USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von streicher »

Ebiker hat geschrieben:(02 May 2020, 17:31)

Dann erklär mal wie man so jemanden in Zeiten von mee too aufstellt
Wieso soll ich etwas erklären? Du stellst doch die Thesen auf.
Hillary Clinton und Michelle Obama haben übrigens kein Interesse am Präsidentenamt bekundet.
Die Zukunft ist Geschichte.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

Biden soll im Jahr 2008 einem damals 14-jährigen Mädchen Komplimente zur Größe ihrer Brüste gemacht haben. Das hat die heute 26 Jahre alte Frau nun öffentlich gemacht. Ihre Schwester und Freunde bestätigen damals von den Vorfall erfahren zu haben. Der Vorfall habe sich bei einem Dinner für Politiker, Journalisten und Wirtschaftsvertretern ereignet.
"“I remember walking into the lobby and being in awe of all the people in such fancy clothes,” Murry said in an interview. “Our two parties of people gravitated towards each other and everyone started saying their hellos. When it was Biden and my aunt’s turn to say hello he quickly turned to me and asked how old I was. I replied with my age and he replied with the comment ‘Fourteen? You’re very well endowed for 14!’ I was confused but it was definitely weird, he looked me up and down and hovered his eyes on my chest so I had some clue [about] the notion of his comment but didn’t fully understand at the time. We quickly separated from his area after the encounter.”
https://lawandcrime.com/high-profile/wo ... r-breasts/
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Liberty hat geschrieben:(03 May 2020, 15:44)

Biden soll im Jahr 2008 einem damals 14-jährigen Mädchen Komplimente zur Größe ihrer Brüste gemacht haben. Das hat die heute 26 Jahre alte Frau nun öffentlich gemacht. Ihre Schwester und Freunde bestätigen damals von den Vorfall erfahren zu haben. Der Vorfall habe sich bei einem Dinner für Politiker, Journalisten und Wirtschaftsvertretern ereignet.



https://lawandcrime.com/high-profile/wo ... r-breasts/
Mag, wenn es nicht erlogen bzw. erkauft ist - zwar moralisch fragwürdig sein, ist aber keine Straftat. Also politisch unerheblich und interessiert in Zeiten von corona niemanden. Außerdem sind viele in den USA im Moment knapp bei Kasse. Gegen ein paar ordentliche Dollarbündel macht da so manchen alles Mögliche. Notfalls Stories erfinden.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 May 2020, 15:56)
Mag, wenn es nicht erlogen bzw. erkauft ist - zwar moralisch fragwürdig sein, ist aber keine Straftat. Also politisch unerheblich und interessiert in Zeiten von corona niemanden. Außerdem sind viele in den USA im Moment knapp bei Kasse. Gegen ein paar ordentliche Dollarbündel macht da so manchen alles Mögliche. Notfalls Stories erfinden.
Ich merke schon, #metoo ist bei euch Linken jetzt auf einmal gar nicht mehr im Trend. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Liberty hat geschrieben:(03 May 2020, 16:14)

Ich merke schon, #metoo ist bei euch Linken jetzt auf einmal gar nicht mehr im Trend. :D
Ich gehe davon aus, dass das gekaufte Dinger sind. Warum sind die da nicht zu Bidens Amtszeit als Vizepräsident angekommen? Wäre doch ein gefundenes Fressen für die Tea Party gewesen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Biden gewinnt Kansas Primary mit großen Vorsprung (Dreiviertelmehrheit) vor Sanders. 2016 führte dort Sanders mit 2/3 Mehrheit gegenüber Clinton.

Die Serie der Indizien setzt sich fort, dass Biden deutlich besser startet Clinton. Es wird immer klarer dass Demokraten deutlich geschlossener hinter Biden stehen werden als hinter Clinton.

Trump bekommt schon die Scheisserei, sein Wahlkampfteam ist gerade in der Frage darüber entzweit, ob die Attacken auf Biden doch eher Trump schaden.

https://www.nbcnews.com/politics/2020-p ... d_ms_tw_ma
Zuletzt geändert von Cat with a whip am So 3. Mai 2020, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(03 May 2020, 15:44)

Biden soll im Jahr 2008 einem damals 14-jährigen Mädchen Komplimente zur Größe ihrer Brüste gemacht haben.
Und deswegen sollte ein Demokrat jetzt den Tittengrabscher Trump wählen ?

MUAHAHAHA :D
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 May 2020, 16:19)
Warum sind die da nicht zu Bidens Amtszeit als Vizepräsident angekommen?
Haben die Frauen doch gesagt, sie haben sich lange nie getraut es öffentlich zu machen.

War doch bein Weinstein auch so. Und seit #metoo werden Frauen doch gefeiert, wenn sie auch Jahre und Jahrzehnte später solche Vorwürfe öffentlich machen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Schnitter hat geschrieben:(03 May 2020, 16:29)

Und deswegen sollte ein Demokrat jetzt den Tittengrabscher Trump wählen ?

MUAHAHAHA :D
Eher nicht, Biden korrupt, Biden senil, Biden Lustmolch. Das adressiert doch schon eher an die eigene Wählerschaft die so blöde ist sich Desinfizierer reinzukippen.

Die letzte Hoffnung ist, dass die GOP Meinungsmacher den einen oder anderen potentiellen Biden Wähler dazu bewegen nicht wählen zu gehen. 2016 hatte die GOP mit Sanders ihren besten Wahlkämpfer. Der ist ja diesmal zum Pech von Trump nicht mehr so erfolgreich bei seiner Mission. :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(03 May 2020, 17:10)

Eher nicht, Biden korrupt, Biden senil, Biden Lustmolch. Das adressiert doch schon eher an die eigene Wählerschaft die so blöde ist sich Desinfizierer reinzukippen.

Die letzte Hoffnung ist, dass die GOP Meinungsmacher den einen oder anderen potentiellen Biden Wähler dazu bewegen nicht wählen zu gehen. 2016 hatte die GOP mit Sanders ihren besten Wahlkämpfer. Der ist ja diesmal zum Pech von Trump nicht mehr so erfolgreich bei seiner Mission. :D
Die GOPler sind sich nicht mehr wirklich sicher, ob das Paulus-Zitat mit der Höllendrohung nach dem Tode für all jene, die sich gegen Trump stellen, noch seine volle Wirkung entfaltet. Die sind händeringend nach irgendwelchen Themen am suchen. Nur klappt das halt nicht - und für eigene Themen sind sie zu ängstlich und auch teilweise auch intellektuell zu beschränkt.
Ich gehe davon aus, dass das eine bezahlte Story ist, die erstunken und erlogen ist. Wer beschwert sich schon beim Tittengrapscher Trump, er wäre von Trumps Gegner tittenbegrapscht worden... Hinzu kommt: Trump und seine Anhängerschaft besteht aus notorischen Lügnern. Glauben braucht man denen nicht.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 May 2020, 18:53)
Ich gehe davon aus, dass das eine bezahlte Story ist, die erstunken und erlogen ist.
Wer hat die denn alle bezahlt?

Bisher gibt es eine gute handvoll Frauen, die Biden sexuelle Belästigung (ungebetenes Küssen, Streicheln etc.) vorwerfen, eine vorgeworfene Vergewaltigung und eine sexuelle Belästigung einer 14jährigen.

Zu den Frauen, die Biden letzten Jahr Belästigung vorwarfen, sagte Kamala Harris damals übrigens:

"I believe them and I respect them being able to tell their story and having the courage to do it."
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(03 May 2020, 16:47)

Haben die Frauen doch gesagt, sie haben sich lange nie getraut es öffentlich zu machen.
Ja, deswegen kommen sie jetzt damit. Sind schon sehr sehr glückliche Zufälle für Herrn Donald Trump, was...………..
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 May 2020, 16:19)

Ich gehe davon aus, dass das gekaufte Dinger sind. Warum sind die da nicht zu Bidens Amtszeit als Vizepräsident angekommen? Wäre doch ein gefundenes Fressen für die Tea Party gewesen.
Nicht nur das.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Die Trumpisten haben vergessen das ihr Hero ein Misogynist erster Guete ist.
Support the Australian Republican Movement
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Haegar »

Durch die Angriffe auf Biden wegen "Frauengeschichten" könnte dieser ja noch ein paar Wähler der Republikaner dazu gewinnen. :rolleyes:
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Frodobert »

Haegar hat geschrieben:(04 May 2020, 09:51)

Durch die Angriffe auf Biden wegen "Frauengeschichten" könnte dieser ja noch ein paar Wähler der Republikaner dazu gewinnen. :rolleyes:
Ein paar? Rennen die nicht alle mit verkrusteten Weltansichten rum?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(03 May 2020, 20:29)

Ja, deswegen kommen sie jetzt damit. Sind schon sehr sehr glückliche Zufälle für Herrn Donald Trump, was...………..
Da macht sich doch im wahrsten Sinne des Wortes der Bock zum Gärtner. ;)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

Es gibt wieder Neuigkeiten zu den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Biden.

Das mutmassliche Opfer hat angeboten sich einem Lügendetektor-Test zu unterziehen, wenn Biden dies auch tue. Auch sei sie bereit ihre Aussage unter Eid abzugeben.

Biden hat darauf bisher nicht reagiert. Auch die Herausgabe von Akten, die möglicherweise die Eingabe belegen, die das mutmassliche Opfer damals bei der Senatsverwaltung gemacht hat, verweigert Biden weiterhin.

Inzwischen wurde nun ein Gerichtsdokument aus den 90er Jahren veröffentlicht, in dem der Ex-Mann des mutmasslichem Opfers zu Protokoll gibt, dass seine Ex-Frau mit ihm über einen Fall von sexueller Belästigung gesprochen habe, die sich in Bidens Büro ereignet habe.

Für Biden wird es langsam eng.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von zollagent »

Liberty hat geschrieben:(09 May 2020, 12:05)

Es gibt wieder Neuigkeiten zu den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Biden.

Das mutmassliche Opfer hat angeboten sich einem Lügendetektor-Test zu unterziehen, wenn Biden dies auch tue. Auch sei sie bereit ihre Aussage unter Eid abzugeben.

Biden hat darauf bisher nicht reagiert. Auch die Herausgabe von Akten, die möglicherweise die Eingabe belegen, die das mutmassliche Opfer damals bei der Senatsverwaltung gemacht hat, verweigert Biden weiterhin.

Inzwischen wurde nun ein Gerichtsdokument aus den 90er Jahren veröffentlicht, in dem der Ex-Mann des mutmasslichem Opfers zu Protokoll gibt, dass seine Ex-Frau mit ihm über einen Fall von sexueller Belästigung gesprochen habe, die sich in Bidens Büro ereignet habe.

Für Biden wird es langsam eng.
...zumindest in den Augen der Rechtsdraußen.... :D

Hörensagen hat keinen Beweiswert. Auch in den USA nicht..
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Ein möglicher Nachfolger Trumps taucht gerade auf: Chuck Grassley. Der ist Vorsitzender des Senats.
Sollte nämlich im Herbst nicht gewählt werden können, scheiden Trump, sein Vize Pence und Nancy Pelosi im Januar automatisch aus ihren Ämtern aus. Nur Grassley bleibt im Amt und der ist nach Trump, Pence und Pelosi die Nummer vier in der Reihenfolge.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 May 2020, 20:03)

Ein möglicher Nachfolger Trumps taucht gerade auf: Chuck Grassley. Der ist Vorsitzender des Senats.
Sollte nämlich im Herbst nicht gewählt werden können, scheiden Trump, sein Vize Pence und Nancy Pelosi im Januar automatisch aus ihren Ämtern aus. Nur Grassley bleibt im Amt und der ist nach Trump, Pence und Pelosi die Nummer vier in der Reihenfolge.
Wusste ich nicht - interessante Info... Dann kann man sich ja den mal genauer anschauen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 May 2020, 20:03)

Ein möglicher Nachfolger Trumps taucht gerade auf: Chuck Grassley. Der ist Vorsitzender des Senats.
Sollte nämlich im Herbst nicht gewählt werden können, scheiden Trump, sein Vize Pence und Nancy Pelosi im Januar automatisch aus ihren Ämtern aus. Nur Grassley bleibt im Amt und der ist nach Trump, Pence und Pelosi die Nummer vier in der Reihenfolge.
Das ist interessant. Woher hast du diese Info? Also ich meine wo kann ich dieses Prozedere nachlesen?
Und ist nicht der Vice Vorsitzende des Senats?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 07:01)

Das ist interessant. Woher hast du diese Info? Also ich meine wo kann ich dieses Prozedere nachlesen?
Und ist nicht der Vice Vorsitzende des Senats?
Ich hatte es hier gelesen und dann ein wenig weiter recherchiert.

Vorsitzender des Senats ist Vizepräsident Mike Pence. Der würde am Tag der Vereidigung des Präsidenten ohne Präsidentschaftswahl ausscheiden - genauso, wie Trump und Nancy Pelosi, weil ja auch im Fall der Nichtdurchführung der Präsidentschaftswahl die Wahl zum Repräsentantenhaus ausfiele. Chuck Grassley wäre als Präsident pro tempore des Senats dann automatisch US-Präsident, weil Grassley sich im November nicht der Wahl stellen muss, also über den Januar hinweg im Amt bliebe.. Er ist in der Rangfolge nach Pence als Vizepräsident, Nancy Pelosi als Präsidentin des Repräsentantenhauses nach der dritte Stellvertreter des Präsidenten.

Ich vermute aber einmal, dass ein unter solchen Umständen zum Präsdenten gewordener Grassley ziemlich schnell gewaltige Schwierigkeiten bekommen würde, weil der Kongress de facto handlungsunfähig wäre. Hinzu käme, dass Trump die neue Lage wohl nicht einsehen wird. Grassley müsste also vermutlich als erste Amtshandlungs als nicht gewählter Präsident erst mal Trump und seinen Clan aus dem Weißen Haus werfen. Und da wird's dann brisant.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Di 12. Mai 2020, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2020, 07:36)

Ich hatte es hier gelesen und dann ein wenig weiter recherchiert.

Vorsitzender des Senats ist Vizepräsident Mike Pence. Der würde am Tag der Vereidigung des Präsidenten ohne Präsidentschaftswahl ausscheiden - genauso, wie Trump und Nancy Pelosi, weil ja auch im Fall der Nichtdurchführung der Präsidentschaftswahl die Wahl zum Repräsentantenhaus ausfiele. Chuck Grassley wäre als Präsident pro tempore des Senats dann automatisch US-Präsident, weil Grassley sich im November nicht der Wahl stellen muss, also über den Januar hinweg im Amt bliebe.. Er ist in der Rangfolge nach Pence als Vizepräsident, Nancy Pelosi als Präsidentin des Repräsentantenhauses nach der dritte Stellvertreter des Präsidenten.

Ich vermute aber einmal, dass ein unter solchen Umständen zum Präsdenten gewordener Grassley ziemlich schnell gewaltige Schwierigkeiten bekommen würde, weil der Kongress de facto handlungsunfähig wäre.
Danke :)
Und ich dachte es wäre dann einer vom SC. Wieder was gelernt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 07:37)

Danke :)
Und ich dachte es wäre dann einer vom SC. Wieder was gelernt.
Man soll ja nichts Schlimmes wünschen: aber es könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass sich das Thema Trump und Pence schon in der nächsten Zeit biologisch löst. Im Weißen Haus ist Corona ausgebrochen, Trump und Pence weigern sich weiterhin, Masken zu tragen. Beide glauben, sie wären für den Virus unangreifbar.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2020, 07:49)

Man soll ja nichts Schlimmes wünschen: aber es könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass sich das Thema Trump und Pence schon in der nächsten Zeit biologisch löst. Im Weißen Haus ist Corona ausgebrochen, Trump und Pence weigern sich weiterhin, Masken zu tragen. Beide glauben, sie wären für den Virus unangreifbar.
Das klingt jetzt vielleicht seltsam - aber wenigstens bleiben die beiden ihrer Linie treu.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 07:55)

Das klingt jetzt vielleicht seltsam - aber wenigstens bleiben die beiden ihrer Linie treu.
Die beiden erinnern mich irgendwie immer an Feldmarschall Hering in Chaplins Großem Diktator.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2020, 08:36)

Die beiden erinnern mich irgendwie immer an Feldmarschall Hering in Chaplins Großem Diktator.
:thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 07:55)

Das klingt jetzt vielleicht seltsam - aber wenigstens bleiben die beiden ihrer Linie treu.
Keine Masken zu tragen gilt inzwischen als Zeichen des Widerstands unter den Trump-Anhängern. Trump und Pence werden also auf gar keinen Fall Masken tragen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 May 2020, 08:41)

Keine Masken zu tragen gilt inzwischen als Zeichen des Widerstands unter den Trump-Anhängern. Trump und Pence werden also auf gar keinen Fall Masken tragen.
Unter denen herrscht ja inzwischen eine Stimmung, man wolle lieber für den Messias Trump sterben. Kadavergehorsam in Reinkultur.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

Michele Dauber lehrt an der juristischen Fakultät der Universität Stanford und ist eine der führenden Expertinnen für Fälle sexueller Übergriffe. Die Demokratin hat bei der Wahl 2016 Hillary Clinton unterstützt, zuletzt aber heftige Kritik an Biden und der Spitze der demokratischen Partei geäußert.
Dauber im Spiegel-Interview:"Gegen Joe Biden gibt es glaubhafte Vorwürfe der sexuellen Nötigung, die durch journalistische Recherchen zum Teil untermauert wurden."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 6258fb3946
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

Es gibt neues belastendes Material gegen Biden in Sachen Ukraine. Telefonate zwischen Biden und Poroschenko 2015/16 sind veröffentlicht worden.
In den Mitschnitten werden mit dem einstigen ukrainischen Staatschef Petro Poroschenko etwa Personalfragen in der Staatsanwaltschaft der Ex-Sowjetrepublik diskutiert. Washington sollte auch die Finanzierung einer Parlamentspartei einstellen, hieß es darin laut Nachrichtenagenturen.
Poroschenkos Gegner sehen dies als Beweis für eine direkte Einmischung in die ukrainische Innenpolitik an.
https://www.n-tv.de/politik/Telefongesp ... 92940.html
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Audi »

Liberty hat geschrieben:(20 May 2020, 14:59)

Es gibt neues belastendes Material gegen Biden in Sachen Ukraine. Telefonate zwischen Biden und Poroschenko 2015/16 sind veröffentlicht worden.



https://www.n-tv.de/politik/Telefongesp ... 92940.html
Was? USA mischt sich in Wahlen ein? :?: Bestimmt hat es irgendwie Putin gemacht.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 3003
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Mendoza »

Liberty hat geschrieben:(20 May 2020, 14:59)

Es gibt neues belastendes Material gegen Biden in Sachen Ukraine. Telefonate zwischen Biden und Poroschenko 2015/16 sind veröffentlicht worden.



https://www.n-tv.de/politik/Telefongesp ... 92940.html
Selbst wenn es wahr wäre: Möchtegern-Diktator und Vetternwirtschaftler Trump hat doch mehr auf dem Kerbholz als alle anderen bisherigen Präsidenten der amerikanischen Geschichte. Das ist so als wenn ein Elefant einen Riesenhaufen gemacht hat und zeigt auf die Ameise und schreit:"Igitt, du unanständiges Tier hast hier ne Pfütze gemacht." Einfach nur lächerlich.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2020, 07:49)

Man soll ja nichts Schlimmes wünschen: aber es könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass sich das Thema Trump und Pence schon in der nächsten Zeit biologisch löst. Im Weißen Haus ist Corona ausgebrochen, Trump und Pence weigern sich weiterhin, Masken zu tragen. Beide glauben, sie wären für den Virus unangreifbar.

Dann bekommt Pelosi nen neuen Job. Hat ja gerade schon süffisant angedeudet dass die krankhafte Fettleibigkeit des Präsidenten ein Risiko darstellt.... :D :D :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 May 2020, 09:06)

Dann bekommt Pelosi nen neuen Job. Hat ja gerade schon süffisant angedeudet dass die krankhafte Fettleibigkeit des Präsidenten ein Risiko darstellt.... :D :D :D
Wie wäre das eigentlich, wenn jetzt auf Grund eines Ablebens von Präsident und Vizepräsident die Präsidentschaftswahl mit Pelosi als Präsidentin steigen würde - wäre Biden dann ihr Gegenkandidat?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Nein. ....der amtsführende Präsident gemäß der line of succession kandidiert ja nicht.

Sind kurz vor der Wahl beide Nominierungen einer Partei nicht in der Lage anzutreten aus welchem Grund auch immer, wuerden die Partein gemäß ihrer Regularien oder Beratung Ersatzkandidaten nominieren.

Notfalls kann auch dazu der Kongress die Wahlen verschieben.

Wenn beide nach der allgemeinen Wahl im November und den Zusammentreffen des Wahlmännergremiums ausscheiden, dann wird es komplizierter, je nach Rechtslage der Bundesstaaten geben diese Wahlmänner dann ihre Stimme ab. Z.B. fuer die Kandidaten einer dritten Partei oder den anderen Kandidaten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 May 2020, 10:01)
Wie wäre das eigentlich, wenn jetzt auf Grund eines Ablebens von Präsident und Vizepräsident die Präsidentschaftswahl mit Pelosi als Präsidentin steigen würde - wäre Biden dann ihr Gegenkandidat?
Pelosi ist 80, Trump 73, Pence erst 60. Pelosi gehört zur Hochrisikigruppe, Pence nicht.

Biden hat wahrscheinlich bis November schon wieder vergessen, für welches Amt er kandidiert. :D
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Schnitter »

Mendoza hat geschrieben:(20 May 2020, 23:29)

Selbst wenn es wahr wäre: Möchtegern-Diktator und Vetternwirtschaftler Trump hat doch mehr auf dem Kerbholz als alle anderen bisherigen Präsidenten der amerikanischen Geschichte. Das ist so als wenn ein Elefant einen Riesenhaufen gemacht hat und zeigt auf die Ameise und schreit:"Igitt, du unanständiges Tier hast hier ne Pfütze gemacht." Einfach nur lächerlich.
Für Trump sieht es nicht gut aus.

Corona war es wohl für ihn. Ein Bild des Jammers.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(21 May 2020, 19:21)
Für Trump sieht es nicht gut aus.
Abwarten. Das Wähler-Gedächtnis ist häufig nicht soo gut.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Biden führt in Battlegroundstates und bundesweit sogar zweistellig

https://www.msnbc.com/msnbc/watch/biden ... d_ms_tw_ma
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von streicher »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 May 2020, 21:15)

Biden führt in Battlegroundstates und bundesweit sogar zweistellig

https://www.msnbc.com/msnbc/watch/biden ... d_ms_tw_ma
Wir dürfen gespannt sein, ob es so bleibt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Orbiter1 »

streicher hat geschrieben:(22 May 2020, 10:32)

Wir dürfen gespannt sein, ob es so bleibt.
Jedem seine Statistik. Trump zwitschert sich heute fast die Seele aus dem Leib weil seine Approval Ratings und Umfragewerte so gigantisch gut sind. Hier mal ein Beispiel.

"JOE IN TROUBLE: New Poll Shows Trump Beating Biden in 15 BATTLEGROUND STATES" Quelle:
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von streicher »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 May 2020, 10:47)

Jedem seine Statistik. Trump zwitschert sich heute fast die Seele aus dem Leib weil seine Approval Ratings und Umfragewerte so gigantisch gut sind. Hier mal ein Beispiel.

"JOE IN TROUBLE: New Poll Shows Trump Beating Biden in 15 BATTLEGROUND STATES" Quelle:
Nach der Umfrageentgleisung bei der letzten Wahl kann man sich ohnehin wohl auf nichts verlassen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

streicher hat geschrieben:(22 May 2020, 11:19)

Nach der Umfrageentgleisung bei der letzten Wahl kann man sich ohnehin wohl auf nichts verlassen.
Das ist immer eine Moeglichkeit. Allerdings scheint Trump's Haussender Fox so langsam die Treue entziehen. Und das ist ein gutes Zeichen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Um die Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs muss sich Biden wohl keine großen Sorgen mehr machen. Ein prominenter Anwalt der Tara Reade vertritt hat bereits nach 2 Wochen das Handtuch geworfen. Nein, es hat nichts damit zu tun dass seine Mandantin unter Eid Aussagen zu ihrer Biografie gemacht hat für die sich nun keine Belege finden lassen (z. B. Universitätsabschluss). Es hat auch nichts mit den permanenten finanziellen Schwierigkeiten oder den zahlreichen Anklagen wegen Betrug und unbezahlter Rechnungen seiner Mandantin zu tun. Er möchte die Gründe nicht nennen wieso er nicht mehr zur Verfügung steht, hält seine ehemalige Mandantin aber für glaubwürdig und wünsche ihr Alles Gute für die Zukunft.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von streicher »

Aber Biden legt mit seiner Aussage zu Afroamerikanern rechtzeitig ein Fauxpas hin.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von streicher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 May 2020, 02:09)

Das ist immer eine Moeglichkeit. Allerdings scheint Trump's Haussender Fox so langsam die Treue entziehen. Und das ist ein gutes Zeichen.
Trump geht zwischendurch richtig gehend auf den Sender los. Möglicherweise findet echt eine Entfremdung statt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

streicher hat geschrieben:(23 May 2020, 09:58)

Trump geht zwischendurch richtig gehend auf den Sender los. Möglicherweise findet echt eine Entfremdung statt.
Murdoch Presse sind King Makers oder King Killers.

Ich erinnere mich an die Wahl bei uns wo John Howard (Liberal Konservative) in den Ruhestand geschickt wurde nachdem nach langer Regierungszeit Abnutzungserscheinungen beim Wahlvolk zu erkennen waren.

Die Murdoch Presse sagte sich von ihm los, Kevin Rudd (Labour) war gefragt und gewann die Wahl bequem nur um nach ein paar jahren von Julia Gillard aus der eigenen Partei abgesaegt zu warden und die Julia wurde von der Murdoch Presse und Fox zur Hexe! Ditch the witch was der Slogan und sie wurde abgewaehlt zu Gunsten des Liberal Tony The Mad Monk Abbot! Der hielt sich auch nicht lange……….. Karusell!
Support the Australian Republican Movement
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Verzweifeltes Rudern des Ertrinkenden: Der Präsident der USA will Wahlbeteiligung drücken, des eigenen Stimmvorteils halber. Das Vorhhaben ist so plump und ahnungslos, dass es peinlich ist.
Donald Trump fürchtet um seine Wiederwahl. In unrühmlicher Tradition der Republikaner will er die Wahlbeteiligung drücken. Womöglich hilft ihm das nicht einmal.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... aftswahlen
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Gesperrt