumentation vor Gericht bedarf.“
Hat er nicht der Gute Mc Knee
Du hast eben meine nicht schlüssige Argumentation bemängelt. Darum geht es. War es das jetzt?

PS
und was soll ich dir jetzt erklären, was du nicht verstehst?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2021, 18:22)

Du hast eben meine nicht schlüssige Argumentation bemängelt. Darum geht es. War es das jetzt?

PS
und was soll ich dir jetzt erklären, was du nicht verstehst?
Falsch !!
Wo steht das ?
Ich schrieb selbst McKnee fehlt eine schlüssige Argumentation für mein Beispiel der schwere der Schuld .
Da steht nicht du hast keine schlüssige Argumentation gebracht, sonst stünde „selbst von McKnee..“ fehlt eine schlüssige Argumentation.
Du bist so ein Lieber , dass ich die Geduld mit dir habe.
Zuletzt geändert von Praia61 am Di 6. Apr 2021, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Praia61 hat geschrieben:(06 Apr 2021, 18:30)

Falsch !!
Wo steht das ?
Ich schrieb selbst McKnee fehlt eine schlüssige Argumentation für mein Beispiel der schwere der Schuld .
Da steht nicht du hast keine schlüssige Argumentation gebracht, sondern dir fehlt von MIR und nicht vor Gericht eine schlüssige Argumentation.
Du bist so ein Lieber , dass ich die Geduld mit dir habe.
Dann drück dich doch einfach eindeutiger aus. Mit deinen jetzigen Ergänzungen sieht es doch anders aus.

Warum brauchten wir jetzt so viele Beiträge? Ich hätte das Thema nicht wieder aufgegriffen, weil ich das Unmögliche erkenne und keine Energie darauf verschwende.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2021, 18:34)

Dann drück dich doch einfach eindeutiger aus. Mit deinen jetzigen Ergänzungen sieht es doch anders aus.

Warum brauchten wir jetzt so viele Beiträge? Ich hätte das Thema nicht wieder aufgegriffen, weil ich das Unmögliche erkenne und keine Energie darauf verschwende.
Du hast das losgetreten in dem du mein Beitrag zitiert hast und dort geschrieben hast es fehlt eine schlüssige Argumentation.
Das war von Anfang an klar , nur du wolltest recht behalten und hast mich versucht ins Abseits zu stellen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Praia61 hat geschrieben:(06 Apr 2021, 18:37)

Du hast das losgetreten in dem du mein Beitrag zitiert hast und dort geschrieben hast es fehlt eine schlüssige Argumentation.
Das war von Anfang an klar , nur du wolltest recht behalten und hast mich versucht ins Abseits zu stellen.
Bleib mit deinen Interpretationen einfach in deiner stillen Kammer. Was ich versuche oder nicht, bist du nicht in der Lage zu überblicken.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von BlueMonday »

Vongole hat geschrieben:(06 Apr 2021, 17:36)


Das ist eine Behauptung, der die zitierte Aussage widerspricht.
Eine Bewertung allenfalls.
Die Fakten liegen in Form der Videoaufnahmen der body cams der Officers jedem zugänglich vor.
Du kannst dir nun selbst ein Urteil bilden und es bewerten oder dazu wieder bequem auf andere verweisen.
Ich sehe jedenfalls eine massive Gegenwehr von Floyd. Vier ausgewachsene Männer schaffen es nicht, ihn ins Auto zu verfrachten. Wie geht das, wenn er keinen massiven Widerstand geleistet hat?



Diesen Widerstand nicht zu zeigen, ihn quasi unter den Tisch fallen zu lassen, grenzt schon an medialer Manipulation. Das ist ja praktisch der Klassiker der Manipulation, nur einen kleinen Ausschnitt zu zeigen, statt das ganze Bild, den ganzen Hergang.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Vongole »

BlueMonday hat geschrieben:(06 Apr 2021, 18:59)

(..)

Diesen Widerstand nicht zu zeigen, ihn quasi unter den Tisch fallen zu lassen, grenzt schon an medialer Manipulation. Das ist ja praktisch der Klassiker der Manipulation, nur einen kleinen Ausschnitt zu zeigen, statt das ganze Bild, den ganzen Hergang.
Ich orientiere mich an den zahlreichen Videos, die dem Gericht präsentiert werden, und gehe davon aus, dass diese nicht manipuliert sind.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

BlueMonday hat geschrieben:(06 Apr 2021, 18:59)

Eine Bewertung allenfalls.
Die Fakten liegen in Form der Videoaufnahmen der body cams der Officers jedem zugänglich vor.
Du kannst dir nun selbst ein Urteil bilden und es bewerten oder dazu wieder bequem auf andere verweisen.
Ich sehe jedenfalls eine massive Gegenwehr von Floyd. Vier ausgewachsene Männer schaffen es nicht, ihn ins Auto zu verfrachten. Wie geht das, wenn er keinen massiven Widerstand geleistet hat?



Diesen Widerstand nicht zu zeigen, ihn quasi unter den Tisch fallen zu lassen, grenzt schon an medialer Manipulation. Das ist ja praktisch der Klassiker der Manipulation, nur einen kleinen Ausschnitt zu zeigen, statt das ganze Bild, den ganzen Hergang.
Also das erste was mir auffiel war der Hebelgriff, als die Polizisten Floy gegen die Cruiser pressten.
Das zweite waren die teils widersprüchlichen Befehle, so zB als Floyd aufgefordert wurde in den Cruiser zu steigen und die Tür noch verschlossen war.
Das dritte was mir auffiel, dass drei Cops von unterschiedlichen Richtungen an Floyd völlig unkoordiniert herum zerrten.
Die Cops gingen zu keiner Zeit auf Floyd ein und versuchten ihn zu beruhigen ... kam nicht vor, hat keiner probiert.
Ich weiß nicht, was für ein Bild von einem Bürger bei diesen Cops im Kopf herum spukt ... aber ein gutes ist das offensichtlich nicht.
Was nun McKnees Einwände betrifft: ich kenne einen Cop in New York, schon in Rente, aber halt immer noch Cop.
Der, wenn will, hat einen Ton drauf, da sagst du keinen Pips mehr ... ansonsten ist das ein unglaublich netter Kerl der mir mal aus einer sehr ernsten Klemme half ... außerdem kann der BBQ, da musst du nicht nach Atlanta.
Sein Hinterhof ist viel besser :p
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

odiug hat geschrieben:(06 Apr 2021, 20:15)

Die Cops gingen zu keiner Zeit auf Floyd ein und versuchten ihn zu beruhigen ... kam nicht vor, hat keiner probiert.

Der, wenn will, hat einen Ton drauf, da sagst du keinen Pips mehr ...
Genau das ist, was ich meine. Du gibst eine klare und verständliche Anweisung, die wiederholst du noch ein Mal und gehst auf dein Gegenüber ein allerdings gleich mit dem Hinweis, das war die erste und letzte Wiederholung und ab da gibt es nur noch deutliche und klare Ansagen und es spricht nur noch einer und das so deutlich, dass es nicht zu ignorieren ist. Eine angemessene Stimme bzw. Stimmlage hilft da. Alles sollte stimmig sein und auch daran hat es in diesem Einsatz gemangelt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2021, 20:21)

Genau das ist, was ich meine. Du gibst eine klare und verständliche Anweisung, die wiederholst du noch ein Mal und gehst auf dein Gegenüber ein allerdings gleich mit dem Hinweis, das war die erste und letzte Wiederholung und ab da gibt es nur noch deutliche und klare Ansagen und es spricht nur noch einer und das so deutlich, dass es nicht zu ignorieren ist. Eine angemessene Stimme bzw. Stimmlage hilft da. Alles sollte stimmig sein und auch daran hat es in diesem Einsatz gemangelt.
Hast du bemerkt, wie die Cops ihre Cruiser parkten ?
Das tut mein Freund immer noch so :D
Der hat aber nypd fraternity license plates an seinem Ford 150 Pickup, die ihn als Member of New York finest ausweisen ... der darf das :D
Ansonsten wurde mir immer schlecht, wenn er mich mitnahm.
Das ist ein ganz ein eigener Fahrstil :p
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

odiug hat geschrieben:(06 Apr 2021, 21:03)

Das ist ein ganz ein eigener Fahrstil :p
Ja, das sagt man uns nach

Ich hab nen IPA-Ausweis, hilft auch beim Parken.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2021, 18:45)

Bleib mit deinen Interpretationen einfach in deiner stillen Kammer. Was ich versuche oder nicht, bist du nicht in der Lage zu überblicken.
Lern du sachlich korrekt zu schreiben.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Praia61 hat geschrieben:(06 Apr 2021, 21:10)

Lern du sachlich korrekt zu schreiben.
Spar dir deine Ratschläge und arbeite an dir
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2021, 21:10)

Spar dir deine Ratschläge und arbeite an dir
Ich soll es mir ersparen und er tut es.
Bist du ein Clown ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2021, 21:10)

Spar dir deine Ratschläge und arbeite an dir
Ich soll es mir ersparen und er tut es.
Bist du ein Clown ?
Weshalb hat man dich hier schon mal mundtot gemacht ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Interessant finde ich die Diskussion um das Alleinstellungsmerkmal "weißer Cops".

Nur ihnen traut man Rassismus zu. Ein Farbiger würde nicht so gegenüber einem anderen Farbigen vorgehen.

Chauvin war vorher schon auffällig intern und mit Außenwirkung. Nichts passiert. Hätte er rassistische Züge bereits gezeigt, hätte da nicht sein Chef reagiert, weil er sich dann auch gegen ihn als Farbigen gerichtet hätte?!

Wie wäre Chauvin als Rassist in einem Latin-Club als Security klar gekommen?

Ich will Chauvin nicht rechtfertigen. Aber es scheint auch so, dass man gerne bestimmte Vorwürfe hernimmt, um skeptische Stimmen gleich im Keim zu ersticken. Schade, denn genau das schadet der Bekämpfung rassistischer und menschenfeindlicher Tendenzen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Meinen Beitrag versteht bitte vor allem vor dem Hintergrund ein verallgemeinerte Rassismusdiskussion, aber auch der Frage, warum hält man solche Polizisten im Dienst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Schnitter »

BlueMonday hat geschrieben:(06 Apr 2021, 15:11)

Dein Getrolle bleibt dafür auf dem niedrigsten Niveau.
Aus dem Munde eines Aluhuts sozusagen ein Ritterschlag.

Weißt du, alleine schon deine ersten beiden Sätze....
Angenommen Floyd war bereits zu diesem Zeitpunkt verstorben (Herzstillstand). Dann hätte Chauvin auf einem Toten gekniet, was nun keine Straftat darstellt.
....strotzen schon so sehr von abgrundtiefer Dummheit, dass ich dir von Herzem gute Besserung wünschen möchte.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Schlüsselzeuge macht von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2e64778c6b

Der Zeuge sitzt derzeit in Haft. Er gilt aufgrund einer Aussage der Ex-Freundin von Mr. Floyd als Drogenhändler.

Die Verteidigung hält Drogeneinfluß für einen entscheidenden Umstand.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Keoma »

Mein Vorschlag an die US-Justiz:
Lebenslänglich, gerne mehrfach, wegen Mordes.
Allgemeines Aufatmen, Jubel, die Gerechtigkeit hat gesiegt.
In der Revision neues Urteil auf fünf Jahre, sofern er den Knast bis dahin als Ex-Cop überhaupt überlebt hat.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Haegar »

Keoma hat geschrieben:(07 Apr 2021, 10:54)

Mein Vorschlag an die US-Justiz:
Lebenslänglich, gerne mehrfach, wegen Mordes.
Allgemeines Aufatmen, Jubel, die Gerechtigkeit hat gesiegt.
In der Revision neues Urteil auf fünf Jahre, sofern er den Knast bis dahin als Ex-Cop überhaupt überlebt hat.
Die Aryan Brotherhood wird ihn bestimmt schützen. Aber die pragmatische Lösung finde ich gut. :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Prozess gerät ins Stocken, weil unklar ist, was der Schlüsselzeuge Mr. Hall aussagen kann.

Es geht darum, was vor dem Eintreffen der Polizei geschah, um Drogen und um den 20-Dollar-Schein.
Der Verteidiger von Chauvin, Eric Nelson, argumentiert, dass Floyd an einer Kombination aus Drogen und einer unentdeckten Herzerkrankung gestorben sei und nicht wie laut Staatsanwaltschaft an fehlender Blutzirkulation zu seinem Gehirn, ausgelöst durch Chauvins Knie auf Floyds Hals.
Wie Floyds Freundin Courtney Ross letzte Woche aussagte, habe Hall seinem Freund die Drogen verkauft.
https://www.rnd.de/panorama/hauptzeuge- ... 2ECVA.html

Nach Mr. Nelsons These nahm Floyd im Auto Drogen und schlief dort auch ein.

Das könnte der Grund dafür sein, warum sie nicht einfach wegfuhren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2021, 21:50)

Meinen Beitrag versteht bitte vor allem vor dem Hintergrund ein verallgemeinerte Rassismusdiskussion, aber auch der Frage, warum hält man solche Polizisten im Dienst.

Oder zu was werden Polizisten gemacht. Das Vorgehen des Polizisten war falsch. Aber zu ignorieren das es einige Dutzend Probleme waren die auch dazu führten ist das falsch.


Ich kenn tatsächlich auch drei Cops die bis heute in New York, Chicago sehr sauber arbeiten und Ex Soldaten sind
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 09:00)

Oder zu was werden Polizisten gemacht. Das Vorgehen des Polizisten war falsch. Aber zu ignorieren das es einige Dutzend Probleme waren die auch dazu führten ist das falsch.


Ich kenn tatsächlich auch drei Cops die bis heute in New York, Chicago sehr sauber arbeiten und Ex Soldaten sind
Mal was für dich und jene, die immer noch denken, ein Drogenabhängiger ist selbst schuld, wenn ein Polizist ihn tötet:
[youtube][/youtube]
Übrigens auch interessant zu Ende des Videos, der "gewalttätige und aggressive Mob", der die armen Cops so veränstigte, dass sie nicht einmal ihre Hände aus den Hosentaschen bekamen :eek:
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 09:00)

Oder zu was werden Polizisten gemacht. Das Vorgehen des Polizisten war falsch. Aber zu ignorieren das es einige Dutzend Probleme waren die auch dazu führten ist das falsch.


Ich kenn tatsächlich auch drei Cops die bis heute in New York, Chicago sehr sauber arbeiten und Ex Soldaten sind
So können aber immer wieder Verantwortliche den Kopf aus der Schlingel ziehen.

Ich kenne ein paar Cops in den USA, die Gewalt und Rassismus kritisieren, der von oben getragen oder gar gewünscht ist...gegen den, obwohl bekannt, nichts unternommen wird.

Wie würden die Verantwortlichen sich morgen im Zeugenstand äussern, wenn einer ihrer Cops sich für überzogene Gewalt rechtfertigen muss?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Haegar »

Und damit ist das Gericht bei der Suche nach den Gründen warum und vor allem warum er so lange der Polizist auf dem Nacken gekniet hat. War es ihm egal ob der Festgenommene stirbt, weil er zB. ein Afroamerikaner war ? Oder weil er vorbestraft war ?
Oder war es ihm nicht egal, sondern er hat einfach nur fahrlässig gehandelt ? Da kommen wohl noch Zeugen aus denen sich dann ein objektives Bild für die subjektive Entscheidung des Angeklagten ergeben kann. ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Haegar hat geschrieben:(09 Apr 2021, 10:08)

Und damit ist das Gericht bei der Suche nach den Gründen warum und vor allem warum er so lange der Polizist auf dem Nacken gekniet hat. War es ihm egal ob der Festgenommene stirbt, weil er zB. ein Afroamerikaner war ? Oder weil er vorbestraft war ?
Oder war es ihm nicht egal, sondern er hat einfach nur fahrlässig gehandelt ? Da kommen wohl noch Zeugen aus denen sich dann ein objektives Bild für die subjektive Entscheidung des Angeklagten ergeben kann. ;)
Es sind die Juroren die ueber Schuld und Unschuld, Schuldmass etc entscheiden, nicht das Gericht. Es obliegt dem public attorney, sprich Staatsanwalt welche Straftat und welches Strafmass er fordert. Das Gericht entscheidet nach dem verdict das Strafmass. Ich bin mir nicht sicher ob der Staatsanwalt auf 1st degree murder plaediert oder auf Totschlag, second degree murder zB. Fuer 1st degree murder wird es nicht reichen. Dafuer muss Absicht und Planung zur Toetung bewiesen werden. Das duerfte schwierig sein.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(09 Apr 2021, 09:10)

Mal was für dich und jene, die immer noch denken, ein Drogenabhängiger ist selbst schuld, wenn ein Polizist ihn tötet:
[youtube][/youtube]
Übrigens auch interessant zu Ende des Videos, der "gewalttätige und aggressive Mob", der die armen Cops so veränstigte, dass sie nicht einmal ihre Hände aus den Hosentaschen bekamen :eek:

Lieber odiug ganz schnell fahr nen Gang zurück bitte. Ich habe nie behauptet das Derek Chauvin und Kollegen richtig gehandelt haben.

Das hätte so nie passieren dürfen. Ich habe selbst, wenn auch nicht wahrscheinlich in der Anzahl wie normale Polizei, als Feldjäger auch Festnahmen ect.
durchgeführt und Schulung, Ausbildung erhalten.

Das Vorgehen ist falsch gewesen des Polizisten bzw der Polizei bei Floyd. Unabhängig davon was der Straftäter getan hat ist Er so zu behandeln das sowas nicht passiert.

Wenn jemand tatsächlich Herzinfarkt Krämpfe ect. bekommt und das ist unbekannt ist das schon ein Grund das Ereignisse negativ passieren. Aber dann hat man alles zu tun um den Verhafteten zu versorgen. Rettungsdienst, Notarzt, Klinik. Man kann ja zur Bewachung mit.

Nur wenn man alles tut, auch die Ausbildung befolgt und es trotzdem negativ endet ist das schlimm. Trotzdem wenn man alles tut das möglich ist ist das was anderes wie im dem Fall hier.

Hier hat man einen Menschen sterben lassen trotz einiger Anzeichen. Ich bin kein Arzt, lediglich mittlerweile als DRKler zum Notfall Sani entwickelt.

Aber selbst ich hab auf den Videos viel zu bemängeln. Ob Mord, Totschlag..... dass muss die Justiz beantworten.

Ich bin daran interessiert, wenn Fehler oder schlimme Fehler passieren bzw Ereignisse, dass man es aufklären kann. Daraus lernt und es verbessert.

Du kannst nur besser werden wenn man Fehler analysiert. Dinge verbessert. Nur so wird man zumindest weniger Opfer zu beklagen haben.

Flyod war ne arme Sau die nicht hätte sterben dürfen. Punkt. Was da abgelaufen ist bleibt abzulehnen. Das Gericht wird hoffentlich ein angemessenes Urteil finden.

Aber ich möchte tatsächlich das man daraus lernen sollte. Ausbildung verbessern der Cops. Techniken im Nahkampf & Festnahmen schult. Sensibilität weckt.

Ich hab das ausführlich geschrieben schon. Aber in den USA ist die Politik auch mitschuldig. Jahrzehnte wurden versäumt.

Ich hoffe ehrlich man lernt aus dem Fall
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 11:55)

Lieber odiug ganz schnell fahr nen Gang zurück bitte. Ich habe nie behauptet das Derek Chauvin und Kollegen richtig gehandelt haben.

Das hätte so nie passieren dürfen. Ich habe selbst, wenn auch nicht wahrscheinlich in der Anzahl wie normale Polizei, als Feldjäger auch Festnahmen ect.
durchgeführt und Schulung, Ausbildung erhalten.

Das Vorgehen ist falsch gewesen des Polizisten bzw der Polizei bei Floyd. Unabhängig davon was der Straftäter getan hat ist Er so zu behandeln das sowas nicht passiert.

Wenn jemand tatsächlich Herzinfarkt Krämpfe ect. bekommt und das ist unbekannt ist das schon ein Grund das Ereignisse negativ passieren. Aber dann hat man alles zu tun um den Verhafteten zu versorgen. Rettungsdienst, Notarzt, Klinik. Man kann ja zur Bewachung mit.

Nur wenn man alles tut, auch die Ausbildung befolgt und es trotzdem negativ endet ist das schlimm. Trotzdem wenn man alles tut das möglich ist ist das was anderes wie im dem Fall hier.

Hier hat man einen Menschen sterben lassen trotz einiger Anzeichen. Ich bin kein Arzt, lediglich mittlerweile als DRKler zum Notfall Sani entwickelt.

Aber selbst ich hab auf den Videos viel zu bemängeln. Ob Mord, Totschlag..... dass muss die Justiz beantworten.

Ich bin daran interessiert, wenn Fehler oder schlimme Fehler passieren bzw Ereignisse, dass man es aufklären kann. Daraus lernt und es verbessert.

Du kannst nur besser werden wenn man Fehler analysiert. Dinge verbessert.
Es ist nicht das erste mal, dass das passiert.
Und jedes mal sucht man die Schuld beim Opfer, entschuldigt die Polizei, konstruiert man die Umstände so, dass sich das Verhalten der Polizisten "erklären" lässt.
Hier ist die Sache mal unabhängig vom Ausgang des Prozess: ich sehe zu keinem Zeitpunkt, dass die Polizisten beruhigend auf Floyd eingehen.
Kommt einfach nicht vor, ist nicht in deren Programm, tut ein Cop nicht.
Da ist doch was grundsätzlich falsch im Verhältnis Cop zu Bürger.
Und genau darin, wie in dem Video schon angesprochen, liegt auch der Hund begraben: How do you deconstruct 400 Years of racism ?
Und "Fehler" ist gut ... Derek Chauvin hat eine Liste von Beschwerden gegen sich, drei Vorfälle mit Schusswaffen. und passiert ist nix.
Und selbst wenn, dann hat das keine Konsequenzen.
Das Gleiche bei seinem Partner Thao.
Wer die zwei zusammen in einen patrol cruiser steckte, gehört auch auf die Anklage Bank.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Haegar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Apr 2021, 11:24)

Es sind die Juroren die ueber Schuld und Unschuld, Schuldmass etc entscheiden, nicht das Gericht. Es obliegt dem public attorney, sprich Staatsanwalt welche Straftat und welches Strafmass er fordert. Das Gericht entscheidet nach dem verdict das Strafmass. Ich bin mir nicht sicher ob der Staatsanwalt auf 1st degree murder plaediert oder auf Totschlag, second degree murder zB. Fuer 1st degree murder wird es nicht reichen. Dafuer muss Absicht und Planung zur Toetung bewiesen werden. Das duerfte schwierig sein.
Das könnte jetzt 1. Degree Klugshitting im 1. Satz sein. :D
Denn auch ein Schwurgericht dürfte immer noch ein Gericht sein.
Aber ich habe auch davon gelesen, dass die Richter in dem anglikanischen Recht auch im Strafprozeß, die Rolle der Richter im deutschen Zivilrecht einnehmen und damit nicht selbst, wie im deutschen Strafrechtsverfahren, zur Wahrheitsfindung aktiv beitragen können. Deswegen auch die andere Rolle des Staatsanwaltes inkl. zB. der Gefahr, dass bei einem Freispruch die Staatsanwaltschaft wohl nicht die Möglichkeit hat eine zweite Instanz anzurufen.
Aber ich gebe auch zu, dass ein flapsiges "das Gericht" von mir zu kurz geschrieben war, denn in einem solchen Verfahren dürfte es die Aufgabe der Staatsanwaltschaft sein diese Punkte einzubringen und mit einer entsprechenden Beweisführung zu untermauern. Wenn sie selbst ihre Beweislage zu dünn sieht, für zB. den bedingten Vorsatz (falls es sowas in der anglikanischen Gerichtsbarkeit überhaupt gibt) wird sie eine solche Anklage vermutlich nicht einbringen und bei der Fahrlässigkeit wohl bleiben.
Das werden wir ja mit der weiteren Verfahrensverlauf gut mitbekommen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(09 Apr 2021, 12:42)

Es ist nicht das erste mal, dass das passiert.
Und jedes mal sucht man die Schuld beim Opfer, entschuldigt die Polizei, konstruiert man die Umstände so, dass sich das Verhalten der Polizisten "erklären" lässt.
Hier ist die Sache mal unabhängig vom Ausgang des Prozess: ich sehe zu keinem Zeitpunkt, dass die Polizisten beruhigend auf Floyd eingehen.
Kommt einfach nicht vor, ist nicht in deren Programm, tut ein Cop nicht.
Da ist doch was grundsätzlich falsch im Verhältnis Cop zu Bürger.
Und genau darin, wie in dem Video schon angesprochen, liegt auch der Hund begraben: How do you deconstruct 400 Years of racism ?
Und "Fehler" ist gut ... Derek Chauvin hat eine Liste von Beschwerden gegen sich, drei Vorfälle mit Schusswaffen. und passiert ist nix.
Und selbst wenn, dann hat das keine Konsequenzen.
Das Gleiche bei seinem Partner Thao.
Wer die zwei zusammen in einen patrol cruiser steckte, gehört auch auf die Anklage Bank.
Hab ich gesagt das Flyod das verdient hatte oder jemand anderes :?: So tust Du gerade. Fahr mal runter. Ich hab klar gesagt das war falsch und die Justiz muss eine entsprechende Entscheidung finden gem. Gesetz.

Wenn willst Du denn eigentlich noch alles Anklagen.
Bürgermeister, Präsident?

Die Fehler sind seit Jahrzehnten nicht unbekannt.

Ich entschuldige auch nicht die Polizei. Aber entweder man lernt aus den Ereignissen und Fehlern was Opfer reduzieren kann. Oder man macht so weiter. Was mehr Opfer bedeutet.

Aber statt lediglich die Polizei zu verändern, anzupassen und lernen zu lassen ist es genauso wichtig das die Politik aktiv wird. Oder glaubst du ernsthaft das es nur an der bösen Polizei liegt?

Das ist zu kurz gedacht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:53)

Wenn willst Du denn eigentlich noch alles Anklagen.
Alle Weißen, die sind nämlich qua Hautfarbe rassistisch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Apr 2021, 18:04)

Alle Weißen, die sind nämlich qua Hautfarbe rassistisch.
Es gibt Rassismus auch in den USA. Aber zu behaupten das is gerade das größte Problem in der Polizei ist ein bisschen zu kurz gegriffen.

Viele Ex Soldaten sind Polizisten. Die haben oft in gemischten Einheiten ihre Dienstzeit verbracht. Hispanic, Schwarze, Muslime. Alles was die USA eben als Bevölkerung haben.

Ca.jeder fünfte Polizist ist ein ehemaliger Soldat ist und zuvor oft an Gewalt beteiligt. I Bspw in Afghanistan oder im Irak beteiligt . Diese Ex-Soldaten sind darauf was Sie als Polizist erwartet nach ein paar Wochen Ausbildung hat nicht unbedingt eingerichtet. Wenn überhaupt längere Ausbildung. Diese Menschen sollen dann im Land für Sicherheit sorgen und merken das ist ja wie Krieg. Die beaufsichtigte städtische Bevölkerung wird dann als Bedrohung für ihre Sicherheit betrachtet und was man gelernt hat spukt im Kopf.

Gewalt brechen mit mehr Gewalt. Das ist nicht unbedingt falsch als Soldat. Nur als
Polizist. Du hast Bürger. Nicht per se Feinde. Ich kann weitermachen. Aber das ist zu kompliziert in der Kürze.

Die sind also eher nicht alle Rassisten per se. So funktioniert es auch nicht in den US Streitkräften. Aber schon mal die Tatsache das jeder Depp ne Vollautomatische haben kann wo mir ne Weste null bringt oft dürfte ein bisschen Reaktion erzeugen.

Dazu eine ahmm minimal Ausbildung wo Feuerkraft oft eher im Mittelpunkt steht als andere Inhalte. Aber diese Feuerkraft wird gebraucht. Teufelskreis von vielen.


Ich versuche es kurz zu fassen. Die USA sind mittlerweile eine Gesellschaft, deren Ungleichheit sich vertieft und es nicht wirklich Anstrengungen gibt was zu ändern.

Es vergeht kaum längere Zeit ohne eine neue Meldung, dass in den USA jemand durch die Hand von Polizisten oder durch Selbstjustiz ums Leben gekommen ist.


Auf jede dieser tragischen Nachrichten folgen mediales Händeringend, Politiker werden laut, Bürgerrechtler Demos und Forderungen nach einer Reform der Polizeimethoden. Aber mehr als ein parr Gesten passiert nie, was auch daran liegt, dass es sich in Wahrheit um viele Probleme handelt.

Wir in Deutschland sind nicht viel besser mittlerweile, aber so mies ist es noch lange nicht und immerhin versucht man was zu tun. Im den USA läuft es einfach weiter.


Was oft untergeht, ist, dass die Verantwortung für die Bewältigung der sozialen Kosten dieses Systems der Polizei aufgedrückt werden insgesamt. Deckel drauf halten.

Aber Ich vergesse nicht die Cops. Ee sterben in den USA auch jedes Jahr 40 bis 250 Polizisten durch Kugeln je nach Jahr . Das ist für jedes Land ebenfalls ein bitteres Alleinstellungsmerkmal. Neben allen ethnischen, wirtschaftlichen & sozialen Problemen ist auch die umfassende Bewaffnung der Amerikaner Schuld daran, wenn so viele Zusammentreffen von Polizisten und Bürgern tödlich enden.

Ich kann nur oberflächlich sein. Das ist kompliziert als Thema
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:53)

Hab ich gesagt das Flyod das verdient hatte oder jemand anderes :?: So tust Du gerade. Fahr mal runter. Ich hab klar gesagt das war falsch und die Justiz muss eine entsprechende Entscheidung finden gem. Gesetz.

Wenn willst Du denn eigentlich noch alles Anklagen.
Bürgermeister, Präsident?

Die Fehler sind seit Jahrzehnten nicht unbekannt.

Ich entschuldige auch nicht die Polizei. Aber entweder man lernt aus den Ereignissen und Fehlern was Opfer reduzieren kann. Oder man macht so weiter. Was mehr Opfer bedeutet.

Aber statt lediglich die Polizei zu verändern, anzupassen und lernen zu lassen ist es genauso wichtig das die Politik aktiv wird. Oder glaubst du ernsthaft das es nur an der bösen Polizei liegt?

Das ist zu kurz gedacht.
Beim Präsidenten kommt es darauf an, wen du meinst.
Trump und Trumpism ist sicherlich ein erheblicher Teil des Problems.
Und "Die Fehler sind seit Jahrzehnten nicht unbekannt. " ist ja lieb ... die Frage bleibt: was hat man denn bisher gelernt ?
Offensichtlich nicht genug um inkompetente Cop trotz aller Hinweise rechtzeitig aus dem Dienst zu entlassen.
Und ja ... ich denke, dass der institutionelle Rassismus innerhalb vieler Police Departments ein Grund dafür ist.
Und auch ja ... das liegt zu einem Teil an der Politik oder den Politikern und da auch die einer bestimmten Couleur.
Die Schlimmsten aber sind die Polizei Gewerkschaften im Moment.
Diese falsch verstandene Solidarität mit den übelsten Übeltätern ... dieser unsägliche Korpsgeist.
Ein Gutes hat dieser Fall allerdings.
Er geht soweit hinter alles "tolerierbare", dass Chauvin nun auch die Blue Wall gegen sich hat.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von jack000 »

Ich gehe davon aus, das es hier im Forum Konsens ist, das es auf keinen Fall richtig sein kann, dass ein jemand durch Polizeigewalt verletzt wird oder gar sterben muss, weil die Hautfarbe dunkel ist!

Natürlich werden beide Seiten immer irgendwelche Argumente dabei haben, mit denen man so oder so argumentieren kann. Die Polizei in den USA ist so gestrickt, weil sie auch auf der Gegenseite mit entsprechender Gegenwehr rechnen muss und umgekehrt ggf. genauso.

Das jetzt ein Urteil dafür sorgen kann, das Unruhen entstehen oder vermieden werden ist m.E. der völlig falsche Ansatz. M.E. sind da beide Seiten so oder so nicht unschuldig an der Sache.

=> Wäre es nicht sinnvoller wenn beide Seiten mal aufeinander zugehen und dabei die Sache an sich mal zu klären, denn wer soll denn Interesse an dem derzeitigen Zustand haben?

=> Wer Interesse an Aufrechterhaltung dem derzeitigem Zustand hat, sollte nicht Gegenstand der Diskussion haben, bzw. dazu beitragen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:35)

Beim Präsidenten kommt es darauf an, wen du meinst.
Trump und Trumpism ist sicherlich ein erheblicher Teil des Problems.
Und "Die Fehler sind seit Jahrzehnten nicht unbekannt. " ist ja lieb ... die Frage bleibt: was hat man denn bisher gelernt ?
Offensichtlich nicht genug um inkompetente Cop trotz aller Hinweise rechtzeitig aus dem Dienst zu entlassen.
Und ja ... ich denke, dass der institutionelle Rassismus innerhalb vieler Police Departments ein Grund dafür ist.
Und auch ja ... das liegt zu einem Teil an der Politik oder den Politikern und da auch die einer bestimmten Couleur.
Die Schlimmsten aber sind die Polizei Gewerkschaften im Moment.
Diese falsch verstandene Solidarität mit den übelsten Übeltätern ... dieser unsägliche Korpsgeist.
Ein Gutes hat dieser Fall allerdings.
Er geht soweit hinter alles "tolerierbare", dass Chauvin nun auch die Blue Wall gegen sich hat.

Klar Trump hat hier viel Mist zusätzlich gebaut. Aber das haben wirklich viele US Präsidenten, Politiker bis zu den Counties versaut.

Man hat Jahrzehnte versagt. Ich kann Dir keine große Lösung geben. Aber Ansätze. Ob die USA es ändern wird.

Weiß ich nicht. Effektiv ist es ein langer Weg. Übrigens ich bin auch dem Korpsgeist verfallen und Kameradschaft ist wichtig. Was nicht bedeutet das man Blind sein muss. Rassismus, Extremisten,Straftaten und ähnliches darf man nicht dulden.

Dazu gehört Eigenverantwortung und das Glück vernünftige Leute zu haben. Das erreicht man nicht nur mit Ausbildung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Verteidigung könnte einen Sachverständigen in den Zeugenstand rufen, der das anders sieht.

Laut Wiki wirkt Fentanyl "atemdepressiv" und der Gesundheitsbehörde ist das Problem bekannt.
In einem Bericht sprach das CDC von 1000 Toten zwischen 2005 und 2007
https://de.wikipedia.org/wiki/Fentanyl# ... idrezeptor.
Nach diesen Angaben gab es 2014 rund 4200 Tote in diesem Zusammenhang.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Haegar hat geschrieben:(09 Apr 2021, 16:46)

Das könnte jetzt 1. Degree Klugshitting im 1. Satz sein. :D
Denn auch ein Schwurgericht dürfte immer noch ein Gericht sein.
Aber ich habe auch davon gelesen, dass die Richter in dem anglikanischen Recht auch im Strafprozeß, die Rolle der Richter im deutschen Zivilrecht einnehmen und damit nicht selbst, wie im deutschen Strafrechtsverfahren, zur Wahrheitsfindung aktiv beitragen können. Deswegen auch die andere Rolle des Staatsanwaltes inkl. zB. der Gefahr, dass bei einem Freispruch die Staatsanwaltschaft wohl nicht die Möglichkeit hat eine zweite Instanz anzurufen.
Aber ich gebe auch zu, dass ein flapsiges "das Gericht" von mir zu kurz geschrieben war, denn in einem solchen Verfahren dürfte es die Aufgabe der Staatsanwaltschaft sein diese Punkte einzubringen und mit einer entsprechenden Beweisführung zu untermauern. Wenn sie selbst ihre Beweislage zu dünn sieht, für zB. den bedingten Vorsatz (falls es sowas in der anglikanischen Gerichtsbarkeit überhaupt gibt) wird sie eine solche Anklage vermutlich nicht einbringen und bei der Fahrlässigkeit wohl bleiben.
Das werden wir ja mit der weiteren Verfahrensverlauf gut mitbekommen.
Nun das ist ein klug shitting Satz
Denn auch ein Schwurgericht dürfte immer noch ein Gericht sein.
:cool:

In den USA tragen die Richter in soweit zur Rechtfindung bei indem sie das Strafrechtsverfahren leiten, dafuer sorgen das sowohl Staatsanwalt wie auch Rechtsanwalt in Argumentation, Zeugenvernehmung, Juroren Beeinflussung usw rechtsmaessig vorgehen und bestimmt nach verdict das Strafmass. Guilty oder not guilty ist alleine Entscheidung der Juroren. Deshalb verbringen Staatsanwalt und Rechtsanwalt sehr viel Zeit damit die Juroren auszusuchen.

Ja auch im US Recht gibt es fuer Vorsatz (premeditated) und ich gebe dir Recht, das es so ausschaut das dafuer die Beweislage zu duenn ist und der Staatsanwalt deshalb eine solche anklage nicht einbringen kann ohne zu riskieren das es zum Freispruch kommt.

Alles muss beyond reasonable doubt bewiesen sein.

Off Topic:
Ich finde das Geschworenengericht besser als euer System. Bei uns kann jeder Staatsbuerger ohne Vorstrafen fuer die Jury duty einberufen werden. Es ist Pflicht. Ich wurde einmal einberufen, musste allerdings keine jury duty verrichten. An den Tagen fuer die ich mich bereit halten musste wurde ich nicht vorgeladen.
Support the Australian Republican Movement
Antworten