Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Wähler »

Tagesschau 24. November 2020 Biden stellt Kabinett vor
https://www.tagesschau.de/ausland/biden ... g-101.html
"Am Schluss wandte sich Joe Biden direkt an die Amerikaner: "Dieses Team wird uns stolz machen, Amerikaner zu sein", versprach der künftige Präsident. Es verkörpere seine Grundüberzeugung, dass Amerika am stärksten sei, wenn es mit seinen Verbündeten zusammenarbeite. Es spiegele wider, dass Amerika zurück sei und bereit, die Welt anzuführen."
Wird es nur einen Rollback zu den Zeiten Obamas geben, oder setzt Biden nicht auch neue Akzente mit einer Art Green Deal, vergleichbar der EU? Was hat er den rund 75 Millionen Wählern Trumps zu bieten?
siehe auch:
https://www.eurotopics.net/de/251923/bi ... n-kraeften
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Wähler hat geschrieben:(25 Nov 2020, 07:55)

T Was hat er den rund 75 Millionen Wählern Trumps zu bieten?
Nichts! Denen koennte er nur Trump bieten.
Support the Australian Republican Movement
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Wähler »

Euractiv 26. November 2020 Dombrovskis: Handelsabkommen wie TTIP „nicht machbar“
https://www.euractiv.de/section/finanze ... t-machbar/
"Der designierte Präsident Biden hat erklärt, er sei ein starker Befürworter internationaler Allianzen und des Multilateralismus und wolle die Beziehungen zur EU verbessern. Das sind alles sehr erfreuliche Botschaften. Wir hoffen, dass wir in der Lage sein werden, diesen Neuanfang tatsächlich zu machen und einige unserer bilateralen Streitigkeiten zu lösen sowie auch ein intensiveres und bedeutungsvolleres multilaterales Engagement zu erreichen."
Es ist Vieles liegengeblieben: Airbus-Boeing-Streit, Digitalsteuer und TTIP.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von streicher »

Zumindest erhält jetzt Biden erste Geheimdienstberichte. Für den designierten Präsidenten ist das ein wichtiger Fortschritt, der allerdings spät eintritt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Orbiter1 »

Biden wird die von Trump verhängten Wirtschaftsanktionen und Zölle gegen China zunächst aufrecht erhalten und sich dazu erst einmal mit den Verbündeten abstimmen. Der unilaterale Amoklauf der USA hat damit ein Ende. "The best China strategy, I think, is one which gets every one of our — or at least what used to be our — allies on the same page." Quelle: https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN28C0HV
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Europa2050 »

Orbiter1 hat geschrieben:(03 Dec 2020, 07:02)

Biden wird die von Trump verhängten Wirtschaftsanktionen und Zölle gegen China zunächst aufrecht erhalten und sich dazu erst einmal mit den Verbündeten abstimmen. Der unilaterale Amoklauf der USA hat damit ein Ende. "The best China strategy, I think, is one which gets every one of our — or at least what used to be our — allies on the same page." Quelle: https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN28C0HV
Er hat’s begriffen! War auch gar nicht schwer, man muss nur logisch denken.

Eigentlich hat Biden es total leicht - was jedem
Wald- und Wiesenstrategen klar ist, kann in den USA angesichts der Benchmark als genial gelten...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von streicher »

Beiden will, dass das Justizministerium unabhängig arbeiten kann und sich raushalten aus dessen Arbeit, ebenso will es Harris.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 625b4efc1b
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von streicher »

Biden will Dekrete Trumps rückgängig machen und dieses Instrument seltener nutzen.
https://www.google.com/amp/s/www.suedde ... 139668!amp
Die Zukunft ist Geschichte.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Ebiker »

Er ist noch nicht Präsident und bekommt schon Feuer weil er sein Kabinett nicht nach dem Willen der Aktivisten besetzt . Wird noch lustig

https://www.nytimes.com/2020/12/12/us/p ... ticleShare
Folgen sie den Anweisungen
ChristianHermann1977
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 18:52

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von ChristianHermann1977 »

Präsident Donald Trump gilt nach der verlorenen Wahl als "lahme Ente" ("lame duck"). Er wird noch bis zum 20. Januar regieren, darf weiter im Weißen Haus leben und mit seinem Regierungsflugzeug Air Force One fliegen. Politisch hat er nur noch begrenzten Einfluss.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(13 Dec 2020, 15:27)

Er ist noch nicht Präsident und bekommt schon Feuer weil er sein Kabinett nicht nach dem Willen der Aktivisten besetzt . Wird noch lustig

https://www.nytimes.com/2020/12/12/us/p ... ticleShare
Feuer bekommen? Weil sich einer übergangen fühlt? Und das ist jetzt für dich ein Posting wert.....naja.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2020, 15:58)

Feuer bekommen? Weil sich einer übergangen fühlt? Und das ist jetzt für dich ein Posting wert.....naja.
Es geht um die generelle Forderung, das sein Kabinett alle Ethnien und sexuelle Ausrichtungen abdeckt, bin gespannt wie Biden agieren wird..
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(13 Dec 2020, 19:15)

Es geht um die generelle Forderung, das sein Kabinett alle Ethnien und sexuelle Ausrichtungen abdeckt, bin gespannt wie Biden agieren wird..
Ja, es sind Forderungen, und? Den Linkaußen wird auch auffallen, das Quote nicht automatisch für Qualität spricht. Biden wird hier nicht viel preisgeben können. Ich weiß ja nicht, ob es in den USA ein Gedönsministerium gibt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2020, 11:35)

Ja, es sind Forderungen, und? Den Linkaußen wird auch auffallen, das Quote nicht automatisch für Qualität spricht. Biden wird hier nicht viel preisgeben können. Ich weiß ja nicht, ob es in den USA ein Gedönsministerium gibt.
Find ich interessant, wie du gelassen wirkst. Als Trump 2016 ins Amt kam, gab es unzählige Aufregungen um sein Kabinett. Biden wird die Obama Politik fortführen, was dazu führen wird, das die Demokraten spätestens in 4 Jahren wieder weg sein werden.
odiug

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von odiug »

Neom hat geschrieben:(17 Dec 2020, 11:51)

Find ich interessant, wie du gelassen wirkst. Als Trump 2016 ins Amt kam, gab es unzählige Aufregungen um sein Kabinett. Biden wird die Obama Politik fortführen, was dazu führen wird, das die Demokraten spätestens in 4 Jahren wieder weg sein werden.
Also erst einmal gilt festzustellen, dass Trump nach nur vier Jahren weg ist.
Dann wird Biden ein kompetentes, zumindest kompetenteres Team aufstellen und dabei die Differenziertheit der amerikanischen Gesellschaft berücksichtigen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(17 Dec 2020, 11:51)

Find ich interessant, wie du gelassen wirkst. Als Trump 2016 ins Amt kam, gab es unzählige Aufregungen um sein Kabinett. Biden wird die Obama Politik fortführen, was dazu führen wird, das die Demokraten spätestens in 4 Jahren wieder weg sein werden.
Wo ist das Problem bei Obamas Politik? Ich mein, das du als vermeintlicher anhänger der GOP natürlich diese Leier bringst ist mir schon klar. Aber Weg sein in Bezug auf Wechsel der Partei mag passieren, aber ich sehe die Erosionsprozesse bei den Republikanern momentan höher als bei den Demokraten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Stein1444 »

Neom hat geschrieben:(17 Dec 2020, 11:51)

Find ich interessant, wie du gelassen wirkst. Als Trump 2016 ins Amt kam, gab es unzählige Aufregungen um sein Kabinett. Biden wird die Obama Politik fortführen, was dazu führen wird, das die Demokraten spätestens in 4 Jahren wieder weg sein werden.
Das sehe ich nicht so Obama ist ja auch nicht nach 4 Jahren weg gewesen. Genaugenommen denke ich die Reps müssen aufpassen das Sie nicht bald weg sind. Das Wahlmänner System und die Tatsache das die Kleinen Staaten überrepräsentiert sind verdeckt es ein bisschen fakt ist aber das die Reps seid 1988 bei nur einer Präsidenten Wahl (2004) die Mehrheit der Stimmen hatten. Alle anderen Haben Sie nach Wählerstimmen verloren. Auch gelang ihnen in dieser zeit nur eine Wiederwahl eines Präsidenten während kein Demokratischer Amtsinhaber in der letzten 40 Jahren NICHT wiedergewählt wurde. Und aufgrund der Tatsache dass die Nichtweiße Bevölkerung schneller wächst als die Weiße wird es für die Reps immer schwieriger. Trump ist sozusagen ein letztes Aufbaumen der Reps. Wenn die Reps Ihren weg weiter gehen weis ich nicht wie sie in 20 vielleicht 40 Jahren überhaupt noch Wahlen gewinnen wollen.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2020, 12:57)

Wo ist das Problem bei Obamas Politik?
Seine Politik hat die Mindesterwartungen nicht erfüllt, er war auch nicht in der Lage das Land / die Menschen zusammenzubringen.
Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2020, 12:57)
Ich mein, das du als vermeintlicher anhänger der GOP natürlich diese Leier bringst ist mir schon klar.
die GOP interessiert mich kein bisschen.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob Dem oder Rep im Weißen Haus, denn die Aussenpolitik ändert sich kaum.
Eulenwoelfchen

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Wie ist das eigentlich geregelt, gesetzt den Fall, Biden stirbt vor der Vereidigung an einer Covid-19 Infektion?
Was ich Biden und den USA nicht wünsche.
Wird dann automatisch Harris als 46. und erste US-Präsidentin am 21.1.2021 vereidigt?
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Neom »

SDR
Beiträge: 49
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 11:39

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von SDR »

Neom hat geschrieben:(17 Dec 2020, 11:51)

Find ich interessant, wie du gelassen wirkst. Als Trump 2016 ins Amt kam, gab es unzählige Aufregungen um sein Kabinett. Biden wird die Obama Politik fortführen, was dazu führen wird, das die Demokraten spätestens in 4 Jahren wieder weg sein werden.
Ich denke eher, gäbe es kein 8 Jahres Limit und Obama hätte weiter gemacht, gäbe es kein Trump.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von sünnerklaas »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(17 Dec 2020, 15:38)

Wie ist das eigentlich geregelt, gesetzt den Fall, Biden stirbt vor der Vereidigung an einer Covid-19 Infektion?
Was ich Biden und den USA nicht wünsche.
Wird dann automatisch Harris als 46. und erste US-Präsidentin am 21.1.2021 vereidigt?
Sie ist aktuell als zwar im Moment noch designierte, aber nach dem Spruch der Wahlmänner die gewählte Vizepräsidentin und würde demnach automatisch am 20. Januar als Präsidentin vereidigt.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von streicher »

Neom hat geschrieben:(17 Dec 2020, 11:51)

Find ich interessant, wie du gelassen wirkst. Als Trump 2016 ins Amt kam, gab es unzählige Aufregungen um sein Kabinett. Biden wird die Obama Politik fortführen, was dazu führen wird, das die Demokraten spätestens in 4 Jahren wieder weg sein werden.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Normalerweise stärkt eine Krise die bestehende Regierung. Jetzt schauen wir mal, wie sich die Regierung Biden/Harris mit der bestehenden Krise schlägt. Die Vorgängerpolitik war ja katastrophal, nicht zuletzt deswegen hat Trump bei den Wahlen verloren. Und die Reps brauchen einen vernünftigen Kandidaten. Naja, vielleicht sucht sie sich wieder eine ähnliche Figur, wer weiß.
Die Zukunft ist Geschichte.
Eulenwoelfchen

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Eulenwoelfchen »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Dec 2020, 20:57)

Sie ist aktuell als zwar im Moment noch designierte, aber nach dem Spruch der Wahlmänner die gewählte Vizepräsidentin und würde demnach automatisch am 20. Januar als Präsidentin vereidigt.
Vertehe. Es kann also nicht juristisch angefochten werden, dass nicht Harris, sondern nur Biden durch das Electorial College zunm Präsidenten gewählt wurde. Danke für die Info!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von sünnerklaas »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(17 Dec 2020, 22:37)

Vertehe. Es kann also nicht juristisch angefochten werden, dass nicht Harris, sondern nur Biden durch das Electorial College zunm Präsidenten gewählt wurde. Danke für die Info!
Im Electorial College wird nicht eine, sondern es werden ausdrücklich zwei Personen gewählt: der Präsident und der Vizepräsident. Und weil auch das Amt des Vizepräsidenten ein Wahlamt ist, ist der Präsident nicht befugt, den Vizepräsidenten zu entlassen.
Bei der Vereidigung wäre in dem Fall das Amt des Vizepräsidenten erst einmal vakant, wie die Besetzung des Amtes dann danach verläuft, ist genau festgelegt und rund um den Rücktritt Richard Nixons und dem Amtsantritt von Gerald Ford schon einmal durchexerziert worden.
Eulenwoelfchen

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Eulenwoelfchen »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Dec 2020, 11:16)

Im Electorial College wird nicht eine, sondern es werden ausdrücklich zwei Personen gewählt: der Präsident und der Vizepräsident. Und weil auch das Amt des Vizepräsidenten ein Wahlamt ist, ist der Präsident nicht befugt, den Vizepräsidenten zu entlassen.
Bei der Vereidigung wäre in dem Fall das Amt des Vizepräsidenten erst einmal vakant, wie die Besetzung des Amtes dann danach verläuft, ist genau festgelegt und rund um den Rücktritt Richard Nixons und dem Amtsantritt von Gerald Ford schon einmal durchexerziert worden.
Danke für die nochmalige Mühe der näheren Erläuterung. Das beruhigt mich. Auch wenn ich natürlich nichts mehr wünsche, als daß Joe Biden gesund und politisch putzmunter zum 46. US-Präsidenten vereidigt wird.

Und die Demokraten den REPs die beiden Senatsitze wegholen. Dann wäre es für Biden und seine neue Regierung auch etwas einfacher. Die Aufgaben und Baustellen sind ja gewaltig. Und dann noch mit dem Bremsklotz einer völlig ausser Rand und Band geratenen, durch Trump paralysierten Partei, arbeiten und zurecht kommen zu müssen, ist schon fast eine Bestrafungspräsidentschaft zu nennen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(17 Dec 2020, 15:13)

Seine Politik hat die Mindesterwartungen nicht erfüllt, er war auch nicht in der Lage das Land / die Menschen zusammenzubringen.
Was sind denn deine Mindesterwartungen gewesen?
Neom hat geschrieben:(17 Dec 2020, 15:13)
die GOP interessiert mich kein bisschen.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob Dem oder Rep im Weißen Haus, denn die Aussenpolitik ändert sich kaum.
Außenpolitisch geht es viel um Sprache. Und da ist Herr Trump nachweislich der Schwächere.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
PraetorTacitus
Beiträge: 296
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:09

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von PraetorTacitus »

Wird Biden auch einen Regierungsposten an John Delaney geben? Weiß man schon etwas darüber?
Alles für das Forum, alles für die Mods! Unser Leben für die Nutzungsbedingungen!
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Dec 2020, 16:44)
Außenpolitisch geht es viel um Sprache. Und da ist Herr Trump nachweislich der Schwächere.
Stimmt, die Sprache der Demokraten damals hinsichtlich Russland war eine ganz andere..

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(21 Dec 2020, 14:54)

Stimmt, die Sprache der Demokraten damals hinsichtlich Russland war eine ganz andere..

Definitiv eine andere Sprache als bei Trump. Gut, zu Rußland war er ja immer seltsam freundlich......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2020, 15:06)

Definitiv eine andere Sprache als bei Trump. Gut, zu Rußland war er ja immer seltsam freundlich......
Stimmt, er hat ja auch Sanktionen abgebaut, Nordstream 2 das grüne Licht gegeben, Russland die Krim überlassen, sehr freundlicher Präsident.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(21 Dec 2020, 15:21)

Stimmt, er hat ja auch Sanktionen abgebaut, Nordstream 2 das grüne Licht gegeben, Russland die Krim überlassen, sehr freundlicher Präsident.
Die Frage ist, was er nicht gemacht hat. ;)
Und wer hat überhaupt Russland die Krim überlassen? Hat er da eine andere, eine härtere Linie gefahren wie Obama? Wenn ja, dann bitte Belege.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2020, 16:18)

Die Frage ist, was er nicht gemacht hat. ;)
Und wer hat überhaupt Russland die Krim überlassen? Hat er da eine andere, eine härtere Linie gefahren wie Obama? Wenn ja, dann bitte Belege.
Trump hat in seinen 4 Jahren das Land / die Regierung in Russland mit mehr Sanktionen belegt, Ihnen die Gecshäfte mit Partner erschwert, einzelne Personen sanktioniert.

Selbst WaPo und andere liberale Medien mussten das zugeben.
"There's never been a president as tough on Russia as I have been," Trump told reporters on Wednesday.
That might sound like hyperbole, but in this case, there's actually some basis for the president's boast.
"When you actually look at the substance of what this administration has done, not the rhetoric but the substance, this administration has been much tougher on Russia than any in the post-Cold War era," said Daniel Vajdich, senior fellow at the Atlantic Council.
https://www.npr.org/2018/07/20/63065937 ... 8565925931
https://www.brookings.edu/blog/order-fr ... on-russia/
https://www.washingtonpost.com/gdpr-con ... story.html

Man sollte sich die Frage stellen, wieso haben die Demokraten unter Obama es zugelassen, dass Russland und China Ihren Einfluss in Afrika, Arabien und Asien ausweiten konnte?
Was hat denn Obama gemacht bzw. nicht gemacht? Das wird oft ignoriert..
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(21 Dec 2020, 16:55)

Man sollte sich die Frage stellen, wieso haben die Demokraten unter Obama es zugelassen, dass Russland und China Ihren Einfluss in Afrika, Arabien und Asien ausweiten konnte?
Was hat denn Obama gemacht bzw. nicht gemacht? Das wird oft ignoriert..
Russland hat keinen Einfluss in Arabien erweitert. Syrien war schon seit 50 Jahren Freund der UdSSR bzw. dann der Russen. Sollte bekannt sein. Und beim Thema sollten die Kritiker mal auf die unsägliche Geschichte mit Herrn Nixon schauen. Auch wenn es für die GOPisten immer schwer wird, aber es war ein Republikaner der diesen Markt haben wollte - und die Chinesen damit aufgewertet haben, das sie jetzt sich überhaupt so durchsetzen konnten.
Du meinst also, nach den etwas unbedarft und ungeplanten Irakschoße von W sollten die Demokraten also auch wieder irgendwo intervenieren? Ist das dein Ansatz oder wie meinst du wären manche afrikanische Staaten bereit gewesen auf die großzügigen Gelder aus Peking zu verzichten. Russlands Einfluss in Afrika ist mir jetzt weniger geläufig, bin aber gerne bereit hier mal ein paar Daten von dir zu bekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2020, 17:47)

Russland hat keinen Einfluss in Arabien erweitert. Syrien war schon seit 50 Jahren Freund der UdSSR bzw. dann der Russen. Sollte bekannt sein.
Selektive Wahrnehmung? Durch die passive Außenpolitik von Obama u.a. im Bezug auf den Iran habenu.a. die Saudis und andere arabische Staaten die Nähe zu Russland gesucht. Mit dem Ziel Russland auf Ihre Seite zu ziehen. Dies war aber durch Trump seine Regierung nicht mehr nötig. Dass die Russen versucht haben die Lücke zu füllen, ist unbestritten.
Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2020, 17:47)
Du meinst also, nach den etwas unbedarft und ungeplanten Irakschoße von W sollten die Demokraten also auch wieder irgendwo intervenieren?
Bitte nicht vergessen, dass viele prominente Demokraten den Irakkrieg unterstützt haben.

https://www.theguardian.com/commentisfr ... e-iraq-war
Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2020, 17:47)
Ist das dein Ansatz oder wie meinst du wären manche afrikanische Staaten bereit gewesen auf die großzügigen Gelder aus Peking zu verzichten.
Es geht darum eine gemeinsame Strategie gg China auf die Beine zu stellen. Sowohl Obama, als auch Trump haben es nicht geschafft mit Europa eine Strategie zu entwerfen. China sein Einfluss hat überall zugenommen.


Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2020, 17:47)
Russlands Einfluss in Afrika ist mir jetzt weniger geläufig, bin aber gerne bereit hier mal ein paar Daten von dir zu bekommen.
Russland agiert durch Ihre Söldner in einigen afrikainischen Ländern.

https://www.bbc.com/news/world-45035889

https://carnegieendowment.org/2019/10/1 ... -pub-80056
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(21 Dec 2020, 18:48)

Selektive Wahrnehmung? Durch die passive Außenpolitik von Obama u.a. im Bezug auf den Iran habenu.a. die Saudis und andere arabische Staaten die Nähe zu Russland gesucht. Mit dem Ziel Russland auf Ihre Seite zu ziehen. Dies war aber durch Trump seine Regierung nicht mehr nötig. Dass die Russen versucht haben die Lücke zu füllen, ist unbestritten.
Dazu hast du sicherlich ein paar seriöse Quellen.

Neom hat geschrieben:(21 Dec 2020, 18:48)
Bitte nicht vergessen, dass viele prominente Demokraten den Irakkrieg unterstützt haben.

https://www.theguardian.com/commentisfr ... e-iraq-war
Ja, auch Joe Biden ist auf die Lügen des Weißen Haus hereingefallen. Macht aber deren Unfähigkeit in Sachen Nachkriegsplanung nicht wesentlich besser.
Neom hat geschrieben:(21 Dec 2020, 18:48)
Es geht darum eine gemeinsame Strategie gg China auf die Beine zu stellen. Sowohl Obama, als auch Trump haben es nicht geschafft mit Europa eine Strategie zu entwerfen. China sein Einfluss hat überall zugenommen.
Natürlich hat Chinas Einfluss zugenommen. Aber die Tür zum Durchgehen hat der Nixon geöffnet - weil es ja ein so großer Markt ist. Und jetzt, nachdem sich die Chinesen erholt haben wundern sie sich alle, das sich China zurückholt was nach deren Verständnis ihnen gehört.
Und ja, die Freunde in Europa sind an dieser Situation auch nicht unschuldig.
Neom hat geschrieben:(21 Dec 2020, 18:48)
Russland agiert durch Ihre Söldner in einigen afrikainischen Ländern.

https://www.bbc.com/news/world-45035889

https://carnegieendowment.org/2019/10/1 ... -pub-80056
Söldner sind keine Regierungsaktionen. Das es in Russland viele Söldner gibt ist unbestreitbar - und sie gehen zu denen, wo sie am meisten Geld bekommen. Aber keinen direkten Einfluss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Neom »

Ich hab jetzt nicht Zeit dir ständig Quellen rauszusuchen. Mach dir mal slebst Mühe und Google.

Tatsache ist, Obama hat außenpolitisch auf ganzer Linie versagt, innenpolitisch im Grunde auch, aber da kann man halt noch die GOP als Übeltäter heranziehen, aber 8 Jahre Obama waren mehr als eine Enttäuschung.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Cat with a whip »

Trump weiter auf Zerstörungskurs...jetzt weigert sich den vom Kongress beschlossenen Coronahilfsfond zu unterzeichnen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Dec 2020, 13:45)

Trump weiter auf Zerstörungskurs...jetzt weigert sich den vom Kongress beschlossenen Coronahilfsfond zu unterzeichnen.
Der Kongress könnte ihn jetzt mit 2/3-Mehrheit überstimmen. Ob die Opportunisten in der GOP dazu die Eier haben?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Dec 2020, 15:30)

Der Kongress könnte ihn jetzt mit 2/3-Mehrheit überstimmen. Ob die Opportunisten in der GOP dazu die Eier haben?
Das geht nicht, denn Trump legt nichtmal Veto ein, das bedeudet dass das Gesetz erstmal liegen bleibt. Trump blendet die Leute nur in seiner Propagandashow mit Forderungen nach höheren Hilfen, aber tut genau das, das den gesetzgeberischen Prozess auf Eis legt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Cat with a whip »

Das soganannte "Drain the Swamp": Trump begnadigt während der Amtsübergabe akutell 3 korrupte republikanischen Kongressmitglieder und 4 seiner kriminellen Cronies.
Trump pardons Charles Kushner, Paul Manafort, Roger Stone in latest wave of clemency grants
https://www.washingtonpost.com/national ... story.html
Trump vowed to drain the swamp. Then he granted clemency to three former congressmen convicted of federal crimes.
https://www.washingtonpost.com/politics ... story.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Frank_Stein »

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 47942.html

>>Den USA ist die etwa zu 90 Prozent fertiggestellte Gasleitung ein Dorn im Auge. Nun soll es bereits „in sehr naher Zukunft“ neue Sanktionen wegen des Projekts geben.<<

Wer ist die USA? Noch die Regierung Trump? oder schon die Regierung Biden?
Jedenfalls stellt sich mir weiterhin die Frage, auf welcher völkerrechtlichen Grundlage diese Sanktionen stehen sollen.
Es handelt sich hier um einen Handelskrieg und es sollte doch möglich sein, hier einen vernünftigen Kompromiss zu
erzielen.
Keine Frage, dass Putin ein skrupelloser Machtpolitiker ist, der über Leichen geht, aber sollte kein Grund sein, ein ganzes
Land abzuschotten. Diese Erdgasleitung schafft eine gegenseitige Abhängigkeit und es sind diese gegenseitigen Abhängigkeiten,
die den Gesprächsfaden aufrecht erhalten und eine Grundlage für ein friedliches Nebeneinander darstellen.
Was wir nicht brauchen ist eine Eskalationsspirale.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Wähler »

Spiegel 23. Dezember 2020 Twitteraccount des künftigen US-Präsidenten Biden muss als @POTUS bei null anfangen
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/tw ... fc41d08316
"Aus dem Biden-Team heißt es laut Bloomberg derweil, man wolle die Follower des bisherigen Accounts @Transition46 zu @WhiteHouse mitnehmen. @Transition46 kommt Stand Mittwoch allerdings nur auf 1,2 Millionen Follower. Joe Bidens persönlicher Account @JoeBiden hat derzeit 21,7 Millionen Follower."
Die Trumpschen Auswüchse werden hoffentlich auf normaleres Maß zurückgeführt.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Alexyessin »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Dec 2020, 13:05)

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 47942.html

>>Den USA ist die etwa zu 90 Prozent fertiggestellte Gasleitung ein Dorn im Auge. Nun soll es bereits „in sehr naher Zukunft“ neue Sanktionen wegen des Projekts geben.<<

Wer ist die USA? Noch die Regierung Trump? oder schon die Regierung Biden?
Jedenfalls stellt sich mir weiterhin die Frage, auf welcher völkerrechtlichen Grundlage diese Sanktionen stehen sollen.
Es handelt sich hier um einen Handelskrieg und es sollte doch möglich sein, hier einen vernünftigen Kompromiss zu
erzielen.
Keine Frage, dass Putin ein skrupelloser Machtpolitiker ist, der über Leichen geht, aber sollte kein Grund sein, ein ganzes
Land abzuschotten. Diese Erdgasleitung schafft eine gegenseitige Abhängigkeit und es sind diese gegenseitigen Abhängigkeiten,
die den Gesprächsfaden aufrecht erhalten und eine Grundlage für ein friedliches Nebeneinander darstellen.
Was wir nicht brauchen ist eine Eskalationsspirale.
Als Wessi kann ich dieses Vorgehen gegen Russland nur befürworten :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Frank_Stein »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Dec 2020, 16:22)

Als Wessi kann ich dieses Vorgehen gegen Russland nur befürworten :thumbup:

Ich sehe das anders. Wir brauchen keine neuen alten Feinde.
Eine Eskalation hilft niemandem, erst Recht nicht der Umwelt.
Was wir brauchen ist Vertrauen, eine Rückkehr zu Gesprächen.
Putin wird Russland nicht ewig regieren, aber er wird es noch
eine ganze Zeit lang tun. So lange können wir mit der Zusammen-
Arbeit, die in sehr vielen Bereichen nötig ist, nicht warten.

Russland ist auch nicht zwingend auf den Westen angewiesen.
Demnächst wird es die neue Seidenstraße geben. Für Rüssland
könnte es attraktiver sein, sich China und der neuen Freihandelszone
im Asien-Raum zuzuwenden.
Daran sollten wir kein Interesse haben. Wir müssen langfristig denken.
So übel es sein mag, dass Geheimdienste auf Befehl aus Moskau
Menschen töten und Hacker-Angriffe ausüben, man bedenke, dass
vieles auch im Geheimen durch andere Geheimdienste abläuft, was
man nicht gut finden kann. Wenn man Russland für sein Vorgehen
zurecht kritisiert, so sollte man die gleichen Maßstäbe dann aber
auch gegenüber anderen Ländern ansetzen ... nur einen Bruch mit
den USA können wir uns eigentlich nicht leisten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Alexyessin »

Frank_Stein hat geschrieben:(26 Dec 2020, 11:20)

Ich sehe das anders. Wir brauchen keine neuen alten Feinde.
Rußland hat sich leider seit Putin wieder weg von demokratischen Standards bewegt. Und wer nicht mit den Regeln spielen will, der darf auch nicht belohnt werden. So einfach ist das.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Frank_Stein »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Dec 2020, 11:30)

Rußland hat sich leider seit Putin wieder weg von demokratischen Standards bewegt. Und wer nicht mit den Regeln spielen will, der darf auch nicht belohnt werden. So einfach ist das.

Es geht nicht um Belohnung und Bestrafung. Es geht um langfristige Interessen und Ziele ...
Wir haben Demokratie und Rechtsstaat und glauben, dass das ein gutes System für uns ist.
Andere Länder haben eine andere Geschichte und andere Prioritäten. Es ist nicht unsere
Sache, anderen vorzuschreiben, in welchen System sie zu leben haben, aber wir haben
ein Interesse an funktionierenden Handelsbeziehungen und zwar unabhängig davon,
wir die staatliche Organisation vor Ort ist, solange dadurch keine Nachteile für unsere
Unternehmen entstehen.

Wenn es etwas gibt, was ich nicht mag, dann ist es der missionarische Eifer anderen
vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben und woran sie zu glauben haben.

Wir wollen doch auch nicht, dass andere Länder uns vorschreiben, wie wir zu leben haben,
sonst kommt morgen Indien und setzt uns auch die Sanktionsliste, weil wir heilige
Kühe verspeisen oder Pakistan, weil in irgendeiner deutschen Zeitung eine Mohamed-Karikatur
abgebildet wurde ...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Cobra9 »

Frank_Stein hat geschrieben:(26 Dec 2020, 11:39)

Es geht nicht um Belohnung und Bestrafung. Es geht um langfristige Interessen und Ziele ...
Wir haben Demokratie und Rechtsstaat und glauben, dass das ein gutes System für uns ist.
Andere Länder haben eine andere Geschichte und andere Prioritäten. Es ist nicht unsere
Sache, anderen vorzuschreiben, in welchen System sie zu leben haben, aber wir haben
ein Interesse an funktionierenden Handelsbeziehungen und zwar unabhängig davon,
wir die staatliche Organisation vor Ort ist, solange dadurch keine Nachteile für unsere
Unternehmen entstehen.

Wenn es etwas gibt, was ich nicht mag, dann ist es der missionarische Eifer anderen
vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben und woran sie zu glauben haben.

Wir wollen doch auch nicht, dass andere Länder uns vorschreiben, wie wir zu leben haben,
sonst kommt morgen Indien und setzt uns auch die Sanktionsliste, weil wir heilige
Kühe verspeisen oder Pakistan, weil in irgendeiner deutschen Zeitung eine Mohamed-Karikatur
abgebildet wurde ...

Schwachsinn. Russland begeht Kriegsverbrechen ermordet Kritiker ect.

Kriege wie in der Ukraine anfangen und die Krim besetzen ist was anderes wie Transit Abkommen nicht einzuhalten. Wenn Du in der Ukraine leben würdest kämen solche Sprüche nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Frank_Stein »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Dec 2020, 12:03)

Schwachsinn. Russland begeht Kriegsverbrechen ermordet Kritiker ect.

Das tun andere auch ... nur etwas geschickter verpackt.

Mit den USA reden wir doch auch noch ... oder mit Israel, die in der Vergangenheit auch
schon den ein oder anderen Kollateralschaden in Kauf nahmen, um einen Atomwissenschafter
zu "neutralisieren".
.. oder denk an die USA, wo noch immer Menschen hingerichtet werden.

Wäre man hier konsequent und würde gleiche Maßstäbe auf alle ansetzen, würden kaum
noch relevante Gesprächspartner übrig bleiben.

... und wie schon gesagt. Auch mir gefällt die Entwicklung in Russland nicht, aber ich möchte
diese Entwicklung gerne korrigieren und nicht noch beschleunigen.
Ein Abbruch aller Beziehungen und eine Sanktions- und Rüstungsspirale würde aus meiner
Sicht zu zu einer Verbesserung der Situation, sondern zu weiteren Verschlechterungen führen.


... und was die Ukraine betrifft ... gerade die Ukraine sollte ein großes Interesse daran haben,
dass sich die Situation entspannt, denn wenn man mit Russland und der Ukraine das gleiche
Handelsabkommen schließen würde, könnten die Handelsbeziehungen beider Länder ungehindert
ablaufen.
Ob die Krim dabei nun Teil Russlands ist oder der Ukraine ist unerheblich, so lange jene Menschen,
die auf der Krim leben, zufrieden sind.

Die Ukraine ist ein gespaltenes Land. Du hast dort eben unterschiedliche Ethnie und die Menschen
im Osten fühlen sich kulturell eher zu Russland hingezogen, während der westliche Teil das Glück eher
im Westen sucht.
Das ist ein schwieriges Problem, aber kein unlösbares Problem ... jedenfalls rückt eine Lösung nicht
näher, wenn man Russland isoliert. ... aber das ist ein anderes Thema und ich hoffe, dass Biden
erfahren genug ist, die Ursachen der Probleme zu erkennen, um so zu einer guten Lösung zu kommen.
Sanktionen sind keine sinnvolle Antwort.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Sa 26. Dez 2020, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

Beitrag von Alexyessin »

Frank_Stein hat geschrieben:(26 Dec 2020, 11:39)

Es geht nicht um Belohnung und Bestrafung. Es geht um langfristige Interessen und Ziele ...
Genau, und das langfristige Interesse ist der Erhalt der Demokratie. Face it.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten