mueller und seine (er)folgen.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(21 Feb 2019, 07:19)

So schätze ich das auch ein. Trump wird aus dieser Geschichte als strahlender Sieger hervorgehen. Er wird voller Genugtuung auf seine Hexenjagd-Tweets verweisen und Hohn und Spott kübelweise über Mueller und sein seine politischen Gegner ausschütten.
wie kann das? die familie trump hat doch schon abstand getan von ihrem »guten ziel« apparatsjik.

habt ihr gelesen wie juristen urteilen über trumps entdeckte verbrechen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Trump steht in der Ecke und kann nichts tun als weiter McCabe zu beleidigen. Man kann dem geschasten FBI-Mann in den USA echt danken.

https://www.washingtonpost.com/politics ... 6039a08d67
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

US-Sonderermittler Mueller verlangt 24 Jahre Haft für Manafort. Dieser habe u. a. Geld aus "prorussischen" (SPIEGEL) Quellen bezogen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 54889.html

Saftig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2019, 19:43)

US-Sonderermittler Mueller verlangt 24 Jahre Haft für Manafort. Dieser habe u. a. Geld aus "prorussischen" (SPIEGEL) Quellen bezogen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 54889.html

Saftig.
was ich wirklich lustig finde, ist das die FBI/justiz in new york auch die nötigen ankläge hat. falls trump manafort begnädigt, kommt new york sofort mit klägen. für idem noch mal zig jahre. :D :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2019, 19:43)

US-Sonderermittler Mueller verlangt 24 Jahre Haft für Manafort. Dieser habe u. a. Geld aus "prorussischen" (SPIEGEL) Quellen bezogen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 54889.html

Saftig.
Da Mueller keine Chance hat Trump was gravierendes nachzuweisen soll wenigstens Trump's Umfeld ordentlich was auf die Finger bekommen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Feb 2019, 20:00)

Da Mueller keine Chance hat Trump was gravierendes nachzuweisen soll wenigstens Trump's Umfeld ordentlich was auf die Finger bekommen.
da bin ich erstaunt. auch wenn mueller trump direkt nichts nachweisen könnte (die buchhaltung von trump muß noch genauestens geprüft werden !), es gibt auch noch INDIREKT !! und da gibt es n.m.m. durchs handeln von trumps untergebenen mehr als genug hinweise...
ockham. oder die duckproof der amerikaner :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Feb 2019, 20:00)

was ich wirklich lustig finde, ist das die FBI/justiz in new york auch die nötigen ankläge hat. falls trump manafort begnädigt, kommt new york sofort mit klägen. für idem noch mal zig jahre. :D :thumbup:
Wer die Zahl 24 hört, wird sich eine Kooperationsbereitschaft evtl. noch mal überlegen wollen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von imp »

Alexander Sommer hat geschrieben:(14 Feb 2019, 18:59)

Als Strangtitel wäre doch besser gewesen: Mueller und seine erfolglosen Bemühungen,Trump an das Bein zu pinkeln !!!
Mûller hat verloren. Er hat einen großen Haufen nichts und dafür monatelang die Einflüsse der USA auf die Welt ausgebremst.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Für den Fall, daß Barr den Report zu sehr kürzt, hat der Leiter des Geheimdienstausschußes des US House Adam Schiff angekündigt den Sonderermittler Mueller persönlich ins House einzuladen. Unter Eid und Strafandrohung.

Wie schon mehrfach gesagt, die letzten zwei Jahre schützte die Rublikanische Mehrheit im US House durch Nichtstun und Scheinuntersuchungen die kriminelle Regierung, das heisst, die Republikaner konnten schlicht die Checks and Balances blockieren. Doch damit ist nun Schluss.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

imp hat geschrieben:(24 Feb 2019, 21:56)

Mûller hat verloren. Er hat einen großen Haufen nichts und dafür monatelang die Einflüsse der USA auf die Welt ausgebremst.
ich habe bis jetzt von dir noch keine untermauerung gesehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Ah, endlich wirds wieder lustig. Trumps krimineller Ausputzer Michael Cohen singt heute für den Congress.

Und einige Republikaner wie Matt Gaetz können ihre Reflexe unterhalb der Gürtellinie nicht beherrschen. Der wenig intelligente aber bewährte Ungläubigen-Trick muss raus mit der man die Zielperson in die Schmuddelecke stellt. So versuchte ein Abgeordneter aus Florida auf Twitter Cohen mit Unterstellungen einzuschüchtern und Stimmung gegen ihn zu verbreiten. Dumm nur, das stellt unter den aktuellen Lage möglicherweise eine strafbare Zeugenbeeinflussung dar.

Aber, die beabsichtigte Ablenkung gelingt offenbar nichtmal leidlich, der Tweet wurde gelöscht, der Republikaner hat sich bei Pelosi inzwischen kleinlaut entschuldigt.
Die Absicht hinter solche Maneuvern ist, vom eigentlichen Dreck abzulenken. Das hat diesmal nicht geklappt, es scheint eher den Demokraten zu nützen.
Trump ally threatens Cohen with unsubstantiated allegation of womanizing
The comment elicited instant pushback from House Democrats, who accused Gaetz of trying to intimidate their star witness.
Cohen, Trump’s former fixer and longtime associate, is set to testify publicly before the House Oversight and Reform Committee on Wednesday. He will accuse the president of “lies, racism and cheating,” according to a person familiar with the matter who spoke on the condition of anonymity because they were not authorized to describe the expected testimony. And Cohen is expected to detail Trump’s role in his hush-money payments to two women alleging sexual relationships with Trump during the 2016 election.
https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... 37fda00f50
https://www.washingtonpost.com/politics ... 1c78372fcb
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Feb 2019, 13:42)

Ah, endlich wirds wieder lustig. Trumps krimineller Ausputzer Michael Cohen singt heute für den Congress.

Und einige Republikaner wie Matt Gaetz können ihre Reflexe unterhalb der Gürtellinie nicht beherrschen. Der wenig intelligente aber bewährte Ungläubigen-Trick muss raus mit der man die Zielperson in die Schmuddelecke stellt. So versuchte ein Abgeordneter aus Florida auf Twitter Cohen mit Unterstellungen einzuschüchtern und Stimmung gegen ihn zu verbreiten. Dumm nur, das stellt unter den aktuellen Lage möglicherweise eine strafbare Zeugenbeeinflussung dar.

Aber, die beabsichtigte Ablenkung gelingt offenbar nichtmal leidlich, der Tweet wurde gelöscht, der Republikaner hat sich bei Pelosi inzwischen kleinlaut entschuldigt.
Die Absicht hinter solche Maneuvern ist, vom eigentlichen Dreck abzulenken. Das hat diesmal nicht geklappt, es scheint eher den Demokraten zu nützen.



The comment elicited instant pushback from House Democrats, who accused Gaetz of trying to intimidate their star witness.


https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... 37fda00f50
https://www.washingtonpost.com/politics ... 1c78372fcb
Without evidence, Gaetz suggested earlier Tuesday that Cohen, who is married, had multiple “girlfriends,”
so tun sie es immer. es erinnert stark an »lock her up«.

übrigens hat pelosi ein komitee (ethik?) gefragt zu untersuchen ob er damit vllt strafbares getan hat.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Feb 2019, 13:42)

Ah, endlich wirds wieder lustig. Trumps krimineller Ausputzer Michael Cohen singt heute für den Congress.
Cohen hat den Kongress ja bereits in der Vergangenheit belogen, ob er diesmal die Wahrheit spricht weiß man nicht. Das gleiche gilt für seine angeblichen Beweise. Für Trump sollte es kein Problem sein Cohen als rachsüchtigen Lügner darzustellen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Feb 2019, 21:09)

Für Trump sollte es kein Problem sein Cohen als rachsüchtigen Lügner darzustellen.
ausgerechnet trump ??? außerdem ist der äußerst rachsüchtig. daneben: al die anderen leute von trump, die auch gelogen haben und vorm gericht gebracht wurden...
und über trump selbst können wir besser schweigen. es könnte pandoras büchse öffnen. obwohl... ich bin seehr neugierig :D

:rolleyes: :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Feb 2019, 13:42)

Und einige Republikaner wie Matt Gaetz können ihre Reflexe unterhalb der Gürtellinie nicht beherrschen.
es scheint, daß er dieselbe behandlung wie cohen erfahren wird. d.h. streichen vom register. :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Feb 2019, 21:09)

Cohen hat den Kongress ja bereits in der Vergangenheit belogen, ob er diesmal die Wahrheit spricht weiß man nicht. Das gleiche gilt für seine angeblichen Beweise. Für Trump sollte es kein Problem sein Cohen als rachsüchtigen Lügner darzustellen.
Trump hat sich inzwischen zu Cohen geäußert. Cohen ist ein Lügner und übler Bursche, aber es ist nicht Rachsucht die ihn treibt, es geht ihm darum mit weiteren Lügen seine Haftstrafe zu reduzieren. Und dann hat er auch noch den Anwalt von Hillary Clinton. Das sagt ja wohl alles, zumindest Trumps Anhängern.

"Michael Cohen was one of many lawyers who represented me (unfortunately). He had other clients also. He was just disbarred by the State Supreme Court for lying & fraud. He did bad things unrelated to Trump. He is lying in order to reduce his prison time. Using Crooked’s lawyer!"
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Bei der ZEIT sieht man es ähnlich. Die Aussagen und angeblichen Beweise von Cohen werden Trump nicht gefährlich.

"Große Bühne, wenig Erkenntnise" https://www.zeit.de/amp/politik/ausland ... -anhoerung

Aber mit dem Friedensnobelpreis für Trump sieht es nach dem heutigen Gesprächsabbruch in Hanoi auch nicht gut aus.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Feb 2019, 20:32)

so tun sie es immer. es erinnert stark an »lock her up«.

übrigens hat pelosi ein komitee (ethik?) gefragt zu untersuchen ob er damit vllt strafbares getan hat.
Die Ethikkommission wird sich damit befassen. Pelosi hat lediglich die Kommission aufgerufen solche Äusserungen wachsam aufzuzeichnen, die möglicherweise nicht durch Speech and Debate Clause United States Constitution (Article I, Section 6, Clause 1) geschützt sind.

Der Gaetz ist ein charakterloser Parteirechter und Extremist, lässt sich von Holocaustleugnern den Wahlkampf finanzieren, oder haut schonmal während des Hurrican Michael 2018 feige aus Florida mit dem Flieger ab. Umweltschutzbehörde und Bildungsministerium will er abschaffen. Geldmittel für die Behörden um den Menschenhandel zu bekämpfen lehnte er als einziger ab, weil Behörden an sich schon schlecht sind.

Nichtsdestotrotz sind solche Typen gerade in Trumplands absolut mehrheitsfähig. Gaetz wurde mit zweidrittelmehrheit 2018 bestätigt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1589
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Feb 2019, 20:30)

ach komm, es gibt schon eine lange latte von fehlern, verbrechen, usw. mancher sagt schon »greift jetzt zu«. der punkt ist daß bruder mcconnel sein fiat geben muß. und gerade da stockt es.
vielmehr is das warten auf new yorks ankläger. die können eigenständig aktion unternehmen. was der senat c.q. mcconnel auch sagt.

aber mueller ist auch noch nicht fertig. vorige woche hat er doch neue ankläge ausgebracht ?

ockham sagt n.m.m. genug: verrat ist bewiesen. bzw das planen davon.
Eine lange Latte ja. Aber ich denke sie ist nicht lang genug für ein impeachment. die spaltung in den usa ist so gross, dass die reps bedingungslos hinter trump stehen im senat. hat man gestern bei der cohen befragung gesehen. und ich befürchte sogar, dass die Latte
nicht mal lang genug ist, um das us volk davon abzuhalten trump erneut zu wählen...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Was so alles ungewollt infolge der Cohen-Anhörung raus kommt, die Rassisten der Republikaner reiten sich immer weiter in die Scheisse.
Videos of Mark Meadows saying ‘send Obama home to Kenya’ resurface hours after he’s accused of racist stunt
https://www.washingtonpost.com/politics ... 169d040aae
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Aussage Chohens vom Mittwoch 27. Feb. stützt den bisher angezweifelte Behauptung eines BuzzFeed-Artikels, Trump habe Cohen in der Sache zum Hotelprojekt in Moskau zum Lügen angestiftet. Zwar bleibt weiter das Wort "explizit" fraglich, jedoch ist die Buzzfeed-Geschichte damit im wesentlichen bestätigt. Letztendlich wies Cohen darauf hin dass diese Anweisung zu Lügen in Form eines informellen Codes geschah, so wie es bei Trump üblich ist.
From Cohen’s written testimony: “Mr. Trump did not directly tell me to lie to Congress. That’s not how he operates.”

But, he continued: “In conversations we had during the campaign, at the same time I was actively negotiating in Russia for him, he would look me in the eye and tell me, ‘There’s no business in Russia,’ and then go out and lie to the American people by saying the same thing. In his way, he was telling me to lie. There were at least a half-dozen times between the Iowa caucuses in January 2016 and the end of June when he would ask me, ‘How’s it going in Russia?’ — referring to the Moscow Tower project.”
https://www.washingtonpost.com/lifestyl ... 7532fa1a7c
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Feb 2019, 19:54)

Letztendlich wies Cohen darauf hin dass diese Anweisung zu Lügen in Form eines informellen Codes geschah, so wie es bei Trump üblich ist.
Letztendlich ist das nicht gerichtsverwertbar.
odiug

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von odiug »

Orbiter1 hat geschrieben:(28 Feb 2019, 20:14)

Letztendlich ist das nicht gerichtsverwertbar.
Das käme auf die Jury an und ob die Aussage von Cohen im Kontext als glaubwürdig erachtet werden.
Letztlich werden aber die Ermittlungen gegen Trump durch die Staatsanwaltschaft in New York sein größeres Problem werden.
Die haben nämlich keinerlei Beschränkungen wohin ihre Ermittlungen führen ... und sie können auch viel weiter zurück schauen, als Mueller.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(28 Feb 2019, 14:22)

Eine lange Latte ja. Aber ich denke sie ist nicht lang genug für ein impeachment. die spaltung in den usa ist so gross, dass die reps bedingungslos hinter trump stehen im senat. hat man gestern bei der cohen befragung gesehen. und ich befürchte sogar, dass die Latte
nicht mal lang genug ist, um das us volk davon abzuhalten trump erneut zu wählen...
fürchte ich auch. :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Feb 2019, 17:18)

Was so alles ungewollt infolge der Cohen-Anhörung raus kommt, die Rassisten der Republikaner reiten sich immer weiter in die Scheisse.



https://www.washingtonpost.com/politics ... 169d040aae
na ja, es sagt worauf er seine hoffnung setzt. alles oder nichts, denn bei den neutralen hat er nichts zu suchen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(28 Feb 2019, 20:14)

Letztendlich ist das nicht gerichtsverwertbar.
ich denke es doch. sonst hätte er nachgefragt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Feb 2019, 19:54)

Aussage Chohens vom Mittwoch 27. Feb. stützt den bisher angezweifelte Behauptung eines BuzzFeed-Artikels, Trump habe Cohen in der Sache zum Hotelprojekt in Moskau zum Lügen angestiftet. Zwar bleibt weiter das Wort "explizit" fraglich, jedoch ist die Buzzfeed-Geschichte damit im wesentlichen bestätigt. Letztendlich wies Cohen darauf hin dass diese Anweisung zu Lügen in Form eines informellen Codes geschah, so wie es bei Trump üblich ist.


https://www.washingtonpost.com/lifestyl ... 7532fa1a7c
:mad2: ist und war
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Mar 2019, 01:36)

:mad2: ist und war
Gab es außer Cohens Griff in die esoterische Trickkiste, belangreiche und belastbare Anschuldigungen gegen Trump?
Oder sollte der weinerliche Hampelmann Cohen erstmal seine 3 Jahre absitzen, damit er glaubwürdiger wird?
Er hat seine Rückkehr angedroht:
https://www.faz.net/aktuell/politik/tru ... 66324.html
Ob dabei mehr kommt, außer Polemik?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity hat geschrieben:(01 Mar 2019, 05:27)

Gab es außer Cohens Griff in die esoterische Trickkiste, belangreiche und belastbare Anschuldigungen gegen Trump?
du schriebst »gAb«, also vergangenheit. ja, die gab es. wenn ich mich gut erinnere, gab es zwei. eine erinnere ich mich noch: als fred trump (dons vater) noch lebte wurden sie beiden verurteilt weil sie bei der vermietung ihrer häuser diskriminierten. an nicht weißen menschen (COL) wurde nicht vermietet.

außerdem ist doch ein fonds durch die justiz new york den trumps entzogen worden, nicht wahr ??

was die trumps immer taten ist wegen finanzieller erschöpfung bei gegnern zig forderungen ausbluten zu lassen. die trumps konnten sich leisten länger zu prozedieren.

von einer sache weiß ich nicht (mehr) genau wie das lag. gerade bevor trump präsident wurde, wurde eine gruppe (studenten ??) durch trump bezahlt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Sehr guter Überblick in der NZZ zu den Ermittlungen Muellers und was bisher dabei herausgekommen ist. https://www.nzz.ch/international/russla ... ld.1461701 Man darf auch gespannt was von seinen Ermittlungen veröffentlicht wird und was nicht.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

N.Y. State Gericht verurteilt Trumps Wahlkampfleiter Manafort. Richterin Jackson fügte für Verschwörung gegen die USA durch illegales Lobbying im Ausland weitere 43 Monate zur Haftstrafe von 47 Monaten hinzu, die Manafort von einem Gericht in Virgina für Steuer- und Bankenbetrug erhielt. Manafort ist 69 und erhält damit 7,5 Jahre Haft.
Richterin Jackson wies darauf hin, dass die Behauptung von Manaforts Anwalt, mit dem Urteil wäre bewiesen dass es keine "Collusion" gab, sei eine unlogische Folgerung, da dies im aktuellen Verfahren gar nicht Gegenstand war.
The question of whether anyone in Donald Trump’s campaign “conspired or colluded with” the Russian government “was not presented in this case,” she said, so for Manafort’s attorneys to emphasize that no such collusion was proved, she said, is “a non-sequitur.”
https://www.washingtonpost.com/local/le ... 686566cb58

Die ständige Erwähnung des Begriffs "Collusion" geschieht seitens der Regierung und ihrer Unterstützer bewusst, um von der relevanten und strafbaren Verschwörung abzulenken.
“secret agreement or cooperation especially for an illegal or deceitful purpose; acting in collusion with the enemy.”
Trump campaign adviser pleads guilty to misleading investigators about Russia contacts; Manafort indicted on conspiracy

The reason why the dictionary definition provides the clearest understanding is because collusion is not a legal term, according to a constitutional law scholar.

Michael Gerhardt, a constitutional law professor at the University of North Carolina, told ABC News that the vague nature of the term makes it confusing, which can be used to a political advantage.

"It's not a technical word. It's actually used, in part, to actually almost confuse people," Gerhardt said. "It's either used in two different ways: to almost confuse people, because there's no federal statute or code that uses this word, and then I think the other way it's used is maybe as a catch-all, an umbrella-like term that could encompass everything."

What is obstruction of justice and could it apply to Trump

Jay Sekulow, a lawyer for Trump, touched on the lack of legal meaning behind the word during an interview on "Good Morning America."

"Collusion, in and of itself, there's no crime of collusion," Sekulow said.

Gerhardt said that making such a point is an example "demonstrating why they use the word collusion because if you look for it in a statute, you won't find it."

By contrast, Gerhardt said that if the word "conspiracy" was used instead, that would carry greater weight and threat of legal consequences because it's defined as a very specific type of crime.

"One problem with using the word collusion," Gerhardt said, "is that it's not used in any statute and therefore it's not codified as a crime anywhere, and that's why they use it."
https://abcnews.go.com/US/collusion-wor ... d=50833030
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Es geht weiter, heute wurde in Manhattan eine weitere Anklage gegen Manfort entsiegelt. Dabei gehts in 16 Fällen um Darlehensbetrug mit zu teuer aufgeblähten Immobilienwerten. Das gibt zu den 7,5 Jahren nochmal möglicherweise 8 bis 25 Jahre. In den vorigen Verfahren wurden die möglichen Strafen im Richterspruch auf etwa ein Viertel deutlich reduziert, daher könnten also Manfort dafür nochmal rund 4 Jahre blühen, also insgesamt vielleicht 12 Jahre. 9 Monate hat er schon verbüsst. Für den Rest seines Lebens wird er wohl sitzen. Vielleicht kommt er ja nochmal raus, wenn er deutlich älter als 80 wird. Aber auch nur wenn nicht noch eine Anklage dazu kommt.

https://www.nbcnews.com/politics/justic ... d_ms_tw_ma
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Diese Untersuchung durch Mueller ist illegal, zwitschert Trump.

"....should never have been appointed and there should be no Mueller Report. This was an illegal & conflicted investigation in search of a crime. Russian Collusion was nothing more than an excuse by the Democrats for losing an Election that they thought they were going to win....."

Wann wird er diesem illegalen Treiben ein Ende bereiten?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Was sein Treiben besiegelt wird man abwarten müssen. Mit jedem Tag den der Kriminelle Volksverhetzer im Amt ist, wird der Schaden für die USA größer. Alleine die Tatsache dass das Präsidentenamt temporär Immuniät verleiht und eine genügend große Zahl an konservativen Verfassungsfeinden noch im Senat sitzen und einen Mafiosi aus Machterhalt weiterhin im Amt stützen macht es möglich dass Trump noch ein freier Mann ist. Mit der Zeit hat sich das aber definitiv. Es sei denn Trump flieht noch gegen Ende seiner Amtszeit vor der Justiz als illegaler krimineller Migrant in ein Land das ihm Asyl gewährt. Das wäre noch witzig.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1589
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Mar 2019, 16:32)

Was sein Treiben besiegelt wird man abwarten müssen. Mit jedem Tag den der Kriminelle Volksverhetzer im Amt ist, wird der Schaden für die USA größer. Alleine die Tatsache dass das Präsidentenamt temporär Immuniät verleiht und eine genügend große Zahl an konservativen Verfassungsfeinden noch im Senat sitzen und einen Mafiosi aus Machterhalt weiterhin im Amt stützen macht es möglich dass Trump noch ein freier Mann ist. Mit der Zeit hat sich das aber definitiv. Es sei denn Trump flieht noch gegen Ende seiner Amtszeit vor der Justiz als illegaler krimineller Migrant in ein Land das ihm Asyl gewährt. Das wäre noch witzig.
So wird es kommen: Kurz vor Ende seiner zweiten (!) Amtszeit wird er zurrücktreten und Präsident Pence wird ihn begnadigen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(16 Mar 2019, 07:58)

So wird es kommen: Kurz vor Ende seiner zweiten (!) Amtszeit wird er zurrücktreten und Präsident Pence wird ihn begnadigen.
Gott verhüte das...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Die Ermittlungen setzen Trump immer mehr psychisch unter Druck. Das sah man letzten Sonntag, als der Druck in ihm besonders groß war und er den ganzen Tag nur in Panik seine Wut in alle Richtungen twitterte. Die Tweet-Salven kamen von einem offenbar Verrückten, der überall eine Verschörung sah, Personen beleidigt und die Personalpoltik von Fersehsendern dirigiern wollte.

Ein Parteikollege gibt ihm den Ratschlag dass der diese öffentlichen Tweets lieber anonym einem Therapeuten schicken sollte.

Donald Trump's craziest day ever on Twitter
https://edition.cnn.com/2019/03/18/poli ... %3A56%3A03
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

es ist fast ostern. vllt darum daß ich profan denke. »es ist volbracht« könnte mueller sagen.
Robert Mueller submits Russia report
das es fast jeden tag geschehen konnte, war deutlich. wieder hatte mueller zwei untersucher entlassen, weshalb man fragen könnte ob es überhaupt noch was gab daß die mühe wert war.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

Sollte Müller nichts von Relevanz gefunden haben, kann Trump in aller Ruhe weiter twittern.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Asrael »

Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2019, 23:50)

Sollte Müller nichts von Relevanz gefunden haben, kann Trump in aller Ruhe weiter twittern.
Was auch? Dasselbe wie im Fake Steele Dossier? :D
A former British intelligence officer, who is now a director of a London private security-and-investigations firm, has been identified as the author of the dossier of unverified allegations about President-elect Donald Trump’s activities and connections in Russia, according to the Wall Street Journal. A Christopher Steele, a director of London-based private intelligence company, Orbis, purportedly prepared the dossier under contract to both Republican and Democratic adversaries of then-candidate Trump. The poor grammar and shaky spelling plus the author’s use of KGB-style intelligence reporting, however, do not fit the image of a high-end London security company run by highly connected former British intelligence figures.Quelle
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2019, 23:50)

Sollte Müller nichts von Relevanz gefunden haben, kann Trump in aller Ruhe weiter twittern.
nein, denn es gibt auch noch anklagen in new york.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
odiug

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2019, 23:50)

Sollte Müller nichts von Relevanz gefunden haben, kann Trump in aller Ruhe weiter twittern.
Was ist denn für dich etwas von Relevanz :?:
Reichen dir die Verhaftung und Verurteilungen noch nicht :?:
Und wie schon oben erwähnt ... gefährlicher für Trump als Mueller, dessen Mandat sehr beschränkt ist, sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft des southern District in New York.
Die können nämlich wegen allem und jeden ermitteln was ihnen so über den Weg läuft ... auch wegen Vergehen, die nichts mit der Einmischung Putins in den Wahlkampf zu tun haben.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Mueller hat nichts erreicht, von dem was sich die Gegner Trumps gewünscht haben. 2 Jahre Titelseiten wegen mickriger Steuerhinterziehung von Leuten die mit Trump Kontakt hatten. Klasse Sache.

Armselig wie jetzt die Hoffnung auf neue Ermittlungen verlegt wird. Aber vielleicht findet man ja irgendwann mal das unbezahlte Parkticket, dass seine Präsidentschaft beenden wird.... :rolleyes:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Mar 2019, 23:09)

es ist fast ostern. vllt darum daß ich profan denke. »es ist volbracht« könnte mueller sagen.
das es fast jeden tag geschehen konnte, war deutlich. wieder hatte mueller zwei untersucher entlassen, weshalb man fragen könnte ob es überhaupt noch was gab daß die mühe wert war.
Der Report könnte auch gar nichts enthalten was irgendwie für Trump belastend wäre. Es könnte z.B. alleinig eine Dokumentation der Ermittlungen sein die zu den mehreren Dutzend Anklagen und teilweise Verurteilungen der Unterstützer der Trump-Kampanie führten.

Wenn durch Barr nichts zu Trump veröffentlicht wird, heißt dass allerdings auch nicht dass der Report nichts belastendes für Trump enthält, denn Barr darf den Report nur insoweit veröffentlichen, damit kein Schaden für die USA entsteht (d.h. auch seine Instutionen wie dem Präsidentenamt) und noch nicht verurteilte Persoenen belastet werden.

Damit steht eigentlich schon fest, dass der von Barr zu veröffentlichende Kommentar zum Report keinerlei Brisanz hat.

Das würde trotzdem nichts daran ändern, dass
- Russland nachweislich die Wahlen beeinflusst hat, die Belege sind öffentlich
- der Berufskriminelle und psychiatrisch auffällige Trump aufgrund seiner charakterlichen und fachlichen Defizite eine totale Fehlbesetzung ist
- sich der Schaden (aussen/innenpolitisch und konstitutionell) für die USA täglich mehrt, solange Trump im Amt ist.
- Konservative und rechtsextreme Trump-Fans und Verschwörungsspinner den Report wie alles andere auch propagandistisch zur Heiligsprechung ihres orangen Twitter-Mussolinis nutzen werden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(23 Mar 2019, 06:25)
Was ist denn für dich etwas von Relevanz :?:
Es geht hier nicht um mich, sondern darum, ob Müller etwas von Relevanz, selbstverständlich gemäß US-Rechtslage, gegen Trump vorzuweisen haben wird. Um das herauszufinden ist Müller nämlich zu seinem Amt gekommen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

John Galt hat geschrieben:(23 Mar 2019, 07:25)
Mueller hat nichts erreicht, von dem was sich die Gegner Trumps gewünscht haben. 2 Jahre Titelseiten wegen mickriger Steuerhinterziehung von Leuten die mit Trump Kontakt hatten. Klasse Sache.
Genau das ist der Punkt: Müller sollte nun liefern oder die Sache ist erledigt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

Die >>Washington Post<< spielt auf die patriotische Seele der US-Amerikaner an:
Die Zeitung fasst die bisherigen Entwicklungen in der Russlandaffäre zusammen. Der Mueller-Bericht mache in jedem Fall deutlich, dass Trumps Kampagnenteam von den Angriffen eines ausländischen Gegners auf das US-System nicht beunruhigt gewesen sei. Und im Wahlkampf 2016 willig gewesen sei, diese Hilfe zu akzeptieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 59351.html

Trumps Team wäre so halbwegs entlastet, wenn man wenigstens Doppelagenten gestellt hätte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(23 Mar 2019, 18:30)

Es geht hier nicht um mich, sondern darum, ob Müller etwas von Relevanz, selbstverständlich gemäß US-Rechtslage, gegen Trump vorzuweisen haben wird. Um das herauszufinden ist Müller nämlich zu seinem Amt gekommen.
Nein ... stimmt nicht.
Muellers Mandat beschränkte sich auf die Einmischung der russischen Regierung in den US Wahlkampf.
Der Vorwurf von collution ist eine Erfindung von Trump.
Collution ist kein legaler Terminus im US Strafrecht ... von daher kann es gar keine collution mit Putin gegeben haben.
Da hat Trump sogar recht ... nur geht es nicht darum.
Die korrekte Terminologie wäre : conspiracy to defraud the government.
Und Mueller hat bisher einige, schwerwiegende Rechtsverletzungen durch die Trump Campaign festgestelllt.
Fast sein ganzer Stab aus dem Wahlkampf sitzt ja hinter Gittern.
Ich finde es auch mal wieder interessant, wie der Bericht, obwohl noch gar nicht der Öffentlichkeit bekannt, als unrelevant abgetan wird.
Mueller kann den Präsidenten der USA gar nicht anklagen ... das ist die Aufgabe des Congress und die werden die unzensierte Vorlage durch das US Justizministerium erzwingen.
Erst danach wird man Muellers Ermittlungsergebnisse bewerten können.
Wirklich brenzlig wird für Trump aber die weiteren Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft von New York.
Denn die sind nicht durch ein Mandat beschränkt ... die können völlig frei von Vorgaben Rechtsbrüchen nachgehen und der US Justizminister kann deren Ermittlungsergebnisse auch nicht zensieren.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von streicher »

Mal sehen, ob es ein Paukenschlag wird und wie viel überhaupt an die Öffentlichkeit kommt. Aber es sind nicht die einzigen Untersuchungen...
Sind nun alle Ermittlungen beendet?
Nein. Nur Muellers Untersuchungen sind abgeschlossen. Es gibt aber noch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in New York. Die Behörde stand hinter den Durchsuchungen bei Trumps langjährigem Anwalt Michael Cohen. Dieser bekannte sich später schuldig, im Auftrag Trumps Schweigegeld an zwei Frauen gezahlt zu haben, die sagen, sie hätten vor Jahren eine Affäre mit dem Republikaner gehabt. Außerdem nehmen die Ermittler des südlichen Distrikts laut Medienberichten die Finanzen von Trumps Komitee zur Amtseinführung unter die Lupe. Daneben stehen in mehreren Fällen noch Gerichtsverfahren aus - etwa im Fall von Trumps langjährigem Vertrauten Roger Stone.
So geht es nach Muellers Bericht zu Trump weiter
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten