Orbiter1 hat geschrieben:(23 Jan 2021, 17:56)Ist mir herzlich egal ob sie vor einer Diskussion über den Erfolg/Misserfolg des größten und teuersten Projekts in der Geschichte der Menschheit davonlaufen oder nicht.
Orbiter1 das Du persönlich wirst ist ja nicht so neu. Tom will sich das nicht antun, Ich pass mich dem Stil an.
Jeder wie Er will oder?! Das Seltsame ist eigentlich habt ihr in der Sache tatsächlich Beide doch irgendwie Recht.
Tom damit das es sehr wahrscheinlich zu spät ist um das Klima wirklich zu retten. Wenn das passieren sollte muss man global, jeder Staat Jetzt was tun wäre dringend gemeinsam notwendig.
Das ist na ja nicht erkennbar dieses Wir ziehen an einem Strang. Technisch gibt es zwar Fortschritte, aber nicht ausreichend und nur periphär. Du musst Dir das alles leisten können. Oder wollen . Wenn Indien sich an den Umweltschutz bsp halten würde hätte Millionen Arbeitsplätze weg.
Es gibt eine Million ungelöste Probleme in der Sache. Dazu viele unterschiedliche Meinungen, Standpunkte auch in der Wissenschaft. Einige sagen ist tatsächlich zu spät.
Natürlich muss Biden was tun zum Umweltschutz. Aber Biden ist klüger als unsere Regierung. Wenn US Firmen die mhmm Green Tech schnell adaptieren, umsetzen können die USA da auch wirtschaftlich enorm profitieren.
Dazu die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen reduzieren. Ich sag auch Er muss was tun. Tut er ja.
Die US-Umweltbehörde EPA vor zwei Wochen noch entschieden, Ölraffinerien, Stahlhütten und Mülldeponien in den USA von künftigen Grenzwerten für den Ausstoß von Kohlendioxid auszunehmen. Kassiert.
Aber Fracking-Öl wird weiterhin erlaubt. Der neue US-Präsident hat eine gigantische Aufgabe. Kampf gegen Arbeitslosigkeit, Verteidigung, Investitionen in die Infrastruktur, Geld für mehr soziale Gerechtigkeit, Bildung, Gesundheit und Klimaschutz.
Und die USA sind nur ein Baustein im Umweltschutz.
Ich weiß nicht wie das Klima wirklich zeitlich rechtzeitig gerettet werden kann. Oder ob es nicht schon zu spät ist.
Hoffen wir Tom hat da Unrecht und es wird Gut ausgehen. Aber ich bin skeptisch.