mueller und seine (er)folgen.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Satori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 03:19)

deep state
was bedeutet das ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Arcturus »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Apr 2019, 06:38)

Say No More :D Deep State! Mehr musst du nicht schreiben! Wer mit solchen VT argumentiert ist fuer mich nicht diskussionswuerdig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Staat_im_Staate

Voll VT!

und einen weiteren, von den Medien lächerlich gemachten, sehr verwandten Begriff.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3% ... er_Komplex
Von einem militärisch-industriellen Komplex wird gesprochen, wenn es in einer Gesellschaft Phänomene dieser Art gibt:

ausgeprägte Lobby-Arbeit von Vertretern der Militärindustrie,
zahlreiche persönliche Kontakte zwischen Vertretern des Militärs, der Industrie und der Politik,
intensiver Personalaustausch zwischen den Führungspositionen von Militär, Wirtschaft und staatlicher Verwaltung, insbesondere wenn Vertreter des Militärs oder der Politik auf wesentlich besser dotierte Posten in dieser Industrie wechseln,
intensive, durch staatliche Aufträge maßgeblich gestützte Forschung im Bereich neuartiger Waffensysteme,
gezielte Beeinflussung demokratischer Kontrollgremien und der öffentlichen Meinung durch eine übersteigerte Sicherheitsideologie.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Arcturus hat geschrieben:(11 Apr 2019, 11:44)

https://de.wikipedia.org/wiki/Staat_im_Staate

Voll VT!

und einen weiteren, von den Medien lächerlich gemachten, sehr verwandten Begriff.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3% ... er_Komplex
Und Dr Evil & Mini Me :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Arcturus »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Apr 2019, 11:49)

Und Dr Evil & Mini Me :D
Und TheManFromDownUnder :D
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

Satori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 00:39)

Ich bin auf deine Aussage eingegangen, Putin habe "am Anfang einen grossen Vertrauensvorschuss seitens "Des Westens" weil er als Reformer angesehen wurde und Hoffnung gab Russland aus der Isolation zu fuehren".
Nein, isoliert aus westlicher Sicht war Russland seit dem Glasnost nicht, die Wirtschaft war ein Räuberhaufen.
Erst als der Staat sich die Kontrolle über seine reichen Bodenschätze zurückholte, ging der Westen, seine Medien dazu über, Russland zu diskreditieren.
Die Wirtschaft in Russland ist immer noch ein Räuberhaufen, nur sitzt jetzt der Räuberhauptmann an der Spitze des Staates. :D :D
Es gab auch niemanden, der Russland seine "Bodenschätze gestohlen hätte", das ist nichts weiter als das Kreml-Märchen, mit dem Putin seine Installation als Diktator rechtfertigen will. Die weniger Informierten glauben ihm auch.
Satori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 00:39)Die müssen ja magische Fähigkeiten haben. Sogar Trump sei von Putin eingesetzt. :D

Und daß Trump in seinem Wahlkampf von überlassenen illegal erworbenen Erkenntnissen von Seiten Russlands profitierte, ist wohl unbestritten. Er hat sie jedenfalls mit Begeisterung entgegengenommen. Und daß sich solche autoritären Herrscher gerne magische Fähigkeiten andichten, ist ja auch nichts Neues. Oder meinst du im Ernst, daß Putin wirklich einen Bären besiegen könnte? :D :D


Satori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 00:39)Meinst du nicht, dass das die EU; USA und das "transatlantischen Bündnis" eigene Probleme im Haus haben? Wenn sich die Schweizer vor einiger Zeit in einem Referendum für weiteren Abstand von der EU entschieden, war es auch Putin?
Einige dieser "Probleme" werden eben durch Russland verursacht. Und die Schweizer MÜSSEN keineswegs der EU beitreten. Das ist der Unterschied zu Putins "asiatischem Wirtschaftsraum", dem das Volk der Ukraine nicht beitreten wollte und deswegen einen verdeckten Krieg mit Russland am Hals hat.


Satori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 00:39)Es trifft nur den Nagel auf den Kopf. Die Golf-Staaten sind Fürstentümer ohne demokratischen Ansatz. Religions-Gesetze außerhalb jeder inzwischen anerkannten Welt-Ethik.
DAs trifft ganz genau so auf Russland zu. Die Vorgehensweise in Tschetschenien oder in der Ukraine sind keineswegs von irgendeiner "Welt-Ethik" gedeckt. Deine "Alternative" ist um nichts besser. Eine Kirche im Dienst eines neuen Imperialismus. Auch Komplizenschaft mit Völkermördern zahlt sich eben nicht aus.





Satori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 00:39)Mercedes wusste, als die Planungen begannen, dass sie sinnvoll und Gewinnbringend investieren. Übrigens ist es der Wunsch in der mehrheitlichen deutschen Wirtschaft, wieder normal mit Russland zu arbeiten.
Autos für die Bonzen, klar, daß die Gewinn bringen. Nur Iwan Normalverbraucher muß länger, als er lebt, auf so ein Auto sparen. Übrigens ist die Mehrheit der deutschen Wirtschaft Russland gar nicht zugewandt, daher kann deine Aussage nicht stimmen.



Satori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 00:39)Alles was du hier aufzählst sind Geschichten zumeist britischer Geheimdienst-naher Medien. :x
Die sind vom Fach, und wissen schon, was der ehemalige Spitzel so alles lostritt. ;)



Satori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 00:39)Also wie gesagt, da kommt der Westen nicht dran. Die russisch Intelligenz mal wieder. Wenn man bedenkt, wieviele Schachmeister die schon hervor gebracht haben ....
Und all die "Intelligenz" hilft nicht, aus Russland eine Weltmacht zu machen. Irgendeinen Haken hat sie, diese Intelligenz.


Satori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 00:39)Das habe ich gestern meinem russischen Kollegen gesagt. Erst war er sprachlos, dann fragte er: So wie die Deutschen die Merkel? :cool:
Weiß denn dein russischer Kollege auch, daß es nur die Mehrheit der 12%-Deutschen ist?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

Satori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 01:00)

Im Durchschnitt spart ein Russe 2- 3 Jahre auf einen Gebrauchtwagen.
Sprachen wir hier nicht von den Neuen SUV's und E-Klasse-Benzen, die in dem neuen Werk produziert werden? Und von denen du behauptet hast, "Iwan Normalverbraucher" würde "wie im Westen dafür sparen"? Autos für Bonzen helfen dem kleinen Mann nicht.

Satori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 01:00)Ich sehe hier überhaupt keinen Streitpunkt. Zu dem noch geringen Monatseinkommen passen dann noch die geringeren Gundausgaben wie Miete, Strom, Internet. Russland ist ein Schwellenland.
Es könnte besser da stehen, wenn es nicht die Oligarchen und Putin gäbe, die beide ihre Verdienste ins "feindliche Ausland" verschieben, wenn nicht überproportional viel Geld in Rüstung und außenpolitische Abenteuer zur Stützung von Völkermördern und Hegemoniekriegen fließen würde. Im Übrigen ist der Anteil an den grundlegenden Lebenshaltungskosten selbst bereinigt höher als im Westen. Du redest hier etwas schön, was nicht schön zu reden ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Arcturus hat geschrieben:(11 Apr 2019, 11:53)

Und TheManFromDownUnder :D
I like to have that power :D
Support the Australian Republican Movement
odiug

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Apr 2019, 11:18)

Sag blos dein Weltbild basiert auf britischer Komoedie???? :D Ich meine nicht die aktuelle Brexit Komoedie sondern die hervorragende Yes Minister Komoedie. Im uebrign das ist nicht das was die "Deep State" Fantasten unter demselben verstehen.
Das mag alles richtig sein ... aber wenn der Deep State irgendwo einmal in all seiner Schrecklichkeit entblößt wurde, dann in der Form des Sir Humphrey Appleby.
Und natürlich muss man solche Wahrheiten in einer Satire verstecken ... man will ja nicht von dem MI5 einen unerwarteten Besuch um 2 am bekommen :eek:
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Satori »

zollagent hat geschrieben:(11 Apr 2019, 12:24)

Sprachen wir hier nicht von den Neuen SUV's und E-Klasse-Benzen, die in dem neuen Werk produziert werden? Und von denen du behauptet hast, "Iwan Normalverbraucher" würde "wie im Westen dafür sparen"? Autos für Bonzen helfen dem kleinen Mann nicht.
Ganz einfach: wo der Markt vorhanden ist, da produziert Auto-Firmen auch Luxus-Klasse. Siehe China.
Es könnte besser da stehen, wenn es nicht die Oligarchen und Putin gäbe, die beide ihre Verdienste ins "feindliche Ausland" verschieben, wenn nicht überproportional viel Geld in Rüstung und außenpolitische Abenteuer zur Stützung von Völkermördern und Hegemoniekriegen fließen würde. Im Übrigen ist der Anteil an den grundlegenden Lebenshaltungskosten selbst bereinigt höher als im Westen. Du redest hier etwas schön, was nicht schön zu reden ist.
Grundlegende Lebenshaltungskosten sind geringer, Supermärkte sind teurer. Ich habe nicht gesagt, Russland wäre aus vielen Problemen schon raus. Ist aber auf einem guten Weg.
Das Problem des Westens mit Russland ist ein ganz anderes: Er möchte dort die Märkte kontrollieren.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2019, 16:09)

Das mag alles richtig sein ... aber wenn der Deep State irgendwo einmal in all seiner Schrecklichkeit entblößt wurde, dann in der Form des Sir Humphrey Appleby.
Und natürlich muss man solche Wahrheiten in einer Satire verstecken ... man will ja nicht von dem MI5 einen unerwarteten Besuch um 2 am bekommen :eek:
Deep State ist doch ganz offen! Schau dir in den USA die NRA an. Die bestimmt via ihre Mitglieder wer gewaehlt wird und wer nicht. Glaubst du Trump waere Praeser ohne Segen der NRA? Alles ganz legal und out in the open!

Und die mischen sich auch in anderen Laender ein durch Unterstuetzung rechter Gruppen. Inkl bei uns.

https://www.theguardian.com/australia-n ... s-gun-laws

Alles andere inkl M15 kommt zu Besuch faellt unter VT.
Support the Australian Republican Movement
odiug

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Apr 2019, 01:53)

Deep State ist doch ganz offen! Schau dir in den USA die NRA an. Die bestimmt via ihre Mitglieder wer gewaehlt wird und wer nicht. Glaubst du Trump waere Praeser ohne Segen der NRA? Alles ganz legal und out in the open!

Und die mischen sich auch in anderen Laender ein durch Unterstuetzung rechter Gruppen. Inkl bei uns.

https://www.theguardian.com/australia-n ... s-gun-laws

Alles andere inkl M15 kommt zu Besuch faellt unter VT.
Der MI5 Besuch bezieht sich auf eine Episode von "Yes Minister" ... sorry, hätte ich klar machen sollen.
Zum Punkt aber: der Deep State, also die Realität des Deep States, jenseits von Verschwörungstheorien ist eine sich verselbständigende Bürokratie.
Und das Bild des besser wissenden Bürokraten wider jede Vernunft verkörpert niemand besser, als Sir Humphrey Appleby.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(12 Apr 2019, 08:20)

Der MI5 Besuch bezieht sich auf eine Episode von "Yes Minister" ... sorry, hätte ich klar machen sollen.
Zum Punkt aber: der Deep State, also die Realität des Deep States, jenseits von Verschwörungstheorien ist eine sich verselbständigende Bürokratie.
Und das Bild des besser wissenden Bürokraten wider jede Vernunft verkörpert niemand besser, als Sir Humphrey Appleby.
I agree! Aber das hat nichts mit dem Deep State zu tun an den unsere VT glauben
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

Satori hat geschrieben:(12 Apr 2019, 01:36)

Ganz einfach: wo der Markt vorhanden ist, da produziert Auto-Firmen auch Luxus-Klasse. Siehe China.
Wir haben aber von Autos für Iwan Normalverbraucher gesprochen. Du kannst dich rumwinden, wie du willst, für den kleinen Bürger hat dieses Werk KEINEN Nutzen. Ein solcher Markt für Luxusfahrzeuge existiert sogar in Nordkorea. Und alles ausschließlich für die Bonzen. Das ist in Russland nicht anders.
Satori hat geschrieben:(12 Apr 2019, 01:36)Grundlegende Lebenshaltungskosten sind geringer, Supermärkte sind teurer. Ich habe nicht gesagt, Russland wäre aus vielen Problemen schon raus. Ist aber auf einem guten Weg.
Das Problem des Westens mit Russland ist ein ganz anderes: Er möchte dort die Märkte kontrollieren.
Russland ist schon seit der Oktoberrevolution "auf einem guten Weg". Es kommt nur nie an. Und was die "grundlegenden Lebenshaltungskosten angeht", die mögen numerisch geringer sein, der Anteil vom Einkommen, den Iwan Normalverbraucher dafür aufwenden muß, der ist nun mal höher, sprich, es muß ein wesentlich höherer Anteil am Einkommen dafür aufgewendet werden. Übrigens kosten die Artikel des täglichen Bedarfs, von Kartoffeln bis zum Klopapier dort vergleichbar viel wie im Westen, bei einem geringeren Durchschnittseinkommen. Vorausgesetzt, diese Artikel sind überhaupt verfügbar. Ich sehe es doch, wenn Russen mit ihren Einkaufslisten bei mir aufkreuzen, um sie für den Export anzumelden. Niemand kauft Artikel, die im eigenen Land ausreichend vorhanden sind. Satori, du belügst dich selbst, vorausgesetzt, du glaubst den Unfug, den du hier formulierst.

Was die Marktkontrolle betrifft, da hat der Westen KEINE Aktien, sondern nur und ausschließlich Putin mit seinen Oligarchenkumpels.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Ich empfehle den Leuten hier sich mal lieber un das aktuelle politische Tagesgeschehen zum Thema zu informieren und dazu etwas beizutragen. Ist ja peinlich blöde was hier abgeht seit der Trollfütterer und Spamer Zollagent und der VT-Knaller Satori wieder auftauchten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Apr 2019, 12:28)

Ich empfehle den Leuten hier sich mal lieber un das aktuelle politische Tagesgeschehen zum Thema zu informieren und dazu etwas beizutragen. Ist ja peinlich blöde was hier abgeht seit der Trollfütterer und Spamer Zollagent und der VT-Knaller Satori wieder auftauchten.
Ich würde dir empfehlen, etwas mehr Aufmerksamkeit der Diskussion zu widmen und nicht deinen persönlichen Abneigungen zu frönen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Apr 2019, 20:47)

The Counter-Investigations Into the Mueller Report Are About to Begin
voilà, über die mitteilung barrs: mittwoch nächste woche.
Barr wird auch hier nichts anbrennen lassen. Barr hat ja schon inwischen wieder die falsche Anschuldigungen gegen das Ermittlerteam verbreitet, es hätte die Trump-Kampanie ausgespäht, die er dann wieder relativieren musste. Der Mann ist ein skupelloser Lügner, nicht umsonst ist er jetzt Trumps AG.

https://www.independent.co.uk/news/worl ... 64456.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

[youtube][/youtube]

Barr als Juristenkarikatur verbreitet Propaganda zur angeblichen "Spionage" des FBI ohne Belege, der Jubelsender Fox braucht dieses Märchen nur noch zitieren und schon ist die nächste Lüge zur Relativierung der Wahlbeeinflussung seines Schützlings fabriziert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Läuft bei Faschisten immer: Sich als Opfer einer Verschwörung der Gegner erfinden, während man selbst die Betrügereien nachgewiesen bekommt.

Das was sich da Barr leistet mit seiner Bedienung des alten Märchens der Stilisierung der Trump-Administration als Opfer ist bereits ein Anschlag auf den Staat. In der Republikanischen Partei und in der Trump-Regierung jedoch gelten inzwischen seit Jahren keinerlei ethische Richtlinien und Fairness mehr, dort wird Barr eher für diese unprofessionelle, unwahre Aussage gefeiert und das in aller Welt die Rechtsextremisten aufbauende Medienimperium Murdochs verbreitet diese Täuschungen und Betrügerein Barrs nur zu gerne.
Barr’s spy talk emboldens Trump’s allies ahead of Mueller report’s release


And while Trump’s supporters maintain that politically funded research played a significant role in justifying the FBI’s investigation of Trump and those close to him, current and former law enforcement officials insist they followed the rules, and that they would have been negligent not to investigate the alarming information they had received about a possible conspiracy between the Kremlin and Trump associates.

“The FBI and the Justice Department were working strenuously to learn as much as possible, as quickly as possible, about the activities of a hostile foreign power to subvert our democratic system, and to characterize such efforts as ‘spying on a campaign’ both minimizes the seriousness of that threat and unfairly casts the efforts to counter it in a derogatory light,” Laufman said.

“The attorney general’s use of language similar to the inflammatory rhetoric used by the president and his political supporters now casts him in a distinctly more political light undermining public confidence in the independence and integrity of the department,’’ he said.

James B. Comey, who led the FBI when it opened the Russia investigation, expressed surprise at Barr’s comments.

“I really don’t know what he’s talking about when he talks about spying on the campaign,” Comey said Thursday at a Hewlett Foundation conference. “It’s concerning because the FBI and the Department of Justice conduct court-ordered electronic surveillance. I have never thought of that as spying. . . . If the attorney general has come to the belief that that should be called spying, wow.”
https://www.washingtonpost.com/politics ... 0c6a9e2ffd
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

https://www.justice.gov/storage/report.pdf

Nothingburger.
The evidence we obtained did not establish that the President was involved in an underlying crime related to Russian election interference.

p. 220
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Das Lügengebäude Trumps wird nun immer deutlicher nach dem öffentlich gemachten Report.
Trump in Extremely Innocent Guy Voice: 'Oh My God...This Is the End of My Presidency. I'm Fucked.'Trump in Extremely Innocent Guy Voice: 'Oh My God...This Is the End of My Presidency. I'm Fucked.'

The president's reaction to the appointment of a special counsel is telling.
https://www.esquire.com/news-politics/a ... im-fucked/

In der WELT:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ucked.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

John Galt hat geschrieben:(18 Apr 2019, 17:16)
Nothingburger.
Ist wohl ein Schuss in den Ofen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Alzheimer-Report.
President Trump told special counsel Robert Mueller's investigators on more than 30 occasions that he did not recall, remember or have independent memories of key events throughout the Russia investigation, leading Mueller's team to deem his written responses to questions “inadequate.”

In his detailed report on the probe, released to the public Thursday, Mueller revealed for the first time the results of his written interview with Trump. The special counsel’s questions covered Trump’s knowledge of the June 2016 Trump Tower meeting, Russian hacking during the election, the Trump Organization’s Moscow project and contacts with Russia during the 2016 election and transition.

Trump wrote to investigators he had “no recollection of learning at the time” about the June 2016 meeting between his son, son-in-law, campaign chairman and Russians who offered dirt on Democratic presidential nominee Hillary Clinton, “nor do I recall” learning of it during the campaign.

The president also wrote that he had “no independent recollection” of his whereabouts on the day of the meeting, though his schedule said he was in New York and in the building for at least part of the day.

The Hill counted 37 instances when Trump said he did not remember events or matters about which he was asked. Mueller also wrote in his report that he found other answers to be “incomplete or imprecise.”

Mueller said he considered issuing a subpoena for Trump to sit for an interview but ultimately decided against it because it would have resulted in a lengthy legal battle.
https://thehill.com/homenews/administra ... key-events
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Ein fortlaufend aktualisierter Artikel der WP zu den neuesten Erkenntnissen nach der Veröffentlichung der geschwärzten Mueller-Reports.
Mueller's key findings

● Mueller rejects the argument that the president is shielded from obstruction laws.

●Trump, when told of appointment of special counsel Mueller, said: “This is the end of my presidency.”

● “Substantial evidence” supports Comey over Trump in account of Flynn meeting.

●Trump campaign attempted to obtain Hillary Clinton’s private emails.

● Campaign expected to benefit from stolen information released by the Russians.
https://www.washingtonpost.com/politics ... 8ea3af5c53
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

barr hatte gesagt daß bevor den muellerreport veröffentlicht würde, trump das recht hatte den einzusehen und evt sogar private sachen zu »redigieren«. warum lese ich nichts darüber? ist es passiert oder nicht?
jedenfalls wird der vorsitzende des justizkomitees des hauses mueller bestellen. das sagte er, als barr (trumps justizminister) zuerst eine »oratio pro domo« hielt bevor den bericht zu veröffentlichen. dann wird deutlich ob barr die wahrheit sprach als er sagte daß trump völlig freigesprochen (meine interpretation) war.
nicht umsonst wurde jetzt über barr von mehreren seiten gesagt »impeachment«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 Apr 2019, 21:46)

Ein fortlaufend aktualisierter Artikel der WP zu den neuesten Erkenntnissen nach der Veröffentlichung der geschwärzten Mueller-Reports.

https://www.washingtonpost.com/politics ... 8ea3af5c53
es ist zwar passiert als trump schon präsident war, aber dennoch finde ich es bedeutungsvoll.
zwei (?) mal hatte trump eine unterredung mit putin. und zwei mal durften die durch übersetzer gemachten notizen nicht weiter gegeben werden. bei der beurteilung von mueller soll man das nicht vergessen.
mit zwei worten: ES STINKT.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Jedesmal wenn im Mueller-Report die Rede von Jared Kushner ist, hat Trump in seinen schriftlichen Antworten auf Mueller seinen merkwürdingen Alzheimer. Möglicherweise liegt hinter diesen recht unwahrscheinlich selektiven Alzheimer-Attacken die Spur der Verbrechen die Trump zu Fall bringen.

https://www.washingtonpost.com/graphics ... 0637687cbf
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

Trump twittert "Game over" mit Blick auf die Partei-Demokraten:
"Es stinkt"? "Spur der Verbrechen"?

Wie wäre es damit, dass die Partei-Demokraten dazu übergehen, Politik zu machen, statt in Moralismus zu machen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Fliege hat geschrieben:(18 Apr 2019, 23:36)

Trump twittert "Game over" mit Blick auf die Partei-Demokraten:
"Es stinkt"? "Spur der Verbrechen"?

Wie wäre es damit, dass die Partei-Demokraten dazu übergehen, Politik zu machen, statt in Moralismus zu machen?
moralismus ???

nein, nicht einmal eine »Spur der Verbrechen«. ganz einfach verbrechen, ohne epitheton ornans.
als er den dolmetscher verbot die notizen beim außenministerium abzuliefern, hat er schon die regeln übertreten. daß er illegale arbeiter in seinen betrieben hatte... idem.
daß er vielfach gelogen hatte... idem. daß er die justiz behinderte... wen juckst. usw. usf.
dennoch sind das handlungen die nicht unschuldig sind, sondern missetaten. ergo ... absetzungsfähig.

wenn die dems aber schlau sind, beginnen sie nicht ein impeachment. die zeit zickt weiter und die nächste wahlen haben schon schatten geworfen. es könnte passieren daß trump gerade als der immer gesuchte dargestellt wird und daß das bei der wahl sich auswirkt.
das muß man 2020 oder 2021 tun. oder (hoffentlich) kommt er fürs gericht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Apr 2019, 23:52)
dennoch sind das handlungen die nicht unschuldig sind, sondern missetaten. ergo ... absetzungsfähig.
Mir kommt das Trump-Absetzungsprojekt vor wie das BER-Bauprojekt. Viel wird versprochen, aber nichts geliefert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 Apr 2019, 23:01)

Jedesmal wenn im Mueller-Report die Rede von Jared Kushner ist, hat Trump in seinen schriftlichen Antworten auf Mueller seinen merkwürdingen Alzheimer. Möglicherweise liegt hinter diesen recht unwahrscheinlich selektiven Alzheimer-Attacken die Spur der Verbrechen die Trump zu Fall bringen.

https://www.washingtonpost.com/graphics ... 0637687cbf
Tolle Verschwörungstheorie. Lass mal deinen Aluhut im Schrank. Die Geschichte ist vorbei.

Die ursprünglichen Ermittlungen mit der Russlandfantasie hätte man auch schon nach einem Monat einstellen können - oder erst gar nicht starten müssen im Hinblick auf Trump. Es war von Anfang reine Fantasie seitens seiner politischer Gegner und der vorherigen Administration bezüglich Piss-Dossier und FISA-Überwachung.

Einfach nur lächerlich wie das Justizministerium Ermittlungen wegen Fantasiegeschichten startet, immensen politischen Schaden verursacht und legitime politische Verteidigung gegen falsche Anschuldigungen als Justizbehinderung auslegen will. Tolle Demokratie, wenn politische Gegner einem die Geheimpolizei auf den Hals hetzt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

John Galt hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:08)

Tolle Verschwörungstheorie. Lass mal deinen Aluhut im Schrank. Die Geschichte ist vorbei.

Die ursprünglichen Ermittlungen mit der Russlandfantasie hätte man auch schon nach einem Monat einstellen können - oder erst gar nicht starten müssen im Hinblick auf Trump. Es war von Anfang reine Fantasie seitens seiner politischer Gegner und der vorherigen Administration bezüglich Piss-Dossier und FISA-Überwachung.

Einfach nur lächerlich wie das Justizministerium Ermittlungen wegen Fantasiegeschichten startet, immensen politischen Schaden verursacht und legitime politische Verteidigung gegen falsche Anschuldigungen als Justizbehinderung auslegen will. Tolle Demokratie, wenn politische Gegner einem die Geheimpolizei auf den Hals hetzt.
ha, vermutlich hast du nie mit prozessen zu tun gehabt. für eine verurteilung werden forderungen gestellt, die manchmal fast idiotisch scheinen.
wenn es von einem casus fakten gibt, kann es sein daß jeder - auch anwälte - sagen »das ist deutlich, das haben sie getan«. der richter aber will mehr als deutlich. hinweise genügen nicht.
und hinweise gibt es bei trump mehr als genug. die besuchen an moskau; die »nicht dokumentierte« unterrredungen mit putin; die tatsache daß die finanzielle beziehungen zwischen rußland und trump riesig sind; usw.

deine meinung ist also entweder nicht fundiert oder aber du bist ein putin troll, der coüte que coüte "njet" sagt (oder aber "da").
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Apr 2019, 13:45)

ha, vermutlich hast du nie mit prozessen zu tun gehabt. für eine verurteilung werden forderungen gestellt, die manchmal fast idiotisch scheinen.
wenn es von einem casus fakten gibt, kann es sein daß jeder - auch anwälte - sagen »das ist deutlich, das haben sie getan«. der richter aber will mehr als deutlich. hinweise genügen nicht.
und hinweise gibt es bei trump mehr als genug. die besuchen an moskau; die »nicht dokumentierte« unterrredungen mit putin; die tatsache daß die finanzielle beziehungen zwischen rußland und trump riesig sind; usw.

deine meinung ist also entweder nicht fundiert oder aber du bist ein putin troll, der coüte que coüte "njet" sagt (oder aber "da").
Deine Meinung ist es, die überhaupt nicht der Faktenlage entspricht. Es war sehr schnell klar, dass an der Russland-Kollusion nichts dran war.

Die Ermittlungen hätte man auch leiser führen können, ohne dass politischer Schaden entstanden wäre. Wenn man sich die Nachrichten des Mueller Team anschaut, wird aber sehr schnell klar, dass die Ermittlungen nur ein Ziel hatten - politischen Schaden anzurichten.

FBI und Justizministerium haben die Wahlen 2016 und 2018 100 mal stärker beeinflusst als irgendwelche Russen.

Вы Советский шпионы?
Нет
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

John Galt hat geschrieben:(19 Apr 2019, 13:53)

Deine Meinung ist es, die überhaupt nicht der Faktenlage entspricht. Es war sehr schnell klar, dass an der Russland-Kollusion nichts dran war.

Die Ermittlungen hätte man auch leiser führen können, ohne dass politischer Schaden entstanden wäre. Wenn man sich die Nachrichten des Mueller Team anschaut, wird aber sehr schnell klar, dass die Ermittlungen nur ein Ziel hatten - politischen Schaden anzurichten.

FBI und Justizministerium haben die Wahlen 2016 und 2018 100 mal stärker beeinflusst als irgendwelche Russen.

Вы Советский шпионы?
Нет
schau mal im spiegel.

diese bemerkung von dir »sehr schnell klar« sagt eigentlich alles. du hast keine ahnung davon, wie gewissenhaft solche sachen untersucht werden. dasselbe gilt für MH17. alles kann man so einem gericht aushändigen. für einzelpersonen dagegen ist mehr nötig.
dennoch, mueller hat mehrere personen angeklagt. und die sind auch verurteilt!

alles wegen etwas das gebackene luft war ???
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Trump ist zweifellos einer dem man mehrfachen gesetzeswidrigen Machtmißbrauch, bzw. Beeinflussung der Ermittlungen mit dem Mueller-Report belegen kann. Das einzige was Trump derzeit noch halbwegs schützt waren seine Untergebenen, Minister und hohe Beamte, die aus Skrupel den gesetzeswidrigen Anweiswungen Trumps nicht Folge leisteten.
The report landed with a few surprises. Chief among them was that Trump on multiple occasions did try to influence the investigation. His attempts, however, were “mostly unsuccessful” because “the persons who surrounded the President declined to carry out orders or accede to his requests.”

The White House’s revolving door has left some members of Trump’s inner circle investigated, indicted and worse off than they were before. But not former White House counsel Donald McGahn, who left the administration in October but was front and center in thwarting some of Trump’s efforts.

Here are several notable Trump requests and McGahn appearances in the Mueller report.
Request 1: Convince Sessions not to recuse himself.

The Justice Department began assessing whether Attorney General Jeff Sessions should recuse himself from the Russia investigation in late February 2017.

According to the Mueller report, when Trump learned Sessions was considering it, he called McGahn and urged him “to tell [Sessions] not to recuse himself.”

McGahn testified that he did contact Sessions, per the president’s request, and relayed that Trump was unhappy about the possibility. Sessions said he planned to follow the ethics officials’ final recommendation for recusal.

“They said that since I had involvement with the campaign, I should not be involved in any campaign investigation,” Sessions said at the time, adding that he agreed with the assessment.

McGahn returned to Trump, who, according to the report, was irate. The president said that the recusal was “unfair” and that it was “interfering with his ability to govern and undermining his authority with foreign leaders.”

Throughout the day, McGahn spoke to Sessions, his personal lawyer, chief of staff and Senate Majority Leader Mitch McConnell (R-Ky.) but was unable to persuade him to change his mind. Sessions said that his decision to recuse was not discretionary.

That afternoon, on May 2, 2017, Sessions announced his recusal, explaining “the decision to recuse was not a close call” under the law.

Trump called McGahn, Chief of Staff Reince Priebus and chief strategist Stephen K. Bannon to the Oval Office the next day.

McGahn recalled Trump began the meeting “expressing anger” and saying, “I don’t have a lawyer.” Trump went on to suggest that “[Roy] Cohn would fight for the President whereas McGahn would not.”
Request 2: Remove special counsel Mueller.

Mueller’s appointment on May 17, 2017, prompted Trump to say that “it was the end of his presidency,” according to the report.

McGahn testified that the president had asked him to “do crazy shit,” like directing him in June to have Mueller removed. Trump, he said, ordered him to tell then-acting attorney general Rod J. Rosenstein not only that there was a conflict, but also that “Mueller has to go.”

(After Mueller was cleared to conduct the investigation, McGahn told Trump that “he would not call Rosenstein and that he would suggest that the President not make such a call either,” according to the lawyer’s notes.)

Trump spoke to McGahn about “knocking out Mueller” on at least two occasions, making it unlikely that he misheard or misinterpreted the president, Mueller wrote in the report.

[Report shows how Mueller team struggled on obstruction issue]

In June 2017, The Washington Post reported that an obstruction investigation into Trump’s action was underway. Trump called McGahn and asked him to act immediately: “You gotta do this. You gotta call Rod,” he recounted.

McGahn hung up and decided to resign, according to the report, because he “did not want to participate in events that he described as akin to the Saturday Night Massacre.”

McGahn “called his lawyer, drove to the White House, packed up his office, prepared to submit a resignation letter with his chief of staff.” He informed Priebus and Bannon that he was resigning. At their insistence, McGahn returned to work that Monday, but Trump did not raise the issue with him again.

[What Attorney General Barr buried, misrepresented or ignored in clearing Trump]
Request 3: Deny reports of requests to fire the special counsel.

In January 2018, the New York Times reported that Trump had asked McGahn to have Mueller fired. The president’s personal lawyer requested that McGahn release a statement claiming the story was inaccurate.

McGahn refused several times.

In one Oval Office meeting, Trump challenged his note-taking practices; according to the report, Trump was angry that McGahn had told federal investigators he directed McGahn to have Mueller removed.

McGahn recounted Trump telling him: “Lawyers don’t take notes. I never had a lawyer who took notes.”

According to the Mueller report, McGahn said “real lawyers” keep notes, then explained that creating a record was “not a bad thing.”

The president responded, “I’ve had a lot of great lawyers, like Roy Cohn. He did not take notes.”
https://www.washingtonpost.com/politics ... 45384530e0
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Wier zu erwarten war, Trump behauptet nun, dass der Mueller-Report inhaltlich erfunden sei. Zufälligerweise genau dort wo er ihn belastet. Solche Zufälle sah man ja auch beim selektiven Alzheimer Trumps (laut Trump himself dem Mann mit dem besten Gedächtnis), als es bei den Mueller-Fragen um seinen Schwiegersohn Kushner ging.

Tjaja, Zufälle gibts. Das muss dann wohl die große böse Verschwörung des "Lügen"-FBI gegen Trump sein. Dabei weiß doch jeder, er ist der tollste und tut das beste für die USA, nur der deep state, dem schmeckt das nicht, das muss es wohl sein.

https://www.washingtonpost.com/politics ... 30fbe46482
Less than 24 hours ago, Trump and his allies took a victory lap after the 448-page redacted report was made public, saying that the findings fully exonerate him. But in morning tweets, Trump complained about the report’s finding, arguing that because he chose not to testify during the probe, he never got to tell his side of the story.

Robert S. Mueller III tried to get the president to sit for an interview for more than a year, but Trump and his attorneys resisted.
ROFL, was für Volltrottel sowas wählen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

"Außerdem listet der Bericht diverse Versuche Trumps auf, Einfluss auf die Untersuchungen zu nehmen. Behinderung der Justiz werfen die Ermittler Trump aber nicht explizit vor. Dessen Einflussversuche seien meist daran gescheitert, dass Mitarbeiter seinen Anweisungen nicht gefolgt seien." Quelle: https://www.zeit.de/amp/politik/ausland ... reaktionen

Cool, Trump kommt nur deswegen aus der Sache ungeschoren raus weil die Mitarbeiter seinen Anweisungen nicht folgten. Es geht halt nichts über gute Mitarbeiter die mitdenken.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Mueller-Report ist auch die amtliche Beglaubigung dass Fake-News-Produzentin Sarah Sanders eine Lügnerin ist. In der Vernehmung unter Eid bei Mueller musste sie natürlich zugeben vor Medien gelogen zu haben, damit sie sich nicht strafbar macht. Vor den Medien fängt sie natürlich wieder das Lügen an, das ist die alternative "Realität" des Trumpschen Alternativ-Universums voller Lügen.

https://www.msnbc.com/morning-joe/watch ... 9499075852
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 16:23)

"Außerdem listet der Bericht diverse Versuche Trumps auf, Einfluss auf die Untersuchungen zu nehmen. Behinderung der Justiz werfen die Ermittler Trump aber nicht explizit vor. Dessen Einflussversuche seien meist daran gescheitert, dass Mitarbeiter seinen Anweisungen nicht gefolgt seien." Quelle: https://www.zeit.de/amp/politik/ausland ... reaktionen

Cool, Trump kommt nur deswegen aus der Sache ungeschoren raus weil die Mitarbeiter seinen Anweisungen nicht folgten. Es geht halt nichts über gute Mitarbeiter die mitdenken.
trump it letztlich verantwortlich für was seine mitarbeiter taten.
hätte trump jr ohne mitwissen (und zustimmung ) seines vaters in rußland getan was er in wirklichkeit tat?
senior hat den bericht im flugzeug redigiert, hörten wir. das bedeutet n.m.m. daß herr papa völlig wußte was sohnemann da tat. und also auch verantwortlich war !

für senior gilt: mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Apr 2019, 17:17)

Mueller-Report ist auch die amtliche Beglaubigung dass Fake-News-Produzentin Sarah Sanders eine Lügnerin ist. In der Vernehmung unter Eid bei Mueller musste sie natürlich zugeben vor Medien gelogen zu haben, damit sie sich nicht strafbar macht. Vor den Medien fängt sie natürlich wieder das Lügen an, das ist die alternative "Realität" des Trumpschen Alternativ-Universums voller Lügen.
so wie »fake« inzwischen ein begriff ist, so könnte diese umschreibung für lügen auch ein ein bekanntes synonym werden:
Sanders, who was interviewed by Mueller's team, admitted her claim of hearing from countless FBI members was a slip of the tongue.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Apr 2019, 16:04)

Tjaja, Zufälle gibts. Das muss dann wohl die große böse Verschwörung des "Lügen"-FBI gegen Trump sein.
ich versteh nicht wie er toben kann gegen andere leute, wo er sich so wenig erinnert.

dann sollte er höchstens sagen »m.m.n. sind die viele anschuldigungen gegen mich nicht korrekt. ich erinnere mich aber die umstände damals nicht genau und kann darum nicht eine angemessene antwort geben«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Apr 2019, 15:08)

Trump ist zweifellos einer dem man mehrfachen gesetzeswidrigen Machtmißbrauch, bzw. Beeinflussung der Ermittlungen mit dem Mueller-Report belegen kann. Das einzige was Trump derzeit noch halbwegs schützt waren seine Untergebenen, Minister und hohe Beamte, die aus Skrupel den gesetzeswidrigen Anweiswungen Trumps nicht Folge leisteten.
interessante frage. der befehl wurde nicht ausgeführt. war aber durch trump gegeben. ist er jetzt schuldig?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

in airforce 1 tweetete der hirnkranke »best of all«
"I had the right to end the whole Witch Hunt if I wanted. I could have fired everyone, including Mueller, if I wanted. I chose not to. I had the RIGHT to use Executive Privilege. I didn't!"
wieviel ist in diesem tweet wahr??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Es ist schon lustig, dass der Mueller-Report den Showdown zwischen Trump und Sessions bestätigt, worüber schon vor einem Jahr die N.Y. Times berichtete und Trump dies damals als "Fake-News" abtat. Tatsächlich hatte Trump also echte Angst dass ihm wegen seinen Betrügerein (die man ihm letztendlich nur nicht genügend nachweisen konnte) die Präsidentschaft schneller flöten geht als er sie sich erschlichen und erlogen hatte. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte er ja keine Angst haben müssen.

Die Sonder-Ermittlung hatten also auch erwogen Trump wegen Justizbehinderung angzuklagen. Davon sahen sie ab, da dies die Thematisierung des Fehlverhaltens des Präsidenten über den konstitutionellen Wege vorwegnähme. Trump wird also ausdrücklich nicht von Zweifeln freigesprochen.

Sprich, der Mueller-Report adressiert die Aufarbeitung und weiteren Urteile über die mehrfachen möglicherweise kriminellen Handlungen an die Verfassungsorgane. Die Diskussion ums Impeachment wird noch auf dem Tisch bleiben.

https://www.nbcnews.com/politics/donald ... d_ms_tw_ma
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

"Demokratische Präsidentschaftsbewerberin Elizabeth Warren fordert nach Veröffentlichung des Berichts von US-Sonderermittler Robert Mueller Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump. "Trumps Fehlverhalten wiegt so schwer, dass die politischen Parteien verfassungsgemäß darauf reagieren müssen. Das bedeutet, dass das Repräsentantenhaus ein Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten der Vereinigten Staaten einleiten sollte", so Warren via Twitter." / Quelle: https://news.guidants.com

Damit hat sich Warren nach meiner Überzeugung schon vom Wahlkampf um den Herausforderer von Trump bei den nächsten Präsidentschaftswahlen verabschiedet. Die Demokraten sollten endlich aufhören das tote Pferd Mueller-Report weiter zu reiten. Trump muß man mit politischen Themen bekämpfen, auch wenn das bei den fantastischen Wirtschaftszahlen (da hilft auch eine Neuverschuldung von 1.000 Mrd $ jährlich kräftig mit) sehr schwer ist.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Apr 2019, 17:03)

Damit hat sich Warren nach meiner Überzeugung schon vom Wahlkampf um den Herausforderer von Trump bei den nächsten Präsidentschaftswahlen verabschiedet. Die Demokraten sollten endlich aufhören das tote Pferd Mueller-Report weiter zu reiten.
so tot ist es, daß ich empfehle dies zu lesen.
Trump approval drops to 2019 low after Mueller report's release: poll
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Jetzt verklagt Trump zur Abwechslung mal die Demokraten.

"US-Präsident Trump hat heute als Privatperson Klage dagegen eingereicht, dass die Demokraten die Herausgabe seiner Finanzunterlagen erzwingen wollen. Seine Anwälte werfen den Demokraten vor, einen politischen Krieg gegen ihn zu führen. Statt mit dem Präsidenten zusammenzuarbeiten, seien sie besessen davon, etwas zu finden, was ihm schaden könne." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:13)
Jetzt verklagt Trump zur Abwechslung mal die Demokraten.
Auch das gehört zu Müller und die Folgen.
In der Haut der Partei-Demokraten möchte ich nicht stecken müssen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:44)

Auch das gehört zu Müller und die Folgen.
In der Haut der Partei-Demokraten möchte ich nicht stecken müssen.
WOW, politischer Krieg ist jetzt Gegenstand einer Gerichtsverhandlung? Irgendwie kommt mir das bekannt vor, Diktatoren machen das auch mit ihrer Opposition. Ich denke nicht, daß Trump da eine Erfolgsaussicht hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:48)

WOW, politischer Krieg ist jetzt Gegenstand einer Gerichtsverhandlung?
Wieso sprichst du von "Krieg"?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(22 Apr 2019, 17:54)

Wieso sprichst du von "Krieg"?
Lies den Beitrag vom Orbiter, dann weißt du's. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten