Trumps Wiederwahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(26 Jul 2020, 11:17)

Abstrus.
...ist das, was Trump so vollführt und genau so abstrus ist es, wie unsere Rechtsdraußen das auch noch unterstützen oder schönreden wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von zollagent »

PeterK hat geschrieben:(27 Jul 2020, 14:15)

Da hast Du recht und das meinte ich auch nicht. Ich befürchte allderdings, dass er alles tun wird, um auch den Fall, dass er verliert, in ein Desaster für die US zu verwandeln.
Sozusagen "Wenn ich sie nicht haben kann, dann soll sie Keiner haben". Ja, das würde zu ihm passen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Trump wurde mal wieder beim Verbreiten von Fake News erwischt und gestoppt.

"Facebook löscht Video von Donald Trump zu Corona-Pandemie. In dem Beitrag behauptet der US-Präsident, Kinder seien "fast immun" gegen Covid-19. Twitter ging noch weiter und sperrte das Konto der Wahlkampagne zeitweise komplett." Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ok-twitter

So ist er halt, bezeichnet andere als Fake News Medien, verbreitet sie aber selbst. Seinen Jüngern wird es egal sein.
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Ich finde es gut, wenn man sein Twitter-Konto sperrt.

Damit wird er auf die Ebene eines Normalusers versetzt, sein Amtscharisma vermindert.

Es war längst überfällig, dass die mal gehandelt haben.

Generell sollten Politiker nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Die Höflinge haben ausgedient.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1604
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Mal wieder zu den Zahlen: Ich weiß, keiner sollte sich auf Umfragen stützen doch ist im Moment gerade wieder einmal
Ein Trend zu erkennen. Seit einem halben Monat gehen die Werte von Trump gegenüber Biden wieder nach oben.
Von gut 9% Rückstand vor 20 Tagen auf nur noch 6,4%. Das obwohl Trump nicht gerade positive Nachrichten produziert.
D.h. Solche Schwankungen ohne Grund muss man einkalkulieren. Wenn Biden dann noch im tv Duell patzt sieht es wieder rosig aus für Trump
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Neom »

peterkneter hat geschrieben:(06 Aug 2020, 19:53)

Mal wieder zu den Zahlen: Ich weiß, keiner sollte sich auf Umfragen stützen doch ist im Moment gerade wieder einmal
Ein Trend zu erkennen. Seit einem halben Monat gehen die Werte von Trump gegenüber Biden wieder nach oben.
Von gut 9% Rückstand vor 20 Tagen auf nur noch 6,4%. Das obwohl Trump nicht gerade positive Nachrichten produziert.
D.h. Solche Schwankungen ohne Grund muss man einkalkulieren. Wenn Biden dann noch im tv Duell patzt sieht es wieder rosig aus für Trump
Den Wahl-Umfragen darfst du nicht viel Bedeutung schenken, da viele Amerika einfach entweder sich nicht äußern oder gar eine Falschaussage machen, das Kreuz aber dann bei Trump machen. Viele Wähler sind sicherlich auch etwas besorgt, was die ganzen Demonstranten, Proteste, Mordfälle, Attacken angehen.

Wenn Biden sich weiterhin zurückhält bzw. sich im Keller verschanzt, keine wirklichen Interviews zulässt und gar auf die TV Duelle abgsagt, nicht wahrnimmt, dann kann das noch ganz eng werden. An seiner Gesundheit gibt es auch einige Zweifel.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Neom »

Was eine Wahlfälschung angeht, wennes zu Briefwahlen kommt...

https://nypost.com/2020/08/05/84000-mai ... -election/
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Neom hat geschrieben:(06 Aug 2020, 22:24)

Was eine Wahlfälschung angeht, wennes zu Briefwahlen kommt...

https://nypost.com/2020/08/05/84000-mai ... -election/
In dem Artikel steht nix, aber auch gar nix über Wahlfälschungen.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Klopfer »

Neom hat geschrieben:(06 Aug 2020, 20:40)

Den Wahl-Umfragen darfst du nicht viel Bedeutung schenken, da viele Amerika einfach entweder sich nicht äußern oder gar eine Falschaussage machen, das Kreuz aber dann bei Trump machen. Viele Wähler sind sicherlich auch etwas besorgt, was die ganzen Demonstranten, Proteste, Mordfälle, Attacken angehen.

Wenn Biden sich weiterhin zurückhält bzw. sich im Keller verschanzt, keine wirklichen Interviews zulässt und gar auf die TV Duelle abgsagt, nicht wahrnimmt, dann kann das noch ganz eng werden. An seiner Gesundheit gibt es auch einige Zweifel.
Richtig, Wahlumfragen muss man nicht unbedingt ein übermässiges Mass an Bedeutung schenken.
Wenn allerdings das amerikanische Volk diesen Trump abermals zum Präsidenten wählt werde ich dieser Aktion schon an Bedeutung zumessen.
Na ja, während ein paar US-Aufenthalten konnte ich mich ja selber davon überzeugen dass der durchschnittliche Ami leicht durch Marktschreier und Wunderprediger zu beeinflussen ist.
Das wirkt um so mehr um so niedriger der Bildungsstand ist.
Selber schuld wenn sie dann kräftig auf der Fresse landen den Trump wird die soziale Spaltung noch intensivieren und zu Gunsten seiner Klasse ausbauen. Koch-brothers &Co. werden sich bedanken und dem Planeten, ja genau, nicht nur der USA, den endgültigen Todesstoss geben.
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Klopfer hat geschrieben:(07 Aug 2020, 06:42)

Richtig, Wahlumfragen muss man nicht unbedingt ein übermässiges Mass an Bedeutung schenken.
Wenn allerdings das amerikanische Volk diesen Trump abermals zum Präsidenten wählt werde ich dieser Aktion schon an Bedeutung zumessen.
Na ja, während ein paar US-Aufenthalten konnte ich mich ja selber davon überzeugen dass der durchschnittliche Ami leicht durch Marktschreier und Wunderprediger zu beeinflussen ist.
Das wirkt um so mehr um so niedriger der Bildungsstand ist.
Selber schuld wenn sie dann kräftig auf der Fresse landen den Trump wird die soziale Spaltung noch intensivieren und zu Gunsten seiner Klasse ausbauen. Koch-brothers &Co. werden sich bedanken und dem Planeten, ja genau, nicht nur der USA, den endgültigen Todesstoss geben.
Die Ursachen der Verwerfungen der amerikanischen Politik liegen bei Clinton, Obama und Co.

Spätestens mit Bill Clinton haben die Democrats ihr angestammtes Wählerklientel aufgegeben und sich zuerst mit der Wallstreet und Big-Money ins Bett gelegt, und dann geglaubt, mit einer Küsten- und Minderheiten-Koalition das neue Amerika bauen zu können. Middle-America hat man verachtet und die Clinton hat das dann mit "Deplorables" noch sehr öffentlich wirksam ausgesprochen.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Klopfer »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2020, 06:52)

Die Ursachen der Verwerfungen der amerikanischen Politik liegen bei Clinton, Obama und Co.

Spätestens mit Bill Clinton haben die Democrats ihr angestammtes Wählerklientel aufgegeben und sich zuerst mit der Wallstreet und Big-Money ins Bett gelegt, und dann geglaubt, mit einer Küsten- und Minderheiten-Koalition das neue Amerika bauen zu können. Middle-America hat man verachtet und die Clinton hat das dann mit "Deplorables" noch sehr öffentlich wirksam ausgesprochen.
Selbst wenn dem so wäre, was vielleicht sogar in Teilen so ist, Trump hat mit keiner einzigen Handlung versucht diese Verwerfungen zu beseitigen, nein, er hat diese noch verstärkt, zu Gunsten seiner Klientel Koch-brothers & Co.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Klopfer hat geschrieben:(07 Aug 2020, 07:09)

Selbst wenn dem so wäre, was vielleicht sogar in Teilen so ist, Trump hat mit keiner einzigen Handlung versucht diese Verwerfungen zu beseitigen, nein, er hat diese noch verstärkt, zu Gunsten seiner Klientel Koch-brothers & Co.
Da hast Du in zwei Sätzen Trumps Versagen auf den Punkt gebracht,
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Klopfer »

odiug hat geschrieben:(03 Aug 2020, 22:05)

Am besten finde ich ja, dass sowohl Ivanka wie auch Trump ihr privates Handy für Regierungs-E Mails benutzen ... lock him up kann ich da nur sagen :eek:
Das macht der (Dr.)Scheuer bei uns auch....
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Klopfer hat geschrieben:(07 Aug 2020, 08:33)

Das macht der (Dr.)Scheuer bei uns auch....
Mag sein ... aber der hat keinen Wahlkampf mit dem Slogan:"lock her up!" gegen Merkel angezettelt.
Mal abgesehen davon ... mir tut der russische Schlapphut leid, der Scheuer abhören muss :p
Zuletzt geändert von odiug am Fr 7. Aug 2020, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Klopfer hat geschrieben:(07 Aug 2020, 07:09)

Selbst wenn dem so wäre, was vielleicht sogar in Teilen so ist, Trump hat mit keiner einzigen Handlung versucht diese Verwerfungen zu beseitigen, nein, er hat diese noch verstärkt, zu Gunsten seiner Klientel Koch-brothers & Co.
Die Koch brothers sind keine Trumper.
Das sind erzkonservative Republikaner mit einem klaren, ideologischen Ziel.
Was man denen zugute halten kann, ist, für sie gehören Betrug, Hochstapelei, Lügen, Beleidigungen, Inkompetenz und schlechte Manieren nicht zu den Fundamenten konservativer Politik ... was immer man von denen sonst so halten mag.
Mercer ... dass sind die, die hinter Breitbart und Trump stehen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(07 Aug 2020, 08:45)


Was man denen zugute halten kann, ist, für sie gehören Betrug, Hochstapelei, Lügen, Beleidigungen, Inkompetenz und schlechte Manieren nicht zu den Fundamenten konservativer Politik ...
Unabhängig von der Haltung der Kochs: es ist schon schlimm genug, dass eine nicht unerhebliche Zahl von sich als "konservativ" bezeichnenden Leuten meinen, Betrug, Hochstapelei, Lügen, Beleidigungen, Inkompetenz und schlechte Manieren wären "konservative Werte". Damit marginalisiert und zerstört man den Konservativismus auf Dauer.
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Aug 2020, 08:55)

Unabhängig von der Haltung der Kochs: es ist schon schlimm genug, dass eine nicht unerhebliche Zahl von sich als "konservativ" bezeichnenden Leuten meinen, Betrug, Hochstapelei, Lügen, Beleidigungen, Inkompetenz und schlechte Manieren wären "konservative Werte". Damit marginalisiert und zerstört man den Konservativismus auf Dauer.
Perfekt geheuchelte Anteilnahme.

Trump ist kein "Konservativer". Sondern einfach nur ein gerissener Gauner.

Sein Wahlsieg ist das Ergebnis der Wandlung der Democrats zu einer Partei der Plutokraten und der urbanen "Eliten".

Die ehemalige Sklavenhalterpartei kehrt zu ihren Ursprüngen als Partei der rücksichtslosen Wohlhabenden zurück.
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Aug 2020, 08:55)

Unabhängig von der Haltung der Kochs: es ist schon schlimm genug, dass eine nicht unerhebliche Zahl von sich als "konservativ" bezeichnenden Leuten meinen, Betrug, Hochstapelei, Lügen, Beleidigungen, Inkompetenz und schlechte Manieren wären "konservative Werte". Damit marginalisiert und zerstört man den Konservativismus auf Dauer.
Ja ... Trumpism ist der Untergang der GOP.
Ist schlimmer als McCarthy oder Nixon.
Beide trieben ihr Unwesen, aber letztlich war es der Verlust der republikanischen Unterstützung, welche deren Treiben ein Ende setzte.
Dass die GOP bei Trump versagte und immer noch versagt, diesen Makel wird sie lange mit sich herumschleppen, wenn sie als Partei Trump überhaupt überlebt.
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2020, 09:06)

Perfekt geheuchelte Anteilnahme.

Trump ist kein "Konservativer". Sondern einfach nur ein gerissener Gauner.

Sein Wahlsieg ist das Ergebnis der Wandlung der Democrats zu einer Partei der Plutokraten und der urbanen "Eliten".

Die ehemalige Sklavenhalterpartei kehrt zu ihren Ursprüngen als Partei der rücksichtslosen Wohlhabenden zurück.
Und doch ist es die GOP, die zu Trump hält wie Pech und Schwefel.
Und das "ehemalig" muss man selbst den Dixicrats zugute halten.
Das ist kein Vorwurf, sondern eine Anerkennung.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Meruem »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2020, 09:06)

Perfekt geheuchelte Anteilnahme.

Trump ist kein "Konservativer". Sondern einfach nur ein gerissener Gauner.

Sein Wahlsieg ist das Ergebnis der Wandlung der Democrats zu einer Partei der Plutokraten und der urbanen "Eliten".

Die ehemalige Sklavenhalterpartei kehrt zu ihren Ursprüngen als Partei der rücksichtslosen Wohlhabenden zurück.
Naja Plutokraten gibt es nicht nur bei den Demokraten , Trump selbst ist ja selbst dass beste Beispiel für eine korrupte Elite durch und durch ( auch wenn Trump selbst immer behauptet gegen diese zu kämpfen er gehört faktisch selbst dazu, dass ist alles Show Gedönis von Trump, mehr Schein als Sein) in den USA,selbst hat die,Demokratie viel mehr plutokratische Züge, ich empfehle,hierzu die Dokunentation "Macht und Missbrauch - die gekaufte Politik , die denn Einfluss von Millionären und Milliardären auf Politiker und politische Entscheidungen gut beleuchten, auch wie korrupt und teils kriminell sich die Lobbyverbände geben z b die amerikanische Waffenlonbby NRA auf deren Gehaltslisten etliche Politiker stehen und zwar Demokraten wie Republikaner.
Zuletzt geändert von Meruem am Fr 7. Aug 2020, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(07 Aug 2020, 09:10)

Dass die GOP bei Trump versagte und immer noch versagt, diesen Makel wird sie lange mit sich herumschleppen, wenn sie als Partei Trump überhaupt überlebt.
Die Partei der rückgratlosen Opportunisten und Angsthasen. Da werden Erinnerungen wach - an Franz von Papen. Ich finde, Max Frisch hat mit der Figur des Doktors in Andorra solche Leute treffend beschrieben. So werden sich die Verteidigungsreden in der Zeit nach Trump anhören...
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(07 Aug 2020, 09:12)

Und doch ist es die GOP, die zu Trump hält wie Pech und Schwefel.
Und das "ehemalig" muss man selbst den Dixicrats zugute halten.
Das ist kein Vorwurf, sondern eine Anerkennung.
Bitte besser mit der Geschichte vertraut machen: Die "Dixiecrats" haben sich wesentlich unter Johnson gewandelt, der für seinen schmutzigen Vietnamkrieg Unterstützung gebraucht hatte und dafür die Bürgerrechtsgesetze auf den Weg gebracht hat.

Schon diese Anfänge und ihre Motive waren ekelhaft.

Die Democrats waren und bleiben eine schmutzige Partei. Mit Clinton haben sie dann später einen auf den Schild gehoben, der schon in seine politischen Anfängen in Arkansas in die übelsten Skandale verwickelt war.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(07 Aug 2020, 09:16)

Naja Plutokraten gibt es nicht nur bei den Demokraten , Trump selbst ist ja selbst dass beste Beispiel für eine korrupte Elite durch und durch ( auch wenn Trunp selbst immer behauptet gegen dieses,zu kämpfen er gehört faktisch selbst dazu, dass ist als,Show,Gedönis,von Trump mehr Schein als Sein) in den USA,selbst hat die,Demokratie viel mehr plutokratische Züge, ich empfehle,hierzu die Dokunentation "Macht und Missbrauch - die gekaufte Politik , die denn Einfluss von Millionäten und Milliardäreb auf Politiker und politische Entscheidungen gut beleuchten, auch wie korrupt und teils kriminell sich die Lobbyverbände geben z b die amerikanische Waffenlonbby NRA auf deren Gehaltslisten etliche Politiker stehen und zwar Demokraten wie Republikaner.
Bei dem hier muss ich immer an Trump denken...
Darin:

"Große Worte sind die Libanesen von ihrem Staatsoberhaupt gewöhnt. Als er 2005 nach langer Abwesenheit aus dem französischen Exil zurückkehrte und ihn viele seiner Anhänger mit Charles de Gaulle verglichen, kündigte er an, einen neuen Libanon zu schaffen. Er versprach, die Korruption auszumerzen, das Land zu sanieren und das System abzuschaffen (...).

Er hat sich im Gegenteil das dysfunktionale System selbst zu eigen gemacht und eine Dynastie gegründet, die sich an der Ausbeutung des Landes beteiligt. Der Vater dreier Töchter machte seinen Schwiegersohn Gebran Bassil zum Vorsitzenden seiner Partei, der Freien Patriotischen Bewegung. Von 2008 bis Anfang 2020 gehörte Bassil dem libanesischen Kabinett an und war unter anderem für die Ministerien Telekommunikation sowie Energie und Wasser verantwortlich, die für Korruption besonders anfällig sind. (...)

Quelle: a.a.O.

Am Ende blieb ein Trümmerhaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht durch Krieg oder Kriminalität verursacht, sondern durch unglaubliche Fahrlässigkeit, Wurstigkeit etc.. Hunderte von Toten, tausende von Verletzten, ein zerstörter Hafen, eine zerstörte Stadt, Hundertausende von Obdachlosen. Eine beeindruckende Bilanz und ein echtes Lehrbeispiel dafür, was passiert, wenn man Dummschwätzer und Selbstbediener in höchste Staatsämter bringt. Bloß weiß der laut "Fuck You" brüllen kann. Und ein dem Selbstverständnis nach echter Patriot.

Und damit ist klar, das es nur eines gibt, was diese selbsternannten Patrioten können: ihr eigenes Land in Rekordzeit zugrunderichten. Mehr ist nicht drin. Nicht umsonst reimt sich auf Patriot Idiot.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2020, 09:21)

Bitte besser mit der Geschichte vertraut machen: Die "Dixiecrats" haben sich wesentlich unter Johnson gewandelt, der für seinen schmutzigen Vietnamkrieg Unterstützung gebraucht hatte und dafür die Bürgerrechtsgesetze auf den Weg gebracht hat.
Sein schmutziger Vietnamkrieg? Unterstützung gebraucht?
Bitte mal dahingehend seriöse Quellen, Senexx.
Nur weil es dir nicht genehme Parteien sind, heißt das nicht, das du hier ohne Nachweis davonkommen brauchst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2020, 06:52)

Die Ursachen der Verwerfungen der amerikanischen Politik liegen bei Clinton, Obama und Co.
Auch hier falsch. Reagan hat die Neoliberale Schiene von Maggie übernommen und somit der Verarmung und Verslummung erst ermöglicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Malzbier »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Aug 2020, 10:56)

Auch hier falsch. Reagan hat die Neoliberale Schiene von Maggie übernommen und somit der Verarmung und Verslummung erst ermöglicht.
Und die Spaltung fing so richtig mit Bush Sr. an.
Aber mehr außer Obama und Clinton können die Rechtsaußen nicht stottern.
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2020, 09:21)

Bitte besser mit der Geschichte vertraut machen: Die "Dixiecrats" haben sich wesentlich unter Johnson gewandelt, der für seinen schmutzigen Vietnamkrieg Unterstützung gebraucht hatte und dafür die Bürgerrechtsgesetze auf den Weg gebracht hat.

Schon diese Anfänge und ihre Motive waren ekelhaft.

Die Democrats waren und bleiben eine schmutzige Partei. Mit Clinton haben sie dann später einen auf den Schild gehoben, der schon in seine politischen Anfängen in Arkansas in die übelsten Skandale verwickelt war.
Also du verwurstelst schon alles wie es dir gerade passt :rolleyes:
Die Civil rights Bewegung war auch eine Bewegung gegen den Vietnamkrieg ... und zwar in allen Formen und Farben.
Dr. Luther King, der kürzlich verstorbene Senator Lewis wie auch Malcom X wandten sich alle gegen den Vietnamkrieg.
Da gab es seitens der Bürgerrechtsbewegung auch keinen Kompromiss.
Und ich verstehe auch nicht ganz, warum du immer noch auf den Clintions herumreitest.
Bill war in einer Reihe mit Tony Blair und Gerhard Schröder.
Und nein ... ich mag die alle nicht ... aber man wählt ja immer das kleinere Übel.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Meruem »

odiug hat geschrieben:(07 Aug 2020, 13:57)

Also du verwurstelst schon alles wie es dir gerade passt :rolleyes:
Die Civil rights Bewegung war auch eine Bewegung gegen den Vietnamkrieg ... und zwar in allen Formen und Farben.
Dr. Luther King, der kürzlich verstorbene Senator Lewis wie auch Malcom X wandten sich alle gegen den Vietnamkrieg.
Da gab es seitens der Bürgerrechtsbewegung auch keinen Kompromiss.
Und ich verstehe auch nicht ganz, warum du immer noch auf den Clintions herumreitest.
Bill war in einer Reihe mit Tony Blair und Gerhard Schröder.
Und nein ... ich mag die alle nicht ... aber man wählt ja immer das kleinere Übel.
Es ist letztlich egal ob Trump oder Clinton das Problem ist doch eher dass die USA bei aller Demokratie ganz klar plutokratische Züge aufweisen ( und da muss man nicht immer mit Zeigefinger auf Russland, China oder die arabischen Ölstaaten verweisen) das Problem geht tiefer auch dir würde ich mal gute Dokumentation zu dem Thema empfehlen, die politische Elite wie auch der Geldadel verhalten sich verbreitet nach der Devise ?Macht ohne Missbrauch hat keinen Reiz, wie gekaufte die Politik ist in den USA ist mitunter erschreckend das Beispiel der Waffenlobby NRA sei nochmal erwähnt.
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Meruem hat geschrieben:(07 Aug 2020, 14:15)

Es ist letztlich egal ob Trump oder Clinton das Problem ist doch eher dass die USA bei aller Demokratie ganz klar plutokratische Züge aufweisen ( und da muss man nicht immer mit Zeigefinger auf Russland, China oder die arabischen Ölstaaten verweisen) das Problem geht tiefer auch dir würde ich mal gute Dokumentation zu dem Thema empfehlen, die politische Elite wie auch der Geldadel verhalten sich verbreitet nach der Devise ?Macht ohne Missbrauch hat keinen Reiz, wie gekaufte die Politik ist in den USA ist mitunter erschreckend das Beispiel der Waffenlobby NRA sei nochmal erwähnt.
Das mag alles mehr oder weniger zutreffen, jedoch ist mir dieser Relativismus zuwider, den du hier von dir gibst.
Dass Trump gerne den Putin macht oder den Xi vorgaukelt, bedeutet nicht, dass eh alle "gleich seien".
Die USA haben Probleme, wie Europa übrigens auch ... bitte tun wir nicht so, als ob bei uns Geld in der Politik keine Rolle spielen würde ... aber die USA zB weisen eine erheblich bessere soziale Durchlässigkeit auf als Europa, besonders als Deutschland.
Das gilt aber sowohl für von unten nach oben wie auch für von oben nach unten.
Auch ist das politische System um einiges transparenter als hier.
Das gilt nicht nur für den Lobbyregister, der in den USA nahezu überall selbstverständlich ist, sondern auch für die Grasroots Bewegungen.
Was in den letzten Jahrzehnten zunehmend zum Problem wurde, ist die völlig einseitige Medienlandschaft in den USA.
Also die Leute kommen immer weniger aus ihrer Blase und radikalisieren sich immer weiter unter nur Gleichgesinnten.
Ich gebe schon zu, ich halte FOX nicht aus ... wird mir schlecht von ... aber ich lese WSJ ... ist auch von Murdoch.
Übrigens, und da gebe ich dir sogar ein bisschen Recht: der Einfluss Putins und Russlands auf die US Meinungslandschaft und Medien ist im Vergleich zu dem Einfluss Australiens nahezu vernachlässigbar.
Bevor ich mir Putin vorknüpfe, sollte man mal Rupert unter die Lupe nehmen.
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(07 Aug 2020, 13:57)

Also du verwurstelst schon alles wie es dir gerade passt :rolleyes:
Die Civil rights Bewegung war auch eine Bewegung gegen den Vietnamkrieg ... und zwar in allen Formen und Farben.
Dr. Luther King, der kürzlich verstorbene Senator Lewis wie auch Malcom X wandten sich alle gegen den Vietnamkrieg.
Da gab es seitens der Bürgerrechtsbewegung auch keinen Kompromiss.
Und ich verstehe auch nicht ganz, warum du immer noch auf den Clintions herumreitest.
Bill war in einer Reihe mit Tony Blair und Gerhard Schröder.
Und nein ... ich mag die alle nicht ... aber man wählt ja immer das kleinere Übel.
Ich finde, Sie sollten sich erst mal mit der Genese des Civil Rights Act vertraut machen.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Neom »

odiug hat geschrieben:(06 Aug 2020, 23:46)

In dem Artikel steht nix, aber auch gar nix über Wahlfälschungen.

Geht eher darum, dass einige Bundesstaaten nicht wirklich sauber aufgestellt sind..
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Neom hat geschrieben:(07 Aug 2020, 15:17)

Geht eher darum, dass einige Bundesstaaten nicht wirklich sauber aufgestellt sind..
Inmitten einer Pandemie, in der die US Bundesstaaten von Trump nicht nur völlig allein gelassen wurden, sondern er auch noch gegen sie arbeitete, während gleichzeitig Trumps Cronies den US Postal Service zerfleddern ... ja ... da können Probleme auftauchen.
Die Frage ist, ob man angesichts der Probleme dagegen angeht und die Briefwahl so sicher wie möglich macht, oder ob man einfach mit unbelegten Anschuldigungen einen schmutzigen Wahlkampf betreibt, der im Prinzip auf Voter surpression hinausläuft.
Zuletzt geändert von odiug am Fr 7. Aug 2020, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2020, 15:04)

Ich finde, Sie sollten sich erst mal mit der Genese des Civil Rights Act vertraut machen.
Auf welchen VT Seiten sollte ich das deiner Meinung nach tun ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2020, 15:04)

Ich finde, Sie sollten sich erst mal mit der Genese des Civil Rights Act vertraut machen.
Dann kläre uns doch mal mit seriösen Fakten auf. Wäre schon mal ein Anfang.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Dass sich Biden von Chinesen und Russen powern lässt, wäre nicht weiter verwunderlich. Er hat ja schon gezeigt, dass er mit zwielichtigen Führungen zu kooperieren weiß, als er seinem Sohn zum Job in der Ukraine verholfen hat.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Adam Smith »

China und der Iran sind gegen Trump. Russland ist für Trump.

https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/ ... 95752.html

Trotz der vollkommen idiotischen Ablehnung von Trump in Bezug auf eine Pipeline.

https://amp2-handelsblatt-com.cdn.amppr ... google.com
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(07 Aug 2020, 14:41)


Übrigens, und da gebe ich dir sogar ein bisschen Recht: der Einfluss Putins und Russlands auf die US Meinungslandschaft und Medien ist im Vergleich zu dem Einfluss Australiens nahezu vernachlässigbar.
Wie meinst du das???? Australien hat auf nix Einfluss :D
Support the Australian Republican Movement
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Aug 2020, 09:01)

Wie meinst du das???? Australien hat auf nix Einfluss :D
Rupert Murdoch ist Australier ... zumindest kommt er von da :eek: :D
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Zinnamon »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Aug 2020, 09:01)

Wie meinst du das???? Australien hat auf nix Einfluss :D
Australien hat Murdoch. ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Europa2050 »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Aug 2020, 20:43)

China und der Iran sind gegen Trump. Russland ist für Trump.

https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/ ... 95752.html

Trotz der vollkommen idiotischen Ablehnung von Trump in Bezug auf eine Pipeline.

https://amp2-handelsblatt-com.cdn.amppr ... google.com
Als Amerika noch „great“ war, hat es überhaupt keine Rolle gespielt, für oder gegen wen die Konkurrenten waren.

Bestenfalls hat man noch die Befindlichkeiten der Verbündeten zur Kenntnis genommen.

Heute ist das genau andersrum. Great Deal Donald :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Lt. RCP ist der Spread in den Battlegroundstates weiter geschrumpft, auf jetzt 5 Prozentpunkte zugunsten von Biden. Bis November ist noch lang, aber ich glaube nicht, dass Trump das am Ende aufholen wird.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(10 Aug 2020, 09:08)

Rupert Murdoch ist Australier ... zumindest kommt er von da :eek: :D
Ach so. Nein Murdoch ist nicht mehr Australier. Er hat die amerikanische Staatsbuergerschaft und alle seine business Ops gehen von der USA aus. Ihm gehoeren noch einige Zeitungen hier in australien und Pay TV Foxtel
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Zinnamon hat geschrieben:(10 Aug 2020, 09:21)

Australien hat Murdoch. ;)
Siehe mein Posting an Odiug.

Richtig muss es heissen, Australien hatte Murdoch und nicht "Australien hat Einfluss" sondern Mudoch oder der Ex Australier Murdoch. Seit wann wird wenn man eine Person meint das ganze Land hergenommen. Schreibt doch niemand Deutschland ist stramm recht, sondern die AFD ist stramm rechts. Schoen waere es wenn wir als Land Einfluss auf die USA haetten, dann wuerde dort vieles anders laufen im positiven Sinn.
Support the Australian Republican Movement
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Aug 2020, 02:47)

Siehe mein Posting an Odiug.

Richtig muss es heissen, Australien hatte Murdoch und nicht "Australien hat Einfluss" sondern Mudoch oder der Ex Australier Murdoch. Seit wann wird wenn man eine Person meint das ganze Land hergenommen. Schreibt doch niemand Deutschland ist stramm recht, sondern die AFD ist stramm rechts. Schoen waere es wenn wir als Land Einfluss auf die USA haetten, dann wuerde dort vieles anders laufen im positiven Sinn.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich die Propaganda von FOX & Friends problematischer finde, als die kruden Versuche von Putin-Trolls auf Facebook die US Wahlen zu beeinflussen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von streicher »

Aha - so läuft also Trumps Politik zwecks Wiederwahl:
Dass Donald Trumps Vorhersagen zur Briefwahl eintreffen, ist allerdings durchaus denkbar - wenn auch aus einem anderen Grund. Die US-Postbehörde USPS hatte gerade erst gewarnt, dass es wegen Überlastungen des Postsystems dazu kommen könnte, dass Briefwahlstimmen nicht rechtzeitig zugestellt werden können. Die Ursache dürfte allerdings trotz Trumps Warnungen ausgerechnet eine Entscheidung des Präsidenten sein: Der von Trump im Mai eingesetzte Post-Chef Louis DeJoy hatte mit Maßnahmen wie dem Verbot von Überstunden und der Abschaltung zahlreicher Postsortiermaschinen erst für den aktuellen Poststau gesorgt.

Trump indes gibt lieber seinen politischen Gegnern die Schuld. Die Demokraten hätten der Post nicht die nötigen Mittel freigegeben, behauptete der Präsident. Tatsächlich hatten Kongressabgeordnete beschlossen, der Behörde 25 Milliarden Dollar an zusätzlichen Mitteln freizugeben. Doch diese Maßnahme wurden direkt vor der Sommerpause des Kongresses blockiert - von Trumps Republikanern. Die Demokraten wollen nun einen letzten Versuch wagen. Man erwäge, die Sommerpause nach nur wenigen Tagen zu beenden, um eine Notlösung für die USPS zu finden, erklärte die Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi am Freitag. Man müsse schnell die Veränderungen rückgängig machen, erklärte sie in einem Statement. "Sie drohen, unsere Demokratie zu untergraben."
Trump droht mit Wahl-Verzögerung: "Es könnte Monate oder Jahre dauern, bis wir das Ergebnis kennen"
Interessant, dass gerade die Republikaner im Kongress die zusätzlichen Mittel für die Post blockiert haben.
Die Zukunft ist Geschichte.
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Gefickt eingeschädelt.
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Die PBA, die größte Polizeigewerkschaft New Yorks (24000 von 36000 Beamten), hat gerade zur Wiederwahl von Trump aufgerufen. Wegen der zunehmenden Attacken auf die Polizei und der "Defund"-Kampagne der Democrats.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Amun Ra »

odiug hat geschrieben:(11 Aug 2020, 13:08)

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich die Propaganda von FOX & Friends problematischer finde, als die kruden Versuche von Putin-Trolls auf Facebook die US Wahlen zu beeinflussen.
Ich würde den Einfluß, den Facebook und Co. mittlerweile auf Otto-Normal-Wähler hat, nicht unterschätzen. Selbst hier im beschaulichen Ländle kenne ich nicht wenige Menschen die ihre Nachrichten einzig über soziale Medien beziehen... :|
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Ein schwarzer Demokrat erklärt, warum er für Trump stimmen will: Seine Partei habe ihn verlassen.
https://www.foxnews.com/opinion/democra ... eo-terrell
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1604
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Senexx hat geschrieben:(17 Aug 2020, 22:32)

Ein schwarzer Demokrat erklärt, warum er für Trump stimmen will: Seine Partei habe ihn verlassen.
https://www.foxnews.com/opinion/democra ... eo-terrell
Naja, Law and Order waren schon immer Rep-Kernkompetenzen, wundert mich, dass der Herr Terell erst jetzt darauf kommt.
Dass Donald Trump für Bildungsgerechtigkeit steht ist mir neu...
Gesperrt