Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von sünnerklaas »

In Nashville hat es am frühen Morgen in der Innenstadt eine Explosion gegeben. Die Behörden gehen inzwischen von einem Anschlag aus. Ob der Anschlag politisch motiviert oder die Tat von einfachen Kriminellen war, ist noch nicht geklärt.

Quelle

Edit: Titel geändert, die Behörden sprechen offiziell von einem Bombenanschlag.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Fr 25. Dez 2020, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von McKnee »

Es wird nicht enden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
franzmannzini

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von franzmannzini »

Ich vermute mal eine nicht absichtlich verursachte Gasexplosion.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Dec 2020, 18:08)

Ich vermute mal eine nicht absichtlich verursachte Gasexplosion.
Vor dem Haus? :?:

"Eyewitness Buck McCoy told CNN the explosion took place right in front of his home, causing his windows to be blown in.
"Everything on the street was fire," he said. "There were three cars that were fully engulfed."

https://edition.cnn.com/2020/12/25/us/n ... index.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(25 Dec 2020, 18:15)

Vor dem Haus? :?:

"Eyewitness Buck McCoy told CNN the explosion took place right in front of his home, causing his windows to be blown in.
"Everything on the street was fire," he said. "There were three cars that were fully engulfed."

https://edition.cnn.com/2020/12/25/us/n ... index.html
Es gilt bereits als gesichert, dass es eine Autobombe war und dass es kein Unfall, sondern eine vorsätzliche Tat war.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von McKnee »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Dec 2020, 18:08)

Ich vermute mal eine nicht absichtlich verursachte Gasexplosion.
OK, nen Camper als Quelle...aber die Schäden sehen nicht nach 11 kg Gasflasche aus
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(25 Dec 2020, 18:19)

OK, nen Camper als Quelle...aber die Schäden sehen nicht nach 11 kg Gasflasche aus
Eine explodierende 11-kg-Gasflasche verwüstet keinen ganzen Straßenzug und schleudert nicht alle umherstehenden Fahrzeuge durch die Gegend.

Abzuwarten bleibt, wie Trump jetzt reagiert - ob er z.B. die Gelegenheit nutzt, das Kriegsrecht zu verhängen, um dann so im Amt zu bleiben...
franzmannzini

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von franzmannzini »

McKnee hat geschrieben:(25 Dec 2020, 18:19)

OK, nen Camper als Quelle...aber die Schäden sehen nicht nach 11 kg Gasflasche aus
Wenn die in den Camper ausgeströmt ist, geht das schon. Aber ist ja auch nur eine Vermutung. :)

Hier noch zwei Videos von Twitter:

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von McKnee »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Dec 2020, 18:23)

Eine explodierende 11-kg-Gasflasche verwüstet keinen ganzen Straßenzug und schleudert nicht alle umherstehenden Fahrzeuge durch die Gegend.

Abzuwarten bleibt, wie Trump jetzt reagiert - ob er z.B. die Gelegenheit nutzt, das Kriegsrecht zu verhängen, um dann so im Amt zu bleiben...
Sag ich ja
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von McKnee »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Dec 2020, 18:30)

Wenn die in den Camper ausgeströmt ist, geht das schon. Aber ist ja auch nur eine Vermutung. :)

Hier noch zwei Videos von Twitter:

Glaub ich eher weniger, weil sie dann zumindest in einem Raum bis zur Explosion ",gesammelt" worden sein muss, ohne entweichen zu können.

Sollte nicht passieren, daher kann das Gas unter den Flaschen i.d.R. entweichen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(25 Dec 2020, 18:34)

Glaub ich eher weniger, weil sie dann zumindest in einem Raum bis zur Explosion ",gesammelt" worden sein muss, ohne entweichen zu können.

Sollte nicht passieren, daher kann das Gas unter den Flaschen i.d.R. entweichen.
Nach dem, was aus den sozialen Netzwerken in Erfahrung zu bringen ist, war in dem Fahrzeug ein Lautsprecher, von dem aus aufgefordert wurde, sich in Sicherheit zu bringen.





Ich wage folgende These: entweder ein politisch motivierter Anschlag - oder eine Tat aus der organisierten Kriminalität. Auf jeden Fall waren das keine Amateure.
Skeptiker

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von Skeptiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:06)

Nach dem, was aus den sozialen Netzwerken in Erfahrung zu bringen ist, war in dem Fahrzeug ein Lautsprecher, von dem aus aufgefordert wurde, sich in Sicherheit zu bringen.





Ich wage folgende These: entweder ein politisch motivierter Anschlag - oder eine Tat aus der organisierten Kriminalität. Auf jeden Fall waren das keine Amateure.
Interessant. Das zeigt wohl, dass in erster Linie ein möglichst hoher Sachschaden angestrebt war, sicherlich allerdings Todesopfer inkaufnehmend.

Gibt es schon ein Bekennerschreiben? Ich gehe stark davon aus, dass da jemand erklären will, warum er das gemacht hat.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:06)
Ich wage folgende These: entweder ein politisch motivierter Anschlag - oder eine Tat aus der organisierten Kriminalität. Auf jeden Fall waren das keine Amateure.
Gegen oK spricht etwas, dass niemand im Auto saß, als die Bombe hochging. An reiner Sachbeschädigung sind diese Vereine i. A. nicht interessiert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von conscience »

McKnee hat geschrieben:(25 Dec 2020, 18:05)

Es wird nicht enden.
Und es wird sich nichts durch den Bombenanschlag ändern.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:35)

Gegen oK spricht etwas, dass niemand im Auto saß, als die Bombe hochging. An reiner Sachbeschädigung sind diese Vereine i. A. nicht interessiert.
Ob jemand in dem RV saß, weiß man nicht, aber der Anschlag wurde wohl angekündigt, was auch nicht für OK spricht:

Prior to the explosion, officers had gone door-to-door or apartment-to-apartment to inform residents of the situation. One man walking a dog on 2nd Avenue was redirected by an officer just before the RV exploded, he said.
Officials do not know whether anyone was inside the vehicle when the explosion occurred, he said. Police are not aware of any other attempted explosions.

https://edition.cnn.com/2020/12/25/us/n ... index.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:43)

Ob jemand in dem RV saß, weiß man nicht, aber der Anschlag wurde wohl angekündigt, was auch nicht für OK spricht:
Ich gehe davon aus, weil nur von drei Leichtverletzten die Rede ist. Wenn da jemand drin sitzt kommt er kaum mit leichten Blessuren davon.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von sünnerklaas »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:27)

Interessant. Das zeigt wohl, dass in erster Linie ein möglichst hoher Sachschaden angestrebt war, sicherlich allerdings Todesopfer inkaufnehmend.

Gibt es schon ein Bekennerschreiben? Ich gehe stark davon aus, dass da jemand erklären will, warum er das gemacht hat.
Nein, da wurden keine Todesopfer in Kauf genommen, sonst wäre nicht per Lautsprecher zur Evakuierung aufgefordert worden. Der Anschlag hatte symbolische Natur. Ein Nadelstich.
franzmannzini

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von franzmannzini »

Es ging wohl doch um die at&t Vermittlungsstelle, denn die ist nach der Explosion ausgefallen.
Skeptiker

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von Skeptiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Dec 2020, 20:12)

Nein, da wurden keine Todesopfer in Kauf genommen, sonst wäre nicht per Lautsprecher zur Evakuierung aufgefordert worden. Der Anschlag hatte symbolische Natur. Ein Nadelstich.
Wer eine Bombe explodieren lässt, der nimmt grundsätzlich den Tod von Menschen in Kauf. Man kann als Bombenleger ja nicht davon ausgehen, dass jeder die Warnung hört, versteht und ihr unbedingt folge leistet. Das Restrisiko bedeutet Inkaufnahme.

Zudem muss der Bombenleger davon ausgehen, dass Polizisten sich schon von Berufswegen her in der Nähe aufhalten könnten.

Eine Warnung führt somit zu weniger Opfern, aber es entbindet nicht vom bedingten Tötungsvorsatz.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:35)

Gegen oK spricht etwas, dass niemand im Auto saß, als die Bombe hochging. An reiner Sachbeschädigung sind diese Vereine i. A. nicht interessiert.
Als erster Warnschuß ist das jetzt aber nichts ungewöhnliches, zumindest bei unseren italienischen Freunden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von Tom Bombadil »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das von der OK kam, sowas erregt zu viel Aufmerksamkeit und zieht Ermittlungen von diversen mächtigen Bundesbehörden nach sich. Ich tippe auf einen Geisteskranken, der spektakulär abtreten wollte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Dec 2020, 08:48)
Als erster Warnschuß ist das jetzt aber nichts ungewöhnliches, zumindest bei unseren italienischen Freunden.
Naja, solche Aktionen betreffen dann aber eher das Privateigentum des Gewarnten. Öffentliches lassen die Herren meist in Ruhe.

Inzwischen wird von einem Toten berichtet.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Dec 2020, 11:16)

Naja, solche Aktionen betreffen dann aber eher das Privateigentum des Gewarnten. Öffentliches lassen die Herren meist in Ruhe.
In dem Fall scheint es eh kein OK zu sein. Dein Einwurf ist soweit berechtigt, wenn es wirklich nur der Einzelne ist, der gewarnt werden soll. Gut die US-OK wollen nicht so viel Aufmerksamkeit wie einst Toto Riina.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Dec 2020, 11:26)
In dem Fall scheint es eh kein OK zu sein. Dein Einwurf ist soweit berechtigt, wenn es wirklich nur der Einzelne ist, der gewarnt werden soll. Gut die US-OK wollen nicht so viel Aufmerksamkeit wie einst Toto Riina.
Der hatte sich ja mehr oder weniger offen direkt mit dem Staat angelegt.

Man muss jetzt erst mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Von einem Bekennerschreiben o. ä. wird bislang nicht berichtet, was wiederum gegen ein politisches Motiv spräche.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Dec 2020, 13:33)

Der hatte sich ja mehr oder weniger offen direkt mit dem Staat angelegt.

Man muss jetzt erst mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Von einem Bekennerschreiben o. ä. wird bislang nicht berichtet, was wiederum gegen ein politisches Motiv spräche.
Vielleicht geht es wirklich in die Richtung was Tom schon gemeint hat. Spektakulärer Abgang.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Explosion in Nashville

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Dec 2020, 13:34)

Vielleicht geht es wirklich in die Richtung was Tom schon gemeint hat. Spektakulärer Abgang.
Mich wundert manches... Zum Beispiel, dass noch nichts darüber bekannt gegeben wurde, dass man den Halter des Fahrzeugs ermittelt habe, ob es ein Mietfahrzeug war oder ob es gestohlen wurde. Den Halter zu ermitteln, ist doch eigentlich nur eine Formsache.
An einen "Spektakulären Abgang" glaube ich im Moment auch noch nicht wirklich. Solche Leute inszenieren das - z.B. in den Sozialen Netzwerken. Sie wollen ja, dass die Tat dann mit ihnen persönlich in Verbindung gebracht wurde. Auf dem Trümmerhaufen soll explizit ihr Name stehen, sie wollen posthum "berühmt" sein.
Irgendwie vermute ich, dass das ganze einen politischen Hintergrund und dass das ganze recht hohe Brisanz hat. Sonst würden sich die Ermittler nicht so bedeckt halten.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von Orbiter1 »

Alles etwas sonderbar was bisher veröffentlicht wurde. Hätte da am ehesten auf Rache wegen Jobverlust oder bewusster Vernichtung von Daten (am stärksten betroffen ist ja wohl ein Datencenter) durch Kriminelle getippt. Mal sehen was die Ermittlungen ergeben.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von Orbiter1 »

Der Eigentümer des Wohnwagens konnte inzwischen ermittelt werden. Ein 63-jähriger der aus der Region Nashville stammt. Noch ist unklar ob er etwas mit der Explosion zu tun hat.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von sünnerklaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Dec 2020, 18:39)

Alles etwas sonderbar was bisher veröffentlicht wurde.
Inhaltlich komplett nichts. Weder offiziell durch die Behörden, noch durch Medien, die durch eigene Recherchen oder durch gezielte Indiskretionen Ergebnisse erzielen. Eigentlich wäre das eine ganz große Sache.

Das lässt den vorsichtigen Rückschluss zu, dass das ganze einen politischen Hintergrund hat und es möglicherweise Zusammenhänge mit der Weigerung Trumps gibt, die Wahl anzuerkennen. Angesichts der Unversöhnlichkeit der beiden Lager wäre das eine sehr heikle Angelegenheit - auch, weil Trump ja schon mal die Proud Boys aufgefordert hat, "sich bereit zu halten". Sollte das der Fall sein, wird man alles daran setzen müssen, den Ball extrem flach zu halten, damit die Ermittler zügig zu Ergebnissen kommen und Hintermänner und weitere Problembären rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen werden können.

Dass der Angriff etwas damit zu tun hat, das Datencenter lahm zu legen, daran glaube ich nicht. Da gibt es andere, viel effektivere Möglichkeiten. Und zwar ohne dass da mit Sprengstoff herum hantiert werden muss.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von sünnerklaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Dec 2020, 19:58)

Der Eigentümer des Wohnwagens konnte inzwischen ermittelt werden. Ein 63-jähriger der aus der Region Nashville stammt. Noch ist unklar ob er etwas mit der Explosion zu tun hat.
Er könnte das Wohnmobil eben auch verliehen oder vermietet haben - oder es könnte auch ganz einfach gestohlen worden sein.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von Orbiter1 »

Gerade eben hat eine Pressekonferenz stattgefunden. Es gibt nach wie vor Null Informationen von den Ermittlungsbehörden, die versuchen mit mehreren hundert Personen die Hintergründe der Explosion aufzuklären. Der Aufwand kommt mir für eine Explosion mit rechtzeitiger Warnung das Gebiet zu verlassen und letztendlich 3 Verletzten arg übertrieben vor.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von sünnerklaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Dec 2020, 20:29)

Gerade eben hat eine Pressekonferenz stattgefunden. Es gibt nach wie vor Null Informationen von den Ermittlungsbehörden, die versuchen mit mehreren hundert Personen die Hintergründe der Explosion aufzuklären. Der Aufwand kommt mir für eine Explosion mit rechtzeitiger Warnung das Gebiet zu verlassen und letztendlich 3 Verletzten arg übertrieben vor.
Habe ich gesehen - und das nährt irgendwie meine These, dass das was mit Trumps Weigerung zu tun hat, das Wahlergebnis anzuerkennen - und seine Aufforderungen an die Proud Boys. Es ist auch bemerkenswert, dass alle Medien hier mitziehen. Es wird nichts Investigatives veröffentlicht, keine Durchstechereien, im Gegenteil: alle sind sehr diszipliniert. Es wird auch nichts gemutmasst. Dabei wäre der Anschlag, wenn man Hintergrundinformationen hat, ein Riesenaufhänger. Nein, da herrscht aus meiner Sicht absolute Einigkeit, dass Täter und Hintermänner und deren Netzwerke sowie potenzielle Nachahmer sehr schnell dingfest gemacht und aus dem Verkehr gezogen werden müssen.
Skeptiker

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von Skeptiker »

Schöne Geschichte zu dem Hintergrund, warum es keine Toten gab:
"Statt es nur als mögliche Drohung aufzufassen und zuerst Verstärkung zu rufen, begannen sie sofort an die Haustüren zu klopfen und die Evakuierung zu koordinieren", sagte Nashvilles Polizeichef John Drake bei einer Pressekonferenz am Samstag (Ortszeit) zu Reportern und lobte seine Einsatzkräfte. Die Polizisten hätten dabei sogar ihr Leben riskiert. "Ich habe ein Video mit einem Beamten gesehen, der von der Wucht der Detonation zu Boden gerissen wurde", erklärte Drake. Die Polizisten hätten heroisch gehandelt und Leben gerettet.
https://www.stern.de/panorama/nashville ... 46584.html

In dem Artikel geht es auch um Hintergründe der Tat:
Der vermutliche Attentäter könnte bei dem Anschlag selbst ums Leben gekommen sein. Die Polizei untersucht menschliches Gewebe aus dem Wohnmobil. Die Hintergründe der Tat sind Bestandteil der Ermittlungen. Offenbar handelt es sich bei dem Täter um einen IT-Spezialisten, der Angst vor der Strahlung von 5G-Handynetzen hatte. Das Wohnmobil explodierte direkt vor der Zentrale des Telekommunikationsunternehmens AT&T.
Demnach deutet sich ein Anschlag eines Verschwörungstheoretikers an. Das würde ich dann als Rechtsterrorismus einstufen, weil von Rechtsaußen diesbezüglich offensichtlich die wildesten Verschwörungen konstruiert werden.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von sünnerklaas »

Skeptiker hat geschrieben:(27 Dec 2020, 16:36)

Schöne Geschichte zu dem Hintergrund, warum es keine Toten gab:

https://www.stern.de/panorama/nashville ... 46584.html

In dem Artikel geht es auch um Hintergründe der Tat:

Demnach deutet sich ein Anschlag eines Verschwörungstheoretikers an. Das würde ich dann als Rechtsterrorismus einstufen, weil von Rechtsaußen diesbezüglich offensichtlich die wildesten Verschwörungen konstruiert werden.
Anscheinend handelt es sich um ein Selbstmordattentat, vermutlich eines Einzeltäters, der früher einmal bei einer Firma gearbeitet hat, die von AT&T übernommen wurde. Ob es sich um die Tat einess Verschwörungstheoretikers oder aber um einen Racheakt handelt, wird im Moment noch geprüft. AT&T hat seitdem große technische Probleme, weil die Infrastruktur durch die Explosion, durch das Feuer und das Löschwasser schwer beschädigt ist. (Quelle).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(27 Dec 2020, 16:36)

Schöne Geschichte zu dem Hintergrund, warum es keine Toten gab:

https://www.stern.de/panorama/nashville ... 46584.html

In dem Artikel geht es auch um Hintergründe der Tat:

Demnach deutet sich ein Anschlag eines Verschwörungstheoretikers an. Das würde ich dann als Rechtsterrorismus einstufen, weil von Rechtsaußen diesbezüglich offensichtlich die wildesten Verschwörungen konstruiert werden.
Okay, also eine Spur kleiner als Mr. Oklahoma aber dennoch die selbe Ecke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Dec 2020, 13:19)

Anscheinend handelt es sich um ein Selbstmordattentat, vermutlich eines Einzeltäters, der früher einmal bei einer Firma gearbeitet hat, die von AT&T übernommen wurde. Ob es sich um die Tat einess Verschwörungstheoretikers oder aber um einen Racheakt handelt, wird im Moment noch geprüft. AT&T hat seitdem große technische Probleme, weil die Infrastruktur durch die Explosion, durch das Feuer und das Löschwasser schwer beschädigt ist. (Quelle).
Hier wird berichtet das er was gegen 5G hatte. Ein Querdenker mit Sprengstoff!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Bombenanschlag in Nashville 25.12.2020

Beitrag von conscience »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(29 Dec 2020, 11:05)

Hier wird berichtet das er was gegen 5G hatte. Ein Querdenker mit Sprengstoff!

Nicht nur ein Querdenker mit Sprengstoff, sondern einer mit irrem Kopf.
Antworten