Wird Georgia ein Blauer Staat

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Wird Georgia ein Blauer Staat

Beitrag von Stein1444 »

Die frage die ich mir stelle ist war das Ergebnis in Georgia eine durch Trump ausgelöste Anomalie oder befindet sich Georgia auf dem weg zu einem Demokratischen Staat. Auch dank den Bemühungen Stacey Abrams steigen Ja die Anzahl Registrierter Wähler grade unter dem Minderheiten welche er Demokratisch geprägt sind wieder nachdem Brian Kemp grade diese Wählergruppe massiv entrechtet Hat um diese Tendenz umzudrehen.

Was ist Eure Meinung zu Georgia? Anomalie oder Dauerhafter Wandel?

Und werden andere Staaten folgen?
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Wird Georgia ein Blauer Staat

Beitrag von Liberty »

Stacey Adams? Ist das nicht die, die 2018 die Gouverneurswahl verloren hat und ihre Niederlage bis heute nicht eingesteht? :D

In Georgia nimmt die städtische Bevölkerung zu, die ländliche Bevölkerung ab. Diese Entwicklung begünstigt die Demokraten. Kommt dann noch eine starke Mobilisierung der Schwarzen durch die Briefwahl dazu, kann es für die Demokraten knapp reichen, wie man gesehen hat. Unter normaler Wahlbedingungen aber eher nicht.

Arizona ist deutlich stärker auf dem Weg ein blauer Staat zu werden.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Wird Georgia ein Blauer Staat

Beitrag von Stein1444 »

Liberty hat geschrieben:(24 Jan 2021, 18:51)

Stacey Adams? Ist das nicht die, die 2018 die Gouverneurswahl verloren hat und ihre Niederlage bis heute nicht eingesteht? :D

In Georgia nimmt die städtische Bevölkerung zu, die ländliche Bevölkerung ab. Diese Entwicklung begünstigt die Demokraten. Kommt dann noch eine starke Mobilisierung der Schwarzen durch die Briefwahl dazu, kann es für die Demokraten knapp reichen, wie man gesehen hat. Unter normaler Wahlbedingungen aber eher nicht.

Arizona ist deutlich stärker auf dem Weg ein blauer Staat zu werden.
Stacey Adams hat Kemps den Sieg zugestanden obwohl seine Machenschaften sehr Fragwürdig waren. Ich weis nicht wie sie das sehen aber meiner Meinung nach darf NIEMALS ein Kandidat für eine Wahl eben diese Wahl beaufsichtigen.

Davon ab hat Sie in Georgia mit nur 50000 stimmen verloren und Ihre Wähle Register Kampagne hat bereits viel mehr Wähler neu registriert und das ohne Briefwahl ich weis nicht ob Kamp nochmal gewinnen könnte auch ohne Corona,

Was Arizona angeht gebe ich ihnen recht der Einfluss Kaliforniens nimmt immer mehr zu und es könnte dauerhaft kippen wobei es auch erstmal einige zeit zu einem Lila Staat werden könnte.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Wird Georgia ein Blauer Staat

Beitrag von Meruem »

Stein1444 hat geschrieben:(24 Jan 2021, 18:26)

Die frage die ich mir stelle ist war das Ergebnis in Georgia eine durch Trump ausgelöste Anomalie oder befindet sich Georgia auf dem weg zu einem Demokratischen Staat. Auch dank den Bemühungen Stacey Abrams steigen Ja die Anzahl Registrierter Wähler grade unter dem Minderheiten welche er Demokratisch geprägt sind wieder nachdem Brian Kemp grade diese Wählergruppe massiv entrechtet Hat um diese Tendenz umzudrehen.

Was ist Eure Meinung zu Georgia? Anomalie oder Dauerhafter Wandel?

Und werden andere Staaten folgen?
Naja so pauschal würde ich dass für Georgia nicht sagen klar dmist in den Großstädten ( im Georgias Fall vor allem Atlanta) wird überwiegend blau also demokratisch gewählt, ( was hier in Deutschland in den Großstädten vermehrt auf die Grünen zu trifft) dort in den großstädtischen Milieus haben die Republikanern auch möglich Wählergruppen wenig zu bieten zu dem kommt die Altersstruktur in den Städten ( viele Jüngere dieyauch eher tendenziell progressiver Wählen als die Demokraten). Noch sehe ich Georgia nicht wirklich als blauen Staat an.

Anders verhält sich wohl auf lange Sicht in der einstigen Republikaner Hochburg Arizona , dass Biden Arizona geholt hat war nicht nur ein Ausrutscher den Trump selbst verschuldet hat ( Stichwort John McCaine der in Arizona äußerst populär war und wo es Trump aufgrund seines Verhalten sich es mit vielen in Arizona verscherzt hat) hinzukommt wohl stärker das Arizona wohl auf lange Sicht den Weg von Kalifornien oder Colorado gehen wird und wohl eher ein demokratisch blauer Staat wird.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Wird Georgia ein Blauer Staat

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(25 Jan 2021, 01:30)

Naja so pauschal würde ich dass für Georgia nicht sagen klar dmist in den Großstädten ( im Georgias Fall vor allem Atlanta) wird überwiegend blau also demokratisch gewählt, ( was hier in Deutschland in den Großstädten vermehrt auf die Grünen zu trifft) dort in den großstädtischen Milieus haben die Republikanern auch möglich Wählergruppen wenig zu bieten (...).
Man erinnere sich, wie sehr die Hamburger CDU mit ihrem Ersten Bürgermeister Ole von Beust gefremdelt hat. Man hat sich dann doch lieber freiwillig auf das Niveau einer 20%-Partei zurück gezogen.
Auch wenn es im Moment manchmal anders erscheinen mag: der politische Konservativismus steckt in einer fundamentalen Krise. Man hat sich aufs Land geflüchtet, also dorthin, wo scheinbar die konservative Welt noch in Ordnung sein könnte. Die Themen sind inhaltsleer, bestenfalls bieder und ideenlos: irgendwas mit Wirtschaft, irgendwas mit Autofahren, Wehrpflicht, vielleicht noch was mit Atomkraft, dazu vielleicht noch Muttertag und was mit Innere Sicherheit.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Wird Georgia ein Blauer Staat

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Jan 2021, 01:44)

Man erinnere sich, wie sehr die Hamburger CDU mit ihrem Ersten Bürgermeister Ole von Beust gefremdelt hat. Man hat sich dann doch lieber freiwillig auf das Niveau einer 20%-Partei zurück gezogen.
Auch wenn es im Moment manchmal anders erscheinen mag: der politische Konservativismus steckt in einer fundamentalen Krise. Man hat sich aufs Land geflüchtet, also dorthin, wo scheinbar die konservative Welt noch in Ordnung sein könnte. Die Themen sind inhaltsleer, bestenfalls bieder und ideenlos: irgendwas mit Wirtschaft, irgendwas mit Autofahren, Wehrpflicht, vielleicht noch was mit Atomkraft, dazu vielleicht noch Muttertag und was mit Innere Sicherheit.
Naja dass ist schon was dran man kann die Situation der Republikaner in ddenUSA auch ein wenig mit der der Union also CDU/CSU hier vergleichen was dass angeht, man hat dem großstädtischen Wählerschichten sehr wenig anzubieten ( was in der Natur des Konservativismus steckt, der will ja so viel wie möglich bewahren, so wenig wie möglich verändern) gleich ist auch die Problematik jüngere Wählergruppen für sich zu gewinnen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Wird Georgia ein Blauer Staat

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Jan 2021, 01:44)

Man erinnere sich, wie sehr die Hamburger CDU mit ihrem Ersten Bürgermeister Ole von Beust gefremdelt hat. Man hat sich dann doch lieber freiwillig auf das Niveau einer 20%-Partei zurück gezogen.
Auch wenn es im Moment manchmal anders erscheinen mag: der politische Konservativismus steckt in einer fundamentalen Krise. Man hat sich aufs Land geflüchtet, also dorthin, wo scheinbar die konservative Welt noch in Ordnung sein könnte. Die Themen sind inhaltsleer, bestenfalls bieder und ideenlos: irgendwas mit Wirtschaft, irgendwas mit Autofahren, Wehrpflicht, vielleicht noch was mit Atomkraft, dazu vielleicht noch Muttertag und was mit Innere Sicherheit.
Ansonst stimme ich mit deiner Beschreibung des gegenwärtigen "Konservativismus" überein dass ist größtenteils zu 95% nichts neues, inhaltlich "Schnee von Vorgestern" man braucht sich dazu ja nur mal die Union hierzulande anschauen ( analog zu den Republikanern in den Statten) , du hast die Punkte ja gut zusammengefasst in deinem Beitrag. :thumbup:
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Wird Georgia ein Blauer Staat

Beitrag von Stein1444 »

Ein Staat der es ja Schon vorgemacht hat (Begünstigt durch seine nähe zu D.C) ist Virginia bis ca 2004 Treuer roter Staat aber Seitdem sehen da die Reps kein Sonnenschein mehr. Grade mit der Wachsenden Urbanisierung sehe ich ein paar Staaten in denen es die Reps in den Nächsten 10 bis 20 Jahren zunehmend schwer haben werden
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Wird Georgia ein Blauer Staat

Beitrag von Meruem »

Stein1444 hat geschrieben:(25 Jan 2021, 23:35)

Ein Staat der es ja Schon vorgemacht hat (Begünstigt durch seine nähe zu D.C) ist Virginia bis ca 2004 Treuer roter Staat aber Seitdem sehen da die Reps kein Sonnenschein mehr. Grade mit der Wachsenden Urbanisierung sehe ich ein paar Staaten in denen es die Reps in den Nächsten 10 bis 20 Jahren zunehmend schwer haben werden
Ja Arizona wird wohl so ein Staat werden wo es Die Republikaner zunehmend schwer haben werden ( alleine schon durch die Nähe zu Demokraten Hochburgen wie Kalifornien, New Mexico und Colorado), es liegt aber auch daran das die Reps den urbanen Wählerkllientel in den Großstädten der USA schlicht weniger zu bieten haben, ein Trend der sich im ganzen Land beim Wahlverhalten feststellen lässt.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Wird Georgia ein Blauer Staat

Beitrag von Stein1444 »

Meruem hat geschrieben:(26 Jan 2021, 00:47)

Ja Arizona wird wohl so ein Staat werden wo es Die Republikaner zunehmend schwer haben werden ( alleine schon durch die Nähe zu Demokraten Hochburgen wie Kalifornien, New Mexico und Colorado), es liegt aber auch daran das die Reps den urbanen Wählerkllientel in den Großstädten der USA schlicht weniger zu bieten haben, ein Trend der sich im ganzen Land beim Wahlverhalten feststellen lässt.
Grade New Mexico und Colorado sind Staaten die diesen Wandel vorgemacht haben. New Mexiko vor 30 Jahren Colorado vor 15. Vor 40 Jahren gewannen die Reps jede Wahl dort locker mit teils über 20% vorsprung und eben diese Staaten sind heute Hochburgen der Dems. Das ist durchaus ein Schicksal welches ich auch Für Georgia und Arizona sehe. Auf sehr lange Sicht sogar für Texas was der Tot der GOP wäre
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Antworten