Supreme Court

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Supreme Court

Beitrag von Fliege »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Jul 2021, 05:31)

Und warum sollen sie das nicht tun? Wenn jemand beim Wahlen nicht an seinem Wahlort ist, dann kann und soll er doch seine Stimme agbeben duerfen dort wo er sich aufhaelt.

Ich habe das schon oefters in Australien gemacht wenn ich geschaeftlich oder privat unterwegs war oder in einer unserer Botschaften wenn ich im Ausland war.
Wie läuft dann ein solcher Wahlvorgang im Detail ab?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Supreme Court

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fliege hat geschrieben:(03 Jul 2021, 10:38)

Wie läuft dann ein solcher Wahlvorgang im Detail ab?
Das Wahllokal (nicht jedes, man muss sich informieren welche man aufsuchen muss) hat einen Schalter fuer Waehler, die nicht dem Bezirk angehoeren. 2 Schalter um genau zu sein. Einer fuer Waehlende ausserhalb des Bezirkes aber im selben Bundesland und ein anderer fuer Waehlende ausserhalb des Bezirkes aus anderen Bundeslaendern. Man identifiziert sich mittels Fuehrerschein (zB) der Wahlhelfer ruft via Computer dann den heimatlichen Waghlbezirk, Namen, Adresse ab und uebergibt die Wahlunterlagen. Man waehlt und gibt den Wahlumschlag in eine gekennzeichnete Wahlurne (zB Interstate Voters). Fertig! In Botschaften geht es aehnlich, Identifikation mittels Reisepass, Wahlbezirk abrufen, Wahlunterlagen erhalten und waehlen.

Nicht vergessen bei uns ist Wahlpflicht!

Nicht waehlen ohne Entschuldigung ist strafbar.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Supreme Court

Beitrag von Fliege »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Jul 2021, 11:52)

Das Wahllokal (nicht jedes, man muss sich informieren welche man aufsuchen muss) hat einen Schalter fuer Waehler, die nicht dem Bezirk angehoeren. 2 Schalter um genau zu sein. Einer fuer Waehlende ausserhalb des Bezirkes aber im selben Bundesland und ein anderer fuer Waehlende ausserhalb des Bezirkes aus anderen Bundeslaendern. Man identifiziert sich mittels Fuehrerschein (zB) der Wahlhelfer ruft via Computer dann den heimatlichen Waghlbezirk, Namen, Adresse ab und uebergibt die Wahlunterlagen. Man waehlt und gibt den Wahlumschlag in eine gekennzeichnete Wahlurne (zB Interstate Voters). Fertig! In Botschaften geht es aehnlich, Identifikation mittels Reisepass, Wahlbezirk abrufen, Wahlunterlagen erhalten und waehlen.

Nicht vergessen bei uns ist Wahlpflicht!

Nicht waehlen ohne Entschuldigung ist strafbar.
Danke für die ausführliche Schilderung.

Durch solche Prozeduren erhält der Wähler ein anderes "zugeordneten Wahllokal", so dass auch nach dem neuen Gesetz von Arizona alles in Ordnung ist. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Supreme Court

Beitrag von Haegar »

Haegar hat geschrieben:(19 May 2021, 09:10)

Ein Grund mehr den SC aufzustocken. :cool:
Wird immer deutlicher.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Supreme Court

Beitrag von Stein1444 »

Liberty hat geschrieben:(03 Jul 2021, 00:02)

Tja, was glaubst du warum Sleepy Joe so dagegen ist, dass Wahlfälschung erschwert wird? ;)

Weil bei den bisherigen Gesetzten gegen Wahlbetrug viel Häufiger verhindert wurde das Rechtmäßige Stimmen abgegeben wurden als das Wahlbetrug verhindert wurde.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Supreme Court

Beitrag von Neom »

Und wie groß war der Aufschrei als Trump Kava und Barrett nominiert hatte..und siehe da..

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Überraschung - scheinbar tritt ein Richter vorzeitig ab: Stephen Breyer. Biden könnte demnach in der Benennung der Nachfolge zum Zuge kommen.
US-Verfassungsrichter Breyer tritt vorzeitig ab
Die Zukunft ist Geschichte.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Supreme Court

Beitrag von Liberty »

War zu erwarten. Die Linksradikalen haben schon lange öffentlich Druck auf Breyer ausgeübt. Und ihm dürfte es auch selbst lieb sein, dass Biden ihn durch einen anderen linken Ideologen ersetzt, solange er rechnerisch im Senat noch die Möglichkeit dazu hat.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Liberty hat geschrieben:(26 Jan 2022, 20:52)

War zu erwarten.(...) Und ihm dürfte es auch selbst lieb sein, dass Biden ihn durch einen anderen linken Ideologen ersetzt, solange er rechnerisch im Senat noch die Möglichkeit dazu hat.
Ist zu erwarten, dass zu den Themen Abtreibung, Einwanderung, gleichgeschlechtlichen Ehen wieder einmal andere Weichen für die amerikanische Gesellschaft gesetzt werden, die den Konservativen nicht lieb sind?
Wer sich für gleichgeschlechtliche Ehen entscheidet und Abtreibung zulässt, ist ein linker Ideologe?
Die Zukunft ist Geschichte.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Supreme Court

Beitrag von Liberty »

streicher hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:02)
Ist zu erwarten, dass zu den Themen Abtreibung, Einwanderung, gleichgeschlechtlichen Ehen wieder einmal andere Weichen für die amerikanische Gesellschaft gesetzt werden, die den Konservativen nicht lieb sind?
Nein.

Die Mehrheitsverhältnisse am Supreme Court würden sich nicht ändern, selbst wenn Biden einen linken Ideologen durchbekommen würde, was allerdings sehr ungewiss ist bei den Mehrheitsverhältnissen im Senat.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Liberty hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:07)

Nein.

Die Mehrheitsverhältnisse am Supreme Court würden sich nicht ändern (...)
Es würde also bei sechs konservativ besetzten Stühle bleiben, da Breyer als eher liberal gilt?
Die Zukunft ist Geschichte.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Supreme Court

Beitrag von Liberty »

streicher hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:32)
Es würde also bei sechs konservativ besetzten Stühle bleiben, da Breyer als eher liberal gilt?
Breyer ist nicht eher liberal, er ist stramm links. Biden wird ihn, wenn er es denn schafft, durch einen anderen stramm linken Ideologen ersetzen.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Supreme Court

Beitrag von Schnitter »

streicher hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:32)

Es würde also bei sechs konservativ besetzten Stühle bleiben, da Breyer als eher liberal gilt?
Für Rechtsdraußen ist jeder andere strammlinks.

Du verstehst das Spielchen nicht ;)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Supreme Court

Beitrag von Liberty »

Nur zum Protokoll:
President Biden's pledge to nominate a Black woman to the Supreme Court is receiving renewed attention in the wake of reports that Justice Stephen Breyer plans to retire, giving Biden an opportunity to appoint his replacement.
https://thehill.com/homenews/administra ... ter-breyer

Für den Fall, dass die Linksgrünen hier später wieder bestreiten, dass es sich um eine reine Quotenfrau handelt, die nur wegen ihres Geschlechts und ihrer Hautfarbe ausgewählt wurde.

Genau das gleiche Spiel wie mit Harris als VP.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Liberty hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:35)

Breyer ist nicht eher liberal, er ist stramm links.
Für dich ist "liberal" also "stramm links"? Wenn die anderen konservativ einzuordnen sind, zählt er natürlich zu dem linken Flügel im Supreme Court.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Nun ist jemand nominiert, die Afro-Amerikanerin Ketanji Brown Jackson.

https://www.spiegel.de/ausland/supreme- ... f9c6ac083d
Die Zukunft ist Geschichte.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Supreme Court

Beitrag von Liberty »

streicher hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 20:01 Nun ist jemand nominiert, die Afro-Amerikanerin Ketanji Brown Jackson.

https://www.spiegel.de/ausland/supreme- ... f9c6ac083d
Die Nominierung sehe ich noch lange nicht durch den Senat. Selbst ein Lindsey Graham, der im Senat für beide von Obama nominierten Richter gestimmt hat, bezeichnet Biden's Nominierung nun als Sieg der radikalen Linken.

Gut möglich, dass Joe Manchin wieder das Zünglein an der Waage ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Supreme Court

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 20:50 Die Nominierung sehe ich noch lange nicht durch den Senat. Selbst ein Lindsey Graham, der im Senat für beide von Obama nominierten Richter gestimmt hat, bezeichnet Biden's Nominierung nun als Sieg der radikalen Linken.

Gut möglich, dass Joe Manchin wieder das Zünglein an der Waage ist.
Definition von radikale Linke bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Ketanji Brown Jackson nimmt die nächste Hürde. Ihre finale Bestätigung gilt als gesichert.
https://www.spiegel.de/ausland/ketanji- ... 9d16326944
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Nun ist Ketanji Brown Jackson als erste schwarze Richterin am Supreme Court bestätigt worden.
https://www.spiegel.de/ausland/ketanji- ... 65c308631b
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Scheinbar steht der Supreme Court mit der Mehrheit seiner konservativen Richter kurz davor, das Abtreibungsrecht zu kippen.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-supr ... 27545bc4ad
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Supreme Court

Beitrag von Christdemokrat »

Das wäre ein historisches Urteil, das als größte Sternstunde in die amerikanische Rechtsgeschichte eingehen würde.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Supreme Court

Beitrag von Kritikaster »

streicher hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 09:02 Scheinbar steht der Supreme Court mit der Mehrheit seiner konservativen Richter kurz davor, das Abtreibungsrecht zu kippen.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-supr ... 27545bc4ad
Das gibt es unter den Demokratien dieser Welt wohl nur in den USA: So etwas passiert, wenn sich ein von einer Minderheit ins Amt gehobener Demokratiegegner, der seine Abwahl mittels Anstachelung zum Aufstand ungeschehen zu machen versuchte, bei seinen (teils fanatisiert religiösen) Unterstützern durch das Einsetzen von Richtern mit rückwärts gewandtem Menschenbild bedanken kann.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 11:11 Das wäre ein historisches Urteil, das als größte Sternstunde in die amerikanische Rechtsgeschichte eingehen würde.
Je nach Perspektive. Die Schaffung des Abtreibungsrechts zuvor könnte genauso als Sternstunde gesehen werden. Und dies als Negativerfolg.
Die streng Gläubigen würden natürlich jubeln.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Kritikaster hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 12:20 Das gibt es unter den Demokratien dieser Welt wohl nur in den USA: So etwas passiert, wenn sich ein von einer Minderheit ins Amt gehobener Demokratiegegner, der seine Abwahl mittels Anstachelung zum Aufstand ungeschehen zu machen versuchte, bei seinen (teils fanatisiert religiösen) Unterstützern durch das Einsetzen von Richtern mit rückwärts gewandtem Menschenbild bedanken kann.
Die streng Gläubigen sind in den USA eine ganz starke politische Kraft. Weltweit würden sie jubeln. Auch in Deutschland, aber hier kommen sie wohl nie so weit.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Supreme Court

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich bin wahrlich kein Freund von Abtreibungen (mit Ausnahmen, zB. nach Vergewaltigung oder wenn die Mutter noch sehr jung ist), aber jetzt Urteile von vor 50 resp. 30 Jahren aufzuheben halte ich auch für sehr rückwärtsgewandt
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Supreme Court

Beitrag von Christdemokrat »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:41 Ich bin wahrlich kein Freund von Abtreibungen (mit Ausnahmen, zB. nach Vergewaltigung oder wenn die Mutter noch sehr jung ist), aber jetzt Urteile von vor 50 resp. 30 Jahren aufzuheben halte ich auch für sehr rückwärtsgewandt
Die Urteile des Obersten Gerichtshofes zur Sklaverei wurden doch auch Jahrzehnte später aufgehoben, nachdem die Gegner der Sklaverei sich endlich durchsetzen konnten.

Heute gelten diese Urteile als große Schande der US-Justizgeschichte, die glücklicherweise überwunden wurde.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Supreme Court

Beitrag von Schnitter »

Das ist halt das Ergebnis des religiösen Fundamentalismus.

Da muss man nicht erst in den nahen Osten schauen.

Vor allem frage ich mich was das außer Kriminalisierung und Abtreibungstourismus bringen soll. Völlig irrational.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Supreme Court

Beitrag von Alexyessin »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 15:40 Die Urteile des Obersten Gerichtshofes zur Sklaverei wurden doch auch Jahrzehnte später aufgehoben, nachdem die Gegner der Sklaverei sich endlich durchsetzen konnten.

Heute gelten diese Urteile als große Schande der US-Justizgeschichte, die glücklicherweise überwunden wurde.
Beschissener Whatbaboutism
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Supreme Court

Beitrag von Alexyessin »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 11:11 Das wäre ein historisches Urteil, das als größte Sternstunde in die amerikanische Rechtsgeschichte eingehen würde.
Und aus welchen Gründen? Geht dir einer ab, wenn eine Frau nicht mehr über ihren Körper entscheiden darf?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Supreme Court

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 19:39 ...wenn eine Frau nicht mehr über ihren Körper entscheiden darf?
Die Frau entscheidet aber über Leben und Tod des Kindes.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Supreme Court

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 20:34 Die Frau entscheidet aber über Leben und Tod des Kindes.
Wo sich dann die Frage stellt wann es ein "Kind" ist.

Und da kommt der religiöse Fundamentalismus ins Spiel.

Im Übrigen glaube ich nicht dass man eine Frau zwingen kann das Kind einer Vergewaltigung auszutragen.

Die welche kein Geld haben müssen es dann aber, die anderen reisen in einen liberalen Bundesstaat und lassen es entfernen.

Völlig schwachsinniges Vorhaben, rein ideologiegetrieben. Seht her, wir können die Uhr zurückdrehen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Supreme Court

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 20:44Wo sich dann die Frage stellt wann es ein "Kind" ist.
Das BVerfG sieht es immerhin schon sehr früh als "Leben" an:
Bei der Auslegung des Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG ist auszugehen von seinem Wortlaut: "Jeder hat das Recht auf Leben ... ". Leben im Sinne der geschichtlichen Existenz eines menschlichen Individuums besteht nach gesicherter biologisch-physiologischer Erkenntnis jedenfalls vom 14. Tage nach der Empfängnis (Nidation, Individuation) an (vgl. hierzu die Ausführungen von Hinrichsen vor dem Sonderausschuß für die Strafrechtsreform, 6. Wp., 74. Sitzung, StenBer. S. 2142 ff.). Der damit begonnene Entwicklungsprozeß ist ein kontinuierlicher Vorgang, der keine scharfen Einschnitte aufweist und eine genaue Abgrenzung der verschiedenen Entwicklungsstufen des menschlichen Lebens nicht zuläßt. Er ist auch nicht mit der Geburt beendet; die für die menschliche Persönlichkeit spezifischen Bewußtseinsphänomene z.B. treten erst längere Zeit nach der Geburt auf. Deshalb kann der Schutz des Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG weder auf den "fertigen" Menschen nach der Geburt noch auf den selbständig lebensfähigen nasciturus beschränkt werden. Das Recht auf Leben wird jedem gewährleistet, der "lebt"; zwischen einzelnen Abschnitten des sich entwickelnden Lebens vor der Geburt oder zwischen ungeborenem und geborenem Leben kann hier kein Unterschied gemacht werden. "Jeder" im Sinne des Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG ist "jeder Lebende", anders ausgedrückt: jedes Leben besitzende menschliche Individuum; "jeder" ist daher auch das noch ungeborene menschliche Wesen.
https://www.servat.unibe.ch/dfr/bv039001.html (Hervorhebung von mir)
Im Übrigen glaube ich nicht dass man eine Frau zwingen kann das Kind einer Vergewaltigung auszutragen.
Ich zitiere mich selber: "Ich bin wahrlich kein Freund von Abtreibungen (mit Ausnahmen, zB. nach Vergewaltigung..."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35283
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Supreme Court

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:00 Ich zitiere mich selber: "Ich bin wahrlich kein Freund von Abtreibungen (mit Ausnahmen, zB. nach Vergewaltigung..."
Tatsächlich dürfen Leute, die NIE davon betroffen sein werden, eine Meinung haben - etwas zu entscheiden sollten sie nicht haben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Supreme Court

Beitrag von Billie Holiday »

Alexyessin hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 19:39 Und aus welchen Gründen? Geht dir einer ab, wenn eine Frau nicht mehr über ihren Körper entscheiden darf?
Vermutlich soll sie das Kind zur Strafe für ihre Lust austragen. Ein Kind als Strafe. Auf sowas muß man erstmal kommen.
Naja, dass das Kind nur interessant ist, solange es im Mutterleib ist, weiß man ja. Und auch, dass die junge, ungewollte Mutter keine
Hilfestellung zu erwarten hat von diesen „Lebensschützern“.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Supreme Court

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 20:34 Die Frau entscheidet aber über Leben und Tod des Kindes.
Wer sonst?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Supreme Court

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:03 Tatsächlich dürfen Leute, die NIE davon betroffen sein werden, eine Meinung haben - etwas zu entscheiden sollten sie nicht haben.
Okay, dann sollten nur die Opfer von Gewaltverbrechen über die Strafe des Täters entscheiden dürfen, andere Leute sind ja nicht betroffen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Supreme Court

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 20:34 Die Frau entscheidet aber über Leben und Tod des Kindes.
Ja, nach der zwölften Woche vielleicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Supreme Court

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:06 Wer sonst?
Okay, die Mutter als Richterin und Henkerin, auch ein interessantes Bild...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Supreme Court

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:14 Ja, nach der zwölften Woche vielleicht.
Das BVerfG spricht von 14 Tagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Supreme Court

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:13 Okay, dann sollten nur die Opfer von Gewaltverbrechen über die Strafe des Täters entscheiden dürfen, andere Leute sind ja nicht betroffen.
Nee, die sind ja schon außerhalb des Bauches und eigenständige Menschen, die Verantwortung übernehmen können.

Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen außerhalb des Leibes nicht lebensfähigen Embryos und einem erwachsenen Mann, der Frauen vergewaltigt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Supreme Court

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:15 Das BVerfG spricht von 14 Tagen.
Und trotzdem ist die Abtreibung in Deutschland bis zwölf Wochen zumindest keine strafbare Handlung mehr.
Wäre also ein Kind bereits ein Kind nach 14 Tagen wird es wohl kaum so gelten können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Supreme Court

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:00 Das BVerfG sieht es immerhin schon sehr früh als "Leben" an:
Ich sprach von "Kind", weil du von "Leben und Tod" eines Kindes sprachst.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Supreme Court

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:14 Okay, die Mutter als Richterin und Henkerin, auch ein interessantes Bild...
Na, die meisten freuen sich und treiben nicht ab.

Ich befürchte, da muß Mann mit leben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Supreme Court

Beitrag von Kritikaster »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 15:40 Die Urteile des Obersten Gerichtshofes zur Sklaverei ...
Du bist aber schon im selben aufgeklärten Zeitalter groß geworden wie alle anderen hier, oder? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Supreme Court

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 19:39 Und aus welchen Gründen? Geht dir einer ab, wenn eine Frau nicht mehr über ihren Körper entscheiden darf?
Verwendete ich jetzt Begriffe, die mir zum von Dir zu Recht kritisierten, rückständigen Geschwafel Deines Vorredners in den Sinn kommen, müsste ich mich selbst sanktionieren, weshalb ich es lieber lasse.

Nennt man, glaube ich, Selbstbeherrschung. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Supreme Court

Beitrag von Schnitter »

Kritikaster hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:22 Du bist aber im selben aufgeklärten Zeitalter groß geworden wie alle anderen hier, oder?
Christlicher Fundamentalismus ist in den USA sehr verbreitet. Trotz 2022.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Supreme Court

Beitrag von Kritikaster »

Schnitter hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:27 Christlicher Fundamentalismus ist in den USA sehr verbreitet. Trotz 2022.
Was ihn nicht akzeptabler macht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Supreme Court

Beitrag von conscience »

Es geht hier aber nicht um das deutsche Recht oder das höchste deutsche Gericht; auch geht es hier nicht um Abtreibung. Und ja, es besteht die Gefahr, dass der Supreme Court das liberale us-amerikanische Abtreibungsrecht kippt und das ist scheiße (wenn man es mal so salopp formuliert).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Supreme Court

Beitrag von Kritikaster »

conscience hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:32 ... auch geht es hier nicht um Abtreibung.
Doch, conscience, genau darum geht es - um das Recht der Frau darauf, das rechte Ar...violinen ihnen absprechen wollen.
streicher hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 09:02 Scheinbar steht der Supreme Court mit der Mehrheit seiner konservativen Richter kurz davor, das Abtreibungsrecht zu kippen.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-supr ... 27545bc4ad
Christdemokrat hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 11:11 Das wäre ein historisches Urteil, das als größte Sternstunde in die amerikanische Rechtsgeschichte eingehen würde.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten